BVB: Peinlich und lächerlich

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Brazzo72 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:31
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:14
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:06
Ich würde drei Euro darauf wetten, dass du im Kickerforum diese drei Namen als Grund angegeben hast...aber geschenkt und egal. Ich wollte darüber auch eigenllich kein Fass aufmachen. Aber während des Spiels der eigenen Mannschaft wegen einem Gegentor des BVB mit einem saublöden Kommentar zu nerven, hat schon Atlan-Niveau. Wieviele Spiele unter Terzic hast du gesehen (90min)? Ich wette höchstens eins, genau wie unter Favre, aber dummes Zeug von wegen Ansprache labern.....
Erste Wette verloren, ich bin wegen KHR Bayernfan geworden, können die kickeruser sicher bestätigen, habe ich so im alten Forum auch gepostet.

Zweite Wette ebenfalls krachend verloren, da meine Frau BVBlerin ist.

Ich habe da alles versucht, aber als ehemalige Dauerkartenbesitzerin auf der Süd konnte ich da nichts ausrichten.

Meine älteste Tochter ist zudem geborene Dortmunderin, keine Chance.

Gut gehn‘
Brazzo72
Superargumente, Frau BVB-Fan und Tochter in Dortmund geboren. Wenn du die letzten BVB-Spiele gesehen hättest, hättest du gesehen, dass die Mannschaft sich nach Favre deutlich verändert / entwickelt hat. Natürlich muss man das auch erkennen können.....
Also habe ich sie nicht gesehen ⁉️

Sorry bin raus, ein gewisses Niveau sollte man in einem Forum schon zeigen können.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:06 Ich würde drei Euro darauf wetten, dass du im Kickerforum diese drei Namen als Grund angegeben hast...aber geschenkt und egal. Ich wollte darüber auch eigenllich kein Fass aufmachen. Aber während des Spiels der eigenen Mannschaft wegen einem Gegentor des BVB mit einem saublöden Kommentar zu nerven, hat schon Atlan-Niveau. Wieviele Spiele unter Terzic hast du gesehen (90min)? Ich wette höchstens eins, genau wie unter Favre, aber dummes Zeug von wegen Ansprache labern.....
Dass du dauernd nach mir rufst ist wirklich peinlich und lächerlich. Und für den Mut dafür brauchst du auch noch jede Menge Psychopharmaka. :birdiedoublegreen:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:40 Zum Spiel nach erstem Sackenlassen:

Gute Leistung und positive Entwicklung unter Terzic fortgesetzt.

Ohne die Augsburger stark reden zu wollen, stehen die gut organisiert und lassen wenig zu. Gut fand ich bei uns die 4-1-4-1 Aufstellung mit einem Sechser. Wir haben permanent Druck gemacht mit gutem Pressing (mit System). Bei Ballbesitz wurde ständig der Weg in den Sechzehner und der Abschluss gesucht, und es wurde fast immer gefährlich. Bei Ballverlust wurde sofort draufgegangen bzw. alle haben nach hinten gearbeitet: Sancho, Reus, Brandt, Reyna....Klasse. Brandt und Reus wirkten fit und spritzig, wenn auch nicht alles geklappt hat (besonders bei Brandt, aber er war sehr aktiv und bissig). Nicht verstanden habe ich, dass Akanji vorm Gegentor nicht drauf gegangen ist.

Weiter so, jetzt müssen Punkte geholt werden.
Die Richtung stimmt, die Leistung immer noch grenzwertig, aber das geht nicht von heute auf morgen, also für mich alles gut, machen lassen, auch wenn ich während des Spieles manchmal austentern könnte.

Gegentor wieder lächerlich, aber positiv: es ist eben keine hoffnungslose Sautruppe, bei der Hopfen und Malz verloren ist, weil sie immer wieder den gleichen Käse veranstaltet. Denn die würde wegknicken, wenn Du Dir wieder nen dusseliges Gegentor fängst und dann auch noch den Elfer weggibst. Statt dessen ruhig geblieben - das meint was anderes als Geduld :grin: - und dran geblieben. So muß das aussehen in so einer Phase und heisst dennoch gar nix, denn es war richtig Dampf im Kessel und wie immer, wenn die Burschen wussten, es brennt der Hut, dann zerren sie in der Regel an, um dann wiederholt nachzulassen, sowie man wieder bißchen Oberwasser hatte.

Die Variation mit einem 6er sicher sinnvoll - wobei, wie das aussieht, wenn Delaney nicht so einen Tag hat, für mich bester Mann auf dem Platz - gegen nominell so unterlegene Gegner wie Augsburg. Und ganz grundsätzlich abseits dieser Zahlenspielereien muß man sicher mittelfristig zusehen, die eigene Spielanlage variabler zu gestalten. Aber das ist echt Zukunftsmusik.

Mund abputzen, weiter machen, der Rest der Saison wird sicher wenig Spaß machen, da es nur noch um Schadensbegrenzung geht und man realistisch nur im Pokal was erreichen kann, was über Pflichterfüllung hinausgeht.

Ganz spannend wird die Personalie Bürki in den nächsten Wochen. Ich will ja nicht an ner Verschwörungstheorie basteln... ach, eigentlich doch, weil ich es ein gutes Zeichen fände... aber man wird sehen, vielleicht ja auch gar kein Thema. Aber so würde ich in unserer Situation nen Torwartwechsel kommunizieren und das das möglich ist, zeigt sich an dem wochenlangen Rätselraten bei Dahoud... sehr positives Zeichen, das nix nach draußen dringt.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:38
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:40 Zum Spiel nach erstem Sackenlassen:

Gute Leistung und positive Entwicklung unter Terzic fortgesetzt.

Ohne die Augsburger stark reden zu wollen, stehen die gut organisiert und lassen wenig zu. Gut fand ich bei uns die 4-1-4-1 Aufstellung mit einem Sechser. Wir haben permanent Druck gemacht mit gutem Pressing (mit System). Bei Ballbesitz wurde ständig der Weg in den Sechzehner und der Abschluss gesucht, und es wurde fast immer gefährlich. Bei Ballverlust wurde sofort draufgegangen bzw. alle haben nach hinten gearbeitet: Sancho, Reus, Brandt, Reyna....Klasse. Brandt und Reus wirkten fit und spritzig, wenn auch nicht alles geklappt hat (besonders bei Brandt, aber er war sehr aktiv und bissig). Nicht verstanden habe ich, dass Akanji vorm Gegentor nicht drauf gegangen ist.

Weiter so, jetzt müssen Punkte geholt werden.
Die Richtung stimmt, die Leistung immer noch grenzwertig, aber das geht nicht von heute auf morgen, also für mich alles gut, machen lassen, auch wenn ich während des Spieles manchmal austentern könnte.

Gegentor wieder lächerlich, aber positiv: es ist eben keine hoffnungslose Sautruppe, bei der Hopfen und Malz verloren ist, weil sie immer wieder den gleichen Käse veranstaltet. Denn die würde wegknicken, wenn Du Dir wieder nen dusseliges Gegentor fängst und dann auch noch den Elfer weggibst. Statt dessen ruhig geblieben - das meint was anderes als Geduld :grin: - und dran geblieben. So muß das aussehen in so einer Phase und heisst dennoch gar nix, denn es war richtig Dampf im Kessel und wie immer, wenn die Burschen wussten, es brennt der Hut, dann zerren sie in der Regel an, um dann wiederholt nachzulassen, sowie man wieder bißchen Oberwasser hatte.

Die Variation mit einem 6er sicher sinnvoll - wobei, wie das aussieht, wenn Delaney nicht so einen Tag hat, für mich bester Mann auf dem Platz - gegen nominell so unterlegene Gegner wie Augsburg. Und ganz grundsätzlich abseits dieser Zahlenspielereien muß man sicher mittelfristig zusehen, die eigene Spielanlage variabler zu gestalten. Aber das ist echt Zukunftsmusik.

Mund abputzen, weiter machen, der Rest der Saison wird sicher wenig Spaß machen, da es nur noch um Schadensbegrenzung geht und man realistisch nur im Pokal was erreichen kann, was über Pflichterfüllung hinausgeht.

Ganz spannend wird die Personalie Bürki in den nächsten Wochen. Ich will ja nicht an ner Verschwörungstheorie basteln... ach, eigentlich doch, weil ich es ein gutes Zeichen fände... aber man wird sehen, vielleicht ja auch gar kein Thema. Aber so würde ich in unserer Situation nen Torwartwechsel kommunizieren und das das möglich ist, zeigt sich an dem wochenlangen Rätselraten bei Dahoud... sehr positives Zeichen, das nix nach draußen dringt.
Prost Neujahr :drinkingdrunk: :lol:
liest sich als wenn Du das wirklich guckst....... :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

wie war führungsspieler emre can?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:15
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:06 Ich würde drei Euro darauf wetten, dass du im Kickerforum diese drei Namen als Grund angegeben hast...aber geschenkt und egal. Ich wollte darüber auch eigenllich kein Fass aufmachen. Aber während des Spiels der eigenen Mannschaft wegen einem Gegentor des BVB mit einem saublöden Kommentar zu nerven, hat schon Atlan-Niveau. Wieviele Spiele unter Terzic hast du gesehen (90min)? Ich wette höchstens eins, genau wie unter Favre, aber dummes Zeug von wegen Ansprache labern.....
Dass du dauernd nach mir rufst ist wirklich peinlich und lächerlich. Und für den Mut dafür brauchst du auch noch jede Menge Psychopharmaka. :birdiedoublegreen:
Fehlendes Hirn kannst du aber auch mit Psychopharmaka mit kompensieren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 09:37
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:15
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:06 Ich würde drei Euro darauf wetten, dass du im Kickerforum diese drei Namen als Grund angegeben hast...aber geschenkt und egal. Ich wollte darüber auch eigenllich kein Fass aufmachen. Aber während des Spiels der eigenen Mannschaft wegen einem Gegentor des BVB mit einem saublöden Kommentar zu nerven, hat schon Atlan-Niveau. Wieviele Spiele unter Terzic hast du gesehen (90min)? Ich wette höchstens eins, genau wie unter Favre, aber dummes Zeug von wegen Ansprache labern.....
Dass du dauernd nach mir rufst ist wirklich peinlich und lächerlich. Und für den Mut dafür brauchst du auch noch jede Menge Psychopharmaka. :birdiedoublegreen:
Fehlendes Hirn kannst du aber auch mit Psychopharmaka mit kompensieren.
Meinst du nicht kompensieren?
Mit dem richtigen Inhalt in seinen Flaschen hat er aber Anspruch auf "mildernde Umstände".
Wie jeder, der geistig nicht voll da ist. :wink: Du verstehst?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 09:53
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 09:37
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:15
Dass du dauernd nach mir rufst ist wirklich peinlich und lächerlich. Und für den Mut dafür brauchst du auch noch jede Menge Psychopharmaka. :birdiedoublegreen:
Fehlendes Hirn kannst du aber auch mit Psychopharmaka mit kompensieren.
Meinst du nicht kompensieren?
Mit dem richtigen Inhalt in seinen Flaschen hat er aber Anspruch auf "mildernde Umstände".
Wie jeder, der geistig nicht voll da ist. :wink: Du verstehst?
Klar, natürlich nicht. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 09:17 wie war führungsspieler emre can?
Super. Trainer hat eine Position für ihn gefunden, in der er seine Qualitäten einbringen kann und das hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten optimal gelöst
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 22:51 Prost Neujahr :drinkingdrunk: :lol:
liest sich als wenn Du das wirklich guckst....... :smokingjoint:
Klar, was will man sonst machen? Nix zu tun, Wetter nix Halbes und nix Ganzes, Pinten zu, zu spät für nen gepflegten brunch, zu früh, um sich gemütlich einen reinzustellen...also sitzt man blöd unterm Heizpils auf der Terrasse, die Leitung nach Russland steht und ab dafür, bei der Wahl zwischen nem Kick mit BVB-Beteiligung und Silvios Tittenmäusen würde der BVB selbst gewinnen, wenn die Bambinis gegen die Kurzen von SG Lütgendortmund übern Bildschirm flimmern und netflix und Co, na danke, ich habs ja wirklich probiert, aber wenn auf 4 Staffeln ausgewälzt wird, was kaum genug Spannung hat für nen Weihnachtszweiteiler... ja, aber da hat man dann Zeit für die Charakterentwicklung... ja leck mich,wo nix ist, kannste nix entwickeln, demnächst schau ich sonst noch französisches Arthouse-Kino auf Arte... also ja, ich schau momentan auch noch den müdesten Kick irgendwo in der 3 spanischen Liga :grin:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:38
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:40 Zum Spiel nach erstem Sackenlassen:

Gute Leistung und positive Entwicklung unter Terzic fortgesetzt.

Ohne die Augsburger stark reden zu wollen, stehen die gut organisiert und lassen wenig zu. Gut fand ich bei uns die 4-1-4-1 Aufstellung mit einem Sechser. Wir haben permanent Druck gemacht mit gutem Pressing (mit System). Bei Ballbesitz wurde ständig der Weg in den Sechzehner und der Abschluss gesucht, und es wurde fast immer gefährlich. Bei Ballverlust wurde sofort draufgegangen bzw. alle haben nach hinten gearbeitet: Sancho, Reus, Brandt, Reyna....Klasse. Brandt und Reus wirkten fit und spritzig, wenn auch nicht alles geklappt hat (besonders bei Brandt, aber er war sehr aktiv und bissig). Nicht verstanden habe ich, dass Akanji vorm Gegentor nicht drauf gegangen ist.

Weiter so, jetzt müssen Punkte geholt werden.
Die Richtung stimmt, die Leistung immer noch grenzwertig, aber das geht nicht von heute auf morgen, also für mich alles gut, machen lassen, auch wenn ich während des Spieles manchmal austentern könnte.

Gegentor wieder lächerlich, aber positiv: es ist eben keine hoffnungslose Sautruppe, bei der Hopfen und Malz verloren ist, weil sie immer wieder den gleichen Käse veranstaltet. Denn die würde wegknicken, wenn Du Dir wieder nen dusseliges Gegentor fängst und dann auch noch den Elfer weggibst. Statt dessen ruhig geblieben - das meint was anderes als Geduld :grin: - und dran geblieben. So muß das aussehen in so einer Phase und heisst dennoch gar nix, denn es war richtig Dampf im Kessel und wie immer, wenn die Burschen wussten, es brennt der Hut, dann zerren sie in der Regel an, um dann wiederholt nachzulassen, sowie man wieder bißchen Oberwasser hatte.

Die Variation mit einem 6er sicher sinnvoll - wobei, wie das aussieht, wenn Delaney nicht so einen Tag hat, für mich bester Mann auf dem Platz - gegen nominell so unterlegene Gegner wie Augsburg. Und ganz grundsätzlich abseits dieser Zahlenspielereien muß man sicher mittelfristig zusehen, die eigene Spielanlage variabler zu gestalten. Aber das ist echt Zukunftsmusik.

Mund abputzen, weiter machen, der Rest der Saison wird sicher wenig Spaß machen, da es nur noch um Schadensbegrenzung geht und man realistisch nur im Pokal was erreichen kann, was über Pflichterfüllung hinausgeht.

Ganz spannend wird die Personalie Bürki in den nächsten Wochen. Ich will ja nicht an ner Verschwörungstheorie basteln... ach, eigentlich doch, weil ich es ein gutes Zeichen fände... aber man wird sehen, vielleicht ja auch gar kein Thema. Aber so würde ich in unserer Situation nen Torwartwechsel kommunizieren und das das möglich ist, zeigt sich an dem wochenlangen Rätselraten bei Dahoud... sehr positives Zeichen, das nix nach draußen dringt.
Gegentor lächerlich, der verschossene Elfmeter war genau so zu erwarten, so wie wir uns selbst momentan immer wieder die Knüppel zwischen die Beine werfen, aber das war mal ein Spiel lang halbwegs klar von vorne bis hinten an die eigene Stärke geglaubt...

Für Hitz war vielleicht fast schon "bitter", dass er sich nun so gar nicht auszeichnen konnte und dann mit dem einzigen Schuss das Ding kassiert hat. Mal gucken, ob Bürki wieder in die Kiste kommt, nach seinen dauernden Fehlern wäre mir mit Hitz hinten drin deutlich wohler.

So bleibt nur zu hoffen, dass wir am Dienstag gegen Paderborn nicht unsere einzige Titelchance dieses Jahr wegwerfen, denn wenn dann wieder irgendwer anfangen sollte, Pech, starker Gegner...dann muss ich glaube ich doch mehr lachen als weinen.

Wir hätten in Leverkusen gewinnen müssen, haben aber verloren, wir hätten in Gladbach nie verlieren dürfen, hätten Mainz klar schlagen müssen, haben es selbst vermasselt und da hilft es auch nicht, den Gegner dauernd stark zu reden, wenn wir selbst und ganz allein schuld sind. Platz 4 MUSS am Ende der Saison herausspringen, das ist lächerlich.
Jeder Gegner in Liga 1 hat gewisse Stärken, sonst wären das keine verdammten Erstligisten in einer der stärksten Ligen der Welt, damit darf man sich nun wirklich nicht dauernd rausreden.

Aber gut, schauen wir mal, ich kann ja nicht ausschließen, vielleicht wird der nächste Akt in der Schmierenkomödie "der BvB auf der Suche nach der Nummer 2" ja ein souveränes 2:0, vielleicht somit die größte Peinlichkeit des Jahres...langweilig wird es jedenfalls nie mit uns...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 16:43
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:38
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:40 Zum Spiel nach erstem Sackenlassen:

Gute Leistung und positive Entwicklung unter Terzic fortgesetzt.

Ohne die Augsburger stark reden zu wollen, stehen die gut organisiert und lassen wenig zu. Gut fand ich bei uns die 4-1-4-1 Aufstellung mit einem Sechser. Wir haben permanent Druck gemacht mit gutem Pressing (mit System). Bei Ballbesitz wurde ständig der Weg in den Sechzehner und der Abschluss gesucht, und es wurde fast immer gefährlich. Bei Ballverlust wurde sofort draufgegangen bzw. alle haben nach hinten gearbeitet: Sancho, Reus, Brandt, Reyna....Klasse. Brandt und Reus wirkten fit und spritzig, wenn auch nicht alles geklappt hat (besonders bei Brandt, aber er war sehr aktiv und bissig). Nicht verstanden habe ich, dass Akanji vorm Gegentor nicht drauf gegangen ist.

Weiter so, jetzt müssen Punkte geholt werden.
Die Richtung stimmt, die Leistung immer noch grenzwertig, aber das geht nicht von heute auf morgen, also für mich alles gut, machen lassen, auch wenn ich während des Spieles manchmal austentern könnte.

