BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

Ich würde dann gerne den 500. Beitrag in diesem schönen Thread dazu nutzen, euch zum Pokalsieg zu gratulieren.

Ich denke, bei einer schwarz-gelben Niederlage hätten wir vielleicht noch eine Restchance auf die CL gehabt, so müssen wir uns damit trösten, die letzten gewesen zu sein, die gegen punkten konnten.

Und was erpie sagt, ist natürlich völlig korrekt. Dass Leipzig auch weiter ohne Titel bleibt, ist einfach großartig.

Und zuletzt wird es auch ein großer Spaß sein, zu sehen wie Rose bei euch scheitert.
:smokingjoint:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 12:30
Ich denke, bei einer schwarz-gelben Niederlage hätten wir vielleicht noch eine Restchance auf die CL gehabt, so müssen wir uns damit trösten, die letzten gewesen zu sein, die gegen punkten konnten.
Klar, probieren musst Du es, nen Versuch ist es wert... ich hoffe mal, Du bist damit weniger erfolgreich als ich :cool:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 12:30
Und was erpie sagt, ist natürlich völlig korrekt. Dass Leipzig auch weiter ohne Titel bleibt, ist einfach großartig.
Dass erpie keine Ahnung vom Fußball hat, weiß jeder. Dass Du allerdings als Flachmann den Zug bespringst, erschüttert mich.

Leipzig hat sehr wohl Pokale in der Vitrine stehen. RB sogar zwei an der Zahl ...!


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 10:29
Dede_17 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 08:37 Das Ergebnis ist ein Witz und peinlich und lächerlich für den BVB.
HInten geschwommen (die komplette zweite Hz)
Mittelfeld offensiv fast nicht existent.
vorn Sancho, Haaland und Reus (Hut ab für die Leistung gestern)....

Leipzig klar besser.
Ja, so eine ähnliche Bewertung des Finales hab ich vor rund 10 Jahren schon mal gehört...
und auch die Lachspange im Gesicht bei mir ähnelt der von damals

Und das Beste daran: unsere Jungs haben einen ähnlichen Auftritt als Mannschaft hingelegt.
Da ist noch was da, was man wieder zum Leben erwecken kann.

Und wenn ich Lukasz über 90.+ Minuten gesehen hab, insbesondere das +... da hatte ich ja doch beinahe bißchen PIpi in den Augen.
Puuh, schwere Kost. 2012 hat uns Lewa zum Sieg geschossen, auch fast jeder Schuss drin und der Jupp hat gesagt, sie wären die bessere Mannschaft gewesen, worauf ihn der Kalle zurechtgewiesen hatte. Aber damals war es eher eine Mannschaftsleistung wie du sagst, wir waren nominell schlechter und haben den Sieg gegen einen übermächtigen Gegner gekrönt (Meisterschaft).

Donnerstag hätten wir in der zweiten Hz. 6-7 Stück kriegen können und hatten die nominell bessere Mannschaft. Eigentlich das, was du immer kritisiert hast, nur aufgrund der besseren Einzelspieler Spiele zu gewinnen.

Trotzdem hat mich auch gefreut, die Jungs jubeln zu sehen, das kam echt authentisch rüber und Piszczek war unglaublich berührend in der heutigen Zeit. Er war vor 9 Jahren schon dabei, als die Sanchos, Reynas, Knauffs, und Haalands noch Kinder waren.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 08:26
Puuh, schwere Kost. 2012 hat uns Lewa zum Sieg geschossen, auch fast jeder Schuss drin und der Jupp hat gesagt, sie wären die bessere Mannschaft gewesen, worauf ihn der Kalle zurechtgewiesen hatte. Aber damals war es eher eine Mannschaftsleistung wie du sagst, wir waren nominell schlechter und haben den Sieg gegen einen übermächtigen Gegner gekrönt (Meisterschaft).

Donnerstag hätten wir in der zweiten Hz. 6-7 Stück kriegen können und hatten die nominell bessere Mannschaft. Eigentlich das, was du immer kritisiert hast, nur aufgrund der besseren Einzelspieler Spiele zu gewinnen.

Trotzdem hat mich auch gefreut, die Jungs jubeln zu sehen, das kam echt authentisch rüber und Piszczek war unglaublich berührend in der heutigen Zeit. Er war vor 9 Jahren schon dabei, als die Sanchos, Reynas, Knauffs, und Haalands noch Kinder waren.
Das wir die nominell bessere Mannschaft sind, sehe ich auch so. Allerdings: man darf eben nicht vergessen, wo wir herkommen. Grob zugespitzt gesagt, seit Jahren eine Ansammlung von Einzelspielern.
Wir sind grade dabei, das zu ändern - wie tragfähig, wird man sehen -, das geht aber nicht von heute auf morgen auf Knopfdruck, nur weil man es will. Denn um es platt zu sagen: ist ja nett, wenn alle rennen, aber wohin im Kollektiv muß eben erlernt werden, wenn es nicht platter Aktionismus sein soll für die Freunde von wir wollen euch kämpfen sehen.

Und die 1.Hälfte war eben nicht das Ergebnis von Einzelspielern, sondern ich bilde mir mal ein, einen klaren mannschaftlichen Ansatz erkannt zu haben, den dann individuelle Klasse veredelt hat.
Das man das in der 2.Hälfte nicht sauber durchhielt in der Reaktion auf das Markranstädter agieren, na klar. Und da muß dran gearbeitet werden in der Zukunft.

Nur: anders als der nominell überlegene FCB vor 10 Jahren stand da eben eine Truppe gegenüber, die als Kollektiv recht genau und stabil gewachsen weiß, was sie tut. Denn auch wenn ich das nicht gerne sage: das ist eine gewachsene Mannschaft, die eben nicht wie wir aktuell erst in der Findung ist.

Und wenn man den Vergleich ziehen will: stimmt, wir sind nominell die überlegene Mannschaft gewesen. Nur haben wir als Kollektiv das Notwendige auf den Platz bekommen, damit der Pott bei uns landet. Im Gegensatz zum nominell Überlegenen von vor 10 Jahren - der auch noch wesentlich deutlicher überlegen war als wir es vorgestern waren -. Und im Gegensatz zu diversen Spielen in der näheren Vergangenheit.

Jetzt bin ich immer ein Freund von permanenter Kritik, denn wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein - ich hasse mich selbst für das Zitat :cool: , aber es trifft die letzten Jahre bei uns eben perfelt meiner Meinung nach -.
Und das gilt natürlich auch für dieses Spiel, zumal die Saison noch nicht vorbei ist.
Aber: es war ein Endspiel, das musst Du gewinnen, egal wie. Und wenn das funktioniert, ist es mir sch...egal, ob das verdient war, unverdient, glücklich oder was auch immer.
Ich bin zum Glück nur Vereinsanhänger und kann locker fünfe grade sein lassen, wenn zumindest für den Moment die Zielflagge erreicht war.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 23:56
JAF99 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 12:30
Und was erpie sagt, ist natürlich völlig korrekt. Dass Leipzig auch weiter ohne Titel bleibt, ist einfach großartig.
Dass erpie keine Ahnung vom Fußball hat, weiß jeder. Dass Du allerdings als Flachmann den Zug bespringst, erschüttert mich.

Leipzig hat sehr wohl Pokale in der Vitrine stehen. RB sogar zwei an der Zahl ...!


Grüße aus Leipzig
Weiß nicht, ob man großartig Ahnung vom Fußball haben muss (erpie hst die btw durchaus), um Marketingkonstrukte im Sport abzulehnen.

Trotzdem Sorry. Als Fan will man so etwas kurz nach einem verlorenen Finale natürlich nicht lesen. Hätte ich mir sparen sollen.
:smokingjoint:
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 10:34
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 08:26
Puuh, schwere Kost. 2012 hat uns Lewa zum Sieg geschossen, auch fast jeder Schuss drin und der Jupp hat gesagt, sie wären die bessere Mannschaft gewesen, worauf ihn der Kalle zurechtgewiesen hatte. Aber damals war es eher eine Mannschaftsleistung wie du sagst, wir waren nominell schlechter und haben den Sieg gegen einen übermächtigen Gegner gekrönt (Meisterschaft).

Donnerstag hätten wir in der zweiten Hz. 6-7 Stück kriegen können und hatten die nominell bessere Mannschaft. Eigentlich das, was du immer kritisiert hast, nur aufgrund der besseren Einzelspieler Spiele zu gewinnen.

Trotzdem hat mich auch gefreut, die Jungs jubeln zu sehen, das kam echt authentisch rüber und Piszczek war unglaublich berührend in der heutigen Zeit. Er war vor 9 Jahren schon dabei, als die Sanchos, Reynas, Knauffs, und Haalands noch Kinder waren.
Das wir die nominell bessere Mannschaft sind, sehe ich auch so. Allerdings: man darf eben nicht vergessen, wo wir herkommen. Grob zugespitzt gesagt, seit Jahren eine Ansammlung von Einzelspielern.
Wir sind grade dabei, das zu ändern - wie tragfähig, wird man sehen -, das geht aber nicht von heute auf morgen auf Knopfdruck, nur weil man es will. Denn um es platt zu sagen: ist ja nett, wenn alle rennen, aber wohin im Kollektiv muß eben erlernt werden, wenn es nicht platter Aktionismus sein soll für die Freunde von wir wollen euch kämpfen sehen.

Und die 1.Hälfte war eben nicht das Ergebnis von Einzelspielern, sondern ich bilde mir mal ein, einen klaren mannschaftlichen Ansatz erkannt zu haben, den dann individuelle Klasse veredelt hat.
Das man das in der 2.Hälfte nicht sauber durchhielt in der Reaktion auf das Markranstädter agieren, na klar. Und da muß dran gearbeitet werden in der Zukunft.

Nur: anders als der nominell überlegene FCB vor 10 Jahren stand da eben eine Truppe gegenüber, die als Kollektiv recht genau und stabil gewachsen weiß, was sie tut. Denn auch wenn ich das nicht gerne sage: das ist eine gewachsene Mannschaft, die eben nicht wie wir aktuell erst in der Findung ist.

Und wenn man den Vergleich ziehen will: stimmt, wir sind nominell die überlegene Mannschaft gewesen. Nur haben wir als Kollektiv das Notwendige auf den Platz bekommen, damit der Pott bei uns landet. Im Gegensatz zum nominell Überlegenen von vor 10 Jahren - der auch noch wesentlich deutlicher überlegen war als wir es vorgestern waren -. Und im Gegensatz zu diversen Spielen in der näheren Vergangenheit.

Jetzt bin ich immer ein Freund von permanenter Kritik, denn wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein - ich hasse mich selbst für das Zitat :cool: , aber es trifft die letzten Jahre bei uns eben perfelt meiner Meinung nach -.
Und das gilt natürlich auch für dieses Spiel, zumal die Saison noch nicht vorbei ist.
Aber: es war ein Endspiel, das musst Du gewinnen, egal wie. Und wenn das funktioniert, ist es mir sch...egal, ob das verdient war, unverdient, glücklich oder was auch immer.
Ich bin zum Glück nur Vereinsanhänger und kann locker fünfe grade sein lassen, wenn zumindest für den Moment die Zielflagge erreicht war.
Hast ja Recht, das war ein Endspiel und gewinnen 4:1 und ich labere was von peinlich und lächerlich.
Aber ich hatte während der zweiten Hz., nach dem Nkunku nach 5sec das Ding an die Latte schießt, permanent die zwanghafte Vorstellung, was wäre, wenn es andersherum wäre und wir die Dinger reihenweise versemmelt hätten, was hätte ich denen die Post an den Hals gewünscht.

Zur ersten Hz. kann ich noch mitgehen. Wir haben ein gepflegtes 4-4-2 gespielt, schön verschoben und kaum was zugelassen. Und die Konter (Umschaltsituationen :mrgreen: ) zu 100% ausgenutzt. Aber in der zweiten war es einfach Glück, dass wir keinen gefangen haben, vielleicht nennt man ja sowas dann geschlossen Mannschaftsleistung....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

JAF99 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 12:29
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 23:56
JAF99 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 12:30
Und was erpie sagt, ist natürlich völlig korrekt. Dass Leipzig auch weiter ohne Titel bleibt, ist einfach großartig.
Dass erpie keine Ahnung vom Fußball hat, weiß jeder. Dass Du allerdings als Flachmann den Zug bespringst, erschüttert mich.

Leipzig hat sehr wohl Pokale in der Vitrine stehen. RB sogar zwei an der Zahl ...!


Grüße aus Leipzig
Weiß nicht, ob man großartig Ahnung vom Fußball haben muss (erpie hst die btw durchaus), um Marketingkonstrukte im Sport abzulehnen.

Trotzdem Sorry. Als Fan will man so etwas kurz nach einem verlorenen Finale natürlich nicht lesen. Hätte ich mir sparen sollen.
Erpie lehnt doch den kompletten Fußball ab. Musst Du nur mal genauer zwischen den Zeilen lesen.

Zum eigentlichen Thema:
Karma is a bitch! :birdiedoublegreen:
Hütter, Hinteregger, Ilsanker & Co wünsche ich natürlich auch keine Erfolge ... dem Haaland allerdings schon.

Solltest Du Spuren von Ironie finden, kannste die behalten.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Pokal völlig verdient gegen das taktisch miserabel vercoachte Ekelkonstrukt geholt (auch wenn Nailsman jetzt auf ner PK rumjault, dass alle doof seien, die das so sehen), Cl Quali einen Spieltag vor Schluss eingetütet...vielleicht passt der Threadtitel am Ende doch nicht mehr?

Cl war auch voll im Soll, letztlich ist man verdient am derzeit besten Team der Welt gescheitert, aber auch da war - Stichworte aberkanntes Tor Bellingham, Elfer gegen Can - vielleicht sogar mehr drin...letztlich muss man wirklich am Ende der Saison nach vielen Dellen und einigen Nicht-Leistungen, die nur peinlich waren, einfach nur zufrieden sein.

Letztlich bleibt aber auch der Eindruck, dass man letztlich die Cl-Quali auch deswegen geschafft hat, weil es Frankfurt und Wolfsburg ziemlich verkackt haben.

Jetzt nächste Woche ganz entspannt nen netten Sommerkick gegen Bayer gucken und dann sehen wir mal weiter, was wohl geht nächstes Jahr.

P.S.: Wo ich das gerade noch mal sehe, mit Elfern und da gerade Hand, haben wir nun wirklich alles andere als Dusel dieses Jahr...meine Güte ne...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Ne wirkliche Fehlleistung noch abgewendet, dazu was für den Briefkopf, was man zu Recht abfeiern kann, Ende gut, Urlaub gut.
Und wer weiß, wofür man es nutzt. Es war ja meine beständige Kritik an Trainern, dass sie es nicht geschafft haben, die Truppe wirklich zu packen und auch mal einen Prozeß aus der Truppe heraus auszulösen, den die alleine nicht hinbekommen
- und da bleib ich immer noch unschlüssig, wie ich das werten soll, in unserem speziellen Fall, aber auch im Fußball allgemein: diese Motivation aus sich selbst heraus ohne Einpeitscher - in welcher Art auch immer - ist eigentlich Grundvorraussetzung für einen Spitzensportler in vielen Sportarten.
Andererseits ist es natürlich schwieriger in Mannschaftssportarten und insbesondere in Spielsportarten, bei der ja auch eine kreative Lockerheit wichtig ist -.

Wenn wir diese Erfahrung über den Sommer mitnehmen können und es nicht immer vom Trainer initiiert und getragen werden muß, sondern es reicht, wenn der es nicht sabotiert durch zwischenmenschliches oder fußballfachliches, dann könnte das ne richtig wertvolle Erfahrung werden, die unsere Truppe da gesammelt hat.

Also Titten raus, ist Sommer.
Einen Schönen solchen allen, die gemeint sind und das wissen die eh, dem Rest, macht doch, was ihr wollt, mir wurscht.
Und dann bis nächste Saison, ich bin raus, mir kann der Konservenfußball für die nächsten Wochen gepflegt kreuzweise, gibt einiges nachzuholen, womit ich den Sommer lieber verbringe.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 16. Mai 2021, 20:46 Also Titten raus, ist Sommer.
Einen Schönen solchen allen, die gemeint sind und das wissen die eh, dem Rest, macht doch, was ihr wollt, mir wurscht.
Und dann bis nächste Saison, ich bin raus, mir kann der Konservenfußball für die nächsten Wochen gepflegt kreuzweise, gibt einiges nachzuholen, womit ich den Sommer lieber verbringe.
Dir auch, bis zur nächsten Saison.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bilardo

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Bilardo »

Nen schönen Sommer !!

P.S. Und wett noch auf den Kölner Klassenerhalt..
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Tag der Legenden

Beitrag von erpie »

Echt bitter das der Abschied ohne Fans sein wird!
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... r-legenden
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Tag der Legenden

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Freitag 21. Mai 2021, 20:57 Echt bitter das der Abschied ohne Fans sein wird!
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... r-legenden
Ich glaube, bei uns sind die zahlreich Abschiednehmenden heilfroh, dass sie dem wütenden Mob nicht ein letztes Mal gegenüber treten müssen.
Aber ist schon wahr, es gab überall große und bewegende Momente, wenn "Legenden" den letzten Schlußpfiff hörten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Dede_17

Danke Marcel Schmelzer, danke Lukasz Piszczek

Beitrag von Dede_17 »

Auch wenn ich beide immer sportlich kritisiert habe (besonderes Schmelle), kommt wirklich echte Wehmut auf bei dem Gedanke, dass beide gehen. Sie sind neben Reus DAS Gesicht des BVB der letzten 10 Jahre, stehen für Vereinstreue, Loyalität und Bodenständigkeit.

Ich behaupte mal, dass beide ohne Klopp maximal gute Zweitligaspieler geworden wären. Auf der anderen Seite haben sie sich unter Tuchel, Bosz, Stöger und Favre (der erste der Schmelle nicht mehr gebracht hat, rechne ich ihm hoch an) auch durchgesetzt. Aber für sie gab es nie Angebote von Topvereinen (hab zumindest nichts mitbekommen).

In Erinnerung bleiben mir die Duelle von Lukasz mit Franck Ribery, ich sehe immer noch vor mir, wie Franck Lukasz nach dem Endspiel 2013 getröstet hat, ganz große Geste vom Franck. Überhaupt gab es zwischen den beiden nie Stress,was sehr außergewöhnllch ist bei den vielen Duellen und Francks Jähzornigkeit.

Bei Schmelle bleibt mir in Erinnerung, wie er Anfangs, als er den verletzten Dede vertrat, sagte, er wolle von so einem Weltklassemann wie Dede lernen und natürlich sein Tor zum 2:1 gegen Real. Was hab ich mich über den Klopp aufgeregt, dass der den Dede draußen gelassen hat für den Schmelzer......

Machts gut.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Und damit endet dann die Klopp-Zeit auf dem Rasen personell endgültig.
Bleibt zu hoffen, dass solche Typen ptägrnd im Arbeitsklima erhalten bleiben - oder besser wieder werden -, auch wenn sie selbst es nicht mehr vorleben können.

Grade die Drei - Schmelle noch mehr als Pischu/Bender -haben wir mich exemplarusch den Charme der Klopp-Zeit ausgemacht: individuell fußballerisch begrenzt, aber man findet als Kollektiv Mittel und Wege, das man mit diesem Malus dennoch erfolgreich sein kann auf höchstem Niveau, auch wenn es einem nicht in die Wiege gelegt wurde. Das ist der Kern dessen für mich, was den Reiz des Fußballes für mich ausmacht.

Man könnte ja beinahe sagen, das Ende ohne den verdienten Abschied im Stadion passt irgendwie: kein großer Bahnhof, relativ unaufgeregt ab in den fußballerischen Ruhestand, gegönnt hätte ich ihnen den dennoch, denn wenn es wer verdient hat, dann die 3.
Zumindest für 2, Schmelle wünsche ich, dass er gesundheitlich wieder klar kommt und dann frei entscheiden kann und nicht gezwungenermaßen dieses Kapitel beenden muß.
Denn das ist für mich eines der Highlights dieser Saison gewesen: das Pischu nochmal auf dem Platz zeigen konnte, was uns da verloren geht.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 22. Mai 2021, 10:46 Und damit endet dann die Klopp-Zeit auf dem Rasen personell endgültig.
Bleibt zu hoffen, dass solche Typen ptägrnd im Arbeitsklima erhalten bleiben - oder besser wieder werden -, auch wenn sie selbst es nicht mehr vorleben können.

Grade die Drei - Schmelle noch mehr als Pischu/Bender -haben wir mich exemplarusch den Charme der Klopp-Zeit ausgemacht: individuell fußballerisch begrenzt, aber man findet als Kollektiv Mittel und Wege, das man mit diesem Malus dennoch erfolgreich sein kann auf höchstem Niveau, auch wenn es einem nicht in die Wiege gelegt wurde. Das ist der Kern dessen für mich, was den Reiz des Fußballes für mich ausmacht.

Man könnte ja beinahe sagen, das Ende ohne den verdienten Abschied im Stadion passt irgendwie: kein großer Bahnhof, relativ unaufgeregt ab in den fußballerischen Ruhestand, gegönnt hätte ich ihnen den dennoch, denn wenn es wer verdient hat, dann die 3.
Zumindest für 2, Schmelle wünsche ich, dass er gesundheitlich wieder klar kommt und dann frei entscheiden kann und nicht gezwungenermaßen dieses Kapitel beenden muß.
Denn das ist für mich eines der Highlights dieser Saison gewesen: das Pischu nochmal auf dem Platz zeigen konnte, was uns da verloren geht.
Ja, schon richtig und leider kann man kaum erwarten, dass auf seiner Position noch Mal
eine gleichwertiger Spieler zu finden sein wird.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

kobel als neue nummer 1?
hält man den für so viel besser als bürki?
da hätte ich jetzt eher einen deutschen torhüter verstanden, der auch nicht deutlich besser wäre, aber eben à la weidenfeller den bild-fan-kredit hat, der für mehr ruhe und selbstsicherheit sorgen kann.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 09:32 kobel als neue nummer 1?
hält man den für so viel besser als bürki?
da hätte ich jetzt eher einen deutschen torhüter verstanden, der auch nicht deutlich besser wäre, aber eben à la weidenfeller den bild-fan-kredit hat, der für mehr ruhe und selbstsicherheit sorgen kann.
Moin,
die Diskussion ist wirklich Mist. Wir haben 2 gleichwertige Nr.1, das ist natürlich für beide schwer, da im Normalfall keine Einsatzmöglichkeit besteht.
Meine Präferenz wäre eindeutig Bürki behalten, und hinter Ihm als Nr.2 Unbehaun aufbauen. Leider (aus meiner Sicht) haben Wir mit Hitz verlängert. Da werden wir bei einem entsprechenden Angebot wohl Bürki abgeben.
Nichts gegen Kobl aber mal ehrlich wenn Wir ne neue Nr.1 suchen und verpflichten wollen, dann muß der jenige ein Upgrade sein. Das sehe ich bei Kobl nicht.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Bürki ist halt schwierig. Wenn man den die letzten Spiele gesehen hat, muss man und Bürku-Kritiker ja eigentlich für geisteskrank erklären, so gut war der. Rechnet man mal den geschenkten Treffer für L.Bender raus, hat der teils überragend die 0 gehalten...Kabel sehe ich da jetzt nicht wirklich als Verstärkung an...bei Bürki bleint halt die mangelhafte Strafraumbeherrschung das große Problem...ich hab da aber auch auf die Schnelle keine Lösung
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Ralleri »

Ich halte Bürki für stärker als Kobel. Kobel zu holen würde für mich keinen Sinn machen.

Bürki zur klaren Nummer Eins ausrufen und ihm das Vertrauen dann auch wirklich mitgeben.

Sehe Bürki insgesamt auch vor Hitz.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ja, Bürki ist in fast allem ein echter Klassekeeper: 1 gegen 1, Reflexe, mitspielen...nur leider ist die Strafraumbeherrschung eine extreme Schwäche, da zählt er zu den Schlechtesten. Bekommt der das in den Griff? Sonst geht nächstes Jahr (wenn Rose ihn zur Nr.1 machen sollte) das große Zittern bei jeder Ecke und jedem Freistoß wieder los...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 12:35 Ja, Bürki ist in fast allem ein echter Klassekeeper: 1 gegen 1, Reflexe, mitspielen...nur leider ist die Strafraumbeherrschung eine extreme Schwäche, da zählt er zu den Schlechtesten. Bekommt der das in den Griff? Sonst geht nächstes Jahr (wenn Rose ihn zur Nr.1 machen sollte) das große Zittern bei jeder Ecke und jedem Freistoß wieder los...
Keine Ahnung was Du da immer gesehen hast... :grin:
Bis auf die Phase im Herbst / Winter fand ich das nicht so schlecht. Gehobener Bundesliga Durchschnitt, und durch die anderen von Dir genannten Stärken schon einer der Besten der Liga.
Bei den Ecken war doch die gesamte Hintermannschaft verunsichert, würde das jetzt nicht direkt am Goalie festmachen. Denke aber da mit Hitz verlängert wurde und nicht mit Ihm wird er sich auch was Neues suchen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ich such mal die Statistiken. Standards sind schon eine extreme Schwäche Bürkis, auch Schüsse außerhalb des Strafraums...da kann man auch die "expected goals" zur Rate ziehen...such ich mal nachher...ich wüsste aber auch keinen bezahlbaren Keeper, der jetzt wviel besser wäre...Hitz ist in Bürkis Spezialgebieten z.T. deutlich schlechter, hat aber eben diese extremen Schwächen nicht...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Brauchst Du nicht, ich habe das ja ebenfalls so gesehen. Nur fand ich es zu einfach das allein an Ihm festzumachen. Da wurde als Mannschaft schlecht verteidigt.
Naja wir werden ja sehen was geschieht, hängt ja eh alles an Rose.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie