Gnabry Corona positiv !

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Brazzo72 »

Welches Gesundheitsamt entscheidet, ob der FCB in Quarantäne muss ?

Oder wie will man begründen, dass sie es nicht müssen ?

Ich weiß, das die Spiele weitergehen (müssen), aber der Drops ist noch nicht gelutscht, da wird Corona dem Fußball noch das ein oder andere Mal in die Parade fahren.

Natürlich wünsche ich dem Spieler einen hoffentlich leichten Verlauf und gute Genesung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 09:36 Welches Gesundheitsamt entscheidet, ob der FCB in Quarantäne muss ?

Oder wie will man begründen, dass sie es nicht müssen ?

Ich weiß, das die Spiele weitergehen (müssen), aber der Drops ist noch nicht gelutscht, da wird Corona dem Fußball noch das ein oder andere Mal in die Parade fahren.

Natürlich wünsche ich dem Spieler einen hoffentlich leichten Verlauf und gute Genesung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Das Gesundheitsamt wäre das, welches für München zuständig ist. Oder hat München mehrere Gesundheitsämter? Ernsthafte Frage!
Deine nächste Frage: Ich habe selten eine Begründung für die Entscheidung der Gesundheitsämter gelesen. Persönlich habe ich den Eindruck, dass Entscheidungen von verschiedenen Gesundheitsämtern unterschiedlich getroffen werden. Allerdings kann auch die jeweilige Lage diese Unterschiede bewirken.
Grundsätzlich müssen die Spiele weitergehen. In den nationalen Ligen... International sollte das Gesundheitsrisiko minimiert werden. CL und EL kann man durchaus für eine Saison aussetzen, verringert natürlich die TV-Einnahmen. Nations League muss aktuell auch nicht sein, auch keine reinen (Test)Freundschaftsspiele unter den Nationen. Kann man alles ab nächsten Sommer wieder starten.

Lasst mal wegen massiver Corona-Infektionen den Spielbetrieb für 4 Wochen wieder komplett ausfallen. Und dann läuft die Saison 20/21 einen Monat länger... wird dann die EM21 (auch überflüssig) und Olympia um einen Monat verschoben?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Brazzo,

es ist müssig, sich darüber aufzuregen.
Damit wirst Du in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten leben müssen.
Im Amateurbereich geht es doch schon seit Wochen so, wahrscheinlich auch im Emsland.
Da fallen bereits jetzt am laufenden Band Spiele aus, weil sich Spieler infiziert haben, nur wird das nicht so rausgestellt, weil es nur regionale Bereiche und unterklassige Ligen betrifft und da keiner auf Entscheidungsträgern rumhackt.
Dem wird sich auch der Profifußball nicht auf Dauer entziehen können.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von JAF99 »

Hoffentlich ist in der Mannschaft sonst keiner infiziert und Deinen Wünschen an Gnabry schließe ich mich an.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von l.o.s.t.y »

Habe gehört, dass die gesamte Mannschaft noch mal getestet wurde und alle negativ waren. Das allerdings ist naturlich auch nur eine Momentaufnahme.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von alemao82 »

Das ist angesichts der Inkubationszeit ziemlich witzig. Stell dir mal vor, die haben sich gestern beim Training alle bei Gnabry angesteckt, spielen heute mit 8-9 positiven und infektiösen Leuten und stecken dann halb bis ganz Atlético an, die in drei Tagen schon wieder ranmüssen, im besten Falle dann alle vom FCB infiziert, aber noch negativ getestet und dann komplett Betis Sevilla...

Es ist ein aberwitziger Irrsinn und wenn das heute irgendwas anderes wäre als ein CL-Spiel, wäre es so was von abgesagt. Aber the show must etc.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Hoellenvaart »

Volley1954 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:28 Sehr geehrter Brazzo,

es ist müssig, sich darüber aufzuregen.
Damit wirst Du in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten leben müssen.
Im Amateurbereich geht es doch schon seit Wochen so, wahrscheinlich auch im Emsland.
Da fallen bereits jetzt am laufenden Band Spiele aus, weil sich Spieler infiziert haben, nur wird das nicht so rausgestellt, weil es nur regionale Bereiche und unterklassige Ligen betrifft und da keiner auf Entscheidungsträgern rumhackt.
Dem wird sich auch der Profifußball nicht auf Dauer entziehen können.

Schöne Grüße
hier werden alle spiele im landkreis abgesagt, wenn die ampel auf rot steht, ohne dass sich irgendein spieler infiziert haben muss. bei orange sind keine zuschauer erlaubt, wie heute abend im pokal, so dass ich mir das spiel von hinterm zaun aus anschauen musste. nicht gerade förderlich dabei, dass die eine mannschaft dunkelblaue und die andere schwarze trikots anhatte. :mrgreen:

http://www.fussball.de/spiel/hsv-neuwie ... ion/course
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von l.o.s.t.y »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:03 Das ist angesichts der Inkubationszeit ziemlich witzig. Stell dir mal vor, die haben sich gestern beim Training alle bei Gnabry angesteckt, spielen heute mit 8-9 positiven und infektiösen Leuten und stecken dann halb bis ganz Atlético an, die in drei Tagen schon wieder ranmüssen, im besten Falle dann alle vom FCB infiziert, aber noch negativ getestet und dann komplett Betis Sevilla...

Es ist ein aberwitziger Irrsinn und wenn das heute irgendwas anderes wäre als ein CL-Spiel, wäre es so was von abgesagt. Aber the show must etc.
Man wird versuchen es solang wie möglich durchzuziehen.
Ich gehe mal von aus, dass die Spieler per PCR getestet werden. Da diese ja sehr empfindlich ist, wird der Test auch schon ausschlagen, wenn der Spieler am Freitag beim Test noch keine Symptome hat.

Alternative wären Schnelltests, die so kurzfristig wie möglich vor dem Spiel gemacht werden. Sagt dieser also Samstag um 13 Uhr, alles klar, kannst spielen, ist das Spiel zumindest kein Problem. Er könnte dann aber natürlich am Montag zum Training infektiös sein.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Roberto »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:03 Das ist angesichts der Inkubationszeit ziemlich witzig. Stell dir mal vor, die haben sich gestern beim Training alle bei Gnabry angesteckt, spielen heute mit 8-9 positiven und infektiösen Leuten und stecken dann halb bis ganz Atlético an, die in drei Tagen schon wieder ranmüssen, im besten Falle dann alle vom FCB infiziert, aber noch negativ getestet und dann komplett Betis Sevilla...

Es ist ein aberwitziger Irrsinn und wenn das heute irgendwas anderes wäre als ein CL-Spiel, wäre es so was von abgesagt. Aber the show must etc.
Und heute soll Gnabry im Test angeblich negativ gewesen sein. Na was denn nun?
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von robika »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 17:47
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:03 Das ist angesichts der Inkubationszeit ziemlich witzig. Stell dir mal vor, die haben sich gestern beim Training alle bei Gnabry angesteckt, spielen heute mit 8-9 positiven und infektiösen Leuten und stecken dann halb bis ganz Atlético an, die in drei Tagen schon wieder ranmüssen, im besten Falle dann alle vom FCB infiziert, aber noch negativ getestet und dann komplett Betis Sevilla...

Es ist ein aberwitziger Irrsinn und wenn das heute irgendwas anderes wäre als ein CL-Spiel, wäre es so was von abgesagt. Aber the show must etc.
Und heute soll Gnabry im Test angeblich negativ gewesen sein. Na was denn nun?
Proben vertauscht. Coman war positi :lol!: v aber der musste ja die Tore schiessen :lol!:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:03 Das ist angesichts der Inkubationszeit ziemlich witzig. Stell dir mal vor, die haben sich gestern beim Training alle bei Gnabry angesteckt, spielen heute mit 8-9 positiven und infektiösen Leuten und stecken dann halb bis ganz Atlético an, die in drei Tagen schon wieder ranmüssen, im besten Falle dann alle vom FCB infiziert, aber noch negativ getestet und dann komplett Betis Sevilla...

Es ist ein aberwitziger Irrsinn und wenn das heute irgendwas anderes wäre als ein CL-Spiel, wäre es so was von abgesagt. Aber the show must etc.
So schaut's aus.
Und nun siehe da, der nächste Corona-Fall beim Rekordmeister. Diesmal soll es sich wohl um den Physiotherapeuten handeln. Möchte gar nicht wissen, wen der in der Zwischenzeit so alles behandelt hat.
Fakt ist, die Bayern müssen jetzt täglich zum Corona-Test antreten ... Viel Glück.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Brazzo72 »

2.Test Gnabrys negativ !

Wie ist das denn möglich ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:46 2.Test Gnabrys negativ !

Wie ist das denn möglich ?
BuyernRammler.

Acker1966
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von l.o.s.t.y »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:46 2.Test Gnabrys negativ !

Wie ist das denn möglich ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Möglichkeit 1, Schnelltest, kann häufiger falsch positiv sein als der PCR
Möglichkeit 2 PCR Test war tatsächlich falsch positiv (ist aber in der Praxis sehr selten)
Möglichkeit 3 Ist ist flüchtig mit dem Virus in Kontakt gekommen aber eine sehr geringe Dosis, das Immunsystem erkennt es, kann es aber problemlos beseitigen. Der hochempfindliche PCR Test detektiert aber noch Fragmente des Virus, wäre interessant den CT Wert zu erfahren.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Roberto »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:05
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:46 2.Test Gnabrys negativ !

Wie ist das denn möglich ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Möglichkeit 1, Schnelltest, kann häufiger falsch positiv sein als der PCR
Möglichkeit 2 PCR Test war tatsächlich falsch positiv (ist aber in der Praxis sehr selten)
Möglichkeit 3 Ist ist flüchtig mit dem Virus in Kontakt gekommen aber eine sehr geringe Dosis, das Immunsystem erkennt es, kann es aber problemlos beseitigen. Der hochempfindliche PCR Test detektiert aber noch Fragmente des Virus, wäre interessant den CT Wert zu erfahren.
Wie auch immer, dieses ganze Sache wird uns noch lange begleiten. Und wo wir in 4 oder 6 Wochen sind, weiß auch noch keiner.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von l.o.s.t.y »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:08
l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:05
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:46 2.Test Gnabrys negativ !

Wie ist das denn möglich ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Möglichkeit 1, Schnelltest, kann häufiger falsch positiv sein als der PCR
Möglichkeit 2 PCR Test war tatsächlich falsch positiv (ist aber in der Praxis sehr selten)
Möglichkeit 3 Ist ist flüchtig mit dem Virus in Kontakt gekommen aber eine sehr geringe Dosis, das Immunsystem erkennt es, kann es aber problemlos beseitigen. Der hochempfindliche PCR Test detektiert aber noch Fragmente des Virus, wäre interessant den CT Wert zu erfahren.
Wie auch immer, dieses ganze Sache wird uns noch lange begleiten. Und wo wir in 4 oder 6 Wochen sind, weiß auch noch keiner.
Natürlich, bis zum Lockdown oder bis zu dem Moment wo ein echter Spielbetrieb nicht mehr möglich ist oder bis jemand anfängt nachzufragen wieviele Tests gehen jetzt tatsächlich für den Profisport drauf und bräuchten wir die nicht inzwischen woanders dringender. Ich glaube die Frage fürchtet die DFL derzeit am meisten.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Roberto »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:15
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:08
l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 22:05

Möglichkeit 1, Schnelltest, kann häufiger falsch positiv sein als der PCR
Möglichkeit 2 PCR Test war tatsächlich falsch positiv (ist aber in der Praxis sehr selten)
Möglichkeit 3 Ist ist flüchtig mit dem Virus in Kontakt gekommen aber eine sehr geringe Dosis, das Immunsystem erkennt es, kann es aber problemlos beseitigen. Der hochempfindliche PCR Test detektiert aber noch Fragmente des Virus, wäre interessant den CT Wert zu erfahren.
Wie auch immer, dieses ganze Sache wird uns noch lange begleiten. Und wo wir in 4 oder 6 Wochen sind, weiß auch noch keiner.
Natürlich, bis zum Lockdown oder bis zu dem Moment wo ein echter Spielbetrieb nicht mehr möglich ist oder bis jemand anfängt nachzufragen wieviele Tests gehen jetzt tatsächlich für den Profisport drauf und bräuchten wir die nicht inzwischen woanders dringender. Ich glaube die Frage fürchtet die DFL derzeit am meisten.
Nicht nur die DFL! Im Frühjahr hat man doch gesehen, wie das ging. Hat das in Frankreich irgendeinen interessiert, was der Fussball wollte? Saison beendet! Ende der Durchsage.
Und wenn es der UEFA und FIFA erst mal an die Fleischtöpfe geht, wird es richtig lustig.
Eckfahnenfan

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:46
alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:03 Das ist angesichts der Inkubationszeit ziemlich witzig. Stell dir mal vor, die haben sich gestern beim Training alle bei Gnabry angesteckt, spielen heute mit 8-9 positiven und infektiösen Leuten und stecken dann halb bis ganz Atlético an, die in drei Tagen schon wieder ranmüssen, im besten Falle dann alle vom FCB infiziert, aber noch negativ getestet und dann komplett Betis Sevilla...

Es ist ein aberwitziger Irrsinn und wenn das heute irgendwas anderes wäre als ein CL-Spiel, wäre es so was von abgesagt. Aber the show must etc.
So schaut's aus.
Und nun siehe da, der nächste Corona-Fall beim Rekordmeister. Diesmal soll es sich wohl um den Physiotherapeuten handeln. Möchte gar nicht wissen, wen der in der Zwischenzeit so alles behandelt hat.
Fakt ist, die Bayern müssen jetzt täglich zum Corona-Test antreten ... Viel Glück.


MfG
b_p_k
Die Entwarnung folgt auf dem Fuß: das infizierte "Staff-Mitglied" hatte keinen Kontakt zu Gnabry:
https://www.kicker.de/zweiter-corona-fa ... 85/artikel
Na prima - das Virus hat also über 2 Wege zu den Bauern gefunden.
Sehr beruhigend...
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Brazzo72 »

Nu isser negativ.

Sachen gibt‘s...

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von robika »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 24. Oktober 2020, 18:58 Nu isser negativ.

Sachen gibt‘s...

Gut gehn‘
Brazzo72
Das wird es wohl noch öfter geben

https://www.wuerzburger-kickers.de/de/n ... ergebnisse

ärgerlich aber bei der Masse der Tests wohl nicht zu vermeiden.

Was ich nerviger finde ist, dass falsch positiv getestete trotzdem "sicherheitshalber" in Quarantäne bleiben müssen? Was ist dass für eine Scheisse?
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Kate »

Lt. BILD darf er die Quarantäne verlassen. Auffällig ist, dass alle "positiven" Tests im Fußball der letzten Tage falsch positiv waren. Mir gibt das sehr zu denken, was die kommunizieren neuen Fallzahlen insgesamt betrifft.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Heinz B. »

Kate hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 18:15 Lt. BILD darf er die Quarantäne verlassen. Auffällig ist, dass alle "positiven" Tests im Fußball der letzten Tage falsch positiv waren. Mir gibt das sehr zu denken, was die kommunizieren neuen Fallzahlen insgesamt betrifft.
Welchen Sinn hat es denn deiner Meinung nach, die Zahlen zu fälschen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:48
Kate hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 18:15 Lt. BILD darf er die Quarantäne verlassen. Auffällig ist, dass alle "positiven" Tests im Fußball der letzten Tage falsch positiv waren. Mir gibt das sehr zu denken, was die kommunizieren neuen Fallzahlen insgesamt betrifft.
Welchen Sinn hat es denn deiner Meinung nach, die Zahlen zu fälschen?
Das würde mich auch mal interessieren.

PS: Ich schaue jetzt ProSieben - We :love: to entertain you ... also das mit den Stars.
Besser gesagt: Der Star war's oder auch Star Wars (Die letzten Yeti) :lol:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Kate
Vizemeister
Beiträge: 729
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Kate »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:48
Kate hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 18:15 Lt. BILD darf er die Quarantäne verlassen. Auffällig ist, dass alle "positiven" Tests im Fußball der letzten Tage falsch positiv waren. Mir gibt das sehr zu denken, was die kommunizieren neuen Fallzahlen insgesamt betrifft.
Welchen Sinn hat es denn deiner Meinung nach, die Zahlen zu fälschen?
Ich habe nicht von Zahlen fälschen gesprochen, sondern von Fehlern in Laboren. Es kann ja durchaus sein, dass das keine Einzelfälle sind. Und es gibt durchaus Fachleute, die diesen PCR-Tests einen viel zu großen Spielraum attestieren, in dem man relativ schnell positiv getestet werden kann. Aber die werden nicht gehört. Der PCR-Test ist heilig.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Gnabry Corona positiv !

Beitrag von Heinz B. »

Kate hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 05:47
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:48
Kate hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 18:15 Lt. BILD darf er die Quarantäne verlassen. Auffällig ist, dass alle "positiven" Tests im Fußball der letzten Tage falsch positiv waren. Mir gibt das sehr zu denken, was die kommunizieren neuen Fallzahlen insgesamt betrifft.
Welchen Sinn hat es denn deiner Meinung nach, die Zahlen zu fälschen?
Ich habe nicht von Zahlen fälschen gesprochen, sondern von Fehlern in Laboren. Es kann ja durchaus sein, dass das keine Einzelfälle sind. Und es gibt durchaus Fachleute, die diesen PCR-Tests einen viel zu großen Spielraum attestieren, in dem man relativ schnell positiv getestet werden kann. Aber die werden nicht gehört. Der PCR-Test ist heilig.
Ok, das hatte ich falsch verstanden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: