Hoffenheim - Bayern

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Linden hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 18:06 Irgendwann müssten sie ja mal verlieren. Dass es gegen den Dreckshoppclub passiert, ärgerlich. Wahrscheinlich ein Geburtstagsgeschenk von Rummenigge für den Sohn einer H....

Viel interessanter ist das allgemeine Desinteresse. Zu Tode gesiegt, endgültig.
Da war Schalke Uli für die geschenkte Einladung von Herrn Tönnies angemessen "Dankbar".
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von Pak-Do-Ik »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 19:18 Sch..... dafür werden wir böse bezahlen... :drinkingdrunk:
Ein gemütliches 0:4 können wir doch getrost nach Hause nehmen, alles andere (darunter) wäre eine Sensation und ein Punktgewinn der Hertha für Münchener eine Kontinentalverschiebung.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
TW317
Vizemeister
Beiträge: 519
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von TW317 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 19:08
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 19:05
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 17:57

Kann sein, hilft aber nichts. Jede eurer Niederlagen, außer gegen Dortmund und Leipzig, empfinde ich als unnötige Subventionierung des jeweiligen Clubs.
Gegen ins wird der Pollacke schliesslich keine Pause brauchen und einen Hattrick machen und dann ist es halt nicht schön zu wissen, dass ihr im Hoffenheim mit so einem Kasper wie Bob Marley spielt.
Na ja, gegen irgendjemanden passierts halt immer. Mir wärs auch lieber gegen jemand anderen, aber nun isses halt so. Außerdem hat das meist den Effekt, das die sich dann wie die Allergrößten fühlen bzw. im nächsten Spiel total platt sind. Und besser jetzt als am Saisonende, sind noch 32 Spieltage...

P.S.: Ausgerechnet ihr braucht euch aber eher nicht zu beschweren, dass wir die anderen mit Punktverlusten in den letzten Jahren subventioniert hätten...
Wir haben das immer gegen eure Bestbesetzung geleistet. So wie wir immer gegen die Neon-Pollacken verlieren und/oder beschissen werden so liefern wir gegen Bayern oft und haben auch das nötige Spielglück. Für mich also was Anderes.
Gegen Gladbach hat zuletzt auch Bob Marley und sogar Cuisance, Hernandez und so Graupen alle gespielt. Ihr hattet zum Glück Sommer im Tor...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von sampenza »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 23:13
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 23:10
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 23:06

Wen sollen die denn überhaupt noch verkaufen?
Kramaric. Hab ich doch gesagt.
LOL. 1+*
Gladbach hat übrigens in den letzten Jahren Matthäus, Netzer, Effenberg, Xhaka, Reus etc. abgeben müssen, wenn wir die alle noch hätten wären wir jedes Jahr CL 😂
Ähm, räusper, ich kenne da einen Verein, der hat in den letzten Jahren Neuer, Özil, Draxler, Kolasinac, Goretzka, Höwedes, Sané, Matip u.v.a. abgeben müssen. Könnte man auch den ein oder anderen Pott mit holen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 10:33
alemao82 hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 08:01 Ja, bin mal gespannt, ob den Hoffenheimern das noch irgendwann mal leid tun wird. Jede Woche können die jedenfalls nicht so draufgehen, sonst sind sie im Dezember total kaputt.
Nicht, dass ich dich jetzt falsch verstehe. Aber die Hoffenheimer hätten gestern gegen Bayern weniger Gas geben sollen (und Bayern die Punkte lassen), um die restliche Saison besser zu überstehen? Nicht dein Ernst, oder?
Nein, so wars nicht gemeint. Ich kann deren Enthusiasmus super verstehen, klar will es jeder dem Triple-Sieger zeigen. Aber auch sie werden sich ihre Kräfte verdammt gut einteilen müssen. Das Spiel war 100 Oktan, 90 Minuten lang, das war echt krass. Auf dieser Intensität kannst du denke ich in der Corona-Saison ganz wenige Spiele machen, wenn du dein Niveau auf Sicht halbwegs halten willst. Und speziell wenn du, wie sie, in 3 Wettbewerben spielst. Es besteht einfach eine reale Gefahr, gerade zu Saisonbeginn zu überdrehen und dann spätestens am Ende der Hinrunde (die ja quasi diesmal nicht existiert) platt zu sein. OK, aber 3 Bonuspunkte haben sie ja jetzt immerhin safe.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 14:00
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 17:32 Das sieht irgendwie schlimm aus, Ergebnis ist aber in der Höhe ein Witz. Über Unentschieden hätte sich auch keiner beschweren können, Chancen waren da. Kann da was Einstellung betrifft, keine Vorwürfe machen, das hat gepasst. Die Konzentration war aber vorne und v.a. hinten in vielen Situationen nicht so da, gegen einen Gegner, der das offenbar zum Spiel des Jahrtausends erkoren und einen absoluten Sahnetag hatte war das tödlich. Fällt für mich in die Kategorie: Kann passieren, wenns nur 1x passiert.

Ach ja, und könnte denen bitte endlich einer den Kramaric wegkaufen? Der ist viel zu gut für diesen Scheißverein.
Stimme zu, das Ergebnis ist zu hoch gemäß der Spielanteile, bei der Chancen Beurteilung, gut, auch, hätt ein 2:1 gereicht aber ein Remis bei diesen Riesengelegenheiten von Hoffenheim erschließt sich mir nicht.
Ohne Neuer wäre es noch schlimmer gekommen und es wird sich hoffentlich auch wieder bis München rumsprechen, das ein vor allem Heimspiel gegen Bayern IMMER ein Spiel des Jahres ist (Jahrtausend riecht mir in der Perspektive doch etwas zu sehr nach Nostradamus).
Gegen "meine" Hertha wird sich Bayern erfrischen, ach so, vorher das Super-Freundschaftsspiel gegen Dortmund aber da gibt es ja bei Unentschieden nach 90 Minuten gleich ein Elfmeterschießen.
Hast schon recht. Ich habs nochmal in der Zusammenfassung gesehen, Hoffenheim hatte einen Haufen Riesenchancen und Bayern mehr Spielanteile (was da natürlich nicht so rüberkam) aber einfach deutlich weniger Gelegenheiten. Also der Sieg war zwar etwas zu hoch aber verdient, da gibts nichts zu deuteln.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 16:51
Heinz B. hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 10:33
alemao82 hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 08:01 Ja, bin mal gespannt, ob den Hoffenheimern das noch irgendwann mal leid tun wird. Jede Woche können die jedenfalls nicht so draufgehen, sonst sind sie im Dezember total kaputt.
Nicht, dass ich dich jetzt falsch verstehe. Aber die Hoffenheimer hätten gestern gegen Bayern weniger Gas geben sollen (und Bayern die Punkte lassen), um die restliche Saison besser zu überstehen? Nicht dein Ernst, oder?
Nein, so wars nicht gemeint. Ich kann deren Enthusiasmus super verstehen, klar will es jeder dem Triple-Sieger zeigen. Aber auch sie werden sich ihre Kräfte verdammt gut einteilen müssen. Das Spiel war 100 Oktan, 90 Minuten lang, das war echt krass. Auf dieser Intensität kannst du denke ich in der Corona-Saison ganz wenige Spiele machen, wenn du dein Niveau auf Sicht halbwegs halten willst. Und speziell wenn du, wie sie, in 3 Wettbewerben spielst. Es besteht einfach eine reale Gefahr, gerade zu Saisonbeginn zu überdrehen und dann spätestens am Ende der Hinrunde (die ja quasi diesmal nicht existiert) platt zu sein. OK, aber 3 Bonuspunkte haben sie ja jetzt immerhin safe.
Stimmt. Clubs ohne zahlenmäßig ausreichenden Kader haben auch schon in der Vergangenheit Probleme bekommen, wenn sie auf drei Hochzeiten tanzten. Selbst Bayern kann nicht kontinuierlich auf höchstem Niveau spielen, wie das gestrige Match gezeigt hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 10:15
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 19:47
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 17:28

Sei mir nicht böse, Acker. Aber das ist eine durch und durch inkompetente Bemerkung. Kann man nicht anders nennen, sorry.
Klar, Gaci ist Fußballgott. Deswegen tauscht Fredi den gegen Zuber...
Das mit der Inkompetenz war nicht ganz ernst gemeint und Du kannst den natürlich finden, wie Du willst. Bei uns ist er sakrosankt seit er uns 2016 in der Relegation den Arsch gerettet hat - im Hinspiel das 1:1 selbst gemacht und im Rückspiel, als keinem mehr etwas eingefallen ist, das 0:1 so vorbereitet, dass Seferevic nur noch den Fuß hinhalten musste.
Seine große Schwäche ist der Torabschluss. Bei uns machte er zueltzt etwa 1/3 der Spiele von Anfang an, wurde 1/3 der Spiele eingewechselt und an einem weiteren drittel der Spiele war er gar nicht beteiligt. Ich denke, er wollte wechseln, weil er sich in Hoffenheim mehr Einsatzzeiten verspricht - vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro mehr. Dann legt man so einem Spieler keine Steine in den Weg. Wir hatten auf seiner Position auch eher ein Überangebot an Spielern. Zuber kam als Backup für Kostic und wird, wie der Zufall es so will, jetzt auch dringend gebraucht.
Ich bin nicht so zart besaitet, keine angst ;)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von MaBu85 »

Hmmm...also als Dortmunder muss man ja sehr vorsichtig sein, da die eigene Truppe eigentlich grundsätzlich immer verkackt, wenn ein Gegner mal "dreckig" spielt, aber dass endlich mal ein Team wieder offensichtlich vollen Einsatz gegen Bayern gegeben hat und nicht einfach mal so alles über sich hat ergehen lassen, sollte jetzt nicht zu so viel bajuwarischem Rumgeheule führen.

Bayern muss unbedingt rotieren und hat auch eigentlich Rotationsspieler, die überall sonst unumstrittene Stammkräfte wären. Aber es muss halt rotiert werden.

Durch das "Aussetzen" der CL im letzten Jahr musste man das in der Liga quasi nicht und durch Erholungspause samt Vorbereitung auf die CL, während andere durchspielen mussten, konnte man auch in der CL Gas geben. Das wird jetzt interessant, jetzt muss Flick eben auch die Kadermitglieder 12-20 sinnvoll einbinden - und nicht bei 5:0 - Führung 20 Minuten vor Schluss gegen einen Gegner reinwerfen, der sich schon aufgegeben hat.

Aber ich kann alle Bayern beruhigen, den "Supercup" am Mittwoch werde ich mir gar nicht antun. Wir werden wie immer mit rosa Tütü da anreisen, ganz fein mit Fußball spielen, dafür werden uns die Bayern auch wieder loben, hinten wieder Anfängerfehler ohne Ende machen und uns dann willenlos in die Niederlage ergeben. Dieses Mal nicht 0:5, ich tippe auf 0:3.

Die Frage ist nur, ob irgendwelche anderen Teams in der Liga auch nur ansatzweise Eier haben. Wäre schlecht für den BvB, denn dann werden wir ohne Ende Spiele verkacken - aber auch für Bayern wird es zumindest mal schwerer, denn die Bundesligisten ohne CL können sehr wohl am Wochenende vollen Einsatz zeigen - sie müssen sich eben nur trauen...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 08:27 jetzt muss Flick eben auch die Kadermitglieder 12-20 sinnvoll einbinden - und nicht bei 5:0 - Führung 20 Minuten vor Schluss gegen einen Gegner reinwerfen, der sich schon aufgegeben hat.
Wie schon mehrfach gesagt: Ab Nr. 15 wirds ziemlich dünne, wenn man sich ernsthaft und v.a. langfristig auf jemanden verlassen muss. Wenn man den Bayern-Kader in der Breite anschaut (Spitze ist natürlich 1a), herrscht da z.B. im Vergleich mit der Premier-League-Elite ein erhebliches Gefälle. Ich glaube übrigens auch nicht, dass der FCB die CL so easy gewonnen hätte, wenn sie normal abgelaufen wäre. Man hatte da im August nach der Corona-Pause den genau richtigen Mix zwischen ausgeruht und eingespielt. Der Termin lag perfekt. Und ich erinnere daran, dass sich Lewa extrem "passend" genau Mitte März verletzt hatte, als eigentlich die ganz heiße CL-Phase angestanden hätte, die dann aber dem Lockdown zum Opfer fiel.

Zum Supercup: Sancho und Bürki sind raus. Spricht nicht unbedingt für mehr Ausgeglichenheit, aber was weiß man schon. Warum findet das Ding überhaupt im Corona-Ghetto München statt, wo doch normalerweise immer der Pokalsieger "Heimrecht" hat? Ich check in der Beziehung langsam echt gar nix mehr.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 19:54
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 08:27 jetzt muss Flick eben auch die Kadermitglieder 12-20 sinnvoll einbinden - und nicht bei 5:0 - Führung 20 Minuten vor Schluss gegen einen Gegner reinwerfen, der sich schon aufgegeben hat.
Wie schon mehrfach gesagt: Ab Nr. 15 wirds ziemlich dünne, wenn man sich ernsthaft und v.a. langfristig auf jemanden verlassen muss. Wenn man den Bayern-Kader in der Breite anschaut (Spitze ist natürlich 1a), herrscht da z.B. im Vergleich mit der Premier-League-Elite ein erhebliches Gefälle. Ich glaube übrigens auch nicht, dass der FCB die CL so easy gewonnen hätte, wenn sie normal abgelaufen wäre. Man hatte da im August nach der Corona-Pause den genau richtigen Mix zwischen ausgeruht und eingespielt. Der Termin lag perfekt. Und ich erinnere daran, dass sich Lewa extrem "passend" genau Mitte März verletzt hatte, als eigentlich die ganz heiße CL-Phase angestanden hätte, die dann aber dem Lockdown zum Opfer fiel.

Zum Supercup: Sancho und Bürki sind raus. Spricht nicht unbedingt für mehr Ausgeglichenheit, aber was weiß man schon. Warum findet das Ding überhaupt im Corona-Ghetto München statt, wo doch normalerweise immer der Pokalsieger "Heimrecht" hat? Ich check in der Beziehung langsam echt gar nix mehr.
Ihr spielt das Spiel als Pokalsieger. Sonst wäre der Gegner ja Leverkusen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 19:54 Warum findet das Ding überhaupt im Corona-Ghetto München statt, wo doch normalerweise immer der Pokalsieger "Heimrecht" hat? Ich check in der Beziehung langsam echt gar nix mehr.
Die Frage ist doch eher, warum findet das Spiel überhaupt statt? Das ist so ziemlich das unwichtigste und überflüssigste Spiel überhaupt! In normalen Zeiten ist es ja noch ok so als Appetit Happen vor der Saison aber dies Jahr? Saison schon gestartet. Scheiß TV Gelder!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 07:47
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 19:54 Warum findet das Ding überhaupt im Corona-Ghetto München statt, wo doch normalerweise immer der Pokalsieger "Heimrecht" hat? Ich check in der Beziehung langsam echt gar nix mehr.
Die Frage ist doch eher, warum findet das Spiel überhaupt statt? Das ist so ziemlich das unwichtigste und überflüssigste Spiel überhaupt! In normalen Zeiten ist es ja noch ok so als Appetit Happen vor der Saison aber dies Jahr? Saison schon gestartet. Scheiß TV Gelder!
Komm mal wieder runter. Was wären denn Bayern und die Anderen ohne diese "Scheiß TV Gelder"?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 07:47
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 19:54 Warum findet das Ding überhaupt im Corona-Ghetto München statt, wo doch normalerweise immer der Pokalsieger "Heimrecht" hat? Ich check in der Beziehung langsam echt gar nix mehr.
Die Frage ist doch eher, warum findet das Spiel überhaupt statt? Das ist so ziemlich das unwichtigste und überflüssigste Spiel überhaupt! In normalen Zeiten ist es ja noch ok so als Appetit Happen vor der Saison aber dies Jahr? Saison schon gestartet. Scheiß TV Gelder!
Ist doch für uns ganz "nett": Brandt, der zuletzt komplett neben sich stand, darf mal spielen, Reus bekommt Spielpraxis auf hohem Niveau, Passlack, Delaney und Dahoud ebenfalls. Apropos Delaney: der ist tatsächlich unser einziger defensiver Mittelfeldspieler heute.

Grandiose Idee!

Ich werde mir das Spiel ersparen, es ist mir auch vollkommen wuppe, wer das heute gewinnt. Warum man das stattfinden lassen muss bei DEM Terminkalender und dann noch in München, wo die Coronazahlen hochgehen...bringt halt Geld. Mindestens 2 Millionen. Hoffentlich verletzt sich keiner. Richtig immerhin, dass man Sancho und Bürki schont und gar nicht erst mitnimmt. Die nächsten Wochen werden unglaublich schwer.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von Heinz B. »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 19:42
erpie hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 07:47
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 19:54 Warum findet das Ding überhaupt im Corona-Ghetto München statt, wo doch normalerweise immer der Pokalsieger "Heimrecht" hat? Ich check in der Beziehung langsam echt gar nix mehr.
Die Frage ist doch eher, warum findet das Spiel überhaupt statt? Das ist so ziemlich das unwichtigste und überflüssigste Spiel überhaupt! In normalen Zeiten ist es ja noch ok so als Appetit Happen vor der Saison aber dies Jahr? Saison schon gestartet. Scheiß TV Gelder!
Ist doch für uns ganz "nett": Brandt, der zuletzt komplett neben sich stand, darf mal spielen, Reus bekommt Spielpraxis auf hohem Niveau, Passlack, Delaney und Dahoud ebenfalls. Apropos Delaney: der ist tatsächlich unser einziger defensiver Mittelfeldspieler heute.

Grandiose Idee!

Ich werde mir das Spiel ersparen, es ist mir auch vollkommen wuppe, wer das heute gewinnt. Warum man das stattfinden lassen muss bei DEM Terminkalender und dann noch in München, wo die Coronazahlen hochgehen...bringt halt Geld. Mindestens 2 Millionen. Hoffentlich verletzt sich keiner. Richtig immerhin, dass man Sancho und Bürki schont und gar nicht erst mitnimmt. Die nächsten Wochen werden unglaublich schwer.
Man könnte auch sagen: In den nächsten Wochen müssen die Herren Profis endlich mal was für ihr horrendes Honorar leisten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 17:32 Ach ja, und könnte denen bitte endlich einer den Kramaric wegkaufen? Der ist viel zu gut für diesen Scheißverein.
Alles muss man selbermachen...

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/371752

Da konnte man eigentlich die Uhr nach stellen.

Gruß
Roy Makaay
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Bilardo

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von Bilardo »

Wie soll das denn finanziert werden ? Man geht zwar an Schulden nicht wie Schalke stramm auf die Viertelmilliarde zu..aber Brazzo sind die Hände doch auch gebunden. Die Cuisance-Kohle wird wohl kaum reichen. Verkauft man doch Alaba ?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Flick raus!!!

