BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Ich erinnere mich an gar nicht mal vor ganz so langer Zeit an so zypriotische Giganten mit nem ehemaligen Zweiligastürmer von Dynamo Dresden da vorne...Meunier hat gerade mal was gut gemacht übrigens.

Arne Friedrich außen in der Nationalmannschaft fällt mir dazu auch noch ein.

"Friedrich bekommt den Ball...und...er ist weg..."

Das ist heute Augsburg in hellblau. Vielleicht IST das Augsburg verkleidet? Würde einiges erklären...du hast ja mal so Spiele, in denen du denkst "ok, heute war das einfach ein sehr guter Gegner". Das heute war sicher nicht so.

Der größte Rätsel ist und bleibt Julian Brandt. Der könnte und müsste so ein halber Messi sein, unfassbares Talent...spielt aber offensiv eher so wie ein Carsten Ramelow.

Haaland wird aber mal unfassbar gut. Der ist erst 20. Aber mit Mitte 20 wird er halt nicht mehr hier sein..
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Reus mit der treffenden Analyse: "Wir waren einfach schlecht". Hatta Recht. Gute Nacht.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Pk-hh »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 22:55 Reus mit der treffenden Analyse: "Wir waren einfach schlecht". Hatta Recht. Gute Nacht.
Wenn Du mit 9 Worten und einem Zitat im Beitrag auskommst, muss es einfach stimmen.... :angel:
Baltic Sea 05
Forumsfroint
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:15

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Baltic Sea 05 »

Falsche Kaderzusammenstellung seit Jahren was den Siegeswillen angeht( Charakter im Bezug auf, ich WILL)
Bender, KUBA, Großkreutz, Lewa, ein Sahin ( 1-2) Jahre,...einzig die Wunderstürmer :thumbup: halten uns seit Jahren oben.

Die Reus und Co. sehen ja nicht umsonst gegen die Augsburgs dieser Welt seit Jahren schlecht aus.

Vize-BvB, is leider so
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 22:55 Reus mit der treffenden Analyse: "Wir waren einfach schlecht". Hatta Recht. Gute Nacht.
Ach, da würde ich nicht viel drauf geben. Eben jener hat auch nach dem Rotzekick in Hupenheim gesagt, man hätte da gut agiert.
Na dann... sieht dann eben so aus, wenn man auf einen Gegner trifft, der zwar nun auch nicht grade die Sterne vom Himmel spielt, aber eben doch 2,3 Mann hat, die eben ein Hupenheim nicht hat. Reicht dann, wenn ein bißchen Spielglück für eine frühe Führung sorgt. Hätte Hupenheim nen Stprmer gehabt da in der 4.Minute, hätte es genau so ausgesehen...

Aber es hat natürlich wieder an Geduld gefehlt... klar... ist schon dumm, das die Regeln nur 90 Minuten hergeben, die haben einfach nicht genug Geduld da...
wie sedieren uns selbst und das auch noch ganz bewusst und gewollt... ist schon unfair, wenn da der Gegner nicht immer mitspielt...
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Haha lol prima »

Eine leidenschaftslose Mannschaft. Ein Trainer, der offensichtlich als Kind in den Baldriantopf gefallen ist. Könnte Zufall sein, oda auch nicht.
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 10:16
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 22:55 Reus mit der treffenden Analyse: "Wir waren einfach schlecht". Hatta Recht. Gute Nacht.
Ach, da würde ich nicht viel drauf geben. Eben jener hat auch nach dem Rotzekick in Hupenheim gesagt, man hätte da gut agiert.
Na dann... sieht dann eben so aus, wenn man auf einen Gegner trifft, der zwar nun auch nicht grade die Sterne vom Himmel spielt, aber eben doch 2,3 Mann hat, die eben ein Hupenheim nicht hat. Reicht dann, wenn ein bißchen Spielglück für eine frühe Führung sorgt. Hätte Hupenheim nen Stprmer gehabt da in der 4.Minute, hätte es genau so ausgesehen...

Aber es hat natürlich wieder an Geduld gefehlt... klar... ist schon dumm, das die Regeln nur 90 Minuten hergeben, die haben einfach nicht genug Geduld da...
wie sedieren uns selbst und das auch noch ganz bewusst und gewollt... ist schon unfair, wenn da der Gegner nicht immer mitspielt...
Die Hupen mit Kramaric...will ich mir gerade gar nicht vorstellen. Bleibt zu hoffen, dass Baum Paciencia doch wieder auf die Bank setzt. Das könnte ein ganz übles Derby werden - immerhin mit anschließender Comedy-Show im Nachgang, sollte es in die Hose gehen...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Das "Schöne" aktuell ist, das die Geisterspiele es endgültig geschafft haben, das mir das ziemlich am Arsch vorbeigeht.
Es wäre doch auch komplett irrsinnig, sich aufzuregen, wenn man immer weiter das Gleiche macht und dann so tut, als verstehe man gar nicht, warum sich nix ändert...
die Verarsche können sie nun erzählen, wem sie wollen, ich bin da emotional raus.
Und wenn das noch ne Weile so weitergeht, dann nicht nur emotional, dann geh ich zwar weiter ins Cafe um die Ecke, aber sicher nicht, weil da der BVB läuft, sondern nur noch, um der Bedienung auf den Arsch zu glotzen.
Es fehlt nicht mehr viel und ich werd nach solchen Auftritten den Todes-Satz äußern: ist doch nur ein Spiel :lol!:
Dann kann ich endgültig umsatteln, ist doch auch ein günstiger Moment, schließlich startet ja unsere Damen-Mannschaft zur nächsten Saison :cool:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:48 Dann kann ich endgültig umsatteln, ist doch auch ein günstiger Moment, schließlich startet ja unsere Damen-Mannschaft zur nächsten Saison :cool:
Da könntest du dann zwei deiner oben erwähnten Tätigkeiten verbinden... :mrgreen:

Zum Spiel: Lazio war wirklich saustark, womit irgendwie anscheinend niemand gerechnet hat. Dazu eine Zweikampfeinstellung wie beim DFB-Pokal und fertig ist die Niederlage. Bei euch hatten alle Angst sich zu verletzen (oder anzustecken?), bei Lazio nicht.
Vielleicht lernt ihr ja wenigstens was draus. :angel:
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:03
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:48 Dann kann ich endgültig umsatteln, ist doch auch ein günstiger Moment, schließlich startet ja unsere Damen-Mannschaft zur nächsten Saison :cool:
Da könntest du dann zwei deiner oben erwähnten Tätigkeiten verbinden... :mrgreen:

Zum Spiel: Lazio war wirklich saustark, womit irgendwie anscheinend niemand gerechnet hat. Dazu eine Zweikampfeinstellung wie beim DFB-Pokal und fertig ist die Niederlage. Bei euch hatten alle Angst sich zu verletzen (oder anzustecken?), bei Lazio nicht.
Vielleicht lernt ihr ja wenigstens was draus. :angel:
Ja, ist wirklich überraschend, das nen CL-Teilnehmer aus Italien bißchen was kann... ist ja schließlich die letzte Rotz-Liga, wie jeder Germane weiß... :banghead:

PS. Sag mal, Dein Account-Foto, das ist doch nen selfie, das Du beim Schreiben des letzten Satzes aufgenommen hast, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

ist eine Auswärtsniederlage in Rom bei der Gruppe nicht egal? Oder geht es ums Prinzip?
:smokingjoint:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:17 ist eine Auswärtsniederlage in Rom bei der Gruppe nicht egal? Oder geht es ums Prinzip?
Eben!
Genauso hat man ja auch gespielt!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:17 ist eine Auswärtsniederlage in Rom bei der Gruppe nicht egal? Oder geht es ums Prinzip?
Die Punkte müssen nun völlig egal sein. Wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, liegt es sicher nicht am Auswärtsspiel in Rom.

Aber die Art und Weise des Auftrittes ist es wie seit Monaten immer wieder. Und das man keinerlei Konsequenz zieht, sondern stur immer den selben Stiefel spielt und sich dann wundert, das ein selbst beklagtes Problem sich nicht in Luft auflöst.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:36
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:17 ist eine Auswärtsniederlage in Rom bei der Gruppe nicht egal? Oder geht es ums Prinzip?
Die Punkte müssen nun völlig egal sein. Wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, liegt es sicher nicht am Auswärtsspiel in Rom.

Aber die Art und Weise des Auftrittes ist es wie seit Monaten immer wieder. Und das man keinerlei Konsequenz zieht, sondern stur immer den selben Stiefel spielt und sich dann wundert, das ein selbst beklagtes Problem sich nicht in Luft auflöst.
Ich bin sowas von Schalker am Samstag, ich kann es Dir gar nicht sagen. Die einzige Chance wie es nicht dazu kommt, dass ihr Ratten am Ende der Saison unseren Trainer holt ist, wenn LF jetzt kurzfristig weg muss und die notwendige Lösung dann so richtig funzt!!! Und sei es Kevin Großkreutz, mir scheissegal.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Murau »

Die inzwischen ewige Jugendmannschaft, von einem Sozialpädagogen an der Linie betreut, kann zwar immer wieder mal schön spielen, aber eigentlich nur dann, wenn man sie lässt. Spätestens wenn sie auf eine Mannschaft trifft, in der Männer spielen geht das dann halt nicht mehr. Wer will sich schon von selbstvergessen herumspielenden Talenten vorführen lassen!

NB: Meunier wäre ja eigentlich ein Mann, genauso wie z. B. Guerreiro, aber was die beiden gestern zusammengestöpselt haben, ist fußballerisch nichts als unverdaulich.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Murau hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:51 Die inzwischen ewige Jugendmannschaft, von einem Sozialpädagogen an der Linie betreut, kann zwar immer wieder mal schön spielen, aber eigentlich nur dann, wenn man sie lässt. Spätestens wenn sie auf eine Mannschaft trifft, in der Männer spielen geht das dann halt nicht mehr. Wer will sich schon von selbstvergessen herumspielenden Talenten vorführen lassen!

NB: Meunier wäre ja eigentlich ein Mann, genauso wie z. B. Guerreiro, aber was die beiden gestern zusammengestöpselt haben, ist fußballerisch nichts als unverdaulich.
Für die Gruppenphase sollte es dennoch reichen und für den 2. Platz der Liga.
Mehr hat, realistisch, auch kein Fan der Borussia erwarten können!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:04
Murau hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:51 Die inzwischen ewige Jugendmannschaft, von einem Sozialpädagogen an der Linie betreut, kann zwar immer wieder mal schön spielen, aber eigentlich nur dann, wenn man sie lässt. Spätestens wenn sie auf eine Mannschaft trifft, in der Männer spielen geht das dann halt nicht mehr. Wer will sich schon von selbstvergessen herumspielenden Talenten vorführen lassen!

NB: Meunier wäre ja eigentlich ein Mann, genauso wie z. B. Guerreiro, aber was die beiden gestern zusammengestöpselt haben, ist fußballerisch nichts als unverdaulich.
Für die Gruppenphase sollte es dennoch reichen und für den 2. Platz der Liga.
Mehr hat, realistisch, auch kein Fan der Borussia erwarten können!
Zumindest darf ein "Lerneffekt" erwartet werden, bzw. nicht Jahr für Jahr die Saison ein Déjà-vu nach dem anderen wird.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:36
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:17 ist eine Auswärtsniederlage in Rom bei der Gruppe nicht egal? Oder geht es ums Prinzip?
Die Punkte müssen nun völlig egal sein. Wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, liegt es sicher nicht am Auswärtsspiel in Rom.

Aber die Art und Weise des Auftrittes ist es wie seit Monaten immer wieder. Und das man keinerlei Konsequenz zieht, sondern stur immer den selben Stiefel spielt und sich dann wundert, das ein selbst beklagtes Problem sich nicht in Luft auflöst.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:39
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:36
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:17 ist eine Auswärtsniederlage in Rom bei der Gruppe nicht egal? Oder geht es ums Prinzip?
Die Punkte müssen nun völlig egal sein. Wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, liegt es sicher nicht am Auswärtsspiel in Rom.

Aber die Art und Weise des Auftrittes ist es wie seit Monaten immer wieder. Und das man keinerlei Konsequenz zieht, sondern stur immer den selben Stiefel spielt und sich dann wundert, das ein selbst beklagtes Problem sich nicht in Luft auflöst.
Ich bin sowas von Schalker am Samstag, ich kann es Dir gar nicht sagen. Die einzige Chance wie es nicht dazu kommt, dass ihr Ratten am Ende der Saison unseren Trainer holt ist, wenn LF jetzt kurzfristig weg muss und die notwendige Lösung dann so richtig funzt!!! Und sei es Kevin Großkreutz, mir scheissegal.
Habe jetzt mal geguckt. Rose hat Vertrag bis 2022. Weißt Du von einer AK oder gehst Du davon aus, dass Eberl ihn gegen Ablöse aus dem Vertrag lässt, weil er sonst zur lame duck werden könnte?
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von McGi87 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:49
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:39
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:36

Die Punkte müssen nun völlig egal sein. Wenn man in der Gruppe nicht weiterkommt, liegt es sicher nicht am Auswärtsspiel in Rom.

Aber die Art und Weise des Auftrittes ist es wie seit Monaten immer wieder. Und das man keinerlei Konsequenz zieht, sondern stur immer den selben Stiefel spielt und sich dann wundert, das ein selbst beklagtes Problem sich nicht in Luft auflöst.
Ich bin sowas von Schalker am Samstag, ich kann es Dir gar nicht sagen. Die einzige Chance wie es nicht dazu kommt, dass ihr Ratten am Ende der Saison unseren Trainer holt ist, wenn LF jetzt kurzfristig weg muss und die notwendige Lösung dann so richtig funzt!!! Und sei es Kevin Großkreutz, mir scheissegal.
Habe jetzt mal geguckt. Rose hat Vertrag bis 2022. Weißt Du von einer AK oder gehst Du davon aus, dass Eberl ihn gegen Ablöse aus dem Vertrag lässt, weil er sonst zur lame duck werden könnte?
Das Ganze ist damals schon vertraglich festgezurrt worden, als der BVB gegen Salzburg aus irgendeinem Europapokalwettbewerb geflogen ist: Rose sollte erstmal zum Lernen auf die Sommerweide am Niederrhein, aber sobald Favre schwächelt besteht unentgeltliche Abgabepflicht nach Dortmund, gleichzeitig erhält Eberl eine Rückholoption für seinen Schatz Favre (spätere Hochzeit der beiden nicht ausgeschlossen :love: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Murau »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:27
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:04
Murau hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:51 Die inzwischen ewige Jugendmannschaft, von einem Sozialpädagogen an der Linie betreut, kann zwar immer wieder mal schön spielen, aber eigentlich nur dann, wenn man sie lässt. Spätestens wenn sie auf eine Mannschaft trifft, in der Männer spielen geht das dann halt nicht mehr. Wer will sich schon von selbstvergessen herumspielenden Talenten vorführen lassen!

NB: Meunier wäre ja eigentlich ein Mann, genauso wie z. B. Guerreiro, aber was die beiden gestern zusammengestöpselt haben, ist fußballerisch nichts als unverdaulich.
Für die Gruppenphase sollte es dennoch reichen und für den 2. Platz der Liga.
Mehr hat, realistisch, auch kein Fan der Borussia erwarten können!
Zumindest darf ein "Lerneffekt" erwartet werden, bzw. nicht Jahr für Jahr die Saison ein Déjà-vu nach dem anderen wird.
Wenn der "Lerneffekt" einträte, kann es selbstverständlich für den Einzug in die Gruppenphase reichen. Nach dem Spiel gegen den FCA sollte allerdings bereits gelernt worden sein, wie man sich gegen eine tief stehende und schnell konternde Mannschaft spielt. Das war gegen Rom aber keinesfalls zu erkennen, so dass ich da im Moment für den BVB wenig Zuversicht habe.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

Wobei - sieh dir mal Real Madrid an!
Halbzeit 0:3 gegen Donezk.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

Murau hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:36
erpie hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:27
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:04

Für die Gruppenphase sollte es dennoch reichen und für den 2. Platz der Liga.
Mehr hat, realistisch, auch kein Fan der Borussia erwarten können!
Zumindest darf ein "Lerneffekt" erwartet werden, bzw. nicht Jahr für Jahr die Saison ein Déjà-vu nach dem anderen wird.
Wenn der "Lerneffekt" einträte, kann es selbstverständlich für den Einzug in die Gruppenphase reichen. Nach dem Spiel gegen den FCA sollte allerdings bereits gelernt worden sein, wie man sich gegen eine tief stehende und schnell konternde Mannschaft spielt. Das war gegen Rom aber keinesfalls zu erkennen, so dass ich da im Moment für den BVB wenig Zuversicht habe.
Gegen tief stehende Mannschaften ist immer schlecht zu spielen, da kannst du noch soviel lernen.
Genau deshalb ist ja auch der DFB-Pokal so beliebt und spannend.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Murau »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:05
Murau hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 19:36
erpie hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:27

Zumindest darf ein "Lerneffekt" erwartet werden, bzw. nicht Jahr für Jahr die Saison ein Déjà-vu nach dem anderen wird.
Wenn der "Lerneffekt" einträte, kann es selbstverständlich für den Einzug in die Gruppenphase reichen. Nach dem Spiel gegen den FCA sollte allerdings bereits gelernt worden sein, wie man sich gegen eine tief stehende und schnell konternde Mannschaft spielt. Das war gegen Rom aber keinesfalls zu erkennen, so dass ich da im Moment für den BVB wenig Zuversicht habe.
Gegen tief stehende Mannschaften ist immer schlecht zu spielen, da kannst du noch soviel lernen.
Genau deshalb ist ja auch der DFB-Pokal so beliebt und spannend.
Du hast selbstverständlich recht, dass diese Spiele schwierig sind. Eine Mannschaft wie der BVB sollte allerdings schon einige Mittel mehr kennen, als den Ball vor den beiden Abwehrketten hin und her zu schieben. Leider hat das Leipzig gegen den FCA um eine Klasse besser gemacht.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von tcb »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:12 PS. Sag mal, Dein Account-Foto, das ist doch nen selfie, das Du beim Schreiben des letzten Satzes aufgenommen hast, oder? :mrgreen:
Könnte man meinen, aber in Wahrheit ist es ein Livestream von meiner Webcam. In meinem Job bewegt man sich nicht so viel... :cool:
er/ihm | he/him