BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 19:44
erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 15:44 Hm mal sehen wie das sich entwickelt.
Der BVB hat mit Mike Maignan (25) auch bereits einen aussichtsreichen Kandidaten als möglichen Nachfolger der beiden Schweizer als Torwart Nummer 1 im Visier. Das berichtete France Football zuerst.

Der Mann ist französischer Nationalspieler und spielt derzeit bei OSC Lille. Er gilt als technisch beschlagen mit dem Ball am Fuß, blitzschnelle Reflexe auf der Linie zählen ebenfalls zu seinen Stärken.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-torwart-t ... 70223.html
Mal abgesehen vom konkreten Fall - hab ich viel zu selten gesehen, um mir da ne Meinung zu bilden -:
nachdem ja die letzten Transferphasen relativ entspannt waren, da wir frühzeitig unseres erledigt hatten, wirds diesen Sommer wohl richtig wild mal wieder, was die Transfer-Gerüchte angehen wird.
Und ist ja auch notwendig, man muß aktiv agieren, auch und grade auf der Abgangsseite.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich 3 Kreuze mache, wenn die Transferphase vorbei ist und klar ist, wie der Kader aussieht.
Die 2 Monate werden wieder permanenter Wechsel zwischen " was liest du dir den Dreck überhaupt durch" und Blick in die news, denn ich werds ja nicht hinbekommen, einfach mal in der Zeit nur noch offizielle Meldungen des BVB zur Kenntnis zu nehmen.
Oh ja da schreibst Du was... :grin:
Den Keeper kenn ich auch nicht. Soll wohl der Wunsch Goalie von Rose sein, wenn das stimmt macht es ja schon ein wenig Hoffnung wenn der neue Trainer sich auch Spieler wünschen darf, und versucht wird Sie zu verpflichten, soll nicht überall so sein :wink: :mrgreen: :birdiedoublegreen: .
Wie geschrieben, keine Ahnung was da dran ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Noch mal zum Unionspiel:

Hat mir gut gefallen, was wir gezeigt haben. Union ist echt eine gute Truppe, die zu Recht oben steht. Homogen, mit Plan und gute Leute drin. Wir waren klar besser (ab der 10.) und hätten 5-6 Tore machen müssen, die Abschlüsse waren da und vor allem super rausgespielt. Nach hinten nichts zugelassen und der Marvin hat uns sogar mal einen rausgeholt (Kruse).

Emre Can: Ich kann den nicht mehr sehen, der Bock wieder und die Anzahl der Fehlpässe und wie der rumläuft...Also zur Zeit ne Katastrophe und ich glaube, da kommt auch nicht mehr soooo viel. Als Sechser MUSS da Delaney rein für Can.

Der Elfer war mal wieder ne große Chance, die der VAR verpasst hat. Wenn sowas zwei-drei mal zurückgenommen würde, dann würden die Schwalben in Zukunft deutlich weniger fliegen, aber so lässt sich doch weiter jeder fallen wenn er berührt wird. Wie das Tor dann gefallen ist, passte genau zur Entscheidung.

Übrigens der Schwalbenrechner:
(Reus + Möller) x 50 = Robben
Einfach mal Fussballschwalbe googeln....

Den neuen Torwart von Lille kenne ich auch nicht. Seine Stärken sollen Spieleröffnung und Linie sein, da fehlt mir die Strafraumbeherrschung. Spielt auf jeden Fall seit ein paar Jahren oben mit in der Ligue 1 und auch international als Stammkeeper, hat also Erfahrung und ist mit 25 noch jung. Scheint auch im Kader der N11 zu sein, hat aber alles nichts zu sagen. Auf jeden Fall ist einer aus dem Ausland schicker und interessanter als einem aus der Buli den Torwart wegzukaufen.

Heute gegen Wolfsburg wird es noch mal richtig interessant. Ich denke, hier ist alles möglich 50%50, nur dass wir gewinnen müssen. Ich habe den VFL nur in Ausschnitten gesehen, aber in Frankfurt, Bayern und in Stuttgart sah das gut aus. Gegen Frankfurt und Bayern war mehr drin und gegen Stuttgart war es etwas glücklich, aber die sind auch sehr stark, wie ich gegen uns gesehen habe.

Sorgen macht mir, dass Hummels fehlt und wir auf Can hinten angewiesen sind. Dafür könnte Sancho wieder beginnen, hat gegen Union schon ganz gut ausgesehen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 09:12 Heute gegen Wolfsburg wird es noch mal richtig interessant. Ich denke, hier ist alles möglich 50%50, nur dass wir gewinnen müssen. Ich habe den VFL nur in Ausschnitten gesehen, aber in Frankfurt, Bayern und in Stuttgart sah das gut aus. Gegen Frankfurt und Bayern war mehr drin und gegen Stuttgart war es etwas glücklich, aber die sind auch sehr stark, wie ich gegen uns gesehen habe.
Gegen die Spitzenteams aus München und Frankfurt hat der VfL prompt 7 Tore gefangen.
Dabei war ich gegen die Bayern zum ersten Mal seit langem optimistisch. Wenn nicht neulich, nach deren CL-Strapazen, ohne Lewa & mit Brazzocaust, wann dann?

Bin mit jedem Jahr, das vergeht, noch ein bisschen dankbarer für 2015!

Der BVB hat alle 2-3 Jahre die Schangse auf einen Titel. Der VfL dagegen muss es wie Otze machen, wenn er einmal in 20 Jahren im Bogalfinale steht oder einmal in 1000 Jahren Reichsmeister werden kann.

Die Bilanz jedenfalls ist verheerend... gerade bei KICKER online gelesen, dass der VfL in den letzten 8 Spielen nicht ein einziges Tor gegen das Bienchengezücht geschossen hat :shock:
An eine Partie in DO kann ich mich erinnern, bei nem Kumpel geschaut, stand nach 87 oder 88 Minuten noch 0:0... am Ende 2:0 :drinkingdrunk: Der hat sich gar nicht getraut zu jubeln :grin:

Die Wölfe spielen ne starke Saison, die ich ihnen BTW nie zugetraut hätte (ein EC-Kader ohne EC kann sich sehr positiv auswirken, vor allem, wenn sich alle paar Wochen COVID-19 positiv auswirkt), sind grundsätzlich wehrmächtig und bissig, und ein Unentschieden würde ja schon reichen. Wenn nur diese Bilanz nicht wäre :crazy:

Die CL ist mir im Grunde egal, aber nach Jahren mal wieder in der Tabelle vor Dortmund... ein mittelgroßer innerer Fackelmarsch um den Dutzendteich :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Ich hatte ja ein bißchen auf den VfB gehofft vorigen Spieltag, so wird es selbst mit einem Sieg heute recht schwer, denn es ist nun bei weitem nicht so, das wir momentan formstark und überzeugend agieren, sondern nur halbwegs solide und mit etwas Spielglück, was über weite Strecken fehlte.
Frankfurt ist für mich nicht der, auf den ich noch schaue, also kann die Nummer heute erledigt sein, denn 3 Punkte sind Pflicht und damit ergibt sich genug für Euch an Raum und damit scheint ihr umgehen zu können.

Aus Eurer Defensive werd ich noch nicht ganz schlau. Einerseits liest es sich ordentlich, andererseits rappelt es ordentlich, wenn eine Offensive mit Qualität aufläuft.

So aus der Ferne - denn sorry, natürlich hab ich Euch genau 1 mal bisher über 90 Minuten gesehen in der Saison - scheint es mir so, als würdet ihr richtig solide und stabil agieren, ohne jetzt irgendetwas herausragendes zu leisten. Und das reicht dann eben, wenn man einen guten Kader und geringe Belastungen hat.
Hätten wir uns mal ne Scheibe von abschneiden sollen von den soliden Leistungen, dann würds anders aussehen... :sad:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 12:08 Ich hatte ja ein bißchen auf den VfB gehofft vorigen Spieltag, so wird es selbst mit einem Sieg heute recht schwer, denn es ist nun bei weitem nicht so, das wir momentan formstark und überzeugend agieren, sondern nur halbwegs solide und mit etwas Spielglück, was über weite Strecken fehlte.
Den Auswärtssieg heute stiele ich jetzt schon fest ein. Da der VfL dann aber immer noch knapp über dem BVB stünde... ungemein helfen könnte, wenn es für den Gegner im Traditionsfinale am 34. Spieltag um nix mehr ginge.
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 12:08 Frankfurt ist für mich nicht der, auf den ich noch schaue
Warum nicht?
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 12:08 Aus Eurer Defensive werd ich noch nicht ganz schlau. Einerseits liest es sich ordentlich, andererseits rappelt es ordentlich, wenn eine Offensive mit Qualität aufläuft.
So schwierig isses nicht, alles andere als Hexenwerk. Sie haben eben gegen die ganzen Mannschaften schlechter als Platz 6 diszipliniert gepunktet. Auch an Spielglück hat es wahrlich nicht gefehlt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 15:27
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 12:08 Frankfurt ist für mich nicht der, auf den ich noch schaue
Warum nicht?
Das war zwar gegen Augsburg auch eher unsouverän, aber erledigt und damit gleich mal die mögliche AH-Aufregung gelöscht.
Und ich würde es Hannes Wolf echt gönnen jetzt - wird langsam echt seltsam, Leverkusen ist mir so egal wie irgendwas, aber den Trainern gönn ich jeweils Erfolg -,
aber das seh ich nicht und dann machen die das bei dem Restprogramm, zumal Mainz heute gewinnt.

Bleibt ihr... vorrausgesetzt, wir machen unseres, ist da die Hürde Markranstädt... ist ja schon traurig, das ich denen die Daumen drücken müsste... wenigstens gegen euch, da kann ich mich ja noch rausreden :lol!:
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 15:27 So schwierig isses nicht, alles andere als Hexenwerk. Sie haben eben gegen die ganzen Mannschaften schlechter als Platz 6 diszipliniert gepunktet. Auch an Spielglück hat es wahrlich nicht gefehlt.
Ja, das ist es ja dann: Pflicht sauber erledigt, Kür nix von zu sehen

PS. Guck an, ich hätt vor dem Spiel gedacht, dass Baku der entscheidende Mann wird bei unseren Problemen links... gut, wurde er dann ja auch :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 17:37 Bleibt ihr... vorrausgesetzt, wir machen unseres, ist da die Hürde Markranstädt... ist ja schon traurig, das ich denen die Daumen drücken müsste... wenigstens gegen euch, da kann ich mich ja noch rausreden :lol!:
Mach' Dir nix draus. Ich muss es zweimal.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 18:02
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 24. April 2021, 17:37 Bleibt ihr... vorrausgesetzt, wir machen unseres, ist da die Hürde Markranstädt... ist ja schon traurig, das ich denen die Daumen drücken müsste... wenigstens gegen euch, da kann ich mich ja noch rausreden :lol!:
Mach' Dir nix draus. Ich muss es zweimal.
Noch musst Du gar nix, erledigt Ihr Eures kannst Du Dir das ersparen.

Aber so oder so: ich hab selbst den Schlakern schon die Daumen gedrückt in der Vergangenheit... auf dem Tiefpunkt war ich also schon und habs auch überlebt :cool:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

na, da hab ich ja dieses WE aber nen richtig glückliches Händchen mit meinen Erwartungen... Baku, Leverkusen... mir soll es recht sein, so steh ich doch gern als Trottel da :grin:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Ein Spieltag "wie gemalt" für den BVB, danke Leverkusen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Mal ein "Sidekick" zu der Super League.
Ein ganz interessanter Beitrag bei Schwatzgelb.de
Watzke und der BVB haben die Chance, eine positive Veränderung im europäischen Fußball anzuführen. Ein Gasttext von Lewis Ambrose.
...
Wir konnten die Super League – zunächst – abwenden, das ultimative Albtraumszenario. Der letzte Strohhalm. Und jetzt ist die Zeit für weitere Veränderungen. Als einer der größten noch in der ECA vertretenen Vereine, und als einer der Größten, die der Geldgier der Super League widerstanden, hat Borussia Dortmund jetzt die einmalige Gelegenheit, Vorreiter einer Welle positiver Veränderungen im europäischen Fußball zu sein. Egal, wie viel davon nur gute PR ist, der Verein ist für viele das Vorzeigebild dessen, wie Fußball sein sollte.

Es ist egal, ob das verdient oder unverdient ist. Es zählt auch nicht, wie sehr sich der BVB im letzten Jahrzehnt immer weiter von der Bedeutung des „Echte Liebe“-Slogans entfernt hat. Das kann man alles vergeben und vergessen. Aber nur, wenn sie ihrem halb-wahren Ruf gerecht werden, jetzt wo zwölf der größten europäischen Klubs ihre Macht los sind, wenn der BVB seine Position annimmt, um nachhaltig wichtigen Einfluss auf den europäischen Fußball zu nehmen.

Diese Chance sollte Borussia Dortmund nicht vergeuden.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... t-oder-nie
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Hat eigentlich irgendwer beim Spiel in Wolfsburg Hummels vermisst?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 15:14 Hat eigentlich irgendwer beim Spiel in Wolfsburg Hummels vermisst?
Ich jedes mal wenn Can am Ball war!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 15:16
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 15:14 Hat eigentlich irgendwer beim Spiel in Wolfsburg Hummels vermisst?
Ich jedes mal wenn Can am Ball war!
Hehe, guter Konter, mir gings ähnlich :smile:

In HZ1 haben wir teilweise nicht gut gestanden und der VFL hat 5-6 richtig gute Offensivaktionen gehabt und war nur zu unkonzentriert beim Abschluss / letztem Pass, wenn ich da an die 8. denke, als der Verteidiger das Ding an die Eckfahne haut, obwohl die kurze Ecke frei war aus 12m. Da hat uns der VFL mit richtig gutem Pressing ganz schön gefordert und wir hatten erst ab der 40. gute Offensivaktionen. Der Wendepunkt des Spiels könnte das Ding in der 46. von Weghorst gewesen sein, als Guerreiro sich für Baku revanchieren wollte, ich schätze von den Dingern macht er 7 von 10 rein und dann kommt er VFL noch mal. So aber waren die platt und wir hätten schon vor dem Platzverweis alles klar machen können. Kompliment, wie wir 35min fast nichts zugelassen haben trotz CL-Belastung. Von daher hat Mabu sogar recht, in HZ2 haben die IV ihre Sache gut gemacht und ich habe nicht an Hummels gedacht. Bester Mann war Sargnagel Dahoud.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Da es ja grade um vermissen geht: wie hab ich Lukasz vermisst... und er enttäuscht mich nicht. Freut mich wirklich sehr, das er auf dem Platz seine Ehrenrunde drehen kann und auch nochmal deutlich zeigt, was für ein Verlust sein Karriereende ist.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 19:36 Bester Mann war Sargnagel Dahoud.
Absolut!
Bei Can hatte ich immer Angst das er versucht was ganz besonderes zu machen. Solange er sich auf den IV-Job konzentrierte war das gut was er spielte! Zum Glück scheint Akanji sich stabilisiert zu haben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:13
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 19:36 Bester Mann war Sargnagel Dahoud.
Absolut!
Bei Can hatte ich immer Angst das er versucht was ganz besonderes zu machen. Solange er sich auf den IV-Job konzentrierte war das gut was er spielte! Zum Glück scheint Akanji sich stabilisiert zu haben.
Das ist eine der wenigen positiven Dinge, die man aus dieser Saison hoffentlich mitnehmen kann: grade die Beiden, von denen ich mir viel versprochen hatte und bei denen ich geglaubt hatte, die verrauchen genau so wie ein Ginter oder ein Hofmann und müssen weg, um zu zeigen, was sie können, deuten an, das es doch noch was bei uns werden könnte.
Und insbesondere Dahoud wäre extrem wichtig, denn die Lücke, die nach Gündogans Abgang besteht, konnten wir bisher nicht füllen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Ihr wisst nicht, wie kaputt ich bin"

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:21
erpie hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 20:13
Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 27. April 2021, 19:36 Bester Mann war Sargnagel Dahoud.
Absolut!
Bei Can hatte ich immer Angst das er versucht was ganz besonderes zu machen. Solange er sich auf den IV-Job konzentrierte war das gut was er spielte! Zum Glück scheint Akanji sich stabilisiert zu haben.
Das ist eine der wenigen positiven Dinge, die man aus dieser Saison hoffentlich mitnehmen kann: grade die Beiden, von denen ich mir viel versprochen hatte und bei denen ich geglaubt hatte, die verrauchen genau so wie ein Ginter oder ein Hofmann und müssen weg, um zu zeigen, was sie können, deuten an, das es doch noch was bei uns werden könnte.
Und insbesondere Dahoud wäre extrem wichtig, denn die Lücke, die nach Gündogans Abgang besteht, konnten wir bisher nicht füllen.
Nabend,
sehe ich ähnlich. Von Dahoud war ich begeistert, als er kam. In jedem Spiel blitzte seine Klasse auf, aber nur selten und die Fehler haben überwogen. Finde übrigens den Sprung zu Gündogan gut,weil der auch ein Unterschiedsspieler auf der 6/8 war / ist. Obwohl Gündogan eher der Stratege ist und Dahoud eher der dynamische schnelle Typ. Beide mit super Technik. Leider hat Dahoud nie zwei gute Spiele hintereinander auf die Reihe gekriegt, obwohl er öfters die Chance bekam. Ehrlich gesagt hatte ich ihn abgeschrieben mit 24/25. Nun gibt ihm Terzic das Vertrauen und er hat drei Sprünge nach vorn gemacht. Führungsspieler, zweikampstark, riesen Zugriffsradius, Laufleistung und strategisch auch Torgefährlich mit Weitschüssen. Und das alles mehrere Spiele auf Topniveau. Ich hoffe, das ist der Durchbruch und man gibt ihm nun das Vertrauen, er wäre auch ein guter Kapitän als Reusnachfolger.

Bei Akanji bin ich vorsichtiger. Im Winter hätte ich ihn noch in den Arsch getreten und verkauft. Jetzt hat er seit einigen Spielen kaum noch Flüchtigkeitsfehler und bringt seine Schnelligkeit, Technik, Zweikampf- und Kopfallstärke auf den Platz. Abwarten.

Den Vergleich zu Ginter und Hofmann würde ich nicht ziehen, weil die um länger schlechter sind. Aus meiner Sicht zwei der cleversten Verkäufe vom Susi mit 10 und 8 mios. Der Ginter läuft immer noch rum wie ne Schlaftablette und der Hofmann hat die ersten zwei Jahre doch nur auf der Bank gesessen in Gladbach. Sehe die natürlich nicht so oft, aber so schlecht wie der Ginter bei uns war noch nicht mal der Akanji.

Torwartfrage:
Vielleicht stehen die Chancen für Bürki doch nicht so schlecht, weil Rose mit Sommer auch einen Schweizer hat mit ähnlichen Anlagen (Sommer natürlich deutlich besser) und er das (mit-)entscheiden wird. Ansonsten sind wohl der Ortega und der Hobel von Stuttgart mit im Gespräch. Mal schauen. Et kütt wie et kütt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Alles Gute!
Der junge Spanier hatte sich gegen Kiel schwere Knie-Verletzungen an Außenband, Innenband und Kapsel zugezogen und musste sich am Mittwoch der ersten von zwei Operationen unterziehen. "Ihm geht es den Umständen entsprechend gut", sagte Terzic. Das vordere Kreuzband wird in einem separaten Eingriff operiert.
https://www.kicker.de/haaland-trainiert ... 35/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Hitz fällt bis Saisonende aus, da Bürki Ihn gleichwertig ersetzen wird ist es für die Mannschaft nicht so dramatisch. Alles Gute an Marwin Hitz!
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-torwart-m ... 27703.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bavaria4940 »

erpie hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 11:03 Hitz fällt bis Saisonende aus, da Bürki Ihn gleichwertig ersetzen wird ist es für die Mannschaft nicht so dramatisch. Alles Gute an Marwin Hitz!
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-torwart-m ... 27703.html
Du bist dir da ganz sicher, dass die Nr. 1 bei euch im Tor die Nr. 35 (!!) gleichwertig ersetzen kann??? :cussingblack:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Das Ergebnis ist ein Witz und peinlich und lächerlich für den BVB.
HInten geschwommen (die komplette zweite Hz)
Mittelfeld offensiv fast nicht existent.
vorn Sancho, Haaland und Reus (Hut ab für die Leistung gestern)....

Leipzig klar besser.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 08:37 Das Ergebnis ist ein Witz und peinlich und lächerlich für den BVB.
HInten geschwommen (die komplette zweite Hz)
Mittelfeld offensiv fast nicht existent.
vorn Sancho, Haaland und Reus (Hut ab für die Leistung gestern)....

Leipzig klar besser.
Tja mir egal! Hauptsache kein Pott fürs Konstrukt! :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 08:37 Das Ergebnis ist ein Witz und peinlich und lächerlich für den BVB.
HInten geschwommen (die komplette zweite Hz)
Mittelfeld offensiv fast nicht existent.
vorn Sancho, Haaland und Reus (Hut ab für die Leistung gestern)....

Leipzig klar besser.
Ja, so eine ähnliche Bewertung des Finales hab ich vor rund 10 Jahren schon mal gehört...
und auch die Lachspange im Gesicht bei mir ähnelt der von damals

Und das Beste daran: unsere Jungs haben einen ähnlichen Auftritt als Mannschaft hingelegt.
Da ist noch was da, was man wieder zum Leben erwecken kann.

Und wenn ich Lukasz über 90.+ Minuten gesehen hab, insbesondere das +... da hatte ich ja doch beinahe bißchen PIpi in den Augen.