Baum

Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Baum

Beitrag von Pherenike »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:34
Ihr habt jetzt wohl einen anderen RV verpflichtet. Hätte da Costa auch ungern gehen sehen, auch wenn er momentan weit weg von der Startelf ist.
Ihr habt aber auch ziemlich Pech. Heidel schien damals ja für alle eine top Besetzung gewesen zu sein.
Ja, Kilian Ludewig, ein 20 jähriger U-16-19 Nationalspieler, von den Salzburger Bullen. Ist zur Zeit beim Medizincheck. Er war ausgeliehen zu FC Liefering (2. Ösi Liga, 28 Spiele)und ab Januar des Jahres an FC Barnsley (25 Spiele). Er ist gelernter RV, kann aber auch auf der linken Seite auflaufen. Mal sehen, ob er eine Stärke auf dem, neben vielen anderen, Schwachpunkt ist.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Baum

Beitrag von Lotte2 »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 14:21
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 13:06 Herr Wagner, die d***e Sau. Hätte er mal beizeiten in den Sack gehauen und die eigenen Ansprüche aufgegeben (Vertrag bis 2022). Aber nein, er sieht genau, dass nix mehr passt. Und sitzt es aus. Was solls, Schalker DNA mittlerweile... Tedesco hats vorgemacht: Jede Woche Stalingrad in der PK. Aber eisern wie Steiner durchgehalten :mrgreen:

Im Ernst: Liest sich arg vorwurfsvoll in Richtung Wagner :eh: Für meine Begriffe müsste der Vorwurf eher in Richtung der Herren Schneider & Co gehen. Deren Job ist nicht, so lange zu warten, bis der Trainer von selbst aufgibt, damit sie persönlich besser dastehen ("wir wären gerne den zukunftsträchtigen Weg mit David Wagner weitergegangen, aber leider, leider trifft uns der Rücktritt nun völlig unvermittelt, so dass wir um Jahre zurückgeworfen...")

BTW: Junge, leistungsbereite Spieler aus der Zweiten... jo, bis sie sich vier Wochen später an ihre Babo-Bros angepasst haben :cool: Irgendwas haut da nicht hin bei der dauerpopulistischen Gleichung "faule Stammspieler-Söldner vs. frisch-fromm-unschuldige Knappen im königsblauen Schlafanzug"...
Quatsch mit Soße. Warum hätte Wagner von sich aus gehen sollen? Welcher Trainer macht sowas? Das die Verantwortlichen solange an Wagner festhielten hing auch damit zusammen das einfach keine Kohle da ist um nun wieder einmal min. 2 Trainer gleichzeitug bezahlen zu müssen. Richtig, Wagner hätte am Saisonende gehen müssen. Vielleicht hat man wirklich geglaubt mit ihm den Bock umzustoßen? Vielleicht hatte man gar keine Alternativen auf dem zettel? Fragen über Fragen die uns nie einer beantworten wird, ich muss es auch gar nicht wissen. Nach der Bremen-Pleite war aber klar das man handeln musste. Davon ab, Weinzierl, Tedesco, Wagner - was hat sich denn groß geändert, außer das die Mannschaft Scheiße gespielt hat? Es hieß doch immer "Kontinuität, am Trainer liegt es nicht" etc. - Ausreden, nix als Ausreden.

Die ganze Scheiße fing mit der unsäglichen Magath-Machtfülle an und gipfelte dann in der Heidel-Verpflichtung. Daran konnte man schön erkennen das Tönnies so mal gar keine Ahnung von Fußball hat, aber er durfte / konnte schalten und walten wie er wollte weil sich keiner traute ihn zu widersprechen. Nicht nur CT hätte gehen sollen, sondern der ganze AR gleich hinterher; alles nur Speichellecker und Ja- Sager (Stevens mit eingeschlossen!). Man ließ sich immer und imer wieder von kurzfristigen "Erfolgen" derart blenden das man nicht nur auf einem Auge, nein, sogar auf beiden Augen erblindete. "Ich kann so einen Super-Trainer wie Domenico Tedesco nicht entlassen, der ist mehr Schalke als die meisten hier, der ist jeden Morgen der erste im Büro und Abends der letzte (nach dem 0:7 in Manchester)." Bringt alles nur keine Punkte. "Vielleicht kann er bald wieder hier am Ruder sitzen (nach der Entlassung die Schneider vornehmen musste, weil CT immer noch von Tedesco überzeugt war)" Der Kader wurde Jahr für Jahr verschlimmbessert, nix anderes. Magath völlig durchgeknallt, Heidel völlig versagt und nie auch nur Ansatzweise in der Lage gewesen das Ruder in der Hand zu halten (er hätte z.B. den Höwedes-Rauswurf und die Naldo-vom Hof-jagen-Aktion des vollkommen überforderten Trainers stoppen müssen. Aber nein, er kann sich doch nicht in die Arbeit des Trainers einmischen.. Doch, kann er und hätte er sogar gemusst, diese feige Sau.

Das Ergebnis dieser "Kontinuierlichen" Arbeit kann man nun Woche für Woche an der Tabelle ablesen. Wenn wir in dieser Saison nicht absteigen sollten einige Herren mehr als nur eine Kerze anzünden...

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Baum

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 15:13
JAF99 hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 12:34
Ihr habt jetzt wohl einen anderen RV verpflichtet. Hätte da Costa auch ungern gehen sehen, auch wenn er momentan weit weg von der Startelf ist.
Ihr habt aber auch ziemlich Pech. Heidel schien damals ja für alle eine top Besetzung gewesen zu sein.
Ja, Kilian Ludewig, ein 20 jähriger U-16-19 Nationalspieler, von den Salzburger Bullen. Ist zur Zeit beim Medizincheck. Er war ausgeliehen zu FC Liefering (2. Ösi Liga, 28 Spiele)und ab Januar des Jahres an FC Barnsley (25 Spiele). Er ist gelernter RV, kann aber auch auf der linken Seite auflaufen. Mal sehen, ob er eine Stärke auf dem, neben vielen anderen, Schwachpunkt ist.
Habe den Jungen zwar noch nie spielen gesehen, aber Rangnick hatte ihn gerade auf Sky ziemlich gelobt.
Soll wohl ein stabiler Junge sein. Sportlich sowie charakterlich.
Böse Zungen allerdings behaupten, dass das nur ein Not-Transfer war, da auf eurer rechten Abwehrseite absoluter Bedarf bestand. Ich wünsche euch viel Glück.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 14:21 "Ich kann so einen Super-Trainer wie Domenico Tedesco nicht entlassen, der ist mehr Schalke als die meisten hier, der ist jeden Morgen der erste im Büro und Abends der letzte (nach dem 0:7 in Manchester)." Bringt alles nur keine Punkte. "Vielleicht kann er bald wieder hier am Ruder sitzen (nach der Entlassung die Schneider vornehmen musste, weil CT immer noch von Tedesco überzeugt war)" Der Kader wurde Jahr für Jahr verschlimmbessert, nix anderes. Magath völlig durchgeknallt, Heidel völlig versagt und nie auch nur Ansatzweise in der Lage gewesen das Ruder in der Hand zu halten (er hätte z.B. den Höwedes-Rauswurf und die Naldo-vom Hof-jagen-Aktion des vollkommen überforderten Trainers stoppen müssen. Aber nein, er kann sich doch nicht in die Arbeit des Trainers einmischen.. Doch, kann er und hätte er sogar gemusst, diese feige Sau.

Das Ergebnis dieser "Kontinuierlichen" Arbeit kann man nun Woche für Woche an der Tabelle ablesen. Wenn wir in dieser Saison nicht absteigen sollten einige Herren mehr als nur eine Kerze anzünden...
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier der eine oder andere Schalker sogar mit Tedesco lieber in die zweite Liga gegangen wäre. Naja, das mit der zweiten Liga wird ja wahrscheinlich klappen. Nur dass Tedesco die Früchte seiner Arbeit nicht mehr ernten kann...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 14:21
Die ganze Scheiße fing mit der unsäglichen Magath-Machtfülle an und gipfelte dann in der Heidel-Verpflichtung. Daran konnte man schön erkennen das Tönnies so mal gar keine Ahnung von Fußball hat, aber er durfte / konnte schalten und walten wie er wollte weil sich keiner traute ihn zu widersprechen. Nicht nur CT hätte gehen sollen, sondern der ganze AR gleich hinterher; alles nur Speichellecker und Ja- Sager (Stevens mit eingeschlossen!). Man ließ sich immer und imer wieder von kurzfristigen "Erfolgen" derart blenden das man nicht nur auf einem Auge, nein, sogar auf beiden Augen erblindete. "Ich kann so einen Super-Trainer wie Domenico Tedesco nicht entlassen, der ist mehr Schalke als die meisten hier, der ist jeden Morgen der erste im Büro und Abends der letzte (nach dem 0:7 in Manchester)." Bringt alles nur keine Punkte. "Vielleicht kann er bald wieder hier am Ruder sitzen (nach der Entlassung die Schneider vornehmen musste, weil CT immer noch von Tedesco überzeugt war)" Der Kader wurde Jahr für Jahr verschlimmbessert, nix anderes. Magath völlig durchgeknallt, Heidel völlig versagt und nie auch nur Ansatzweise in der Lage gewesen das Ruder in der Hand zu halten (er hätte z.B. den Höwedes-Rauswurf und die Naldo-vom Hof-jagen-Aktion des vollkommen überforderten Trainers stoppen müssen. Aber nein, er kann sich doch nicht in die Arbeit des Trainers einmischen.. Doch, kann er und hätte er sogar gemusst, diese feige Sau.

Das Ergebnis dieser "Kontinuierlichen" Arbeit kann man nun Woche für Woche an der Tabelle ablesen. Wenn wir in dieser Saison nicht absteigen sollten einige Herren mehr als nur eine Kerze anzünden...
Das klingt für mich absolut nachvollziehbar.

Eigentlich kamen mir die Verantwortlichen auf Schalke in den Jahren ab Magath immer ein wenig vor wie eine Kindergartengruppe, die ein Puzzle aus nicht passenden Teilen mit Gewalt zusammenbauen wollte.

Mit etwas mehr Fußballkenntnis hätte man z. B Heidel bestimmt realistischer einschätzen können und seine Erfolge in Relation zu seinen überaus kenntnis- und erfolgreichen Trainern Klopp und Tuchel gesetzt. Ohne diese Trainer wäre Heidel niemals so glänzend bewertet worden. Gleichzeitig gilt das auch für Weinzierl, dessen Erfolg in Augsburg sehr eng mit dem erfahrenen Reuter verbunden war. Ohne Reuter wäre Weinzierl bereits in der ersten Saison beim FCA gescheitert.

Ich wiederhole mich, aber Baum kann die Misere bei Schalke zum Guten wenden. Allerdings sorge ich mich ein wenig um ihn. Denn wenn man ihn bereits nach einem Spiel, gegen einen CL-Teilnehmer in offensichtlich bester Form, nach zwei Tagen Zusammenarbeit mit der Mannschaft schon gleich an die Wand stellen will, dann sieht die Herausforderung eher nach einer Anstellung in einer geschlossenen Anstalt aus.

Ohne die nötige Einsicht, dass die Probleme ja nicht vor zwei Tagen, sondern inzwischen schon vor zwei Jahrzehnten begonnen haben, wird es keinen Fortschritt mehr geben. Für mich beginnen die Probleme in der Vereinsführung und hören bei so manchen durchgeknallten Fans auf.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
SL86

Re: Baum

Beitrag von SL86 »

Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 15:13 Ja, Kilian Ludewig, ein 20 jähriger U-16-19 Nationalspieler, von den Salzburger Bullen. Ist zur Zeit beim Medizincheck. Er war ausgeliehen zu FC Liefering (2. Ösi Liga, 28 Spiele)und ab Januar des Jahres an FC Barnsley (25 Spiele). Er ist gelernter RV, kann aber auch auf der linken Seite auflaufen. Mal sehen, ob er eine Stärke auf dem, neben vielen anderen, Schwachpunkt ist.
Süffisant - hätte man praktisch auch direkt zuvor schon auf Hemmerich setzen können, der wohl einen ähnlichen Steckbrief hat.

Und vorne wo der Schuh drückt hat man einen Florian Krüger den man nicht brauchte - aber einen Teuchert musste man ja unbedingt holen, jetzt könnte man beide gut gebrauchen.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Baum

Beitrag von Pherenike »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 18:46
Habe den Jungen zwar noch nie spielen gesehen, aber Rangnick hatte ihn gerade auf Sky ziemlich gelobt.
Soll wohl ein stabiler Junge sein. Sportlich sowie charakterlich.
Böse Zungen allerdings behaupten, dass das nur ein Not-Transfer war, da auf eurer rechten Abwehrseite absoluter Bedarf bestand. Ich wünsche euch viel Glück.


MfG
b_p_k
Habe ihn zuvor auch nicht im Spiel gesehen, mir jetzt aber ein paar Videos angeschaut. Der Junge ist schnell, an der Schnelligkeit hapert es bei uns ja durchweg und sechs Tore in 32 Spielen für die jeweilige U-Nationalelf klingt auch nicht sooo schlecht für einen RV. Bei den finanziellen Möglichkeiten die zur Zeit da sind, ist "Not-Transfer" für mich keine böse Aussage und Bedarf ist wirklich gegeben.
Danke für die guten Wünsche, können wir brauchen. :thumbup:
SL86

Re: Baum

Beitrag von SL86 »

Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 23:06 Habe ihn zuvor auch nicht im Spiel gesehen, mir jetzt aber ein paar Videos angeschaut. Der Junge ist schnell, an der Schnelligkeit hapert es bei uns ja durchweg und sechs Tore in 32 Spielen für die jeweilige U-Nationalelf klingt auch nicht sooo schlecht für einen RV. Bei den finanziellen Möglichkeiten die zur Zeit da sind, ist "Not-Transfer" für mich keine böse Aussage und Bedarf ist wirklich gegeben.
Danke für die guten Wünsche, können wir brauchen. :thumbup:
Ist anscheinend früher RA gewesen, und da hat er auch praktisch alle seiner Tore gemacht ebenso die meisten Vorlagen als Offensiver.

Ein einzelnes Tor als RV der U17 gg Finnland.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

Murau hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 22:30 Ohne die nötige Einsicht, dass die Probleme ja nicht vor zwei Tagen, sondern inzwischen schon vor zwei Jahrzehnten begonnen haben, wird es keinen Fortschritt mehr geben. Für mich beginnen die Probleme in der Vereinsführung und hören bei so manchen durchgeknallten Fans auf.
Perfekt auf den Punkt gebracht! :thumbup:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 07:23
Murau hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 22:30 Ohne die nötige Einsicht, dass die Probleme ja nicht vor zwei Tagen, sondern inzwischen schon vor zwei Jahrzehnten begonnen haben, wird es keinen Fortschritt mehr geben. Für mich beginnen die Probleme in der Vereinsführung und hören bei so manchen durchgeknallten Fans auf.
Perfekt auf den Punkt gebracht! :thumbup:
Die allermeisten Fans sehen die Lage schon seit geraumer Zeit realistisch. Und es sind doch nicht diese Fans, die auf dem Platz herumstümpern. An der jetzigen Entwicklung ist einzig und allein die Vereinsführung, und hier insbesondere CT Schuld. Die allein bestimmt die Richtung und kauft das Personal dazu ein. Außerdem ist das ganze Theater seit Bestehen der Buli typisch für S04. Nicht erst seit 20 Jahren. Allein der großen Anzahl der Fans und deren Treue ist es zu verdanken, dass dieser Verein nicht schon längst in der Bedeutungslosigkeit versunken ist
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Baum

Beitrag von Acker1966 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 09:51
Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 07:23
Murau hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 22:30 Ohne die nötige Einsicht, dass die Probleme ja nicht vor zwei Tagen, sondern inzwischen schon vor zwei Jahrzehnten begonnen haben, wird es keinen Fortschritt mehr geben. Für mich beginnen die Probleme in der Vereinsführung und hören bei so manchen durchgeknallten Fans auf.
Perfekt auf den Punkt gebracht! :thumbup:
Die allermeisten Fans sehen die Lage schon seit geraumer Zeit realistisch. Und es sind doch nicht diese Fans, die auf dem Platz herumstümpern. An der jetzigen Entwicklung ist einzig und allein die Vereinsführung, und hier insbesondere CT Schuld. Die allein bestimmt die Richtung und kauft das Personal dazu ein. Außerdem ist das ganze Theater seit Bestehen der Buli typisch für S04. Nicht erst seit 20 Jahren. Allein der großen Anzahl der Fans und deren Treue ist es zu verdanken, dass dieser Verein nicht schon längst in der Bedeutungslosigkeit versunken ist
Probleme zu sehen ist eine Sache. Die Probleme zu beheben, etwas ganz anderes.

In allen Traditionsvereinen sind die viele Posten mit Ex Profis besetzt und die haben eine riesige Lobby.
Da kommst du gar nicht gegen an, wenn du strukturell was ändern möchtest und diese Herren das nicht wollen.
Dann diese riesige Zahlen von Vereinsmitgliedern, fast alles Traditionalisten. Die können auch so viel verhindern.

RB hätte ja auch Köln oder Frankfurt sponsern können, aber die wussten ganz genau warum sie lieber in Liga 7 oder sowas angefangen haben.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 10:04
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 09:51
Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 07:23

Perfekt auf den Punkt gebracht! :thumbup:
Die allermeisten Fans sehen die Lage schon seit geraumer Zeit realistisch. Und es sind doch nicht diese Fans, die auf dem Platz herumstümpern. An der jetzigen Entwicklung ist einzig und allein die Vereinsführung, und hier insbesondere CT Schuld. Die allein bestimmt die Richtung und kauft das Personal dazu ein. Außerdem ist das ganze Theater seit Bestehen der Buli typisch für S04. Nicht erst seit 20 Jahren. Allein der großen Anzahl der Fans und deren Treue ist es zu verdanken, dass dieser Verein nicht schon längst in der Bedeutungslosigkeit versunken ist
Probleme zu sehen ist eine Sache. Die Probleme zu beheben, etwas ganz anderes.

In allen Traditionsvereinen sind die viele Posten mit Ex Profis besetzt und die haben eine riesige Lobby.
Da kommst du gar nicht gegen an, wenn du strukturell was ändern möchtest und diese Herren das nicht wollen.
Dann diese riesige Zahlen von Vereinsmitgliedern, fast alles Traditionalisten. Die können auch so viel verhindern.
Das ist ein Problem. Viele dieser Verantwortlichen (und Fans) leben in einer Art rosaroten Fussballromantik mit "elf Freunden" und "Vereinstreue ein Leben lang" usw. Bestes Beispiel sind die, die Manuel Neuer immer noch als "Judas" beschimpfen. Die wollen nicht wahrhaben, dass Profifussball heute nur noch ein knallhartes Business ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Baum

Beitrag von Pherenike »

SL86 hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 00:52
Pherenike hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 23:06 Habe ihn zuvor auch nicht im Spiel gesehen, mir jetzt aber ein paar Videos angeschaut. Der Junge ist schnell, an der Schnelligkeit hapert es bei uns ja durchweg und sechs Tore in 32 Spielen für die jeweilige U-Nationalelf klingt auch nicht sooo schlecht für einen RV. Bei den finanziellen Möglichkeiten die zur Zeit da sind, ist "Not-Transfer" für mich keine böse Aussage und Bedarf ist wirklich gegeben.
Danke für die guten Wünsche, können wir brauchen. :thumbup:
Ist anscheinend früher RA gewesen, und da hat er auch praktisch alle seiner Tore gemacht ebenso die meisten Vorlagen als Offensiver.

Ein einzelnes Tor als RV der U17 gg Finnland.
Ja, aber als RV verteidigt er hauptsächlich nach vorne, während unsere "Helden" nach hinten oder quer spielen; allenfalls kommt "langer Hafer". Auch erscheint der Junge mir durchsetzungsstark. Abwarten und nicht zuviel Erwartungen in einen Zwanzigjährigen setzen, so halte ich es.
Eigentlich kann es nur besser werden. Obwohl, schlimmer geht immer.... :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Baum

Beitrag von Sandro_1956 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 10:04

RB hätte ja auch Köln oder Frankfurt sponsern können, aber die wussten ganz genau warum sie lieber in Liga 7 oder sowas angefangen haben.
Diese Aussage ist leider kompletter Unsinn. Matteschitz hatte nie die Absicht einen Verein zu sponsern. Ihm ging es allein um die Übernahme. Mit diesen Ansinnen ist er überall abgeblitzt. Fündig ist er erst in Markranstädt geworden.
Die haben ihn für sein Konstrukt ihren Startplatz geräumt.
Der NOFV hätte dem nie zustimmen dürfen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 13:00 Der NOFV hätte dem nie zustimmen dürfen.
Ab einer bestimmten Summe sind sie "Schwach" geworden, behaupte ich mal einfach
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 13:06 Tedesco hats vorgemacht: Jede Woche Stalingrad in der PK. Aber eisern wie Steiner durchgehalten :mrgreen:
Nach der erfolgreichen, ersten Saison sah sich Tedesco wohl schon reif genug den FC Barcelona zu übernehmen. Bei den Verhandlungen um eine Verlängerung seines Vertrages gab er deutlich zu verstehen, dass er sich auch einen anderen Verein hätte vorstellen können. Was folgte war eine einzigartige Überschätzung seines Könnens. Ständige Rotation und Veränderung des Systems, manchmal sogar mitten im Spiel machte die Mannschaft unsicher. Keiner wusste eigentlich mehr was er wollte. Dann fing er sich wieder am Ende der Hinrunde und es gab ein paar gute Spiele. Als das Glück ihn erneut verließ zeigte sich wie nervenschwach Tedesco war. Spieler wurden aussortiert und die Charakterfrage gestellt mit dem Ergebnis das er quasi auf niemand mehr bauen konnte.

Der liebe DT muss noch ein paar Jahre auf die Weide um ein guter Trainer zu werden und ob er es je wird Bedarf ebenfalls einer gehörigen Portion Nachweislichkeit. Von den Primussen der Trainerlehrgänge haben es in der Vergangenheit nur sehr wenige in die Bundesliga geschafft und einige die es geschafft haben, sind später dann kläglich gescheitert, wie beispielsweise Frontzek. Der einzige bisherige Shootingstar ist Florian Kohfeldt. Schalke hat eine sehr schlechte Bilanz was Trainer angeht. In wenigen Jahren über 20 Trainer verschlissen. Da wollte man wahrscheinlich jetzt ein Zeichen für Kontinuität setzen und das um jeden Preis. Dieser Preis war / ist allerdings sehr hoch denn er hat uns um Jahre zurückgeworfen, das wird uns aktuell Woche für Woche vor Augen geführt. Tedesco hat jedenfalls nicht zeigen können dass er auch nur annähernd die Reife für einen Bundesligatrainer hat. Egal welches Fabrikat sein Laptop hat.

Damit ist dieses Kapitel ein füe alle Male geschlossen.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 14:01
Nach der erfolgreichen, ersten Saison sah sich Tedesco wohl schon reif genug den FC Barcelona zu übernehmen. Bei den Verhandlungen um eine Verlängerung seines Vertrages gab er deutlich zu verstehen, dass er sich auch einen anderen Verein hätte vorstellen können. Was folgte war eine einzigartige Überschätzung seines Könnens. Ständige Rotation und Veränderung des Systems, manchmal sogar mitten im Spiel machte die Mannschaft unsicher. Keiner wusste eigentlich mehr was er wollte. Dann fing er sich wieder am Ende der Hinrunde und es gab ein paar gute Spiele. Als das Glück ihn erneut verließ zeigte sich wie nervenschwach Tedesco war. Spieler wurden aussortiert und die Charakterfrage gestellt mit dem Ergebnis das er quasi auf niemand mehr bauen konnte.

Der liebe DT muss noch ein paar Jahre auf die Weide um ein guter Trainer zu werden und ob er es je wird Bedarf ebenfalls einer gehörigen Portion Nachweislichkeit. Von den Primussen der Trainerlehrgänge haben es in der Vergangenheit nur sehr wenige in die Bundesliga geschafft und einige die es geschafft haben, sind später dann kläglich gescheitert, wie beispielsweise Frontzek. Der einzige bisherige Shootingstar ist Florian Kohfeldt. Schalke hat eine sehr schlechte Bilanz was Trainer angeht. In wenigen Jahren über 20 Trainer verschlissen. Da wollte man wahrscheinlich jetzt ein Zeichen für Kontinuität setzen und das um jeden Preis. Dieser Preis war / ist allerdings sehr hoch denn er hat uns um Jahre zurückgeworfen, das wird uns aktuell Woche für Woche vor Augen geführt. Tedesco hat jedenfalls nicht zeigen können dass er auch nur annähernd die Reife für einen Bundesligatrainer hat. Egal welches Fabrikat sein Laptop hat.

Damit ist dieses Kapitel ein füe alle Male geschlossen.
Respekt für deine Analysen! Du solltest eine Vortragsreihe in eurer Geschäftsstelle starten, sowohl für eure Regierung wie auch für euer Stimmvolk! ;-)
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 10:57
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 10:04
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 09:51
Die allermeisten Fans sehen die Lage schon seit geraumer Zeit realistisch. Und es sind doch nicht diese Fans, die auf dem Platz herumstümpern. An der jetzigen Entwicklung ist einzig und allein die Vereinsführung, und hier insbesondere CT Schuld. Die allein bestimmt die Richtung und kauft das Personal dazu ein. Außerdem ist das ganze Theater seit Bestehen der Buli typisch für S04. Nicht erst seit 20 Jahren. Allein der großen Anzahl der Fans und deren Treue ist es zu verdanken, dass dieser Verein nicht schon längst in der Bedeutungslosigkeit versunken ist
...
Das ist ein Problem. Viele dieser Verantwortlichen (und Fans) leben in einer Art rosaroten Fussballromantik mit "elf Freunden" und "Vereinstreue ein Leben lang" usw. Bestes Beispiel sind die, die Manuel Neuer immer noch als "Judas" beschimpfen. Die wollen nicht wahrhaben, dass Profifussball heute nur noch ein knallhartes Business ist.
Damit bist du doch am Kern der Probleme mit vielen Fans. Einerseits die romantische Verklärung und andererseits die Klage darüber, dass es damit nicht mehr funktioniert. Das "alte" Schalke muss in den Erinnerungsalben verschwinden, dass etwas Neues entstehen kann. Sonst geht der Weg in die selbe Richtung wie z. B. der der Nürnberger.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Moment mal, das "alte Schalke" ist doch spätestens seit dem Moment in den Geschichtsbüchern verschwunden, als unser "Marketing"vorstand Alexander Jobst davon schwadronierte, welchen Wert die "Marke Schalke 04" verkörpere und was für Werbeeinnahmen er damit generieren könne. Dies und damit wohlwissend der Abschied von der kumpelhaften Tradition wurde in der Hoffnung auf damit einhergehende sorgenlosere Zeiten schweren Herzens geschluckt.
Aber, es sagte schon in früheren Jahren mal ein schlauer Schalker: "Wichtig is auffem Platz!"
Und leider offenbart sich immer mehr, wie schludrig und stümperhaft das widerspruchslose Mitgehen in die Moderne verraten wurde.
Übrigen keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal meines Vereins. Noch nichtmal wir tun so, als wären wir da etwas Besonderes.
Jetzt wird die Ausgliederung des Profifußballs kommen. Na,herzlichen Glückwunsch nach den gemachten Erfahrungen. Erneut auf in die Neuzeit, ein letztes Mal richtig Geld verbrennen und dann adieu Vereins- bzw Handelsregister.
Was ich sagen wollte: die uns immer wieder als Hindernis attestierte Schalker Gedankenwelt ist keineswegs ein Grund für die aktuelle Misere, eher schon das zu lange Stillhalten bzw Vertrauen in die Vereinsführung. Und die derzeit handelnden Personen sind leider immer noch zum größten Teil diejenigen, die so viel Mist verzapft haben. Und leider ist auch coronabedingt keine JHV in Sicht, die mit Sicherheit ein paar Tagesordnungspunkte aufweisen würde, die im Plenum eine gewisse Lautstärke provozieren könnte.
Und noch eins zum Thema Neuer: Wer es immer noch nicht verstanden hat, wird das auch nie tun. Es ging dabei nie um einen normalen Vereinswechsel, sondern darum, dass ein gerade ungefähr 20jähriger meinte, uns verarschen und belügen zu können bzw zu müssen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 17:07 Und noch eins zum Thema Neuer: Wer es immer noch nicht verstanden hat, wird das auch nie tun. Es ging dabei nie um einen normalen Vereinswechsel, sondern darum, dass ein gerade ungefähr 20jähriger meinte, uns verarschen und belügen zu können bzw zu müssen.
Das mag ja so gewesen sein. Aber er war damals gerade mal 20 Jahre alt und das Ganze ist viele Jahre her. Da muss es doch auch mal gut sein. Freut euch doch lieber, dass ein Schalker Junge heute einer der besten Torleute weltweit ist. Ob er das auch geworden wäre, wenn er auf Schalke geblieben wäre, bezweifele ich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Baum

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:12
sampenza hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 17:07 Und noch eins zum Thema Neuer: Wer es immer noch nicht verstanden hat, wird das auch nie tun. Es ging dabei nie um einen normalen Vereinswechsel, sondern darum, dass ein gerade ungefähr 20jähriger meinte, uns verarschen und belügen zu können bzw zu müssen.
Das mag ja so gewesen sein. Aber er war damals gerade mal 20 Jahre alt und das Ganze ist viele Jahre her. Da muss es doch auch mal gut sein. Freut euch doch lieber, dass ein Schalker Junge heute einer der besten Torleute weltweit ist. Ob er das auch geworden wäre, wenn er auf Schalke geblieben wäre, bezweifele ich.
Es "ist ja auch mal gut". Reden doch lediglich noch Vereinsfremde von, wenn sie sonst nix finden, was sie uns gerade mal vorwerfen können.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Baum

Beitrag von Murau »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 17:07 Moment mal, das "alte Schalke" ist doch spätestens seit dem Moment in den Geschichtsbüchern verschwunden, als unser "Marketing"vorstand Alexander Jobst davon schwadronierte, welchen Wert die "Marke Schalke 04" verkörpere und was für Werbeeinnahmen er damit generieren könne. Dies und damit wohlwissend der Abschied von der kumpelhaften Tradition wurde in der Hoffnung auf damit einhergehende sorgenlosere Zeiten schweren Herzens geschluckt.
Aber, es sagte schon in früheren Jahren mal ein schlauer Schalker: "Wichtig is auffem Platz!"
Und leider offenbart sich immer mehr, wie schludrig und stümperhaft das widerspruchslose Mitgehen in die Moderne verraten wurde.
Übrigen keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal meines Vereins. Noch nichtmal wir tun so, als wären wir da etwas Besonderes.
Jetzt wird die Ausgliederung des Profifußballs kommen. Na,herzlichen Glückwunsch nach den gemachten Erfahrungen. Erneut auf in die Neuzeit, ein letztes Mal richtig Geld verbrennen und dann adieu Vereins- bzw Handelsregister.
Was ich sagen wollte: die uns immer wieder als Hindernis attestierte Schalker Gedankenwelt ist keineswegs ein Grund für die aktuelle Misere, eher schon das zu lange Stillhalten bzw Vertrauen in die Vereinsführung. Und die derzeit handelnden Personen sind leider immer noch zum größten Teil diejenigen, die so viel Mist verzapft haben. Und leider ist auch coronabedingt keine JHV in Sicht, die mit Sicherheit ein paar Tagesordnungspunkte aufweisen würde, die im Plenum eine gewisse Lautstärke provozieren könnte.
Und noch eins zum Thema Neuer: Wer es immer noch nicht verstanden hat, wird das auch nie tun. Es ging dabei nie um einen normalen Vereinswechsel, sondern darum, dass ein gerade ungefähr 20jähriger meinte, uns verarschen und belügen zu können bzw zu müssen.

Munterbleim Sampenza
Gut möglich, dass ich mit "altem" Schalke etwas zu allgemein bin, weil ich da vielleicht auch etwas festgefahren bin. Meine Beobachtungen in der Entwicklung der sog. Traditionsvereine haben aber alle ziemlich vergleichbare Muster, die ich bei Schalke auch sehe – dort vielleicht mit etwas anderer Gewichtung.

Man kann die Clubs zwar nicht eins-zu-eins vergleichen, aber man hat ja genügend Blaupausen für das Kaputt-Basteln von einst großen Vereinen zur Verfügung. Nürnberg, Köln, Hamburg, Stuttgart, 1860 oder Kaiserslautern sind Beispiele von Clubs, die alle irgendwann zwanghaft versucht hatten, sich oben festzubeißen und dabei alle die gleichen Fehler machten. Zwischendrin gelang es allen, sich ganz oben zu zeigen, aber keiner dieser Clubs schaffte es, diese Erfolge zu verfestigen. Dabei wären die Voraussetzungen oft gar nicht mal so übel gewesen, wenn man es nur verstanden hätte, die Euphorie und den einsetzenden Größenwahn zu bremsen. Anstatt dessen kam es häufig zu blindwütigen Kaderzusammenstellungen und fragwürdigen Trainerverpflichtungen. Oftmals auch unter dem Druck der sog. Öffentlichkeit, die ja nichts anderes ist, als die Masse der Fans, die den Club da oben sehen will, koste es was es wolle. Solange der Erfolg da ist, ist von den Fans auch nicht viel zu hören, da wird dann auch nicht lange gefragt, zu welchem Preis er erkauft wurde! Täuscht mich meine Wahrnehmung oder ist das auf Schalke nicht ebenso?

Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter als Klugscheißer aufspielen. Ich mag Baum und wünsche ihm, dass er diese Chance nutzen kann und als "Napoleon 2.0" Erfolge feiert (1.0 war Dettmar Cramer – für die Jüngeren unter uns :)). Klar, dass davon dann auch Schalke profitiert, was mir bislang nicht ganz so wichtig erschien, wenn ich ehrlich sein soll. ;-)

Nebenbei bin ich selbst auch lange genug mit dem Fußball verbunden, als Spieler und als Fan, so dass ich auch schon einiges erlebt habe. Unter anderem mit meinem Verein, der eigentlich auch schon jeden Mist gemacht hat, den ein Fußballclub so machen kann. Dabei hätte man hier in Augsburg in den 70ern schon den Startschuss zu dem geben können, was dem FCA dank eines momentan gut zusammenarbeitenden Teams in den letzten Jahren ganz respektabel gelungen ist. Ich kann den gegenwärtigen Seelenzustand der Schalkefans schon ganz gut verstehen. ;-)

Nur, um das hier auch gleich klarzustellen: Ich will den FCA keinesfalls mit Schalke vergleichen!

Ich drücke Baum die Daumen und wünsche euch das Beste!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Baum

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:34
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:12
sampenza hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 17:07 Und noch eins zum Thema Neuer: Wer es immer noch nicht verstanden hat, wird das auch nie tun. Es ging dabei nie um einen normalen Vereinswechsel, sondern darum, dass ein gerade ungefähr 20jähriger meinte, uns verarschen und belügen zu können bzw zu müssen.
Das mag ja so gewesen sein. Aber er war damals gerade mal 20 Jahre alt und das Ganze ist viele Jahre her. Da muss es doch auch mal gut sein. Freut euch doch lieber, dass ein Schalker Junge heute einer der besten Torleute weltweit ist. Ob er das auch geworden wäre, wenn er auf Schalke geblieben wäre, bezweifele ich.
Es "ist ja auch mal gut". Reden doch lediglich noch Vereinsfremde von, wenn sie sonst nix finden, was sie uns gerade mal vorwerfen können.

Munterbleim Sampenza
Ok. Und ich wollte damit niemandem etwas vorwerfen. Wirklich nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
SL86

Re: Baum

Beitrag von SL86 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 19:47
sampenza hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:34
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:12

Das mag ja so gewesen sein. Aber er war damals gerade mal 20 Jahre alt und das Ganze ist viele Jahre her. Da muss es doch auch mal gut sein. Freut euch doch lieber, dass ein Schalker Junge heute einer der besten Torleute weltweit ist. Ob er das auch geworden wäre, wenn er auf Schalke geblieben wäre, bezweifele ich.
Es "ist ja auch mal gut". Reden doch lediglich noch Vereinsfremde von, wenn sie sonst nix finden, was sie uns gerade mal vorwerfen können.

Munterbleim Sampenza
Ok. Und ich wollte damit niemandem etwas vorwerfen. Wirklich nicht.
Eben - wer was an Neuer zu kritisieren hat, hat den Schuss nicht gehört. Der hat ebenso wie Höwedes in Zeiten nicht viel anders als jetzt alles gegeben, während oben alles Sportliche wieder kaputt gewirtschaftet wurde. Konnte den bestens verstehen, Neuer ist keinem mehr was schuldig :arrow:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Baum

Beitrag von Blaubarschbube »

Murau hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 18:37 Ich drücke Baum die Daumen und wünsche euch das Beste!
Besten Dank, können wir mehr gebrauchen als je zuvor.

Der Thread ist etwas abgedriftet, von Baum hin zu den üblichen Schalke-Problemen, aber alles hängt irgendwie zusammen. Ja, auch ich gehe davon aus das man beizeiten den e.V. "sterben" lassen wird. Was dann kommt? Keine Ahnung. Bei den handelnden Personen (Schneider noch ausgenommen) kann einem aber schon Angst und Bange werden um die Zukunft des Vereins.
Gruß
BBB