BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 13:37 Da wird in deinem Beisein deine Leistung von der Vereinsführung als ganz in Ordnung dargestellt - und danach kommt die gleiche Vereinsführung und erzählt dir, dass das alles Scheiße war? Und so läuft das dann nicht einmal, sondern immer wieder.
Peinlich und lächerlich ist unsere (= von Fanseite aus) manische Fokussierung auf das, was nach außen kommuniziert wird. Gehen Sie mal davon aus - findet auch Hans Meyer -, dass es für die Spieler nicht großartig ungewohnt ist, dass offizielle Statements grüngefärbter sind als die internen Rückmeldungen/Ansagen. Es hat einfach seinen Sinn, die Spieler bis zu einem gewissen Grad gegenüber der Öffentlichkeit in Schutz zu nehmen. Bis zu einem gewissen Grad und bis zu einem gewissen Punkt.

Genauso muss Tiefstapelei nach außen nicht automatisch heißen, dass man auch in der Kabine mit dem Nichtabstieg o.ä. zufrieden ist.
Roberto hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 13:37Genau das ist der Punkt - die wissen selber nicht mehr, was sie glauben sollen und wo sie stehen.
Die glauben, was sie glauben und wo sie stehen, das wissen sie ganz genau. Was sie nicht wissen, ist, wie authentisch und offenherzig ihre Statements sein dürfen. Schließlich kann jede Micky-Maus-Aussage eine mittelgroße Dramödie nach sich ziehen, siehe oben.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 16:30
Roberto hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 13:37 Da wird in deinem Beisein deine Leistung von der Vereinsführung als ganz in Ordnung dargestellt - und danach kommt die gleiche Vereinsführung und erzählt dir, dass das alles Scheiße war? Und so läuft das dann nicht einmal, sondern immer wieder.
Peinlich und lächerlich ist unsere (= von Fanseite aus) manische Fokussierung auf das, was nach außen kommuniziert wird. Gehen Sie mal davon aus - findet auch Hans Meyer -, dass es für die Spieler nicht großartig ungewohnt ist, dass offizielle Statements grüngefärbter sind als die internen Rückmeldungen/Ansagen. Es hat einfach seinen Sinn, die Spieler bis zu einem gewissen Grad gegenüber der Öffentlichkeit in Schutz zu nehmen. Bis zu einem gewissen Grad und bis zu einem gewissen Punkt.

Genauso muss Tiefstapelei nach außen nicht automatisch heißen, dass man auch in der Kabine mit dem Nichtabstieg o.ä. zufrieden ist.
Roberto hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 13:37Genau das ist der Punkt - die wissen selber nicht mehr, was sie glauben sollen und wo sie stehen.
Die glauben, was sie glauben und wo sie stehen, das wissen sie ganz genau. Was sie nicht wissen, ist, wie authentisch und offenherzig ihre Statements sein dürfen. Schließlich kann jede Micky-Maus-Aussage eine mittelgroße Dramödie nach sich ziehen, siehe oben.
Na dann? Und wer erklärt das mal dem Rudi?
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

Bewusst nochmal Dortmund geguckt. Komm nach wie vor nicht umhin, das Wohlwollen und den vergleichsweise riesigen Optimismud dem Hütchen und den markigen Worten des Favre-Nachfolgers zuzuschreiben.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

...aus aktuellem Anlass...

Vielleicht eher "BvB: Lustlos uns pomadig"

Frankfurt ohne die 2 wichtigsten IVs, dazu Abraham weg...viel viel Mittelmaß auf dem Platz...aber wir haben einfach keinen Bock. Unterirdische Körpersprache, kein Mut, kein Tempo, unfassbare Fehler hinten und vorne und das in dem Spiel, in dem man jetzt die wirklich allerletzte Chance auf die CL nächstes Jahr verkackt hat.

Angar Knauff der Einzige, der mal ins Risiko geht. Plötzlich in der 88. mal ein Offensivspieler, der nicht locker rumtrabt und eine im Ansatz dicke Chance nach der anderen lächerlich verstolpert...und es ist Akanji...

Ich hab so den Kaffee auf...

Völlig verdiente Niederlage. Völlig verdient. Und einmal mehr ist man ganz alleine selbst Schuld. Eigentlich am Ende zu knapp, was daran lag, dass Frankfurt nun weiß Gott keinen guten Tag hatte.

Unfassbar. Erbärmlich.

Ich hoffe - und das meine ich ganz ehrlich - dass uns City am Dienstag genüsslich auseinander pflückt. Was zur fickenden Hölle soll diesen pomadigen Haufen Lustloskicker sonst noch aufwecken können? Die Aussicht, nächstes Jahr CL zu spielen, war es ja schon einmal nicht.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Brazzo72 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 17:32 ...aus aktuellem Anlass...

Vielleicht eher "BvB: Lustlos uns pomadig"

Frankfurt ohne die 2 wichtigsten IVs, dazu Abraham weg...viel viel Mittelmaß auf dem Platz...aber wir haben einfach keinen Bock. Unterirdische Körpersprache, kein Mut, kein Tempo, unfassbare Fehler hinten und vorne und das in dem Spiel, in dem man jetzt die wirklich allerletzte Chance auf die CL nächstes Jahr verkackt hat.

Angar Knauff der Einzige, der mal ins Risiko geht. Plötzlich in der 88. mal ein Offensivspieler, der nicht locker rumtrabt und eine im Ansatz dicke Chance nach der anderen lächerlich verstolpert...und es ist Akanji...

Ich hab so den Kaffee auf...

Völlig verdiente Niederlage. Völlig verdient. Und einmal mehr ist man ganz alleine selbst Schuld. Eigentlich am Ende zu knapp, was daran lag, dass Frankfurt nun weiß Gott keinen guten Tag hatte.

Unfassbar. Erbärmlich.

Ich hoffe - und das meine ich ganz ehrlich - dass uns City am Dienstag genüsslich auseinander pflückt. Was zur fickenden Hölle soll diesen pomadigen Haufen Lustloskicker sonst noch aufwecken können? Die Aussicht, nächstes Jahr CL zu spielen, war es ja schon einmal nicht.
Was ist der Kostic ein geiler Kicker, Wahnsinn ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bavaria4940 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 17:37
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 17:32 ...aus aktuellem Anlass...

Vielleicht eher "BvB: Lustlos uns pomadig"

Frankfurt ohne die 2 wichtigsten IVs, dazu Abraham weg...viel viel Mittelmaß auf dem Platz...aber wir haben einfach keinen Bock. Unterirdische Körpersprache, kein Mut, kein Tempo, unfassbare Fehler hinten und vorne und das in dem Spiel, in dem man jetzt die wirklich allerletzte Chance auf die CL nächstes Jahr verkackt hat.

Angar Knauff der Einzige, der mal ins Risiko geht. Plötzlich in der 88. mal ein Offensivspieler, der nicht locker rumtrabt und eine im Ansatz dicke Chance nach der anderen lächerlich verstolpert...und es ist Akanji...

Ich hab so den Kaffee auf...

Völlig verdiente Niederlage. Völlig verdient. Und einmal mehr ist man ganz alleine selbst Schuld. Eigentlich am Ende zu knapp, was daran lag, dass Frankfurt nun weiß Gott keinen guten Tag hatte.

Unfassbar. Erbärmlich.

Ich hoffe - und das meine ich ganz ehrlich - dass uns City am Dienstag genüsslich auseinander pflückt. Was zur fickenden Hölle soll diesen pomadigen Haufen Lustloskicker sonst noch aufwecken können? Die Aussicht, nächstes Jahr CL zu spielen, war es ja schon einmal nicht.
Was ist der Kostic ein geiler Kicker, Wahnsinn ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Richtig, den hätten wir auch gerne. Gleich kaufen... :ironie:
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Spätestens als Dahoud reinkam, war "der Käse gegessen"!
Wie kann ein einzelner Spieler nur so viele Fehler machen
und Keiner merkt es ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bavaria4940 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 18:43 Spätestens als Dahoud reinkam, war "der Käse gegessen"!
Wie kann ein einzelner Spieler nur so viele Fehler machen
und Keiner merkt es ?
Tja, nur noch sieben Spieltage und 7 (!!!) Punkte Rückstand auf den 4. (!!!) Platz. Das wird schwer für euch, diesen Rückstand zu egalisieren. Denn dann könntet ihr noch über das bessere Torverhältnis auf einen CL-Platz rutschen.
Das wünsche ich dir und deiner Mannschaft schon.

Wer hätte das zum Saisonbeginn noch geglaubt und gedacht?
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 19:19
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 18:43 Spätestens als Dahoud reinkam, war "der Käse gegessen"!
Wie kann ein einzelner Spieler nur so viele Fehler machen
und Keiner merkt es ?
Tja, nur noch sieben Spieltage und 7 (!!!) Punkte Rückstand auf den 4. (!!!) Platz. Das wird schwer für euch, diesen Rückstand zu egalisieren. Denn dann könntet ihr noch über das bessere Torverhältnis auf einen CL-Platz rutschen.
Das wünsche ich dir und deiner Mannschaft schon.

Wer hätte das zum Saisonbeginn noch geglaubt und gedacht?
Danke dir!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bavaria4940 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 19:29
Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 19:19
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 18:43 Spätestens als Dahoud reinkam, war "der Käse gegessen"!
Wie kann ein einzelner Spieler nur so viele Fehler machen
und Keiner merkt es ?
Tja, nur noch sieben Spieltage und 7 (!!!) Punkte Rückstand auf den 4. (!!!) Platz. Das wird schwer für euch, diesen Rückstand zu egalisieren. Denn dann könntet ihr noch über das bessere Torverhältnis auf einen CL-Platz rutschen.
Das wünsche ich dir und deiner Mannschaft schon.

Wer hätte das zum Saisonbeginn noch geglaubt und gedacht?
Danke dir!
Gerne doch.
Mit diesem Kader und dazu noch Haaland - da dachte man doch, dieses mal wird der BVB Meister. Und dann diese Entwicklung. Unverständlich einfach, das alles.
Was euch fehlt? Für mich: euch fehlt das "mia san mia" Gefühl und Gen. Dann kommt ihr in die Allianz-Arena und habt schon wieder die Hosen voll...

Euch fehlt wirklich ein Trainer, der der Mannschaft dieses Gen beibringt.
Und so lange ihr das nicht habt, so lange holt ihr auch keinen Titel.
Trotz Trainerwechsel (waren 'ne ganze Menge), es wird einfach nix rechtes. Hätte unser Hansi (der Flick) alle eure Spieler zur Verfügung, der einzige den Hansi aufstellen würde, wäre? Richtig, der Haaland.
Man kann nur hoffen, dass der nicht die gleiche Richtung einschlägt wie der Brandt. Nicht zu glauben, was aus dem geworden ist. Und nicht nur der Julian, andere auch.
Und aus einem Reus ist auch nicht das geworden, was beinahe alle dachten. Und das nicht nur wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Ihr habt so ein tolles Scouting, aber es wird nicht das daraus gemacht, was eigentlich zu erwarten wäre....

Schade, der BuLi würde etwas härtere Konkurrenz schon sehr gut tun...
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von jeck3108 »

So, also letzte Ausfahrt Richtung CL verpasst, wenn da nicht noch einem andere einen Schleichweg buddeln.
- an das, was man noch selbst regeln könnte, davon träumt ja wohl nicht mal einer von -
Zum Spiel muß man nix sagen, Sieg der Eintracht völlig in Ordnung, wenn nun auch nicht zwangsläufig.

Und es ist auch die völlig verdiente Quittung für eine jahrelange suboptimale Eigenleistung und diesmal hat die halt nicht gereicht.
Und da ändern auch irgendwelche Ausreden nix - und da gäbe es durchaus das ein oder andere, was nicht völlig lächerlich wäre -, hat man selber diesem Thread-Titel entsprechend versaubeutelt.

Und passt doch auch vom Zeitpunkt: nicht nur bei dieser Saison denk ich mir nur noch, wann ist diese Sch... endlich vorbei, damit man anfangen kann, aufzuräumen.

Und ja, da ist noch der Pokal, aber mehr als ein Trostpflaster kann das eben für einen Verein wie uns nicht sein. War mal anders, bei der Erinnerung an 89 werd ich immer nen Grinsen im Gesicht haben, aber tempi passati. Und da der eigentliche Reiz dieses Wettnewerns, nämlich das wir Berlin fluten, dieses Jahr nix wird... jau, gibts noch, aber... für die Stimmunglage über den Sommer und als Basis für nächste Saison nett, aber mehr auch nicht, also ob wir da noch was reißen oder nicht, das macht den Kohl nicht fett.

Also abgehakt, ich hoffe mal, es bleibt bei EL, dem kann ich ja durchaus etwas abgewinnen, bin ja nicht Schatzmeister oder Spieler,
Also wenn dann nächste Saison hoffentlich der Fußball wieder zurückkehrt und nicht dieses Fernsehsurrogat, zum x-mal Madrid oder Manchester brauch ich nicht, ich freu mich auf Fischplatte auf Zypern oder ne Harissa in Eriwan, mal schauen, wo es uns hinverschlägt :cool:
Und bitte diese EL2 irgendwem überlassen, das kann nicht mal ich mir schön reden, dann lieber noch richtig verkacken.

Sommer wird spannend, denn der ja schon vorher zu ahnende Substanzverlust wird vielleicht noch größer ausfallen.
Das ist schade, aber erschreckt mich nun nicht wirklich.
Denn die fußballerische Substanz wird auch dann nicht unser Problem sein.
Geht z.B. ein Haaland, fällt natürlich der weg, der uns oft genug noch den Arsch gerettet hat. Aber nicht der Abgang ist das Problem, sondern das das überhaupt notwendig war in Anbetracht der Besetzung der Offensivabteilung. Da muß man so oder so ran und das ändern, dass man als Kollektiv schlecht agiert hat und sich seit Längerem auf die individuelle Klasse verlässt.

Und wenn man dann etwas Positives aus dieser Saison mitnehmen will: beste Basis für den neuen Zampano. Wer es jetzt nicht begriffen hat, der hat den Schuß nicht gehört. Also sollte Rose offene Ohren vorfinden, muß er nur was draus machen. Bis vor paar Wochen hätte ich da auch keinerlei Bedenken gehabt, die letzten Wochen allerdings... mit Rückenwind kommt der nicht zu uns gesegelt. Mal schauen, wie er das aufgelöst bekommt.
Dazu diese verschissene EM, die einer vernünftigen Vorbereitung im Weg steht... wird nicht leichter, wenn man nicht viel Trainingszeit hat.

Aber egal, ich bin eigentlich überraschend positiv gestimmt im Moment, weil ich endlich wieder Hoffnung hab, das die bleierne Zeit dem Ende entgegengeht
- und das ja nun nicht nur auf dem Fußballplatz -
Das ist doch was, worauf man sich den Sommer über freuen kann. Und ob es dann was wird, werd ich ja sehen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ja, die EL2...ich habe noch einmal dieses Simulationstool beim kicker genutzt...also so ganz unrealistisch ist die "EL2" nicht...wäre aber irgendwo für einige auch die verdiente "Höchststrafe", da spielen zu "dürfen".

Can heult nach dem Spiel mit der Eigenleistung rum, dass er die CL will und nicht die EL...wobei die ja eben noch nicht einmal "gesichert" ist bei den Nicht-Leistungen...

Also meine gar nicht mal so unrealistische Horrorvariante:

Duselsieg gegen Kiel, Finalniederlage gegen die Plörre, Platz 7 in der Liga. Quasi die Höchststrafe.

Wenn man denn dann wieder ins Stadion darf, können wir uns ja zum Kracher gegen den Wolfsberger AC oder BK Häcken im Stadion treffen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielen dann die Absteiger aus der EL in der EL2-KO-Runde...das kann sich auch nur die UEFA ausdenken...
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von Nwanko »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 21:06

Also abgehakt, ich hoffe mal, es bleibt bei EL, dem kann ich ja durchaus etwas abgewinnen, bin ja nicht Schatzmeister oder Spieler,
nicht der can emre, der leader. nix bringt dessen selbstüberschätzung schäner auf den punkt als seine pirouetten und aussagen zur CL. top, so ein führungsspieler.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 4. April 2021, 21:06 So, also letzte Ausfahrt Richtung CL verpasst, wenn da nicht noch einem andere einen Schleichweg buddeln.
- an das, was man noch selbst regeln könnte, davon träumt ja wohl nicht mal einer von -
Zum Spiel muß man nix sagen, Sieg der Eintracht völlig in Ordnung, wenn nun auch nicht zwangsläufig.

Und es ist auch die völlig verdiente Quittung für eine jahrelange suboptimale Eigenleistung und diesmal hat die halt nicht gereicht.
Und da ändern auch irgendwelche Ausreden nix - und da gäbe es durchaus das ein oder andere, was nicht völlig lächerlich wäre -, hat man selber diesem Thread-Titel entsprechend versaubeutelt.

Und passt doch auch vom Zeitpunkt: nicht nur bei dieser Saison denk ich mir nur noch, wann ist diese Sch... endlich vorbei, damit man anfangen kann, aufzuräumen.

Und ja, da ist noch der Pokal, aber mehr als ein Trostpflaster kann das eben für einen Verein wie uns nicht sein. War mal anders, bei der Erinnerung an 89 werd ich immer nen Grinsen im Gesicht haben, aber tempi passati. Und da der eigentliche Reiz dieses Wettnewerns, nämlich das wir Berlin fluten, dieses Jahr nix wird... jau, gibts noch, aber... für die Stimmunglage über den Sommer und als Basis für nächste Saison nett, aber mehr auch nicht, also ob wir da noch was reißen oder nicht, das macht den Kohl nicht fett.

Also abgehakt, ich hoffe mal, es bleibt bei EL, dem kann ich ja durchaus etwas abgewinnen, bin ja nicht Schatzmeister oder Spieler,
Also wenn dann nächste Saison hoffentlich der Fußball wieder zurückkehrt und nicht dieses Fernsehsurrogat, zum x-mal Madrid oder Manchester brauch ich nicht, ich freu mich auf Fischplatte auf Zypern oder ne Harissa in Eriwan, mal schauen, wo es uns hinverschlägt :cool:
Und bitte diese EL2 irgendwem überlassen, das kann nicht mal ich mir schön reden, dann lieber noch richtig verkacken.

Sommer wird spannend, denn der ja schon vorher zu ahnende Substanzverlust wird vielleicht noch größer ausfallen.
Das ist schade, aber erschreckt mich nun nicht wirklich.
Denn die fußballerische Substanz wird auch dann nicht unser Problem sein.
Geht z.B. ein Haaland, fällt natürlich der weg, der uns oft genug noch den Arsch gerettet hat. Aber nicht der Abgang ist das Problem, sondern das das überhaupt notwendig war in Anbetracht der Besetzung der Offensivabteilung. Da muß man so oder so ran und das ändern, dass man als Kollektiv schlecht agiert hat und sich seit Längerem auf die individuelle Klasse verlässt.

Und wenn man dann etwas Positives aus dieser Saison mitnehmen will: beste Basis für den neuen Zampano. Wer es jetzt nicht begriffen hat, der hat den Schuß nicht gehört. Also sollte Rose offene Ohren vorfinden, muß er nur was draus machen. Bis vor paar Wochen hätte ich da auch keinerlei Bedenken gehabt, die letzten Wochen allerdings... mit Rückenwind kommt der nicht zu uns gesegelt. Mal schauen, wie er das aufgelöst bekommt.
Dazu diese verschissene EM, die einer vernünftigen Vorbereitung im Weg steht... wird nicht leichter, wenn man nicht viel Trainingszeit hat.

Aber egal, ich bin eigentlich überraschend positiv gestimmt im Moment, weil ich endlich wieder Hoffnung hab, das die bleierne Zeit dem Ende entgegengeht
- und das ja nun nicht nur auf dem Fußballplatz -
Das ist doch was, worauf man sich den Sommer über freuen kann. Und ob es dann was wird, werd ich ja sehen.
Also diese Fischplatte in Nikosia muss ja wirklich sensationell gewesen sein.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Na, das versteh ich, der Emre hat ja in der EL nix verloren, das ist nicht seine Kragenweite... der ist Nationalspieler einer der großen Fußballnationen und hat erst kürzlich sich mit den Giganten des Weltfußballes sich gemessen, da gewinnt man mal, da verliert man mal, aber das ist der playground, auf dem Emre agieren muß... tja, es ist natürlich ein herber Verlust, aber da kann man ja nicht im Weg stehen und diesem hochtalentierten Spitzenspieler den playground verweigern, für den er gemacht ist...
ich hatte es ja befürchtet, der Substanzverlust wird größer als gedacht... manches wird man auch nicht gleichwertig ersetzen können... das wird ja auch finanziell schwierig, da brechen ja jetzt Einnahmen weg...
gut, beim Emre ist das nicht das Thema, da reicht ja nen Anruf beim Trainer der 2., er soll mal einen seiner Jungs morgen zum Training der 1. schicken...
aber so grundsätzlich...
da heisst es dann wohl leider sag zum Abschied leise Servus... :drinkingdrunk:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 09:23 Also diese Fischplatte in Nikosia muss ja wirklich sensationell gewesen sein.
Die war gut, keine Frage, aber ich bin auch nen einfaches Gemüt und nen verfressener Sack. Wenn alle sagen, was ne Sch..., morgen müssen wir nach Herne, dann sag ich: aber da gabs doch diese Currywurst-Bude, die war ja mal schweinelecker, also los gehts... :grin:

PS. Gratulation, jetzt macht den Sack aber auch zu, habt ihr euch verdient
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 09:46
JAF99 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 09:23 Also diese Fischplatte in Nikosia muss ja wirklich sensationell gewesen sein.
PS. Gratulation, jetzt macht den Sack aber auch zu, habt ihr euch verdient
Wir haben ein knackiges Restprogramm. VW, Gladbach, LEV, dazu die Angstgegner Augsburg und Mainz.
Ehrlich gesagt denke ich, dass ihr auch noch patzt, aber ich habe jetzt ein bisschen Schiss vor LEV.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 09:41 Na, das versteh ich, der Emre hat ja in der EL nix verloren, das ist nicht seine Kragenweite... der ist Nationalspieler einer der großen Fußballnationen und hat erst kürzlich sich mit den Giganten des Weltfußballes sich gemessen, da gewinnt man mal, da verliert man mal, aber das ist der playground, auf dem Emre agieren muß... tja, es ist natürlich ein herber Verlust, aber da kann man ja nicht im Weg stehen und diesem hochtalentierten Spitzenspieler den playground verweigern, für den er gemacht ist...
ich hatte es ja befürchtet, der Substanzverlust wird größer als gedacht... manches wird man auch nicht gleichwertig ersetzen können... das wird ja auch finanziell schwierig, da brechen ja jetzt Einnahmen weg...
gut, beim Emre ist das nicht das Thema, da reicht ja nen Anruf beim Trainer der 2., er soll mal einen seiner Jungs morgen zum Training der 1. schicken...
aber so grundsätzlich...
da heisst es dann wohl leider sag zum Abschied leise Servus... :drinkingdrunk:
Ich kann den Emre und auch den Matz recht gut verstehen.
Müssen ständig auf dem Platz die Fehler der "Fußballlehrlinge"
ausbügeln und am Ende reicht es dennoch nicht für die CL!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von Meikinho »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 10:18 Wir haben ein knackiges Restprogramm. VW, Gladbach, LEV, dazu die Angstgegner Augsburg und Mainz.
Ehrlich gesagt denke ich, dass ihr auch noch patzt, aber ich habe jetzt ein bisschen Schiss vor LEV.
LEV hat sogar Bielefeld gemacht. Gegen Schlacke 2:1 durchgewürgt (wer macht das nicht). Sollte für euch kein Problem sein. Gladbach geht momentan immer. Die Radkappen, ok, die sind gefährlich. Gegen Augsburg und Mainz musst du nur deine Leistung abrufen. Dortmund wird auch noch was liegen lassen... Wenn sie was können dann das...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von JAF99 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 11:01
JAF99 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 10:18 Wir haben ein knackiges Restprogramm. VW, Gladbach, LEV, dazu die Angstgegner Augsburg und Mainz.
Ehrlich gesagt denke ich, dass ihr auch noch patzt, aber ich habe jetzt ein bisschen Schiss vor LEV.
LEV hat sogar Bielefeld gemacht. Gegen Schlacke 2:1 durchgewürgt (wer macht das nicht). Sollte für euch kein Problem sein. Gladbach geht momentan immer. Die Radkappen, ok, die sind gefährlich. Gegen Augsburg und Mainz musst du nur deine Leistung abrufen. Dortmund wird auch noch was liegen lassen... Wenn sie was können dann das...
Ja, Leverkusen hatte ich schon als nicht konstant genug abgehakt, aber jetzt mit neuem Trainer...
Mainz liebt es einfach, uns etwas zu verkacken. Wir spielen am drittletzten Spieltag gegen die. Bist herzlich eingeladen, Dir das selbst anzugucken.

Ich fände es aber auch besser, wenn wir vierter werden würden. Die anderen haben diese Chance jedes Jahr.

Und vielleicht könnte man dann sogar mit fünf Mannschaften in der CL spielen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von Meikinho »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 11:21
Ja, Leverkusen hatte ich schon als nicht konstant genug abgehakt, aber jetzt mit neuem Trainer...
Mainz liebt es einfach, uns etwas zu verkacken. Wir spielen am drittletzten Spieltag gegen die. Bist herzlich eingeladen, Dir das selbst anzugucken.

Ich fände es aber auch besser, wenn wir vierter werden würden. Die anderen haben diese Chance jedes Jahr.

Und vielleicht könnte man dann sogar mit fünf Mannschaften in der CL spielen.
Neue Trainer sind überbewertet. Die hatten schon ihre liebe Mühe gegen Tasmania II.

Mainz hat von denen da unten am meisten Potential, zusammen mit Hertha. Der DSC hat nen Punkt geholt und sie zuhause rasiert. Du weißt doch, Bayern hat 13 (?) Jahre am Stück in Lautern verloren. Irgendwann ist aber Schicht.

Ich würde mich freuen wenn ihr CL spielt. In der EL damals habt ihr richtig Spaß gemacht. So wie einst Hannover und Freiburg. Wir hatten damals Karten für Hannover-Atletico. Ein scheiß Tor fehlte wenn ich mich richtig erinnere. Da war noch richtig Lametta...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: es ist angerichtet, Herr Rose

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 11:21
Ja, Leverkusen hatte ich schon als nicht konstant genug abgehakt, aber jetzt mit neuem Trainer...
Mainz liebt es einfach, uns etwas zu verkacken. Wir spielen am drittletzten Spieltag gegen die. Bist herzlich eingeladen, Dir das selbst anzugucken.

Ich fände es aber auch besser, wenn wir vierter werden würden. Die anderen haben diese Chance jedes Jahr.

Und vielleicht könnte man dann sogar mit fünf Mannschaften in der CL spielen.
Jupp, das meinte ich, ihr habt nen knackiges Programm.
In dem könnt ihr es aber eben auch selber richten.
Leverkusen/Gladbach darf man nicht abschreiben, auch wenn das nun momentan wirklich nicht danach aussieht, als wenn die nun anfangen, durchzumarschieren. Und das ich bestens damit leben könnte, wenn bei uns der Knall dazu führt, das wir uns zusammenreizen und ihr es verkackt, versteht sich von selbst, meine Hoffnung ist begrenzt, aber im Fall des Falles dann eben wieder Paella und Chicken Tikka Masala, geht schon, irgendwas ist ja immer :grin:

Und eben, es ist eine vielleicht einmalige Chance für Euch. Ohne dass das als Ausrede zu verstehen ist, denn ich kann diese Sprüche von Mehrfachbelastung nicht mehr hören: das ist eben eine Ausnahmesituation, wo der Vorteil, sich nur auf die Liga zu konzentrieren nen richtiges Pfund ist. Und wenn dann eben z.B. wir schlecht mit dieser Aufgabe umgehen, dann muß man das ausnutzen. In dieser vollkommen unfairen Konkurrenzsituation bekommst Du nicht viele Chancen, das sich bessere Arbeit wirklich auszahlt, da ist eine. Die muß man dann nutzen, wenn man sich besser positionieren will in der vorbestimmenden Hackordnung.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 10:54
Ich kann den Emre und auch den Matz recht gut verstehen.
Müssen ständig auf dem Platz die Fehler der "Fußballlehrlinge"
ausbügeln und am Ende reicht es dennoch nicht für die CL!
Die wussten, wo sie unterschreiben und was ihre Aufgabe ist.
Und wenn ich mit 2 Lehrlingen auf der Baustelle stehe, dann können die noch so viel Sch... bauen, ich übernehme die Verantwortung.
- was dann in der Baubude unter sich passiert, ist ne ganz andere Sache -
Zumal, wenn ich selbst wie der werte Herr Can nun alles andere als glänze und den Jungs keine Last abnehme, sondern denen noch paar Steine in Rucksack packe.

Und mehr sag ich dazu nicht, denn bei eigenen Spielern will ich nicht in den Schmutzkübel greifen, wenn die gesamte Mannschaft es verbockt hat.
Und das müsste ich bei dem Herrn, es ist schlichtweg eine Frechheit, wie da Leistung und öffentliches Auftreten auseinanderklaffen.

Aber er hat ja noch paar Spieltage Zeit, zu zeigen, dass er das Maul zu recht aufreisst, ich leiste gerne Abbitte.
Ich bin gespannt... denn eine Leistung auf dem Platz, die dem Maul gerecht wird, hab ich von dem Herrn noch nie und nirgendwo gesehen.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Zitat des Tages: "mit Dahoud wurde der letzte Sargnagel eingewechselt"

Für sich gesehen war das ein richtig gutes Buli-Spiel. Beide haben das Tempo hochgehalten und wollten gewinnen. Die Eintracht mit viel Selbstvertrauen (im Gegensatz zu uns) und auch mit viel Qualität. Zwar mit wenig Chancen, aber irgendwie immer gefährlich und viel zielstrebiger als wir. Wir hatten mit Reus, Hazard und Guerreiro vorn zu viele Ausfälle. Euro-Emre wie immer nach 60min platt, ne Frechheit wie der vorm zweiten Tor nach hinten getrabt ist. Der Reus ist vom Platz gegangen wie er gespielt hat, bezeichnend seine zwei Abschlüsse Anfang HZ2. Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können, aber vielleicht ist es besser so. Der Jeck hatte recht, es ist ein grundsätzliches Problem seit Jahren und mit einem Sieg wäre es wieder mit business as usual weitergegangen. Nun verpassen wir sogar mit einem Haaland und einem Sancho die CL. Vielleicht ist es gut, wenn Haaland und Sancho gehen und die Kohle für einen Umbruch mit oder ohne EL genutzt werden kann. Das Problem: Welcher CL-Teilnehmer kauft Emre?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Gutes Buli-Spiel?

Dahoud der Sargnagel?

Statt über die EL rumzumaulen, sollten die lieber mal endlich dafür sorgen, dass immerhin die EL noch erreicht wird.

Mit Can ist es eben ein ganz altes Problem neu aufgewärmt. Früher haben wir einfach alle Stürmer geholt, die wir uns leisten konnten, die unsere Abwehr auseinander genommen haben. So kamen Buckley, Rangelov und Sadrijaj zu uns. Auf die Idee, dass unsere IV einfach unfassbar schlecht war, kam man leider erst etwas später...nachdem die alle völlig verkackt hatten?

Jetzt hat man also erkannt, dass unsere Bubelis feige den Schwanz einziehen, wenn einer böse guckt. Also wurden Unsummen für Spieler wie Rabiator 2.0 (wobei ich den Originalrabiator in der IV gar nicht so verkehrt fand) ausgegeben. Der macht also, was er kann. Rabiatorisieren. Sieht ja manchmal auch sehr gut aus. In der Regel treten aber die massiven taktischen Defizite deutlichst zu Tage, und was kümmert es eine Männertruppe, wenn da einer böse guckt oder mal zulangt. Clevere Arschlöcher wie Neymar schauspielern dem dann noch eher ne rote Karte zu. Aber gut. Mentalitätsspieler...

Welch überragende Mentalität Can und Hummels, die voran gehenden Mentalitätsmonster, mit denen alles so viel besser ist als vorher, haben, sieht man ja an Interviews und Kommentaren zum Ex-Trainer.

Hallelujah.

Was gibt´s denn morgen gegen Shitty?