Pummelfee zurück zum FCB?

Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Roberto »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:14
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:11
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 18:56

Da muss ich Dich enttäuschen. Poldi spielt demnächst wieder für den 1.FC, nicht für den FCB..... :smileygiantred:

Sch(m)erz beiseite. Außer Pizarro fällt mir gerade keiner ein. Aber der ist auch nur wieder nach Bremen gegangen.
Götze 2x BVB u. 2x FCB? Glaube mit so'ner Transferhistorie wäre er der Erste in der Buli-Geschichte.

Oder fällt hier irgendjemandem ein anderes Spieler-Beispiel hierzu ein?

Götzi würde jederzeit überall unterkommen, wenn er realistische Gehaltsvorstellungen hat/hätte. Ich kenne seinen Anspruch nicht.
Aber für unter 10 Mios. wird er es wohl nicht machen. Und da kommen eigentl. nur die Bayern in Frage.

Aber was wollen sie mit ihm. Alle offensiven Positionen sind beim FCB glänzend besetzt. Und 10 Mios per annum für einen Bankdrücker dürften selbst für den FCB too much sein...
Wenn denn so die diversen Internetseiten stimmen, hatte Götze längst ein Gehalt unter 10 Mio. Und mehr wird er sicher nicht bekommen.
Hast Du einen Link dazu? Also zu Götzis letztem Gehalt.
Würde gerne mal reinschauen. Merci! :thumbup:
Gib einfach Götze Gehalt ein, dann bkommst du diverse Artikel mit unterschiedlichen Summen ngeboten.
Dede_17

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Dede_17 »

Ich finde, das ist für Bayern eine richtig gute Option, nicht für die Top11-13, aber dahinter auf jeden Fall. Bei der Menge an Spielen bekommt er seine Einsätze, gerade weil der Bayernkader nicht allzu breit ist. Bei uns hat er seit 2018 wieder richtig gute Spiele auch auf der Neun gezeigt und war wieder richtig fit. Wobei ich ihn vorher immer sehr kritisch gesehen haben und ihn viel zu dick fand. Er war bei uns wieder auf einem guten Weg, bis ihn Favre dann auf ein mal total fallen gelassen hat. Ich vermute, das es daran lag, das Götze Favre mal nachgeäfft hat während eines Spiels auf der Bank. Ich hoffe mal, das wars nicht.

Es spricht vieles dafür: Mit Flick einen Trainer der ihn will und der auf ihn steht. Als Auslaufmodell hat er gar keinen Druck weil keiner was erwartet.Gerade in München wo es genug Stars gibt, fällt der gar nicht auf. Er ist vielseitig einsetzbar auf der 6,8,10,9 und auf außen. Mit Thiago und Coutinho verlassen die einzigen ähnlichen Spielertypen den Verein. Und wenn er einschlägt, kann er durchaus Müller verdrängen zumal er drei Jahre jünger ist. Auf jeden Fall ein Mehrwert gegenüber einem Perisic. Zudem würde er nix kosten. Dazu kommt, dass er von den besseren Mitspielern profitiert und der Spielstil der Bayern besser zu ihm passt.

Charakterlich natürlich das letzte, nach dem Werdegang mit der Krankheit noch mal dahin zugehen.....
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:46 Ich finde, das ist für Bayern eine richtig gute Option, nicht für die Top11-13, aber dahinter auf jeden Fall. Bei der Menge an Spielen bekommt er seine Einsätze, gerade weil der Bayernkader nicht allzu breit ist. Bei uns hat er seit 2018 wieder richtig gute Spiele auch auf der Neun gezeigt und war wieder richtig fit. Wobei ich ihn vorher immer sehr kritisch gesehen haben und ihn viel zu dick fand. Er war bei uns wieder auf einem guten Weg, bis ihn Favre dann auf ein mal total fallen gelassen hat. Ich vermute, das es daran lag, das Götze Favre mal nachgeäfft hat während eines Spiels auf der Bank. Ich hoffe mal, das wars nicht.

Es spricht vieles dafür: Mit Flick einen Trainer der ihn will und der auf ihn steht. Als Auslaufmodell hat er gar keinen Druck weil keiner was erwartet.Gerade in München wo es genug Stars gibt, fällt der gar nicht auf. Er ist vielseitig einsetzbar auf der 6,8,10,9 und auf außen. Mit Thiago und Coutinho verlassen die einzigen ähnlichen Spielertypen den Verein. Und wenn er einschlägt, kann er durchaus Müller verdrängen zumal er drei Jahre. Auf jeden Fall ein Mehrwert gegenüber einem Perisic. Zudem würde er nix kosten. Dazu kommt, dass er von den besseren Mitspielern profitiert und der Spielstil der Bayern besser zu ihm passt.

