BVB: Peinlich und lächerlich

Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 4. Dezember 2020, 22:52 Also Abseits wird ja nun wirklich bis zum Erbrechen überprüft.

Und Elfmeter kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen. Jeder handelt irgendwie nach Gutdünken und genau das hätte der VAR doch eigentlich zumindest mal deutlich (!) abschwächen sollen.

Bei den Elfern für Hertha und Lazio gegen uns hätte ich 100%ig nach dem VAR geschrien, hätte es ihn nicht gegeben, weil ich zu 100% davon überzeugt gewesen wäre, dass mit Sicherheit keiner dieser Elfmeter gegeben worden wäre. Man muss doch auch zumindest eine halbwegs einheitliche Linie finden - und ob man pfeift oder nicht sollte nun wirklich nicht davon abhängen, ob man jetzt auf "Reklamierhansel" oder "Eierlose" trifft.

Gute Nacht.
Früher haben wir uns über den Schiri und den blinden Linienrichter aufgeregt. Heute haben wir noch einen Keller über den wir uns aufregen.
Was also hat sich geändert - nichts. Das Fernsehen hat mit der uns mit der 23. Zeitlupe bewiesen, dass der Schiri blind ist.
und heute mit der 23. Zeitlupe, dass der VAR blind ist.
Für mich immer noch die beste Szene, die den Sinn der Abseitsregel völlig zur Farce degradiert.
Der Spieler soll sich ja keinen räumlichen Vorteil verschaffen - gut, kann man machen.
Da steht der Marco Reus kurz hinter der Mittellinie mit dem Rucken zum gegnerischen Tor. Das im weiteren Verlauf erzielte Tor wird nicht anerkannt, weil er mit der Ferse! knapp im Abseits stand. Räumlicher Vorteil, wenn man sich erst mal umdrehen muss? Auf sowas muss man erst mal kommen als VAR.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Zum Thema Elfer:
Also es ist schon eine Linie / Trend zu erkennen, allerdings kein guter. Es werden zur Zeit in der Buli Rekordzahlen an Elfer gegeben und dabei waren schlimmere dabei als der gegen Lazio. Apropos: Wo kam der Schiri eigentlich her und wie ist die Entwicklung in der CL? Müsste man auch mal schauen.

Zum Thema Abseits:

Klare Verbesserung mit VAR. Natürlich gibts noch strittige mm-Entscheidungen oder Streit um aktiv / passiv, aber zu 95% (geschätzt) sind die Entscheidungen nun richtig und es gibt keine krassen Fehlentscheidungen mehr. Jetzt ein Fass aufzumachen wie Roberto von wegen Sinn und Unsinn, ist ein anderes Thema, die Regel zu ändern. Das Reus-Abseits war schon wegen Blödheit verdient. Wenn man an der Mittellinie mit dem Rücken zum Tor im Abseits steht, hat man gepennt.
Witzig, die Argumentation, ist ja doof, dass das Abseits ist,wenn man mit dem Rücken zum Tor steht und dann noch fast an der Mittellinie. Was ist eigentlich, wenn man seitwärts zum Tor steht mit ca 89 Grad zum Tor?
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 5. Dezember 2020, 09:21 Zum Thema Elfer:
Also es ist schon eine Linie / Trend zu erkennen, allerdings kein guter. Es werden zur Zeit in der Buli Rekordzahlen an Elfer gegeben und dabei waren schlimmere dabei als der gegen Lazio. Apropos: Wo kam der Schiri eigentlich her und wie ist die Entwicklung in der CL? Müsste man auch mal schauen.

Zum Thema Abseits:

Klare Verbesserung mit VAR. Natürlich gibts noch strittige mm-Entscheidungen oder Streit um aktiv / passiv, aber zu 95% (geschätzt) sind die Entscheidungen nun richtig und es gibt keine krassen Fehlentscheidungen mehr. Jetzt ein Fass aufzumachen wie Roberto von wegen Sinn und Unsinn, ist ein anderes Thema, die Regel zu ändern. Das Reus-Abseits war schon wegen Blödheit verdient. Wenn man an der Mittellinie mit dem Rücken zum Tor im Abseits steht, hat man gepennt.
Witzig, die Argumentation, ist ja doof, dass das Abseits ist,wenn man mit dem Rücken zum Tor steht und dann noch fast an der Mittellinie. Was ist eigentlich, wenn man seitwärts zum Tor steht mit ca 89 Grad zum Tor?
Dass du das nicht verstehst, wundert einen nicht. Und du liest auch nur das, was du willst.
Wozu wurde die Abseitsregel eingeführt - um zu verhindern, dass irgendwelche Typen nur am 16er rumlungern und auf den langen Ball warten. oder wie es in der Begründung stand - um zu verhindern, dass sich ein Spieler einen räumlichen Vorteil verschafft.
Räumlicher Vorteil - für dich offensichtlich zu schwer zu verstehen. Ob du mit dem Rücken 3 cm im Abseits stehst oder seitlich mit 7,5 cm. Ehe du losläufst musst du dich drehen und das war es dann mit dem räumlichen Vorteil.

Und den Rest hast du auch nicht verstanden - Faß aufmachen.
Vor 5 Jahren hast du dich über den Schiedsrichter und den Linienrichter aufgeregt und heute eben über den Schiedsrichter oder den VR.
Und warum - weil dir die Klugscheißer des Fernsehens in der 23. Slomo beweisen wie blöd Schiri und VAR sind.
Das war so und das ist so und da wird sich auch nichts dran ändern.

Beim letzten Confed -Cup checkte ein Chilene im Endspiel den Werner weg. Alle regten sich auf - rote Karte!!!! Der VAR schaltete sich ein - das muss Rot sein. Und der Schiedsrichter schaute sich die Szene noch ein paarmal an - und gibt Gelb!
Wer hat denn nun recht? Der Kommentator, der VAR , der Schiedsrichter oder du am Fernsehen mit deiner eigenen Meinung.
Es gilt immer noch der Spruch von Franz Beckenbauer ........ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Leider liegt Missverständnis hier auf deiner Seite.

Du erklärst hier die Umsetzung der Abseitsregel zur Farce und ich habe dich darauf hingewiesen, dass das ein anderes Thema ist. Zum Beispiel ein Faden mit dem Titel: Die Abseitsregel wird doof umgesetzt und vorschlagen, dass wenn man mit dem Rücken zum Tor steht und Richtung Mittellinie läuft, die Abseitsregel ausgesetzt wird, weil der eigentliche Sinn ja...der räumliche Vorteil und so.....Diesen hast du leider auch nicht verstanden. Wenn jemand 39,4 Meter mit dem Rücken zu Tor steht und sich dreht, hat er einen räumlichen Vorteil gegenüber dem, der 42,1 Meter vorm Tor steht und das gleiche macht.

Ausser bei passiv / aktiv gibt es bei dieser Regel keinen Interpretationsspielraum. In der gegnerischen Hälfte ist abseits wenn man ins Spielgeschehen eingreift. Ich denke, du hast auch erkannt, dass die Abseitsregel eines der wichtigsten taktischen MIttel der verteidigenden Mannschaft ist. Warum hat Reus wohl im Abseits gestanden? Weil die Abwehrkette rausgerückt ist um die Stürmer vom Tor wegzuziehen (räumlicher Vorteil und so).
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 09:58 Leider liegt Missverständnis hier auf deiner Seite.

Du erklärst hier die Umsetzung der Abseitsregel zur Farce und ich habe dich darauf hingewiesen, dass das ein anderes Thema ist. Zum Beispiel ein Faden mit dem Titel: Die Abseitsregel wird doof umgesetzt und vorschlagen, dass wenn man mit dem Rücken zum Tor steht und Richtung Mittellinie läuft, die Abseitsregel ausgesetzt wird, weil der eigentliche Sinn ja...der räumliche Vorteil und so.....Diesen hast du leider auch nicht verstanden. Wenn jemand 39,4 Meter mit dem Rücken zu Tor steht und sich dreht, hat er einen räumlichen Vorteil gegenüber dem, der 42,1 Meter vorm Tor steht und das gleiche macht.

Ausser bei passiv / aktiv gibt es bei dieser Regel keinen Interpretationsspielraum. In der gegnerischen Hälfte ist abseits wenn man ins Spielgeschehen eingreift. Ich denke, du hast auch erkannt, dass die Abseitsregel eines der wichtigsten taktischen MIttel der verteidigenden Mannschaft ist. Warum hat Reus wohl im Abseits gestanden? Weil die Abwehrkette rausgerückt ist um die Stürmer vom Tor wegzuziehen (räumlicher Vorteil und so).
Ich sag doch, du hast nichts verstanden. Wahrscheinlich hast du das Spiel, von dem ich rede nicht einmal gesehen.
Reus stand unmittelbar hinter der Mittellinie und das Tor wurde nicht gegeben, weil er mit der Ferse 3cm im Abseits stand - die rausrückende Abwehrkette und der räumliche Vorteil zwischen 42 und 39 Metern - schwafel über Spiele, die du wenigstens gesehen hast. Das Spiel gehört jedenfalls nicht dazu.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Danke für deine Inkompetenz, du bist dümmer als dachte. Macht aber nichts, lassen wir es dabei. Fersenabseits an der Mittellinie ist doof......

PS.: https://www.youtube.com/watch?v=aYyUwb5PP4o
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Mein lieber Roberto: Wenn ein Körperteil im Abseits ist, mit dem man ein Tor erzielen kann, dazu gehört auch die Hacke, ist es abseits. Wenn eine Hacke also im Abseits ist, wird es aberkannt.
Damals war das auch nie die Frage, ob das abseits war, was die Entscheidung so nervig macht, war, dass das gefühlte Stunden vor dem Treffer irgendwann diese 3cm waren. Aber Abseits ist da eben Abseits. Wurde später meine ich dadurch mindestens ausgeglichen, dass Gladbach ein klarer Elfer verweigert wurde, als Hummels quasi mit einem Gladbacher Fuß den Ball ins Aus gehauen hat. Was mich dann wieder zum VAR und Elfern führt...

Also völlig weg davon nur noch mal kurz zum Abseits: bei der Durchsetzung der Abseitsregel ist der VAR ein gigantischer Gewinn. Nervt zwar manchmal (wie damals), ist aber ein Gewinn. Ob man die Regel ändern sollte, ist eine ganz andere Frage, und in dem Hackenfall sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen Sinn drin, zumal die Abseitsfalle wichtig ist.

Bei Elfmetern ist das alles momentan aber echt nur noch ätzend, vor allem, wenn in ein und demselben Spiel ein Witzelfer gegeben und ein klar berechtigter verweigert wird. Das wollte ich ansprechen. Und das ist jetzt auch erledigt.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 16:02 Mein lieber Roberto: Wenn ein Körperteil im Abseits ist, mit dem man ein Tor erzielen kann, dazu gehört auch die Hacke, ist es abseits. Wenn eine Hacke also im Abseits ist, wird es aberkannt.
Damals war das auch nie die Frage, ob das abseits war, was die Entscheidung so nervig macht, war, dass das gefühlte Stunden vor dem Treffer irgendwann diese 3cm waren. Aber Abseits ist da eben Abseits. Wurde später meine ich dadurch mindestens ausgeglichen, dass Gladbach ein klarer Elfer verweigert wurde, als Hummels quasi mit einem Gladbacher Fuß den Ball ins Aus gehauen hat. Was mich dann wieder zum VAR und Elfern führt...

Also völlig weg davon nur noch mal kurz zum Abseits: bei der Durchsetzung der Abseitsregel ist der VAR ein gigantischer Gewinn. Nervt zwar manchmal (wie damals), ist aber ein Gewinn. Ob man die Regel ändern sollte, ist eine ganz andere Frage, und in dem Hackenfall sehe ich da ehrlich gesagt auch keinen Sinn drin, zumal die Abseitsfalle wichtig ist.

Bei Elfmetern ist das alles momentan aber echt nur noch ätzend, vor allem, wenn in ein und demselben Spiel ein Witzelfer gegeben und ein klar berechtigter verweigert wird. Das wollte ich ansprechen. Und das ist jetzt auch erledigt.
Genau das war doch der Punkt bei dieser Entscheidung - vor allem, wenn man dann bei Youtube sieht, wo da wann was entschieden wird. Wenn ein Marco oder ein Lewandowski oder Plea auf dem Weg zum Tor ein bis 5 cm im Abseits ist, dann ist das eben so und da ist ein VAR sicher ein Vorteil. Aber wenn zwei Mann praktisch auf der Mittellinie stehen - von wo aus ja relativ selten ein Tor fällt und nach dem gesamten Angriff festgestellt wird - "Ja, aber vor 15 Sec stand der mit der Hacke 2 cm näher zu Tor als der Abwehrspieler, also Abseits!" , dann ist das für mich Schwachsinn.
11m waren von je her ein Problem. Und auch da ist für mich das Fernsehen mitverantwortlich. Der eine Schiri sieht es enger als der andere, war schon immer so, obwohl die eigentliche Regel es nicht hergibt.
Die unterscheidet nämlich bei Foul nicht zwischen Strafraum und dem Rest des Felds. Und auch da haben wir dann neben der x-ten Zeitlupe wieder den hochqualifizierten Kommentator "für einen Strafstoß reicht das nicht". Und für das gleich Vergehen an der Mittellinie gibt s dann den Freistoß und je nach Situation noch Gelb wegen taktischem Foul.
Und da sagt komischerweise nie ein Kommentator "für einen Freistoß reicht das nicht". Da wird höchstens mal zur Kenntnis genommen, dass der Schiri großzügig laufen läßt.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Das mit dem Reus-Abseits war extrem ärgerlich damals, ich hätte während des Spiels auch kotzen können - aber eben völlig regelkonform. Wenn der VAR das sieht und die Regel lautet: "...in einem Angriffszug" und das eben dann ein Angriffszug war - dann muss man das aberkennen. Und da war es dann halt extrem eng und extrem lang vor dem Tor - aber eben Abseits.
Wenn wir jetzt auch beim Abseits noch dahin kommen, dass der Schiri oder der VAR entscheiden sollen, wann es ein Vorteil war und wann nicht, haben wir Sodom und Ghomorra.

Und klar wirst du beim Elfer immer Szenen haben, in denen der eine so und der andere so entscheidet. Aber ich nehme jetzt mal nur Szenen vom BvB - sorry, ich gucke gerade kaum sonst Fußball - der Elfer für Lazio und der für Hertha - gibt es irgendwen, der da einen Elfer sieht? Dann gegen Köln Moukoko - gibt es irgendjemanden, der da keinen Elfer sieht (außer der Kommentator bei sky, der auch bei der dritten Zeitlupe nur was vom "halten" erzählt, das nicht reicht, und übersieht, dass der unten weggetreten wurde...)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 08:45 Das mit dem Reus-Abseits war extrem ärgerlich damals, ich hätte während des Spiels auch kotzen können - aber eben völlig regelkonform. Wenn der VAR das sieht und die Regel lautet: "...in einem Angriffszug" und das eben dann ein Angriffszug war - dann muss man das aberkennen. Und da war es dann halt extrem eng und extrem lang vor dem Tor - aber eben Abseits.
Wenn wir jetzt auch beim Abseits noch dahin kommen, dass der Schiri oder der VAR entscheiden sollen, wann es ein Vorteil war und wann nicht, haben wir Sodom und Ghomorra.

Und klar wirst du beim Elfer immer Szenen haben, in denen der eine so und der andere so entscheidet. Aber ich nehme jetzt mal nur Szenen vom BvB - sorry, ich gucke gerade kaum sonst Fußball - der Elfer für Lazio und der für Hertha - gibt es irgendwen, der da einen Elfer sieht? Dann gegen Köln Moukoko - gibt es irgendjemanden, der da keinen Elfer sieht (außer der Kommentator bei sky, der auch bei der dritten Zeitlupe nur was vom "halten" erzählt, das nicht reicht, und übersieht, dass der unten weggetreten wurde...)
Lassen wir das mit dem abseits.

Und das ist jetzt was Neues, dass da welche nur die Hälfte sehen? Das hatten wir früher ohne und heute mit VAR. Und auch das wird man nicht ändern.
Unser Problem ist doch, dass wir auf der einen Seite erwarten, dass richtig und zügig entschieden wird, aber uns auf der anderen Seite dann aufregen, wenn die dummen Pfeifenmänner und Kellerdeppen das nicht gesehen haben, was uns unser geliebter Fernsehsender in der 23. Zeitlupe und 14 Kameraeinstellung als Slomo präsentieren.
Da wird sich tierisch aufgeregt, wenn dieser blöde Keller minutenlang prüft. Aber wenn uns in der berühmten Halbzeitanalyse oder dem Sportstudio dann nach "stundenlangem" Überprüfen wieder mal bewiesen wird, wie blöd der Schiri ist, dann nehmen wir das so hin.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Da vermischt du aber wieder 2 Dinge. Wenn ich will, dass gründlich geprüft wird, muss ich dafür auch eine gewisse Zeit geben.
Alle von mir angesprochenen Elfer (oder Nicht-Elfer) waren aber so klar, dass man dafür nun wirklich keine ewigen Slow-Mos benötigte.
Womit wir wieder bei der Sache sind, dass ich den Schiedsrichtern kaum bis keine Vorwürfe mache (Stark ist ja gottlob in "Rente"), aber den VARs dafür um so mehr.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2404
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

@ Dede_17
„Man muß eben Geduld haben“

(Siehst DU, DAS war jetzt eine Provokation, beim letzten Mal hab ich in nur eine Zusammenfassung eines Punktes von Mabu gemacht und ihm voll und ganz zugestimmt, ohne jede Provokation und Du bist ausgeflippt wie ein 7 jähriger.
Bitte geh mal zu Deinem Psychotherapeuten und lass Dich neu einstellen. Du brauchst eine andere Dosierung Deiner Psychopharmaka.
Das war jetzt keine Provokation, ich will Dir nur helfen.......)

Einen schönen 3. Advent !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 17:52 @ Dede_17
„Man muß eben Geduld haben“

(Siehst DU, DAS war jetzt eine Provokation, beim letzten Mal hab ich in nur eine Zusammenfassung eines Punktes von Mabu gemacht und ihm voll und ganz zugestimmt, ohne jede Provokation und Du bist ausgeflippt wie ein 7 jähriger.
Bitte geh mal zu Deinem Psychotherapeuten und lass Dich neu einstellen. Du brauchst eine andere Dosierung Deiner Psychopharmaka.
Das war jetzt keine Provokation, ich will Dir nur helfen.......)
Dem ist nicht mehr zu helfen. Sollte auch dir mittlerweile klar sein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Jedesmal, wenn sich einer der Offiziellen aus dem Fenster lehnt, geht es danach abwärts.
Woran liegt das?

27.11. Kicker: Zorc fühlte Aufschwung schon im Sommer
"Ich hatte schon im Sommer das Gefühl, dass wir jetzt über eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive, zwischen Künstlern und denen, die die Hausaufgaben erledigen, verfügen, -----Die Gier ist da, eine positive Gier. Und der Fokus ist da! Das hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt."

Und danach kommt dann Köln - Frankfurt - Stuttgart

https://www.kicker.de/zorc-fuehlte-aufs ... 24/artikel
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

Was ist der "2.Leuchtturm" ohne Feuer?
Richtig, nur ein (Aussichts)Turm. Geeignet, um zur Tabellenspitze Ausschau zu halten. Und aktuell auch noch in die Gegenrichtung.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2404
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 18:04
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 17:52 @ Dede_17
„Man muß eben Geduld haben“

(Siehst DU, DAS war jetzt eine Provokation, beim letzten Mal hab ich in nur eine Zusammenfassung eines Punktes von Mabu gemacht und ihm voll und ganz zugestimmt, ohne jede Provokation und Du bist ausgeflippt wie ein 7 jähriger.
Bitte geh mal zu Deinem Psychotherapeuten und lass Dich neu einstellen. Du brauchst eine andere Dosierung Deiner Psychopharmaka.
Das war jetzt keine Provokation, ich will Dir nur helfen.......)
Dem ist nicht mehr zu helfen. Sollte auch dir mittlerweile klar sein.
Hast sehr wahrscheinlich recht, aber die Antwort auf meinem Beitrag war so ziemlich der erste Beitrag von ihm, den ich gelesen habe.
Wenn mir langweilig wird, werde ich mal einige Beiträge von ihm lesen.
Aber man weiß ja, dass er schwere mentale Probleme hat.
Er prahlt mit sein Medikamenten und dann noch das Bild in seinem Avatar.......
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 17:52 @ Dede_17
„Man muß eben Geduld haben“

(Siehst DU, DAS war jetzt eine Provokation, beim letzten Mal hab ich in nur eine Zusammenfassung eines Punktes von Mabu gemacht und ihm voll und ganz zugestimmt, ohne jede Provokation und Du bist ausgeflippt wie ein 7 jähriger.
Bitte geh mal zu Deinem Psychotherapeuten und lass Dich neu einstellen. Du brauchst eine andere Dosierung Deiner Psychopharmaka.
Das war jetzt keine Provokation, ich will Dir nur helfen.......)

Einen schönen 3. Advent !
War heute nicht in Streitstimmung, absolut nicht und dann kommt der irre cocksucker und beleidigt mich. Friß Deine Medikamente und geh ins Bett, son of a bitch !!

Kurze Zündschnur oder ausgeflippt wie ein 7jähriger?

Du laberst Scheiße wie "der Watzke muss denen das Reklamieren beibringen" und hast wahrscheinlich von den letzten 10 BVB-Spielen eins in voller Länge gesehen. Da ist ein harmloses "dämlicher Bayern-Fuzzi" völlig angebracht. Dass du ein Zitat aus einem Lied zum Anlass nimmst, zu erzählen, ich würde mit meinen Tabletten prahlen, zieht dich auf Analtan-Niveau.

Deine motherfuckerbitch.....
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2404
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 14:13
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 17:52 @ Dede_17
„Man muß eben Geduld haben“

(Siehst DU, DAS war jetzt eine Provokation, beim letzten Mal hab ich in nur eine Zusammenfassung eines Punktes von Mabu gemacht und ihm voll und ganz zugestimmt, ohne jede Provokation und Du bist ausgeflippt wie ein 7 jähriger.
Bitte geh mal zu Deinem Psychotherapeuten und lass Dich neu einstellen. Du brauchst eine andere Dosierung Deiner Psychopharmaka.
Das war jetzt keine Provokation, ich will Dir nur helfen.......)

Einen schönen 3. Advent !
War heute nicht in Streitstimmung, absolut nicht und dann kommt der irre cocksucker und beleidigt mich. Friß Deine Medikamente und geh ins Bett, son of a bitch !!

Kurze Zündschnur oder ausgeflippt wie ein 7jähriger?

Du laberst Scheiße wie "der Watzke muss denen das Reklamieren beibringen" und hast wahrscheinlich von den letzten 10 BVB-Spielen eins in voller Länge gesehen. Da ist ein harmloses "dämlicher Bayern-Fuzzi" völlig angebracht. Dass du ein Zitat aus einem Lied zum Anlass nimmst, zu erzählen, ich würde mit meinen Tabletten prahlen, zieht dich auf Analtan-Niveau.

Deine motherfuckerbitch.....
Was hast Du gegen Atlan ????????????????????
Er hält das Forum am Laufen, ist immer höflich und nett, wie Dein Verein.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Augsburg, Köln, Stuttgart, Bremen und jetzt Union......peinich und lächerlich.

Nach ner CL-Woche ein 1:1 bei der Eintracht ist voll i.O. aber Stuttgart, Bremen und Union geht einfach gar nicht.

In Bremen durch ein Geschenk von Pavlenka gewonnen und gegen Union nur noch.....peinlich und lächerlich. Hinten katastrophal (zwei Böcke Sancho/Neunier und mal wieder Akanji) und die Ecken und vorne komplett hilflos. Gut, dass das bestraft wurde, sonst würde man den Trainer wieder in den Himmel loben und die Probleme verdrängen. Klar, dass der Trainer hier nichts machen kann in der kurzen Zeit, aber es hat sich 0,0 geändert. Ich habe auch keinen neuen "Spirit" erkannt. Man kann der Truppe noch nicht mal mangenden Einsatz vorwerfen, aber es geht einfach nichts. Liegts vielleicht doch an der Qualität der Spieler? Ich weiß es nicht.

Ausdrücklich loben möchte ich die Leistungen von Werder und vor allem Union. Klasse, wie Union das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen hat. Weiter so!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 14:43 Augsburg, Köln, Stuttgart, Bremen und jetzt Union......peinich und lächerlich.

Nach ner CL-Woche ein 1:1 bei der Eintracht ist voll i.O. aber Stuttgart, Bremen und Union geht einfach gar nicht.

In Bremen durch ein Geschenk von Pavlenka gewonnen und gegen Union nur noch.....peinlich und lächerlich. Hinten katastrophal (zwei Böcke Sancho/Neunier und mal wieder Akanji) und die Ecken und vorne komplett hilflos. Gut, dass das bestraft wurde, sonst würde man den Trainer wieder in den Himmel loben und die Probleme verdrängen. Klar, dass der Trainer hier nichts machen kann in der kurzen Zeit, aber es hat sich 0,0 geändert. Ich habe auch keinen neuen "Spirit" erkannt. Man kann der Truppe noch nicht mal mangenden Einsatz vorwerfen, aber es geht einfach nichts. Liegts vielleicht doch an der Qualität der Spieler? Ich weiß es nicht.

Ausdrücklich loben möchte ich die Leistungen von Werder und vor allem Union. Klasse, wie Union das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen hat. Weiter so!
Und wo war jetzt in den letzten beiden Spielen der gravierende Unterschied zu Favre?
Der BVB lebt von drei Spielern, wenn sie denn fit und in Form sind.
Sancho, Guerrero und Haaland. Ein Moukoko kann da irgendwann hinkommen.
Letzte Saison 13.Spieltag steht ein Sancho auf Platz 3 der Scorerliste mit 5 Treffern und 7 Assists.In dieser Saison steht er bei Platz 40! Dazu noch ein verletzter Haaland, der seit 22.11. auch nicht mehr trifft. Und dann ist man vorne komplett hilflos - die Statistik lügt nicht. Haaland ist seit 5 Spieltage nicht mehr in der Trefferliste vertreten und der zweitbeste Torschütze des BVB ist Mats Hummels! Soviel zur Offensive.
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Statistik lügt nicht, ist aber nur die halbe Wahrheit, das ist ja das schöne am Fußball.
Letzte Saison BVB nach dem 13. Spieltag:
Platz 5,28:19 Tore, 23 Punkte, also fast identisch.

Hat gegen Augsburg, in Lazio und gegen Köln nicht auch ein gewisser Haaland gespielt?
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:22 Statistik lügt nicht, ist aber nur die halbe Wahrheit, das ist ja das schöne am Fußball.
Letzte Saison BVB nach dem 13. Spieltag:
Platz 5,28:19 Tore, 23 Punkte, also fast identisch.

Hat gegen Augsburg, in Lazio und gegen Köln nicht auch ein gewisser Haaland gespielt?
Na los, du sprichst doch von vorne komplett hilflos. Woran liegt es denn?
Und wenn in der Gesamtbilanz ein Hummels der beste Torschütze nach Haaland ist, spricht das wofür?

Und wenn das doch letztes Jahr genauso war - trotz der Tore von Sancho und ohne die Tore von Haaland, dann ist doch alles super. Dann kann es doch nur bergauf gehen!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ich fasse mich kurz:

Reus zeigt quasi zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine normale Reaktion auf eine langwierige Verletzung und ist nicht sofort wieder voll da.

Sancho ist ein Stück weit außer Form, aber längst nicht so "schlimm", wie einige das machen. Reyna ist halt auch erst 18, Bellingham 17, der könnte B-Jugend spielen. Brandt steht komplett neben sich, viele haben mit Verletzungen und/oder Corona zu kämpfen (Delaney, Can, Zagadou, Pieszczeck, Haaland, Reinier....), aber:

Egal, wer da auf dem Platz steht: gegen Augsburg / Union /Köln MÜSSEN wir anders auftreten und mehr als 0 Punkte holen. Union ist 9 (!) Kilometer mehr gelaufen?

Wir spielen wie die Volldeppen. Alle kommen entgegen. In Räumen, in denen das fatal ist, spielen wir unfassbar riskant, vorne dagegen stehen alle dumm rum. Hummels spielt immer den gleichen saudämlichen langen Ball, warum der das gegen tief stehende Gegner macht, keine Ahnung, ist halt Schwachsinn. Im Strafraum ist keiner, der mal ein Kopfballduell holt (wenn Haaland weg ist).

Und vor allem: diese Truppe hat insgesamt einfach keinen Charakter.

Wenn ich Hummels schon wieder höre. Spielt selber offensiv einen Dreck zusammen mit dummen Bällen, haut aber im Interview die Mitspieler in die Pfanne. Erinnert an die letzte Saison bei uns, bevor er zu Bayern gewechselt ist.
Wäre ich Can, würde ich mich über Hummels nur noch schief lachen, den kann man ja unmöglich ernst nehmen seit seinem Bayernwechsel.
Bürki haut dann im Interview Hummels in die Pfanne. Extrem erbärmlich.

So, ich muss los.

Das könnte eine seitenlange Abhandlung werden, aber ich sehe den BvB quasi nicht mehr als BvB. Wir sind ein 08/15 austauschbarer, reicher Scheißverein geworden. Damit bin ich dann off für heute...
Dede_17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dede_17 »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:57
Dede_17 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 17:22 Statistik lügt nicht, ist aber nur die halbe Wahrheit, das ist ja das schöne am Fußball.
Letzte Saison BVB nach dem 13. Spieltag:
Platz 5,28:19 Tore, 23 Punkte, also fast identisch.

Hat gegen Augsburg, in Lazio und gegen Köln nicht auch ein gewisser Haaland gespielt?
Na los, du sprichst doch von vorne komplett hilflos. Woran liegt es denn?
Und wenn in der Gesamtbilanz ein Hummels der beste Torschütze nach Haaland ist, spricht das wofür?

Und wenn das doch letztes Jahr genauso war - trotz der Tore von Sancho und ohne die Tore von Haaland, dann ist doch alles super. Dann kann es doch nur bergauf gehen!
Nabend,

also ich hab keine Ahnung, was die Ursache ist und schon gar keine Lösung. Wahrscheinlich sind es viele kleine Sachen die ein großes Problem nach sich ziehen. Das wird mit ein paar warmen Worten nicht behoben werden können.

Erklärungsversuche:

1. Verhältnis Trainer /Mannschaft hat nicht (mehr) gestimmt, es kam nach den Niederlagen aus der Mannschaft nichts positives über den Trainer, selbst sein Ziehsohn Reus nahm ihn nicht mehr in Schutz.

2. Favre hat der Mannschaft zu viel Sicherheit gepredigt (offensiv, Geduld!!!!), keiner hat sich mehr was getraut und wollte keinen Konter riskieren.

3. Überschätzte Leistungsträger / Führungsspieler die mitgeschleppt werden (Reus, Witsel, Can)

4. Neben Hummels fehlt ein konstanter IV (nebensächlich)

5. Kader wird generell überschätzt und spielt halt das was er kann (70 Punkte +)

Über Personal kann man natürlich endlos diskutieren. Ich sehe Hummels als einer der wichtigsten Leute bei uns, aus meiner Sicht ist der viel besser als vor seinem Bayernwechsel und ich war einer seiner größten Gegner, was seine Rückkehr betrifft. Reus wird nur noch mitgeschleppt und Brandt wurde ein bißchen demontiert von Favre, vielleicht auch ein Grund, dass er so schlecht spielt, er hatte vielleicht nicht das Vertrauen des Trainers was gerade er braucht. Grundsätzlich fand ich aber die Aufstellungen von Favre fast immer richtig.

Die derzeitige Situation der Mannschaft auf den Verein zu beziehen wie Mabu, finde ich überzogen und falsch.

Trotzdem bleibt die Hauptfrage unbeantwortet:

https://www.youtube.com/watch?v=bM9VaTU-p3s
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ich hab leider den "Hummels geht zu Bayern" Thread aus dem alten Forum nicht mehr.

Ich weiß nicht, wer da jetzt was geschrieben hat, aber jeck und ich waren uns da ziemlich einig, dass wir Hummels sportlich (!) vermissen werden, menschlich aber kein Stück.

Sein letztes Jahr beim BvB war menschlich schon völlig daneben. Dauernd hat er sich vor jedes Mikro gestellt und die Teamkollegen öffentlich in die Pfanne gehauen. Das geht einfach nicht. Jetzt Freitag schon wieder. Meine Fresse ne, selbst mir als faulen TV-Gucker ist aufgefallen, dass da wohl massiv etwas schief gegangen ist bei den Ecken und da jemand seinen zugeteilten Gegenspieler hat laufen lassen, das klärt man dann intern. Wieder einmal nichts über die eigene Leistung vom guten Mats. Ich erinnere da mal an eine der hohen Niederlagen gegen Bayern, ich meine das war das 1:5 daheim, da hat der sich allen ernstes entblödet, die Stürmer, die nicht richtig angelaufen sind, dafür verantwortlich zu machen, dass wir uns 5 gefangen hatten. Selbst hat er in 3 oder 4 Situationen Zweikämpfe gegen den Torschützen verloren...aber gut...so ist er halt.

Dann nach seinen "ich muss wichtig sein" Aussagen zu Bayern zu gehen - lächerlicher kann man sich doch gar nicht mehr machen.
Warum sollte sich ein Can von so einem anpflaumen lassen? Hummels ein ein ganz faules Ei, dass man sich da wieder ins Nest gelegt hat und ja - klar ist der rein sportlich unser bester IV, aber ob das eine so gute Idee war, stelle ich mal zur Diskussion, ob wir jetzt mit ihm oder ohne ihn nichts gewinnen...

Und warum ich es am Verein festmache?

Wir sind die ganz großen Samariter für Spieler ohne Charakter. Hummels habe ich genannt, selbst Götze ist hier ja gleich noch einmal aufgeschlagen.
Unter Bosz haben wir lange Zeit Fußball gespielt, der erfolgsversprechend war, ich mochte Bosz sowohl als Typ als auch als Trainer. Offensichtlich waren aber einige der Herren nicht bereit, seine Spielidee mitzugehen.

Dembele hatte sich weggestreikt und wurde seitdem als DER BadBoy fertig gemacht - in der Mannschaft war noch Auba, der sich im Winter wegekelte und man erinnere sich an den "20m-Mann" Julian Weigl, der sich im ersten Spiel nach Bosz entblödete, um zu verkünden, jetzt sei er wieder "glücklich", weil er 20m weiter hinten spielen dürfe. Solche Aussagen hinterlassen mich fassungslos.
Ich bin ja nun wirklich nicht verdächtig, der riesen Leverkusen-Fan zu sein, aber was würde ich das dem Bosz gönnen...

Kein Trainer bei uns hatte seit Klopp die Position, wirklich den Kader nach seinen Vorstellungen zu formen und zu verändern.

Unter Tuchel kam Toprak, den er unbedingt wollte, ein Jahr zu spät, weil man da knauserig war.
Da musste unbedingt ein Götze zurück kommen, kein Trainer konnte wirklich was dauerhaft mit dem anfangen, Favre als allerletztes, aber keine Ahnung, was Watzke an Götze gefressen hat, der musste ja zurück und "glücklich werden". Man bemerke, nicht "dem Verein helfen", nein, als Topverdiener glücklich werden. Und immer, wenn ein neuer Trainer kam, hieß es "jetzt kann der Mario auch wieder", denn es lag ja alles immer nur am Trainer.
Da musste man einen Rode, der uns vorher (ablösefrei) hat sitzen lassen, um bei Bayern Geld zu verd...ach neee, um vot Thiago und Co und Pep Stammspieler bei Bayern zu werden, hat uns nicht davon abgehalten, den für Fantastillionen und zu holen und sich daran aufzugeilen, dass der als Kind mal ein schwarzgelbes Trikot anhatte.

Bei Bayern hat man es genau richtig gemacht und einem Hummels klar gemacht, dass er mit seinem massiven Schnelligkeitsdefizit nichts n der Stammelf zu suchen hat - zack, weg. Wir sind ja so dämlich und zahlen. Wenn Terzic jetzt echt früher anlaufen und höher stehen will, lacht sich jeder normal schnelle Stürmer doch nen Ast ab, wenn er gegen Hummels ins Sprintduell geht.

Ich fürchte auch, dass Terzic nicht stark genug sein wird, um seine Interessen wirklich durchzusetzen, und bei uns müsste meiner Meinung nach sehr viel passieren. Sagte ja übrigens auch Klopp, als er ging, entweder er, oder massiv viel im Kader.

Und was ich so bitter finde: wir haben ein unglaubliches Gerüst für die Zukunft. Ob man Sancho halten kann, wird man sehen. Aber wir haben da vorne Haaland und Moukoko, 20 und 16, einer schon weltklasse, der andere wird es in 2-3 Jahren (wenn er sich nicht verletzt) wahrscheinlich. Reyna und Bellingham sind 17 und 18, Guerreiro ist unglaublich gut (wenn man ihn lässt) und und und.
Aber so wird das nichts. Die Kritik ab Can verstehe ich nicht: der ist (fußballerisch) halt die Planierwalze, die er immer war...

Was hat Klopp damals als Erster gemacht? Die zwei sportlich mit Abstand besten Spieler aussortiert, weil die nicht in sein Konzept passten. Dem wurde alles zu Füßen gelegt. Frei? Weg. Petric? Weg. Kein Ding. Verdiente Spieler aussortiert? Kein Ding. Junge Spieler rein, koste es, was es wolle (und der Start war ja ergebnismäßig nicht so dolle) - kein Ding.
Aber da mussten wir ja auch nicht "der zweite Leuchtturm" sein, auf jeden Fall in die CL, die außer Geld verdienen doch nur scheiße ist (man wirft den Milliardärsspielzuegen und Scheißvereinen noch mehr Geld in den Rachen; wir bekommen Fantastillionen dafür, dass wir doch tatsächlich Zenit und Brügge geschlagen haben, bevor wir gegen Sevilla einmal mehr verkacken werden).
Dazu müssen wir aber unbedingt das alles mit einer Mischung aus Akis Lieblingen und jungen Spieler schaffen, und ich rede hier nicht von 20-jährigen sondern von 16-18 jährigen. Wenn dass dann gegen clevere und abgezockte Truppen schief geht, liegt das immer am Trainer.
Lässt er die Spieler laufen und vorne draufgehen (Bosz) ist es falsch, wartet er ab (Favre) ist es falsch.
Die Lieblinge (Spieler) sind nie schuld.
Und es muss am besten immer noch technisch anspruchsvoll sein und toll ausseen.
Die Bayern haben mit Musiala ein Riesentalent, der kommt aber oft von der Bank. Die könnten auch mit Arp, Dajaku (von dem ich extrem viel halte) und einigen anderen ähnlich "jung" spielen wie wir - aber die haben eben die abgezockten "Drecksäcke" mit Qualität im Kader, die in den engen Spielen die Kohlen aus dem Feuer holen. Bei uns habe ich in Berlin in der 93. Minute zum ersten Mal gedacht, dass da einer wirklich dagegen hält, da hat sich Guerreiro über einen Foulpfiff aufgeregt. Ich habe nur das Spiel gegen uns ganz gesehen, aber so gehört, dass Bayern gegen Wolfsburg, Leverkusen und auch Union nicht gerade überzeugend war, geholt haben die aber 7 Punkte aus den Spielen.
So, reicht für heute...