BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Thomas Meunier ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Beitrag von erpie »

Mal schauen wer sich alles noch "anschließt"...

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Thomas Meunier ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Der belgische Nationalspieler hatte vor dem Trainingslager in der Schweiz zwei Tests und vor dem Abflug aus Bad Ragaz einen weiteren Test absolviert. Alle Tests fielen negativ aus.

Nach den freien Tagen fiel der Test vor dem Einstieg in die Trainingswoche nun positiv aus. Thomas Meunier befindet sich seither in Isolation.

Wir wünschen Thomas einen möglichst milden Verlauf und eine baldige Genesung.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Thom ... s-getestet
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Thomas Meunier ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 14:22 Mal schauen wer sich alles noch "anschließt"...

Borussia Dortmunds Abwehrspieler Thomas Meunier ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Der belgische Nationalspieler hatte vor dem Trainingslager in der Schweiz zwei Tests und vor dem Abflug aus Bad Ragaz einen weiteren Test absolviert. Alle Tests fielen negativ aus.

Nach den freien Tagen fiel der Test vor dem Einstieg in die Trainingswoche nun positiv aus. Thomas Meunier befindet sich seither in Isolation.

Wir wünschen Thomas einen möglichst milden Verlauf und eine baldige Genesung.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Thom ... s-getestet
Thomas Meunier und Julian Brandt wurden positiv auf Corona getestet.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... estet.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

Nwanko hat geschrieben: Samstag 20. März 2021, 18:01 ganz klar, der „auftrieb“ unter dem neuen trainer hängt mit dessen emotionen und plan zusammen, nicht damit, dass der total entbehrliche haaland zurück ist, der favre in der ihm angelasteten phase fehlte, das wird immer klarer.
Ah, well.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Also mal ab davon, dass es schon lustig ist, einem Trainer, der Stürmer - also so Richtige, nicht irgendwelche Zwerge, die aber ganz fein den linken Fuß 3 Millimeter nach links stellen und damit ja perfekt... - für entbehrlich hielt, eine Kraftmaschine zu wünschen:
dass da die halbe Mannschaft entweder in der Reha ist oder über den Platz humpelt, spielt natürlich keine Rolle. Es ist nur der Hulk, natürlich... Du warst schon mal besser in Deiner Verteidigung. Wenigstens haben wir gestern mit nem Torwart gespielt :grin:
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

can, die defensive niete guerrero, einer der alles ok, aber nix richtig kann (mabu -> reyna), bitter, ja☺️

denkst du, bürki wäre das zögerliche herauslaufen beim 0:1 nicht negativ ausgelegt worden? der war doch viel zu geduldig, wegen favre!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 11:59 can, die defensive niete guerrero, einer der alles ok, aber nix richtig kann (mabu -> reyna), bitter, ja☺️

denkst du, bürki wäre das zögerliche herauslaufen beim 0:1 nicht negativ ausgelegt worden? der war doch viel zu geduldig, wegen favre!
Ne, der stand im Tor wegen Favre, dem gefiel das ja :grin:

Du musst einfach mal bißchen Geduld haben. Momentan gibt es zu viele Erklärungen für eine Leistung, für die Favre ans Kreuz genagelt worden wäre - natürlich völlig zu Recht :grin: -

Es ist eher erstaunlich, dass wir momentan halbwegs ergebnistechnisch solide da stehen.
Denn vollkommen unabhängig davon, ob Rose auf Strecke mit seinen Ideen funktioniert bei uns - ich hoffe das, weil es uns Perspektiven eröffnen würde, aber ob er die Änderung des spirits wirklich hinbekommt... abwarten -, aktuell spielt ihm wenig bis nix in die Karten.
Der Knackpunkt kommt noch, nämlich dann, wenn er wirklich agieren kann und es keine nachvollziehbaren Erklärungen mehr gibt, wenn er seine Ideen nicht auf dem Platz umgesetzt bekommt von denen, die es nun mal machen müssen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 12:29
Nwanko hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 11:59 can, die defensive niete guerrero, einer der alles ok, aber nix richtig kann (mabu -> reyna), bitter, ja☺️

denkst du, bürki wäre das zögerliche herauslaufen beim 0:1 nicht negativ ausgelegt worden? der war doch viel zu geduldig, wegen favre!
Ne, der stand im Tor wegen Favre, dem gefiel das ja :grin:

Du musst einfach mal bißchen Geduld haben. Momentan gibt es zu viele Erklärungen für eine Leistung, für die Favre ans Kreuz genagelt worden wäre - natürlich völlig zu Recht :grin: -

Es ist eher erstaunlich, dass wir momentan halbwegs ergebnistechnisch solide da stehen.
Denn vollkommen unabhängig davon, ob Rose auf Strecke mit seinen Ideen funktioniert bei uns - ich hoffe das, weil es uns Perspektiven eröffnen würde, aber ob er die Änderung des spirits wirklich hinbekommt... abwarten -, aktuell spielt ihm wenig bis nix in die Karten.
Der Knackpunkt kommt noch, nämlich dann, wenn er wirklich agieren kann und es keine nachvollziehbaren Erklärungen mehr gibt, wenn er seine Ideen nicht auf dem Platz umgesetzt bekommt von denen, die es nun mal machen müssen.
Als ich gestern vor dem Spiel die Aufstellung sah, war mir doch recht mulmig
zumute und ich konnte mir kaum vorstellen, dass das gut gehen kann.
Warum sich dann im Spiel aber Keiner um Nkunku kümmerte, hat mich schon
gewundert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 14:37
Als ich gestern vor dem Spiel die Aufstellung sah, war mir doch recht mulmig
zumute und ich konnte mir kaum vorstellen, dass das gut gehen kann.
Warum sich dann im Spiel aber Keiner um Nkunku kümmerte, hat mich schon
gewundert.
Die Aufstellung fand ich noch nachvollziehbar in Anbetracht der Situation.
Was man dann daraus machte, nicht mehr. Und einen simpel offensichtlichen Punkt sprichst Du an: den entscheidenden Mann beim Gegner, an dem fast alles hängt, nicht mal zu versuchen, halbwegs aus dem Spiel zu nehmen... :crazy:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

ich sehe in den letzten zwei Jahren keine Weiterentwicklung der Mannschaft.
Sancho ist weg, demnächst Haaland. Da kommen gruselige Zeiten auf jeden BvB-Fan zu.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 20:57 ich sehe in den letzten zwei Jahren keine Weiterentwicklung der Mannschaft.
Sancho ist weg, demnächst Haaland. Da kommen gruselige Zeiten auf jeden BvB-Fan zu.


MfG
b_p_k
Die Talente und Trainer kommen und gehen...die Champions-League bleibt !!!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 21:56
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 20:57 ich sehe in den letzten zwei Jahren keine Weiterentwicklung der Mannschaft.
Sancho ist weg, demnächst Haaland. Da kommen gruselige Zeiten auf jeden BvB-Fan zu.


MfG
b_p_k
Die Talente und Trainer kommen und gehen...die Champions-League bleibt !!!
Aha!
Na gut, hätte Frankfurt in der vergangenen Saison die letzten Spiele ... ach, ich lasse es lieber.
Ihr hattet einfach nur Glück, dass ihr gestern in der Champions League ausscheiden durftet.

Musste mal gesagt werden!


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

Diese Konversation ist im thread „Nailsman: Das Ende“ mutiert.
Hat aber nur ganz am Rande was mit Nailsman zu tun.


Deswegen gehört sie hier hin. Ordnung muss sein ‼️ :mrgreen:
Denke mal User Elfenstein hat nix dagegen, dass ich sie hierhin verschiebe.


Dallas05
Rose ist wohl der gewiefteste Taktiker von uns allen. Aber jetzt hat wohl der Letzte kapiert, warum der bvb eine Millionenschwere Ablöse an MG zahlte und warum unser allseits beliebter User “Gladbacher” Amok wegen der Abwerbung lief.
Das Team um Watzke, Zorc&Kehl weiß eben was man macht und wie man es macht.
Der ausgebuffe Rose straft sogar mich der Lüge. Nein, diese Niederlagen hat mir jetzt gar nicht gefallen…….😡
Ohne CL kann Rose sich jetzt mit einem dann wieder fitten Haaland wirklich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Nach dem Bayern Desaster in A liegt ihr ja gerade mal ein Pünktchen hinter uns und das obwohl der Erling gerade mal 6 von 12 Spiele bestritten hat. Auf einen spannenden Titelkrimi.
(Gut, dass RB erst 18 Punkte hat)



Antwort von Elfenstein:
Dallas05 : Rose ist wohl der gewiefteste Taktiker von uns allen. ....
Das Team um Watzke, Zorc&Kehl weiß eben was man macht und wie man es macht.

Schadenfreude kommt vor dem Fall - oder advocatus diaboli ?
Bei den Bayern läuft ja wohl z.Zt. auch nicht alles rund, oder ? Gut die Ergebnisse stimmen gerade noch. Wir werden sehen.

Na ja, an allem Übel ist Corona schuld ! Oder doch die Gesellschaft?




Antwort von mir, Dallas:
Hi Elfenstein,
Es mag sich zwar anhören wie Schadenfreude, aber mir wäre es in der Tat lieber, wenn der bvb in der CL überwintern würde.
Die Gründe dafür habe ich, wie Du ja auch, angeführt.
Das wird noch ein verdammt langer Corona-Winter, der kalendarisch ja noch gar nicht angefangen hat. Da ist alles möglich.
Und für viele FCB Verantwortlichen ist der zehnte Titel in Folge bereits fix. (Mag es nicht, wenn man das Fell des Bären bereits verteilt, bevor man ihn erlegt hat.)
Quelle, z.B. das FCB Magazin “51” , in dem ich schon des öfteren lesen “durfte”, dass 10 Titel in Folge einer Mannschaft neuer Rekord für die gr. europäischen Ligen ist.
In der Tat korrekt, es wäre, (Du siehst ich schreib im Konjunktiv) nachdem bei Juventus nach dem 9. Titel Schluß war. Es hat 20/21 gerade noch für Platz 4 gereicht, 13 Punkte hinter dem Meister Inter. Trotz Ronaldo oder wegen ihm, meinten Einige ja sogar.
Dem ist wohl nicht so, denn im Moment steht Juve fern ab von Gut und Böse auf Platz 8. Saisonziel heißt CL Platz zu ergattern.
Meisterschaftzug ist nach Spieltag 13 und schon 11 Punkte Rückstand auf Napoli und Milan schon lange abgefahren.
So schnell kann es gehen.
Klar, Konkurrenz ist in Italia größer, deswegen bin ich ja auch froh, dass RB schon relativ weit weg ist. (Und auch weg bleibt, wenn man weiterhin so total unkonstant spielt. Unkonstant gilt genauso für den BVB, aber sie machen es einfach besser. Nur ein Punkt schlechter. Mit ein Grund bislang, dass man ties vermieden hat. Unentschieden bringen dich nicht weiter, es sei denn man spielt gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, da geht dann zumindest nix kaputt.)
Zweikampf ist leichter als Dreikampf.
Okay, will jetzt nicht zu sehr auf Pessimismus machen, denn vom Potential liegt Bayern nach wie vor klar vorm BVB.
Ist allerdings mal die halbe Mannschaft in Quarantäne, bringt Dir das beste Potential nix.
Kann natürlich auch dem BVB passieren, obwohl es da ja bereits genügt, wenn Erling für länger flach liegt.
Und weine natürlich nicht, dass es jetzt mehr TV Gelder für die noch in der CL verbliebenen dt. Vereine gibt.
Viele sind es ja nicht mehr. Max 2
Wird ein knallhartes Finale für die Wölfe, die ja unbedingt gegen Lille gewinnen müssen.

PS
Und ja, für Watzke freue ich mich, dass man rausgeflogen ist. Da liegst Du richtig mit Deiner Schdenfreude. Mag den Typen nicht besonders, aber ich glaub es gibt auch einige Borussen, den es ähnlich geht. Also keine Schadenfreude haben, sondern Watzke nicht so “lieb” haben.




Antwort von Elfenstein
Hallo Dallas05,

ich glaube wir verstehen uns. Zur Person Watzke: Da bin ich mit Dir völlig d'accord - ich habe den noch nie gemocht! Borussia Dormund mit ihren Fans dagegen sehr!

Den 1. FC Bayern bewundere ich eher wegen der jahrzehnten professionellen Einstellung. Vor allem die Einstellung der Spieler.
Uli Hoeneß war mit seinem verschossenen Elfmeter in Belgrad 1976 für mich für immer erledigt. Nun andere verschießen auch Elfmeter; aber bei Hoeneß war es damals absolute Arroganz. Ich habe seinerzeit 3 Tage im "Delirium tremens" verharrt.

Unabhängig von meinen Befindlichkeiten gebe ich Dir recht: Der 1. FC Bayern sowie Borussia Dortmund gehören in die CL. Alle anderen aus der BL wie z.B. die RB-Pleurre, die Radkappen und die Chemie mit Rudi Ratlos können meines Erachtens allenfalls in der EL bestehen. Evtl. haben noch die Borussen aus Gladbach das Zeug für die CL.

Bleib gesund und meide die Massen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Qualitätsprobleme auf (fast) allen Positionen.
Für 96 könnte es reichen...knapp.
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Nach der gewohnten Aprilschwäche. :wtf:
Sell in May...ok Börse ,aber passt ja auch irgendwie.