Charakterlich natürlich das letzte, nach dem Werdegang mit der Krankheit noch mal dahin zugehen.....
Er könnte natürlich mit gerade mal 28 auch den Schürrle machen.
Und was heißt Charakterlich das letzte - offenbar will ihn doch keiner haben!
Und wenn man sich mal überlegt, wer schon so alles zurück zu Vereinen gegangen ist, wo er eigentlich froh war, endlich weg zu sein. Wenn die alle charakterlich das letzte sind, dann haben wir da aber reichlich von.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von MaBu85 »

Es hieß doch, dass Götze rund 10 verdient und nicht verlängert hat, weil man ihm "nur" 8 angeboten hatte. Meiner Meinung nach übrigens 8 zu viel.
Daher musste ich doch auch etwas lachen, als ausgerechnet der sagte, Geld sei ihm nicht so wichtig. Aber wahrscheinlich findet er auch Insagram eigentlich total doof und steht auf bodenständige Vornamen für Babys...

Mal sehen, wo er letztlich aufschlagen wird.

Und wenn es Bayern wird, wird natürlich der BvB endlich mal mit Eiern gegen den FCB spielen und sich mal nicht wehrlos abschlachten lassen, bis Götze eingewechselt wird und das Tor in der 95. Minute macht - aber egal, ein bisschen lachen müsste ich dann trotzem.

Der war hier zuletzt dermaßen schlecht, dass ihm kriselnde andere Spieler oder Teenies vorgezogen wurden. Und da war er "fit".
Dede_17

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Dede_17 »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:54
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:46 Ich finde, das ist für Bayern eine richtig gute Option, nicht für die Top11-13, aber dahinter auf jeden Fall. Bei der Menge an Spielen bekommt er seine Einsätze, gerade weil der Bayernkader nicht allzu breit ist. Bei uns hat er seit 2018 wieder richtig gute Spiele auch auf der Neun gezeigt und war wieder richtig fit. Wobei ich ihn vorher immer sehr kritisch gesehen haben und ihn viel zu dick fand. Er war bei uns wieder auf einem guten Weg, bis ihn Favre dann auf ein mal total fallen gelassen hat. Ich vermute, das es daran lag, das Götze Favre mal nachgeäfft hat während eines Spiels auf der Bank. Ich hoffe mal, das wars nicht.

Es spricht vieles dafür: Mit Flick einen Trainer der ihn will und der auf ihn steht. Als Auslaufmodell hat er gar keinen Druck weil keiner was erwartet.Gerade in München wo es genug Stars gibt, fällt der gar nicht auf. Er ist vielseitig einsetzbar auf der 6,8,10,9 und auf außen. Mit Thiago und Coutinho verlassen die einzigen ähnlichen Spielertypen den Verein. Und wenn er einschlägt, kann er durchaus Müller verdrängen zumal er drei Jahre. Auf jeden Fall ein Mehrwert gegenüber einem Perisic. Zudem würde er nix kosten. Dazu kommt, dass er von den besseren Mitspielern profitiert und der Spielstil der Bayern besser zu ihm passt.

Charakterlich natürlich das letzte, nach dem Werdegang mit der Krankheit noch mal dahin zugehen.....
Er könnte natürlich mit gerade mal 28 auch den Schürrle machen.
Und was heißt Charakterlich das letzte - offenbar will ihn doch keiner haben!
Und wenn man sich mal überlegt, wer schon so alles zurück zu Vereinen gegangen ist, wo er eigentlich froh war, endlich weg zu sein. Wenn die alle charakterlich das letzte sind, dann haben wir da aber reichlich von.
Ich denke, der BVB wollte ihn behalten und hat ihm ein reduziertes Angebot gemacht, welches er abgelehnt hat. Gut, als wichtigen Grund kann man anführen, dass der Trainer ihn nicht mochte (wie Pep.,Tuchel und Stöger auch). Aber dann geht man als Urdortmunder nicht zum zweiten mal zum Erzfeind. Dann wäre er quasi (für die Schlauen: sozusagen) ein Doppeljudas, nur dass es kaum einen juckt.

Ich glaube, das hat nur der Effe geschafft 2x Gladbach / Bayern.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von JAF99 »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:54
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:46 Ich finde, das ist für Bayern eine richtig gute Option, nicht für die Top11-13, aber dahinter auf jeden Fall. Bei der Menge an Spielen bekommt er seine Einsätze, gerade weil der Bayernkader nicht allzu breit ist. Bei uns hat er seit 2018 wieder richtig gute Spiele auch auf der Neun gezeigt und war wieder richtig fit. Wobei ich ihn vorher immer sehr kritisch gesehen haben und ihn viel zu dick fand. Er war bei uns wieder auf einem guten Weg, bis ihn Favre dann auf ein mal total fallen gelassen hat. Ich vermute, das es daran lag, das Götze Favre mal nachgeäfft hat während eines Spiels auf der Bank. Ich hoffe mal, das wars nicht.

Es spricht vieles dafür: Mit Flick einen Trainer der ihn will und der auf ihn steht. Als Auslaufmodell hat er gar keinen Druck weil keiner was erwartet.Gerade in München wo es genug Stars gibt, fällt der gar nicht auf. Er ist vielseitig einsetzbar auf der 6,8,10,9 und auf außen. Mit Thiago und Coutinho verlassen die einzigen ähnlichen Spielertypen den Verein. Und wenn er einschlägt, kann er durchaus Müller verdrängen zumal er drei Jahre. Auf jeden Fall ein Mehrwert gegenüber einem Perisic. Zudem würde er nix kosten. Dazu kommt, dass er von den besseren Mitspielern profitiert und der Spielstil der Bayern besser zu ihm passt.

Charakterlich natürlich das letzte, nach dem Werdegang mit der Krankheit noch mal dahin zugehen.....
Er könnte natürlich mit gerade mal 28 auch den Schürrle machen.
Und was heißt Charakterlich das letzte - offenbar will ihn doch keiner haben!
Und wenn man sich mal überlegt, wer schon so alles zurück zu Vereinen gegangen ist, wo er eigentlich froh war, endlich weg zu sein. Wenn die alle charakterlich das letzte sind, dann haben wir da aber reichlich von.
Pizarro.
:smokingjoint:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Roberto »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:04
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:54
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:46 Ich finde, das ist für Bayern eine richtig gute Option, nicht für die Top11-13, aber dahinter auf jeden Fall. Bei der Menge an Spielen bekommt er seine Einsätze, gerade weil der Bayernkader nicht allzu breit ist. Bei uns hat er seit 2018 wieder richtig gute Spiele auch auf der Neun gezeigt und war wieder richtig fit. Wobei ich ihn vorher immer sehr kritisch gesehen haben und ihn viel zu dick fand. Er war bei uns wieder auf einem guten Weg, bis ihn Favre dann auf ein mal total fallen gelassen hat. Ich vermute, das es daran lag, das Götze Favre mal nachgeäfft hat während eines Spiels auf der Bank. Ich hoffe mal, das wars nicht.

Es spricht vieles dafür: Mit Flick einen Trainer der ihn will und der auf ihn steht. Als Auslaufmodell hat er gar keinen Druck weil keiner was erwartet.Gerade in München wo es genug Stars gibt, fällt der gar nicht auf. Er ist vielseitig einsetzbar auf der 6,8,10,9 und auf außen. Mit Thiago und Coutinho verlassen die einzigen ähnlichen Spielertypen den Verein. Und wenn er einschlägt, kann er durchaus Müller verdrängen zumal er drei Jahre. Auf jeden Fall ein Mehrwert gegenüber einem Perisic. Zudem würde er nix kosten. Dazu kommt, dass er von den besseren Mitspielern profitiert und der Spielstil der Bayern besser zu ihm passt.

Charakterlich natürlich das letzte, nach dem Werdegang mit der Krankheit noch mal dahin zugehen.....
Er könnte natürlich mit gerade mal 28 auch den Schürrle machen.
Und was heißt Charakterlich das letzte - offenbar will ihn doch keiner haben!
Und wenn man sich mal überlegt, wer schon so alles zurück zu Vereinen gegangen ist, wo er eigentlich froh war, endlich weg zu sein. Wenn die alle charakterlich das letzte sind, dann haben wir da aber reichlich von.
Ich denke, der BVB wollte ihn behalten und hat ihm ein reduziertes Angebot gemacht, welches er abgelehnt hat. Gut, als wichtigen Grund kann man anführen, dass der Trainer ihn nicht mochte (wie Pep.,Tuchel und Stöger auch). Aber dann geht man als Urdortmunder nicht zum zweiten mal zum Erzfeind. Dann wäre er quasi (für die Schlauen: sozusagen) ein Doppeljudas, nur dass es kaum einen juckt.

Ich glaube, das hat nur der Effe geschafft 2x Gladbach / Bayern.
Also, wenn das so ist, wie du es beschreibst - Tuchel mochte ihn nicht, Stöger nicht, Favre auch nicht(mehr), dann kannst du eigentlich nur gehen - sofern dich einer will. Und wenn du nicht den Schürrle geben willst, muss du halt sehen, wo du bleibst.
Oder glaubst du, dass irgendwo führ ihn eine Sammlung gemacht wird, wenn er keinen Vertrag mehr bekommt.
Dann geht er halt wieder nach Bayern und zur Oma in Memmingen zum Essen. Der Bruder spielt in Augsburg, also alles gut!

Laut Flick ist es doch angeblich überhaupt kein Thema.
Ist doch schon überall zu lesen. z.B.: https://www.kicker.de/goetze-ist-kein-t ... fermeldung
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:09 Bin ich froh, wenn der vom Hof gejagt wird und das Gesabbel ein Ende hat.
Vom Hof jagen muss vll. gar nicht. Platz 2 oder 3 in der Liga würde locker reichen (in Liverpool dasselbe).

PS: Bembelgott Heynckes konnte auch übers Wasser gehen nach dem Triple... naja, was solls, unsereiner kennt Triple eh nur von belgischen Bieren^^
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 13:47
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 11:58
Ich habe jetzt nicht so richtig verstanden worüber du lachst? Hilf mir mal.
Na komm, zurück zum FCB... also wirklich... da vergeht mir das Lachen erst, wenn dann die nächste Episode der Wechsel wieder zu uns ist :cool:
Ich erinnere mich wirklich nicht daran. Ist er da mit Schimpf und Schande weg? Dede schreibt von Krankheit. Welche Krankheit?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:04
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:54
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:46 Ich finde, das ist für Bayern eine richtig gute Option, nicht für die Top11-13, aber dahinter auf jeden Fall. Bei der Menge an Spielen bekommt er seine Einsätze, gerade weil der Bayernkader nicht allzu breit ist. Bei uns hat er seit 2018 wieder richtig gute Spiele auch auf der Neun gezeigt und war wieder richtig fit. Wobei ich ihn vorher immer sehr kritisch gesehen haben und ihn viel zu dick fand. Er war bei uns wieder auf einem guten Weg, bis ihn Favre dann auf ein mal total fallen gelassen hat. Ich vermute, das es daran lag, das Götze Favre mal nachgeäfft hat während eines Spiels auf der Bank. Ich hoffe mal, das wars nicht.

Es spricht vieles dafür: Mit Flick einen Trainer der ihn will und der auf ihn steht. Als Auslaufmodell hat er gar keinen Druck weil keiner was erwartet.Gerade in München wo es genug Stars gibt, fällt der gar nicht auf. Er ist vielseitig einsetzbar auf der 6,8,10,9 und auf außen. Mit Thiago und Coutinho verlassen die einzigen ähnlichen Spielertypen den Verein. Und wenn er einschlägt, kann er durchaus Müller verdrängen zumal er drei Jahre. Auf jeden Fall ein Mehrwert gegenüber einem Perisic. Zudem würde er nix kosten. Dazu kommt, dass er von den besseren Mitspielern profitiert und der Spielstil der Bayern besser zu ihm passt.

Charakterlich natürlich das letzte, nach dem Werdegang mit der Krankheit noch mal dahin zugehen.....
Er könnte natürlich mit gerade mal 28 auch den Schürrle machen.
Und was heißt Charakterlich das letzte - offenbar will ihn doch keiner haben!
Und wenn man sich mal überlegt, wer schon so alles zurück zu Vereinen gegangen ist, wo er eigentlich froh war, endlich weg zu sein. Wenn die alle charakterlich das letzte sind, dann haben wir da aber reichlich von.
Ich denke, der BVB wollte ihn behalten und hat ihm ein reduziertes Angebot gemacht, welches er abgelehnt hat. Gut, als wichtigen Grund kann man anführen, dass der Trainer ihn nicht mochte (wie Pep.,Tuchel und Stöger auch). Aber dann geht man als Urdortmunder nicht zum zweiten mal zum Erzfeind. Dann wäre er quasi (für die Schlauen: sozusagen) ein Doppeljudas, nur dass es kaum einen juckt.

Ich glaube, das hat nur der Effe geschafft 2x Gladbach / Bayern.
Effe war bei uns zu keiner Zeit auch nur im kleinsten Ansatz ein Judas. Effe war und ist auf ewig einer von uns.
Übrigens genauso wie Lothar Matthäus, hier mit dem Unterschied dass das Verhalten vieler Gladbacher nach dem 11er 1984 einfach nur Scheisse war. Aber oft ist man erst hinterher schlauer (und erwachsener ).
Dede_17

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:39
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:04
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:54
Er könnte natürlich mit gerade mal 28 auch den Schürrle machen.
Und was heißt Charakterlich das letzte - offenbar will ihn doch keiner haben!
Und wenn man sich mal überlegt, wer schon so alles zurück zu Vereinen gegangen ist, wo er eigentlich froh war, endlich weg zu sein. Wenn die alle charakterlich das letzte sind, dann haben wir da aber reichlich von.
Ich denke, der BVB wollte ihn behalten und hat ihm ein reduziertes Angebot gemacht, welches er abgelehnt hat. Gut, als wichtigen Grund kann man anführen, dass der Trainer ihn nicht mochte (wie Pep.,Tuchel und Stöger auch). Aber dann geht man als Urdortmunder nicht zum zweiten mal zum Erzfeind. Dann wäre er quasi (für die Schlauen: sozusagen) ein Doppeljudas, nur dass es kaum einen juckt.

Ich glaube, das hat nur der Effe geschafft 2x Gladbach / Bayern.
Effe war bei uns zu keiner Zeit auch nur im kleinsten Ansatz ein Judas. Effe war und ist auf ewig einer von uns.
Übrigens genauso wie Lothar Matthäus, hier mit dem Unterschied dass das Verhalten vieler Gladbacher nach dem 11er 1984 einfach nur Scheisse war. Aber oft ist man erst hinterher schlauer (und erwachsener ).
Also das raff ich nicht. Ich hab noch die Bilder vor Augen, als Effe heulend im Mannschaftsbus gesessen hat nach der Bekanntgabe seines ersten Bayernwechsels als ihr den übelst beschimpft habt. Dann kommt der zurück und führt euch als absoluter Leader(zum Pokalsieg?) um dann wieder zum Drecksverein zu wechseln. Später wollte der HIrni (sorry) dann Eberl und co stürzen und wurde aus der Halle gejagt....(kenne natürlich nicht die genauen Hintergründe).
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Gladbacher »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:54
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:39
Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:04

Ich denke, der BVB wollte ihn behalten und hat ihm ein reduziertes Angebot gemacht, welches er abgelehnt hat. Gut, als wichtigen Grund kann man anführen, dass der Trainer ihn nicht mochte (wie Pep.,Tuchel und Stöger auch). Aber dann geht man als Urdortmunder nicht zum zweiten mal zum Erzfeind. Dann wäre er quasi (für die Schlauen: sozusagen) ein Doppeljudas, nur dass es kaum einen juckt.

Ich glaube, das hat nur der Effe geschafft 2x Gladbach / Bayern.
Effe war bei uns zu keiner Zeit auch nur im kleinsten Ansatz ein Judas. Effe war und ist auf ewig einer von uns.
Übrigens genauso wie Lothar Matthäus, hier mit dem Unterschied dass das Verhalten vieler Gladbacher nach dem 11er 1984 einfach nur Scheisse war. Aber oft ist man erst hinterher schlauer (und erwachsener ).
Also das raff ich nicht. Ich hab noch die Bilder vor Augen, als Effe heulend im Mannschaftsbus gesessen hat nach der Bekanntgabe seines ersten Bayernwechsels als ihr den übelst beschimpft habt. Dann kommt der zurück und führt euch als absoluter Leader(zum Pokalsieg?) um dann wieder zum Drecksverein zu wechseln. Später wollte der HIrni (sorry) dann Eberl und co stürzen und wurde aus der Halle gejagt....(kenne natürlich nicht die genauen Hintergründe).
Man kann nie ausschließen dass ein paar Spacken irgendwas gerufen haben, aber selbst das ist mir nicht bekannt. Wir wussten immer dass wir wegen Effe 95 den Pokal geholt und in den Jahren vor der Jahrtausendwende nicht abgestiegen sind. Sonst hätte er wohl auch nicht aus Florenz gesagt „nach Gladbach fahre ich notfalls mit dem Fahrrad“.
Und auch nach der Niederlage gegen Eberl und Co wurde er nicht weggejagt sondern er hat einfach nur verloren. Gottseidank, im Nachhinein.
Acker1966

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Acker1966 »

Bei FCB wird jede Scheiße zu Gold. Sogar Götze plötzlich. Eben noch lachen alle über den. Plötzlich Superfußballer für lau.

Bei uns ist alles scheiße und bleibt auch alles scheiße.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Depp72 »

Momentan ist der ganze Transfermarkt schwer durcheinander gewürfelt, aber unabhängig davon wundert es mich, dass Götze einen auf mich total passiven Eindruck macht. Der Mann hat Vereinstitel erreicht, eines der wichtigsten Tore für D erzielt und finanziell ausgesorgt. Vom Talent her hätte er eine Art deutscher Messi werden können. Es kam anders. Warum sucht der sich nicht einen Verein mit Tradition aus ITA oder ESP, dessen grundsätzlicher Spielstil zu seinen Stärken passt und bei dem der Trainer auf ihn bauen würde. Dafür reduziert er seine Gehaltsansprüche auf 3 oder 4 Mille plus Prämien. Könnte er viel Spaß haben, etwas Kleingeld für die Enkel verdienen und sich vor allem im besten Fall ein Denkmal setzen. Denn hohe fußballerische Qualität hat er noch immer. Nur hat sich der Fußball weiter entwickelt und seine Stärken passen nicht mehr zu den absoluten Spitzenteams. Wozu hat er einen Spielerberater? Geh nach Sevilla, Junge!

Ok, ich bin ein extrem einfältiger und naiver Romantiker.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Dallas05 »

Ja, das stimmt natürlich, er war schon beim FCB, als er Weltmeister UNTER FLick wurde.
Wenn Flick ihn will, dann weiß er auch wie er gehandelt werden muß.
Passt !
Also her mit ihm.
Brazzos Hernadez Bankdrücker ist sicherlich eine andere Qualität. 80 Mios Ablöse, 15 Mios Gehalt.
Solche Transfers liebt er.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Roberto »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 21:46 Momentan ist der ganze Transfermarkt schwer durcheinander gewürfelt, aber unabhängig davon wundert es mich, dass Götze einen auf mich total passiven Eindruck macht. Der Mann hat Vereinstitel erreicht, eines der wichtigsten Tore für D erzielt und finanziell ausgesorgt. Vom Talent her hätte er eine Art deutscher Messi werden können. Es kam anders. Warum sucht der sich nicht einen Verein mit Tradition aus ITA oder ESP, dessen grundsätzlicher Spielstil zu seinen Stärken passt und bei dem der Trainer auf ihn bauen würde. Dafür reduziert er seine Gehaltsansprüche auf 3 oder 4 Mille plus Prämien. Könnte er viel Spaß haben, etwas Kleingeld für die Enkel verdienen und sich vor allem im besten Fall ein Denkmal setzen. Denn hohe fußballerische Qualität hat er noch immer. Nur hat sich der Fußball weiter entwickelt und seine Stärken passen nicht mehr zu den absoluten Spitzenteams. Wozu hat er einen Spielerberater? Geh nach Sevilla, Junge!

Ok, ich bin ein extrem einfältiger und naiver Romantiker.
Man weiß ja auch nicht, was man ihm glauben soll. "Ich will noch mal die CL gewinnen!" Wo soll er denn dann hin gehen?
Sevilla oder Valencia wird dann schwierig.
Dann muss er eigentlich zu einem Spitzenteam - und da passt er anscheinend nicht hin.
Will er, wie du vorschlägst, Spaß haben, wird es wohl eher nichts mit der CL.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Harry-Tony »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 21:56
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 21:46 Momentan ist der ganze Transfermarkt schwer durcheinander gewürfelt, aber unabhängig davon wundert es mich, dass Götze einen auf mich total passiven Eindruck macht. Der Mann hat Vereinstitel erreicht, eines der wichtigsten Tore für D erzielt und finanziell ausgesorgt. Vom Talent her hätte er eine Art deutscher Messi werden können. Es kam anders. Warum sucht der sich nicht einen Verein mit Tradition aus ITA oder ESP, dessen grundsätzlicher Spielstil zu seinen Stärken passt und bei dem der Trainer auf ihn bauen würde. Dafür reduziert er seine Gehaltsansprüche auf 3 oder 4 Mille plus Prämien. Könnte er viel Spaß haben, etwas Kleingeld für die Enkel verdienen und sich vor allem im besten Fall ein Denkmal setzen. Denn hohe fußballerische Qualität hat er noch immer. Nur hat sich der Fußball weiter entwickelt und seine Stärken passen nicht mehr zu den absoluten Spitzenteams. Wozu hat er einen Spielerberater? Geh nach Sevilla, Junge!

Ok, ich bin ein extrem einfältiger und naiver Romantiker.
Man weiß ja auch nicht, was man ihm glauben soll. "Ich will noch mal die CL gewinnen!" Wo soll er denn dann hin gehen?
Sevilla oder Valencia wird dann schwierig.
Dann muss er eigentlich zu einem Spitzenteam - und da passt er anscheinend nicht hin.
Will er, wie du vorschlägst, Spaß haben, wird es wohl eher nichts mit der CL.
Bei Bayern käme er ja nun Mal zu spät, die haben ja schon die CL gewonnen und wer Sie in den nächsten Jahren gewinnen wird, weiß Mario doch nicht.
Da müsste er schon würfeln und alle die infrage kämen, müssten auch gewillt sein ihn zu nehmen.
Selbst wenn das alles klappen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er dann mit dem Titel zufrieden
sein könnte, wenn er voraussichtlich nur auf der Bank gesessen hätte.
Dass, das Alles sehr traurig, auch für ihn, ist, wenn eine vermeintlich große Karriere so zu Ende geht, ist doch klar und ich kann mir sein Verhalten auch nur durch die zurückliegende Krankheit und falsche Berater erklären.
Ansonsten würde er doch einsehen, dass es einfach nicht mehr reicht, die ganzen letzten Jahre schon nicht mehr gereicht hat, und sich jetzt einen passenden (kleineren) Verein suchen und das Ganze bescheiden auslaufen lassen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Atlan »

Allein die Aussage: "Ich will noch mal die CL gewinnen!" verhindert bereits ein Engagement.
Er muss doch erst wieder die dafür nötige Spielklasse beweisen.
Und die Aussage zeigt ja, dass er sich noch immer für zu gut für einen Verein der oberen Mittelklasse hält.

@Harry-Tony: Ich traue es den Bayern zu, den CL-Titel zu verteidigen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

"Der Spieler soll Interesse signalisiert haben."

Daran zweifle ich nicht im Geringsten. Daran jetzt schon eher:

https://fussball.news/a/salihamidzic-si ... m-anschlag
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 15:18 Als was denn überhaupt ? Coutinho-Ersatz und Müller-Backup ? Auf welcher Position denn überhaupt - wohl kaum als falsche 9. Das ist so ein Typ (wie Brandt mehr und mehr) wo immer alle meinen "welch Potential" (da würde mich die Einschätzung ohne Finaltor in Rio mal interessieren) und ne Position fällt dann aber auch keinem so recht ein. Der lebte früher von der Spritzigkeit & dem Antritt auf den ersten Metern..ging ihm flöten & damit fallen die Positionen nach & nach weg. Kagawa war ohne die ersten Meter dann auch nur noch die Hälfte wert.

Mir isses ja eigentlich völlig latte was DER CL-Sieger der Fussballgeschichte schlechthin (Telekom-Cup in Lissabon) da veranstalt. Was mir nur sauer aufstösst wäre hier der Umgang mit Cuisance. Das wäre ja ne grosse Schweinerei dem Jungen gegenüber. Da holen se ihn nach München, um ihm dann ein dickes, abgebranntes Double (Triple erspare ich Euch hier an Wortwitz) an Spielertyp vor die Nase zu setzen ?
Das wäre mies und ich würde es verurteilen. Pro Mickaël !
Na, na. Da hast du wohl was falsch verstanden. Nachdem wir den Mickaël (wo hast du nur diesen Buchstaben her?) jetzt ein Jahr lang gepämpert und ihm fast ohne Konkurrenz (Müller kann man ja, wenn ich deine Kommentare im letzten Jahr richtig gedeutet habe, so nicht bezeichnen) seine Wunschposition frei gehalten haben und er sich trotzdem nicht im Entferntesten durchsetzen konnte, reicht es jetzt aber auch mal. Vielleicht kapiert er es endlich, wenn man ihm mit MG die brutalstmögliche Konkurrenz vor die Nase setzt. Diese beiden Mentalitätsmonster werden sich bis aufs Blut zu astralen Jahrhundertleistungen pushen. Es ist nur noch die Frage, wer von den beiden Weltfußballer wird.

Ernst beiseite, als Götzes größte Stärke habe ich nie sein Tempo, sondern seine Ballan- und Mitnahme (ok, in hohem Tempo...) in Kombination mit Hineingehen in die gefährlichen Räume gesehen. Perfekt demonstriert in seinem ersten BL-Jahr in Dortmund und beim WM-Siegtor, das eine Blaupause (und leider auch im Grunde das letzte sichtbare Zeichen) davon war, was er eigentlich drauf hat. Ob er das jetzt allerdings nach der langen, formlosen Zeit noch abrufen könnte, selbst wenn er topfit ist - ich hab meine Zweifel.

Aber Coutinho-Nachfolger: Dafür könnte es reichen!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:54 Dann kommt der zurück und führt euch als absoluter Leader(zum Pokalsieg?)
Ohne Effe keine Schangse gegen den ruhmreichen Zweitligisten aus dem 95er-Finale.

Hätte sich der Tiger auch nicht träumen lassen, dass er Jahre später als Spieler in Wolfsburg landet und in einer Nacht- und Nebelaktion in die Wüste flüchten muss, weil Trainer Röber die Pummelfee zu dick findet :grin:

https://www.ndr.de/sport/fussball/50_ja ... rg163.html

urban_pannewitz
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Vincent »

Bei allem Respekt, aber der Götze hat doch fertig.
Auf dem Platz seit Jahren nichts gerissen und jetzt ohne Vertrag vom CL-Gewinn fantasieren, selbst beim WM-Titel war er nur Mitläufer und das ist schon 6 Jahre her.

Der soll seine Karriere beenden und zusehen, nicht der Boris Becker des Fußballs zu werden, der am Ende einfach nur noch belächelt wird.

Wie hier jemand erwähnt hat, hätte er in aller Stille noch 2-3 Jahre in Südeuropa und dann vllt ein Jahr in der MLS oder in Japan mitkicken sollen und gut ist.
Mittlerweile mutiert er immer mehr zum „Mann von Ann-Kathrin Götze“ - verkehrte Welt und unwürdig für einen doch verdienten Fußballer.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 20:36
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 13:47
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 11:58
Ich habe jetzt nicht so richtig verstanden worüber du lachst? Hilf mir mal.
Na komm, zurück zum FCB... also wirklich... da vergeht mir das Lachen erst, wenn dann die nächste Episode der Wechsel wieder zu uns ist :cool:
Ich erinnere mich wirklich nicht daran. Ist er da mit Schimpf und Schande weg? Dede schreibt von Krankheit. Welche Krankheit?
Kurz nach dem Wechsel zurück nach Dortmund wurde doch diese Stoffwechselkrankheit festgestellt, weswegen er dann wochen- oder monatelang in einer Spezialklinik behandelt werden musste.

Kurze Frage noch zu Effe: Als Spieler hatte er sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, aber nach seiner aktiven Karriere (und ich glaube, kurz nach eurem zweiten Abstieg) hatte er doch diese Rebellion angezettelt, in der er Königs stürzen wollte und da ist ja auch mit viel Polemik gearbeitet worden. Wie das ausgegangen wäre, kann man vielleicht erahnen, wenn man seine Trainerstation in Paderborn betrachtet (nicht mit drei 4. Plätzen; zumindest nicht in Liga 1). Du hälst Königs ja irrtümlich für den den besten Präsidenten der Liga (er mag aber immerhin der zweitbeste sein und scheint allgemein sehr beliebt bei euch zu sein). Hat Effe da nicht zumindest viel Kredit verspielt?
:smokingjoint:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:39 "Der Spieler soll Interesse signalisiert haben."

Daran zweifle ich nicht im Geringsten. Daran jetzt schon eher:

https://fussball.news/a/salihamidzic-si ... m-anschlag

Der Mann ist im besten Fußballalter.Selbst Guardiola hat ihm seiner Zeit hohe professionale Einstellung bescheinigt. Er hat sehr gute fußballerische Fähigkeiten. Er war noch nie ein Sprinter. Also kann ich ihn auch nicht "schicken"! Die Thiagoposition wäre für ihn die beste. U :thumbup: :thumbup: nd dort benötigt der FCB zumindest einen Backup....oder?
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Pummelfee zurück zum FCB?

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 22:39 "Der Spieler soll Interesse signalisiert haben."

Daran zweifle ich nicht im Geringsten. Daran jetzt schon eher:

https://fussball.news/a/salihamidzic-si ... m-anschlag
Wenn das wäre, würde man sich bemühen, Alaba jetzt zu transferieren und nicht das Risiko eingehen, ihn nächste Saison ablösefrei zu verlieren.
:smokingjoint: