Baum

Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Baum

Beitrag von Murau »

Schalke ist nach Jahren des atemberaubend konsequenten Niedergangs genau dort angekommen, wo ein Trainer wie Baum genau der Richtige sein kann. Er ist ein genauso akribischer wie auch bescheidener Arbeiter und Tüftler, ein Fachmann vor dem Herrn, der mit Schalke einen Club, quasi auf Augenhöhe, in der passenden Region stabilisieren kann, von der es dann in geduldig und kühl geplanten Schritten wieder nach oben gehen kann. Genau das, worauf es auf Schalke jetzt ankommen wird.

Die Frage wird sein, ob der Kader überhaupt funktioniert und ob Baum auf eine halbwegs realistische Haltung im Verein und im Umfeld trifft. Wenn das der Fall ist, traue ich ihm einiges zu.

Vermutlich wird das tapfere Schneiderlein, aus dem niederen, dafür umso sympathischeren Teil Bayerns, aber direkt in die Hallen von Tönnies durchgereicht, wo er unter dem Gejohle von sog. Fachleuten aus dem Volk kunstgerecht filetiert wird. Er wird also vermutlich auch nicht verhindern können, dass Schalke den Weg weitergeht, den in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten so mancher sog. Traditionsverein gegangen ist. Nürnberg, 1860, Kaiserslautern ...

Vielleicht täusche ich mich auch und es wird doch alles wieder gut. An Baum sollte es in der nächsten Zeit eigentlich nicht scheitern.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Baum

Beitrag von Skymarshall »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29
Die Frage wird sein, ob der Kader überhaupt funktioniert und ob Baum auf eine halbwegs realistische Haltung im Verein und im Umfeld trifft. Wenn das der Fall ist, traue ich ihm einiges zu.
Damit ist doch alles gesagt, den Rest deines Geschwurbels hättest du dir sparen können...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Acker1966

Re: Baum

Beitrag von Acker1966 »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29 Schalke ist nach Jahren des atemberaubend konsequenten Niedergangs genau dort angekommen, wo ein Trainer wie Baum genau der Richtige sein kann. Er ist ein genauso akribischer wie auch bescheidener Arbeiter und Tüftler, ein Fachmann vor dem Herrn, der mit Schalke einen Club, quasi auf Augenhöhe, in der passenden Region stabilisieren kann, von der es dann in geduldig und kühl geplanten Schritten wieder nach oben gehen kann. Genau das, worauf es auf Schalke jetzt ankommen wird.

Die Frage wird sein, ob der Kader überhaupt funktioniert und ob Baum auf eine halbwegs realistische Haltung im Verein und im Umfeld trifft. Wenn das der Fall ist, traue ich ihm einiges zu.

Vermutlich wird das tapfere Schneiderlein, aus dem niederen, dafür umso sympathischeren Teil Bayerns, aber direkt in die Hallen von Tönnies durchgereicht, wo er unter dem Gejohle von sog. Fachleuten aus dem Volk kunstgerecht filetiert wird. Er wird also vermutlich auch nicht verhindern können, dass Schalke den Weg weitergeht, den in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten so mancher sog. Traditionsverein gegangen ist. Nürnberg, 1860, Kaiserslautern ...

Vielleicht täusche ich mich auch und es wird doch alles wieder gut. An Baum sollte es in der nächsten Zeit eigentlich nicht scheitern.
Mir tut der Kerl jetzt schon leid.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Baum

Beitrag von frankyman »

Moin Murnau, du fragst ob der Kader funktioniert? Genau das ist doch unser Problem, Wagner hatte vier, fünf Spieler im Kader, die gar nicht mehr für Schalke spielen sollten bzw. aussortiert waren und nur solange der Transfermarkt noch offen ist spielen sollen um sich für andere Clubs interessant zu machen. Daher haben wir kein TEAM auf dem Platz und das schon längere Zeit.
Tönnies ist nicht mehr da und akribische Arbeit lieferte Wagner und vor allem sein Vorgänger ab, der sogar quasi 24 h für den Club gearbeitet hatte und der Lehrgangsbester seiner Trainerausbildung sogar vor Nagelsmann und Kohfeldt war, das hilft dir bei uns aber nicht! Auch die Ansprüche sind stark gesunken und es wird nicht mehr erwartet als der Klassenerhalt. Wir haben schon alles an Trainern hier gehabt, auch Heynckes wurde seinerzeit, obwohl er gerade mit Real Madrid vorher die CL, EP der Landesmeister hieß es damals, gewonnen hatte vom Hof gejagt, nur mal so nebenbei.
Trotzdem sollte man mit diesem Kader einen Mittelfeldplatz erreichen können, Problem ist nur dass fast alle Spieler zu viel verdienen und hier auf der Insel der Glückseligkeit leben ohne das sie dem Club etwas zurückgeben wollen und lieber mit angezogener Handbremse dann nur 50 % abliefern als sich zu quälen und an ihre Grenzen gehen. Mentalitätsprobleme!
Ob Manuel Baum es schaffen kann diese Probleme zu lösen wird hier stark bezweifelt, seine Chance wird er bei den Fans trotzdem bekommen, nicht nur ich glaube allerdings dass er in dieser Saison nicht der letzte Trainer auf Schalke bleiben wird ...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Baum

Beitrag von Depp72 »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29 aus dem niederen, dafür umso sympathischeren Teil Bayerns
Ganz Bayern ist mucho sympathisch!

@all Schwoab: Wandert bitte nach Berlin aus - danke!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dede_17

Re: Baum

Beitrag von Dede_17 »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29 Schalke ist nach Jahren des atemberaubend konsequenten Niedergangs genau dort angekommen, wo ein Trainer wie Baum genau der Richtige sein kann. Er ist ein genauso akribischer wie auch bescheidener Arbeiter und Tüftler, ein Fachmann vor dem Herrn, der mit Schalke einen Club, quasi auf Augenhöhe, in der passenden Region stabilisieren kann, von der es dann in geduldig und kühl geplanten Schritten wieder nach oben gehen kann. Genau das, worauf es auf Schalke jetzt ankommen wird.

Die Frage wird sein, ob der Kader überhaupt funktioniert und ob Baum auf eine halbwegs realistische Haltung im Verein und im Umfeld trifft. Wenn das der Fall ist, traue ich ihm einiges zu.

Vermutlich wird das tapfere Schneiderlein, aus dem niederen, dafür umso sympathischeren Teil Bayerns, aber direkt in die Hallen von Tönnies durchgereicht, wo er unter dem Gejohle von sog. Fachleuten aus dem Volk kunstgerecht filetiert wird. Er wird also vermutlich auch nicht verhindern können, dass Schalke den Weg weitergeht, den in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten so mancher sog. Traditionsverein gegangen ist. Nürnberg, 1860, Kaiserslautern ...

Vielleicht täusche ich mich auch und es wird doch alles wieder gut. An Baum sollte es in der nächsten Zeit eigentlich nicht scheitern.
Moin,
schön, mal wieder von dir zu hören. Ich halte Baum auch für einen guten Mann. Aber es wird wahrscheinlich so kommen wie du beschrieben hast.

Hier noch mal Glückwunsch zu eurer Leistung vom Samstag. Nach dem ich das Spiel noch mal geschaut habe, muss ich sagen dass ihr super gestanden habt. Das sah richtig nach System aus (verschieben und so), dazu noch fit und mit Biss. Es hat viel mit euch zu tun, dass wir so schlecht waren.

Hut ab.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 07:40
Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29 Schalke ist nach Jahren des atemberaubend konsequenten Niedergangs genau dort angekommen, wo ein Trainer wie Baum genau der Richtige sein kann. Er ist ein genauso akribischer wie auch bescheidener Arbeiter und Tüftler, ein Fachmann vor dem Herrn, der mit Schalke einen Club, quasi auf Augenhöhe, in der passenden Region stabilisieren kann, von der es dann in geduldig und kühl geplanten Schritten wieder nach oben gehen kann. Genau das, worauf es auf Schalke jetzt ankommen wird.

Die Frage wird sein, ob der Kader überhaupt funktioniert und ob Baum auf eine halbwegs realistische Haltung im Verein und im Umfeld trifft. Wenn das der Fall ist, traue ich ihm einiges zu.

Vermutlich wird das tapfere Schneiderlein, aus dem niederen, dafür umso sympathischeren Teil Bayerns, aber direkt in die Hallen von Tönnies durchgereicht, wo er unter dem Gejohle von sog. Fachleuten aus dem Volk kunstgerecht filetiert wird. Er wird also vermutlich auch nicht verhindern können, dass Schalke den Weg weitergeht, den in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten so mancher sog. Traditionsverein gegangen ist. Nürnberg, 1860, Kaiserslautern ...

Vielleicht täusche ich mich auch und es wird doch alles wieder gut. An Baum sollte es in der nächsten Zeit eigentlich nicht scheitern.
Mir tut der Kerl jetzt schon leid.
So wie ich Baum kenne, wird er sich mächtig über diese Chance bei Schalke freuen und sich entsprechend ins Zeug legen. Es gibt keinen Grund, dass er einem leid tun müsste. Selbst wenn er scheitert, Trainer auf Schalke gewesen zu sein wird ihm nicht schaden können.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6810
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Baum

Beitrag von erpie »

Wenn das schon so losgeht...
Manuel Baum startet allerdings offenbar mit einer weiteren großen Hypothek in seine schwierige Mission bei den Königsblauen: Es soll interne Zweifel am früheren Augsburg-Coach geben.
https://www.sport.de/news/ne4189246/fc- ... n-problem/
verstehe dieses ganze "Stallgeruch" Ding eh nicht, finde es generell besser wenn ein Trainer von "außen" kommt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

frankyman hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 07:59 Moin Murnau, du fragst ob der Kader funktioniert? Genau das ist doch unser Problem, Wagner hatte vier, fünf Spieler im Kader, die gar nicht mehr für Schalke spielen sollten bzw. aussortiert waren und nur solange der Transfermarkt noch offen ist spielen sollen um sich für andere Clubs interessant zu machen. Daher haben wir kein TEAM auf dem Platz und das schon längere Zeit.
Tönnies ist nicht mehr da und akribische Arbeit lieferte Wagner und vor allem sein Vorgänger ab, der sogar quasi 24 h für den Club gearbeitet hatte und der Lehrgangsbester seiner Trainerausbildung sogar vor Nagelsmann und Kohfeldt war, das hilft dir bei uns aber nicht! Auch die Ansprüche sind stark gesunken und es wird nicht mehr erwartet als der Klassenerhalt. Wir haben schon alles an Trainern hier gehabt, auch Heynckes wurde seinerzeit, obwohl er gerade mit Real Madrid vorher die CL, EP der Landesmeister hieß es damals, gewonnen hatte vom Hof gejagt, nur mal so nebenbei.
Trotzdem sollte man mit diesem Kader einen Mittelfeldplatz erreichen können, Problem ist nur dass fast alle Spieler zu viel verdienen und hier auf der Insel der Glückseligkeit leben ohne das sie dem Club etwas zurückgeben wollen und lieber mit angezogener Handbremse dann nur 50 % abliefern als sich zu quälen und an ihre Grenzen gehen. Mentalitätsprobleme!
Ob Manuel Baum es schaffen kann diese Probleme zu lösen wird hier stark bezweifelt, seine Chance wird er bei den Fans trotzdem bekommen, nicht nur ich glaube allerdings dass er in dieser Saison nicht der letzte Trainer auf Schalke bleiben wird ...
Hallo Frankyman!

Ich kann das nicht einschätzen, wie die Probleme im Kater aussehen. Ich weiß nur, dass Baum für junge Spieler eine gute Ansprache hat. Ich halte es für möglich, dass er da für einen neuen Teamgeist sorgen kann. Soweit ich das beim FCA gesehen habe, gibt er sich auch Mühe, die Spieler mitzunehmen, wenn es um die Entwicklung einer Spielidee geht.

Ich denke schon auch, dass Wagner zum Beispiel kein schlechter Trainer ist. Ich glaube eher, dass es ein Problem ist, dass Schalke immer wieder Trainer mit allzu großen Unterschieden in der Spiel Auffassung hatte. Es könnte ein Vorteil sein, dass Baum ein Trainer ist, der nicht gerade für Revolution steht. Er wird von Wagner das übernehmen, was sich schon mal als gut erwiesen hatte.

Selbstverständlich sollte euer Kader ausreichen, um damit im sicheren Mittelfeld zu spielen. Wenn dieser realistische Anspruch, so wie du sagst, nicht nur im Publikum verstanden wird, dann ist es das, was ich meinte, als ich schrieb, dass Baum in dieser Situation der richtige Trainer sein kann. Und wenn Baum tatsächlich den Rückhalt bei den Fans hat, dann bin ich für ihn und Schalke wirklich zuversichtlich.

Glückauf!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:21
Moin,
schön, mal wieder von dir zu hören. Ich halte Baum auch für einen guten Mann. Aber es wird wahrscheinlich so kommen wie du beschrieben hast.

Hier noch mal Glückwunsch zu eurer Leistung vom Samstag. Nach dem ich das Spiel noch mal geschaut habe, muss ich sagen dass ihr super gestanden habt. Das sah richtig nach System aus (verschieben und so), dazu noch fit und mit Biss. Es hat viel mit euch zu tun, dass wir so schlecht waren.

Hut ab.
Hallo Dede!

Danke für dein freundliches Willkommen.

Ja, ich Halte Baum auch für einen guten Mann. Er wird auf alle Fälle etwas bewegen, was am Ende dann heraus schauen wird, hängt auch vom Umfeld ab.

Deine Einschätzung zum Spiel vom Wochenende teile ich und empfinde ich auch als sehr fachkundig. An einem sehr guten Tag kann eine Mannschaft wieder FCA jeder Mannschaft der Welt Schwierigkeiten bereiten. Und wenn man sich die Bilder einer kompakt gestaffelten Abwehr anschaut, dann sieht das auch nicht so schlecht aus, wie es oft beschrieben wird. Es sieht dann sogar sehr gut aus.

In jedem Fall musste einem am Wochenende der BVB mit seinen Tempo- und Kombinationsfußballern leid tun, denn so sehr sie sich auch angestrengt haben, diese konzentrierte Leistung des FCA lies einfach nur sehr wenig zu. Ich hoffe, gegen die Bayern wird uns eine ähnlich konzentrierte Leistung gelingen!

Für den BVB hoffe ich, dass dieser frühe Schuss vor den Bug dafür sorgen kann, den Rausch am eigenen Spiel in Zaum halten zu können. Bei Spitzenmannschaften sind Korrekturen selbstverständlich um ein vielfaches schwieriger, Favre sollte aber inzwischen wissen, wo er ansetzen muss. Herrlich hat es da beim FCA etwas leichter, jetzt muss er es nur noch schaffen, Konstanz zu erzeugen.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:18
@all Schwoab: Wandert bitte nach Berlin aus - danke!
Dann gäbe es ja nur noch Bauern hier!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 07:32
Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29
Die Frage wird sein, ob der Kader überhaupt funktioniert und ob Baum auf eine halbwegs realistische Haltung im Verein und im Umfeld trifft. Wenn das der Fall ist, traue ich ihm einiges zu.
Damit ist doch alles gesagt, den Rest deines Geschwurbels hättest du dir sparen können...
Dein Profilbild ist der Beweis dafür, dass nie alles gesagt sein kann!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:21 Wenn das schon so losgeht...
Manuel Baum startet allerdings offenbar mit einer weiteren großen Hypothek in seine schwierige Mission bei den Königsblauen: Es soll interne Zweifel am früheren Augsburg-Coach geben.
https://www.sport.de/news/ne4189246/fc- ... n-problem/
verstehe dieses ganze "Stallgeruch" Ding eh nicht, finde es generell besser wenn ein Trainer von "außen" kommt.
Ich denke, da bringen sich jetzt nur die In Stellung, die nach einem denkbaren Scheitern sagen können wollen, dass sie als Fachleute das schon von Anfang an gewusst hätten. Wenn es dann doch gut geht, können sie sich immer noch gut herausreden. Sie können dann ja sagen, alle Vorzeichen hatten schlecht ausgesehen, deshalb sei man selbst am meisten überrascht und erfreut, dass es dann doch geklappt hat. ;)
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Baum

Beitrag von jeck3108 »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:49
Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 08:21
Moin,
schön, mal wieder von dir zu hören. Ich halte Baum auch für einen guten Mann. Aber es wird wahrscheinlich so kommen wie du beschrieben hast.

Hier noch mal Glückwunsch zu eurer Leistung vom Samstag. Nach dem ich das Spiel noch mal geschaut habe, muss ich sagen dass ihr super gestanden habt. Das sah richtig nach System aus (verschieben und so), dazu noch fit und mit Biss. Es hat viel mit euch zu tun, dass wir so schlecht waren.

Hut ab.
Hallo Dede!

Danke für dein freundliches Willkommen.

Ja, ich Halte Baum auch für einen guten Mann. Er wird auf alle Fälle etwas bewegen, was am Ende dann heraus schauen wird, hängt auch vom Umfeld ab.

Deine Einschätzung zum Spiel vom Wochenende teile ich und empfinde ich auch als sehr fachkundig. An einem sehr guten Tag kann eine Mannschaft wieder FCA jeder Mannschaft der Welt Schwierigkeiten bereiten. Und wenn man sich die Bilder einer kompakt gestaffelten Abwehr anschaut, dann sieht das auch nicht so schlecht aus, wie es oft beschrieben wird. Es sieht dann sogar sehr gut aus.

In jedem Fall musste einem am Wochenende der BVB mit seinen Tempo- und Kombinationsfußballern leid tun, denn so sehr sie sich auch angestrengt haben, diese konzentrierte Leistung des FCA lies einfach nur sehr wenig zu. Ich hoffe, gegen die Bayern wird uns eine ähnlich konzentrierte Leistung gelingen!

Für den BVB hoffe ich, dass dieser frühe Schuss vor den Bug dafür sorgen kann, den Rausch am eigenen Spiel in Zaum halten zu können. Bei Spitzenmannschaften sind Korrekturen selbstverständlich um ein vielfaches schwieriger, Favre sollte aber inzwischen wissen, wo er ansetzen muss. Herrlich hat es da beim FCA etwas leichter, jetzt muss er es nur noch schaffen, Konstanz zu erzeugen.
Das Ihr es in Anbetracht Eurer Möglichkeiten es gut gemacht habt, will ich nicht in Frage stellen. Das war eine überlegte, saubere Defensivarbeit, die das, was unsere versucht haben, komplett lahm gelegt hat.

Ändert aber nix daran, das man von einer Mannschaft - auf und neben dem Platz - schon erwarten darf, das sie, wenn diese Problemstellung nicht überraschend auftritt, zumindest etwas bei sich zu ändern versucht, wenn sie eben auf einen Gegner trifft, der auf den eigenen, präferierten Ansatz eine Antwort hat.

Die muß dann auch nicht zum Erfolg führen, denn vielleicht hättet Ihr auch darauf die passende Antwort gehabt.
Aber in gefühlter Endlosschleife immer wieder das Gleiche... da bekommt man dann etwas einen Hals über die eigene Leistung und bringt der gegnerischen Mannschaft nicht die verdiente Wertschätzung für die erbrachte Leistung zum Ausdruck, da liegt der Fokus dann zumindest bei mir bei anderem.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Baum

Beitrag von Lotte2 »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:12
Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 07:40
Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29 Schalke ist nach Jahren des atemberaubend konsequenten Niedergangs genau dort angekommen, wo ein Trainer wie Baum genau der Richtige sein kann. Er ist ein genauso akribischer wie auch bescheidener Arbeiter und Tüftler, ein Fachmann vor dem Herrn, der mit Schalke einen Club, quasi auf Augenhöhe, in der passenden Region stabilisieren kann, von der es dann in geduldig und kühl geplanten Schritten wieder nach oben gehen kann. Genau das, worauf es auf Schalke jetzt ankommen wird.

Die Frage wird sein, ob der Kader überhaupt funktioniert und ob Baum auf eine halbwegs realistische Haltung im Verein und im Umfeld trifft. Wenn das der Fall ist, traue ich ihm einiges zu.

Vermutlich wird das tapfere Schneiderlein, aus dem niederen, dafür umso sympathischeren Teil Bayerns, aber direkt in die Hallen von Tönnies durchgereicht, wo er unter dem Gejohle von sog. Fachleuten aus dem Volk kunstgerecht filetiert wird. Er wird also vermutlich auch nicht verhindern können, dass Schalke den Weg weitergeht, den in den vergangenen knapp zwei Jahrzehnten so mancher sog. Traditionsverein gegangen ist. Nürnberg, 1860, Kaiserslautern ...

Vielleicht täusche ich mich auch und es wird doch alles wieder gut. An Baum sollte es in der nächsten Zeit eigentlich nicht scheitern.
Mir tut der Kerl jetzt schon leid.
So wie ich Baum kenne, wird er sich mächtig über diese Chance bei Schalke freuen und sich entsprechend ins Zeug legen. Es gibt keinen Grund, dass er einem leid tun müsste. Selbst wenn er scheitert, Trainer auf Schalke gewesen zu sein wird ihm nicht schaden können.
Bin auch der Meinung das Baum vor allem in Verbindung mit Naldo eine gute Wahl ist.Es wird darauf ankommen wie die Zwei im Innenverhältnis funktionierten. Das wichtigste wird sein dass sie die Kabine auf ihre Seite bekommen. Qualität besitzt der Kader genug um im Mittelfeld mit zu spielen :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:21 https://www.sport.de/news/ne4189246/fc- ... n-problem/
verstehe dieses ganze "Stallgeruch" Ding eh nicht, finde es generell besser wenn ein Trainer von "außen" kommt.
Wenn einer auf Stallgeruch steht soll er in den Schweinekäfig gehen, da hat er Stallgeruch.

Ansonsten müssen diese perversen Schreiberlinge ja was zu Papier bringen damit das geifernde, sabbernde Volk was zu lesen hat.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 11:57 Dein Profilbild ist der Beweis dafür, dass nie alles gesagt sein kann!
:thumbup:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Baum

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Murau hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 00:29 An Baum sollte es in der nächsten Zeit eigentlich nicht scheitern.
Wenn es an allen anderen scheitert und diese anderen sich einig sind, dass Baum Schuld sei, dann ist es im Endeffekt (kleiner Gruß an Olaf Marschall an dieser Stelle) zwar nicht an Baum gescheitert, nur helfen wird es ihm nix.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Baum

Beitrag von Ebbe the best »

Wir hätten wohl besser Henning Baum verpflichten sollen,
das hatte ja mit Fußball gar nichts mehr zu tun gestern.

Wer dem einen 2 Jahresvertrag gegeben hat sollte sollte für die Restzeit nach der Beurlaubung
in Regreß genommen werden,der wird die Saison nicht überleben.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Baum

Beitrag von Meikinho »

Also "Saison" ist schon sehr hoch gegriffen...
Acker1966

Re: Baum

Beitrag von Acker1966 »

Mainz hätte besser zu dem gepasst. Weiß auch nicht, warum man ihm ein 2 Jahresvertrag gegeben hat. Eventuell irgendwelche Details, die ihm im 2. Jahr keine Abfindung zusichern.
Hoffe ich mal
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Baum

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:12 Mainz hätte besser zu dem gepasst. Weiß auch nicht, warum man ihm ein 2 Jahresvertrag gegeben hat. Eventuell irgendwelche Details, die ihm im 2. Jahr keine Abfindung zusichern.
Hoffe ich mal
Ich denke mal so einen Vertrag unterschreibt keiner. Der hatte eine sichere Anstellung beim DFB.

Die Frage ist ob Schalke drei Trainer parallel bezahlen kann...
Acker1966

Re: Baum

Beitrag von Acker1966 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:29
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:12 Mainz hätte besser zu dem gepasst. Weiß auch nicht, warum man ihm ein 2 Jahresvertrag gegeben hat. Eventuell irgendwelche Details, die ihm im 2. Jahr keine Abfindung zusichern.
Hoffe ich mal
Ich denke mal so einen Vertrag unterschreibt keiner. Der hatte eine sichere Anstellung beim DFB.

Die Frage ist ob Schalke drei Trainer parallel bezahlen kann...
Zeiten ändern sich. Denke Schalke zahlt um einiges mehr als der DFB.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Baum

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 12:18 Zeiten ändern sich. Denke Schalke zahlt um einiges mehr als der DFB.
Natürlich zahlen die mehr. Das hat Augsburg wohl auch getan. Bei Schalke dürfte Schmerzensgeld obendrauf kommen. :grin:

Immerhin ist er Lehrer also wird er nicht verhungern.
Acker1966

Re: Baum

Beitrag von Acker1966 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 12:34
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 12:18 Zeiten ändern sich. Denke Schalke zahlt um einiges mehr als der DFB.
Natürlich zahlen die mehr. Das hat Augsburg wohl auch getan. Bei Schalke dürfte Schmerzensgeld obendrauf kommen. :grin:

Immerhin ist er Lehrer also wird er nicht verhungern.
Was hat das mit seinem Beruf zu tun?