Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von alemao82 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 20:52 Ich hab mich gefreut wie bolle, wie der Hummels den Ball auf Sancho gelegt hat und der sich wie aus einem Guss gedreht hat bei der Ballannahme und Haaland nach einem 90Metersprint das Ding reingenagelt hat.
Erwartest du da jetzt etwa ne Reaktion von mir? Hier ist sie: Ich gönne dir nicht nur deine Freude, sondern hab mich auch selber gefreut, denn das war einfach nur ein saugeiles Tor. Außerdem hab ich Haaland im Managerspiel. :mrgreen:

P.S.: Schau mal, ich hab noch nen Bayern-Trottel gefunden, der herausposaunt, wir seien angeblich die beste Mannschaft der Welt:

https://www.sport.de/news/ne4175962/bvb ... -der-welt/
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch deutlich zu hoch. Und natürlich hat man in einigen Situationen das Glück auf seiner Seite.
Wischt Bürki das Ding nicht noch raus, geht Gladbach in Führung und dann wäre es haklig geworden. Über Elfer/VR diskutier ich nicht mehr, das ist nur noch lächerlich
Und da halte ich mich auch dran, wenn es nicht zu unseren Gunsten ist, ich hab ja irgendwann auch nur noch gelacht über den Häßlichen gegen uns.

Richtig gefreut hat mich der Einsatz von Felix und er hat es auch ordentlich gemacht. Abseits dessen, dass das Ding natürlich drin sein muß, Schwamm drüber, aber schade, hätt ihm zusätzlich gut getan und in den nächsten Wochen werden wir ihn brauchen.
- und da frag ich mich immer noch, wie Favre auf die Idee mit der 4er-Kette kommt... ohne LV im Kader ist das bißchen schwierig -

Eigentlich ein vollkommen ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe... nur hatten wir eben offensiv individuelle Klasse auf dem Platz, Gladbach ihre nicht, fertig war der Lack.

Ordentlicher Start, damit erst mal Ruhe und die brauchen wir, denn da ist noch viel zu tun. Aber man konnte auch ahnen, was gehen kann, wenn man dran bleibt.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 21:41 Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch deutlich zu hoch. Und natürlich hat man in einigen Situationen das Glück auf seiner Seite.
Wischt Bürki das Ding nicht noch raus, geht Gladbach in Führung und dann wäre es haklig geworden. Über Elfer/VR diskutier ich nicht mehr, das ist nur noch lächerlich
Und da halte ich mich auch dran, wenn es nicht zu unseren Gunsten ist, ich hab ja irgendwann auch nur noch gelacht über den Häßlichen gegen uns.

Richtig gefreut hat mich der Einsatz von Felix und er hat es auch ordentlich gemacht. Abseits dessen, dass das Ding natürlich drin sein muß, Schwamm drüber, aber schade, hätt ihm zusätzlich gut getan und in den nächsten Wochen werden wir ihn brauchen.
- und da frag ich mich immer noch, wie Favre auf die Idee mit der 4er-Kette kommt... ohne LV im Kader ist das bißchen schwierig -

Eigentlich ein vollkommen ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe... nur hatten wir eben offensiv individuelle Klasse auf dem Platz, Gladbach ihre nicht, fertig war der Lack.

Ordentlicher Start, damit erst mal Ruhe und die brauchen wir, denn da ist noch viel zu tun. Aber man konnte auch ahnen, was gehen kann, wenn man dran bleibt.
Ich denke man sollte das Spiel auch nicht überbewerten. Gladbach, egal in welcher Besetzung, ist genau wie Leverkusen immer gut von Dortmund zu bespielen, da Sie offensiv mitspielen.
Da wird es gegen Augsburg schon wesentlich schwerer werden. Aber egal, wenn Dortmund Mal mehr, als 2. werden möchte, dann müssen möglichst beide Spiele gegen Bayern gewonnen werden. Ganz unmöglich ist das nicht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Die Stinkenden gastieren in Dortmund

Beitrag von alemao82 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 22:54 Aber egal, wenn Dortmund Mal mehr, als 2. werden möchte, dann müssen möglichst beide Spiele gegen Bayern gewonnen werden. Ganz unmöglich ist das nicht.
Doch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)