Beitrag von Gladbacher »

Erreicht die Mannschaft nicht mehr und vercoacht sich.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 21:24
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 17:32 Ach ja, und könnte denen bitte endlich einer den Kramaric wegkaufen? Der ist viel zu gut für diesen Scheißverein.
Alles muss man selbermachen...

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/371752

Da konnte man eigentlich die Uhr nach stellen.

Gruß
Roy Makaay
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =75#p85153

Bis Montag habt ihr noch Zeit :birdiedoublegreen:


Euer Hoeneß
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von TiSa667 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 22:07
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 21:24
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 17:32 Ach ja, und könnte denen bitte endlich einer den Kramaric wegkaufen? Der ist viel zu gut für diesen Scheißverein.
Alles muss man selbermachen...

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/371752

Da konnte man eigentlich die Uhr nach stellen.

Gruß
Roy Makaay
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =75#p85153

Bis Montag habt ihr noch Zeit :birdiedoublegreen:


Euer Hoeneß
WIR wären froh, wenn bis Montag noch Mikkel Kirkeskov bei UNS unterschreiben würde. Und wenn Lee bei UNS bleibt.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 22:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 22:07
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 21:24

Alles muss man selbermachen...

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/371752

Da konnte man eigentlich die Uhr nach stellen.

Gruß
Roy Makaay
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =75#p85153

Bis Montag habt ihr noch Zeit :birdiedoublegreen:


Euer Hoeneß
WIR wären froh, wenn bis Montag noch Mikkel Kirkeskov bei UNS unterschreiben würde. Und wenn Lee bei UNS bleibt.
Hat zwar nichts mit Hoffenheim oder den Bayern zu tun, aber Stöver stellt klar: Kein Wechsel von Lee!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 23:03
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 22:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 22:07

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =75#p85153

Bis Montag habt ihr noch Zeit :birdiedoublegreen:


Euer Hoeneß
WIR wären froh, wenn bis Montag noch Mikkel Kirkeskov bei UNS unterschreiben würde. Und wenn Lee bei UNS bleibt.
Hat zwar nichts mit Hoffenheim oder den Bayern zu tun, aber Stöver stellt klar: Kein Wechsel von Lee!


MfG
b_p_k
Yeah. Mein Interactive-Team jubiliert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von TiSa667 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 23:03
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 22:11
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 22:07

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =75#p85153

Bis Montag habt ihr noch Zeit :birdiedoublegreen:


Euer Hoeneß
WIR wären froh, wenn bis Montag noch Mikkel Kirkeskov bei UNS unterschreiben würde. Und wenn Lee bei UNS bleibt.
Hat zwar nichts mit Hoffenheim oder den Bayern zu tun, aber Stöver stellt klar: Kein Wechsel von Lee!


MfG
b_p_k
Das hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Danke!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hoffenheim - Bayern

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 21:24
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 17:32 Ach ja, und könnte denen bitte endlich einer den Kramaric wegkaufen? Der ist viel zu gut für diesen Scheißverein.
Alles muss man selbermachen...

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/371752

Da konnte man eigentlich die Uhr nach stellen.

Gruß
Roy Makaay
Seit Jahren fordere ich es. Aber kann halt nicht jeder auf Anhieb diesen Durchblick haben. Da muss sich Hoffenheim erst zum Hauptkonkurrenten auf den Titel aufschwingen, bis endlich was in Bewegung gerät.

Ach ja, zur Finanzierung: Neben den Cuisance-Milliarden sparen wir ja entweder das Monstergehalt von Nübel wg. Leihe ein oder kassieren bei einem Verkauf von Ulreich fett ab. Also ich denke, das sollte Kramaric wieder innerhalb des Anschlagbereichs schieben können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Flick raus!!!

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 21:50 Erreicht die Mannschaft nicht mehr und vercoacht sich.
Wie meinen?

Gruß, Kimmich
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)