BVB: Peinlich und lächerlich

Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Wenn man in der Rückrunde aus 10 Spielen statt der möglichen 30 Punkte gerade einmal 14! holt, braucht man sich als Mannschaft mit Ambitionen eigentlich nicht wundern.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 13:19 Nun verpassen wir sogar mit einem Haaland und einem Sancho die CL. Vielleicht ist es gut, wenn Haaland und Sancho gehen und die Kohle für einen Umbruch mit oder ohne EL genutzt werden kann.
Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber im Dopa faselte der Reif die ganze Zeit von 150 Mio für Haaland. Ich meine, der Kerl ist eine Granate, ich mag seine Spielweise total, aber 150 Mio? Woher sollen die kommen?

Der Junge war von 1 1/2 Jahren 20 Mio wert, jetzt hat er diese Saison 20 Tore geschossen, aber was sonst? der BVB spielt nicht um die Meisterschaft, ob es für ManCity reicht steht in den Sternen - woher diese Marktwertsteigerung?

Silva hat in Frankfurt ein Tor mehr, ist der dann 160 Mio wert? Ich chek's nicht mehr
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

robika hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:03
Dede_17 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 13:19 Nun verpassen wir sogar mit einem Haaland und einem Sancho die CL. Vielleicht ist es gut, wenn Haaland und Sancho gehen und die Kohle für einen Umbruch mit oder ohne EL genutzt werden kann.
Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber im Dopa faselte der Reif die ganze Zeit von 150 Mio für Haaland. Ich meine, der Kerl ist eine Granate, ich mag seine Spielweise total, aber 150 Mio? Woher sollen die kommen?

Der Junge war von 1 1/2 Jahren 20 Mio wert, jetzt hat er diese Saison 20 Tore geschossen, aber was sonst? der BVB spielt nicht um die Meisterschaft, ob es für ManCity reicht steht in den Sternen - woher diese Marktwertsteigerung?

Silva hat in Frankfurt ein Tor mehr, ist der dann 160 Mio wert? Ich chek's nicht mehr
Dieser Spielermarkt ist schon genial.
Der Zahavi will für einen Alaba 20 Mio Netto Jahresgehalt plus Handgeld+Beratergebühr.
Und dann kommt Raiola: Für Haaland - 30 Mio Jahresgehalt + 20 Mio Geld für den Berater +20 Mio Geld für den Vater und on Top schlappe 150 Mio Allöse. Macht also fürs erste Jahr schlappe 220 Mio, weil Corona gibt es ja nicht!
Gut, vielleicht bei den Scheichs nicht, aber sonst?
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bavaria4940 »

robika hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:03
Dede_17 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 13:19 Nun verpassen wir sogar mit einem Haaland und einem Sancho die CL. Vielleicht ist es gut, wenn Haaland und Sancho gehen und die Kohle für einen Umbruch mit oder ohne EL genutzt werden kann.
Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber im Dopa faselte der Reif die ganze Zeit von 150 Mio für Haaland. Ich meine, der Kerl ist eine Granate, ich mag seine Spielweise total, aber 150 Mio? Woher sollen die kommen?

Der Junge war von 1 1/2 Jahren 20 Mio wert, jetzt hat er diese Saison 20 Tore geschossen, aber was sonst? der BVB spielt nicht um die Meisterschaft, ob es für ManCity reicht steht in den Sternen - woher diese Marktwertsteigerung?

Silva hat in Frankfurt ein Tor mehr, ist der dann 160 Mio wert? Ich chek's nicht mehr
Wenn der Silva (oder ein anderer Stürmer) drei Spiele in Folge nicht trifft, ist er 'ne Pfeife. Der Haaland hat jetzt in drei aufeinander folgenden Spielen nicht getroffen - und? 150 Millionen. Da legst di nieda und stehst nimma auf.
Der hat halt einen sehr rührigen Berater und manche Reporter plappern den Unsinn auch noch nach...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:24
robika hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:03
Dede_17 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 13:19 Nun verpassen wir sogar mit einem Haaland und einem Sancho die CL. Vielleicht ist es gut, wenn Haaland und Sancho gehen und die Kohle für einen Umbruch mit oder ohne EL genutzt werden kann.
Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber im Dopa faselte der Reif die ganze Zeit von 150 Mio für Haaland. Ich meine, der Kerl ist eine Granate, ich mag seine Spielweise total, aber 150 Mio? Woher sollen die kommen?

Der Junge war von 1 1/2 Jahren 20 Mio wert, jetzt hat er diese Saison 20 Tore geschossen, aber was sonst? der BVB spielt nicht um die Meisterschaft, ob es für ManCity reicht steht in den Sternen - woher diese Marktwertsteigerung?

Silva hat in Frankfurt ein Tor mehr, ist der dann 160 Mio wert? Ich chek's nicht mehr
Wenn der Silva (oder ein anderer Stürmer) drei Spiele in Folge nicht trifft, ist er 'ne Pfeife. Der Haaland hat jetzt in drei aufeinander folgenden Spielen nicht getroffen - und? 150 Millionen. Da legst di nieda und stehst nimma auf.
Der hat halt einen sehr rührigen Berater und manche Reporter plappern den Unsinn auch noch nach...
Bleibe ruhig und nehme auch mal den Rest zur Kenntnis-
Er führt zur Zeit mit seinen gerade mal 20 die Torjägerliste der CL vor diverser Prominenz, ist unter den ersten 10 in Europa und natürlich uter den ersten drei in der Bundesliga - kann man als Stürmer mal so machen.
Und als derzeit amtierender Führender in der CL wirst du nicht gerade billiger.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:24
robika hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:03
Dede_17 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 13:19 Nun verpassen wir sogar mit einem Haaland und einem Sancho die CL. Vielleicht ist es gut, wenn Haaland und Sancho gehen und die Kohle für einen Umbruch mit oder ohne EL genutzt werden kann.
Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber im Dopa faselte der Reif die ganze Zeit von 150 Mio für Haaland. Ich meine, der Kerl ist eine Granate, ich mag seine Spielweise total, aber 150 Mio? Woher sollen die kommen?

Der Junge war von 1 1/2 Jahren 20 Mio wert, jetzt hat er diese Saison 20 Tore geschossen, aber was sonst? der BVB spielt nicht um die Meisterschaft, ob es für ManCity reicht steht in den Sternen - woher diese Marktwertsteigerung?

Silva hat in Frankfurt ein Tor mehr, ist der dann 160 Mio wert? Ich chek's nicht mehr
Der Haaland hat jetzt in drei aufeinander folgenden Spielen nicht getroffen
Zählst Du die Spiele für Norwegen dazu? Dann waren es mit Samstag sogar vier.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

Roberto hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:34
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:24
robika hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:03

Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber im Dopa faselte der Reif die ganze Zeit von 150 Mio für Haaland. Ich meine, der Kerl ist eine Granate, ich mag seine Spielweise total, aber 150 Mio? Woher sollen die kommen?

Der Junge war von 1 1/2 Jahren 20 Mio wert, jetzt hat er diese Saison 20 Tore geschossen, aber was sonst? der BVB spielt nicht um die Meisterschaft, ob es für ManCity reicht steht in den Sternen - woher diese Marktwertsteigerung?

Silva hat in Frankfurt ein Tor mehr, ist der dann 160 Mio wert? Ich chek's nicht mehr
Wenn der Silva (oder ein anderer Stürmer) drei Spiele in Folge nicht trifft, ist er 'ne Pfeife. Der Haaland hat jetzt in drei aufeinander folgenden Spielen nicht getroffen - und? 150 Millionen. Da legst di nieda und stehst nimma auf.
Der hat halt einen sehr rührigen Berater und manche Reporter plappern den Unsinn auch noch nach...
Bleibe ruhig und nehme auch mal den Rest zur Kenntnis-
Er führt zur Zeit mit seinen gerade mal 20 die Torjägerliste der CL vor diverser Prominenz, ist unter den ersten 10 in Europa und natürlich uter den ersten drei in der Bundesliga - kann man als Stürmer mal so machen.
Und als derzeit amtierender Führender in der CL wirst du nicht gerade billiger.
Ok, lass ich mir eingehen, der Kerl ist 20 und hat seine Karriere vor sich. Aber was genau hat er erreicht? Noch extremer sehe ich es bei Sancho (lt. transfermarkt) der 100 Mio wert sein soll. Whaaaat?

Und ich mach das durchaus einen Unterschied zwischen Marktwert und dem was einer bereit ist zu zahlen. Ein Neymar war auch nie 222 Mio € "wert" einer wollte aber unbedingt ein Spielzeug, ok!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

robika hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 17:53
Roberto hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:34
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:24

Wenn der Silva (oder ein anderer Stürmer) drei Spiele in Folge nicht trifft, ist er 'ne Pfeife. Der Haaland hat jetzt in drei aufeinander folgenden Spielen nicht getroffen - und? 150 Millionen. Da legst di nieda und stehst nimma auf.
Der hat halt einen sehr rührigen Berater und manche Reporter plappern den Unsinn auch noch nach...
Bleibe ruhig und nehme auch mal den Rest zur Kenntnis-
Er führt zur Zeit mit seinen gerade mal 20 die Torjägerliste der CL vor diverser Prominenz, ist unter den ersten 10 in Europa und natürlich uter den ersten drei in der Bundesliga - kann man als Stürmer mal so machen.
Und als derzeit amtierender Führender in der CL wirst du nicht gerade billiger.
Ok, lass ich mir eingehen, der Kerl ist 20 und hat seine Karriere vor sich. Aber was genau hat er erreicht? Noch extremer sehe ich es bei Sancho (lt. transfermarkt) der 100 Mio wert sein soll. Whaaaat?

Und ich mach das durchaus einen Unterschied zwischen Marktwert und dem was einer bereit ist zu zahlen. Ein Neymar war auch nie 222 Mio € "wert" einer wollte aber unbedingt ein Spielzeug, ok!
Das ist doch mittlerweile nichts neues. Ein Joao Felix wechselt als 19jähriger für 120 Mio zu Atletico - was hatte der denn bis zu dem Zeitpunkt geleistet? Wenn sich einer findet nach dem Motto," ich will aber-egal was der kostet", dann wird das eben gezahlt- das ist doch seit Jahren so.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 16:03

Ob es stimmt weiss ich natürlich nicht aber im Dopa faselte der Reif die ganze Zeit von 150 Mio für Haaland. Ich meine, der Kerl ist eine Granate, ich mag seine Spielweise total, aber 150 Mio? Woher sollen die kommen?

Der Junge war von 1 1/2 Jahren 20 Mio wert, jetzt hat er diese Saison 20 Tore geschossen, aber was sonst? der BVB spielt nicht um die Meisterschaft, ob es für ManCity reicht steht in den Sternen - woher diese Marktwertsteigerung?

Silva hat in Frankfurt ein Tor mehr, ist der dann 160 Mio wert? Ich chek's nicht mehr
Also das Du nicht mitkommst, da bist Du jetzt aber selber schuld. Du hast ja den Doppelspaß eingeschaltet, da das sind bekannte Nebenwirkungen :grin:

Ansonsten: schon verstellbar, Fußballer sind ja auch teils Modeartikel, da kostet der grade heiße Sch... eben paar Euro mehr.
Dazu hat der ein oder andere Verein, der durchaus eine eher etwas offensivere Finanzpolitik betreibt, grade etwas Druck.
Also ob das nun realistisch ist, keine Ahnung. Aber so unglaublich hlrt sich das für mich nicht an.

Da Du ja die Frankfurter ansprichst: die haben für einen Sebastien Haller 50 Mille rausgeholt als Extrembeispiel der 3 aus der VBüffelherde, die eben richtig gehypt wurden.
Dagegen wäre ja Haaland noch nen Schnäppchen, aber wir sind halt nicht so gierig :lol!:

Und bei Euch taumelt ein 80-Mille-Mann rum, bei dem sich alle Welt gefragt hat, wie zum Henker kann jemand die Summe zahlen.
Gab eben diverse Gründe, sportlicher Bedarf, Verantwortliche sehen etwas, was nur sie gesehen haben, Vereinsreputation, das man mal richtig einen auf dicke Hose machen wollte und was weiß ich nicht noch alles.
Und da kommt es mir jetzt nicht spanisch vor, das z.B. ein Real Madrid-Präse dann sagt. okay, Mpappe wird nix, ich will aber was präsentieren, was soll denn der Lümmel da kosten? 150? Na dann, da sparen wir ja sogar noch was :lol!:

Womit ich nicht gesagt haben will, das ich das alles für rational nachvollziehbar halte. Nur ist eben Kapitalismus in Reinkultur. Da gelten für unterschiedliche Marktsegmente unterschiedliche Regeln. Am Ende ist es ganz platt: der ist so viel "wert", wie jemand bereit ist zu zahlen.
- schon Micha Rummenigge wusste... :cool: , die Familie hat echt Leuchten hervorgebracht :mrgreen: -
Und die 150 von Reif sind ja grade das Gerücht, was tagesaktuell quasi als Fakt gilt in der Presse, worum auch immer. Also sagt man das, ob es dann 120, 150 oder 180 werden oder auch gar nix, weiß doch heute sowieso niemand.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Heinz B. »

Diese Summen sind nur noch krank. Egal wieviel und für wen auch immer. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 19:29 Diese Summen sind nur noch krank. Egal wieviel und für wen auch immer. :banghead:
Natürlich ist das für mich mit krank passend beschrieben.

Aber das eigentlich Kranke ist doch, dass es möglich ist, solche Summen überhaupt anzubieten,
Beim Fußball fällt es uns dann mal auf, wie krank die Geldkreisläufe sind. Aber das ist ja nur die xy-Stelle, an der wir es dann auch mal bemerken und uns echaufieren.
Der Fußball ist nicht die besondere Fehlentwicklung, der an einer speziellen Krankheit leidet.
Sondern es ist nur ein auffälliges Sympton noch zu vernachlässigender Größe für eine Krankheit des Gesamten.

Wenn man es denn als Krankheit sieht.
Man kann es auch als Ausdruck der besonderen Leistungsfähigkeit des Kapitalismus sehen, das er solche Resourcen freisetzt, das man sich so etwas wie den Fußball leisten kann. Und wenn man ausblendet, was und wer es ermöglicht, solche Überschüsse zu haben für solche Kinkerlitzchen, dann wird man damit bestens leben können.
Zumal, wenn man selber von diesem Gesamtsystem persönlich profitiert und sei es nur mit einem Tariflohn, der für den weit überwiegenden Teil der Weltbevölkerung unerreichbar ist.

Und widerlich wird es erst dann für mich, wenn man auf Spieler aufgrund der in ihrem Gewerbe üblichen Löhne losgeht und andere, die in ähnlichen Gehaltshöhen agieren und deren Tätigkeit noch viel fragwürdiger ist, außen vor lässt oder gar als Leistungsträger bezeichnet.

Es mag ja unverständlich sein, weshalb einer Millionen dafür bekommt, wenn er gegen den Ball tritt. Aber weshalb ein Angestellter in der Vereinsbürokratie Millionen kassiert, das ist noch viel fragwürdiger. Und über den Fußball hinaus darf man gar nicht schauen. Denn wenn man dort staatlich gedeckte Eingriffe in die Marktstrukturen fordert, da ein Angestellter wie ein Fußballer eine Situation vorfindet, die ihm Einkommensmöglichkeiten eröffnen, die man für inakzeptabel hält, was machen wir denn dann z.B. mit einem Großschlachter, der andere bis auf Blut ausbeutet und so Milliarden anhäuft... im Verhältnis scheint es mir da dann nicht mehr mit einer Gehaltsobergrenze getan.

Also ja, man kann sicher den Kopf schütteln über das, was im Finanzgebaren des Fußballes abläuft. Aber es scheint mir nicht der Punkt, an dem man Puls bekommen könnte, das ist an anderen Stellen angebrachter, denn der Fußball ist nun nicht an erster Position der eigentlich inakzeptablen Konsequenzen einer Marktwirtschaft, in der es an Leitplanken mangelt oder diese nicht hoch genug sind.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Über schwatz-gelb mitbekommen, man muß das Ganze ja mit bißchen Humor nehmen
https://www.theguardian.com/football/ng ... sales-tour

Ich hab nun nicht alles wirklich verstanden, dazu verfolge ich die PL viel zu wenig, aber alleine der Tuchel war es wert, ist schon nen umgängliches Kerlchen:-)
Und besser kann man unsere Situation kaum in einen Halbsatz fassen:
Haalands current marketing platform, Borussia Dortmund,...
alles gesagt, den Rest kann man sich dazudenken

daraus hätt ich locker 6 Absätze gemacht und zwar in alter Kicker-Tradition, also irgendwann mal sinnfrei eingestreut nach 1000 Zeichen :cool:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 16:13
Haalands current marketing platform, Borussia Dortmund,...
Aua, passt aber zu unserer Marktwertdiskussion. Aktuell ist der BVB wohl wirklich so etwas wie eine Marketing Plattform für aufstrebende Fussballmegastars.

Was ich mir nur Frage ist, wann es auffällt dass die wenigsten der so beim BVB gehypten tatsächlich dann bei ihrer nächsten Station den großen Durchbruch schaffen. Spontan fällt mir nur Lewa ein. Haaland traue ich es tatsächlich zu.

Eine Marketingmaschine ist halt doch was anderes als eine Talentschmiede die tatsächlich gute Fussballer produziert.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 16:47
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 16:13
Haalands current marketing platform, Borussia Dortmund,...
Aua, passt aber zu unserer Marktwertdiskussion. Aktuell ist der BVB wohl wirklich so etwas wie eine Marketing Plattform für aufstrebende Fussballmegastars.

Was ich mir nur Frage ist, wann es auffällt dass die wenigsten der so beim BVB gehypten tatsächlich dann bei ihrer nächsten Station den großen Durchbruch schaffen. Spontan fällt mir nur Lewa ein. Haaland traue ich es tatsächlich zu.

Eine Marketingmaschine ist halt doch was anderes als eine Talentschmiede die tatsächlich gute Fussballer produziert.
Jupp, aua, aber treffend auf die 12.

In der Kategorie gab es vorher einen und bei allem Gewurschtel, Dembele scheint ja langsam anzukommen im Männerfußball.
Und gut, dass der der Erste aus einer vielleicht längeren Reihe in den nächsten Jahren war, das hat abgehärtet :mrgreen:

Lewa war halt ne andere Kategorie. Als Talent auch aufgrund des Herkunftslandes nicht so gehypt, dazu unaufgeregt ruhig, aber zielstrebig einen eigenen Karriereplan hochproffessionell verfolgt. Also wenn das in Zukunft so läuft wie bei Lewy, dann wäre alles pippifein. Läuft es wie bei Dembele, ist Arsch, denn bei aller finanzieller Attraktivität, so schafft man kein Arbeitsklima, in dem man einerseits die eigene sportliche Entwicklung eines erfolgreichen Kollektivs hinbekommt und andererseits jungen Spielern ein Schaufenster bietet.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 17:45
robika hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 16:47
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 16:13
Haalands current marketing platform, Borussia Dortmund,...
Aua, passt aber zu unserer Marktwertdiskussion. Aktuell ist der BVB wohl wirklich so etwas wie eine Marketing Plattform für aufstrebende Fussballmegastars.

Was ich mir nur Frage ist, wann es auffällt dass die wenigsten der so beim BVB gehypten tatsächlich dann bei ihrer nächsten Station den großen Durchbruch schaffen. Spontan fällt mir nur Lewa ein. Haaland traue ich es tatsächlich zu.

Eine Marketingmaschine ist halt doch was anderes als eine Talentschmiede die tatsächlich gute Fussballer produziert.
Jupp, aua, aber treffend auf die 12.

In der Kategorie gab es vorher einen und bei allem Gewurschtel, Dembele scheint ja langsam anzukommen im Männerfußball.
Und gut, dass der der Erste aus einer vielleicht längeren Reihe in den nächsten Jahren war, das hat abgehärtet :mrgreen:

Lewa war halt ne andere Kategorie. Als Talent auch aufgrund des Herkunftslandes nicht so gehypt, dazu unaufgeregt ruhig, aber zielstrebig einen eigenen Karriereplan hochproffessionell verfolgt. Also wenn das in Zukunft so läuft wie bei Lewy, dann wäre alles pippifein. Läuft es wie bei Dembele, ist Arsch, denn bei aller finanzieller Attraktivität, so schafft man kein Arbeitsklima, in dem man einerseits die eigene sportliche Entwicklung eines erfolgreichen Kollektivs hinbekommt und andererseits jungen Spielern ein Schaufenster bietet.
Ja richtig, du brauchst halt, fast wie immer im Leben, eine gute Kombi aus beiden "Sorten" Spielern. Die, die sich mit dem Verein identifizieren, und solche die meinetwegen eine Marketing Plattform brauchen. Dann kannst du auch Spieler wie Dembele oder auch vorher Lewy, im sportlichen Sinne, produzieren.

Ich meine, aktuell ist da die Balance bei euch etwas weg, nur noch Marketing Plattform ist halt für'n Arsch, und vergrault zudem auch noch die treue Fanschaft. Übrig bleibt am Ende vielleicht die zahlwillige Fanboy-Meute die dann aber wieder weg ist, wenn kein supersuperstar mehr im Karton ist.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Einmal das und außerdem muß es auch ein sportlich erfolgreiches Fenster sein, eben wenigstens die Kategorie "wenn die zusammengeblieben wären, die hätten richtig abgeräumt" in der allgemeinen Wahrnehmung. Einmal für den Weiterverkaufswert, aber eben auch, um die Leute zu bekommen. Nur mit Kohle zusch... ist es eben nicht, da bekommst Du nur die Blitzbirnen.
Nimm den Silva, nächste Saison Frankfurt CL und dem fällt dreimal der Ball auf den richtigen Fuß und plötzlich wird der fürs Doppelte übern Tisch gehen.
Reicht sogar EL, die Büffelherde war ja individuell nicht einen Deut besser oder schlechter, aber Halbfinale und schwupp gehen die Transfersummen in die Höhe.
Oder der andere Fall: ohne die sportliche Reputation hätten wir einen Bellingham nicht bekommen, obwohl wir in der Lage wären, auf dem Niveau das finanziell beste Angebot zu machen.

Ist halt auch da keine Mathematik :grin: Dann wäre es ja simpel, rechnen kann ich, aber was da abläuft begreif ich dennoch kaum und es überrascht mich immer wieder
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Also man kann (und soll und muss) ja Terzic kritisieren, aber Eier hat er wenigstens (im Gegensatz zu den Bübelis auf dem Feld):

IN Manchester startet kein Brandt, kein Hazard, kein Reinier und kein Reyna vorne, sondern Ansgar Knauff. Schallende Ohrfeige für Brandt, ob´s hilft...

Hinten startet Morey, kein Schulz, kein Meunier...

Nicht, dass ich davon ausgehe, dass das heute irgendeine Rolle spielt, denn das gibt gleich richtig auf den Sack, aber dennoch bin ich positiv überrascht. Umso ärgerlicher, dass Moukoko sich bei der U21 so schwer verletzt hat, dass er für den Rest des Jahres ausfällt...

Kurz zu Knauff: Ja, ich gucke ja, wenn immer möglich, Amateure, U19 und U17, dafür eigentlich kaum noch was außer dem BvB - Knauff ist eine absolut positive Überraschung - in der U17 sah der noch nach "solider Zweit- bis Drittligakicker der Zukunft" aus, in der U19 traute man ihm vielleicht Bielefeld oder Union Berlin zu, jetzt startet der um CL-VF...sicherlich alles andere als das Megatalent, aber einer, der sich was traut und der absolut toll an sich gearbeitet hat, freut mich für ihn, dass er diese Bühne bekommt.

Danke, Edin. Bin gespannt, ob wir uns nach dem totalen Versagen in der Liga (die CL ist weg, da muss man jetzt nicht mehr groß blubbern) wenigstens vernünftig aus der CL verabschieden...
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Mutige Aufstellung, gefällt mir. Heute darf der Marco auch langsamer vom Platz gehen bei seiner Auswechselung :mrgreen:

Bin mal gespannt, obs ne Dreier- oder Viererkette wird und auf den Knauff(danke für die Info, Mabu). Die Aktion vorm 2:2 in Köln war schon geil, hab ich vom Rennier in x-Einwechslungen nicht im Ansatz gesehen.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit einer Niederlage nicht höher als mit zwei Toren, Hauptsache ordentliche Leistung und keine Blamage like S04 in der CL......

Aber nach dem Spiel und der Leistung in München zuletzt gegen eine noch bessere Truppe in Hochform....da ist alles möglich in der Höhe.

Schade, dass der Sargnagel Dahoud wieder spielt (Zitat eines Forum-Experten).
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

Hört auf meine Worte, das wird ein typischer "vercoacher" heute von Pep - BVB gewinnt oder holt zumindest ein Unentschieden
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Joa, sah ja gar nicht schlecht aus, aber wenn "CL-Spieler" ("kein Bock auf EL") Can SO einen Ball verliert und dann einmal mehr zu lahm ist, liegt man halt 0:1 zurück...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Gut, dass es den VAR gibt.

Aber jetzt erklärt mir mal, warum Rodri für seinen Phantomschmerz im Gesicht keine gelbe Karte gibt? (Für mich auch gerne mehr, ist das zum kotzen, so ein Verhalten)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Und das war jetzt ein Foul von Bellingham????????????? Wieso lässt der nicht laufen und guckt dann drauf????????????? Das ist dann der Schiribonus, den wir z.B. in Köln klar auf unserer Seite hatten, aber in diesen Spielen eben gegen uns...


Kicker:
Wie bitter für Dortmund! Nach einem weiten Ball von Guerreiro eilt Ederson an die Strafraumkante und nimmt die Kugel außerhalb mit dem Fuß an, Bellingham sprintet heran, spitzelt ihm den Ball weg und schiebt ins leere Tor ein. Aber: Der Schiedsrichter hat nicht erkannt, dass Bellingham zuerst am Ball war und entscheidet auf Foulspiel des Dortmunders. Eine klare Fehlentscheidung, die vom VAR allerdings nicht korrigiert werden kann, da sie der Unparteiische vor der Torerzielung getroffen hat.
Zuletzt geändert von MaBu85 am Dienstag 6. April 2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

Ich stimme dir zu, MaBu, deine letzten beiden Beiträge.
Das habe ich mich auch gefragt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Hey, Klasseleistung bisher...absolut auf Augenhöhe (im Gegensatz zu München). Hoffentlich können wir das durchziehen in der zweiten Halbzeit. Die ganze Mannschaft wirkt homogen und lässt eigentlich nichts zu. Leider wurde der einzige Bock weltklasse ausgenutzt. Schlimmer Pass unbedrängt in der Vorwärtsbewegung, trotzdem noch zu verteidigen, aber die sind halt richtig gut. Seltsam, heute gehts wieder...unerklärlich...trotzdem...hoffentlich bleibts bei der guten Leistung.

Hoffentlich haben die ne Kopfschmerztablette für den Wichser beim Elfer. Ne Frechheit, dass der Bellingham zu früh wegpfeift...wie kommt so was in die CL?
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Can raus, Delaney rein