BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1500
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 13:43 ???

Hab gerade in dem anderen Ding geantwortet, ich habe nichts Großes von beiden Teams in HZ1 bis zu den Toren gesehen, kann aber sein, dass ich das schlichtweg verpasst habe.

Der Sieg geht in Ordnung, wenn man eben hinnimmt, dass es einmal mehr die höhere Effektivität war. Dazu konnte ich nur gestern nichts schreiben, weil ich eben gar nicht mehr eingeloggt und am Laptop saß, als das Spiel zu Ende war.
Hab ich gelesen aber wozu die ganzen Fragezeichen?

Du schriebst die Bayern machen aus der zweiten Chance ein Tor. Keine Ahnung wie du das Spiel gesehen hast, aber wenn du nicht Chance hüben wie drüben erkannt hast solltest du einfach so einen Käse nicht schreiben. Nach 40 sekunden schon hätte Gnabry ne Bude machen können hätte Lewa nicht aus 6 M am Tor vorbei geschossen. Ist auch egal mich regen halt nur so einseitige Kommentare tierisch auf.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ich verstehe sehr oft die ganzen Aggressionen und Unterstellungen im Nachhinein nicht. (Siehe Lotte im anderen Thread)

Ich hab das Spiel als eher mittelmäßig erlebt, andere haben das als Jahrhundertspiel gesehen - ist doch okay, man kann ja anderer Meinung sein.
Ich habe jetzt wirklich keine 100%igen auf beiden Seiten in Erinnerung bis zu den Toren. Ich habe aber kumuliert in HZ 1 sicher 5 Minuten verpasst, weil skygo dauernd ausgefallen ist (lag aber dieses Mal wohl am W-Lan zu Hause, auch egal). Vielleicht waren da die Chancen. Das Lewa-Tor, das Abseits war, hab ich jetzt mal rausgenommen.

Mich nervt momentan, dass aktuell jetzt mal wieder versucht wird, die Liga so unfassbar stark zu reden, weil Bayern jetzt eben ein CL-Turnier gewonnen hat, bei dem es nun mal nicht einmal im Ansatz gleich Chancen gab. Sollte dieses Jahr alle im Achtelfinale rausfliegen, kann es aber auch ruckzuck wieder in die andere Richtung gehen, dann war alles schlecht.

Dieser Geisterscheiß ist für mich persönlich Gift, Fußball ist für mich Stimmung, das sind Emotionen, das fehlt alles völlig. Es gab Spiele BvB-Bayern (und zuvor schon Derbys) da war der Tag von morgens bis abends gelaufen und die haben mich sicher 1,2 Wochen Lebenszeit gekostet...gestern lief alles so nebenher - hat sicher viele Gründe, daher ist meine Enttäuschung über das Niveau vielleicht auch unfair. Ich weiß es nicht, ich schreib hier so, wie ich Dinge empfinde und nicht so, wie es der Mehrheit am besten gefällt.

Ist auch letztlich egal, bo jetzt Graupenkick (was ich wiederum auch nie gesagt habe) oder Jahrhunderspiel - wir haben einmal mehr verloren, ich zumindest sehe für viele Pleiten die immer gleichen (vermeidbaren) Gründe + Glück auf eurer Seite in den entscheidenden Szenen gestern. Ich würde mir wünschen, unsere würden mal daraus lernen.

Der Titel wird dieses Jahr wieder sehr deutlich an Bayern gehen. Da können die bei uns und in den Medien jetzt noch so labern, denn wir werden noch 3,4 "Augsburge" erleben, ihr seid einfach deutlich abgezockter und wenn man dann einen Sane von der Bank bringen kann...

Hab einen schönen Sonntag.

P.S.: Kimmich scheint recht glimpflich davon gekommen zu sein. Ersatz steht in Martinez und Tolisso bereit. Ist jetzt ja auch nicht sooo schlecht.
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1500
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

Ich hege keine Agressionen gegen dich.

Lediglich auf deine Anmerkung, dass die Bayern aus der zweiten Chance das Tor machen habe ich reagiert, und ganz ehrlich würdest du dir die Zusammenfassung ansehen, würdest du sehen das das Käse ist. Wenn bei dir das WLAN immer ausfällt wenn Bayern eine Chance hat, ist nicht schuld der Bayern :?

Alles andere d'accord. Hat aber nichts mit meiner Anmerkung zu tun.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Also vielleicht war ja jetzt auch Köln ultrastark und ich bin zu blöd, das zu sehen...

Was ich gesehen habe, war quasi mit Ansage.

Man feiert sich selbst dafür öffentlich ab, dass man das Mindeste, was man von so einer Mannschaft erwarten kann, erreicht (Gegen Brügge gewonnen) und faselt was von "verbesserter Balance" etc. pp.

Köln kommt.

Bei Köln fehlt der einzig halbwegs fähige Stürmer.

Sancho trifft nach 5 Minuten die Latte. Ab da war für mich alles klar.

Und was kommt:

eine....Trommelwirbel...ECKE!!!!

JAAAA! Erste Ecke für Köln, natürlich Tor.
In HZ 2 zweite Ecke, natürlich wieder Tor. Brandt lässt sich durch ein Schübserchen aus dem Spiel nehmen und man kassiert halt mit derselben Variante gleich mal 2 Tore nach 2 Ecken. Mehr hatte der Gegner nicht, aber gut.

Mir fällt da nichts mehr zu ein. Jetzt kommt das mediale "Mentalitätsgelaber" wieder...da kann an sicher sein. Das geht auch am Kern vorbei, aber egal. Gut, dass Geisterkacke ist, sonst wäre ich vermutlich weniger entspannt. Vielleicht morgen mehr. Muss leider noch arbeiten heute... :hsv:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2428
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Nett und hilfreich

Beitrag von Dallas05 »

Aufbauhilfe für Köln u. Gisdol !
Gibt es selten in der egoistischen Bundesliga, das muß auch mal geschrieben werden !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Nett und hilfreich

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 18:02 Aufbauhilfe für Köln u. Gisdol !
Gibt es selten in der egoistischen Bundesliga, das muß auch mal geschrieben werden !
Eben, eben, nehmt Euch doch mal ein Beispiel daran, z.B wie altruistisch Haaland kurz vor Schluss den Ball freundlich am leeren Toreck vorbei schiebt.
Wie harmonisch könnte die Liga sein.
Aber nein, gegen Hertha musste Lewa dagegen stur und verbissen unbedingt den Elfer in der Nachspielzeit noch reindonnern.
Aber Ihr bleibt halt Alpenkönig und Menschenfeind und lasst Euch in der Tabelle lieber von einer "Dose" statt von "echter Liebe" jagen.
Uli war da von ganz anderer Bauart, wenn ich an den Nachthimmel von Belgrad denke.......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4127
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Ich gönne Köln die Punkte, Lazio am Mittwoch ist wichtiger!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6924
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Der Plan ist, das die Nachbarschaft abgeschlagen ganz unten bleibt! Meisterschaft ist eh durch :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4127
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 19:30 Der Plan ist, das die Nachbarschaft abgeschlagen ganz unten bleibt! Meisterschaft ist eh durch :birdiedoublegreen:
Ja, die war doch vor Beginn schon durch!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Für diesen Plan haben unsere aber nun auch wirklich alles gegeben.

Was ich nicht verstehen kann, ist in ganz vielen Situationen Körpersprache und Körperspannung - und auch die Weigerung, mal zu "miesen Tricks" zu greifen.

Da hätte ich mehrere Beispiele (und hab extra mal auf einigen Seiten mitgelesen, bin da nicht der Einzige, der so denkt).

Geht schon letzte Woche bei der Hertha los. Da lief ja so im Spiel alles für uns. Berlins Holzhacker-Uru-IV reißt und tritt Haaland um, kein Elfer - alle zucken nur mit den Achseln. Berlin bekommt den Witzelfer des Jahrzehnts - keine Reaktion außer Lachen bei Akanji. Gut, kann man sagen, da war ja alles klar.
Heute beim Stand von 0:2. Moukoko wird oben gehalten und unten umgeholzt. Hat sky 3,4 mal gezeigt. Das war ein glasklarer Elfmeter. Der Kölner Keller hat wie so oft Tomaten auf den Augen. Aber nimm da mal irgendeine x-beliebige Spitzenmannschaft (oder eine, die mal einer war; Bayern, Real, Barca, Atletico...), die hätten den Schiri gelyncht. Unsere machen mal wieder einen auf "nett".

Auch da; bei der ersten Ecke wird Haaland umgesprungen und da lässt man einfach alles so mit sich geschehen, Hauptsache, nett sein, bei der zweiten bekommt Brandt einen Schubser. Gerade Brandt: 1) von so einem Schubserchen darf man sich nicht so raus bringen lassen, dass man den Zweikampf gar nicht mehr führt. 2) Wenn man sich schon ohne jede Körperspannung wegschubsen lässt, kann man das ja wenigstens noch als Foul "verkaufen". Aber nicht wir...Überhaupt Brandt. Was habe ich mich auf den gefreut und was KANN der für ein unfassbar geiler Kicker sein und wahrscheinlich dreht der bei seinem nächsten Team voll auf und wird der neue Messi - aber meine Fresse, was der "spielt", geht einfach gar nicht mehr. Da wären wir zu zehnt besser.

Favre verstehe ich auch einfach in vielen Dingen nicht. Gerade für die Geisterkacke ist sein Ansatz ja sicher nicht im Kern falsch und viele, die ihn da nur kritisieren, müssen auch sicher ein Stück weit Abbitte leisten - aber wenn schon Guerreiro ausfällt, braucht man auch mal einen spielstarken Mann im zentral defensiven Mittelfeld, da hätten wir ja Dahoud und/oder Bellingham. Ecken...kann man in Dortmund offensichtlich nicht trainieren.

Zur Meisterschaft:

Hier wurde ja schon rumgeheult, als ich geschrieben habe, dass die Bayern in der CL letztes Jahr einen klaren Vorteil vielen anderen gegenüber hatten. Diesen Vorteil haben wir JETZT in diesem, einen Jahr. Da hatten die Bayern nämlich keine vernünftige Vorbereitung.
Aber schon im direkten Duell war zumindest ich ziemlich enttäuscht und jetzt wirft man die meiner Meinung nach einzige Chance in den nächsten 10 Jahren weg, mal Meister zu werden. Und nein, das ist kein Geheule, sondern Realismus. Die Geldschere zu Bayern wird größer, Haaland und Sancho werden nicht ewig bleiben und Red Bull wird sicher nicht die letzten 100 Millionen verschenkt haben.
Aber gut, Hauptsache "nett" und Geduld gehabt.

BvB wie Flasche leer. Braaaaaandt, was erlaube Braaaaaandt? Ich habe fertig. Prost! :drinkingdrunk:
Eckfahnenfan

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Eckfahnenfan »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 17:32

Bei Köln fehlt der einzig halbwegs fähige Stürmer.
Da sagste was.
Keinen wirklichen Stürmer, der diese Bezeichnung verdient hätte. Trotzdem 2 Buden. Und mutiger Auftritt der Kellermannschaft. Nach der unglücklichen Heimniederlage die passende Antwort. Und eigentlich auch logisch. Ein motivationaler Selbstläufer. Da bedurfte es nicht mal eines gewieften Trainers.
Hoffenheim und Hertha jetzt in Sichtweite. Und was haben se hier schon für Grabgesänge rausgehauen. Die „Ahnunghaber“. Echt lustiges Forum. Unterschied zum Fachblatt kaum auszumachen. Morgen ist zwar 1. Advent. Denke aber nicht, dass da ein Licht aufgeht, wo es am nötigsten wäre.
Schönen Sonntag
p.s.: BvB wie gewohnt zuverlässig kein Bayern-Konkurrent.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von magical »

Ich habe mir kurz vor dem Spiel gedacht (natürlich trotz meines Tipps), dass wir eine Chance haben, wenn der BVB uns unterschätzt. Und dieser Eindruck verfestigte sich tatsächlich als ich in lauter strahlender Gesichter in der Vorberichterstattung bzw. Interviews auf BVB-Seite vor dem Spiel geblickt hatte.

Dennoch kann ich jetzt nicht sagen, dass ich den BVB so schlecht gesehen hätte. Wir haben gestern mal das reingebracht was man in so einer Situation wie der unseren erwarten MUSS.

Laufen bis zum Erbrechen, an den wichtigen Gegenspielern (hier Haaland) kleben wie Patex, Konzentration hochhalten bis man in den Bus zur Heimreise einsteigt. Wenn man das hinbekommt hat es jeder Favorit immer schwer, wenn die Chancen nicht von Beginn an genutzt werden.

Und wenn ich dann noch an die Chance von Haaland kurz vor Schluss denke, puuuh...das hätte dann tatsächlich noch ein Remis geben können - und das hätte natürlich wieder mal sehr weh getan in so einem Spiel in welchem man fast alles richtig machte was in der eigenen Macht lag. (inkl. dem fast nicht vorhandenen Offensivspiel)

Aber insgesamt muss man schon sagen, dass man den BVB im Griff hatte bis auf die letzten 15 min. Und den Gegentreffer in Unterzahl gegen einen Favoriten muss man da dann auch mal verzeihen.

Dem BVB für den weiteren Verlauf der Saison alles erdenklich gut. Lasst Euch davon nicht runterziehen, gegen den EFFZEH kann man mal verlieren. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

...es ist ja nicht das erste Mal, dass unsere meinen, sie seien die absoluten Götter und dann so einen Kick abliefern. Zorcs Interview vorher, wie ach so gefestigt wir doch plötzlich sind...ach ja...

Ich habe Freunde (auch BvBler), die momentan über den Schiri und den VAR heulen - aber da habe ich gestern einfach mal kurz die Highlights Stuttgart - FCB gesehen und dann uns nochmal und uns noch einmal in Berlin...und man kann ja auch selbst mal "dreckig" oder "clever" sein oder mal Druck auf dem Platz machen, statt nur im Nachhinein zu heulen wie die kleinen Pussys...

Wir lassen eben alles einfach so über uns ergehen. Vermutlich hätten Haland oder Reus in der Form von gestern den Elfer noch verschossen, aber das Ding an Moukoko war meiner Meinung nach glasklar. Aber niemand hat Körperspannung, keiner geht mal und meckert, der Kölner Keller pennt wie immer und das Ding ist durch. Bei den Bayern weiß jeder, dass er die nächsten Monate wie die Sau von Darth Uli und der versammelten "Expertentruppe" im TV durchs Dorf getrieben wird, wenn er mal ne Entscheidung gegen den FCB treffen sollte - und zack, VAR, das kurze Halten an Neuer war also ein dermaßen glasklares Foul, dass der VAR nachträglich eingreifen und das Ding aberkennen muss. Kann man ja machen, kann man ja auch als Foul sehen - dann aber doch bitte auch Elfer FÜR uns wie letzte Woche in Berlin oder gestern und auch die Dinger gegen uns wie das Schubsen gegen Haland beim 1:0 oder den Elfer gegen uns bei der Hertha zumindest mal noch mal anschauen lassen. (Auch bei Haland - kann man gerne laufen lassen, aber dann bitte überall)

Aber sei´s drum - so luschig, wie die Einstellung während des Spiels war sie eben auch in diesen Szenen.
Gegen Brügge war es ja nicht besser, da sind die knappen Situationen eben FÜR uns gelaufen (Sanchos Freistoßtor gegen Brügge vs. Sanchos Lattenschuss gestern.

Wie du richtig schreibst, hattet ihr eigentlich überhaupt keinen Offensviplan. Außer vielleicht Standards holen. Ganze 2 Ecken haben wir zugelassen...und beide Male wie ein Deppenteam ein Tor geschluckt - noch schlimmer ist, dass man exakt diese Eckenvariante hätte scouten können...so habt ihr ja schon die Woche vorher getroffen.

Wenn´s euch am Ende zum Klassenerhalt hilft (eure Leistung gestern ließ da aber eigentlich nichts Gutes erahnen, denn so dämlich - oder zum Thread passend - peinlich und lächerlich - wie wir verteidigt kein anderes halbwegs professionelles Fußballteam auf diesem Planeten, nicht mal Schalke), bitte sehr. Wir werden wieder nichts gewinnen dieses Jahr. Wenn´s läuft, gibt´s ein Fußballfest, wenn nicht, siehe gestern. Gibt ja auch Schlimmeres auf der Welt, nur sehe ich dieses Jahr als vielleicht das eine "Fenster" in 10 Jahren, in dem man die Bayern mal auf die Saison gesehen schlagen könnte. Und wir werfen es weg.

Dir einen schönen Sonntag. Bei mir ist der Geisterkack jetzt so weit, dass ich mich über Siege gar nicht mehr richtig freue, mich solche Niederlagen wie gestern (oder schon die in Augsburg und Rom) noch mehr ärgern...Scheiß Fußball :cry:
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 28. November 2020, 20:08 Für diesen Plan haben unsere aber nun auch wirklich alles gegeben.

Was ich nicht verstehen kann, ist in ganz vielen Situationen Körpersprache und Körperspannung - und auch die Weigerung, mal zu "miesen Tricks" zu greifen.

Da hätte ich mehrere Beispiele (und hab extra mal auf einigen Seiten mitgelesen, bin da nicht der Einzige, der so denkt).

Geht schon letzte Woche bei der Hertha los. Da lief ja so im Spiel alles für uns. Berlins Holzhacker-Uru-IV reißt und tritt Haaland um, kein Elfer - alle zucken nur mit den Achseln. Berlin bekommt den Witzelfer des Jahrzehnts - keine Reaktion außer Lachen bei Akanji. Gut, kann man sagen, da war ja alles klar.
Heute beim Stand von 0:2. Moukoko wird oben gehalten und unten umgeholzt. Hat sky 3,4 mal gezeigt. Das war ein glasklarer Elfmeter. Der Kölner Keller hat wie so oft Tomaten auf den Augen. Aber nimm da mal irgendeine x-beliebige Spitzenmannschaft (oder eine, die mal einer war; Bayern, Real, Barca, Atletico...), die hätten den Schiri gelyncht. Unsere machen mal wieder einen auf "nett".

Auch da; bei der ersten Ecke wird Haaland umgesprungen und da lässt man einfach alles so mit sich geschehen, Hauptsache, nett sein, bei der zweiten bekommt Brandt einen Schubser. Gerade Brandt: 1) von so einem Schubserchen darf man sich nicht so raus bringen lassen, dass man den Zweikampf gar nicht mehr führt. 2) Wenn man sich schon ohne jede Körperspannung wegschubsen lässt, kann man das ja wenigstens noch als Foul "verkaufen". Aber nicht wir...Überhaupt Brandt. Was habe ich mich auf den gefreut und was KANN der für ein unfassbar geiler Kicker sein und wahrscheinlich dreht der bei seinem nächsten Team voll auf und wird der neue Messi - aber meine Fresse, was der "spielt", geht einfach gar nicht mehr. Da wären wir zu zehnt besser.

Favre verstehe ich auch einfach in vielen Dingen nicht. Gerade für die Geisterkacke ist sein Ansatz ja sicher nicht im Kern falsch und viele, die ihn da nur kritisieren, müssen auch sicher ein Stück weit Abbitte leisten - aber wenn schon Guerreiro ausfällt, braucht man auch mal einen spielstarken Mann im zentral defensiven Mittelfeld, da hätten wir ja Dahoud und/oder Bellingham. Ecken...kann man in Dortmund offensichtlich nicht trainieren.

Zur Meisterschaft:

Hier wurde ja schon rumgeheult, als ich geschrieben habe, dass die Bayern in der CL letztes Jahr einen klaren Vorteil vielen anderen gegenüber hatten. Diesen Vorteil haben wir JETZT in diesem, einen Jahr. Da hatten die Bayern nämlich keine vernünftige Vorbereitung.
Aber schon im direkten Duell war zumindest ich ziemlich enttäuscht und jetzt wirft man die meiner Meinung nach einzige Chance in den nächsten 10 Jahren weg, mal Meister zu werden. Und nein, das ist kein Geheule, sondern Realismus. Die Geldschere zu Bayern wird größer, Haaland und Sancho werden nicht ewig bleiben und Red Bull wird sicher nicht die letzten 100 Millionen verschenkt haben.
Aber gut, Hauptsache "nett" und Geduld gehabt.

BvB wie Flasche leer. Braaaaaandt, was erlaube Braaaaaandt? Ich habe fertig. Prost! :drinkingdrunk:
Kann ich fast alles unterschreiben.

Bzgl. der Nettigkeit hast du natürlich zu 150% recht, trotzdem bin ich froh, dass wir nicht solche Reklamieraffen sind wie Neuer und Co. Ich finde es einfach cool, wie unsere reagieren, ausser diese Schwalben von Reyna. Ist aber ein klarer Nachteil. Normalerweise gibt son Spiel einen gerechten und verdienten Arbeitssieg. Aber wenn du dir so zwei Ecken einschenken lässt und 10km weniger läufst, dann helfen dir auch keine 4-5 Chancen und knapp 6 geschenkte Nachspielminuten. Ich weiss nicht, ob Bayern, Leipzig oder Leverkusen besser gespielt haben, auf jeden Fall haben sie gepunktet. Die Ecken waren übrigens klare individuelle Unzulänglichkeiten von Haaland und Brand und haben nichts mit Taktik zutun, da muss ich Favre rausnehmen. Ich glaube, das waren auch die ersten Gegentore nach Ecken seit langer Zeit. Bei der Anzahl an Spielen ist so ein Spiel immer möglich, aber bei uns kommt das einfach zu oft vor. Ich bin echt froh, dass unsere Mentalitätsmonster Reus, Can, Witsel und Hummels auf dem Platz gestanden haben damit die in der Verantwortung stehen, wobei ich Hummels keinen Vorwurf machen kann, obwohl hinten schon ein paar Wackler waren. Ich verstehe auch nicht, warum man gegen so einen Gegner keinen kreativen sechser aufstellt oder nur einen Sechser, zumal man mit Passlack eine Notlösung hinten rechts hat, aber das sind Kleinigkeiten und nicht der Grund. Übrigens gefällt mir Meunier immer besser. Findet sich langsam und zeigt hinten und vorn immer mehr gute Ansätze, klasse sein Anspiel auf Reus vor der ersten Haaland-Chance.

Einfach ruhig bleiben und Tee trinken (Lazio weghauen) ....das nächste Augsburg kommt bald....
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Bezüglich der Reklamieraffen bin ich mittlerweile gespalten.

Ich hatte große, vielleicht viel zu große Hoffnung in den VAR gesetzt - und darin, dass der DFB mal halbwegs seine Regeln umsetzt.
Und da wäre bei mir: Schiri berennen und reklamieren - sofort gelb. Und wenn das in der Folge in den ersten Spielen 20 gelb-rote Karten gibt und alle öffentlich rumheulen, muss man das halt mal aushalten, aber irgendwann reicht´s.
Jetzt hatte man bei Plea einmal "in die Sch... gegriffen" und den falsch runtergeworfen und hat wohl daraus den Schluss gezogen, einfach alles wieder zu erlauben.
Folge: der Schiri auf dem Platz (dem ich nicht mal einen Vorwurf mache) wird weiter berannt, umringt etc., entscheidet vielleicht nicht richtig und der VAR...dazu später...

Der gleiche Quatsch mit der Handspielregel. Gab´s bestimmt öfter, mir ist eben Weigl im Derby vor 2 Jahren extrem in Erinnerung. Da greift der VAR ein und gibt Elfer. Im Nachhinein kommen alle dazu, dass die Regel so scheiße ist (ist sie ja auch), aber sie existiert eben - und jetzt wird sie so nach gutdünken mal angewendet und mal nicht.
Heißt: Boateng spielt klarer und weit weiter "abgespreizt" Hand gegen und UND gegen Stuttgart - beides Mal kein Elfer. Überhaupt Elfmeter: mal gibt es bei Minikontakt den VAR-Hinweis, mal bei ziemlich deutlichen Fehlentscheidungen nicht - und so kommt es dazu, dass es een nach Gutdünken des VAR mal den Eingriff gibt und mal nicht und ziemlich "maue" Kann-Entscheidungen plötzlich stundenlang überprüft werden und eigentlich klare Elfer (Haaland in Berlin, Moukoko gegen Köln) nicht einmal zum Review empfohlen werden (wohl für den VAR nicht klar genug fehlentschieden oder wie auch immer), aber schlechte Witzelfer durchgehen (der FÜR Berlin).

Unterm Strich sorgen aber eben genau die Reklamierafen dafür, dass der Schiri im Zweifel erst mal pro Reklamieraffe entscheidet, der VAR wird´s ja im Zweifel richten und bekommt am Ende den Shitstorm ab. Da es aber in vielen Szenen keinerlei halbwegs klare Regel zu geben scheint, greift der eben mal ein und mal nicht. Und am Ende ist irgendwie kaum etwas besser geworden. Nicht, weil es technisch nicht ginge, sondern weil die beim DFB in Vielem keine Eier haben.

Und das habe ich schon so oft hier geschrieben: wenn den gewisse Entscheidungen in der Konsequenz immer (oder fast immer) die gleichen Entscheidungen nach sich zögen, wäre das ja noch vertretbar. Dann kann und muss man über das Regelwerk diskutieren, aber die Schiris und vor allem der VAR sollte das eben anwenden. So pfeift der eine nach schwachsinnigem Regelwerk und der eine guckt Video nach Regelwerk, der andere denkt sich: "ne, diese Handregel ist blöd" und pfeift anders...

Auch Foulelfmeter: Lewa gegen Berlin, Eröffnungsspiel letztes Jahr. Kann man gerne immer so geben, dann gibt´s aner hunderte von Elfern. Piszczeck hat für uns mal einen ähnlichen Elfer bekommen. Jetzt wird wieder geklammert, gezogen und geschubst wie blöde - von daher kann (und soll) man ja Schubser wie gegen Brandt (gegen Haaland war schon extremer) ja ruhig laufen lassen - aber ich bin mir sicher, wenn unsere sich da wie dei Bekloppten auf den Schiri gestürzt hätten, wäre der VAR aus seinem Schlaf erwacht (oder hätte stattt netflix mal wieder das Spiel geschaut) und man hätte es sich zumindest noch mal angeschaut. Und wenn ich dann - am gleichen Spieltag- wieder sehe, dass die bei Neuer so eine Berührung als glasklares Foul im Nachhinein vom VAR aberkennen lassen, wird mir schlecht.

Das alles soll keine Entschuldigung für den unfassbar miesen Auftritt am Samstag sein, aber wir kommen eben dahin, dass "Reklamieraffen" so Grottenkicks am Ende auch dank Schiri/VAR doch dreckig gewinnen, während wir "nett" abkacken.

Und das sind - wenn man denn mal die Chance am Ende des Jahres hat- genau die Punkte, die fehlen.

(P.S.: Warum auch immer wird in den letzten Jahren ständig in den Spielen gegen Gladbach jede 50:50 Situation am Ende FÜR uns entschieden - wenn einfach jeder Gegner ein Gladbach-Trikot anziehen würde, würden wir Meister, auch mit eigenen Scheißleistungen wie gegen Köln)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2428
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

Tja, MaBu, Dein Verein, bzw seine Spieler sind zu nett, zu anständig. Ganz kurze Zusammenfassung was Du u.a. schreibst.
Das stimmt und war gegen Lazio wieder mehr als deutlich zu sehen, beim Witz-Elfer für die „Römer“.
Lösung: Der ebenfalls zu nette Trainer muß wenigstens eine Stunde pro Woche das Reklamieren, das perfekte Reklamieren, ohne dass eben Spieler vom Platz fliegen, üben.
Dafür scheint der Lucien aber zu nett zu sein.
Lösung: Watzke übernimmt diesen Part.

Aber mal ehrlich, warum müsste das trainiert werden ??
Sorry, aber ich kenne nur den bvb, der in dieser Hinsicht ein Problem hat.
Warum ? Weil den Spielern „echte Liebe“ zum Verein fehlt.
(Und echte Liebe kannste jetzt nicht trainieren)
Auf gut Deutsch ausgedrückt, weil den allermeisten Spielern der Verein und mit dem Verein natürlich auch die Fans scheissegal sind. (Ärgerlich auch Du MaBu und Deine echte Liebe 🥰 :lovelove: ist ihnen scheissegal.)
Ich glaube Haaland & Co denken bei einer Reklamier-Situation nur zu welchen Verein sie als Nächstes gehen oder was sie als Nächstes kaufen von ihrem üppigen Gehalt.
Wirklich eine Scheißsituation ohne wirkliche Lösung.
Wenn machbar bei Neuverpflichtungen, Siegesprämie verzigfachen, Grundgehalt verkleinern, aber ob machbar, sehr fraglich.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ach Dallas, dafür scheint Zorc den Verein doch sehr zu lieben, einfach wundervoll, im Nachhinein rumheulen, aber auf dem Platz vorher keinerlei Eier haben und nur dumm gucken, weil - Zitat Schulz - "der Schiedsrichter nicht wollte, dass man mit ihm diskutiert".

Also denkt man von mir aus auf dem Platz an den nächsten fetten Vertrag bei Scheißverein XY, ist mir auch völlig egal woran, Hauptsache alles über sich ergehen lassen - aber man ist im "Hinterher-Rumgeflenne" unfassbar stark.

Also ist dann die Liebe doch da?

"Nett" darfst du bitte nicht mit "anständig" bewerten, wer ein Goldsteak isst und sich Starfrisöre in Coronazeiten einfliegen lässt und geile maskenlose Fotos macht, ist so weit von Anstand weg wie Querdenker von (Rest-)hirn.

"Nett" ist eher der kleine Bruder von sch... Daher werden wir auch weiterhin nichts, rein gar nichts gewinnen. Weil wir, wenn du so willst, einfach zu sch... dafür sind. Kannst dich also auf 10 - 15 weitere Titel in der Liga freuen, (es sei denn Red Bull schenkt - oh entschuldigung - wandelt noch so ein paar 100 Millionen Schulden in Guthaben um - in 20 Jahren wird es dann wird es sicher irgendwann die Superliga geben oder 50+1 ist bis dahin endgültig gefallen, dann muss mal halt gucken, wer in der Liga die Beine für die Sugardaddys am breitesten macht, ich würde noch nicht einmal ausschließen, dass wir nicht so mit die ersten sind, wenn Aki schon rumlabert, eine Superliga gäbe es mit ihm nicht, muss man ja Angst haben nach seinen letzte "totsicheren" Aussagen...

Darauf ein herzhaftes :wuerg: :hsv:
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Zum Spiel:
60 MInuten gute Leistung, Pressing, Sahnetor und hinten fast gar nichts zugelassen. Dann der Elfer, Mann, Mann, klar kann man den geben, wenn man unbedingt WILL, aber dem Römer wünsche ich einen Kreuzbandriss an den Hals. Nach dem Elfer direkt die Chance aufs zweite Tor. Lazio hat dann alles auf eine Karte gesetzt und wir haben uns beeindrucken lassen und keine Konter mehr auf die Reihe gebracht. Trotzdem nahezu nichts zugelassen. Die drei Bürki-Aktionen waren keine zwingende Aktionen. Immerhin sechs Ecken ohne Gefahr gegen uns. Interessant, dass Hummels sich an den kurzen Pfosten gestellt hat, um ggf. am kurzen Fünfer einzugreifen oder nach innen zugehen. Insgesamt ein gerechtes 1:1. Das Weiterkommen in dieser Gruppe ist allerdings Pflicht und gegen Zenit muss ein Sieg her für Platz 1.

Bzgl. der Reklamieraffen werde ich lieber 10x Zweiter und lass die Penner Meister werden. Das letzte ist, dass hier ein dämlicher Bayern-Fuzzi was von Nettigkeit beim BVB erzählt.....
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von sampenza »

Nee, den Elfer kann man nicht geben, wenn man sich wie vorgesehen das entsprechende Video anschaut. Wie ich woanders schon schrub, sofortige Annulierung und umgehend gelbe Karte für den Überflieger. So und nicht anders!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 20:01 Nee, den Elfer kann man nicht geben, wenn man sich wie vorgesehen das entsprechende Video anschaut. Wie ich woanders schon schrub, sofortige Annulierung und umgehend gelbe Karte für den Überflieger. So und nicht anders!

Munterbleim Sampenza
Ok, hab mir die Aktion 84,3 mal angeschaut....der Penner war eher am Ball und Schulz kommt zu spät und stellt leicht den Körper rein....

Seltsam war, der Schiri steht daneben, lässt weiterlaufen und läuft mit in andere Richtung und bleibt dann stehen, pfeift, und geht zum Elfer innerhalb einer Sekunde, hab ich so auch noch nie gesehen. Das kann keine Entscheidung von außen gewesen sein. Und wenn er ihn gibt, war es keine "klare Fehlentscheidung"
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 20:19
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 20:01 Nee, den Elfer kann man nicht geben, wenn man sich wie vorgesehen das entsprechende Video anschaut. Wie ich woanders schon schrub, sofortige Annulierung und umgehend gelbe Karte für den Überflieger. So und nicht anders!

Munterbleim Sampenza
Ok, hab mir die Aktion 84,3 mal angeschaut....der Penner war eher am Ball und Schulz kommt zu spät und stellt leicht den Körper rein....

Seltsam war, der Schiri steht daneben, lässt weiterlaufen und läuft mit in andere Richtung und bleibt dann stehen, pfeift, und geht zum Elfer innerhalb einer Sekunde, hab ich so auch noch nie gesehen. Das kann keine Entscheidung von außen gewesen sein. Und wenn er ihn gibt, war es keine "klare Fehlentscheidung"
Irgendeiner hat sich da eingeschaltet - bei Sky tippte der eine auf den Linienrichter und der nächste auf den VAR.
Und der Schiedsrichter - siehe Aussage Schulz - wollte wohl mit keinem reden.
Wer hat sich denn da eingeschaltet?
Um bei deiner Meinung zu bleiben, wenn es der Linienrichter war und der VAR sagt - keine klare Fehlentscheidung, dann ist das so. Aber nach der x-ten Zeitlupe könnte man auch zum Ergebnis Fehlentscheidung kommen - wenn man das dann noch will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2428
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

Dede_17 hat geschrieben: Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:47 Zum Spiel:
60 MInuten gute Leistung, Pressing, Sahnetor und hinten fast gar nichts zugelassen. Dann der Elfer, Mann, Mann, klar kann man den geben, wenn man unbedingt WILL, aber dem Römer wünsche ich einen Kreuzbandriss an den Hals. Nach dem Elfer direkt die Chance aufs zweite Tor. Lazio hat dann alles auf eine Karte gesetzt und wir haben uns beeindrucken lassen und keine Konter mehr auf die Reihe gebracht. Trotzdem nahezu nichts zugelassen. Die drei Bürki-Aktionen waren keine zwingende Aktionen. Immerhin sechs Ecken ohne Gefahr gegen uns. Interessant, dass Hummels sich an den kurzen Pfosten gestellt hat, um ggf. am kurzen Fünfer einzugreifen oder nach innen zugehen. Insgesamt ein gerechtes 1:1. Das Weiterkommen in dieser Gruppe ist allerdings Pflicht und gegen Zenit muss ein Sieg her für Platz 1.

Bzgl. der Reklamieraffen werde ich lieber 10x Zweiter und lass die Penner Meister werden. Das letzte ist, dass hier ein dämlicher Bayern-Fuzzi was von Nettigkeit beim BVB erzählt.....
War heute nicht in Streitstimmung, absolut nicht und dann kommt der irre cocksucker und beleidigt mich. Friß Deine Medikamente und geh ins Bett, son of a bitch !!
Und wenn selbst die Höflichkeit in Person, Lucien Favre sagt, dass das nie und nimmer ein Elfer war, dann war es auch kein Foul, ergo kein Elfer.
Gute Nacht und gute Besserung !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Also:

1) Wenn das für Lazio auch nur in irgendeiner Form und irgendwie als Elfmeter berechtigt gesehen werden soll, weiß ich nicht weiter, dann soll man das Fußballspielen einstellen und unserem Hinfall-Reyna jedes Spiel 57 Elfmeter geben.

2) Leider treten auch hier die alten Muster zu Tage, einer provoziert, ein anderer beleidigt und wird daraufhin vom Provokateur zurückbeleidigt. Vielleicht kommen wir da mal wieder mehr zum eigentlichen Thema und nicht dahin, wer den hier der Schlimmste aller "Psychopaths" ist?!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 22:30 Also:

1) Wenn das für Lazio auch nur in irgendeiner Form und irgendwie als Elfmeter berechtigt gesehen werden soll, weiß ich nicht weiter, dann soll man das Fußballspielen einstellen und unserem Hinfall-Reyna jedes Spiel 57 Elfmeter geben.

2) Leider treten auch hier die alten Muster zu Tage, einer provoziert, ein anderer beleidigt und wird daraufhin vom Provokateur zurückbeleidigt. Vielleicht kommen wir da mal wieder mehr zum eigentlichen Thema und nicht dahin, wer den hier der Schlimmste aller "Psychopaths" ist?!
Es gab mal einen Fußballer, der hat immer erklärt - Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Leider Gottes ist das heute immer noch so, auch bei den Elfmetern. Das einzige, was noch ergänzt werden muss, ist der VAR.
Da kann man sich Lichtjahre darüber streiten, ob das gut, falsch, richtig oder was auch immer ist.
Es ist genau so: Abseits/Freistoß/Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeift - ob mit oder ohne VAR.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Also Abseits wird ja nun wirklich bis zum Erbrechen überprüft.

Und Elfmeter kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Jeder handelt irgendwie nach Gutdünken und genau das hätte der VAR doch eigentlich zumindest mal deutlich (!) abschwächen sollen.

Bei den Elfern für Hertha und Lazio gegen uns hätte ich 100%ig nach dem VAR geschrien, hätte es ihn nicht gegeben, weil ich zu 100% davon überzeugt gewesen wäre, dass mit Sicherheit keiner dieser Elfmeter gegeben worden wäre. Man muss doch auch zumindest eine halbwegs einheitliche Linie finden - und ob man pfeift oder nicht sollte nun wirklich nicht davon abhängen, ob man jetzt auf "Reklamierhansel" oder "Eierlose" trifft.

Gute Nacht.