BVB: Peinlich und lächerlich

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Ist Bürki ein ordentlicher Torwart? Natürlich, ordentlich, gehobener Bundesliga-Schnitt.
Ich halte ihn auch on the long run für stärker als Hitz.

Dennoch eine der Problempositionen, auf der man versuchen sollte, sich zu verbessern und das ist bei Bürki wie auch Hitz unwahrscheinlich, dass sie durch den Trainerwechsel nochmal leistungsmäßig zulegen. In der Regel weiß man in dem Alter, was man bekommt.

Und für diese Verbesserung müssen wir eben ins Risiko gehen. Denn einen gestandenen, etablierten Torwart, der besser ist als die Beiden, bekommen wir eher nicht.
- national sehe ich da höchstens Casteels als Verbesserung, bei der man anfragen kann -

Ob jetzt Kobel diese mögliche Leistungsteigerung in den nächsten Jahren verspricht, keine Ahnung.
Aber grundsätzlich ist das der richtige Weg.

PS. Das ich es beim Wechsel zu Hitz begrüsst hätte, wenn man Unbehaun die Chance gegeben hätte, ist bekannt. Aber erstens verstehe ich, wenn man dieses Risiko nicht eingehen wollte, da es ja zu dem Zeitpunkt Spitz auf Knopf stand. Außerdem scheint man nicht auf ihn zu setzen, das Thema scheint durch. Insgesamt finde ich die Handhabung sehr unglücklich, den hätte man für mich zwingend ausleihen müssen, um zu sehen, was geht. Aber man hat eben lange auf Bürki gesetzt, für mich unverständlich, aber hinterher ist man immer schlauer.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

daher ja die frage: wenn ich keinen kriege, der deutlich besser ist, warum dann keinen, der immerhin deutlich mehr kredit hat, trapp oder so. irgendwie schwer vorstellbar, dass kobel ähnliches backing von BILD & co kriegt wie eben der imo handwerklich bürki null überlegene weidenfeller all die jahre.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Komm, das ist doch nun wurscht. Entscheidend ist da ja nur das standing beim Trainerteam und in der Mannschaft. Jetzt können die sich natürlich auch nicht vollkommen frei machen von Meinungskampagnen in der Öffentlichkeit - und da hast Du vielleicht einen Punkt grade bei Bild und Co und in der Folge in der öffentlichen Meinung, dass da zumindest auf der TW--Position so ein nationales Element eine Rolle spielt -, aber wenn das ernsthaft die Arbeit beeinflusst, kannst Du den Laden dicht machen.

Nönö, schön wie immer, wir bekommen nix Besseres, dann bilden wir es uns halt selber ran.
Das das auf der TW-Position noch hakliger ist, klar. Aber wenn Kobel - oder wer auch immer in der Preisklasse - eben nen Fehlgriff wird, na dann spielt eben Hitz wieder, geht die Welt nicht von unter.
Für die Liga reicht ja so ein Mann, weder Hitz noch Bürki sind ja nun Pfeifen. Nur wenn Du wirklich was erreichen willst, muß da hinten nen richtiger Fänger stehen.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Ralleri »

Bürki IST n richtiger Fänger.

Glaube auch, daß Haaland das dem Verein nochmal klar gemacht hat.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Gut, normalerweise lass ich ja keinen Billigen liegen und die Replik jau, Fliegenfänger bietet sich an.
Aber die spar ich mir, denn die hat Bürki überhaupt nicht verdient.

Wie gesagt, gehobener Durchschnitt, eben auf dem Niveau Weidenfeller&Co

Ich hätt nur gerne mal wieder ne Bank hinten drin, bei der man sich verwundert die Augen reibt, wenn er mal nen Fehler macht und nicht skeptisch hinschaut, ob es mal wieder Zeit für nen Kinken ist.

Das ist aber auch ne persönliche Stimmungssache, ob man als Zuseher da so ein Vertrauen hat, da hängt ja auch viel daran, welchen Eindruck der einem vermittelt und das ist Geschmackssache, keine harten Fakten.
ich hab es bei Bürki nicht und deshalb finde ich es richtig, das man sich umschaut.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 09:03 Gut, normalerweise lass ich ja keinen Billigen liegen und die Replik jau, Fliegenfänger bietet sich an.
Aber die spar ich mir, denn die hat Bürki überhaupt nicht verdient.

Wie gesagt, gehobener Durchschnitt, eben auf dem Niveau Weidenfeller&Co

Ich hätt nur gerne mal wieder ne Bank hinten drin, bei der man sich verwundert die Augen reibt, wenn er mal nen Fehler macht und nicht skeptisch hinschaut, ob es mal wieder Zeit für nen Kinken ist.

Das ist aber auch ne persönliche Stimmungssache, ob man als Zuseher da so ein Vertrauen hat, da hängt ja auch viel daran, welchen Eindruck der einem vermittelt und das ist Geschmackssache, keine harten Fakten.
ich hab es bei Bürki nicht und deshalb finde ich es richtig, das man sich umschaut.
Jiri ist zu haben :lol!: :lol!:
Bin gespannt ob der GUTE Thomas plus einbringt........

und immerhin "Peinlich und lächerlich" bringt nen Pott....insofern....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 09:29
Jiri ist zu haben :lol!: :lol!:
Bin gespannt ob der GUTE Thomas plus einbringt........

und immerhin "Peinlich und lächerlich" bringt nen Pott....insofern....
Apropo Thomas... was macht eigentlich Eurer Abstiegstrainer :mrgreen:

Und eben, dass mit peinlich und lächerlich funktioniert, also weiter, immer weiter bis zur Weltherrschaft :lol!:

Womit wir wieder beim Thema wären, denn dafür brauchst Du einen SEHR guten Torwart...
also sorry, der Versuch geht ins Leere, gut haben wir schon :grin:

Und wenn man die Meldungen so liest... ob der Plus bringt, ist wohl eher nicht die Frage. Wäre zwar nett, aber der und einige andere müssen wohl eher von der payroll, damit es nicht eng wird.
Tja, da leistet man sich einmal nen Pimp-Passat und nimmt Edelstahl als Bewehrung... schon ist man am Arsch :roll:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 09:03 Gut, normalerweise lass ich ja keinen Billigen liegen und die Replik jau, Fliegenfänger bietet sich an.
Aber die spar ich mir, denn die hat Bürki überhaupt nicht verdient.

Wie gesagt, gehobener Durchschnitt, eben auf dem Niveau Weidenfeller&Co

Ich hätt nur gerne mal wieder ne Bank hinten drin, bei der man sich verwundert die Augen reibt, wenn er mal nen Fehler macht und nicht skeptisch hinschaut, ob es mal wieder Zeit für nen Kinken ist.

Das ist aber auch ne persönliche Stimmungssache, ob man als Zuseher da so ein Vertrauen hat, da hängt ja auch viel daran, welchen Eindruck der einem vermittelt und das ist Geschmackssache, keine harten Fakten.
ich hab es bei Bürki nicht und deshalb finde ich es richtig, das man sich umschaut.
Sehe ich genauso.
Wunschvorstellung wäre es aus der Jugend einen hervorzubringen der auf Jahre die Postion TW besetzt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Tja, vielleicht ist der Threadtitel letztlich doch gut, um die Saison realistisch zu beurteilen.

Am Ende hat man ja doch noch gezeigt, wozu man fähig ist.

Wettbewerbsübergreifend 8 Siege in Folge, Platz 3 in der Liga, Pokalsieger..."liest" sich ja erst einmal richtig gut, aber die viel zu häufigen peinlichen Auftritte (Augsburg, Köln, Stuttgart, Union), 4 Punkte aus 5 Spielen im Januar /Februar und auch die wirklich allesamt vermeidbaren 3 Niederlagen gegen Bayern.

Ich verfolge, wann immer möglich, auch die U23, die kurz vor dem Aufstieg in Liga 3 steht. Die Spiele in der Regionalliga kann man fast alle gratis live sehen, das ist aber immer nur so ne automatische Wackelkamera...da sah Unbehauen jetzt nicht immer sooo grandios aus, vielleicht reicht es bei ihm einfach doch nicht für die Bundesliga - denn was jeck da schreibt, unterschreibe ich so:

Ein guter Fänger reicht für Platz 3-4, aber wenn wir wirklich mal oben angreifen wollen, muss da ein Spitzentorwart stehen.

Von 2011-ca. 2014 war das Weidenfeller, davor und danach leider noch nicht oder nicht mehr, da war er auch sehr deutlich eine Stufe über Bürki jetzt.

Abwarten...ich sehe eher Chancen, wenn wir Haaland und Sancho halten können sollten und Sancho nicht so eine "Delle" reinbekommt wie dieses Jahr...dazu Reus fit - wie das dann aussieht, hat man am Ende der Saison gesehen...dann müssten wir uns ganz vorne weltweit vor gar keinem verstecken.
Der Rest ist ja immer noch gut, aber halt nicht überragend besetzt.

So oder so guter Keeper, offensiv sehr guter, aber defensiv schwacher LV, gute IV, RV unbedingt Bedarf, Mittelfeld solide (Delaney, von dem ich weiter viel halte), Bellingham mit bald 18, Dahoud, der zuletzt aufgeblüht ist, Brandt, über den ich wirklich genug geschrieben habe, Can als Wuchtbrumme...Reyna ist noch da...das liest sich wirklich gut - weit weg von Weltklasse, aber gut...wirklich Verstärkung wird da nicht drin sein, aber dieses letzte 8 Spiele zeigen ja eben, was möglich wäre mit diesem Team...

Vorne bin ich auch extrem gespannt auf Moukoko. Der konnte mit gerade mal 16 ja schon loslegen und hat seine ersten Tore schon erzielt...wenn der fit in die Vorbereitung startet und sich mit der Mannschaft einspielen kann, kann der auch mit 16 schon ein Upgrade für uns sein...KANN...

Knauff ist schon da und die U19 hat noch einige spannende Spieler (Collins, Lütke-Frie, Bynoe-Gittens, Bamba, eigentlich ja auch Unbehauen, Fink...neu dazu kommt Rijkhoff, den ich aber noch nicht gesehen habe), die zuletzt eben wegen Corona überhaupt nicht mehr spielen durften, da darf man dann auch gespannt sein - ein Segen könnte die 3. Liga sein, wenn man da den Aufstieg jetzt packen sollte. Dass der Übergang bei uns prinzipiell weiter fließend ist, zeigen ja eben Knauff und sogar Tigges, wobei der weit weg von einem Bundesligaspieler ist...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 07:32 Vorne bin ich auch extrem gespannt auf Moukoko. Der konnte mit gerade mal 16 ja schon loslegen und hat seine ersten Tore schon erzielt...wenn der fit in die Vorbereitung startet und sich mit der Mannschaft einspielen kann, kann der auch mit 16 schon ein Upgrade für uns sein...KANN...

Knauff ist schon da und die U19 hat noch einige spannende Spieler (Collins, Lütke-Frie, Bynoe-Gittens, Bamba, eigentlich ja auch Unbehauen, Fink...neu dazu kommt Rijkhoff, den ich aber noch nicht gesehen habe), die zuletzt eben wegen Corona überhaupt nicht mehr spielen durften, da darf man dann auch gespannt sein - ein Segen könnte die 3. Liga sein, wenn man da den Aufstieg jetzt packen sollte. Dass der Übergang bei uns prinzipiell weiter fließend ist, zeigen ja eben Knauff und sogar Tigges, wobei der weit weg von einem Bundesligaspieler ist...
Auf Moukoko bin ich auch gespannt. Kann ein Spieler der Klasse eines Haaland werden.
U19 - 3.Liga, da verfolge ich euch nicht, aber ich weiß, dass es wohl in die 3.Liga geht. Die Spieler: Da muss man sehen wen der Marco Rose hoch holt. Und die fehlen dann der 2. Mannschaft. Ist nunmal so. Meine Bedenken: Die besten Spieler bei den Profis und in der 3.Liga Kampf gegen den Abstieg, Niederlagen jede Menge. Da brauchen die Jungs eine gute Moral.
Wünsche ich euch!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Nun scheint es ja Kobel zu werden, wenn man der Nachrichtenlage trauen darf.

Naja, dann mal herzlich willkommen und viel Erfolg bei der notwendigen Arbeit, denn die Sache macht nur Sinn, wenn der junge Mann noch ordentlich Steigerungspotenzial besitzt und er dies auch zunehmend auf den Platz bekommt in den nächsten Monaten. Wollen wir mal hoffen, dass da unsere sportliche Leitung gut hingeschaut hat und mit ihrer Einschätzung richtig liegt.

Ob das so kommt, man wird es sehen. Für den Moment stimmt es mich aber erstmal zuversichtlich, dass man mit ordentlichen Leistungen des Duos Bürki/Hitz nicht zufrieden war und sich steigern will.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn der Kobel tatsächlich kommt, wird er in der Vorbereitung auch
erstmal beweisen müssen, dass er derzeit der Beste im Tor wäre, wenn
nicht, wird wohl Hitz oder wer auch immer in die nächste Saison starten
und er muss sich dahinter anstellen.
Mit Schweizern haben Sie es im Tor aber auch.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 10:07
micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. Mai 2021, 09:29
Jiri ist zu haben :lol!: :lol!:
Bin gespannt ob der GUTE Thomas plus einbringt........

und immerhin "Peinlich und lächerlich" bringt nen Pott....insofern....
Apropo Thomas... was macht eigentlich Eurer Abstiegstrainer :mrgreen:

Und eben, dass mit peinlich und lächerlich funktioniert, also weiter, immer weiter bis zur Weltherrschaft :lol!:

Womit wir wieder beim Thema wären, denn dafür brauchst Du einen SEHR guten Torwart...
also sorry, der Versuch geht ins Leere, gut haben wir schon :grin:

Und wenn man die Meldungen so liest... ob der Plus bringt, ist wohl eher nicht die Frage. Wäre zwar nett, aber der und einige andere müssen wohl eher von der payroll, damit es nicht eng wird.
Tja, da leistet man sich einmal nen Pimp-Passat und nimmt Edelstahl als Bewehrung... schon ist man am Arsch :roll:
Thomas ist einfach nur nen Supermacker...von gestern...aber Supermacker :clap:

75Mios Miese ham wa auch...nur keine EINNAHMEN :lol:

Tja ich bin ja auch oldschool, ham wa alle lieb und kontinuirlich arbeiten und so.......aber man muß feststellen: Florian hats nicht gepackt, im Nachhinein nach dem 0:5 vs Mainz LETZTE Saison wäre der Abschied fällig gewesen. Und der gute Baumi ? so ziemlich nur "falsche" Entscheidungen....jetzt hängste da im Loch.....Beides gute Jungs, aber nen büschen daneben gelegen
Das wird mal gar nicht so einfach mit NIX (außer dem ultimativen Namen und Tradddition und Familie) den kompletten Kader auszutauschen in 4-5 Wochen....für mich ist Schlacke der Topfavorit....UNS kann ich aktuell überhaupt nix zu sagen....wenn Baumi die (aktuell nur noch) Milliönchen nicht rechtzeitig rankarrt, gibts vermutlich noch Augen abgezogen :shock: :lol!:
Naja was solls, die 2.Liga ist ja besser besetzt als die BuLi :lol!:

Bei uns gibts nur noch pimp-Fahrräder mit ner bunten Klingel :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:30
Thomas ist einfach nur nen Supermacker...von gestern...aber Supermacker :clap:

75Mios Miese ham wa auch...nur keine EINNAHMEN :lol:

Tja ich bin ja auch oldschool, ham wa alle lieb und kontinuirlich arbeiten und so.......aber man muß feststellen: Florian hats nicht gepackt, im Nachhinein nach dem 0:5 vs Mainz LETZTE Saison wäre der Abschied fällig gewesen. Und der gute Baumi ? so ziemlich nur "falsche" Entscheidungen....jetzt hängste da im Loch.....Beides gute Jungs, aber nen büschen daneben gelegen
Das wird mal gar nicht so einfach mit NIX (außer dem ultimativen Namen und Tradddition und Familie) den kompletten Kader auszutauschen in 4-5 Wochen....für mich ist Schlacke der Topfavorit....UNS kann ich aktuell überhaupt nix zu sagen....wenn Baumi die (aktuell nur noch) Milliönchen nicht rechtzeitig rankarrt, gibts vermutlich noch Augen abgezogen :shock: :lol!:
Naja was solls, die 2.Liga ist ja besser besetzt als die BuLi :lol!:

Bei uns gibts nur noch pimp-Fahrräder mit ner bunten Klingel :drinkingdrunk: :lol:
Ja, ich hatte aber auch gedacht, Relegation überstanden, schweisst zusammen und dann geht was... aber die Beiden hab ich da wohl wirklich grob überschätzt.
Wo das dann jetzt hinläuft, ist ja überhaupt noch nicht abzusehen... aber da man mit Baumenn weitermachen will... hat schon was: bist mit hauptverantwortlich für eine desaströse Entwicklung und labberst dann was von nicht vor der Verantwortung wegrennen :banghead:

Und Schlake sieht bisher wirklich überlegt aus, bedauerlicherweise. Ne Zweitliga-Achse steht, für feinere Füsse muß die Schmiede sorgen... wenn sie jetzt das ausmisten so hinbekommen, dass ihnen die Finanzen nicht um die Ohren fliegen, dann seh ich die wohl bald wieder... eindeutig zu früh, um da zu sagen, ist doch schön, das die wieder mal vorbeischauen, sollten sich nen Beispiel an Bochum nehmen, das sind Zeitrahmen, wo man sich dann freut :mrgreen:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 14:53
micki2 hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 11:30
Thomas ist einfach nur nen Supermacker...von gestern...aber Supermacker :clap:

75Mios Miese ham wa auch...nur keine EINNAHMEN :lol:

Tja ich bin ja auch oldschool, ham wa alle lieb und kontinuirlich arbeiten und so.......aber man muß feststellen: Florian hats nicht gepackt, im Nachhinein nach dem 0:5 vs Mainz LETZTE Saison wäre der Abschied fällig gewesen. Und der gute Baumi ? so ziemlich nur "falsche" Entscheidungen....jetzt hängste da im Loch.....Beides gute Jungs, aber nen büschen daneben gelegen
Das wird mal gar nicht so einfach mit NIX (außer dem ultimativen Namen und Tradddition und Familie) den kompletten Kader auszutauschen in 4-5 Wochen....für mich ist Schlacke der Topfavorit....UNS kann ich aktuell überhaupt nix zu sagen....wenn Baumi die (aktuell nur noch) Milliönchen nicht rechtzeitig rankarrt, gibts vermutlich noch Augen abgezogen :shock: :lol!:
Naja was solls, die 2.Liga ist ja besser besetzt als die BuLi :lol!:

Bei uns gibts nur noch pimp-Fahrräder mit ner bunten Klingel :drinkingdrunk: :lol:
Ja, ich hatte aber auch gedacht, Relegation überstanden, schweisst zusammen und dann geht was... aber die Beiden hab ich da wohl wirklich grob überschätzt.
Wo das dann jetzt hinläuft, ist ja überhaupt noch nicht abzusehen... aber da man mit Baumenn weitermachen will... hat schon was: bist mit hauptverantwortlich für eine desaströse Entwicklung und labberst dann was von nicht vor der Verantwortung wegrennen :banghead:

Und Schlake sieht bisher wirklich überlegt aus, bedauerlicherweise. Ne Zweitliga-Achse steht, für feinere Füsse muß die Schmiede sorgen... wenn sie jetzt das ausmisten so hinbekommen, dass ihnen die Finanzen nicht um die Ohren fliegen, dann seh ich die wohl bald wieder... eindeutig zu früh, um da zu sagen, ist doch schön, das die wieder mal vorbeischauen, sollten sich nen Beispiel an Bochum nehmen, das sind Zeitrahmen, wo man sich dann freut :mrgreen:
ganz ganz schwierig...in Bremen war und ist vieles anders als woanders....im Großen und Ganzen ziemlich erfolgreich....
der Baumann ist ja jetzt kein Volltrottel, der nur Scheiß gebaut hat....die beiden letzten Jahre+Corona waren allerdings....schwierig wie gesagt.
Rashica hätte Coronarahmen schon zu errrbääh MÜSSEN. Aber man hat als Traditionsverein halt sone Dinger...Toprak, Bittencourt, SELKE, Lücke...Geld vorausgeplant....machen hanseatische Kaufleuten eigentlich nicht... :lol!:
Der Dreck fällt Dir jetzt auffe Füße. Kommt vieles zusammen...Das der Baumi AKTUELL wenig Freunde hat...schon klar

Da der ganze Scheiß aber eh an Widerwärtigkeit und Verlogenheit nur so strotz, bin ich eigentlich ziemlich entspannt. Sehe das als Chance, wieder zum kultigen zu werden..... :drinkingdrunk:

Schalke sehe ich ähnlich UND auch noch Russennutten da :-)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Moin,
gestern beim "stöbern" das hier gefunden bei schwatzgelb.de
Vor allem aber scheint es sich beim neuen Gewand für Champions League und DFB-Pokal um ein sogenanntes Ausrüster-Trikot zu handeln. So spricht man BVB-intern auch von einem „Puma-Trikot“ statt einem „BVB-Trikot“ und setzt dabei ganz klar den Fokus auf den Sportartikelhersteller. Puma verfolgt damit einen größeren Plan. Neben dem BVB möchte man 2021/22 gleich mehrere internationale Klubs mit demselben Design ausstatten, unter anderem Manchester City oder AC Milan. Auf allen Trikots prangt zentral oben das Puma-Logo, darunter als Schriftzug der Name des Vereins beziehungsweise der Stadt sowie der Hauptsponsor. Darüber hinaus sind die Designs recht schlicht gehalten, aufregende Muster wie auf unserem aktuellen Heim-Dress in der Bundesliga sucht man vergebens. Unterm Strich unterscheiden sich die Trikots nur mit Blick auf die jeweiligen Vereinsfarben und die Schriftzüge der Hauptsponsoren.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... rschiebung

das geht gar nicht! Was soll denn der Scheiß?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Aufstieg unter Vorbehalt

Beitrag von jeck3108 »

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/live ... 40165.html

So, das Sportliche haben die Jungs geregelt, auch wenn es heute sehr zäh war.
Bleibt der Einspruch der Essener, mal schauen, was dabei rauskommt. Auf hoher See und vor dem Sportgericht... aber zumindest, wie ich das mitbekommen hab, sieht das ja eher nach Verzweiflungstat aus.

Und ich war ja immer so ein bißchen gespalten, da ich den u23-Mannschaften eher kritisch gegenüberstehe in der Form der Teilnahme. Und ich den Essenern den Aufstieg auch gegönnt hätte.
Und ich fand auch den Einspruch völlig in Ordnung, man muß alle Möglichkeiten nutzen, auch die am grünen Tisch.
Denn da geht es doch nicht nur um Kinkerlitzchen für die Essener.

Nachdem ich allerdings heute so einiges gehört und gelesen hab an Kommentaren der Essener... da wünsch ich denen doch viel Spaß nächstes Jahr gegen Gladbach... halt Bergisch Gladbach, das bleibt die passende Kragenweite :twisted:

Und nehm dann gerne den Vorteil für uns mit, dass die 2. etwas bessere Entwicklungsmöglichkeiten bietet, den Sprung in den Männer-Berufsfußball zu schaffen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ich bin da auch so ein bisschen gespalten.

3. Liga ist für Amateurteams inzwischen fast unmöglich. Selbst die Bayern, die da z.T. teure Transfers und vermeintliche "Stars" auflaufen ließen, sind abgestiegen (das Meisterjahr ist auch hier unter Corona zu sehen, die waren das einzige Team, das über einen langen Zeitraum trainieren konnte).
Und von Arp über Oberlin, Kühn, Dantas oder Singh waren das heftige Ablösen, Spieler wie Stiller wechseln jetzt in die 1. Liga, mit Sieb, Tillmann, Rhein und Co. (vermeintliche ?) Supertalente...bin gespannt, ob unsere da mehr schaffen als unten rumzukrebsen.

Da ist dann eben die Frage: lieber ständig unter Druck und unten in Liga 3 oder oben in Liga 4 mit viel Ballbesitz etc.

Ich finde auch, dass Essen eigentlich mindestens in die 3. Liga gehört.

Aber was da an miesen Kommentaren kam von Fans (ich dachte, da gäbe es Sympathien?) und vor allem Vorstand, als Gipfel die lächerliche Klage, die dermaßen lächerlich ist, dass der einzige Grund wohl der war, zu versuchen, unsere zu verunsichern...hab mich da heute dann doch sehr gefreut, der Klage sehe ich da sehr gelassen entgegen.

Bergisch Gladbach wird aber so oder so nicht gegen Essen spielen...die sind abgestiegen...

Spannend ist für mich, ob eben Spieler wie Passlack, Knauff, Unbehauen, eventuell Pherai, der zurückkommt und auch noch nicht so durchstarten konnte, bereit sind, in Liga 3 aufzulaufen...die Amateure werde ich weiter gerne beobachten...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

Bei Werder ist die U23 abgestiegen und (fast) das einzige Argument für einen Wiederaufstieg ist, dass es für die Spieler leichter ist, den Sprung von der 3. Liga in die 1. Liga zu schaffen.
Auf der Gegenseite stehen die deutlich höheren Kosten, da die 3.Liga ja bundesweit spielt.

Aufgrund des generellen Wettbewerbsvorteil wurde ja erwogen, 2.Mannschaften nicht höher als Regionalliga spielen zu lassen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 08:05 Aufgrund des generellen Wettbewerbsvorteil wurde ja erwogen, 2.Mannschaften nicht höher als Regionalliga spielen zu lassen.
Aber dann wäre der Wettbewerbsvorteil ja noch gravierender. Wie wäre es denn mit einer eigenen Nachwuchsliga für Vereine der 1. und vielleicht 2. Liga, ähnlich der UEFA Youth League?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 10:53
Atlan hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 08:05 Aufgrund des generellen Wettbewerbsvorteil wurde ja erwogen, 2.Mannschaften nicht höher als Regionalliga spielen zu lassen.
Aber dann wäre der Wettbewerbsvorteil ja noch gravierender. Wie wäre es denn mit einer eigenen Nachwuchsliga für Vereine der 1. und vielleicht 2. Liga, ähnlich der UEFA Youth League?
Verstehe ich jetzt nicht. :think:
U23 oder 2.Mannschaften hat es doch gefühlt schon immer gegeben und die spielen in der Regel nicht in der gleichen Liga wie die 1.Mannschaft.
Das der Verein, wenn er es möchte, die 2.Mannschaft stärker unterstützen kann wie ein Verein der seine 1.Mannschaft dort spielen lässt, bestreitet ja niemand.
Eine eigene Liga für die 2.Mannschaften von Vereinen der 1. und 2. Liga? Warum nicht auch von der 3.Liga?
Und was ist mit der 3. 4. etc. Mannschaft dieser Vereine?
Oder anders: Wer als Verein in einer oberen Liga (Profiliga) spielt, muss seine "Amateurmannschaften" aus den normalen Wettbewerb - Spielbetrieb - herausnehmen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Aufstieg unter Vorbehalt

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 20:17 https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/live ... 40165.html

So, das Sportliche haben die Jungs geregelt, auch wenn es heute sehr zäh war.
Bleibt der Einspruch der Essener, mal schauen, was dabei rauskommt. Auf hoher See und vor dem Sportgericht... aber zumindest, wie ich das mitbekommen hab, sieht das ja eher nach Verzweiflungstat aus.

Und ich war ja immer so ein bißchen gespalten, da ich den u23-Mannschaften eher kritisch gegenüberstehe in der Form der Teilnahme. Und ich den Essenern den Aufstieg auch gegönnt hätte.
Und ich fand auch den Einspruch völlig in Ordnung, man muß alle Möglichkeiten nutzen, auch die am grünen Tisch.
Denn da geht es doch nicht nur um Kinkerlitzchen für die Essener.

Nachdem ich allerdings heute so einiges gehört und gelesen hab an Kommentaren der Essener... da wünsch ich denen doch viel Spaß nächstes Jahr gegen Gladbach... halt Bergisch Gladbach, das bleibt die passende Kragenweite :twisted:

Und nehm dann gerne den Vorteil für uns mit, dass die 2. etwas bessere Entwicklungsmöglichkeiten bietet, den Sprung in den Männer-Berufsfußball zu schaffen.
:lol!: :lol!: habebse übere Bienchen hergezogen? richtigggg :drinkingdrunk:
öööhhm, das sind doch noch 2 Andere, die AUCH nicht sooo überzeugt sind, das eure Bubis da keine Vollzähligkeit hätten erlangen können,oder?
Aber das Ende naht ja eh bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

BVB: Peinlich und lächerlich - einst und heute

Beitrag von Hoellenvaart »

https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-b ... ielbericht

die lustigen weiber von Werder schaffen noch nicht mal 12 gegentore.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich - einst und heute

Beitrag von micki2 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 16:40 https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-b ... ielbericht

die lustigen weiber von Werder schaffen noch nicht mal 12 gegentore.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
hast Du gesoffen? :lol!:
wo isn der Zusammenhang ?
Gruhs Aron
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Aufstieg unter Vorbehalt

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 6. Juni 2021, 15:10 :lol!: :lol!: habebse übere Bienchen hergezogen? richtigggg :drinkingdrunk:
öööhhm, das sind doch noch 2 Andere, die AUCH nicht sooo überzeugt sind, das eure Bubis da keine Vollzähligkeit hätten erlangen können,oder?
Aber das Ende naht ja eh bekanntlich :drinkingdrunk: :lol:
Also wenn die mit der Nummer tatsächlich durchkommen... dann leg ich mich bei der 4.Welle im Herbst und den natürlich veranlassten Maßnahmen dagegen auf die Lauer... wenn da auch nur einer die Maske lüftet und sei es auf dem Scheisshaus, dann gibt aber sofort Protest :mrgreen: