Wagner gefeuert

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von erpie »

Oh wei! Es muss schlimm stehen um Schalke, kann mir nicht vorstellen das er erste Wahl ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 07:56 Oh wei! Es muss schlimm stehen um Schalke, kann mir nicht vorstellen das er erste Wahl ist.
Aber vielleicht der erste (und einzige) der zugesagt hat?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 14:21 ich wollte auch gerade schon sagen..für nen Punkteschnitt von 1,75 den der Pitter bei Schalke in 69 Spielen hatte muss aber ein Wagner oder Baum lange für stricken.
Mit Verlaub, aber das war vor 30 Jahren :shock: Dann könnte ich ebensogut Magath ins Spiel bringen, der schließlich auch immer Erfolg hatte in seiner Karriere (außer in Fulham, außer in Wolfsburg 2.0, außer auf Schalke am Ende, außer dies, außer das... wer ohne Heynckes ist, der werfe den ersten Stein).

Bevor ich ins Jahr 1990 zurückgehe, womöglich noch Jörg Berger ausbuddele - die Zweitligazeit in Bochum ist erst 6 Jahre her. Da hat er zumindest einen anfänglichen Aufwind ausgelöst (den Rest weiß ich nicht mehr, obwohl Bochum meine Nachbarstadt ist). Am Ende wurde es dann schmutzig.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 12:10 Google so etwas doch, wenn Du unsicher bist.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer: wenn du unsicher bist.

Mirko vonne B96 war sich z.B. ziemlich sicher, dass er wüsste, wenn neben ihm Nazis gestanden hätten.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 10:44 Diese Selbstdarstellung, nur um irgendwie im Gespräch zu bleiben, nervt halt mittlerweile total..
Zweischneidiges Schwert.

Ja, es nervt, aber in erster Linie sind es die Fans, die genau DAS lesen wollen: olle Kamellen von "echten Tüpen", die noch vom Sterbebett problemlos den TSV 1860 oder eben Schalke trainieren könnten. Diese ganzen modernen Laptoptrainer bringen es einfach nicht & werden es nie bringen :grin:

(A. Veh: "Ich bin seit 31 Jahren Trainer, und nur einmal war ich krank!").

Neururer möchte gebraucht werden. Und wenn Schalker Fanclubvertreter ihm bis tief in die Nacht Honig um die Popelbremse schmieren, ist das eigentlich was total schönes.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 11:47 Neururer möchte gebraucht werden. Und wenn Schalker Fanclubvertreter ihm bis tief in die Nacht Honig um die Popelbremse schmieren, ist das eigentlich was total schönes.
Aber nur für ihn und die Schalker Schwachmaten!

Ansonsten soll er mit den Sport1-Jecken bei den CL-Übertragungen weiter sein Pils trinken und die übrige Welt besser in Ruhe lassen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Heinz B. »

@ Sampenza

Das Ende war schon gekommen, als man damals diesen Autohändler aus Mainz samt Supertrainer aus Augsburg verpflichtet hat.

Ansonsten bleibt abzuwarten, ob und was sich jetzt auf Schalke tut. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Und einen neuen Trainer schon vor seinem Amtsantritt zu diskreditieren, halte ich nicht für fair. Oder seid ihr alle solche Fussball-Koryphäen, dass ihr absolut sicher seid, dass euer Urteil richtig ist? Dann müsstet ihr doch andererseits auch leicht einen Ausweg aus der Schalker Misere finden.

Also, gebt dem Baum und dem Naldo eine Chance! Meckern kann man nachher immer noch!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 11:13
magical hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 14:21 ich wollte auch gerade schon sagen..für nen Punkteschnitt von 1,75 den der Pitter bei Schalke in 69 Spielen hatte muss aber ein Wagner oder Baum lange für stricken.
Mit Verlaub, aber das war vor 30 Jahren :shock: Dann könnte ich ebensogut Magath ins Spiel bringen, der schließlich auch immer Erfolg hatte in seiner Karriere (außer in Fulham, außer in Wolfsburg 2.0, außer auf Schalke am Ende, außer dies, außer das... wer ohne Heynckes ist, der werfe den ersten Stein).

Bevor ich ins Jahr 1990 zurückgehe, womöglich noch Jörg Berger ausbuddele - die Zweitligazeit in Bochum ist erst 6 Jahre her. Da hat er zumindest einen anfänglichen Aufwind ausgelöst (den Rest weiß ich nicht mehr, obwohl Bochum meine Nachbarstadt ist). Am Ende wurde es dann schmutzig.
ich hoffe jetzt inständig, dass Du nicht glaubst, ich hätte ernsthaft Neururer vorgeschlagen. :shock: :lol!:

vor allem da das damals 2. Liga war..aber :shh: :mrgreen:

Bei uns war er ja damals auch mal und es war nicht unsere glorreichste Zeit.

Für Schalke finde ich es schade, dass es scheinbar mit Wagner nicht funktioniert hat.

Ich finde es generell aber sehr fragwürdig mit einem Trainer in eine Saison zu gehen und ihn nach !!! 2 !!! Spielen zu feuern.

Wenn das Vertrauen so gering war, und das wäre ja jetzt nach der letzten Saison nicht unverständlich gewesen, dann gebe ich einem anderen Trainer die Chance die nächste Saison auch vorzubereiten.

Wagner hat nach gutem Beginn nach ersten Problemen nie wieder mit dem Team in die Spur gefunden.

Jetzt hat Baum die Chance. Erster "großer" Verein - man wird sehen!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von frankyman »

Nun ja, ... ob wir Schalker damit gerechnet haben oder ob wir uns eine andere Lösung gewünscht haben, egal, schauen wir einfach mal nach vorne und lassen ihn mal machen, denn eins ist auch klar, noch schlechter fußballspielen als zuletzt werden wir unter Baum auch nicht, denn das ist gar nicht mehr möglich!
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Blaubarschbube »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 11:54 Das Ende war schon gekommen, als man damals diesen Autohändler aus Mainz samt Supertrainer aus Augsburg verpflichtet hat.
Also, gebt dem Baum und dem Naldo eine Chance! Meckern kann man nachher immer noch!
Es war ja nicht nur sein Supertrainer aus Augsburg, nein, die Steigerung dessen kam erst mit Domenico Tedesco. Das war wirklich der Fehlgriff schlechthin.

Aber egal, nun ist auch Wagner Geschichte und Baum und Naldo sind die Neuen am Ruder.

Sie vorher schon zu verteufeln ist halt Schalker Art, aber ohne mich. Schlimmer als das Duo Infernale Heidel / Tedesco (die haben uns in die Steinzeit zurück gebombt!) kann gar nicht gehen, von daher alles OK.

Bis die Tage!
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von sampenza »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 11:54 @ Sampenza

Das Ende war schon gekommen, als man damals diesen Autohändler aus Mainz samt Supertrainer aus Augsburg verpflichtet hat.

Ansonsten bleibt abzuwarten, ob und was sich jetzt auf Schalke tut. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden. Und einen neuen Trainer schon vor seinem Amtsantritt zu diskreditieren, halte ich nicht für fair. Oder seid ihr alle solche Fussball-Koryphäen, dass ihr absolut sicher seid, dass euer Urteil richtig ist? Dann müsstet ihr doch andererseits auch leicht einen Ausweg aus der Schalker Misere finden.

Also, gebt dem Baum und dem Naldo eine Chance! Meckern kann man nachher immer noch!
Verzeihung bitte, aber ich habe eigentlich noch nie, auch nicht im alten Kickerforum, Diskussionen betr. Trainerentlassungen befeuert.
Und, na klar, kann ich hinterher immer noch meckern, wenn es mal wieder nicht geklappt hat oder meine Schnauze halten, wenn es gutgegangen ist. Aber allein schon die Verbindung Extrainer und Augsburg löst bei mir einen Beißreflex aus. Ich setze mal nen 10er drauf, dass wir Weihnachten auf Trainersuche sind. Und weißt du was? Es ist mir mittlerweile scheißegal!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von magical »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 13:19
... Aber allein schon die Verbindung Extrainer und Augsburg löst bei mir einen Beißreflex aus. Ich setze mal nen 10er drauf, dass wir Weihnachten auf Trainersuche sind. Und weißt du was? Es ist mir mittlerweile scheißegal!

Munterbleim Sampenza

Ich denke auch, dass Schneider mit EXTRAINER Baum das eigene Schicksal mit in den Topf wirft. Insofern sollte er sich bei ihm schon sehr sicher sein.

Wenn ich an uns denke, lange geht das ja so auch nicht mehr gut..da graut es mir auch vor einigen Namen mit denen Heldt schon zusammengearbeitet hat. Gefühlt sind aber auch schon fast alle Namen vergriffen.

Ich bin da immer noch bei Eurem alten und unserem aktuellen am verarbeiten. Ich kann nicht verstehen, warum ein Trainer wirklich gut, bei uns überraschend gut anfangen kann und dann so nachhaltig abbaut.

Wie eben erwähnt, wenn man einem Trainer nicht mehr ganz vertraut, dann bin ich der Meinung sollte man ihm nicht noch ne neue Saison inkl. Vorbereitung geben.(die ja dann dem nächsten wieder fehlt) Auf der anderen Seite finde ich es natürlich auch nicht gut, wenn man Trainer am laufenden Band verschleisst. Aber davon konnte bei Wagner auch nicht mehr die Rede sein.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von TiSa667 »

Das altehrwürdige Blauweisseblut Axel wollte vor Jahren mal viele Bäume auf Schalke fällen. Das waren noch Zeiten! Heuer wird nur ein Baum auf Schalke gefällt werden. Wann auch immer genau, aber es wird passieren.

Soundtrack zum Untergang:
https://www.youtube.com/watch?v=fiI-NniztIc
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 20:20 Heuer wird nur ein Baum auf Schalke gefällt werden. Wann auch immer genau, aber es wird passieren.
Heuer bedeutet dieses Jahr. Und so schnell wird es dann doch nicht passieren. Außerdem ist es das Schicksal fast jedes Trainers, irgendwann "gefällt" zu werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 20:20 Das altehrwürdige Blauweisseblut Axel wollte vor Jahren mal viele Bäume auf Schalke fällen. Das waren noch Zeiten! Heuer wird nur ein Baum auf Schalke gefällt werden. Wann auch immer genau, aber es wird passieren.
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:12 Heuer bedeutet dieses Jahr. Und so schnell wird es dann doch nicht passieren. Außerdem ist es das Schicksal fast jedes Trainers, irgendwann "gefällt" zu werden.
Bedeutungen:

süddeutsch, österreichisch, schweizerisch:

[1] dieses Jahr, im aktuellen Jahr
[2] in der jetzigen Zeit, in der Gegenwart
https://de.wiktionary.org/wiki/heuer
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 10:08
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 20:20 Das altehrwürdige Blauweisseblut Axel wollte vor Jahren mal viele Bäume auf Schalke fällen. Das waren noch Zeiten! Heuer wird nur ein Baum auf Schalke gefällt werden. Wann auch immer genau, aber es wird passieren.
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:12 Heuer bedeutet dieses Jahr. Und so schnell wird es dann doch nicht passieren. Außerdem ist es das Schicksal fast jedes Trainers, irgendwann "gefällt" zu werden.
Bedeutungen:

süddeutsch, österreichisch, schweizerisch:

[1] dieses Jahr, im aktuellen Jahr
[2] in der jetzigen Zeit, in der Gegenwart
https://de.wiktionary.org/wiki/heuer
1 passt doch. In der Gegenwart, also heute, kann er wohl kaum gefeuert werden. Nach einem Tag! Das schafft selbst Schalke nicht. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von TiSa667 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:12
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 20:20 Heuer wird nur ein Baum auf Schalke gefällt werden. Wann auch immer genau, aber es wird passieren.
Heuer bedeutet dieses Jahr. Und so schnell wird es dann doch nicht passieren. Außerdem ist es das Schicksal fast jedes Trainers, irgendwann "gefällt" zu werden.
Irgendwann, früher oder später. Und manchmal sogar noch in diesem Jahr.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wagner gefeuert

Beitrag von Heinz B. »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 11:19
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 09:12
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 20:20 Heuer wird nur ein Baum auf Schalke gefällt werden. Wann auch immer genau, aber es wird passieren.
Heuer bedeutet dieses Jahr. Und so schnell wird es dann doch nicht passieren. Außerdem ist es das Schicksal fast jedes Trainers, irgendwann "gefällt" zu werden.
Irgendwann, früher oder später. Und manchmal sogar noch in diesem Jahr.
Ich muss zugeben, du hattest Recht. Chapeau. :clap:

Ich hatte wohl verdrängt, dass es um Schalke ging. :oops:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: