BVB: Peinlich und lächerlich

Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 19:36
Roberto hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:57
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:22 Statistik lügt nicht, ist aber nur die halbe Wahrheit, das ist ja das schöne am Fußball.
Letzte Saison BVB nach dem 13. Spieltag:
Platz 5,28:19 Tore, 23 Punkte, also fast identisch.

Hat gegen Augsburg, in Lazio und gegen Köln nicht auch ein gewisser Haaland gespielt?
Na los, du sprichst doch von vorne komplett hilflos. Woran liegt es denn?
Und wenn in der Gesamtbilanz ein Hummels der beste Torschütze nach Haaland ist, spricht das wofür?

Und wenn das doch letztes Jahr genauso war - trotz der Tore von Sancho und ohne die Tore von Haaland, dann ist doch alles super. Dann kann es doch nur bergauf gehen!
Nabend,

also ich hab keine Ahnung, was die Ursache ist und schon gar keine Lösung. Wahrscheinlich sind es viele kleine Sachen die ein großes Problem nach sich ziehen. Das wird mit ein paar warmen Worten nicht behoben werden können.

Erklärungsversuche:

1. Verhältnis Trainer /Mannschaft hat nicht (mehr) gestimmt, es kam nach den Niederlagen aus der Mannschaft nichts positives über den Trainer, selbst sein Ziehsohn Reus nahm ihn nicht mehr in Schutz.

2. Favre hat der Mannschaft zu viel Sicherheit gepredigt (offensiv, Geduld!!!!), keiner hat sich mehr was getraut und wollte keinen Konter riskieren.

3. Überschätzte Leistungsträger / Führungsspieler die mitgeschleppt werden (Reus, Witsel, Can)

4. Neben Hummels fehlt ein konstanter IV (nebensächlich)

5. Kader wird generell überschätzt und spielt halt das was er kann (70 Punkte +)

Über Personal kann man natürlich endlos diskutieren. Ich sehe Hummels als einer der wichtigsten Leute bei uns, aus meiner Sicht ist der viel besser als vor seinem Bayernwechsel und ich war einer seiner größten Gegner, was seine Rückkehr betrifft. Reus wird nur noch mitgeschleppt und Brandt wurde ein bißchen demontiert von Favre, vielleicht auch ein Grund, dass er so schlecht spielt, er hatte vielleicht nicht das Vertrauen des Trainers was gerade er braucht. Grundsätzlich fand ich aber die Aufstellungen von Favre fast immer richtig.

Die derzeitige Situation der Mannschaft auf den Verein zu beziehen wie Mabu, finde ich überzogen und falsch.

Trotzdem bleibt die Hauptfrage unbeantwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=bM9VaTU-p3s
Jein, der hat auch in einigen Punkten nicht unrecht.
Eines zieht sich jedenfalls durch die ganzen Jahre - das ständige sich selber froh reden!
Seit Aki den Wachwechsel angekündigt hat, der ja dann doch ausfiel, hängt sich jedes Jahr einer zur Unzeit mit kernigen Statements aus dem Fenster.
"Die Tempomaschinen, die keiner in Europa stoppen kann." Und dann fliegt man in der Euroleague nach 3:1 zur Halbzeit mit 3:4 raus!
"Der Quantensprung in der Trainerverpflichtung!" Und 10 Wochen später wird der Trainer entlassen!
"Die einzige Stadt, die eine Meisterschaft richtig zu würdigen weiß!" Den hat der alte Stevens seinen Jungs vermutlich in die Kabine gehängt - und dann spielen die den BVB in dessen eigenem Stadion daher! 2:4, gegen einen Abstiegskandidaten!

Und jetzt hat Watzke endlich mal angekündigt - keine Statements, kein Saisonziel!
Und nach dem 6. hintereinander gewonnenen Spiel - Susi Zorc im Kicker, der es ja schon im Sommer gesehen hat, dass dieses Jahr alles besser..., das Spiel...., die Gier...., die Motivation..., bla,bla,bla. Und schon lehnen sich die Protagonisten zurück-läuft ja!
Köln-Frankfurt-Stuttgart!
Und dann schmeißt man am Sonntag den Trainer raus. Montags erstes Training, Dienstag Werder mit Mühe und dank eines Riesenbocks des Keepers gewonnen.
Und schon erzählen alle unisono, wieviel besser das doch schon alles läuft. Geht's noch! Und dann Freitag Patsch!
Und schon laufen alle wieder mit sparsamem Blick durch die Gegend.

Bayer gegen Bayern - Bayer war anscheinend ab der 80. Min mit dem Unentschieden zufrieden. Die Bayern anscheinend nicht. Trimmels Ecke brachte Union gegen den FCB das 1:0 - aber danach brachte keiner seiner Standards mehr etwas.
Gegen Köln hat der BVB die erste Ecke verpennt und später dann die zweite.
Gegen Union dann wieder genauso! Obwohl doch eigentlich jeder wusste, was da kommt.
Dann sollte man sich eben nicht wundern.

Ein Flick hat einen guten Spruch geprägt, den er immer wieder wiederholt.
Erfolg ist nur gemietet - und die Miete ist jeden Tag fällig!
Da ist anscheinend was dran. Sollten sich so einige beim BVB vielleicht mal verinnerlichen.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Natürlich haben du und Mabu in einigen Sachen recht, aber trotzdem ist mir vieles zu negativ bzw. zu konstruiert.

Dass wir ein mittlerweile der "kleine FC Bayern" sind und fast den gleichen Schiribonus haben und natürlich die zweitmeisten Erfolgsfans ist eh klar....der Fluch der guten Tat...aber es gibt kein zurück.

Ich bin wahrlich kein Fan vom Watzke, aber so schlecht hat er es nicht gemacht in der Ära nach Klopp. 3x Vize,1x3.,1x4. mit positiver Transferbilanz und gut gefüllten Konto. In der CL waren die Leistungen auch OK. Ausnahme Bosz. Der wird plötzlich von Mabu in den Himmel gehoben, aber unter dem haben wir viel Glück gehabt bevor die Bombe eingeschlagen hat, von der CL gar nicht zu reden. Ich würde gern mal die Kommis von Mabu zu der Zeit lesen. Bosz ist bestimmt ein Guter, hat jedoch sein System einer Mannschaft übergestülpt, die nicht dazu gepasst hat. Und wenn dem Weigel immer vorgeworfen wird, dass er mal gesagt hat, dass er sich weiter hinten wohler fühlt, sollte sich mal den MR11 anschauen (jeder weiss dass das nicht meine Lieblingsposition ist (9)), da war sogar der Götze auf der 9 besser. In drei von fünf Jahren waren wir relativ nah an den Bayern dran, selbst letztes Jahr war es bis zum 27. Spieltag offen. Es wurde immer (ausser unter Bosz) souverän die CL-Vorrunde überstanden und Roberto holt jetzt das Spiel in Liverpool raus. Dafür hat Tuchel mit Auba und Dembele das HF in München gewonnen. Wenn einer bei EK 12mio, dann 130mio nach einem Jahr einbringt, darf er sich auch mal wegstreiken. Oder wenn einer bei EK 13mio u.a. 98 Bulitore schießt und dann für 64mio verkauft wird, darf auch mal zicken. Klar gabs auch schlechte Transfers, aber unterm Strich hat man viel richtig gemacht, auch bei der Trainerwahl. Wer weiß schon, was ein anderer Trainer in den letzten 2 Jahren aus der Truppe rausgeholt hätte. Klar kann man einige Sachen kritisieren, aber es hätte auch viel schlechter laufen können.

Klopp:
Leude, es muss doch langsam allen klar sein, dass Klopp ein Fußballmärchen erschaffen hat inkl. Sechser im Lotto. Es wird nie wieder einen Klopp geben und es bekommt kein Trainer 2-3 Jahre Zeit, ein junges Team aufzubauen.

Hummels:
Ich war einer der größten Kritiker der Rückholaktion und fand seien Abgang bei uns richtig schwach.
Trotzdem ist er mit Abstand unser bester IV und der eigentliche Kapitän auf dem Platz, der das Spiel dirigiert. Seine Pässe sind besser als früher und er macht nach hinten sehr wenig Fehler. Ich weiß nicht ob er früher mal schneller war. Und wenn du 10x hinteinander Scheiße baust, muss das auch mal öffentlich angesprochen werden finde ich.

PS;: Der Spruch von Flick ist geil.
PPS: Das 2:4 gegen S04 anzuführen ist totaler Blödsinn, wenn man das Spiel gesehen hat.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Hummels: Für mich ist klar ersichtlich, warum Bayern ihn aussortiert hat. Er ist unser bester IV, was bei den Wacklern von Akanji und dem Rest, der entweder gar kein IV ist (Piesczeck, Can) oder ständig verletzt (Zagadou) auch nicht schwer ist. Was der sich dauernd meint, vor allem gegenüber eigenen Teamkollegen herausnehmen zu können, geht gar nicht, dabei bleibe ich.

Bosz: du wirst von mir nichts Schlechtes über ihn finden; im Gegenteil, den rassistischen Scheiß ("er ist Holländer, die sind stur") habe ich angeprangert und ich habe es als seinen einzigen großen Fehler gesehen, dass er eben doch sein System den Meckereien der Weigl im Team angepasst hat und es dann einfach nicht funktionierte (funktionieren konnte).

Das 2:4 gegen Schalke war ein Gesamtkunstwerk aus Pech, purer Dummheit und unfassbaren Schirientscheidungen. Da nehm ich die Mannschaft raus. Und dass da einer gesagt haben soll, Dortmund sei die einzige Stadt, in der man feiern würde, war, ist und bleibt schlichtweg falsch. Das hat NIE jemand gesagt. Aki hat über die fehlende Stimmung in München gelästert, keiner hat irgendwas von Schalke gesagt.

So, jetzt HZ2.

P.S.: Schon witzig: der "junge Spieler" aus der 2. Mannschaft, der heute den Not-Sturm macht, ist 2 Jahre älter als der Stammstürmer und 6 Jahre älter als dessen Vertreter...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 18:57 Natürlich haben du und Mabu in einigen Sachen recht, aber trotzdem ist mir vieles zu negativ bzw. zu konstruiert.

Dass wir ein mittlerweile der "kleine FC Bayern" sind und fast den gleichen Schiribonus haben und natürlich die zweitmeisten Erfolgsfans ist eh klar....der Fluch der guten Tat...aber es gibt kein zurück.

Ich bin wahrlich kein Fan vom Watzke, aber so schlecht hat er es nicht gemacht in der Ära nach Klopp. 3x Vize,1x3.,1x4. mit positiver Transferbilanz und gut gefüllten Konto. In der CL waren die Leistungen auch OK. Ausnahme Bosz. Der wird plötzlich von Mabu in den Himmel gehoben, aber unter dem haben wir viel Glück gehabt bevor die Bombe eingeschlagen hat, von der CL gar nicht zu reden. Ich würde gern mal die Kommis von Mabu zu der Zeit lesen. Bosz ist bestimmt ein Guter, hat jedoch sein System einer Mannschaft übergestülpt, die nicht dazu gepasst hat. Und wenn dem Weigel immer vorgeworfen wird, dass er mal gesagt hat, dass er sich weiter hinten wohler fühlt, sollte sich mal den MR11 anschauen (jeder weiss dass das nicht meine Lieblingsposition ist (9)), da war sogar der Götze auf der 9 besser. In drei von fünf Jahren waren wir relativ nah an den Bayern dran, selbst letztes Jahr war es bis zum 27. Spieltag offen. Es wurde immer (ausser unter Bosz) souverän die CL-Vorrunde überstanden und Roberto holt jetzt das Spiel in Liverpool raus. Dafür hat Tuchel mit Auba und Dembele das HF in München gewonnen. Wenn einer bei EK 12mio, dann 130mio nach einem Jahr einbringt, darf er sich auch mal wegstreiken. Oder wenn einer bei EK 13mio u.a. 98 Bulitore schießt und dann für 64mio verkauft wird, darf auch mal zicken. Klar gabs auch schlechte Transfers, aber unterm Strich hat man viel richtig gemacht, auch bei der Trainerwahl. Wer weiß schon, was ein anderer Trainer in den letzten 2 Jahren aus der Truppe rausgeholt hätte. Klar kann man einige Sachen kritisieren, aber es hätte auch viel schlechter laufen können.

Klopp:
Leude, es muss doch langsam allen klar sein, dass Klopp ein Fußballmärchen erschaffen hat inkl. Sechser im Lotto. Es wird nie wieder einen Klopp geben und es bekommt kein Trainer 2-3 Jahre Zeit, ein junges Team aufzubauen.

Hummels:
Ich war einer der größten Kritiker der Rückholaktion und fand seien Abgang bei uns richtig schwach.
Trotzdem ist er mit Abstand unser bester IV und der eigentliche Kapitän auf dem Platz, der das Spiel dirigiert. Seine Pässe sind besser als früher und er macht nach hinten sehr wenig Fehler. Ich weiß nicht ob er früher mal schneller war. Und wenn du 10x hinteinander Scheiße baust, muss das auch mal öffentlich angesprochen werden finde ich.

PS;: Der Spruch von Flick ist geil.
PPS: Das 2:4 gegen S04 anzuführen ist totaler Blödsinn, wenn man das Spiel gesehen hat.
Und das sehe ich völlig anders - gerade das 2:4! Genau die drei Punkte haben zum Schluß an der Meisterschaft gefehlt.
Und ich habe das Spiel gesehen sogar im SIP. Und sogar der Bus für den Korso war schon lackiert! Und dann liefert die Truppe da so ein Spiel ab. Das war eine Frechheit!
Und ich bleibe dabei - man redet sich permanent gegenseitig froh - und liefert damit indirekt auch noch die Ausreden.
Das Mentalitätsmonster Can, das man geholt hat, der gekommen ist um Titel zu gwinnen. Wieviele gute Spiele hat der gemacht? Meunier Boah! Nico Schulz. Ein Reus kommt "dank seiner Verletzungen" seit langem nicht mehr richtig in die Spur - egal. Da geistern einige auf dem Feld rum, die hätte zu seinen aktiven Zeiten ein Sebastian Kehl persönlich in den Arsch getreten.
Bösartig gesagt - da ist ein Hummels hinten und ein Reus vorne - und dazwischen?
Da gab es mal einen Hummels und einen Bender hinten, davor einen Kehl und davor einen Reus, die den Laden geführt haben! Wenn heute ein Reus verletzt ist, führt ein Hummels von hinten. und davor? - Witzel? Delaney? Brandt? oder die Jungspunde.
Es gibt eine symptomatische Szene für das Grundproblem des BVB.
Das spielt der BVB noch mit Castro und es läuft ein Angriff des Gegners. Castro folgt seinem Gegenspieler, der den Ball führt, vor dem Strafraum passt der nach außen und läuft in dn Strafraum. Castro bleibt am 16er stehen. Sein Gegenspieler bekommt bei 8m den Pass von außen - Tor. Der ist da einfach stehen geblieben!! Ein Kehl hätte den gewürgt!
Am Freitag geht ein Friedrich beim Eckball drei Schritte nach links und sein Gegenspieler bleibt stehen - und dann steht der beim Eckball völlig blank. Und genau die glleiche Nummer hatte man gegen Köln.
Und das passiert nicht einmal, sondern seit langem immer wieder, dass der ein oder andere schlicht und ergreifend die Arbeit einstellt oder einfach pennt. Mal vorne und genauso hinten.
Und hinterher hört man immer wieder die gleichen Sprüche, was man falsch gemacht hat.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 20:56
Das 2:4 gegen Schalke war ein Gesamtkunstwerk aus Pech, purer Dummheit und unfassbaren Schirientscheidungen. Da nehm ich die Mannschaft raus. Und dass da einer gesagt haben soll, Dortmund sei die einzige Stadt, in der man feiern würde, war, ist und bleibt schlichtweg falsch. Das hat NIE jemand gesagt. Aki hat über die fehlende Stimmung in München gelästert, keiner hat irgendwas von Schalke gesagt.

So, jetzt HZ2.

P.S.: Schon witzig: der "junge Spieler" aus der 2. Mannschaft, der heute den Not-Sturm macht, ist 2 Jahre älter als der Stammstürmer und 6 Jahre älter als dessen Vertreter...
„Am Spieltag ist es, wie wenn woanders Weihnachten gefeiert wird und überall die Weihnachtsbeleuchtung hängt. Bei uns hängen überall Fahnen. Die Leute sind elektrisiert. Und wenn so ein Klub Deutscher Meister wird, hat das ein anderes Gewicht.“

Das kommt dann im "Nachbarort" richtig Freude auf, da braucht man den Namen Schalke nicht noch extra erwähnen!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

:lol: Roberto, das war in Richtung Buyern...was bitte soll S04 mit dem Kommentar zu tun haben?
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von TiSa667 »

Tuchel ist frei.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1813
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 24. Dezember 2020, 23:37 Tuchel ist frei.
Nach der Lektüre anderer Threads möchte mich hiermit dafür entschuldigen, dass ich mit diesem Gag gewaltig hinten dran war. Mea culpa. :shifty:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Dede_17

BVB-VFL

Beitrag von Dede_17 »

Glücklicher Sieg - trotzdem gute Leistung.

Nach den letzten Spielen bin ich richtig zufrieden mit der Leistung gegen starke Wolfsburger.

Mit Glück die ersten zehn Minuten und mit Glück und Geschick die letzten fünf Minuten überstanden und über 70min die etwas bessere Mannschaft gegen wie gesagt sehr gute Wölfe. Hinten ganz gut gestanden und vor allem keine Böcke und keine Blöße bei Standards obwohl die auch schwach waren. Die Wolfsburger haben gezeigt, wie man vorne drauf geht, aber auch dass sie es nicht lange durchziehen konnten. Als wir besser wurden konnten wir aber kein Pressing aufziehen, da fehlt es noch. Trotzdem hat die Tuppe als Team agiert und keiner hat sich hängen lassen bzw. alle haben bis zum Ende alles gegeben. Angeführt vom besten Mann Delaney. Gut gefallen hat mir, wie Sancho immer weitergemacht hat. Obwohl fast nichts bei ihm geklappt hat, hat er sich noch belohnt.

Die nächsten Wochen werden zeigen, wo es hingeht: In Leipzig, in Leverkusen, in Gladbach....wird spannend.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Aus gegebenen Anlass hoch damit.
Wenn man in Leipzig 3 Punkte holt, dann sind diese nichts wert, wenn man anschließend beim Tabellenletzten versagt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

Immerhin hat die Plörre auch versagt, von daher alles iO.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wolfsburg ist ein Spitzenteam und mit dem Mainzer Allerlei nicht zu vergleichen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 23:58 Immerhin hat die Plörre auch versagt, von daher alles iO.
Naja, alles iO... wenn vorhin in WOB Rot-Weiss Essen gegen den Offenbacher FCK 1901 e.V. gespielt hätte, dann evtl. schon :mrgreen:

(Marion Gräfin Dönhoff: Namen, die keiner mehr nennt)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 00:07
Linden hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 23:58 Immerhin hat die Plörre auch versagt, von daher alles iO.
Naja, alles iO... wenn vorhin in WOB Rot-Weiss Essen gegen den Offenbacher FCK 1901 e.V. gespielt hätte, dann evtl. schon :mrgreen:

(Marion Gräfin Dönhoff: Namen, die keiner mehr nennt)
Dein Beitrag Nummer 888 um 00:07 Uhr. Respekt!


Sächsische Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Linden »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 00:07
Linden hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 23:58 Immerhin hat die Plörre auch versagt, von daher alles iO.
Naja, alles iO... wenn vorhin in WOB Rot-Weiss Essen gegen den Offenbacher FCK 1901 e.V. gespielt hätte, dann evtl. schon :mrgreen:

(Marion Gräfin Dönhoff: Namen, die keiner mehr nennt)
:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2406
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 23:52 Aus gegebenen Anlass hoch damit.
Wenn man in Leipzig 3 Punkte holt, dann sind diese nichts wert, wenn man anschließend beim Tabellenletzten versagt.


MfG
b_p_k
Muß heißen zuhause gegen den Tabellenletzten versagt. Immerhin, sie haben sich bemüht und Pech gehabt. Allerdings verstehe ich nicht, warum Haaland statt Reus die Elfer nicht schießt. Dann hätte man gewonnen (wahrscheinlich) und alles wäre paletti. Nach dem wie fragt in ein paar Wochen keine Sau mehr.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Naja, bei dem Geisterscheiß ist auswärts oder zu Hause eigentlich egal, sagt auch die Statistik. Ärgerlich für uns; zu Hause waren wir mal eine Macht, aber ohne den "12.Mann" ist es halt nur halb so schön (und erfolgreich).

Gestern wäre in HZ2 ein bisschen mehr Favre gut gewesen, da hätten wir wirklich vermutlich nur etwas mehr Geduld gebraucht...aber gut.
Mainz hat das gut und mit Herz verteidigt, in der 1. Minute Glück gehabt, dass das eine Fußspitze Abseits war und war dann eben in dem einen Moment extrem effektiv, was man von unseren einmal mehr nicht behaupten konnte. Am Ende hätte Mainz sogar noch gewinnen können, das darf man auch nicht vergessen. Insgesamt hatte unsere aber einfach viel Pech, ob jetzt der Pfosten oder so gerade der Keeper oder einfach "blöde" Abpraller, die gefühlt immer bei Mainz landeten...

Ein paar Dinge verstehe ich bei uns einfach nicht und werde sie auch nicht mehr verstehen.

1) Was zu Hölle hat Hummels beim 0:1 geritten? Wir stehen geordnet und in Überzahl hinten und der rennt plötzlich raus, völlig ohne jede Chance auf den Ball und muss dann Öztunali hinterherrennen. Dass der mit Ball schneller ist als Hummels ohne...ja, da kann man drauf kommen. Dann gibt es genau 2 Standardmoves, wenn eine schnellerer Spieler einem Lahmarsch auf dem Flügel davonrennt. Der erste wäre verzögern, kreuzen und sich fallen lassen; das gibt fast immer einen Freistoß - oder eben ein Move á la Öztunali, den hinterherstürzenden Verteidiger ins leere laufen lassen und freie Wiese vor sich haben. Gemacht, geklappt, einfach mal draufgepöhlt und drin...und da sind wir bei

2) Bürki. Ich werd aus dem nicht schlau. Fußballerisch gut. Hat großartige Spiele. Aber ein halbwegs guter Erstligakeeper muss diesen Ball haben. Bürki hat ihn wieder einmal nicht.

3) Einsatzfreude. Ja, alle haben Ringelreihe getanzt, weil wir uns gegen den Dosenmüll tatsächlich mal gewehrt haben. Dann bekommt Brandt seit Wochen mal wieder eine Chance von Beginn an - und spielt dann SO??? Ich nehme jede Wette an, der geht bald und egal, wohin er auch geht, da wird er richtig durchstarten und ein Klasse, wenn nicht sogar Weltklassemann. Meine Fresse ne, hat der Fähigkeiten. Das ist bei ihm jetzt nicht ganz so schlimm wie bei Januzaj damals, aber der muss sein Phlegma loswerden, ich glaube nur nicht mehr daran, dass er es bei uns schafft. Dann kommt Moukoko, taktisch sicher noch ausbaufähig, aber der geht den Bällen hinterher. Der verwickelt als das Hemd, das er ist, die Abwehrkanten in Zweikämpfe und macht Druck - und wird belohnt. Das 1:1 gehört zu 50% ihm.

Meunier profitiert von der "neuen" Spielweise, dass der nicht für die feine Klinge ist, ist offensichtlich, aber marschieren kann der. Der Elfer dann glasklar, aber es hat halt nicht sollen sein. Reus will es zu genau machen - war eigentlich unnötig, denn der Keeper hatte sich früh falsch festgelegt. Sehr ärgerlich das Ganze - im Normalfall wird Reus aber weiterhin der Schütze Nr.1 bleiben.

Für mich auch seltsam, dass gegen einen Gegner, bei dem klar war, dass er den Bus parken würde, kein Dahoud spielte. Aber gut, ich bin beim Training nicht dabei...

Warum jetzt die 3 Punkte aus Fuschl nichts wert sein sollen, erschließt sich mir nicht, das waren absolute BigPoints gegen einen direkten Konkurrenten. Der BvB muss jetzt einfach dran bleiben. Dieses übertriebene Gehype unter Terzic (ekelig der sky-Reporter) konnte man ja kaum noch mit anhören; es geht um Platz 4 aufwärts, das MUSS geschafft werden mit diesem Kader. Und im Pokal hat sich seit Kiel eine große Titelchance aufgetan, denn jetzt ist man sicher gegen keinen Gegner Außenseiter. Aber: man muss etwas daraus machen. Ob das gelingt...erscheint mir weiterhin fraglich...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6890
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:14 Warum jetzt die 3 Punkte aus Fuschl nichts wert sein sollen, erschließt sich mir nicht, das waren absolute BigPoints gegen einen direkten Konkurrenten. Der BvB muss jetzt einfach dran bleiben. Dieses übertriebene Gehype unter Terzic (ekelig der sky-Reporter) konnte man ja kaum noch mit anhören;
Oh hat das über eine Woche gehalten? Das ging mir schon letzte Woche im Sportstudio so was von auf die Nerven! Das klang so als hätte Terzic die Truppe übernommen auf einem Abstiegsplatz und das unter Favre nur Murks war.
Zu gestern kann ich nichts schreiben habe nur in der Tagesschau die Zusammenfassung gesehen.
Das Mainz nicht mal eben weggehauen wird dürfte ja jedem klar gewesen sein, da die sich in München nun auch nicht ganz doof angestellt haben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

...aus aktuellem Grund hoch damit.

Also DAS Ding, vor allem in HZ2, muss man erst mal verlieren.

Freut mich aber für Bosz und irgendwie weiter auch für Favre. Ansonsten bin ich sprachlos. Geschieht selten, ist aber so. Gute Nacht!
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Peinlich und lächerlich ist die Bewertung des BVB nach dem Lev-Spiel.

Verdienter Sieg der Leverkusener aufgrund der souveränen Leistung nach dem 2:1.

Ansonsten ein Superspiel von beiden Mannschaften. Leverkusen war richtig stark und taktisch super eingestellt.
Anscheinend hatten sie Bürki als Schwachstelle ausgemacht und alles (Hummels) zugestellt und Bürki nicht angegriffen und auf den Scheißball gewartet. Daraus ist dann das erste Tor entstanden, klasse gemacht....zwei Stationen...wir offen...Tor.
Die 25 Torschüsse sind für die Tonne bzw. Statistik, 18 davon hatten null Torgefahr. Bayer hat mit der ersten Chance das Tor gemacht und in der 28. die zweite Chance gehabt, worauf noch eine Riesenchance folgte (Hummels Diaby) und der Kopfball und noch eine glaube ich.
Was total dabei untergegangen ist, dass wir mindestens auch 3-4 richtig gute Aktion hatten, die nicht gut abgeschlossen wurden ( 2xHaaland, Brandt, Sancho).

In der zweiten Hz. war es auch relativ ausgeglichen nur mit den besseren Chancen für uns, wenn es da einschlägt, reden alle vom Super-BVB.

Das zweite Bayertor war erste Sahne, wie die das blitzschnell rausgespielt haben und dann dieser 17-Jährige....klasse. Da mache ich Meunier keinen Vorwurf, vielleicht hätte Hummels nicht so früh rausrücken müssen, aber der Diaby läuft allein aufs Tor. Und dann noch die letzten 14 Minuten cool runtergespielt.

Fazit: Leverkusen echt stark und mit zwei Granaten Diaby und diesem Tabsibär, ich befürchte, die spielen nicht mehr lange hier.

Ich wundere mich über die Aussage von Terzic von wegen Körpersprache....vielleicht will er die Truppe nur reizen.

Meine Meinung:
Mit dieser Leistung gewinnen wir heute.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Also die Leistung war vergleichbar...Ergebnis? Wohl auch. Bin dann mal off. Wenn das noch 4:5 ausgeht, darfst du mir das Ding gerne um die Ohren hauen.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Leck mich am Arsch...drei Standards......das war zu wenig....scheiße....nacht...
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Kommi Stindl Der Sieg war nicht GANZ unverdient.....
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dede_17 hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 22:38 Kommi Stindl Der Sieg war nicht GANZ unverdient.....
Hat er ja auch recht ... und nun husch ins Körbchen, Tränen trocknen, die Hand ins Gemächt und einschlafen.
Die Eier, sich im eröffneten Thread zu äußern, hast Du ja nicht.

Schlaf gut und träum was Schönes.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier