Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

ich habe es gestern abend nur in der 3.Programme-Zusammenfassung gesehen, das Spiel der Zuschauermagneten WOB-LEV vor 500 Zuschauern.
Viel mehr wären da ja auch unter Normalbedingungen nicht gekommen.
EIn WOB-Kicker dringt auf der rechten Seite durch, versucht eine Flanke, die ihm abrutscht; der Ball geht hinter das LEV-Tor.
Eine Szene, wie sie in jedem Spiel xmal vorkommt, nicht der Rede wert, geht im allgemeinen Trubel unter.
Aber da in diesem noch mehr leisen Stadion als sowieso schon, allgemeines Aufstöhnen der 500 WOB-Fans.
Hätte man sonst nie gehört.
Ich weiss nicht, wer der WOB-Kicker war, aber das war für ihn wohl ein kleiner Schock, wie er merkte, wie so was registriert wird.
Hoffentlich baut man ihn jetzt wieder auf für die nächsten Spiele.

Schöne Grüße
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Dallas05 »

Stellt sich nur die Frage wie lange man noch vor wenigen Zuschauern spielen kann oder besser darf ??
Für einigen von der „Corona Front“ ist das ja leider schon jetzt der Fall. Ein falsches Zeichen , wie es hieß.
Will sagen, Fußball vor Zuschauern ist den „Anti-Fans“ ein Dorn im Auge, leider.
Sicherlich für Fußball-Fans schwer zu verstehen. Schließlich ist man im Freien, die Fans könnten auf Abstand sitzen bei geringer Auslastung.
Gut, kenne nur das Bsp. München und da sind die zwangsläufig vollen U-Bahnen nach dem Match eventuell ein Problem. Aber volle öffentliche Verkehrsmittel in der Rushhour wird akzeptiert.
Zur Arbeit “darf” man fahren, zum Spaß, Unterhaltung nicht.
Irgendwie bescheiden.
Nunja, schaun ma mal wie sich das weiterentwickelt.
Behaupte einfach mal, spätestens im Nov. gibt es nur noch Geisterspiele. Hoffe ich irre mich.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Supercup

Beitrag von Gladbacher »

Bayern - Sevilla in Budapest vor 20.000 Zuschauern? Ernsthaft? LOL
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Supercup

Beitrag von Atlan »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 08:46 Bayern - Sevilla in Budapest vor 20.000 Zuschauern? Ernsthaft? LOL
Die Show muss weitergehen - bis zum letzten und dann evtl. einzigen (gesunden?) Zuschauer...
Das Ende ist nahe (Zitat von micki2) und scheinbar wollen viele nicht zu lange darauf warten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Supercup

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 08:46 Bayern - Sevilla in Budapest vor 20.000 Zuschauern? Ernsthaft? LOL
Wer meint das unbedingt in Kauf nehmen zu müssen...
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Hauptstadt Budapest wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.

Von nicht notwendigen, touristischen Reisen in die übrigen Landesteile wird aufgrund wieder eingeführter Einreisebeschränkungen und Quarantänemaßnahmen abgeraten.
Epidemiologische Lage

Ungarn war von COVID-19 weniger betroffen, verzeichnet jedoch derzeit einen deutlichen Anstieg der Neuinfektionen. In der Hauptstadt Budapest liegt die Inzidenz derzeit bei mehr als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb diese zum Risikogebiet eingestuft wurde. Daraus resultiert bei Einreise nach Deutschland ein verpflichtender kostenloser COVID-19-PCR-Test und ggf. eine Quarantäneverpflichtung. Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) sowie der nationale Krisenstab von Ungarn.
Einreise

Seit dem 1. September 2020 gelten für Ungarn neue Einreisebestimmungen. Eine Einreise ist für u.a. Deutsche dann grundsätzlich nicht mehr möglich.
In dem Zusammenhang führt Ungarn zunächst bis 1. Oktober 2020 auch wieder EU-Binnengrenzkontrollen durch.

Einreisen können grundsätzlich nur noch ungarische Staatsangehörige. Diesen gleichgestellt sind Personen:

die in Ungarn zum permanenten Aufenthalt berechtigt sind und deren Familienmitglieder,
die über eine von der Ausländerbehörde ausgestellte, für mehr als 90 Tage geltende Aufenthaltsgenehmigung für Ungarn verfügen,
die Sportler mit Wettbewerbsgenehmigung bzw. Sportexperten einer ungarischen Sportvereinigung sind, wenn sie nach der Teilnahme an einer internationalen Sportveranstaltung nach Ungarn einreisen,
die an einer im Ausland stattfindenden internationalen Sportveranstaltung aufgrund einer – namentlichen – Einladung oder Entsendung einer ungarischen Sportvereinigung teilnehmen, wenn sie nach der Teilnahme im Ausland nach Ungarn einreisen,
die Beschäftigte von in Ungarn tätigen kulturellen Organisationen sind und sie als Vortragende oder Mitglieder des technischen Personals einer ausländischen Kulturveranstaltung nach der Teilnahme daran nach Ungarn einreisen.

Die Umstände sind durch geeignete Dokumente nachzuweisen.

Eine Einreise für maximal 72 Stunden ist ebenfalls möglich für Zuschauer internationaler Sportereignisse und kultureller Veranstaltungen. Für Künstler, Sportler und Zuschauer genügt ein negativer COVID-19-PCR-Test innerhalb von drei Tagen vor der Einreise, der auf Englisch oder Ungarisch nachzuweisen ist. Zuschauer müssen zusätzlich die Eintrittskarte vorweisen und werden ggfls. medizinisch untersucht. Bei Infektionsverdacht ist eine Einreise ausgeschlossen.

Einreisende über den Flughafen Budapest sollen das neue Quarantäne-Formular vorab ausfüllen und bei der Passkontrolle abgeben.

Im Rahmen des Grenzübertritts finden Temperaturmessungen statt.

Alle Einreisenden sind zu 14-tägiger Hausisolation verpflichtet, bei Verdacht auf eine Infektion wird Unterbringung in bestimmten Quarantäneeinrichtungen angeordnet. Ausgenommen davon sind Personen, die glaubhaft nachweisen können, dass sie innerhalb von sechs Monaten bereits an COVID-19 erkrankt waren.
Aus der Hausisolation kann entlassen werden, wer zwei negative COVID-19-PCR-Tests ungarischer lizensierter Labore vorlegt, die innerhalb von fünf Tagen mit einem Zeitunterschied von mindestens 48 Stunden vorgenommen wurden.

Das negative Ergebnis eines vor der Einreise erfolgten ersten negativen COVID-19-PCR-Tests wird berücksichtigt, wenn dieser von einem Labor im Schengen-Gebiet, in den USA oder in Kanada durchgeführt wurde und das negative Testergebnis in englischer oder ungarischer Sprache vorgelegt wird.

Die Einreise ist grundsätzlich ohne Einschränkungen, Sondergenehmigungen, Hausisolation/Quarantäne oder Testpflicht gestattet für (jeweils mit entsprechenden Nachweisen):

den Güterverkehr,
Geschäftsreisen,
Grenzpendler in einer bis 30 km von der Grenze entfernten Zone für maximal 24 Stunden,
Ungarische, polnische, tschechische und slowakische Staatsangehörige im Reiseverkehr zwischen diesen Ländern,
Inhaber von Diplomaten- oder Dienstpässen.

In Zweifelsfällen können bei Einreise abweichende Einzelfallentscheidungen getroffen werden.

Personen, die dem generellen Einreiseverbot unterliegen, können eine Sondergenehmigung für die Einreise nach Ungarn beantragen, unterliegen bei Genehmigung aber dennoch der Quarantäne- bzw. Testpflicht. Anträge auf eine Sondergenehmigung können ausschließlich auf elektronischem Wege über die ungarische Polizei in ungarischer oder in englischer Sprache und bei nachstehenden Gründen gestellt werden:

Teilnahme an Gerichts- oder behördlichen Verfahren in Ungarn, die mit einem durch den ungarischen Gerichtshof ausgestellten ungarischen Dokument nachgewiesen werden können,
Inanspruchnahme einer ärztlichen Versorgung mit einer entsprechenden Bestätigung,
Studien- und Prüfungspflicht mit einer Bestätigung der Bildungseinrichtung,
Reise im Personenverkehr zur Arbeitsverrichtung mit einer Bestätigung des Arbeitgebers,
Teilnahme an Familienfeiern (Eheschließung, Taufe, Beerdigung),
Betreuung und Pflege von Familienangehörigen,
Teilnahme an einer internationalen Sport-, Kultur- bzw. kirchlichen Veranstaltung.

Sollten Zweifel bestehen, ob der konkrete Fall dem generellen Einreiseverbot unterliegt, wird empfohlen, einen Antrag auf Sondergenehmigung zu stellen.

Die Ausreise von Ausländern aus Ungarn unterliegt keinen Beschränkungen.
Durch- und Weiterreise

Transit durch Ungarn ist nur auf den dafür bestimmten Korridorrouten möglich.
Reiseverbindungen

Der Flughafen Budapest ist geöffnet. Der internationale Flug- und Zugverkehr findet grundsätzlich statt, jedoch ist der grenzüberschreitende Zugverkehr zwischen Budapest und Belgrad bis auf weiteres ausgesetzt. Bahnauskünfte bietet MÁV.
Beschränkungen im Land

Restaurants, Kneipen und Clubs müssen um 23 Uhr schließen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210332
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Supercup

Beitrag von Gladbacher »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 09:11
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 08:46 Bayern - Sevilla in Budapest vor 20.000 Zuschauern? Ernsthaft? LOL
Die Show muss weitergehen - bis zum letzten und dann evtl. einzigen (gesunden?) Zuschauer...
Das Ende ist nahe (Zitat von micki2) und scheinbar wollen viele nicht zu lange darauf warten.
Also das ist entweder krank oder strunzdumm oder beides. Erst Recht nach dem, was erpie unten Offizielles zu Budapest beigetragen hat, das Ding muss abgesagt werden sonst wird es langsam albern.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Supercup

Beitrag von Dallas05 »

Also das ist entweder krank oder strunzdumm oder beides. Erst Recht nach dem, was erpie unten Offizielles zu Budapest beigetragen hat, das Ding muss abgesagt werden sonst wird es langsam albern.
[/quote]

Würde sagen strunzdumm. Nix ist älter als die Coronazahlen von letzter Woche.
Totaler Schwachsinn ist Wochen vor einem Spiel festzulegen, wieviele Zuschauer zugelassen werden. Weder die UEFA, noch die beteiligten Vereine sind gerade in diesem Fall auf die Zuschauereinnahmen angewiesen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von JAF99 »

bevor ich wieder falsch verstanden werde: Ja, das ist strunzdumm.

Um die Einnahmen geht es zumindest im Fußball bei der Zulassung von Zuschauern allerdings nicht (höchstens mittelfristig insofern, dass das Produkt unter leeren Stadien leidet).

Aber wir zahlen zum Beispiel drauf, solange es im Waldstadion unter 11.000 Zuschauer sind.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Pk-hh »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 10:01 Aber wir zahlen zum Beispiel drauf, solange es im Waldstadion unter 11.000 Zuschauer sind.
Der Fohlen-Eberl soll neulich neulich im Doppelpass sowas wie "Wir zahlen nicht drauf - wir zahlen ein In Richtung Normalität." oder ähnlich gesagt haben.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Linden »

War auch von den Hamburgern zu lesen. 20.000 werden benötigt, damit man keinen Verlust macht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Supercup

Beitrag von Roberto »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 09:53 Also das ist entweder krank oder strunzdumm oder beides. Erst Recht nach dem, was erpie unten Offizielles zu Budapest beigetragen hat, das Ding muss abgesagt werden sonst wird es langsam albern.
Würde sagen strunzdumm. Nix ist älter als die Coronazahlen von letzter Woche.
Totaler Schwachsinn ist Wochen vor einem Spiel festzulegen, wieviele Zuschauer zugelassen werden. Weder die UEFA, noch die beteiligten Vereine sind gerade in diesem Fall auf die Zuschauereinnahmen angewiesen.
[/quote]

Das ganz ist doch viel einfacher - der Vorsitzende des ungarischen Verbands hat sich mächtigst ins Zeug gelegt, dass dieses Spiel nach Budapest kommt.Ganz zufällig sitzt der auch noch im passenden Kommitee der UEFA.
Und dieses Spiel wurde ja offiziell als Start des Fußballs mit Zuschauern von der UEFA propagiert.

Und mal zu den Zahlen:
Die UEFA spricht von 20.000 zugelassenen Zuschauern. Schön!
Jeder der beiden Vereine erhält 3.000 Karten, die aber durch die UEFA vergeben werden - von wegen Zuschauereinnahmen der Vereine! Macht 6.000 - wo die anderen 14.000 herkommen, weiß keine so genau.
Sevilla hat bereits vor Wochen 2.500 von den 3.000 zurückgegeben. Ob die 500 wirklich alle kommen, weiß keiner.
Von den angeblich interessierten 2.000 FCB-Fans sollen nach den letzten angekündigten Verschärfungen der Quarantäne- und Überprüfungsregeln auch schon wieder mehrere 100 abgesprungen sein.

Aber die UEFA wird das ganadenlos durchziehen. Seit wann interessieren die denn solche Sachen.
In Israel herrscht der 2.Lockdown! Aber die UEFA läßt trotzdem ein CL-Quali-Spiel bei Maccabi Tel Aviv durchführen.
Das ist denen alles völlig scheißegal. Hauptsache die Kohle aus den TV-Übertragungsrechten fließt in die UEFA-Kasse.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Pk-hh »

https://www.kicker.de/bayern-fans-geben ... 51/artikel

Desweiteren auf BR24live
Das Kabinett plant eine weitere, bayernweit gültige Verschärfung: Wer zu Sport- oder Kulturveranstaltungen ins Ausland reist, muss nach seiner Rückkehr in Quarantäne, auch wenn der Aufenthalt nur kurz war.

Hintergrund ist das Supercup-Spiel des FC Bayern in Budapest am Donnerstag, bei dem bis zu 3.000 Bayernfans nach Ungarn reisen wollen. Für Berufspendler gilt die Regelung weiter, dass keine Quarantänepflicht besteht, wer kürzer als 48 Stunden im Ausland war.
Gilt das auch für die FCB Spieler und gewinnt Hoffenheim eventuell kampflos.... :smokingjoint:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Volley1954 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 12:35 Viel mehr wären da ja auch unter Normalbedingungen nicht gekommen.
500 Zuschauer an einem Nicht-Corona-Spieltag zw. WOB und LEV sind ja schon schwach.

Wenn man aber weiß, dass Zuschauer in WOB nicht mal was zahlen müssen, sondern - im Gegenteil - bei Erscheinen 30€ aus der VW-Schwarzgeldkasse BEKOMMEN :shock:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von JAF99 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 12:28
Volley1954 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 12:35 Viel mehr wären da ja auch unter Normalbedingungen nicht gekommen.
500 Zuschauer an einem Nicht-Corona-Spieltag zw. WOB und LEV sind ja schon schwach.

Wenn man aber weiß, dass Zuschauer in WOB nicht mal was zahlen müssen, sondern - im Gegenteil - bei Erscheinen 30€ aus der VW-Schwarzgeldkasse BEKOMMEN :shock:
und es ausschließlich VW-Angestellte sind, denen das als Arbeitszeit gutgeschrieben wird...
:smokingjoint:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Roberto »

Pk-hh hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 11:48 https://www.kicker.de/bayern-fans-geben ... 51/artikel

Desweiteren auf BR24live
Das Kabinett plant eine weitere, bayernweit gültige Verschärfung: Wer zu Sport- oder Kulturveranstaltungen ins Ausland reist, muss nach seiner Rückkehr in Quarantäne, auch wenn der Aufenthalt nur kurz war.

Hintergrund ist das Supercup-Spiel des FC Bayern in Budapest am Donnerstag, bei dem bis zu 3.000 Bayernfans nach Ungarn reisen wollen. Für Berufspendler gilt die Regelung weiter, dass keine Quarantänepflicht besteht, wer kürzer als 48 Stunden im Ausland war.
Gilt das auch für die FCB Spieler und gewinnt Hoffenheim eventuell kampflos.... :smokingjoint:
Da ist aber auch wieder viel Getöse dabei.
Zum einen haben von den 3.000 Bayernfans schon die ersten knapp 1.000 nach Orbans Einreiseverbot und Testpflicht auf eine Karte verzichtet. Zum anderen haben dank der kostenlosen Stornomöglichkeit der UEFA bereits die nächsten 800 ihre Karten storniert. Due UEFA geht von weiteren Stornierungen aus.

Und dann stellt sich natürlich die Preisfrage, woran erkennt man denn, wenn man vom Flugzeug einmal absieht, auf der A3 oder A8 denn den Unterschied zwischen dem Österreichurlauber, dem Berufspendler und dem Bayernfan.
Und wie ist das eigentlich mit Bayernfans, die nicht aus Bayern kommen? Soll es ja geben.
Macht Söder am Donnerstagabend die Grenze zu Österreich dicht - überall? Und was ist mit denen die über Tschechien fahren, weil sie das umgehen wollen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von erpie »

Das sind ja noch Luxus Probleme...
Denn Maccabi Tel Aviv tritt an, obwohl der Klub inzwischen neun auf das Coronavirus positiv getestete Spieler unter Vertrag hat. Dazu kommen acht weitere Personen aus dem Betreuer- bzw. Trainerstab. Trainer Gergios Donis stehen insgesamt nur 17 Spieler zur Verfügung.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -aviv.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Depp72 »

Volley1954 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 12:35 das Spiel der Zuschauermagneten WOB-LEV vor 500 Zuschauern.
Bei der SGE würden 500 hessische Zuschauer 2.500 Jahren Knastic entsprechen - hab ich gehört.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Roberto »

erpie hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 14:10 Das sind ja noch Luxus Probleme...
Denn Maccabi Tel Aviv tritt an, obwohl der Klub inzwischen neun auf das Coronavirus positiv getestete Spieler unter Vertrag hat. Dazu kommen acht weitere Personen aus dem Betreuer- bzw. Trainerstab. Trainer Gergios Donis stehen insgesamt nur 17 Spieler zur Verfügung.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -aviv.html
Und das interessiert wen bei der UEFA?
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von micki2 »

Volley1954 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 12:35 Sehr geehrte,

ich habe es gestern abend nur in der 3.Programme-Zusammenfassung gesehen, das Spiel der Zuschauermagneten WOB-LEV vor 500 Zuschauern.
Viel mehr wären da ja auch unter Normalbedingungen nicht gekommen.
EIn WOB-Kicker dringt auf der rechten Seite durch, versucht eine Flanke, die ihm abrutscht; der Ball geht hinter das LEV-Tor.
Eine Szene, wie sie in jedem Spiel xmal vorkommt, nicht der Rede wert, geht im allgemeinen Trubel unter.
Aber da in diesem noch mehr leisen Stadion als sowieso schon, allgemeines Aufstöhnen der 500 WOB-Fans.
Hätte man sonst nie gehört.
Ich weiss nicht, wer der WOB-Kicker war, aber das war für ihn wohl ein kleiner Schock, wie er merkte, wie so was registriert wird.
Hoffentlich baut man ihn jetzt wieder auf für die nächsten Spiele.

Schöne Grüße
Du kannst richtig witzichh sein...musste auch mal gesagt werden. Insofern :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 18:47 Du kannst richtig witzichh sein...musste auch mal gesagt werden. Insofern :clap:
Richtig witzig... ähm, interessant :crazy: Hatte kurz überlegt, ob ich Volley entgegen meiner besonnenen Art richtig wüst beleidigen soll für die gequirlte Nilpferdscheiße in seinem Drecksbeitrag. Mich dann aber dagegen entschieden.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern schon interessant

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 12:44 und es ausschließlich VW-Angestellte sind, denen das als Arbeitszeit gutgeschrieben wird...
Richtig! Man kann es sich aussuchen, ob man die Aufwandsentschädigung ausbezahlt oder als Überstunden gutgeschrieben bekommt.

Endlich schreibts mal einer.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern in der Kreisliga

Beitrag von Hoellenvaart »

http://www.fussball.de/spiel/sg-melsbac ... U9LNH6M#!/

heute abend, kreisliga-derby im pokal (2. runde), ca. 100 zuschauer:

parkplatz vor dem gelände und die straßen drum herum total zugeparkt: es muss wohl fast jeder alleine in einem auto gekommen sein, trotz der kurzen wege.

in der schlange (wegen ewig dauernden eintragens in eine - einzige - liste am eingang) vor der kasse war ich der einzige mit maske. habe mich dann (mit abstand) vorgedrängelt, weil ich als corona-streber natürlich schon mit ausgefülltem formular angereist war. der einzige außer mir überhaupt mit maske: der typ an der nahrungsausgabe hinter einer plexiglasscheibe.

die zuschauer während des spiels: in zwei dichtgedrängten haufen an einer längsseite des platzes jeweils links und rechts von der mittellinie. besonders im haufen der fans der heimmannschaft wird regelmäßig laut geplärrt, wohlbekomms! die gegenseite war schlauerweise komplett abgesperrt, für die paar männlein auf und an den bänken.

momentan gibt es hier sehr wenige (gemeldete) infizierte, aber sobald die zahlen steigen, werden diese schwachköpfe hoffentlich ihre lehre bekommen, falls sie ihr ignorantes verhalten nicht ändern!

...und man konnte natürlich jeden kommentar auf und neben dem platz deutlich hören. :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern in der Kreisliga

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 22:17 http://www.fussball.de/spiel/sg-melsbac ... U9LNH6M#!/
Zumindest hat der HSV gewonnen. Wie sieht's mit dem Aufstieg aus?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern in der Kreisliga

Beitrag von Hoellenvaart »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 01:28
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 22:17 http://www.fussball.de/spiel/sg-melsbac ... U9LNH6M#!/
Zumindest hat der HSV gewonnen. Wie sieht's mit dem Aufstieg aus?
letzte saison auf platz 2 liegend von corona ausgebremst, aber auch für diese saison sehe ich eher schwarz, der trainer (früher torwart) taugt nämlich nix. hat man jemals von einem erfolgreichen cheftrainer gehört, der in seiner aktiven zeit im tor gespielt hat? :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Corona-Fußball vor wenigen Zuschauern in der Kreisliga

Beitrag von Pk-hh »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 19:34
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 01:28
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 22:17 http://www.fussball.de/spiel/sg-melsbac ... U9LNH6M#!/
Zumindest hat der HSV gewonnen. Wie sieht's mit dem Aufstieg aus?
letzte saison auf platz 2 liegend von corona ausgebremst, aber auch für diese saison sehe ich eher schwarz, der trainer (früher torwart) taugt nämlich nix. hat man jemals von einem erfolgreichen cheftrainer gehört, der in seiner aktiven zeit im tor gespielt hat? :smileygiantred:
Wenn Hunt und Jung nicht mehr spielen, Ewerton sowieso nicht und Jatta nicht regelmäßig, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Von Wood rede ich erst gar nicht.....