Vorsitzender der DFB-Ethikkommission sieht Fußball beschädigt

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6942
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Vorsitzender der DFB-Ethikkommission sieht Fußball beschädigt

Beitrag von erpie »

Hi, keine Ahnung ob das hier schon diskutiert wurde? Was ein perverses System das ist und immer weiter mutiert!
"Die Transferkosten für die Vereine sind in den vergangenen Jahren in astronomische Höhe gestiegen. Das hat dem Ansehen des Fußballs geschadet", erklärte der Vizepräsident des Deutschen Bundestags gegenüber dem kicker. "Daran haben auch die Spielerberater mitgewirkt. Sie haben ein hohes Eigeninteresse daran, die Spieler möglichst teuer zu verkaufen und oft zu transferieren." Tatsächlich wehrte der DFB erst kürzlich eine Klage einer der größten deutschen Vermittleragenturen vor dem Landgericht Frankfurt ab. Die drängte unter anderem darauf, an Folgetransfers ihrer Profis beteiligt zu werden.
https://www.kicker.de/oppermann-honorar ... 50/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie