hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Gladbacher »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 22:35 Jaha, einig auch beim MG. Süle sehe ich allerdings nicht schlechter. Rüdiger positiver als du. Black defender matters.

Zorc im nächsten April zu Eberl: Wolle Rose kaufe.
Süle ist auch nicht schlechter. Aber auch komplett mit sich selbst beschäftigt. Kein Chef. Und wenn Rüdi spielt muss Ginter den Chef machen sonst wird es noch gruseliger.

Und ja, erinnere dich. Das mit Rose habe ich bereits vor fast einem Jahr geschrieben. Mittlerweile widerspricht mir nicht mal jemand mehr weil es handverlesen ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 22:11
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:37
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:06

Verstehe nicht, was daran so schwierig ist zu verstehen oder zu sehen, dass wir aktuell keine Mannschaft haben die zur besten der Welt gehört. Na und?
Spanien hatte 50 Jahre nichts gewonnen, Holland und England gefühlt noch länger, die Argentinier gewinnen nur wenn der fette, hässliche Drogi betrügt, auch Italien hatte Flauten.
Und wir waren vor 6 Jahren alles überragender Weltmeister. Der geilste Weltmeister aller Zeiten. Den Gastgeber komplett zerlegt, in dem geilsten deutschen WM-Spiel aller Zeiten und hochverdient das Ding eingefahren.
Und jetzt gibt es vielleicht mal Bessere (wobei, wo genau sind die eigentlich, da werdet ihr mit nix anderes nennen können als Nordafrikaparis) und ihr dreht völlig am Teller.
Was glaubt ihr wer wir sind? Allmächtig? Die Conquistadores?
Sorry, kapier ich nicht. Habe ich noch nie.
Ich kann dir das jetzt komplett zerpflücken (Spanien 50 Jahre nix, dann 3x hintereinander; wir bisschen von entfernt etc. pp.) oder dich einfach fragen, woher diese seltsame Nibelungentreue zu einem Typen kommt, der gerade alles an die Wand fährt, was er vorher jahrelang aufgebaut hat? Ich habe ihn doch auch unterstützt, auch nach 2012, und 2014 war sein Titel. Aber es ist vorbei, er bringt es nicht mehr, er baut nur noch Scheiße und keiner haut sich mehr rein für ihn, nicht mal die jungen Spieler. Nach 2016 hätte er zurücktreten sollen, nach 2018 rausgeschmissen werden müssen. Es ist einfach nur noch traurig, diese Mannschaft anzusehen, kein Wunder dass es fast niemand mehr tut. Mir ist es egal, ob es Bessere gibt, aber ich will ein Team sehen, das alles gibt, das sich zerreißt. Wie sind wir denn mit der schlechtesten Mannschaft aller Zeiten 2002 ins WM-Finale gekommen und hätten es fast noch gewonnen? Vogts wurde damals nach nem Viertelfinal-Aus (zu Recht) abgesägt. Völler wusste nach 2004, was los war. Wo ist denn da heute der Anspruch? Sollen wir jetzt jahrzehntelang nur noch verlieren, weil Jogi so geil ist? Oder mal war? Obwohl die Mannschaft vor Talent fast platzt und ne Menge Leute von einem Champions-League-Sieger dabei sind?

Wenn wir bei der EM wieder in der Vorrunde rausgehen (worauf ich tippe), stehst du dann immer noch zu ihm?
Ehrlich gesagt kann es auch von mir aus mal ein anderer machen. Mir gefällt nur nicht dass hier so getan wird als würden wir mit einem anderen Trainer sofort die Welt erobern.
Und das Gerede über das angebliche Super Talent der Truppe nimmt belgische Ausmaße an. Man kann es sich auch einreden.
Ja, vielleicht stimmt das auch. Aber mehr Talent als in vielen Jahren, wo deutlich mehr rumgekommen ist, ist definitiv da. Das war es übrigens auch 2018. Dass die Serie, dass wir bei WM nie vor Viertelfinale raus sind (graue Vorzeit mal nebenher) gerissen ist und v.a. wie (ein Sieg gegen Südkorea! hätte gereicht), das werde ich ihm einfach nie verzeihen. Vor allem, weil weder er noch der dösige DFB die Konsequenzen gezogen haben. Ich denke, das sehen viele so und deshalb wird der Support auch immer weniger werden und unter ihm nie zurückkehren. Es ist einfach der Gipfel der Heuchelei, wenn man von Neuanfang schwätzt und die Hauptverantwortlichen für den Niedergang (Bierhoff genauso) weiterwurschteln lässt. Kann mir doch niemand erzählen, dass das alles Müller und Hummels waren, lächerlich und verlogen hoch drei.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von alemao82 »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 10:14
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:37
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:06

Verstehe nicht, was daran so schwierig ist zu verstehen oder zu sehen, dass wir aktuell keine Mannschaft haben die zur besten der Welt gehört. Na und?
Spanien hatte 50 Jahre nichts gewonnen, Holland und England gefühlt noch länger, die Argentinier gewinnen nur wenn der fette, hässliche Drogi betrügt, auch Italien hatte Flauten.
Und wir waren vor 6 Jahren alles überragender Weltmeister. Der geilste Weltmeister aller Zeiten. Den Gastgeber komplett zerlegt, in dem geilsten deutschen WM-Spiel aller Zeiten und hochverdient das Ding eingefahren.
Und jetzt gibt es vielleicht mal Bessere (wobei, wo genau sind die eigentlich, da werdet ihr mit nix anderes nennen können als Nordafrikaparis) und ihr dreht völlig am Teller.
Was glaubt ihr wer wir sind? Allmächtig? Die Conquistadores?
Sorry, kapier ich nicht. Habe ich noch nie.
Ich kann dir das jetzt komplett zerpflücken (Spanien 50 Jahre nix, dann 3x hintereinander; wir bisschen von entfernt etc. pp.) oder dich einfach fragen, woher diese seltsame Nibelungentreue zu einem Typen kommt, der gerade alles an die Wand fährt, was er vorher jahrelang aufgebaut hat? Ich habe ihn doch auch unterstützt, auch nach 2012, und 2014 war sein Titel. Aber es ist vorbei, er bringt es nicht mehr, er baut nur noch Scheiße und keiner haut sich mehr rein für ihn, nicht mal die jungen Spieler. Nach 2016 hätte er zurücktreten sollen, nach 2018 rausgeschmissen werden müssen. Es ist einfach nur noch traurig, diese Mannschaft anzusehen, kein Wunder dass es fast niemand mehr tut. Mir ist es egal, ob es Bessere gibt, aber ich will ein Team sehen, das alles gibt, das sich zerreißt. Wie sind wir denn mit der schlechtesten Mannschaft aller Zeiten 2002 ins WM-Finale gekommen und hätten es fast noch gewonnen? Vogts wurde damals nach nem Viertelfinal-Aus (zu Recht) abgesägt. Völler wusste nach 2004, was los war. Wo ist denn da heute der Anspruch? Sollen wir jetzt jahrzehntelang nur noch verlieren, weil Jogi so geil ist? Oder mal war? Obwohl die Mannschaft vor Talent fast platzt und ne Menge Leute von einem Champions-League-Sieger dabei sind?

Wenn wir bei der EM wieder in der Vorrunde rausgehen (worauf ich tippe), stehst du dann immer noch zu ihm?
Und wo ist jetzt das zerpflücken? Warum hätte Löw 2016 zurücktreten sollen?? Eine gute EM gespielt und mit Pech gegen Frankreich rausgeflogen (2014 sind wir gegen die mit Glück weitergekommen und waren kein Stück besser). Dann von August 2016 bis März 2018 in 22 Spielen ungeschlagen (!). Nach der EM die ersten 7 Spiele 679min ohne Gegentor. WM-Quali 10 Spiele wieviel Siege??, Confed-Cup??. Erst die schlechte Vorbereitung auf die WM liess nichts gutes ahnen, aber so was gabs auch schon immer. Nach der WM18 musste er weg, da bin ich bei dir. Ich muss dazusagen, dass die in der letzten Zeit keine Spiele gesehen habe, aber in der Ukraine gewinnst du nicht immer (siehe Spanien) und gegen die Schweiz und Spanien unentschieden zu spielen, ist doch auch keine Schande, und das mit Ginter und Rüdiger :P

Mir ist der Jogi mitlerweile auch zu abgehoben, aber wer würde es besser machen (von den realistischen Kandidaten)?
Ich meine 2016 nicht wegen der Leistung. Die war ok, wir haben zum ersten Mal die Italiener rausgehauen und gegen F haben die wichtigsten Leute gefehlt und es gab nen seltsamen Elfer fürs Heimteam. Genau deshalb hätte er dann erhobenen Hauptes rausgehen können und es hätten ihn noch Leute vermisst. Er hätte sich selbst damit einen Gefallen getan.

Auch wenn ihr mich alle hassen werdet, aber aktuell würde ich tatsächlich Rangnick als beste machbare Lösung sehen. Dass es irgendwann mal Klopp machen muss ist auch klar, freue ich mich schon jetzt drauf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 22:11
Ehrlich gesagt kann es auch von mir aus mal ein anderer machen. Mir gefällt nur nicht dass hier so getan wird als würden wir mit einem anderen Trainer sofort die Welt erobern.
Das werden wir nicht. Das erwartet auch keiner. Man sollte nur Löw seine Fehler nicht wiederholen (Dutzende...). Dann klappt das schon wieder. Man hat manchmal das Gefühl er will verreißen weil er so komisch besetzt, er hat ja einen millionenschweren Vertrag. Feuern wird ihn keiner beim DFB. Ein Mustafi ist auch nicht in Sicht...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hector....

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 22:18 Spieler ohne Furcht und Tadel. Zurückgetreten. Finde ich ehrlich gesagt schade. Guter Typ, Fokus auf Fußball, nicht auf seine Frisur, sein Tattoo oder seine Autos.
Hat der nicht den entscheidenden Elfer gegen Italien 2016 reingeeiert? Hätte ne Runde drauf verwettet, dass er vergeigt. Hat er nicht, gutes Spiel vorher auch. Bleibt hängen. Mit Köln als Nationalspieler in die 2. Liga gegangen, dafür auch Chapeau. Kann man nur alles Gute wünschen, dem Jungen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hector....

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 22:32
Kein Lahm, kein Schweini, kein Ballack und vor allem kein Klose weit und breit.
Kimmich. Der ist der absolute Leader, hat sowohl Klasse als auch Eier und ich weiß, dass du das auch siehst. Goretzka kommt da auch langsam hin. Gnabry und Sané magst du nicht so, sind aber international mittlerweile absolute Klasseleute. Selbiges wird bald für Havertz gelten, wenn er sich in der Premier League durchsetzt. Einen Lewa haben wir nicht, stimmt. Aber wer hat das schon bitte?

Mit der IV Ginter/Süle hab ich kein Problem, über Neuer und Ter Stegen muss man sowieso kein Wort verlieren. Einzige große Baustelle sind die Außen, da seh ich grade überhaupt nix mit gehobener Klasse.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Hector....

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 00:02
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 22:32
Kein Lahm, kein Schweini, kein Ballack und vor allem kein Klose weit und breit.
Kimmich. Der ist der absolute Leader, hat sowohl Klasse als auch Eier und ich weiß, dass du das auch siehst. Goretzka kommt da auch langsam hin. Gnabry und Sané magst du nicht so, sind aber international mittlerweile absolute Klasseleute. Selbiges wird bald für Havertz gelten, wenn er sich in der Premier League durchsetzt. Einen Lewa haben wir nicht, stimmt. Aber wer hat das schon bitte?

Mit der IV Ginter/Süle hab ich kein Problem, über Neuer und Ter Stegen muss man sowieso kein Wort verlieren. Einzige große Baustelle sind die Außen, da seh ich grade überhaupt nix mit gehobener Klasse.
Kimmich: da hast du absolut Recht. Den habe ich unterschlagen, der Typ ist richtig klasse.

Goretzka: ja, hmmm, ist ein Guter, aber strahlt nichts aus.

Gnabry und Sane: super Aussenspieler. Keine Frage. Wären aber noch geiler und unberechenbarer wenn in der Mitte nicht Hansguckindieluft wäre sondern ein richtiger Stürmer.

Havertz: siehe Goretzka.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Ganz unten!!!

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:25
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 23:15

Das Rüdiger bei der EM nicht spielen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
MfG
b_p_k

:lol: Da kennste unseren Bundesjockey aber schlecht. Ich prophezeie hier und jetzt, wann und gegen wen auch immer bei der EM - Rüdilein wird in der Startformation prangen! Hat er doch schließlich in den DFB-Jugendteams auch schon gemacht. Wer da mal gespielt hat, den braucht niemand mehr anrufen - er kommt einfach.
Also da bin ich mir auch sicher hast du Recht. Der spielt. Der ist gesetzt.
Ich habe schon vor Jahren gesagt, was das für eine Pfeife ist
Willste einen neuen Boateng aus dem machen? Könnte klappen :wink:
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ganz unten!!!

Beitrag von Meikinho »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 10:29 Willste einen neuen Boateng aus dem machen? Könnte klappen :wink:
Wer im Verein schon nur 2. Wahl ist sollte doch wenigsten in der NM seinen Stammplatz haben...
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Lotte2 »

Nachdem ich mir so ziemlich alle Kommentare durchgelesen habe, komme ich nicht umhin, dem Forum eine glatte 1 zu zusprechen. Was die Fähigkeit betrifft Themen sachlich ,fachlich zu diskutieren. Das ich das noch erleben darf....Spitze.
Und das Ganze ohne Ironie,und Beleidigungen. :thumbup: :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von JAF99 »

ich glaube Mikes Kommentar war ironisch gemeint.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:03 ich glaube Mikes Kommentar war ironisch gemeint.
Oder aber der von Lotte. :P
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:06
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 12:03 ich glaube Mikes Kommentar war ironisch gemeint.
Oder aber der von Lotte. :P
Eventuell beide?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hector....

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 00:02 Einzige große Baustelle sind die Außen, da seh ich grade überhaupt nix mit gehobener Klasse.
Die Außen waren doch auch schon früher oft eine große Baustelle in D. Besser gesagt sogar schon immer über alle Ländergrenzen hinweg. Aktuell geht es vielen Nationen nicht sehr viel anders als uns. Ein Lahm kommt halt nur alle 50 Jahre, ebenso ein R. Carlos. Und auch Kaliber à Kaltz oder Brehme sind recht selten. Hinzu kommt, dass viele Weltklassespieler mit ausreichender Körpergröße mit der Zeit von außen in die IV gewechselt sind, wie z.B. Boateng. Zuletzt Alaba, früher mal P. Maldini und Thuram. Wobei die letzten drei für mich schon als AV Weltklasse waren, Boateng nicht. In den letzten 15 Jahren sind die AV aus meiner Sicht die anspuchsvollsten Positionen: Technik, taktisches Verständnis, Physis, Schnelligkeit, Ausdauer, Flanken, Balance zwischen Defensive und Offensive - von allem brauchst du ein wenig mehr als der Durchschnitt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 21:56
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 21:11 Bei Shagiri muss ich immer an Shakira denken. Aber so wie Sebastian Pastewaka sie in Wolfgang & Anneliese besingt. Shagiri, Shagiri.
Auf der A66 waren mal mindestens ein Iraner und ein Araber dabei. Beide Lamborghini. Der eine ohne Wohnsitz flüchtig und der andere Bilder geposted vorher mit Kampfhund und so. Konnte man nichts machen vorher, unbescholten halt.
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Mein Vater hat mir gerade davon erzählt. Fürchterlich für die Frau und ihre Angehörigen.

Kann man aber schon was machen: Allgemeines Tempolimit.
:smokingjoint:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Roberto »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:33
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 21:56
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 21:11 Bei Shagiri muss ich immer an Shakira denken. Aber so wie Sebastian Pastewaka sie in Wolfgang & Anneliese besingt. Shagiri, Shagiri.
Auf der A66 waren mal mindestens ein Iraner und ein Araber dabei. Beide Lamborghini. Der eine ohne Wohnsitz flüchtig und der andere Bilder geposted vorher mit Kampfhund und so. Konnte man nichts machen vorher, unbescholten halt.
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Mein Vater hat mir gerade davon erzählt. Fürchterlich für die Frau und ihre Angehörigen.

Kann man aber schon was machen: Allgemeines Tempolimit.
Ach? Ich dachte du bist aus Hessen! Wo darf man denn da noch schneller als 130 fahren. Und wie war das doch noch mit dem anderen Schlauberger von euch, der dann zum BVB ging. Lappen wegen Raserei erst mal weg und dann ohne Schein in die Radarfalle am Elzer Berg rasen, die ja nun wirklich jeder kennt.
Also was nutzt dir das Tempolimit, wenn die Verstöße nichts kosten.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von JAF99 »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 15:45
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:33
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 13. Oktober 2020, 21:56

Auf der A66 waren mal mindestens ein Iraner und ein Araber dabei. Beide Lamborghini. Der eine ohne Wohnsitz flüchtig und der andere Bilder geposted vorher mit Kampfhund und so. Konnte man nichts machen vorher, unbescholten halt.
Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Mein Vater hat mir gerade davon erzählt. Fürchterlich für die Frau und ihre Angehörigen.

Kann man aber schon was machen: Allgemeines Tempolimit.
Ach? Ich dachte du bist aus Hessen! Wo darf man denn da noch schneller als 130 fahren. Und wie war das doch noch mit dem anderen Schlauberger von euch, der dann zum BVB ging. Lappen wegen Raserei erst mal weg und dann ohne Schein in die Radarfalle am Elzer Berg rasen, die ja nun wirklich jeder kennt.
Also was nutzt dir das Tempolimit, wenn die Verstöße nichts kosten.
Beispielsweise auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt.

War das Marius Wolf?

Im vorliegenden Fall war ja mindestens einer der Fahrer Tourist. Ich glaube nicht, dass bei einem generellen Tempolimit weiterhin Touristen extra zum Rasen hierher kommen würden.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von McGi87 »

A 5 Frankfurt-Kassel, bei Alsfeld ist das Tempolimit aufgehoben.

Für Raser-Tourismus eignet sich Hessen wahrlich nicht. Wer das unbedingt meint tun zu müssen, sollte es in Thüringen versuchen.. aber Vorsicht vor den Ostblock-Truckern: Unberechenbar und zumeist mit ordentlich Atü unterwegs!

Insgesamt ist der Unfall auf der A 66 aber mal wieder eine richtig schlimme Tragödie für alle Beteiligten, verursacht durch totale Schwachköpfe! Bei A 66 ist mir allerdings direkt der zugedröhnte Sänger von den Onkelz eingefallen..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Roberto »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 16:21
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 15:45
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 14:33

Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Mein Vater hat mir gerade davon erzählt. Fürchterlich für die Frau und ihre Angehörigen.

Kann man aber schon was machen: Allgemeines Tempolimit.
Ach? Ich dachte du bist aus Hessen! Wo darf man denn da noch schneller als 130 fahren. Und wie war das doch noch mit dem anderen Schlauberger von euch, der dann zum BVB ging. Lappen wegen Raserei erst mal weg und dann ohne Schein in die Radarfalle am Elzer Berg rasen, die ja nun wirklich jeder kennt.
Also was nutzt dir das Tempolimit, wenn die Verstöße nichts kosten.
Beispielsweise auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt.

War das Marius Wolf?

Im vorliegenden Fall war ja mindestens einer der Fahrer Tourist. Ich glaube nicht, dass bei einem generellen Tempolimit weiterhin Touristen extra zum Rasen hierher kommen würden.
Richtig Wolf - und das ohne jeden Migratioshintergrund!

Nur mal so als kleines Beispiel:
Radarkontrolle in einer geschlossenen Ortschaft: Der Gewinner - 74 km/h! Machte einen Punkt und 80 Euro.
Autobahn dito! Glaubst du das juckt irgendeinen?
Fahr mal in Österreich oder den Niederlanden auf der Autobahn 24 km über dem Limit. Das kostet und wehe der Wert ist noch höher, dann ist die Karre erst mal weg!
Sieh dich mal auf der A5 um, die größten Raser sind die Schweitzer. Würden die sich in der Schweitz nie wagen, weil da die Strafen entsprechemd sind. Mit denen tuckerst du brav über die schweizer Autobahn und ab dem Grenzübergang bei Basel haben die nur noch ein Pedal im Auto.
Wenn die bei uns 30 km zu schnell sind - 80 € . In der Schweiz zahlen die Kameraden 800! €. Gelle!
Wer sich einen Lambo leistet, dem sind doch die schlappen 500 € bei 70 km zu schnell egal. In den Niederlanden wird das Auto je nach Übertretung beschlagnahmt und versteigert. Das tut dann eher weh. Da läßt man das.
Rasen ist bei uns sowas von kostengünstig!
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Gladbacher »

Sag mal was erzählt ihr denn hier? Ein Iraner und ein Araber mit fragwürdigem Hintergrund und zumindest einer der im Internet mit Kampfhund posed, rasen mit 200 wie geisteskranke Rechts, links und mittig in 200.000 Euro Autos über eine Autobahn und ihr bubbelt was dass einer, der 150 fährt wo 130 erlaubt sind, sofort standesrechtlich erschossen werden muss?
Ich glaube es hackt. Warum hat das Pack solche Autos? Was arbeiten die? Was machen die hier? Warum hat das nichts staatliches gemerkt und überprüft? Was kriegen die dafür dass sie die Frau umgelegt haben? Warum stehen in dem Stau dahinter weitere 20 Ferraris, Jaguars und Co und und und.

Als wenn es das gleiche ist, wenn mir bei 20 mehr ein Reifen platzt und bei dem Unfall ein Mensch stirbt. Meine Fresse....
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von JAF99 »

nee, ich sage eigentlich nur, dass es hier keinen Highspeed-Tourismus mehr geben würde, wenn es ein generelles Tempolimit gäbe.
:smokingjoint:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Roberto »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:14 Sag mal was erzählt ihr denn hier? Ein Iraner und ein Araber mit fragwürdigem Hintergrund und zumindest einer der im Internet mit Kampfhund posed, rasen mit 200 wie geisteskranke Rechts, links und mittig in 200.000 Euro Autos über eine Autobahn und ihr bubbelt was dass einer, der 150 fährt wo 130 erlaubt sind, sofort standesrechtlich erschossen werden muss?
Ich glaube es hackt. Warum hat das Pack solche Autos? Was arbeiten die? Was machen die hier? Warum hat das nichts staatliches gemerkt und überprüft? Was kriegen die dafür dass sie die Frau umgelegt haben? Warum stehen in dem Stau dahinter weitere 20 Ferraris, Jaguars und Co und und und.

Als wenn es das gleiche ist, wenn mir bei 20 mehr ein Reifen platzt und bei dem Unfall ein Mensch stirbt. Meine Fresse....
Ja warum fahren die denn mit 200 über die Autobahn, weil es ja nix kostet. In deiner Nachbarschaft kurz hinter der Grenze, würden die sich das nicht trauen, weil man ihnen die Karre unter dem Arsch weg beschlagnahmt und versteigert.
Glaubst du denn dass es solche Vögel interessiert, wenn sie nach unserem schneidigen Bußgeldkatalog schlappe 500 € zahlen müssten.
Warum haben denn z.B die Österreicher diese Beschlagnahme auch eingeführt! Weil die Sherrifs schlichtweg keinen Bock mehr hatten, dass sie Giovanni wegen 200 Sachen auf der Autobahn anhalten und der ihnen dann mit einem "schönen Tag noch!" 6 Grüne aus der Hosentasche auf ihre Motorhaube blättert, in den Maserrati steigt und weiterheizt.
Warum hat das Pack solche Autos - fahr mal in die richtige Ecke , da fährt nur solches Pack mit solchen Autos rum.
Und was ist den mit dem dritten, der sich der Polizei gestellt hat - oder zählt der nicht dazu. Google doch mal "Raser Auto beschlagnahmt". In einigen Ecken wissen die schon nicht mehr wohin damit!

Und es hat auch nur knapp 4 Jahre gedauert, bis der BGH bestätigt hat, dass es sich bei dem bei einem Autorennen in Berlin getöteten um ein Mordopfer handelt. Und das war nach vielen Raserunfällen mit Toten nach Jahrzehnten das erste Mal, das ein Fahrer als Mörder verurteilt wurde.
Und da ist die Täterpalette vom Mercedes-Testfahrer über den libanesischen Zuhälter bis hin zum 18jährigen "Sohn" mit dem Ferrari des Vaters mittlerweile ellenlang!
Der Typ, der vor Jahren den unbeteiligten Sohn des Kölner Oberbürgermeisters bei einem Autorennen in der Innenstadt auf dem Zebrastreifen abgeschossen hat, bekam 18 Monate auf Bewährung.

Und solange sich das bei uns nicht grundlegend ändert, wird es weiter diese Rennen und Rasereien geben.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:14 Warum hat das Pack solche Autos? Was arbeiten die? Was machen die hier? Warum hat das nichts staatliches gemerkt und überprüft?
Warum bekommen ein Herr Nonnenmacher von der HSH-Nordbank sowie einige andere Konsorten seiner Art Abfindungen, obwohl sie massenweise das Geld der Bundesländer und damit der Steuerzahler vernichtet haben? Warum hat da niemand staatlicherseits rechtzeitig etwas gemerkt?

Im Fall der Todesraser einfach nur tragisch für das Opfer und seine Familie. Im anderen Fall für den Einzelnen weniger schlimm. In der Summe letztlich aber nur wenig anders: Auch im Rechtsstaat gibt es keine permanente Gerechtigkeit. Ein Freund von mir musste das bitter erfahren. Abgestochen und knapp überlebt, schwere Spätfolgen bis heute. Den Täter haben sie irgenwann gefasst und verknackt, gesund wurde er davon nicht. Ich hab ihn bis heute nie klagen hören. Er blickt nach vorn. Ob ich das könnte? Zweifel.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:53
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:14 Warum hat das Pack solche Autos? Was arbeiten die? Was machen die hier? Warum hat das nichts staatliches gemerkt und überprüft?
Warum bekommen ein Herr Nonnenmacher von der HSH-Nordbank sowie einige andere Konsorten seiner Art Abfindungen, obwohl sie massenweise das Geld der Bundesländer und damit der Steuerzahler vernichtet haben? Warum hat da niemand staatlicherseits rechtzeitig etwas gemerkt?

Im Fall der Todesraser einfach nur tragisch für das Opfer und seine Familie. Im anderen Fall für den Einzelnen weniger schlimm. In der Summe letztlich aber nur wenig anders: Auch im Rechtsstaat gibt es keine permanente Gerechtigkeit. Ein Freund von mir musste das bitter erfahren. Abgestochen und knapp überlebt, schwere Spätfolgen bis heute. Den Täter haben sie irgenwann gefasst und verknackt, gesund wurde er davon nicht. Ich hab ihn bis heute nie klagen hören. Er blickt nach vorn. Ob ich das könnte? Zweifel.
Versuchter Mord, versuchter Todschlag oder gefährliche Körperverletzung? Muss er dann wenigsten bis ans Lebensende an Deinen Freund zahlen?
:smokingjoint:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: hoite gayts gegen die übergemächtige Schweiz

Beitrag von Roberto »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 18:02
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:53
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 17:14 Warum hat das Pack solche Autos? Was arbeiten die? Was machen die hier? Warum hat das nichts staatliches gemerkt und überprüft?
Warum bekommen ein Herr Nonnenmacher von der HSH-Nordbank sowie einige andere Konsorten seiner Art Abfindungen, obwohl sie massenweise das Geld der Bundesländer und damit der Steuerzahler vernichtet haben? Warum hat da niemand staatlicherseits rechtzeitig etwas gemerkt?

Im Fall der Todesraser einfach nur tragisch für das Opfer und seine Familie. Im anderen Fall für den Einzelnen weniger schlimm. In der Summe letztlich aber nur wenig anders: Auch im Rechtsstaat gibt es keine permanente Gerechtigkeit. Ein Freund von mir musste das bitter erfahren. Abgestochen und knapp überlebt, schwere Spätfolgen bis heute. Den Täter haben sie irgenwann gefasst und verknackt, gesund wurde er davon nicht. Ich hab ihn bis heute nie klagen hören. Er blickt nach vorn. Ob ich das könnte? Zweifel.
Versuchter Mord, versuchter Todschlag oder gefährliche Körperverletzung? Muss er dann wenigsten bis ans Lebensende an Deinen Freund zahlen?
Das sind ja wieder zwei paar Schuhe. Gefaßt, verknackt - nennt man Offizialdelikt und wird nach der Strafprozeßordnung verfolgt. Das andere ist Zivilrecht, da muss dann der Betroffene selbst klagen - und erst dann gibt es ggf. Geld.
Wenn der Täter denn überhaupt zahlen kann.