BVB: Peinlich und lächerlich

Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Knauf wirkt etwas überfordert, dem geht alles zu schnell - Hazard rein
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Schade...90 Minute...

"Meunier verschätzt sich"...wie oft haben wir das schon lesen/schreiben müssen....

Schade, schade, schade...1:2 ist kein schlechtes Ergebnis, hätte ich vorher blind unterschrieben, trotzdem sehr ärgerlich am Ende...

Im Rückspiel könnte Sancho wieder dabei sein, das wäre schon wichtig (wobei: mal gucken, wie die Form nach der langen Verletzungspause dann sein wird)

Jetzt bin ich umso gespannter auf die Liga am Samstag...


P.S.: City aber auch gefühlt mit bvb´scher Handbremse heute...aber die wuppen das dann eben noch leider...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

Ja, schade. Da war für den BVB mehr möglich.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Nach 10 starken Minuten wurde City in der zweiten HZ immer stärker und wir haben immer mehr zugelassen ohne ausseinanderzufallen und viele Chancen zuzulassen. In dieser Phase machen wir das Tor. Ich würde Meunier das Tor nicht ankreiden. Beide Citytore sind fast identisch gefallen (letzte zwei Kontakte).

Hochzufrieden mit der Leistung - Chapeau - Bundesliga super vertreten.

Gute Nacht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Wieder mal eine kleine Bestätigung, dass ich kein vereinsblinder Träumer bin, wenn ich mir sicher bin, das mit diesem Kader viel mehr möglich wäre, wenn man sich denn nicht zu oft auf fußballerische Qualitäten verlassen wurde.

Und nur eine kleine Vorwarnung für die anstehende Transferperiode: wenn irgendeiner etwas erzählt von fehlender Erfahrung und Mentalitätsspielern, die man hinzukaufen muß... ich werde eine technische Revolution vollbringen und Zoom und Co als billigen Abklatsch entlarven, denn ich werde die Kontaktaufnahme per internet von virtuell in real überführen, beispielhaft vorgeführt an einer rechten Graden voll auf die 12. Ich weiß jetzt noch nie wie mir das gelingen wird, es erscheint jetzt auch noch vollkommen unvorstellbar... aber es soll dann später keiner beschweren, ich hätte ihn nicht gewarnt

Und mehr sage ich zu den 2 Herren nicht, denn selbst wenn ich mich jetzt noch so sehr bemühe, es würde eine Wortwahl geben, die Meik und Tasmania zwingen würde, mich zu sperren, da sich unter Garantie offizielle Stellen bei ihnen melden würden, wer denn dieser verbale Amokläufer ist und ob sie den im Griff haben
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

War ein guter Kick vom BVB, leider nicht belohnt, wobei ein 1-2 ist keine schlechte Ausgangssituation ist.

In Dortmund muss aber ein Haaland Feuerwerk her.

@jeck ich gebe dir recht mit den Mentalitätsspielern, das Problem ist doch eher der mangelhafte und zu sporadische Abruf derselbigen, oder nicht?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 09:30 War ein guter Kick vom BVB, leider nicht belohnt, wobei ein 1-2 ist keine schlechte Ausgangssituation ist.

In Dortmund muss aber ein Haaland Feuerwerk her.

@jeck ich gebe dir recht mit den Mentalitätsspielern, das Problem ist doch eher der mangelhafte und zu sporadische Abruf derselbigen, oder nicht?
Wäre es eine normale Saison, wäre das eine gute Ausgangsposition. So aber, gibt ja keine Heim- und Auswärtsspiele.

Und natürlich ist das das Problem. Nur das löst Du nicht über den Transfer einzelner Spieler
- und schon gar nicht solcher Flöten. Und auch wenn ich ihn sehr schätze, ich ahne da den Einfluß Sammers -

Auch wenn ich noch so sehr langweile, weil ich es immer wieder wiederhole, nur was bleibt, wenn man es nicht angeht und jede Saison mich in meiner Meinung bestärkt:
es herrscht offensichtlich kein leistungsförderndes Klima im Verein, das eben genau diese Ernsthaftigkeit, dieses Pflicht vor Kür überzeugend einfordert und vorlebt.

Ich will jetzt nicht den ganzen Sermon wieder ablassen, den ich seit Jahren ablasse, weil er sich jede Saison wieder bestätigt, da muß man ja meinen, man hat recht damit - und dennoch kann alles kompletter Unfug schon an der Wurzel sein -

Aber eines steht für mich fest: unser Problem sind nicht die einzelnen Spieler und die Kaderzusammenstellung.

Der Hebel, der die Entwicklung anstoßen muß, sitzt in den Etagen darüber.

Aber immerhin hab ich leise Hoffnung, dass man das inzwischen dort auch erkannt hat. Leise, denn wenn ich schon wieder höre, wie Watzle da agiert...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 10:24
robika hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 09:30 War ein guter Kick vom BVB, leider nicht belohnt, wobei ein 1-2 ist keine schlechte Ausgangssituation ist.

In Dortmund muss aber ein Haaland Feuerwerk her.

@jeck ich gebe dir recht mit den Mentalitätsspielern, das Problem ist doch eher der mangelhafte und zu sporadische Abruf derselbigen, oder nicht?

Auch wenn ich noch so sehr langweile, weil ich es immer wieder wiederhole, nur was bleibt, wenn man es nicht angeht und jede Saison mich in meiner Meinung bestärkt:
es herrscht offensichtlich kein leistungsförderndes Klima im Verein, das eben genau diese Ernsthaftigkeit, dieses Pflicht vor Kür überzeugend einfordert und vorlebt.
Wenn die Fans eines Vereins eine gesamte Saison unter "BVB: Peinlich und lächerlich" diskutieren und dann ein leistungsförderndes Klima einfordern, ist das... nun ja....
:smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1496
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von robika »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 10:40
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 10:24
robika hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 09:30 War ein guter Kick vom BVB, leider nicht belohnt, wobei ein 1-2 ist keine schlechte Ausgangssituation ist.

In Dortmund muss aber ein Haaland Feuerwerk her.

@jeck ich gebe dir recht mit den Mentalitätsspielern, das Problem ist doch eher der mangelhafte und zu sporadische Abruf derselbigen, oder nicht?

Auch wenn ich noch so sehr langweile, weil ich es immer wieder wiederhole, nur was bleibt, wenn man es nicht angeht und jede Saison mich in meiner Meinung bestärkt:
es herrscht offensichtlich kein leistungsförderndes Klima im Verein, das eben genau diese Ernsthaftigkeit, dieses Pflicht vor Kür überzeugend einfordert und vorlebt.
Wenn die Fans eines Vereins eine gesamte Saison unter "BVB: Peinlich und lächerlich" diskutieren und dann ein leistungsförderndes Klima einfordern, ist das... nun ja....
Wollte ich eigentlich dazuschreiben, hab's dann vergessen. Das Spiel gestern gehört sicher nicht in diesen Faden. Sag ich mal so als Aussenstehender
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 10:40
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 10:24
robika hat geschrieben: Mittwoch 7. April 2021, 09:30 War ein guter Kick vom BVB, leider nicht belohnt, wobei ein 1-2 ist keine schlechte Ausgangssituation ist.

In Dortmund muss aber ein Haaland Feuerwerk her.

@jeck ich gebe dir recht mit den Mentalitätsspielern, das Problem ist doch eher der mangelhafte und zu sporadische Abruf derselbigen, oder nicht?

Auch wenn ich noch so sehr langweile, weil ich es immer wieder wiederhole, nur was bleibt, wenn man es nicht angeht und jede Saison mich in meiner Meinung bestärkt:
es herrscht offensichtlich kein leistungsförderndes Klima im Verein, das eben genau diese Ernsthaftigkeit, dieses Pflicht vor Kür überzeugend einfordert und vorlebt.
Wenn die Fans eines Vereins eine gesamte Saison unter "BVB: Peinlich und lächerlich" diskutieren und dann ein leistungsförderndes Klima einfordern, ist das... nun ja....
Also mal abseits dessen, das ich es ganz witzig finde... es ist grade bei dem Thema passend, denn ich halte es für peinlich und lächerlich, über Jahre immer weiter ohne grundsätzliche Selbstreflektion zu agieren und zu erwarten, man müsse es eben nur besser machen, ist unglücklich gelaufen bisher, aber im Grunde alles supi, nur diese Spieler, die wissen es einfach nicht zu schätzen... wahrscheinlich muß man es besser erklären...

wüsste ich es nicht, welche parteipolitische Präferenz der Oberzampano immer wieder betont... also lange raten müsste ich da nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

BVB-Keeper Unbehaun zur Bundesliga-Konkurrenz?

Beitrag von erpie »

Bei den Profis von Borussia Dortmund kam Luca Unbehaun bis dato nicht zum Einsatz. Nun könnte der 20-jährige Torwart sein Glück bei einem anderen Verein aus der Bundesliga suchen.
https://www.fussballtransfers.com/a2874 ... n-zu-union

Kann man auf der Position nicht auch einmal auf die Jugend setzen? Ich weiß beim Fehler ist es gleich ein Gegentor, aber wenn "Ausbildungsverein" dann auch richtig :wink: :mrgreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB-Keeper Unbehaun zur Bundesliga-Konkurrenz?

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 08:35
Bei den Profis von Borussia Dortmund kam Luca Unbehaun bis dato nicht zum Einsatz. Nun könnte der 20-jährige Torwart sein Glück bei einem anderen Verein aus der Bundesliga suchen.
https://www.fussballtransfers.com/a2874 ... n-zu-union

Kann man auf der Position nicht auch einmal auf die Jugend setzen? Ich weiß beim Fehler ist es gleich ein Gegentor, aber wenn "Ausbildungsverein" dann auch richtig :wink: :mrgreen:
Eine Ausbildung im Handwerk endet mit der (bestandenen) Gesellenprüfung und nicht alle ehemaligen Auszubildenden werden dann übernommen.
Ein Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber ist also etwas normales.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB-Keeper Unbehaun zur Bundesliga-Konkurrenz?

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 08:35
Bei den Profis von Borussia Dortmund kam Luca Unbehaun bis dato nicht zum Einsatz. Nun könnte der 20-jährige Torwart sein Glück bei einem anderen Verein aus der Bundesliga suchen.
https://www.fussballtransfers.com/a2874 ... n-zu-union

Kann man auf der Position nicht auch einmal auf die Jugend setzen? Ich weiß beim Fehler ist es gleich ein Gegentor, aber wenn "Ausbildungsverein" dann auch richtig :wink: :mrgreen:
Den Umgang mit der Personalie hab ich überhaupt nicht verstanden. Es war aus meiner Sicht eigentlich angerichtet schon seit Längerem.
Ein Stammtorwart, ein Vertreter auf ähnlichem Niveau, beide mit sich dem Ende zuneigenden Verträgen und in einem Alter, das keine großartigen Leistungsentwicklungen zu erwarten sind. Und diese Leistungen sind in Ordnung, aber mehr auch keinesfalls, sodaß man dort, grade bei der Wichtigkeit der individuellen Klasse auf dieser Position, eigentlich sich permanent Gedanken machen muß, wie man sich da besser aufstellt.
Dann hat man einen jungen Mann, der allgemein als talentiert gilt mit einer echten Perspektive Richtung Berufsspieler. Statt den jetzt auszuleihen, um ihn in seiner notwendigen Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig auch zu sehen, ob er ein Thema werden kann bei der notwendigen Qualitätsverbesserung

Statt dessen lässt man den verschimmeln. Und als das Thema aufkam, das Bürki vor der Ablöse steht, war ich bißchen gespannt, ob Terzic den Mumm hat, denn das Hitz keine wirkliche Veränderung bringt, war klar. Kein Vorwurf an Terzic, es wäre hochriskant gewesen, aber so ein bißchen gehofft hatte ich doch, das es heisst: Luca, mach uns den Eike.

Ist ja nett, dass man immer die Wichtigkeit der eigenen Jugendabteilung betont. Aber dazu gehört eben auch, das man das Risiko eingeht. Und so lobenswert ich es finde, wenn dann ein Ansgar Knauff gegen Manchester die Chance bekommt, das reicht nicht. Man muß den Jungs auch das Vertrauen schenken, dass sie dauerhaft auf dem Platz stehen und Fehler machen dürfen und nicht nur Notnagel sind, wenn aus welchen Gründen auch immer der Hut brennt.
Wenn das aus ja nachvollziehbaren Gründen nicht geht für einen Verein, der den Anspruch CL hat, dann muß man konsequent auf sofortige Ausleihen oder Verkäufe mit Rückkaufoption setzen. Und zwar wirklich sofort, denn wenn man den Jungs erstmal mitgibt, es reicht nicht für oben, wir leihen Dich mal aus, vielleicht wird es ja noch was, dann ist das Verhältnis doch schon angeknackst. Denn das macht doch den Reiz solcher Spieler aus, die durch die Jugendmannschaften marschieren, das der BVB eben nicht nur ein weiterer Arbeitgeber in der Vita ist.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Spätestens nach dem Sieg der Eintracht ist die Cl ganz sicher weg, wenn also nicht jetzt (also ab kommender Woche), wann dann.

Wenn ich mir das 0:1 von heute so anschaue und mit berücksichtige, dass Unbehauen zu 100% der bessere Fußballer ist (ob Torwart, bin ich auch unsicher, aber die Chance, es zu zeigen,hätte er verdient), wann, wenn nicht jetzt?

Schneidet man die dämlichsten 15 Gegentore der gesamten Liga zusammen, sind wir sicher mit 7,8 Gegentoren dabei. Auch heute wieder...meine Güte ne...

Jetzt immerhin das 1:1...

Aber ich verstehe so Vieles nicht bei uns momentan. Ich bin sehr gespannt, ob Rose da nächstes Jahr den Sauhaufen in den Griff bekommt...aber wahrscheinlich holen wir noch so ein Mentalitätsmonster... :lol:

So, jetzt 2:1...richtig fein gespielt...
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Also, was wir nach dem 2:1 spielen, geht gar nicht...wieder mal..unerklärlich...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Thema unglaublich dämliche Gegentore...Auswärts in Führung mit einem Mann weniger in so einen Kontwr zu laufen...hat schon was...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

3:2 Knauff.... :smileygiantred:
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Chapeau VFB - gute Leistung und spielerisch gleichwertig mit dem 4x so teuren BVB-Kader. Absolut geile Saison, muss echt mit dem Mislintat zusammenhängen.

Von uns bis zum 2:1 auch ein gutes Spiel, aber dann ist wieder mal alles wie weggeblasen gewesen. Warum? Keine Ahnung :mrgreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 20:49 Chapeau VFB - gute Leistung und spielerisch gleichwertig mit dem 4x so teuren BVB-Kader. Absolut geile Saison, muss echt mit dem Mislintat zusammenhängen.

Von uns bis zum 2:1 auch ein gutes Spiel, aber dann ist wieder mal alles wie weggeblasen gewesen. Warum? Keine Ahnung :mrgreen:
Das es einer der schwersten Fehler in der letzten Dekade in der Personalpolitik war, nicht alles zu versuchen, um Mislintat zu halten, dürfte ja nun inzwischen klar sein.
Allerdings eben auch klug gesch..., denn man hätte dann dem eigenen Trainer zu dem Zeitpunkt enteiern müssen und damit hätte man den gleich rausschmeißen können - dass das dann paar Monate später sowieso zwngend notwendig geschah, macht es nur noch ärgerlicher, nicht unverständlicher, dass man es unterließ -
Und ob es gereicht hätte, ist auch noch eine andere Frage, denn ob es gereicht hätte, Mislintat weiter zu halten, ist ja auch fraglich.
Und man hat ja auch den Verlust halbwegs kompensieren können, denn so schlecht läuft der Bereich "Personaleinkauf" nun nicht.
Aber es bleibt schade, gute Mitarbeiter verliert man immer ungern.

Und keine Ahnung... es ist eben nicht so leicht, einen völligen Mentalitätswandel durchzusetzen, wenn sich über Jahre etwas eingeschlichen hat.
Das geht nicht auf Knopfdruck, nur weil man es als notwendig eingesehen hat - und ob das alle schon eingesehen haben, ist ja auch noch fraglich -
Diese Passivität im Spiel, oder um es mal positiver auszudrücjen, die Geduld :mrgreen: , die bekommst du nicht von heute auf morgen raus, das wird noch nen richtig langer Weg. Und schwierig zu gehen mit Risiken und fraglichem Erfolg. Das wird noch spannend, wie das weitergeht.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 10. April 2021, 19:41 Spätestens nach dem Sieg der Eintracht ist die Cl ganz sicher weg, wenn also nicht jetzt (also ab kommender Woche), wann dann.

Wenn ich mir das 0:1 von heute so anschaue und mit berücksichtige, dass Unbehauen zu 100% der bessere Fußballer ist (ob Torwart, bin ich auch unsicher, aber die Chance, es zu zeigen,hätte er verdient), wann, wenn nicht jetzt?

Schneidet man die dämlichsten 15 Gegentore der gesamten Liga zusammen, sind wir sicher mit 7,8 Gegentoren dabei. Auch heute wieder...meine Güte ne...

Jetzt immerhin das 1:1...

Aber ich verstehe so Vieles nicht bei uns momentan. Ich bin sehr gespannt, ob Rose da nächstes Jahr den Sauhaufen in den Griff bekommt...aber wahrscheinlich holen wir noch so ein Mentalitätsmonster... :lol:

So, jetzt 2:1...richtig fein gespielt...
Moin,
ja genau das ist für mich so unverständlich! Nicht eine Chance hat Unbehaun bekommen, Stand heute. Gerade wenn ich zwei gleichwertige "Nr.1" habe hätte ich es gern gesehen wenn Unbehaun da die Möglichkeit bekommen hätte anstelle von Hitz (nichts gegen Ihn) der ja nun Bürki 2.0 ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Moin,

das Torwartthema ist echt schwierig. Den Unbehaun kenne ich nicht, kann aber nachvollziehen, wenn man sich nicht auf dieses Risiko einlassen will. Trotzdem seltsam, dass man mit Bürki UND mit Hitz um zwei Jahre verlängert, um dann eine neue Nummer Eins zu suchen. Bürki hat sich zwar aus meiner Sicht in den letzten Jahren zurückentwickel, war aber solide und man wusste was man hat. Auch nachvollziehbar, dass man sich bei dem Torwarttausch für den erfahrenen Hitz entscheidet (180 Bulispiele), und nicht für einen jungen Nobody, immerhin gehts um den kurzfristigen Erfolg in dieser Saison. Wie gesagt, ich kenne Unbehaun nicht, aber sollte der Potenzal haben, hätte man den hinter einem starken neuen Mann entwickeln können.

Zu Hitz:
Mir gefällt seine ruhige Ausstrahlung und sein Passspiel, fußballerisch macht er absolut alles richtig, trifft immer die richtigen Entscheidungen und spiel sehr genaue Pässe, auch bezüglich der Passgeschwindigkeit, obwohl er wahrlich nicht elegant rüberkommt.

Ansonsten drei Fehler die zu Toren führten, vielen Bälle nach vorn abprallen lassen (noch ohne Gegentor), sieht bei so vielen Gegentoren unglücklich, dass man denken könnte, das ist kein Pech, sondern da fehlt was. Diese zwei Bogenlampen gegen Stuttgart und Frankfurt waren beide haltbarer als das Kimmich-Bürki-Ding. Keine Spiele gerettet. Unterm Strich viel mehr Fehler als Bürki auf die Anzahl der Spiele bezogen.

Es wird auf jeden Fall sehr schwer, einen richtig guten Keeper zu finden und genauso wichtig.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 11:54 Es wird auf jeden Fall sehr schwer, einen richtig guten Keeper zu finden und genauso wichtig.
Ich befürchte, die Nummer ist erledigt. Wenn man nicht wirklich noch das Risiko eingeht, die letzten Spiele auf Unbehaun zu setzen, um zu sehen, ob da was gehen könnte - was aber vorraussetzt, dass man von ihm überzeugt ist und danach sieht es nicht aus -, gehen wir mit Bürki/Hitz in die nächste Saison.
Dafür spricht allein schon allein die Finanzsituation, dass man da nicht aktiv wird.

Und auch wenn das jetzt kein Drama ist, was den sportlichen Erfolg verhindert, denn wirklich schlecht sind Beide nicht, es ist natürlich ein limitierender Faktor.

Außer, wir haben massives Glück und warum auch immer legt einer der Beiden plötzlich für 1,2 Jahre eine Leistungssteigerung hin, die man in diesem Alter kaum noch erwartet. Passiert ab und an, wir müssen uns nur an Weide erinnern, der nochmal in schon fortgeschrittenem Alter eine Leistungssteigerung hinlegte, die wirklich überrascht hat.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 12:50
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 11:54 Es wird auf jeden Fall sehr schwer, einen richtig guten Keeper zu finden und genauso wichtig.
Ich befürchte, die Nummer ist erledigt. Wenn man nicht wirklich noch das Risiko eingeht, die letzten Spiele auf Unbehaun zu setzen, um zu sehen, ob da was gehen könnte - was aber vorraussetzt, dass man von ihm überzeugt ist und danach sieht es nicht aus -, gehen wir mit Bürki/Hitz in die nächste Saison.
Dafür spricht allein schon allein die Finanzsituation, dass man da nicht aktiv wird.

Und auch wenn das jetzt kein Drama ist, was den sportlichen Erfolg verhindert, denn wirklich schlecht sind Beide nicht, es ist natürlich ein limitierender Faktor.

Außer, wir haben massives Glück und warum auch immer legt einer der Beiden plötzlich für 1,2 Jahre eine Leistungssteigerung hin, die man in diesem Alter kaum noch erwartet. Passiert ab und an, wir müssen uns nur an Weide erinnern, der nochmal in schon fortgeschrittenem Alter eine Leistungssteigerung hinlegte, die wirklich überrascht hat.
Ich denke eher, dass sich da im Sommer was tut und man mit den Sanchomillionen noch mal in die Tasche greift und einen Top-Mann als Nummer Eins holt, wobei ich da keinen aus der Buli sehe, der eine wesentliche Verbesserung darstellt. Hitz hat man wahrscheinlich das so mitgeteilt, dass er seine letzten Jahre seiner Karriere die Nummer Zwei bleibt, aber seine Einsätze bekommt und nebenbei richtig gut verdient. Bürki will mit Sicherheit spielen und für ihn findet sich bestimmt auch ein Käufer.

Ich stimme dir insofern zu, dass die Position zur Zeit nicht soo schlecht ist mit den beiden. Wenn man die 10 besten Torhüter der Welt mal rausnimmt, wird es verdammt schwer, die Position deutlich zu verbessern.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 13:05 Ich stimme dir insofern zu, dass die Position zur Zeit nicht soo schlecht ist mit den beiden. Wenn man die 10 besten Torhüter der Welt mal rausnimmt, wird es verdammt schwer, die Position deutlich zu verbessern.
Genau das macht mich eben skeptisch, ob da was passiert. Die 10 Mann, die dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Verbesserung bringt, kann man knicken, wird nicht realisierbar sein.
Also musste man jemanden holen, von dem man sich verspricht, dass er sich da in diese Richtung entwickeln kann. Wenn man bereit wäre, dieses Risiko einzugehen, weil man die Begrenztheit der beiden Eigenen für nicht länger tragbar hält, dann hätte man meiner Meinung nach schon früher reagiert und anders agiert.

Aber wir werden sehen. Hängt ja eben auch alles ein möglichen Transfereinnahmen. Lass Sancho eine überragende EM spielen, dazu sagt der Norweger, ich will weg und es kommt dieses verrücjte Angebot... plötzlich hat man Asche, die man reinvestieren kann und muß.

Wird auf jeden Fall ne heisse Transferperiode diesmal. Und anders als sonst wird es mir nicht nur auf den Sack gehen und ich das Ende herbeisehnen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 13:05 Ich denke eher, dass sich da im Sommer was tut und man mit den Sanchomillionen noch mal in die Tasche greift und einen Top-Mann als Nummer Eins holt, wobei ich da keinen aus der Buli sehe, der eine wesentliche Verbesserung darstellt.
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 13:05 Wenn man die 10 besten Torhüter der Welt mal rausnimmt, wird es verdammt schwer, die Position deutlich zu verbessern.
Eigentlich Wahnsinn, wie sehr Koen Casteels unter dem Radar fängt. Kommt dem VfL natürlich sehr entgegen, aber wundern tut es mich schon.

Wenn der 19 wäre und aus dem ManCity-Nachwuchs käme... den Bieterblitzkrieg möchte ich nicht erleben :lol!: Ihr würdet euch alle 20 schwattzgelben Finger und Zehen lecken, alleine die Weiterverkaufsfantastilliarden... Sky (mit dem Frettchen Lothar am Mikro) is the limit!!!

Und klar, billig & einfach war es nie, absolute Stammspieler aus WOB wegzulotsen, zumal in den seltenen besseren Zeiten dort, wenn es sogar ein kleines bisschen Spaß macht, dem Team an der Aller anzugehören, so dass geerdete Typen wie Casteels oder der Covidiot nicht um jeden Preis wegwollen.
Nun... Witsel, Meunier und Hazard schon an Bord... denke, die Sanchomillionen bräuchte es für Casteels bei weitem nicht.

Aber jedem das seine. Gibt bestimmt irgendeine gehypte Blitzbirne in England oder Frankreich, die zudem die nötige Instagrammability mitbringt... immer weitermachen!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.