Gegentor wieder lächerlich, aber positiv: es ist eben keine hoffnungslose Sautruppe, bei der Hopfen und Malz verloren ist, weil sie immer wieder den gleichen Käse veranstaltet. Denn die würde wegknicken, wenn Du Dir wieder nen dusseliges Gegentor fängst und dann auch noch den Elfer weggibst. Statt dessen ruhig geblieben - das meint was anderes als Geduld :grin: - und dran geblieben. So muß das aussehen in so einer Phase und heisst dennoch gar nix, denn es war richtig Dampf im Kessel und wie immer, wenn die Burschen wussten, es brennt der Hut, dann zerren sie in der Regel an, um dann wiederholt nachzulassen, sowie man wieder bißchen Oberwasser hatte.

Die Variation mit einem 6er sicher sinnvoll - wobei, wie das aussieht, wenn Delaney nicht so einen Tag hat, für mich bester Mann auf dem Platz - gegen nominell so unterlegene Gegner wie Augsburg. Und ganz grundsätzlich abseits dieser Zahlenspielereien muß man sicher mittelfristig zusehen, die eigene Spielanlage variabler zu gestalten. Aber das ist echt Zukunftsmusik.

Mund abputzen, weiter machen, der Rest der Saison wird sicher wenig Spaß machen, da es nur noch um Schadensbegrenzung geht und man realistisch nur im Pokal was erreichen kann, was über Pflichterfüllung hinausgeht.

Ganz spannend wird die Personalie Bürki in den nächsten Wochen. Ich will ja nicht an ner Verschwörungstheorie basteln... ach, eigentlich doch, weil ich es ein gutes Zeichen fände... aber man wird sehen, vielleicht ja auch gar kein Thema. Aber so würde ich in unserer Situation nen Torwartwechsel kommunizieren und das das möglich ist, zeigt sich an dem wochenlangen Rätselraten bei Dahoud... sehr positives Zeichen, das nix nach draußen dringt.
Gegentor lächerlich, der verschossene Elfmeter war genau so zu erwarten, so wie wir uns selbst momentan immer wieder die Knüppel zwischen die Beine werfen, aber das war mal ein Spiel lang halbwegs klar von vorne bis hinten an die eigene Stärke geglaubt...

Für Hitz war vielleicht fast schon "bitter", dass er sich nun so gar nicht auszeichnen konnte und dann mit dem einzigen Schuss das Ding kassiert hat. Mal gucken, ob Bürki wieder in die Kiste kommt, nach seinen dauernden Fehlern wäre mir mit Hitz hinten drin deutlich wohler.

So bleibt nur zu hoffen, dass wir am Dienstag gegen Paderborn nicht unsere einzige Titelchance dieses Jahr wegwerfen, denn wenn dann wieder irgendwer anfangen sollte, Pech, starker Gegner...dann muss ich glaube ich doch mehr lachen als weinen.

Wir hätten in Leverkusen gewinnen müssen, haben aber verloren, wir hätten in Gladbach nie verlieren dürfen, hätten Mainz klar schlagen müssen, haben es selbst vermasselt und da hilft es auch nicht, den Gegner dauernd stark zu reden, wenn wir selbst und ganz allein schuld sind. Platz 4 MUSS am Ende der Saison herausspringen, das ist lächerlich.
Jeder Gegner in Liga 1 hat gewisse Stärken, sonst wären das keine verdammten Erstligisten in einer der stärksten Ligen der Welt, damit darf man sich nun wirklich nicht dauernd rausreden.

Aber gut, schauen wir mal, ich kann ja nicht ausschließen, vielleicht wird der nächste Akt in der Schmierenkomödie "der BvB auf der Suche nach der Nummer 2" ja ein souveränes 2:0, vielleicht somit die größte Peinlichkeit des Jahres...langweilig wird es jedenfalls nie mit uns...
Ein bisschen Demut und nicht so viel Arroganz während des Spiels, könnte der Mannschaft
da womöglich helfen ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 09:53
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 09:37
Atlan hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:15
Dass du dauernd nach mir rufst ist wirklich peinlich und lächerlich. Und für den Mut dafür brauchst du auch noch jede Menge Psychopharmaka. :birdiedoublegreen:
Fehlendes Hirn kannst du aber auch mit Psychopharmaka mit kompensieren.
Meinst du nicht kompensieren?
Mit dem richtigen Inhalt in seinen Flaschen hat er aber Anspruch auf "mildernde Umstände".
Wie jeder, der geistig nicht voll da ist. :wink: Du verstehst?
Ja, er selber bekommt es nicht mit, dass ihm Hirn fehlt. Das ist für einen Patienten das Wichtigste !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 16:56
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 16:43
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:38

Die Richtung stimmt, die Leistung immer noch grenzwertig, aber das geht nicht von heute auf morgen, also für mich alles gut, machen lassen, auch wenn ich während des Spieles manchmal austentern könnte.

Gegentor wieder lächerlich, aber positiv: es ist eben keine hoffnungslose Sautruppe, bei der Hopfen und Malz verloren ist, weil sie immer wieder den gleichen Käse veranstaltet. Denn die würde wegknicken, wenn Du Dir wieder nen dusseliges Gegentor fängst und dann auch noch den Elfer weggibst. Statt dessen ruhig geblieben - das meint was anderes als Geduld :grin: - und dran geblieben. So muß das aussehen in so einer Phase und heisst dennoch gar nix, denn es war richtig Dampf im Kessel und wie immer, wenn die Burschen wussten, es brennt der Hut, dann zerren sie in der Regel an, um dann wiederholt nachzulassen, sowie man wieder bißchen Oberwasser hatte.

Die Variation mit einem 6er sicher sinnvoll - wobei, wie das aussieht, wenn Delaney nicht so einen Tag hat, für mich bester Mann auf dem Platz - gegen nominell so unterlegene Gegner wie Augsburg. Und ganz grundsätzlich abseits dieser Zahlenspielereien muß man sicher mittelfristig zusehen, die eigene Spielanlage variabler zu gestalten. Aber das ist echt Zukunftsmusik.

Mund abputzen, weiter machen, der Rest der Saison wird sicher wenig Spaß machen, da es nur noch um Schadensbegrenzung geht und man realistisch nur im Pokal was erreichen kann, was über Pflichterfüllung hinausgeht.

Ganz spannend wird die Personalie Bürki in den nächsten Wochen. Ich will ja nicht an ner Verschwörungstheorie basteln... ach, eigentlich doch, weil ich es ein gutes Zeichen fände... aber man wird sehen, vielleicht ja auch gar kein Thema. Aber so würde ich in unserer Situation nen Torwartwechsel kommunizieren und das das möglich ist, zeigt sich an dem wochenlangen Rätselraten bei Dahoud... sehr positives Zeichen, das nix nach draußen dringt.
Gegentor lächerlich, der verschossene Elfmeter war genau so zu erwarten, so wie wir uns selbst momentan immer wieder die Knüppel zwischen die Beine werfen, aber das war mal ein Spiel lang halbwegs klar von vorne bis hinten an die eigene Stärke geglaubt...

Für Hitz war vielleicht fast schon "bitter", dass er sich nun so gar nicht auszeichnen konnte und dann mit dem einzigen Schuss das Ding kassiert hat. Mal gucken, ob Bürki wieder in die Kiste kommt, nach seinen dauernden Fehlern wäre mir mit Hitz hinten drin deutlich wohler.

So bleibt nur zu hoffen, dass wir am Dienstag gegen Paderborn nicht unsere einzige Titelchance dieses Jahr wegwerfen, denn wenn dann wieder irgendwer anfangen sollte, Pech, starker Gegner...dann muss ich glaube ich doch mehr lachen als weinen.

Wir hätten in Leverkusen gewinnen müssen, haben aber verloren, wir hätten in Gladbach nie verlieren dürfen, hätten Mainz klar schlagen müssen, haben es selbst vermasselt und da hilft es auch nicht, den Gegner dauernd stark zu reden, wenn wir selbst und ganz allein schuld sind. Platz 4 MUSS am Ende der Saison herausspringen, das ist lächerlich.
Jeder Gegner in Liga 1 hat gewisse Stärken, sonst wären das keine verdammten Erstligisten in einer der stärksten Ligen der Welt, damit darf man sich nun wirklich nicht dauernd rausreden.

Aber gut, schauen wir mal, ich kann ja nicht ausschließen, vielleicht wird der nächste Akt in der Schmierenkomödie "der BvB auf der Suche nach der Nummer 2" ja ein souveränes 2:0, vielleicht somit die größte Peinlichkeit des Jahres...langweilig wird es jedenfalls nie mit uns...
Ein bisschen Demut und nicht so viel Arroganz während des Spiels, könnte der Mannschaft
da womöglich helfen ?!
Wie genau soll denn "Demut" während eines Fußballspiels helfen??? Also, außer der Gegner schaut sich demütig an, wie toll unsere doch kicken können, wenn man sie lässt...das könnte wirklich helfen...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 18:38
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 16:56
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 16:43

Gegentor lächerlich, der verschossene Elfmeter war genau so zu erwarten, so wie wir uns selbst momentan immer wieder die Knüppel zwischen die Beine werfen, aber das war mal ein Spiel lang halbwegs klar von vorne bis hinten an die eigene Stärke geglaubt...

Für Hitz war vielleicht fast schon "bitter", dass er sich nun so gar nicht auszeichnen konnte und dann mit dem einzigen Schuss das Ding kassiert hat. Mal gucken, ob Bürki wieder in die Kiste kommt, nach seinen dauernden Fehlern wäre mir mit Hitz hinten drin deutlich wohler.

So bleibt nur zu hoffen, dass wir am Dienstag gegen Paderborn nicht unsere einzige Titelchance dieses Jahr wegwerfen, denn wenn dann wieder irgendwer anfangen sollte, Pech, starker Gegner...dann muss ich glaube ich doch mehr lachen als weinen.

Wir hätten in Leverkusen gewinnen müssen, haben aber verloren, wir hätten in Gladbach nie verlieren dürfen, hätten Mainz klar schlagen müssen, haben es selbst vermasselt und da hilft es auch nicht, den Gegner dauernd stark zu reden, wenn wir selbst und ganz allein schuld sind. Platz 4 MUSS am Ende der Saison herausspringen, das ist lächerlich.
Jeder Gegner in Liga 1 hat gewisse Stärken, sonst wären das keine verdammten Erstligisten in einer der stärksten Ligen der Welt, damit darf man sich nun wirklich nicht dauernd rausreden.

Aber gut, schauen wir mal, ich kann ja nicht ausschließen, vielleicht wird der nächste Akt in der Schmierenkomödie "der BvB auf der Suche nach der Nummer 2" ja ein souveränes 2:0, vielleicht somit die größte Peinlichkeit des Jahres...langweilig wird es jedenfalls nie mit uns...
Ein bisschen Demut und nicht so viel Arroganz während des Spiels, könnte der Mannschaft
da womöglich helfen ?!
Wie genau soll denn "Demut" während eines Fußballspiels helfen??? Also, außer der Gegner schaut sich demütig an, wie toll unsere doch kicken können, wenn man sie lässt...das könnte wirklich helfen...
Gemeint ist, dass wäre ich Trainer, mich das verrückt machen würde, wenn die Spieler bei
Rücklage "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" spielen.
Wir haben das früher auch schon Mal gemacht, aber natürlich nur wenn man klar geführt hatte.
Außerdem muss unsere Mannschaft doch auch nicht meinen, jeden Gegner bespielen zu
müssen, weil Sie ja so toll sind.
Man kann doch auch Mal den Gegner kommen lassen und entsprechend reagieren, macht vielleicht
Vieles leichter.
Auch gegen Augsburg hatte ich ständig "Angst", dass Sie noch Mal kontern und dann wäre es
das wieder gewesen.
Ich befürchte einfach, dass "unsere Truppe" sich maßlos überschätzt und deshalb Punkte
liegenlässt...was wirklich nicht nötig wäre!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 16:10
micki2 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 22:51 Prost Neujahr :drinkingdrunk: :lol:
liest sich als wenn Du das wirklich guckst....... :smokingjoint:
Klar, was will man sonst machen? Nix zu tun, Wetter nix Halbes und nix Ganzes, Pinten zu, zu spät für nen gepflegten brunch, zu früh, um sich gemütlich einen reinzustellen...also sitzt man blöd unterm Heizpils auf der Terrasse, die Leitung nach Russland steht und ab dafür, bei der Wahl zwischen nem Kick mit BVB-Beteiligung und Silvios Tittenmäusen würde der BVB selbst gewinnen, wenn die Bambinis gegen die Kurzen von SG Lütgendortmund übern Bildschirm flimmern und netflix und Co, na danke, ich habs ja wirklich probiert, aber wenn auf 4 Staffeln ausgewälzt wird, was kaum genug Spannung hat für nen Weihnachtszweiteiler... ja, aber da hat man dann Zeit für die Charakterentwicklung... ja leck mich,wo nix ist, kannste nix entwickeln, demnächst schau ich sonst noch französisches Arthouse-Kino auf Arte... also ja, ich schau momentan auch noch den müdesten Kick irgendwo in der 3 spanischen Liga :grin:
Coole Antwort...so kenn ich Dich :lol: :drinkingdrunk:
bißchen kurz vielleicht und nur ein Absatz, aber sonst....... :clap:

aber mal im Ernst : mir gibt das nix...das ist echt emotionsloser Schrott......wenigstens läuft das Alles wie immer...Buyern macht das schon...da interessiert es eh niemand, ob die wieder nen Strich auffer Liste machen....ist doch Höchststrafe, wenn Deine Truppe in sonem Schrottjahr wirklich mal reißt……..hab die letzten 10min+Elfer ballern von Holzbein geguckt so beim einschlummern. War ja irgendwie so was Ähnliches wie Emotion....aber ääährlich, datt geht doch garnicht….
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von micki2 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 16:43
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 21:38
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 19:40
So bleibt nur zu hoffen, dass wir am Dienstag gegen Paderborn nicht unsere einzige Titelchance dieses Jahr wegwerfen, denn wenn dann wieder irgendwer anfangen sollte, Pech, starker Gegner...dann muss ich glaube ich doch mehr lachen als weinen.
Da kann ich Dich beruhigen......das wird nen ganz krasse 4:3 n.V. , die ARD-Fans wollen schließlich auch bespaßt werden....ne Frechheit nicht RWE zu zeigen. Aber Buyern is wech, Bienchen Time :lol:

Nächste Runde könnt ihr denn ja wieder mal zum Blamieren in meinem Wohnzimmer vorbei gucken...nee das ist auch Quatsch, ich darf vermutlich ja erst 2022 wieder maskenlos pöbelnd zum Bierchen schlürfen eintreten. Bis dahin kommt mir aber vermutlich das nahende Ende in die Quere... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Nwanko »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 15:54
Nwanko hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 09:17 wie war führungsspieler emre can?
Super. Trainer hat eine Position für ihn gefunden, in der er seine Qualitäten einbringen kann und das hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten optimal gelöst
:)
grds. bin ich aufgrund der ganzen geschichte eher hämisch eingestellt, was terzic angeht, aber dass dieser nun nicht tut, was nach meiner einschätzung viele getan hätten (wir reden zu wenig aufm platz, wir brauchen emre und seine aggressivität etc.), gefällt mir. ich verstehe da sogar deine wertschätzung für delaney - auch kein glänzender, aber doch solider fussballer - der das auch weiss.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 08:15 ich verstehe da sogar deine wertschätzung für delaney - auch kein glänzender, aber doch solider fussballer - der das auch weiss.
Der ist zwar bei weitem nicht der Holzfuß, zu dem er gerne mal reduziert wird.
Aber Dein Schlusssatz ist es, weiß um seine Fähigkeiten, tut nicht so, als wäre es mehr und pudelt sich nicht auf, hat deshalb einen positiven Einfluß aufs Gesamtspiel.
- und schließt damit die Lücke, die Leute wie Bender oder Piszczek hinterlassen -
Und egozentrische Küchenpsychologie: von so einem würde ich Kritik annehmen

Und bei unseren Vorraussetzungen kann es nun nicht Ziel der Eigenänderung sein, das man treten, rennen und Rasen umwühlen für die Tugenden hält, die einen auszeichnen.
Das ist die Pflicht, die man als Mannschaft ausreichend erledigen muß ohne es überhaupt zu diskutieren oder zu hinterfragen, um dann schnellstmöglich in einem Spielverlauf immer mehr Kürelemente einzubringen, denn die machen eine Spitzenmannschaft aus.
Und wenn dann 1,2 Delaneys gar nicht mehr positiv auffallen, sondern man sie wieder erst bemerkt, wenn sie nicht dabei sind und im Gegnteil wieder in die Kritik kommen, das doch so ein Holzfuß dort nix zu suchen hat, dann sind wir langsam wieder auf dem richtigen Weg.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:20
Nwanko hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 08:15 ich verstehe da sogar deine wertschätzung für delaney - auch kein glänzender, aber doch solider fussballer - der das auch weiss.
Der ist zwar bei weitem nicht der Holzfuß, zu dem er gerne mal reduziert wird.
Aber Dein Schlusssatz ist es, weiß um seine Fähigkeiten, tut nicht so, als wäre es mehr und pudelt sich nicht auf, hat deshalb einen positiven Einfluß aufs Gesamtspiel.
- und schließt damit die Lücke, die Leute wie Bender oder Piszczek hinterlassen -
Und egozentrische Küchenpsychologie: von so einem würde ich Kritik annehmen

Und bei unseren Vorraussetzungen kann es nun nicht Ziel der Eigenänderung sein, das man treten, rennen und Rasen umwühlen für die Tugenden hält, die einen auszeichnen.
Das ist die Pflicht, die man als Mannschaft ausreichend erledigen muß ohne es überhaupt zu diskutieren oder zu hinterfragen, um dann schnellstmöglich in einem Spielverlauf immer mehr Kürelemente einzubringen, denn die machen eine Spitzenmannschaft aus.
Und wenn dann 1,2 Delaneys gar nicht mehr positiv auffallen, sondern man sie wieder erst bemerkt, wenn sie nicht dabei sind und im Gegnteil wieder in die Kritik kommen, das doch so ein Holzfuß dort nix zu suchen hat, dann sind wir langsam wieder auf dem richtigen Weg.
Von Delaney halte ich auch extrem viel. Aber das habe ich auch damals schon von Sven Bender. Zu sehen daran, dass als "6er" neben ihm Sahin, Gündogan und sogar Leitner glänzen konnten...und Sahin und Leitner das nie mehr so geschafft haben...wenn jetzt noch Brandt durch Dahoud ersetzt würde, wäre ich mit unserer Doppelsechs (Witsels Verletzung natürlich mit eingerechnet) sehr zufrieden...

Emre "Die Wuchtbrumme" Can kann uns in einigen Spielen sicher durchaus helfen; man sieht eben aber auch immer und immer wieder, dass es gute Gründe gab, warum Liverpool, Bayern und Juve den letztlich aussortiert haben...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3254
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Ich will auch gar nicht sagen, dass Can uns nun gar nicht helfen kann, ganz im Gegenteil. Nur eben sicher nicht als Hauptdarsteller, der vorne weg geht.
Nur ob er sich selber in der Rolle sieht, das waage ich mal zu bezweifeln. Insbesondere auch aufgrund seiner bisherigen Stationen. Da hatte er ne ähnliche Rolle, nur scheint es mir eher so, als würde er den Rückschritt zum BVB deshalb gemacht haben, weil er sich dann in einer tragenden Rolle sieht, ich war bei Juve, ich war bei Liverpool, da bin ich hier doch nicht Rädchen im Getriebe, sondern Motor... und das geht gar nicht.
Ich hab die Verpflichtung nicht verstanden, weil sie allgemein so als "Königstranfer" für die Behebung der bestehenden Probleme gesehen wurde in der Öffentlichkeit... also so am Arsch sind wir dann nun noch lange nicht.
Für die Breite sehr gerne, wenn er das denn annimmt, aber mehr nicht.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 13:49 Ich will auch gar nicht sagen, dass Can uns nun gar nicht helfen kann, ganz im Gegenteil. Nur eben sicher nicht als Hauptdarsteller, der vorne weg geht.
Nur ob er sich selber in der Rolle sieht, das waage ich mal zu bezweifeln. Insbesondere auch aufgrund seiner bisherigen Stationen. Da hatte er ne ähnliche Rolle, nur scheint es mir eher so, als würde er den Rückschritt zum BVB deshalb gemacht haben, weil er sich dann in einer tragenden Rolle sieht, ich war bei Juve, ich war bei Liverpool, da bin ich hier doch nicht Rädchen im Getriebe, sondern Motor... und das geht gar nicht.
Ich hab die Verpflichtung nicht verstanden, weil sie allgemein so als "Königstranfer" für die Behebung der bestehenden Probleme gesehen wurde in der Öffentlichkeit... also so am Arsch sind wir dann nun noch lange nicht.
Für die Breite sehr gerne, wenn er das denn annimmt, aber mehr nicht.
Ob sie so gesehen wurde, ist fraglich - aber sie wurde wieder mal in alter Gewohnheit der Öffentlichkeit so verkauft.
Warum kann man eigentlich nicht einfach mal so etwas als normalen Vorgang behandeln, statt jedesmals da so eine Welle zu veranstalten.
Da wird ein neuer Trainer verpflichtet - nein!! Das ist dann ein Quantensprung in der Trainerverpflichtung.
Ja jagt ein Supertransfer den nächsten - vom türkischen Messi über Ibrahimovic 2-0 bis zum guten Emre, der ja den Unterschied macht und gekommen ist, um Titel zu holen.
"Die Tempomaschinen, die keiner in Europa stoppen kann!" Seit drei Jahren wird ein Riesenbohei um das Wunderkind Moukoko veranstaltet - ob man ihm damit einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt.
Meunier hat man geholt, den Motivationsspieler. Na bravo!
Und dann ist endlich mal Ruhe - und nach dem sechsten Sieg in Folge, hängt sich Zorc aus dem Fenster, der ja schon im Sommer gesehen hat, dass alles so viel besser läuft - und vier Wochen später wird der Trainer geschasst.
Und schon nach Terzics erstem mühseligen Sieg bei Werder "hat man gesehen, dass es besser läuft.
Ja, man hat Emre Can verpflichtet - Thema durch. Natürlich will man sich mit neuen Spielern verstärken, alles andere wäre ja auch dämlich. Aber dann sollte man mal aufhören, immer so auf die Kacke zu hauen.
Es gibt nichts blöderes, als dann ein paar Wochen oder Monate später wieder zurückrudern zu müssen.

Und nach dem Spiel binden sich die Herren von sky und Co dann wieder das Lätzchen um: Herr Reus, Herr Brandt, Herr Hummels, dann erklären sie doch mal.....
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Naja, die Frage ist eben immer: macht der Verein den Hype, oder kommt das woanders her...

Dass Can hier schon gedacht hat, Stammspieler zu sein, kann man sicher so vermuten. Auch da, keine Ahnung, wer da der Gegner war, irgendwann war er mal gut. Schon ging das auf sky los, Sandro Wagner forderte gleich mal Can in die NM; Moukoko sollte nach 2 Einsatzminuten Bundesliga am besten auch gleich mitgenommen werden (das war glaube ich eine Woche später).
Moukoko wird das alles abkönnen. Was der Junge schon mit 12,13 alles ertragen musste an "lustigen" Kommentaren und Zweifeln an seinem Alter....ja, der teutonische Alltagsrassismus, ein Schwarzafrikaner, der so gut Fußball spielt, nein, da muss was gemauschelt worden sein, ist ja Afrika...der wird langsam rangeführt und könnte für mein Dafürhalten gerne schon mehr Einsatzzeit bekommen. Ich habe so ziemlich alles an Juniorenspielen gesehen, die gingen, und da war er besser als Reyna...aber gut, andere Position etc. Back to topic...

Es nervt doch alles nur noch.

Reinier, 18 Jahre alt, mit 0 Einsatzsekunden bei Real, ist plötzlich das Hyper-Mega-Super-Talent, das die Liga sicher zerlegen wird. Aber gut, das war Chong bei Werder ja auch...

Wir waren die letzten Jahre zu gut, um einfach mal in Ruhe gelassen zu werden, aber auch wiederum zu schlecht, dass einem das Ganze gepflegt und zu 100% am A.... vorbei gehen kann.
Zorcs Geblubber war wirklich das Einzige, was ich von Vereinsseite aus so gar nicht verstehen konnte; selbst Aki ist da ja mal leise...und boooom hat sich das gerächt...zu Recht...

Ich erinnere auch gerne noch einmal daran, welch ein Hype von Medienseite her um die Schulz-Verpflichtung gemacht wurde, warum auch immer.

Warten wir mal einfach ab, wie stabil wir wirklich sind. Paderborn und direkt danach nach Freiburg. Das wird schon einiges an "Auskunft" geben. Souverän 2:0 gegen Paderborn, dann ein 2:1, hart erkämpft in Freiburg und ich wäre zu 100% glücklich...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 16:22 Naja, die Frage ist eben immer: macht der Verein den Hype, oder kommt das woanders her...

Dass Can hier schon gedacht hat, Stammspieler zu sein, kann man sicher so vermuten. Auch da, keine Ahnung, wer da der Gegner war, irgendwann war er mal gut. Schon ging das auf sky los, Sandro Wagner forderte gleich mal Can in die NM; Moukoko sollte nach 2 Einsatzminuten Bundesliga am besten auch gleich mitgenommen werden (das war glaube ich eine Woche später).
Moukoko wird das alles abkönnen. Was der Junge schon mit 12,13 alles ertragen musste an "lustigen" Kommentaren und Zweifeln an seinem Alter....ja, der teutonische Alltagsrassismus, ein Schwarzafrikaner, der so gut Fußball spielt, nein, da muss was gemauschelt worden sein, ist ja Afrika...der wird langsam rangeführt und könnte für mein Dafürhalten gerne schon mehr Einsatzzeit bekommen. Ich habe so ziemlich alles an Juniorenspielen gesehen, die gingen, und da war er besser als Reyna...aber gut, andere Position etc. Back to topic...

Es nervt doch alles nur noch.

Reinier, 18 Jahre alt, mit 0 Einsatzsekunden bei Real, ist plötzlich das Hyper-Mega-Super-Talent, das die Liga sicher zerlegen wird. Aber gut, das war Chong bei Werder ja auch...

Wir waren die letzten Jahre zu gut, um einfach mal in Ruhe gelassen zu werden, aber auch wiederum zu schlecht, dass einem das Ganze gepflegt und zu 100% am A.... vorbei gehen kann.
Zorcs Geblubber war wirklich das Einzige, was ich von Vereinsseite aus so gar nicht verstehen konnte; selbst Aki ist da ja mal leise...und boooom hat sich das gerächt...zu Recht...

Ich erinnere auch gerne noch einmal daran, welch ein Hype von Medienseite her um die Schulz-Verpflichtung gemacht wurde, warum auch immer.

Warten wir mal einfach ab, wie stabil wir wirklich sind. Paderborn und direkt danach nach Freiburg. Das wird schon einiges an "Auskunft" geben. Souverän 2:0 gegen Paderborn, dann ein 2:1, hart erkämpft in Freiburg und ich wäre zu 100% glücklich...
Also die Vereinsverantwortlich haben schon immer gerne mitgeholfen mit ihren Sprüchen oder die Medien auch noch bestätigt. Nimm dir euren Moukoko, warum muss sich denn kurz vor dem Wechsel noch einer hinstellen und lauthals verkünden, dass die U19 für ihn ja längst viel zu klein ist.
Es ist eben immer alles ganz schnell ganz toll.
Wo kommt den dieses ganze Getöse immer her - warum gibt es das in dem Maße bei anderen Vereinen nicht.
Ja, die Leverkusener holen einen Wirtz vom FC Köln und nach einer Woche ist wieder Ruhe, obwohl der mit seinen 17 da mittlerweile Stammspieler ist. Die Bayern haben einen Musiala, von dem keiner etwas gehört hatte, bis der das erste Mal in der 1.Mannschaft auf dem Platz stand. Ein Bellingham geisterte schon Wochen, ehe er überhaupt da war, durch die Medien. Pulisic, Reyna, von Spielern wie Mor oder Isak gaz zu schweigen. Schulz, Brandt, Hazard - kein Wechsel ohne riesiges Getöse. In Jeder Saison wechseln im Schnitt pro Transferperiode 70 Spieler innerhalb der Liga und noch einmal soviel von außen in die Liga. Aber nirgendwo gibt es so ein Getöse bei jeder Neuverpflichtung.
Da rettet im letzten Winter ein Zirkzee den Bayern in drei Spielen den Arsch. Von dem hatte auch noch keiner was vorher gehört. Beim BVB kann mittlerweile kein 18jähriger einen Furz lassen, ohne dass das am nächsten Tag in den Medien erörtert wird.
Das muss doch irgendeiner pushen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: BVB: Peinlich und lächerlich

Beitrag von MaBu85 »

Wirtz ist ohne Getöse gelaufen? :shock: :lol!:

Von Zirkzee hatte noch nie jemand was gehört? DER überragende Mann in Bayerns Jugend samt einiger Artikel, wie die den aus Holland in die Jugend kaufen konnten...

Moukoko hat 13 Tore in 4 (in Worten vier) Spielen in der Jugend geschossen. 3mal 3 und einmal 4 Tore...davor 34 Tore in 20 Spielen in der Junioren-Bundesliga. Mit 14 bzw. 15 Jahren in der U19. Was hätten die denn sagen sollen? "Vielleicht sollte er erst noch ein bisschen U19 spielen?"

(Krass die Leistungsdaten bei ihm: 90 Tore in 56 Spielen in der B-Jugend, 47 Tore in 25 Spielen in der A-Jugend...und das immer deutlich jünger als der Rest)

Musiala war zum Zeitpunkt seines Wechsels von Chelsea zu Bayern schon englischer Juniorennationalspieler...und wo bei Reyna und Pulisic vor deren Einsätzen gehyped wurde, verstehe ich nun auch nicht.

Bellingham ist eben Rekordspieler in England, Isak war mit 17 (?) A-Nationalspieler, die wurden schon lange vor ihrer Verpflichtung gehyped.
Und dann sind wir eben interessant. Spektakuläre Meldungen über uns - und da sind Wechsel natürlich interessant - bringen Klicks und Geld...

Hype kam bei Leuten wie Marian Sarr, der plötzlich CL gespielt hatte, weil der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz usw verletzt war - dabei war allen klar, dass er es nie bis ganz oben schaffen würde, dazu kam dann ein unfassbares Verletzungspech...

Bei uns haben es viele sehr junge Spieler geschafft, das führt jetzt leider dazu, dass jeder den nächsten (vermeintlichen) Wunderknaben unbedingt als Erster sehen muss und den irgendwie immer bei uns sucht...Vor ewigen Zeiten hat mal unsere B-Jugend das Finale gegen Bayer Leverkusen verloren, selbst für mich war da mehr als offen ersichtlich, dass da 21 gute Jungs kickten und einer, der allen meilenweit in Allem überlegen war - Kai Havertz...was wäre los gewesen, wenn der bei uns gespielt hätte.
Aber gut, was will man machen...