HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

Der VfB Stuttgart zurück in der 1. Bundesliga! Jetzt neu, blutjung und endlich wieder mit 3,2 % Griechenanteil!

Wie wichtig das für die "Spielphilosophie" ist:

https://www.youtube.com/watch?v=y0wuD4q2wI0

Also, ab heute gilt es! Gutes Spiel, ihr Prinzen von Schwaben, ihr Könige von Cannstatt! Hängt euch rein, bleibt geerdet, konzentriert und beieinander im Sieg und erst recht in der Niederlage. Und wascht euch die Hände vor dem Essen! Und nach dem Niesen! Oder bleibt vielleicht doch besser gleich zuhause nach dem Niesen...

Wie dem auch sei::

AUF GEHT`S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Heinz B. »

So schnell kann's gehen. Vom König zum Bettler. :lol!: :lol!: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

:!: 1. Spieltag Heimspiel gegen SC Freiburg :!: Kobel :| - Kempf :| - Kaminski :cry: - Anton :smile: - Mangala :smile: - Endo :thumbup: - Silas :grin: - Massimo :smile: - Didavi :| - Castro :| - Klimowicz :eh: ; Anpfiff; obwohl in den ersten Minuten fast nur Ballbesitz VfB, macht Freiburg das 0-1 :shock: in der 8. Minute durch Kopfball Petersen aus zentraler Position nach Flanke von der rechten Seite Sallai, Stellungsfehler Kaminski :wtf: , der weder beim Gegenspieler ist, noch den Raum verteidigt, seufz; danach weiterhin Stuttgarter Aktion gegen Freiburger Wartestellung; in der 15. Minute ist Silas in halblinker Position 8 Meter vor dem Tor, schiebt den Ball an Müller vorbei, aber Heintz kratzt den Ball noch von der Linie :x ; 25. Minute: Didavi holt sich verdient Gelb, lamentiert aber trotzdem, den Freistoß von der rechten Seite flach hereingegeben von Grifo verlängert Petersen mit der Hacke, Glanztat Kobel :clap: , aber Sallai schaltet in der Mitte schneller als alle Stuttgarter :sad: und macht das 0-2 (26.) :cry: ; danach deutlich mehr Wirkung beim VfB als nach dem 0-1, Kobel verzittert :wtf: einen leichten Ball direkt zum Gegner, Petersen gottseidank im Abseits (29.); 35. Minute Höler blockt die Ausführung eines Freistoßes im Mittelfeld durch Distanzverringerung und bekommt folgerichtig die Gelbe Karte; 38. Minute Höler, mit der eben verdienten Gelben Karte im Rucksack, tritt Anton an der Außenlinie fern vom Ball auf den Fuß und darf trotzdem weitermachen :eh: ; (41.) Mangala verdaddelt aus 12 Metern zentraler Position :roll: ; Silas holt sich die Gelbe Karte, nun ja;
Halbzeit
Anpfiff 2. Halbzeit; Freiburg macht mit einem sehr schönen Angriff :clap: , wieder über die rechte Seite, das 3-0 :? (48.) durch Grifo nach Pass von Sallai;(51.) Castro schafft es nicht aus kürzester Diatanz, argh :crazy: ; wie schon in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile beim VfB; (58.)Klimowicz zentral alleine vor Müller, aber er scheint, als wäre er in diesem Moment lieber woanders, sehr mauer, überhasteter Abschluss direkt auf den Torwart :silent: ; (60.) Klement :smile: für Castro; (63.) Anton holt einen Ball noch von der Linie, Massimo versenkt ihn aber fast noch dank seiner Anwesenheit in dieser Situation- knapp vorbei :popcorn: ; (65.) Kalajdzic :grin: kommt für Kaminski, Endo rückt eine Reihe zurück; (65.) Der von Didavi steilgeschickte Kalajdzic überlupft von der Strafraumkante den übereilt herausgeeilten Müller zum 1-2 :grin: ; Schmid macht uns fast den Ausgleich, schade :P (73.); (76.) Lienhart spielt den Ball gut sichtbar für alle, bis auf das gesamte Schiedsrichterteam, mit einer aktiven Bewegung des Oberarms im eigenen Strafraum- kein Elfmeter :banghead: ; (78.) Kwon für Sallai, Kübler für Schmid; HALG :mrgreen: :| für Klimowicz, Cisse :| für Massimo;(81.) einer der vielen längeren Bälle von Endo, dieses Mal von knapp vor der Mittellinie flach in zentrale Position geschlagen, wird von einem Freiburger direkt in die Füße von Silas abgefälscht, welcher in die Mitte zieht und aus knapp 11 Metern halbrechter Position rechts unten versenkt- 2-3 :grin: :grin: ; (88.) Gulde für Jeong; (89.) Abrashi für Grifo; (92.) Höler mit einem noch deutlicheren aktiven Handspiel als Lienhart in der 76. Minute- Freistoß am Strafraum, aber natürlich wieder keine Gelbe Karte für den vorbelasteten Höler :think: ; (94.)Klement mit einem schönen Flachschuß aus der Distanz, Glanzparade Müller :clap: ; (96.)Höler ringt bei der Ausführung eines Freistoßes von der rechten Seite Anton im Freiburger Strafraum nieder, legt dabei beide Arme geschlossen um dessen Oberkörper- kein Elfmeter, keine Gelbe Karte, nicht einmal Foul :wtf: :cussingblack: :birdiedoublegreen: ; (96.) Kübler bekommt die Gelbe Karte; Abpfiff
2-3 0 Punkte

Im Verlauf hätte das auch eine Verlängerung der letzten Saison sein können. Erstaunliche, individuelle Fehler wie der von Kaminski bringen uns in Rückstand. Das Spiel wird mit großem Aufwand geführt, sämtliche Statistiken sind pro VfB, der Gegner verhält sich aber in den relevanten Szenen abgezockter, während unseren Jungs, siehe Mateo, die Nerven ein Schnippchen schlagen. Sie sind halt noch so klein...
Erfreulich ist aber die bewiesene Moral :clap: und auch die gezeigte Spielanlage :thumbup: , welche sich gegenüber letzter Saison entwickelt hat. Mittlerweile ist das Spiel in die Tiefe strukturierter und pointierter, selbst das Offensivspiel gegen einen tiefstehenden Gegner verliert sich jetzt nicht mehr mit der bislang gewohnten Verlässlichkeit in grauer Statik.
Wenn man das Spiel nach der 65. Minute betrachtet, dann wäre es vermutlich besser Endo von Beginn an als Mittelmann der Dreierkette aufzubieten, im Angriff wiederum nicht Klimowicz aufzubieten. Er ist noch zu kopflastig vor dem Tor, das Problem hatte er auch letzte Saison schon. Ihn an Stelle des 50%igen Didavi, das wäre besser. Nico fehlt halt :wave: , aber Sasa zeigte sich auch schon als brauchbarere Alternative :thumbup: .
Unter dem Strich ein Spiel, was, wie die Testspiele zuvor bereits, Hoffnung macht, dass unter Matterazzo wirklich etwas mit einem echten Plan heranwächst. Noch nicht in Blüte, aber mit vorhandenen Wurzeln als Fundament.
Allerdings sind bei aller Jugend Fehler wie vor dem 0-1 natürlich unmöglich. Aber das war ja ein alter Hase, der einfach nicht auf die Beine kommt seit seiner Verletzungspause. Wenn Mavropanos (zurück)kommt, dann wird an dieser Stelle hoffentlich mehr Souveränität einkehren.
Was für eine Sorte von Beeinträchtigung wieder einmal bei den Schiedsrichtern, vor allem dem VAR, vorlag, man weiß es nicht. Aber speziell Herr Höler hätte in diesem Spiel auch mit der Machete seine Zweikämpfe führen können, der war auf jeden Fall außerhalb der Gerichtsbarkeit. Ist aber halt ein schmucker Kerl, gell Bibi :twisted:
Bester Spieler: Petersen, Tor zum 1-0, Vorlage zum 2-0, der Gefahrenherd in einer eher passiven und defensiven Freiburger Mannschaft
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 17:05 So schnell kann's gehen. Vom König zum Bettler. :lol!: :lol!: :lol!:
Um beim Ursprungszitat zu bleiben: "Freiburgs Werk und Schiris Beitrag"
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

:!: 2. Spieltag in Mainz :!: Kobel :smile: - Kempf :smile: - Anton :| - Stenzel :sad: - Mangala :smile: - Endo :grin: - Silas :thumbup: - Sosa :| - Castro :| - Didavi :smile: - Kalajdzic :grin: ; Anpfiff; die erste Viertelstunde unter dem Motto: 6 (eigene, schlechte Didavi-)Ecken ( und knapp 70% Ballbesitz) (und vier ordentliche Chancen)- 1 Gegentor :crazy: , konterkariert die dargebotenen Leistungen der beiden Mannschaften zum Beginn des Spiels; mit der ersten kontrollierten Aktion gelingt Mainz das 0-1 :sad: in der 15. Minute, Boetius flankt vom rechten Flügel, in der Mitte profitieren Vorlagengeber Mateta und Torschütze Quaison vom Durcheinander der Stuttgarter Innenverteidigung :roll: , VfB wirkt leider ein bißchen doof, aber auch schön gespielt von Mainz :clap: ; danach kurzzeitig ein Spiel auf Augenhöhe, Boetius macht fast das 2-0 (25.) :shock: , er zieht relativ unbelästigt durch die Mitte in den VfB Strafraum, schießt aus knapp 15 Metern flach rechts am Tor vorbei :? ; alsbald aber wieder Übergewicht an Spielanteilen für Stuttgart; Silas tankt sich eindrucksvoll nach Vorlage von Kobel nach abgefangener Mainzer Ecke über den rechten Flügel durch :clap: , schließt mit einem schönen Schuß auf das rechte Toreck ab, leider vorbei (35.); 2 Minuten später holt sich Niakahte verdient die Gelbe Karte gegen Silas; (41.) Didavi versucht mal einen Elfmeter zu bekommen-falsches Trikot :shh: ; (45.) Ballgewinn Stenzel am eigenen Strafraum, Pass zum zentral postierten Endo, der den Ball nach vorne lupft zu Castro, welcher sich an der Mittellinie durchsetzt, (Handspiel? Zitat Kicker, 16.9.:
Das ist die zweite Änderung beim Dauerthema Handspiel. Begeht ein Spieler des angreifenden Teams in der Entstehung eines Tores oder einer Torchance ein unabsichtliches Handspiel, wird es seit letzter Saison geahndet. Jetzt präzisiert das IFAB den Zeitpunkt: Strafbar bleibt das nur noch, wenn der Ball auf diese Weise zu einem Mitspieler springt und "umgehend" ein Tor oder eine Torchance folgt. Wird nach dem Handspiel jedoch zunächst "per Pass oder Dribbling weitergespielt" und/oder werden "mehrere Pässe" aneinandergereiht, liegt kein strafbares Handspiel mehr vor.
mit dem Ball ca. 25 Meter vor das Tor der Mainzer zieht, dort den Ball auf den vom rechten Flügel nach innen in den Strafraum ziehenden Silas spielt, der dann direkt mit der rechten Innenseite/ Innenspann flach in die linke untere Ecke verwandelt, sehr schick :thumbup: :clap: :grin: - 1-1;
Halbzeit
Anpfiff 2. Halbzeit; 52. Stenzel holt sich verdient die Gelbe Karte; (57.) Pelle lässt das italienische Feuer in seinen Adern brodeln :cussingblack: , holt sich die Gelbe Karte nach Reklamation eines gepfiffenen vermeintlichen Foulspiels von Wataru Endo an Boetius; (61.) schöner Steilpaß von Endo auf den in die Tiefe startenden Kalajdzic, der rechts in den Strafraum der 05er eindringt, den in der Mitte mitgelaufenen Didavi bedient, welcher zum 2-1 verwandelt :grin: :grin: ; (69.) Mangala bekommt die Gelbe Karte weil er den Arm zu weit oben hat, aber ob das als Foul gedacht war...?!?; (70.) Seeler jr. kommt für Barreiro; 4 Minuten später wurschtelt eben dieser einen Schlenzer über das Tor und gleichzeitig auch irgendwie vorbei; (74.) Castro verlässt den Platz für Klimowicz :smile: , bekommt von Schiri Schlager noch schnell die Gelbe Karte hinterhergeschmissen, Grund?!?; (77.) Niakhate wurschtelt Klimowicz, knapp 40 Meter vor dem eigenen Tor beginnend über eine Wegstrecke von ca. 10 Metern, nicht sehr subtil zu Boden, bekommt daraufhin verdient die 2. Gelbe Karte; (80.) nach der Abwehr einer Mainzer Ecke holt sich das Pressingbiest Silas den Ball auf der rechten Seite gegen den hierbei spontan in sich zusammenfallenden Boetius :lol!: , spielt die sich daraus ergebende 2-1 Situation ideal aus, indem er im richtigen Moment den Ball zu Klimowicz auf die linke Seite spielt, welcher Zentner rechts liegen lässt und in´s leere Tor einschiebt- 3-1 :grin: :grin: :grin: ; (82.) Burkardt für Brosinski, Hack für Boetius; Massimo :smile: für Silas, Coulibaly :| für Didavi; (86.)Nebel für Mateta; (86.) einen Konter über Kalajdzic schliesst dieser selber zum 4-1 ab, nachdem er vorher den freistehenden Massimo rechts am 5-Metereck bedient, dieser aber nur die Latte getroffen hatte, der Ball aber glücklicherweise zum ebenfalls unbedrängten Kalajdzic zurückprallte, dessen Schuss ist so eher semiunhaltbar aber drin :grin: :grin: :grin: :grin: ; (87.)HALG :mrgreen: für Kalajdzic, Klement für Mangala;(91.) Stenzel braucht wohl nächste Woche frei, springt ohne jede Peilung aus der Drehung mit dem Knie in Nebel rein, tut sich selber weh und bekommt folgerichtig die 2. Gelbe Karte :roll: ;
Abpfiff 4-1 3 Punkte

Wenn ein Spiel so beginnt wie dieses, war das in der Vergangenheit und noch bis vor kurzem der gezogene Stecker für die restliche Spielzeit. Aber Matarazzo scheint die Mannschaft auf den richtigen Weg gebracht zu haben, auf dem sie nicht alle Taktik und Vorhaben fallen lassen, sondern trotz Rückschlages an die eigenen Stärken und Möglichkeiten glaubt. Dass dieses gegen malade Mainzer sicherlich leichter von der Hand und den Füßen geht, sollte allerdings auch erwähnt sein. Es war aber auch schon im Spiel letzte Woche erkennbar, leider ohne Punkte am Ende, aber da spielten wir ja auch von Beginn an in Unterzahl und nicht der Gegner. Glückwunsch an Teto, wurde ja auch Zeit, dass der Knoten mal platzt :wave:
Bester Spieler: Silas, zweikampfstark offensiv wie defensiv, stets gefährlich, seit neuestem auch mit Übersicht ausgestattet-der Junge wird erwachsen
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

:!: 3. Spieltag Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen :!: ; Kobel :thumbup: - Kempf :| - Anton :| - Mavropanos :grin: - Mangala :grin: -Endo :grin: - Sosa :| - Silas :smile: - Castro :| - Didavi :sad: - Kalajdzic :thumbup: ; Anpfiff; (3.) Aranguiz stolpert den Ball im allgemeinen Durcheinander nach einer Bayer- Ecke aus 4 Metern auf Kobel :| ; (6.) Castro macht aus einem eigenen Eckball einen Gegenangriff :x , welcher wiederum in einem Eckball mündet, weil MOK Diabys Schuss blockt--> Eckball flach gespielt von Demirbay auf Wirtz, der von der Strafraumecke unbedrängt flanken kann, am langen Pfosten nickt Schick den Ball in den rechten Torwinkel :shock: , Mavropanos steht hinter ihm, MOK kommt nicht hoch, 0-1 (7.); (12.) Sinkgraven springt seitlich und mit seinem Kopf voran in Silas rein :banghead: und prallt erwartungsgemäß ab :roll: (15.) Sosa Fieldgoal :eh: ; (20.) Schick bleibt nach einem Antritt auf dem Rasen sitzen, sieht nach OS Rückseite aus, wird gegen Alario ausgewechselt; (20.) MOK mit einem Katastrophenfehlpass :wtf: , leitet auf unserer linken Seite einen Leverkusener Angriff ein, Kobel klärt Bellarabis Hereingabe mit dem Fuß :clap: ; (28.) Sinkgraven kann nicht weitermachen, hat sich wohl bei seiner Mutprobe eine Viertelstunde zuvor eine Gehirnerschütterung :sick: zugezogen, Wechsel gegen Wendell; (29.) Castros erste gelungene Ecke köpft Mavropanos krachend an die Latte :-o ; kurz darauf wird Castro im Strafraum in letzter Sekunde vom famosen Tapsoba geblockt :roll: ; (31.) Mavropanos und Alario stossen mit den Köpfen zusammen, wobei bei Alario der Treffer am Hinterhaupt liegt :silent: , Mavropanos eher Stirn/ Schädeldach, erstaunlich schnell steht Alario wieder auf :wave: ; (41.) Wendell verliert den Ball gegen Silas, fällt um und bekommt Freistoß gepfiffen :lol!: ; 45+4 ein schön von hinten herausgespielter Angriff wird über Silas auf der rechten Seite auf Strafraumhöhe in die Mitte gegeben :clap: , Sosa bekommt den Ball links im Strafraum, schiesst an Hradecky vorbei ins lange Eck, dort rettet Wendell aber auf der Linie :problem: , die Ecke gibt es nicht mehr, Hartmann hat wohl was dringenderes vor :? ;
Halbzeit
Anpfiff 2. Halbzeit; (48.) Diaby zeigt, warum ich ihn in der Kickerelf habe, er trägt einen Konter über die rechte Seite blitzschnell in den Strafraum, schlägt noch einen Haken und luscht den Ball dann direkt auf Kobel :P , warum habe ich den in der Kickerelf? (49.) Sosa bekommt einen glasklaren Eckball nicht, reagiert mit einer Vogelgeste, gottseidank beweist Hartmann sein allnichtsehendes Auge auch in dieser Situation :popcorn: ; (56.) Silas hat Knie, muss runter :cry: , für ihn kommt Tongz Coulibaly :| , zudem Massimo :smile: für Sosa; (57.) Castro verpasst eine Hereingabe Didavis von der linken Seite in der Mitte denkbar knapp- schade :x ; (61.) Glanzparade Kobel :love: , Alario köpft eine Bellarabi Flanke von der rechten Seite aus knapp 8 Metern auf das Stuttgarter Gehäuse, hui :shock: ;
(63.) hübscher schneller Vortrag über links von Mangala und Massimo führt zur Ecke :thumbup: , welche Mavropanos knapp links neben das Tor setzt :sad: ; im direkten Gegenzug kommt Alario einen Schritt zu spät, hätte sonst aus 6 Metern am Fünfmetereck freie Schussbahn gehabt, huiui :shock: ; und schon eine Minute später verdaddelt Anton den Ball auf der rechten Seite :cussingblack: gegen Bellarabi, der alleine auf Kobel zugeht, Schuss auf die rechte untere Ecke, Kobel hält, huiuiui; (69.) Kempf zupft Tapsoba, bekommt die Gelbe Karte, nun ja :eh: (70.) Mavropanos ist mit den Kräften am Ende, Wechsel gegen Klement :smile: , außerdem Klimowicz :| für Castro, noch mehr Offensive; (72.) Diaby zieht in den Strafraum schießt aus ca.10 Metern halblinker Position auf das lange Eck, Kobel klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke, huiuiuiui :shock: :shock: :shock: ; (75.) Bellarabi tritt Massimo in Strafraumhöhe Leverkusen an der Außenlinie erst um, bepöbelt Massimo dann in bester Prollomanier :pukey: , einschließlich Griff an die Nase :evil: , daraufhin den bei der Aktion in der ersten Reihe befindlichen Schiri " Komm du doch her" ---> Ergebnis Bellarabi sieht die Gelbe Karte :lol!: , Massimo erstaunlicherweise auch :eh: ; den Freistoß von der linken Seite flankt Klement in Richtung 2. Pfosten, wo Bender Kalajdzic gewähren lässt und dieser das 1-1 per Kopf erzielt :lol: ;(79.) Demirbay schlenzt aus 16 Metern zentraler Position 1-2 Meter am linken Pfosten vorbei :| ;(79.) Baumgartlinger für Wirtz, Amiri für Demirbay, Bailey für Bellarabi; (81.) Teto mit einem Flachschuss aus knapp 20 Metern, direkt auf Hradecky :| ; (82.) Tapsoba hält gegen Klement mit einem Spreizschritt die Sohle drüber :cussingblack: --> immerhin bekommen wir Freistoß, mehr aber auch nicht; (84.) Karazor für Didavi; (86.) Sasa köpft einen Klementfreistoß über das Tor :| ; (89.) Endo und Aranguiz holen sich beide berechtigt die Gelbe Karte; Abpfiff 1-1 3 Punkte

Ein Punkt gegen Leverkusen ist aller Ehren wert, erst recht wenn man die Bilanz der letzten Jahre bedenkt. Das Spiel in die Tiefe klappte heute nicht wirklich gut, was einerseits in der sehr gut gestaffelten, zeitweise für einen Favoriten überraschend tiefen Abwehr von Bayer begründet war, besonders herausragend Tapsoba, welcher allerdings allein schon in der Summe seiner Fouls irgendwann einmal die Gelbe Karte hätte sehen müssen.
Andererseits merkte man auch einmal mehr die noch fehlende Abgeklärtheit vieler, welche für das Ausspielen bestimmter Fußballangelegenheiten eben doch auch vonnöten wäre, bzw. eben grundlegend selbiger als Basis dient.
Das funktionierte bei Leverkusen erwartungsgemäß besser, wie Diaby, in diesem Spiel gottseidank ohne Fortune und auch Schick, leider mit Fortune, zeigten. So war es sicher ein entscheidender Faktor, dass zweiterer so schnell verletzt aus dem Spiel ausschied. Wenn allerdings für ihn ein Alario kommt, ist das natürlich auch schon mal eine Aussage zur potentiellen Schlagkraft dieses Kaders. Dass der Rest nicht entscheidend ins Rollen kam, lag an der motivierteren und selbstbewussten Spielweise des VfB, die im Kollektiv vieles zunichte machten, weil man zumeist auch wusste, was zu tun war. Individuelle Fehler, wie z. B. von Sosa oder auch Anton waren aber auch Ausgangspunkte für Konterangriffe der Gäste, öfter als ein besonders kreativer Spielaufbau der Leverkusener. Ein wesentlicher Stabilisator war der Debütant Mavropanos, mit dessen Kraftverschleiß und Auswechslung die stärkste Phase von Bayer einherging. Endo zurückgezogen nach Klements Einwechselung beendete diese dann auch wieder.

Auch in diesem Spiel stehen wieder eine Menge Fragezeichen hinter der Leistung des Schiedsrichters. Viele kleinere Entscheidungen, die schon verwunderten, wurden gekrönt von der Entscheidung in der 75. Minute. Bellarabi foult, pöbelt, begeht eine Tätlichkeit, pöbelt wieder, noch ausführlicher, dieses Mal gegen den Schiedsrichter selber- und sieht die Gelbe Karte. Um es noch zu toppen, zeigt Hartmann, der die vorangegangene Szenerie aus nächster Nähe sehen konnte, dem gefoulten und bepöbelten Massimo ebenfalls die Gelbe Karte. Zumindest einer im Stadion dürfte gewusst haben, wie Massimo sich hier gefühlt haben muss. Wer es weiß, kann nichts gewinnen, aber stolz sein auf sein Fußballhistorienwissen.

Unter dem Strich ein weiteres Spiel, welches einem als VfB- Fan das gute Gefühl einer sich im Wachstum befindlichen Mannschaft gibt. Die Mannschaft gibt sich nicht auf, wie es viele, weitaus erfahrenere VfB Teams in der Vergangenheit mit bedrückender Häufigkeit taten, sondern kämpft, auch für einander und verfolgt gemeinsam ein sichtbares Konzept mit seinen schnellen Spielern. Sie sind sicher keine 11 Freunde, aber das Binnenklima scheint doch wesentlich stabiler und produktiver als in den letzten Jahren seit der Meisterschaft 2007. Das ist vor allem ein Verdienst von Matarazzo, aber auch von Mislinat und Hitzlsperger, ergänzt durch den neuen Präsidenten Vogt, welche sich nicht, wie bei den Vorgängern Usus, bereits nach kurzer Koexistenz im Verein gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen, sondern dem Wachstum mit jungen Spielern eine (sicher nicht ganz risikolose) Chance in der 2. Bundesliga gaben und auch jetzt weiterhin daran festhalten.
Bester Spieler: Gregor Kobel, hielt den VfB in seinen schwachen Momenten im Spiel, am Gegentor ohne Schuld
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Acker1966

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Acker1966 »

Respekt vor deinen Beiträgen. Aber ist das nicht Perlen vor die Säue?
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 10:39 Respekt vor deinen Beiträgen. Aber ist das nicht Perlen vor die Säue?
Vergelt´s Gott, guter Mann! Nun, nichts weniger als Perlen verdient der VfB bei jedem Worte, welches über ihn gesprochen! In guten wie in schlechten Zeiten, in Reichtum :lol!: wie in Armut, in Mislintat wie auch in Reschke!
Und so manche Sau verwandelt sich mit der Zeit vielleicht noch in ein Edelschwein (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Edelschwein)!

Zum Thema Schweine und Sprichwörter hier noch eine Perle: https://www.youtube.com/watch?v=HzBjN3wVNxM
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Acker1966

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Acker1966 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 16:44
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 6. Oktober 2020, 10:39 Respekt vor deinen Beiträgen. Aber ist das nicht Perlen vor die Säue?
Vergelt´s Gott, guter Mann! Nun, nichts weniger als Perlen verdient der VfB bei jedem Worte, welches über ihn gesprochen! In guten wie in schlechten Zeiten, in Reichtum :lol!: wie in Armut, in Mislintat wie auch in Reschke!
Und so manche Sau verwandelt sich mit der Zeit vielleicht noch in ein Edelschwein (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Edelschwein)!

Zum Thema Schweine und Sprichwörter hier noch eine Perle: https://www.youtube.com/watch?v=HzBjN3wVNxM
Vielleicht ist der Mislinrat ja das Trüffelschwein. Jeden Traditionsverein gönne ich es.

Momentan schaut das alles sehr passend aus.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

:!: 4. Spieltag auswärts bei Ha-Ho-He :!: ; Kobel :smile: - Kempf :thumbup: - Karazor :smile: - Stenzel :smile: - Coulibaly :grin: - Silas :smile: - Endo :grin: - Mangala :smile: - Didavi :| - Castro :grin: - Kalajdzic :| ; Anpfiff; Karazor hält den Fuß drauf bei Matheus Cunha, weder Osmers noch der Linesman sehen es, keine Karte, auch kein Freistoß :wave: (7.); (8.) Tongz setzt sich auf der linken Seite mittels Tempo imposant durch :clap: , flankt auf den ersten Pfosten, wo Kalajdzic den Ball an den Pfosten köpft :banghead: ; (9.) Nach Foul an Kalajdzic flankt Didavi den fälligen Freistoß aus 30 Metern linke Position auf den Kopf von MOK, welcher den Ball aus 8 Metern zentraler Position in die linke untere Ecke zum 1-0 verwandelt :grin: ; (14.) Matheus Cunha lässt Stenzel auflaufen, bekommt die Gelbe Karte; 10 Sekunden später foult er Mangala, mit Brustring wäre das bereits ein Platzverweis geworden, M. Cunha sieht keinen, textet darauf, wahrscheinlich aus Dankbarkeit, aber noch den Schiri zu :eh: ; Pekarik verletzt sich am linken Fuß, kommt schief auf nach einem Luftduell mit Coulibaly (18.), Wechsel in der 20. Minute gegen Zeefuik; 10 Minuten Pillepalle mit optischem Hertha Übergewicht, in der 29. Minute holt sich Sasa mit seinen langen Gräten verdient die Gelbe Karte; (31.) Lehmann macht Fotos und guckt angepisst, recht so :welcomewave: ; Matheus Cunha ist wahrlich einer wie Neymar :lol!: :lol!: (37.); (40.) Mangala mit dem ersten gefährlichen Torschuss für Berlin fast direkt vom Elferpunkt :shock: , Kobel pariert :clap: ; Didavi Gelbe Karte, taktisches Foul an einem blau-weiß gestreiften;
Halbzeit; Lukebakio für Leckie (46.)
Anpfiff 2. Halbzeit; (47.) Boyata leitet in der Vorwärtsbewegung ohne sonderlichen Druck einen Konterangriff über Castro und Didavi ein, der Ball kommt zu Coulibaly auf der linken Seite, welcher in die Mitte flankt, wo Kalajdzic unbedrängt aus 6 Metern zentraler Position den Ball neben den linken Pfosten setzt :banghead: ; (53.) Cordoba schüttelt MOK mit einer Drehung ab, schiesst aus der Drehung und 15 Metern aus halblinker Position flach am linken Pfosten vorbei :-o ; direkt danach schafft es der VfB nicht, sich geradlinig aus dem eigenen Strafraum zu spielen, was darin gipfelt, dass Kobel den Ball anstatt ihn nach vorne zu schlagen zu lange am Fuß behält und ihn am Fünfereck zuerst gegen Lukebakio verdaddelt :shock: , daraufhin aber den folgenden Schuss des anrauschenden Matheus Cunha aus kürzester Distanz pariert :cool: , Tadel und Lob innerhalb von 1 Sekunde, der Adrenalinsekunde :drinkingdrunk: ; (58.) Boyata, das Biest, köpft einen Eckball von der linken Seite am rechte Pfosten vorbei :shock: , lässt bei dieser Aktion die halbe Stuttgarter Defensive an sich abprallen :wtf: ; (61.) Matheus Cunha mit einer Seitfallzieherrückgabe auf Kobel :P ; (64.) Teto :| für Didavi, Gonzalez :| Comeback für Coulibaly; (66.) Matheus Cunha luscht eine Hereingabe vom tüchtigen Lukebakio über das Tor :| ; (66.) Dilrosun für Plattenhardt; (68.) Castro luchst ca. 40 Meter vor dem Tor an der linken Außenlinie Zeefuik den Ball ab, spielt Doppelpass mit Sasa, dann nochmal so etwas ähnliches wie Doppelpass mit Teto, legt sich den Ball auf seinen rechten Fuß und schießt aus 25 Metern zentraler Position auf das linke untere Eck zum 2-0 :grin: :grin: , der schien nicht unhaltbar, Herr Schwolow; (70.) Matheus Cunha Torschuß, Hereingabe, Hilfeschrei? Kobel ohne Problem :P ; Silas hält zweimal den Schlappen drauf, bekommt keine Gelbe Karte :think: ; (74.) Stark lässt Kalajdzic auflaufen, taktisches Foul, Gelbe Karte; ; (76.) Endo stoppt einen Herthaangriff durch ein Foul kurz vor der Mittellinie, sieht keine Karte :think: ;(77.) Sasa Kalajdzic will den Ball aus 60 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Schwolow ins Tor schießen :-o , nun ja, der Versuch geht auch über die Linie, die Außenlinie :roll: ;(78.) Piatek für Darida, Löwen für Zeefuik (autsch); (87.) HALG :mrgreen: für Kalajdzic; (89.) Kaminski für Silas, Egloff für Castro; Abpfiff
2-0 3 Punkte

Ein verdienter Sieg trotz optischer und statistischer Unterlegenheit. Wann zuletzt der VfB eine Passquote von 68% aufwies, ich kann mich nicht erinnern. Aber wichtig ist auf dem Platz und dort saßen die (meisten) wichtigen Pässe. Bei mehr Genauigkeit in so mancher Situation, wie z. B. als der unbedrängte Castro auf den sich hinter die Abwehrreihe bewegenden Klimowicz spielen wollte, der Ball jedoch in den Füße eines Berliners endete (79.), oder generell der zwar sofort wieder sehr umtriebige und präsente Gonzalez, dem in seinen Passaktionen die Justierung aber noch ziemlich abging, hätte es Tore oder zumindest sehr große Chancen dazu geben müssen. Allerdings war die Problematik der fehlenden Genauigkeit auf der Gegenseite wesentlich ausgeprägter, was für den Ausgang des Spiels noch mehr Einfluss hatte. Qualitativ hochwertige Spieler ohne sie führendes Spielkonstrukt in Form von Spirit und Taktik zeigten dort in den 90 Minuten wenig Gemeinschaftlichkeit, das offensichtliche Ziel sich über Außen durchzuspielen gelang mehr schlecht als recht, wurde aber, wenn gelungen, vom fehlenden Abnehmer in der Mitte endgültig ausgehebelt. Vermutlich lagen den Südamerikanern Cordoba und Matheus Cunha ihre Länderspielreisen noch in den Knochen. Warum der deutlich gefährlichste Berliner, Lukebakio, erst zur zweiten Hälfte kam ist unverständlich, aber für den VfB ein positiver Umstand.
Auf VfB Seite waren besonders die Personalien Karazor und Coulibaly erfreulich :clap: . Atakan erwies sich als ernsthafte Alternative für die ZIV Position, kann dies also nicht nur in der zweiten Bundesliga, sondern harmonierte mit seinen Nebenleuten nach anfänglichen kleineren Wacklern. Das scheint doch wesentlich mehr seine Position zu sein als das defensive Mittelfeld. Tongz ist wie ein junger Welpe, der aber mittlerweile Stöckchen holen gelernt zu haben scheint. Der läuft und läuft und schmeißt sich in Zweikämpfe, hat aber jetzt ein (besseres) defensives Verhalten und wird nach vorne immer gefährlicher. Es ist die pure Freude ihn zu sehen, wo er letzte Saison noch so weit weg schien von der ersten Mannschaft, sogar in der Oberliga so seine Probleme hatte. Super! :love:
Ach ja, der Schiri war auch heute wieder keine Offenbarung, allerdings dieses Mal eher zu Ungunsten des Gegners. Wenn auch keine spielentscheidenden Szenen fehlentschieden wurden, so war seine Zweikampfbewertung uneinheitlich, unter dem Strich für den VfB, allerdings auch mit einem nicht gegebenen potentiellen Platzverweis für den kurz vor dem Foul erst verwarnten Laberhannes Matheus Cunha.
Bester Spieler: Marc- Oliver Kempf, Torschütze und hinten ein Bollwerk mit 80 % gewonnener Zweikämpfe
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von bolz_platz_kind »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 00:00 :!: 4. Spieltag auswärts bei Ha-Ho-He :!: ; Kobel :smile: - Kempf :thumbup: - Karazor :smile: - Stenzel :smile: - Coulibaly :grin: - Silas :smile: - Endo :grin: - Mangala :smile: - Didavi :| - Castro :grin: - Kalajdzic :| ; Anpfiff; Karazor hält den Fuß drauf bei Matheus Cunha, weder Osmers noch der Linesman sehen es, keine Karte, auch kein Freistoß :wave: (7.); (8.) Tongz setzt sich auf der linken Seite mittels Tempo imposant durch :clap: , flankt auf den ersten Pfosten, wo Kalajdzic den Ball an den Pfosten köpft :banghead: ; (9.) Nach Foul an Kalajdzic flankt Didavi den fälligen Freistoß aus 30 Metern linke Position auf den Kopf von MOK, welcher den Ball aus 8 Metern zentraler Position in die linke untere Ecke zum 1-0 verwandelt :grin: ; (14.) Matheus Cunha lässt Stenzel auflaufen, bekommt die Gelbe Karte; 10 Sekunden später foult er Mangala, mit Brustring wäre das bereits ein Platzverweis geworden, M. Cunha sieht keinen, textet darauf, wahrscheinlich aus Dankbarkeit, aber noch den Schiri zu :eh: ; Pekarik verletzt sich am linken Fuß, kommt schief auf nach einem Luftduell mit Coulibaly (18.), Wechsel in der 20. Minute gegen Zeefuik; 10 Minuten Pillepalle mit optischem Hertha Übergewicht, in der 29. Minute holt sich Sasa mit seinen langen Gräten verdient die Gelbe Karte; (31.) Lehmann macht Fotos und guckt angepisst, recht so :welcomewave: ; Mateus Cunha ist wahrlich einer wie Neymar :lol!: :lol!: (37.); (40.) Mangala mit dem ersten gefährlichen Torschuss für Berlin fast direkt vom Elferpunkt :shock: , Kobel pariert :clap: ; Didavi Gelbe Karte, taktisches Foul an einem blau-weiß gestreiften;
Halbzeit; Lukebakio für Leckie (46.)
Anpfiff 2. Halbzeit; (47.) Boyata leitet in der Vorwärtsbewegung ohne sonderlichen Druck einen Konterangriff über Castro und Didavi ein, der Ball kommt zu Coulibaly auf der linken Seite, welcher in die Mitte flankt, wo Kalajdzic unbedrängt aus 6 Metern zentraler Position den Ball neben den linken Pfosten setzt :banghead: ; (53.) Cordoba schüttelt MOK mit einer Drehung ab, schiesst aus der Drehung und 15 Metern aus halblinker Position flach am linken Pfosten vorbei :-o ; direkt danach schafft es der VfB nicht, sich geradlinig aus dem eigenen Strafraum zu spielen, was darin gipfelt, dass Kobel den Ball anstatt ihn nach vorne zu schlagen zu lange am Fuß behält und ihn am Fünfereck zuerst gegen Lukebakio verdaddelt :shock: , daraufhin aber den folgenden Schuss des anrauschenden Mateus Cunha aus kürzester Distanz pariert :cool: , Tadel und Lob innerhalb von 1 Sekunde, der Adrenalinsekunde :drinkingdrunk: ; (58.) Boyata, das Biest, köpft einen Eckball von der linken Seite am rechte Pfosten vorbei :shock: , lässt bei dieser Aktion die halbe Stuttgarter Defensive an sich abprallen :wtf: ; (61.) Mateus Cunha mit einer Seitfallzieherrückgabe auf Kobel :P ; (64.) Teto :| für Didavi, Gonzalez :| Comeback für Coulibaly; (66.) Mateus Cunha luscht eine Hereingabe vom tüchtigen Lukebakio über das Tor :| ; (66.) Dilrosun für Plattenhardt; (68.) Castro luchst ca. 40 Meter vor dem Tor an der linken Außenlinie Zeefuik den Ball ab, spielt Doppelpass mit Sasa, dann nochmal so etwas ähnliches wie Doppelpass mit Teto, legt sich den Ball auf seinen rechten Fuß und schießt aus 25 Metern zentraler Position auf das linke untere Eck zum 2-0 :grin: :grin: , der schien nicht unhaltbar, Herr Schwolow; (70.) Mateus Cunha Torschuß, Hereingabe, Hilfeschrei? Kobel ohne Problem :P ; Silas hält zweimal den Schlappen drauf, bekommt keine Gelbe Karte :think: ; (74.) Stark lässt Kalajdzic auflaufen, taktisches Foul, Gelbe Karte; ; (76.) Endo stoppt einen Herthaangriff durch ein Foul kurz vor der Mittellinie, sieht keine Karte :think: ;(77.) Sasa Kalajdzic will den Ball aus 60 Metern über den weit vor seinem Tor stehenden Schwolow ins Tor schießen :-o , nun ja, der Versuch geht auch über die Linie, die Außenlinie :roll: ;(78.) Piatek für Darida, Löwen für Zeefuik (autsch); (87.) HALG :mrgreen: für Kalajdzic; (89.) Kaminski für Silas, Egloff für Castro; Abpfiff
2-0 3 Punkte

Ein verdienter Sieg trotz optischer und statistischer Unterlegenheit. Wann zuletzt der VfB eine Passquote von 68% aufwies, ich kann mich nicht erinnern. Aber wichtig ist auf dem Platz und dort saßen die (meisten) wichtigen Pässe. Bei mehr Genauigkeit in so mancher Situation, wie z. B. als der unbedrängte Castro auf den sich hinter die Abwehrreihe bewegenden Klimowicz spielen wollte, der Ball jedoch in den Füße eines Berliners endete (79.), oder generell der zwar sofort wieder sehr umtriebige und präsente Gonzalez, dem in seinen Passaktionen die Justierung aber noch ziemlich abging, hätte es Tore oder zumindest sehr große Chancen dazu geben müssen. Allerdings war die Problematik der fehlenden Genauigkeit auf der Gegenseite wesentlich ausgeprägter, was für den Ausgang des Spiels noch mehr Einfluss hatte. Qualitativ hochwertige Spieler ohne sie führendes Spielkonstrukt in Form von Spirit und Taktik zeigten dort in den 90 Minuten wenig Gemeinschaftlichkeit, das offensichtliche Ziel sich über Außen durchzuspielen gelang mehr schlecht als recht, wurde aber, wenn gelungen, vom fehlenden Abnehmer in der Mitte endgültig ausgehebelt. Vermutlich lagen den Südamerikanern Cordoba und Mateus Cunha ihre Länderspielreisen noch in den Knochen. Warum der deutlich gefährlichste Berliner, Lukebakio, erst zur zweiten Hälfte kam ist unverständlich, aber für den VfB ein positiver Umstand.
Auf VfB Seite waren besonders die Personalien Karazor und Coulibaly erfreulich :clap: . Atakan erwies sich als ernsthafte Alternative für die ZIV Position, kann dies also nicht nur in der zweiten Bundesliga, sondern harmonierte mit seinen Nebenleuten nach anfänglichen kleineren Wacklern. Das scheint doch wesentlich mehr seine Position zu sein als das defensive Mittelfeld. Tongz ist wie ein junger Welpe, der aber mittlerweile Stöckchen holen gelernt zu haben scheint. Der läuft und läuft und schmeißt sich in Zweikämpfe, hat aber jetzt ein (besseres) defensives Verhalten und wird nach vorne immer gefährlicher. Es ist die pure Freude ihn zu sehen, wo er letzte Saison noch so weit weg schien von der ersten Mannschaft, sogar in der Oberliga so seine Probleme hatte. Super! :love:
Ach ja, der Schiri war auch heute wieder keine Offenbarung, allerdings dieses Mal eher zu Ungunsten des Gegners. Wenn auch keine spielentscheidenden Szenen fehlentschieden wurden, so war seine Zweikampfbewertung uneinheitlich, unter dem Strich für den VfB, allerdings auch mit einem nicht gegebenen potentiellen Platzverweis für den kurz vor dem Foul erst verwarnten Laberhannes Mateus Cunha.
Bester Spieler: Marc- Oliver Kempf, Torschütze und hinten ein Bollwerk mit 80 % gewonnener Zweikämpfe
Solche Beiträge machen ein jedes Forum besser und zu dem, was das Salz in der Suppe ist.
WEITER SO !

PS: Den brasilianischen "Laberhannes" magst Du nicht, gelle?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 00:21

Solche Beiträge machen ein jedes Forum besser und zu dem, was das Salz in der Suppe ist.
WEITER SO !



MfG
b_p_k
Vielen Dank! Ist immer schön, wenn es gefällt!

[
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 00:21
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 20. Oktober 2020, 00:00
(...), allerdings auch mit einem nicht gegebenen potentiellen Platzverweis für den kurz vor dem Foul erst verwarnten Laberhannes Mateus Cunha. (...)
PS: Den brasilianischen "Laberhannes" magst Du nicht, gelle?
... du liest in meinen Gedanken :wink:
Allerdings muss ich mich, nachdem ich den Text oben noch einmal rauskopiert hatte, selber korrigieren. Er hatte nicht für das erste Foul an Stenzel die Gelbe Karte bekommen, wurde dann verschont und moserte, sondern wurde erst verschont, holte sich dann die Gelbe Karte gegen Mangala und lamentierte dann in Richtung Schiri. Zeugt aber ebenso wenig von Geist, wenn man gerade direkt vor den Augen des Schiris innerhalb einer knappen halben Minute zwei Mal Gelbwürdig foult, dann noch dessen "Bewährungsstrafe" zu kritisieren. Das ist sozusagen Bellarabi light.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

:!: 5. Spieltag zuhause gegen den EffZeh :!: ; Kobel :smile: - Kempf :smile: - Karazor :grin: - Stenzel :smile: - Endo :grin: - Mangala :grin: - Silas :| - Coulibaly :smile: - Didavi :smile: - Castro :grin: - Kalajdzic :smile: ; Anpfiff; vom Anstoßpunkt weg über Karazor und einem inkonsequenten Kölner Pressing bekommt Castro an der Mittellinie den Ball, transportiert ihn mit seinen kurzen Beinchen hurtig vorwärts, spielt ihn zu Didavi, der zu Sasa, welcher den Ball an der Strafraumgrenze Mangala in zentraler Position 16 Meter Torentfernung auflegt, Schuss mit der rechten Innenseite in den linken Torwinkel- bildschön und blitzschnell 1-0 :grin: (1.); (3.) Didavi haut einen Freistoß aus knapp 30 Metern halblinker Position mit Wumms an die Unterkante der Kölner Torlatte :-o , aus dem darauf folgenden Gewühl im Strafraum schiesst Karazor aus 13 Metern halbrechter Position auf die linke Ecke, Horn faustet den Ball weg :cry: ; Ehizibue tritt MOK an den linken Knöchel :cussingblack: und sieht die Gelbe Karte; (16,) Wechsel Limnios für Ehizibue; (19.) Bornauw und MOK stoßen nach einer Kölner Ecke mit den Köpfen zusammen :shock: , wobei MOK den Treffer am rechten Ohr kassiert, Bornauw eher an der linken Stirn, dementsprechend wackelig ist MOK danach, blutet auch ganz ordentlich, spielt trotzdem weiter :wtf: , braucht dafür aber ein blutfreies Trikot; (21.) während MOK neu eingekleidet wird, zupft Karazor Andersson am Trikot :facepalm: , der stolpert noch eindrucksvoll über seine eigenen Füsse :clap: und weil diese Zirkusreife Aktion gerade so im Strafraum passiert, gibt es Elfmeter für Köln, seufz- 1-1 (22.) Andersson :banghead: ; danach ist die VfB- Kontrolle über das Spiel dahin :eh: ; (31.) Karazor und Kobel uiuiui aus der Rubrik "Adrenalin ohne Not durch Rückpassblödsinn"- aber leider ein gutes Bildnis der mittlerweile vorherrschenden Nervensituation beim VfB :problem: ; (33.) Limnios mit ordentlich Spin schießt den Ball aus knapp 25 Metern zentraler Position auf die Hände von Kobel, der klatscht nach vorne ab, MOK klärt, setzt sich dann mit leerem Blick auf den Rasen; (34.) MOK hat Feierabend :wave: (gute Besserung), Kaminski :smile: kommt; (37.) Rückpass die Zwote: Stenzel spielt unter Bedrängnis von der rechten Seite den Ball zu Kobel :shock: , welcher den Ball mit einem Ausfallschritt noch nach vorne klären kann, allerdings nur ca. zwei Meter weit, dann ist Anderssons Gesicht im Weg- der Ball geht ins Toraus :fiep: ;
(38.) Coulibaly geschwind wie der Wind von Castro über die linke Seite geschickt mit einer Flanke auf den 3,50 Meter großen Sasa Kalajdzic, würde das alles stimmen, wäre es das 2-1 gewesen, leider ist Sasa so ´nen kurzer; (39.) Mangala wird von Jannes Horn in den Kölner Strafraum reingeschubst, gibt keinen Freistoß :cussingblack: ; (45.) Schüsschen eines Kölners aus 16 Metern direkt auf Kobel, nicht mal annähernd so gefährlich wie die Teaminternen Rückgaben; (45.) Kaminski spielt kurz hinter der Mittellinie einen scharfen Flachpass auf den 30 Meter zentral vor dem Tor positionierten Kalajdzic, welcher den Ball mit der rechten Innenseite direkt in den Lauf des über halblinks in den Strafraum ziehenden Coulibaly weiterleitet :thumbup: - dessen Versuch eines Lupfers aus 10 Metern wird vom herausstürmenden Horn mit einem starken Reflex zur Ecke geklärt :banghead: ;
Halbzeit;
Anpfiff 2. Halbzeit; (50.) Silas mit einem miesen Tritt auf das Sprunggelenk :evil: von Jannes Horn, bekommt die Gelbe Karte, die ist aber schon orange eingefärbt; (52.) Köln mit dem ersten wirklich gelungenen Spielzug über Limnios und seine rechte Seite, er spielt den Ball in den Strafraum, wo Andersson aus 7 Metern halbrechter Position an Kobel :cool: scheitert; (53.) wieder Flanke des sich auf der rechten Seite stark durchsetzenden Limnios, die von Ata gerade noch abgelenkt und von Jakobs in der Mitte nicht im Tor untergebracht werden kann :wtf: - Köln jetzt mit erkennbaren Ambitionen; (55.) Jakobs stoppt Sasa 25 Meter vor dem Tor mit einem Tritt in die Beine- Gelbe Karte; (56.) Gonzalez :| für Coulibaly, Massimo :| für Silas; (60.) der Typ mit dem Namen, der sich liest wie ein Faustschlag auf die Tastatur schießt aus 17 Metern linker Position am rechten Pfosten vorbei; (68.) Duda unterbindet die schnelle Ausführung eines Freistoßes, während alle anderen 10 Kölner sich hinter dem Ball befinden- sehr clever eine Gelbe Karte verdient :clap: ; (70.) Modeste für Andersson; (72.) wenig subtiler Tritt in die Beine von Gonzalez- Skhiri holt sich die Gelbe Karte; Endo köpft den Freistoß von der linken Seite durch Didavi aus halblinker Position 11 Meter Torentfernung mit Wucht kräftig drüber (73.); (74.) Churlinov :smile: für Kalajdzic, Klement :| für Didavi; (76.) Klement mit einer ganz neuen Eckballvariante :shifty: , diese führt erwartungsgemäß nicht zum Erfolg; (77.) Churlinov kombiniert sich schön in die Zentrale vor den Kölner Strafraum, schickt Gonzalez in selbigen :thumbup: , der den Ball an den linken Pfosten setzt- die nachfolgende Abseitsentscheidung ist falsch :roll: , nur der rechte Arm ist im Abseits; (80.) Karazor holt sich verdient die Gelbe Karte gegen Jakobs; (81.) Katterbach für Jannes Horn, Özcan für Duda; (86.) Özcan wie einst Andi Möller :lol!: , das können andere besser- Gelbe Karte- und auch er lamentiert darüber noch :birdiedoublegreen: ; (92.) Endo Samurai- Kampfschwein :thumbup: :clap: ; Abpfiff
1-1 1 Punkt

Ein Punkt im 6 Punkte Spiel, das ist zuhause, auch wenn zuhause nicht wirklich zuhause ist, im Abstiegskampf unerfreulich. Zudem man gut in das Spiel gestartet war, nicht nur wegen des schnellen Tores. In den ersten 20 Minuten hatte man das Geschehen völlig im Griff und Köln offenbarte, warum Saisonübergreifend so lange nicht mehr gewonnen werden konnte. Passiv, nur reagierend statt agierend und das dann auch oft zu langsam, hätte sich Köln auch nicht über einen höheren Rückstand nach 20 Minuten beschweren können. Erst die Verletzung von MOK, der zwar erst noch weiterspielte, aber währenddessen auch sichtlich neben sich stand, brachte einen Bruch im Spiel und vor allem im Selbstbewusstsein und Selbstverständnis des VfB. Köln merkte das und antwortete nun mit mehr Aggressivität, der von Karazor verschenkte Elfmeter tat noch sein übriges.
Aus dem Spiel heraus und generell in der Spielanlage war Köln bislang der schwächste Gegner. Wo auch Mainz und Hertha BSC recht konzeptlos wirkten, waren diese zumindest durch Einzelkönner auffällig. Bei Köln war die auffälligste Eigenschaft das ausgeprägte Defensivverhalten, was ein wenig Erinnerungen an die 2. Liga und die dortigen Probleme des VfB gegen z. B. Wiesbaden oder Aue weckte. Bezeichnend, dass Silas in diesem Spiel nicht wirklich Szenen hatte, so tief wie Köln zumeist verteidigte kam er nicht wirklich hinter die Abwehr, denn dort war das Spielfeld zu Ende. Dies zog auch dem Rest und der Spielweise des VfB den Zahn, so dass Offensivaktionen eher Mangelware blieben. Defensiv aber immer mal für einen Wackler gut, siehe die Rückpässe, eröffneten sie den uninspirierten Kölnern tatsächlich auch Torchancen, allerdings nur wenig zwingende. Erwähnenswert an dieser Stelle, dass mittlerweile nach dem Ausscheiden von MOK komplett die Zweitbesetzung des Abwehrverbundes auf dem Platz stand :nenene: . Kaminski dieses Mal ohne "spielentscheidende" Ideen :thumbup: .
Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches den VfB mit einem bekannten Problem konfrontierte. Nun aber in der ersten Liga. Schön war das Spiel nicht, denn genau so, nach Abstiegskampf, sah es auch aus.
Bester Spieler: Orel Mangala, Torschütze und Antreiber, spielerisch wie auch bei den Zweikämpfen
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

:!: 6. Spieltag auf Schalke :!: ; Kobel :smile: - Kempf :| - Karazor :sad: - Stenzel :smile: - Endo :grin: - Mangala :grin: - Sosa :| - Coulibaly :| - Castro :smile: - Klimowicz :| - Kalajdzic :sad: : Anpfiff; erste Chance durch Teto, der einen schnellen Angriff durch die Mitte aus 17 Metren zentraler Position links neben das Tor setzt :roll: (3.); Stenzel hält Paciencia am Unterarm, der fällt, ganz Profi, wie vom Sniper gerührt zu Boden :lol!: : sah zwar lächerlich aus, Stenzel hätte sich aber nicht beschweren können, wenn es Elfer gegeben hätte- gibt aber keinen :thumbup: (6.); fast eine Viertelstunde nur pillepalle auf beiden Seiten :| ; (18.) Bozdogan mit einem Schüsschen rechts am Tor vorbei- deutlich(20.) Uth setzt die schlechte Faustabwehr Kobels nach einer uninspirierten Schalker Flanke deutlich daneben; (22.) Sane arbeitet Sasa mit den Armen im Schalker Strafraum nieder, gibt auch keinen Elfer :| ; (25.) Stenzel mit einem viel zu mittig platzierten Schuss aus 25 Metern aus halbrechter Position, Rönnow lenkt ihn über die Latte :| ;(26.) der nächste Scharfschützenangriff auf Paciencia :P , dieses Mal an der Außenlinie, gibt immerhin Freistoß; (29.) Klimowicz "tunnelt" den grätschenden Mascarell bei einer flachen Hereingabe von der rechten Seite des Strafraums und zwar dessen Stützarm, mit dem Mascarell den Ball noch berührt, kein Elfmeter und zwar zu Recht :thumbup: ; MOK hat Glück, dass er nicht die Gelbe Karte sieht, er spielt zwar mit der Fußspitze den Ball, aber der deutliche größere Teil seines Körpers bringen Uth sehr rabiat zu Boden :fiep: ( 30.); den anschließenden Freistoß aus halbrechter Position, 30 Meter Torentfernung flankt Harit an das linke Fünfereck, wo Thiaw Mangala entkommen ist und technisch sauber in die rechte untere Ecke verwandelt- 0-1 :cry: (30.); der VfB antwortet 1 Minute später mit einem Fieldgoal von Teto :| ; (33.) Paciencia erleidet schon wieder Körperkontakt :-o , unglaublich tapfer, dass er überhaupt noch laufen kann :clap: ; (36.) Sosa mit einem seltsamen Versuch aus bester Flankenposition halblinks 5 Meter vor der Schalker Grundlinie, ca. 14 Meter Torentfernung flach auf das lange Ecke, Rönnow lenkt den Ball in die Mitte des Strafraums, der Nachschuß wird geblockt :roll: ; Casto ermosert sich eine Gelbe Karte :thumbdown: (37.);
Halbzeit; Gonzalez :grin: kommt für Kalajdzic
Anpfiff 2. Halbzeit; (49.) Sane köpft Stenzel den Ball aus einem halben Meter Entfernung auf den Arm, kein Elfmeter :thumbup: ; (54.) Elfmeter für den VfB, Gelbe Karte für Sane: Sane wehrt einen Kopfball von Gonzalez mit dem Arm ab, warum hier noch der VAR benötigt wird :eh: : Gonzalez verwandelt rechts unten- 1-1 :grin: ; (59.) Mascarell holt sich die Gelbe Karte nach Foul an Gonzalez; (61.) Uth macht fast das 2-1 für den VfB- erst stolpert er einen Kopfball von Coulibaly aus 6 Metern Richtung eigene Torlinie, dann klärt er aber noch selber in letzter Sekunde :wtf: ; (67.) Sosa mit einem Schuß aus knapp 12 Metern halblinker Position, Rönnow läßt klatschen; (70.) Bentaleb für Nastasic; (75.) Klement :| für Klimowicz, Silas :sad: für Sosa; (79.) Coulibaly humpelt hoffentlich nur mit Krämpfen :shock: für Churlinov vom Feld, der hinkt auch beim Weg aufs Feld, aber aus rituellen Gründen; Gonzalez foult Harit, bekommt die Gelbe Karte; der Freistoß wird von halblinks, 25 Meter Torentfernung von Uth auf den Kopf von Thiaw geflankt, der Kobel aber nur einen dankbaren Torwartball liefert, hui :clap: ; (83.) Raman für Uth, Schöpf für Bozdogan; (85.) Gonzalez köpft eine Ecke von Klement im Rückwärtsgang direkt auf Rönnow; (86.) Castro schießt aus 18 Metern halbrechts auf das linke untere Ecke, Rönnow fischt ihn raus :banghead: ; (89.) Mangala schiesst aus 18 Metern zentraler Position dem sich wegdrehenden Sane an die Hand des linken, angelegten Oberarms, kein Elfmeter :thumbup: ; (90.) Stenzel grätscht den Ball vom Fuß von Harit, der macht ´ne Menge draus :nenene: und bekommt den Freistoß; (91.) Castro übergibt die Kapitänsbinde an Stenzel, für ihn kommt Förster zu seinem Bundesligadebut :welcomewave: ; der Freistoß nach dem "Foul" an Harit bringt ein Pingpong im Stuttgarter Strafraum :? , an dessen Höhepunkt Endo fast ein Eigentor unterläuft, Kobel den Ball aber wegkicken kann :shock: ; Abpfiff
1-1 1 Punkt

Wieder "nur" ein Punkt im nächsten 6- Punkte Spiel. Gegen einen Gegner, der sichtlich mit den im Fußball leichter abrufbaren Attributen wie Kampf und Einsatz versuchte, sich im Spiel zu positionieren, war es ärgerlich, überhaupt ein Gegentor zu bekommen. Zu wenig war Schalke zielgerichtet und gewollt, zu wenig Selbstvertrauen von Leuten mit mehrfach nachgewiesener gehobener Bundesligaeignung. Besonders spürbar war es, wie zu erwarten, nach dem 1-1, aber auch daraus konnte der VfB kein Kapital schlagen. Wenn auch die Spielanlage in den Grundzügen geschliffener wirkte, war auch beim VfB nicht wirklich von Torgefahr zu sprechen. Das lag einmal daran, dass der Gegner, wie schon Köln, zu aller erst einmal auf die defensive Absicherung bedacht war, jedoch auch bei den sich bietenden Möglichkeiten keine Konsequenz zu spüren war. Zuviel verlor sich in Kleinklein, der finale Stoß hatte dann selten bis gar nicht die nötige Geschwindigkeit, selten wurden gegnerische Spieler überspielt. Das Fehlen von Silas bis zur 75. ( sein Knie scheint ihn aber immer noch zu hemmen), der fehlende Stand von Sasa gegen Sane und Nastasic, Klimowicz ohne besonderen Impact und Coulibaly, der zwar immer präsent ist, aber noch zu selten
entscheidendes beitragen kann, waren die personellen Gründe für zu wenig Tore gegen einen spürbar verzweifelten Gegner. Mit Gonzalez wurde es in der 2. Hälfte besser, aber auch ihm merkt man noch den Ausfall zu Beginn der Saison an. Ein weiterer Aspekt ist das Fehlen von Anton und Mavropanos bei Offensivstandards. Durch solche Brecher kann man so manche spielerische Schwäche mit Toren ausgleichen, ihre defensive Wertigkeit hierbei mal ganz außen vor gelassen.
Es bleibt also auf der Habenseite nach dem Spiel erfreuliche Spielzeit für die jungen Spieler/ Spieler aus der zweiten Reihe wie Coulibaly, Klimowicz und auch Sosa, der relativ anwesend war, vor allem defensiv und ein Punkt nach Rückstand, also wieder mal bewiesene Moral innerhalb der Mannschaft. Die Gegenseite ist aber, das darf man nicht verschweigen, rot unterstrichen, spielerische Mängel gegen defensive Gegner. So sehen wir uns wieder vor ähnlichen Problemen wie in der 2. Liga schon. Allerdings hätten wir dort in demselben Spiel keinen Elfmeter bekommen, aber mindestens 3 gegen uns, gekoppelt mit 2 Platzverweisen. Dem Schiedsrichter Brand war heute anzumerken, dass er optisches Unterstreichen von Fouls schätzte, das schien ihm Sicherheit zu geben. So etwas eindeutiges wie der Sane- Elfmeter benötigte bei ihm noch den VAR. Aber sein wir froh, wäre heute Aytekin auf dem Platz gewesen...
Bester Spieler: Malick Thiaw, schönes erstes Bundesligator, defensiv sehr souverän und das in einer Mannschaft, die eher durch Gegenteiliges auffiel
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

:!: 7.Spieltag zuhause gegen Eintracht Frankfurt :!: ; Kobel :grin: - Kempf :smile: - Karazor :eh: - Stenzel :smile: - Mangala :smile: - Endo :smile: - Sosa :grin: - Silas :smile: - Castro :smile: - Klimowicz :smile: - Gonzalez :thumbup: ; Anpfiff; (6.) Silva schenkt Kobel eine Parade für die Visitenkarte, köpft eine volley mit dem Außenspan geschlagene Hereingabe von Toure von der linken Seite ohne Überzeugung mäßig kräftig aus zentraler Position auf die rechte Ecke, war allerdings auch sträflich unbelästigt von Karazor :nenene: ; (8.) Toure von hinten beim Laufen betrachtet ist irgendwie so "la-la-Land" :popcorn: ;(9.) schneller Gegenstoß über Castro+ Gonzalez wird in 3-2 Überzahl durch Castro aus halblinker Position 12 Meter Torentfernung über/ neben selbiges gezogen :| , der finale Pass von Gonzalez war zu sehr in den Rücken von Castro gespielt, das kostete den entscheidenden Vorsprung vor Hasebe :roll: ; (14.) Toure dreht sich auf der rechten Seite direkt am Strafraum geschickt um Mangala, spielt den Ball flach an den ersten Pfosten, wo Dost den Ball erreicht, aber nicht auf das Tor bekommt :silent: ; (16.) Gonzalez tankt sich auf halblinks in den Strafraum und wird von Toure von hinten mit dem Arm zu Boden gebracht- Elfmeter, Gonzalez verwandelt links unten zum 1-0 :grin: , Trapp ist vor Ballberührung von Nico bereits 40 cm vor der Torlinie :eh: , aber eben auch schon bereits in die falsche Ecke unterwegs :P ;(19.) schöner langer Ball :clap: aus der eigenen Hälfte direkt zentral an den Frankfurter Strafraum, wo Gonzalez mit dem Kopf für Teto ablegt, dessen Schuss aus 18 Metern von Hasebe aber noch zur Ecke abgelenkt werden kann :| ;(20.) Karazor (Augen nur auf dem Ball!) verschenkt relativ unbedrängt am eigenen Strafraum einen Ball an Silva :shock: , der Dost anspielt, dieser für Kamada auflegt, welcher wiederum aus knapp 16 Metern zentraler Position am linken Pfosten vorbeischießt :? ; (22.) Dost wird beim Kampf um den Ball von MOK am Fuß getroffen, das hätte auch Gelb geben können :fiep: , ohne Gelbe Karte, aber von Stegemann noch einmal darauf angesprochen, packt Kempfi den ihm innewohnenden Italiener aus (ICH? VÖLLIG UNSCHULDIG!) :drinkingdrunk: ; (28.) Zuber schlenzt sehr lasch von halblinks in die Arme von Zuber, gefährlich wäre dies bei einer größeren Schuhgröße des vor dem Tor postierten Silva geworden; (29.) Abraham grabscht sich den an ihm vorbeiziehenden Kempf mit den Händen am Oberkörper und tritt ihm zudem noch in die Beine, dass das die Gelbe Karte gibt wundert ihn dann doch :lol!: ; (31.) schöner schneller Angriff über links, Sosa legt den Ball in die Mitte zum freien Gonzalez :clap: , der sich aber nicht so richtig sortiert bekommt, der Ball geht :fiep: ; (33.) super Spielzug der SGE über die linke Seite :thumbup: , Silva in den Lauf von Kamada, der Karazor vernascht und zentral an die 16er Kante auf Kohr spielt, dessen Schuss MOK vor dem Tor zur Ecke klärt :love: ; (37.) Ruckzuckspielzug über die linke Seite, Sosa auf Klimowicz, der auf Gonzalez, welcher Castro in den freien Raum schickt- 10 Meter noch zu Fuß und er schiebt den Ball Trapp durch die Hosenträger zum 2-0 :grin: :clap: :grin: ; (41.) Silas startet mit Ball an der Mittelllinie, schüttelt Abraham ab und setzt einen strammen Schuss aus 25 Metern aufs Tor :thumbup: , Trapp lenkt ihn über die Latte; (45.) Flanke von Hasebe aus dem rechten Halbfeld verlängert Silva im Strafraum mit dem Kopf auf Dost :shock: , der hat aber wohl schon den lecker Pausentee im Kopf, kann mit der zusätzlich noch von Ata zur Verfügung gestellten Freiheit :banghead: nichts anfangen; (45.) Sosa DEFENSIVGRÄTSCHE :-o ;
Halbzeit; Younes für Zuber, Barkok für Toure
(50.) Barkok holt Sosa von hinten von den Beinen, holt sich berechtigt die Gelbe Karte; (51.) Castro lupft den anschließenden Freistoß links in den Strafraum, der aus der Mitte dorthin ziehende Gonzalez zieht den Ball aus 9 Metern halblinker Position direkt über das Tor :banghead: ; (51.) Karazor unterschätzt einen langen Ball :facepalm: , woraus Silva die direkte 1gegen1 Chance gegen Kobel erhält, nach außen abgedrängt spielt er den Ball noch auf Kohr, der an Stenzel auf der Torlinie scheitert :fiep: ; (52.) Hasebe stoppt Gonzalez mit der Arsch-in-Bauch-Ramm-Technik, das sieht dementsprechend aus, tut sicher weh und gibt mehr als berechtigt die Gelbe Karte, das empfindet Dost nicht so, bekommt Gelb für Meckern :lol: ;(56.) den anschließenden Freistoß von Sosa von der linken Seite verlängert Klimowicz aus knapp 11 Metern halblinker Position Richtung rechtes Toreck an die Latte :-o ; (60.) Barkok verarscht sie alle auf seinem 30 Meterweg auf der rechten Seite zur Stuttgarter Grundlinie :problem: , spielt dann einen gezielten Pass zurück auf Silva, der, völlig unbedrängt :problem: :problem: , aus 8 Metern rechts unten zum 2-1 einschießt :sad: ; (62.) Flanke Younes von der linken Seite auf den Kopf von Kohr :shock: , der köpft drüber ; (63.) Hinteregger checkt Silas, das bleibt vor den Augen des Schiedsrichters unbestraft :crazy: ; (63.) Allerweltsfoul an der Mittellinie von Mangala an Kohr, welcher sofort aufspringt und versucht an Mangala einen Kopfstoß anzubringen, gut sichtbar für Stegemann, der gibt aber nur Freistoß für Kohr und Mangala wird für ein Shakehands zurückgepfiffen :wtf: :eh: ; (65.) Schuss von Silva aus 18 Metern zentral, abgefälscht von Sosa, Kobel holt den Ball noch mit dem Fuß raus :clap: , den Nachschuss von Dost aus 5 Metern Tor-, wie auch Grundlinienentfernung klärt MOK mit der Brust zur Ecke :clap: ; (66.) DEFENSIVGRÄTSCHE von Sosa! :wtf: :-o ; (70.) der Gelbvorbelastete Barkok macht sich an der Außenlinie nicht die Mühe irgendwie an den Ball zu kommen, geht stattdessen gegen Klimowicz nur in den Mann, Stegemann erkennt zumindest auf Foul, das restliche Regelbuch lässt er mal ganz locker beiseite :evil: ; (72.) Anton :| für Karazor, Coulibaly :| für Silas; (74.) Abraham setzt sich nach einer Barkokecke am kurzen Pfosten inmitten von 2 1 /2 Stuttgartern (u.a. Castro) mit dem Kopf durch :facepalm: und verwandelt zum 2-2 in die lange Ecke :sad: ; (76.) Hasebe (Gelbvorbelastet) zerrt Gonzalez an der Mittellinie zu Boden, weiß aber was der Herr Stegemann sehen will- er mimt den sterbenden Schwan :birdiedoublegreen: , weil der von ihm zu Fall gebrachte Gonzalez ihn im Fallen mit dem Arm am Kinn trifft- Gonzalez bekommt die Gelbe Karte :twisted: ; (79.) Sosa setzt sich sehr dynamisch auf der linken Seite durch, spielt Doppelpass mit Gonzalez, dann rechts raus auf Tongz, der aus 16 Metern halbrechter Position mit links auf das linke untere Eck schlenzt, Trapp fischt ihn noch raus :clap: ; (79.) die anschließende Ecke spielt Castro kurz auf den freistehenden Gonzalez, der flach nach innen spielt, wo Silva fast das 3-2 macht, das Tor um Zentimeter verfehlt :banghead: ; (80.) Sow kommt für Ilsanker; (83.)Barkok streckt sehr motiviert und neongelb strahlend den Richtung Tor ziehenden Gonzalez 25 Meter vor selbigem nieder, Stegemann.... :cussingblack: ; (85.) Kalajdzic für Klimowicz; (86.) Gonzalez läuft Barkok ab, wird prompt von diesem umgetreten, das nächste Nichtgelb für Barkok :wuerg: ; (87.) Kostic :welcomewave: für Kamada; (88.) Castro mit einer Sense aus dem Bilderbuch gegen Younes und da er nicht Barkok heißt, bekommt er vollkommen zurecht die Gelbe Karte; Freistoß 30 Meter zentrale Position: Kostic lässt ein sagenhaftes Pfund los :shock: auf die rechte obere Ecke des Stuttgarter Tores, Glanzparade Kobel :thumbup: ; (89.) Didavi für Castro; (92.) Sasa Schuss aus knapp 20 Metern halblinke Position :smile: , Trapp klärt zur Ecke; Abpfiff
2-2 1 Punkt
Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Spiel nach 2 Tore Führung nur unentschieden endet. Es ist ebenso ärgerlich, wenn der Gegner für seine Verfehlungen ohne Bestrafungen davonkommt, die rote Karte für Kohr ist eindeutig, Orel läßt sich eben nicht fallen, sondern will den Gegner zur Rede stellen, derselbe "Fehler" von Sportlichkeit, wie ihn schon Massimo gegen Bellarabi beging. Macht er Theater, so wie der gelbvorbelastete Hasebe bei seinem Foul an Gonzalez in der 76. Minute, dann geht Kohr duschen in der 63. Minute. Welchen Narren außerdem Stegemann an Barkok gefressen hatte, kann wohl nur er beantworten. Der hat mindestens einmal zu oft um seine 2. Gelbe Karte gebettelt, aber Stegemann zog sie nicht.
Ansonsten war es ein munteres Spiel, es ging rauf und runter, beide Mannschaften spielten häufig ein aggressives Pressing und Gegenpressing, die Eintracht etwas höher stehend als der VfB. Jedenfalls ergaben sich im Spiel mehrere hübsche Winkelzüge auf beiden Seiten, welche zwar nicht alle von Abschlüssen Richtung Tor gekrönt waren, aber an sich hübsch anzusehen waren :thumbup: . Ebenso waren gelungene Defensivaktionen zu bewundern und an dieser Stelle möchte ich besonders Borna Sosa hervorheben, der in diesem Spiel seinen wohl besten Auftritt bislang zeigte. Zwar ohne Scorer, aber mit so viel Kampfesbereitschaft und trotzdem auch gelungenen Offensivszenen wie noch nie, würde ich sagen. Wenn er so eine Leistung konserviert bekommt und sich, noch wichtiger, nicht wieder mal für 2 Monate Minimum verletzt, dann rechtfertigt er alle Geduld, die man mit ihm bislang hatte. Ganz starke Leistung :clap: . Das gegenteilige kann man heute von Atakan Karazor behaupten. Herausstechend die spektakuläre Fehlleistung in der 20. Minute, waren es aber auch weitere Szenen, in denen er seinen Gegenspieler im Strafraum nicht im Griff hatte. Auch wenn ich das nicht gerne schreibe, aber dieses Spiel war definitiv keine Werbung für ihn.
Gruppentaktisch gesehen war das Spiel in die Tiefe heute recht ordentlich, allerdings mit einem deutlichen Übergewicht auf der linken Seite, wo Sosa scheinbar von Frankfurt defensiver verortet wurde als Silas auf der Gegenseite, der selten freie Wiese vor sich hatte, sich harte Duell zumeist mit Hinteregger lieferte.
Ein weiterer Schritt im Lernprozess, viel Spielpraxis für die jungen, keiner hat sich verletzt und am Ende ist eine weitere Nuss für unser Punktekobel :P herausgesprungen. Jetzt ist erst mal Länderspielpause :pukey: , hurra!
Bester Spieler: Nicolas Gonzalez, wie ich bereits in der MMWT letzte Saison schrieb:" Er kämpft, kämpft, kämpft, trifft, trifft, trifft- die Nico Gonzalez- Show!" Von seiner Verletzung genesen, das erste Spiel wieder über die volle Distanz gemacht und für zwei gerackert, war am Ende sichtbar kaputt. Dazu noch 3 Scorer, große Klasse!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

In Ermangelung von Bildmaterial auch noch am heutigen Freitag (VfB TV :lovelove: ) kein Text über das Spiel :x
:!: 8.Spieltag bei 1899 Hoffenheim :!: Kobel- Kempf- Anton- Stenzel (75. Klement)- Mangala- Endo- Silas- Coulibaly (59. Sosa)- Castro (75. Förster)- Didavi (59.Klimowicz)- Gonzalez (32.Kalajdzic)
Wie aus dem Livepodcast "VfB da Handa" und der Liveanimation auf kicker.de zu schließen, war der Verlauf des Spiels signifikant von der Anwesenheit Nicolas Gonzalez´ beeinflusst. In der ersten Viertelstunde war der VfB klar am Drücker, fängt sich, um sich treu zu bleiben, aber mit dem ersten Schuss der TSG durch Baumgartner das 0-1. Was bei früheren VfB Mannschaften für den VfB- Fan vorm Fernseher oder Radio (oder sogar im Stadion) den vorzeitigen Abpfiff aller Hoffnungen für das Spiel bedeutete, wird aber von dieser Mannschaft mit Power beantwortet. Der schnelle Ausgleich durch das Slalomtor von Nico :cool: und das erzwungene Wurschtelkacktor :lol!: von Silas nach Latte und Pfosten erbringen ein den Kräfteverhältnissen auf dem Feld angemessenes Ergebnis. Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Gonzalez :cry: jedoch verlor der VfB, zwar noch nicht sofort, aber spätestens nach dem schnellen Ausgleich durch Sessegnon am Anfang der 2. Halbzeit die Struktur, bzw. den Motor im Angriff und es war spürbar, dass dieses Spiel zugunsten von Hoffenheim kippen würde. Bis weit in die 2. Hälfte hinein gab es keine strukturierten Angriffe mehr, fast nur Defensive. Hoffenheim fand immer mehr statt und als Anton im eigenen Strafraum den Elfmeter verschuldete, schien Kramaric das Spiel gebogen zu haben. Dass es noch zum 3-3 reichte, war dieses Mal mehr Glück als Verstand. Auch wenn sich das Team in der späteren 2. Hälfte offensiv noch einmal berappelte, war es selten zwingend in seinen Chancen, das 3-3 so erfreulich wie glücklich. 40% Moral, 60 % Glück (des Tüchtigen) :fiep: .
Nicolas Gonzalez bewies in diesem Spiel eindrücklich seinen Wert für den VfB, nicht nur wegen erneuter 2 Scorerpunkte, sondern noch mehr mit dem klar erkennbaren Kontrast der sich ergab, als er plötzlich fehlte. Seine Entwicklung in der letzten Saison war schon gut, aber aufgrund der 2. Liga noch unklar in seinem Wert. Durch seine Spiele in der Bundesliga, aber auch durch seine Etablierung in der argentinischen NM hat er aber bereits jetzt schon mehr als bewiesen, was bei ihm möglich ist :thumbup: . Mit Gonzalez bis zur 90. Minute wäre dieses Spiel gewonnen worden, so kann man aufgrund des gerissenen Fadens in der 2. Halbzeit sehr zufrieden sein mit dem Auswärtspunkt bei ersatzgeschwächten Hoffenheimern, die wiederum mit ihrer größeren Abgezocktheit punkteten, vor allem personalisiert durch Kramaric.
Bester Spieler: Nicolas Gonzalez, an diesem Tage nur 30 Minuten aktiv, dabei aber herausragend. Der Innenbandteilanriss im Knie wird ihn hoffentlich tatsächlich nur die angekündigten 2-3 Wochen matt setzen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

So wie sich beim VfB um die zahlende Kundschaft gekümmert wird, mache ich mir keine Sorgen, dass wir nicht noch irgendwo stattliche finanzielle Reserven haben. Weiterhin, trotz weiterer Nachfrage, kein Zugang zu VfB TV- keine Bilder von VfB- Bayern. Daher selber Sch... wie letzte Woche, anhand derselben Quellen.

:!: 9.Spieltag, Heimspiel gegen Bayern München :!: ; Kobel- Kempf- Anton- Mavropanos (59. Karazor)- Mangala- Endo- Sosa- Silas- Förster (77. Kalajdzic)- Castro (59. Klimowicz)- Coulibaly (82. Massimo);
Es wurde ein Spiel mit dem erwarteten Ausgang :| , allerdings mit mehr Zugriff seitens des VfB als in den meisten Jahren davor :clap: . Das lag aber nicht nur am wieder sehr motiviert auftretenden VfB, sondern auch an Kraft- und Personalproblemen auf Seiten der Bayern. Knapp alle 3-4 Tage für München ein Spiel machte sich bemerkbar, sicher war die veranschlagte notwendige Entschlossenheit, um die Punkte beim Aufsteiger mitzunehmen, anfangs eher gering angesetzt. Das machte, verbunden mit dem Fehlen von "Aggressive Leader" Kimmich, die statistische und sicher auch tatsächliche spielerische Augenhöhe in diesem Spiel möglich. Hätte Förster vor dem Tor mehr Eiseskälte, hätte das Spiel sogar anders ausgehen können. Hätte Neuer nicht so einen Bambiblick beim Reklamieren, hätte das Spiel zur Halbzeit einen anderen Spielstand gehabt. Hätte mal jemand Coman im Strafraum gestellt, hätte Lewandowski nicht diese epochale Weltklasse...hättättetätä :think: .
Auf Stuttgarter Seite ist neben der wieder bewiesenen Moral und Spielfreude vor allem der erste Profitreffer von Tongz Coulibaly erfreulich :thumbup: , der erstmals als Sturmspitze auftrat. Sein Entwicklungssprung in dieser Saison ist echt phänomenal und lässt, denke ich, jedem VfB Fan das Herz aufgehen. Mehr Muckis, aber vor allem mehr Aggression und Zielstrebigkeit machen ihn innerhalb von kurzer Zeit zum nahezu sicheren Stammspieler. Und jetzt trifft er auch, nach den vielen Annäherungen in den vergangenen Spielen. Super :clap: .
Stammspieler der letzten Saison, Philipp Förster, ist nach seiner Verletzung wieder zurück. Irgendwie auch wie man ihn kennt, mit Präsenz in der Offensive, aber auch mit den obligatorischen Fahrkarten :roll: . Das war ja auch während der " Magical Mystery Wiedergutmachungstour" in der 2. Liga eine verlässliche Größe. Aber er hat halt auch andere relevante Stärken für die Mannschaft, der "Pferdelungen-Philipp" :thumbup: .
Also ein 1-3 am Ende, Bayern war brutal effizient, der VfB aber bleibt weiterhin moralisch stark, lässt sich nie hängen, glaubt immer an seine Möglichkeiten, zieht aber, bei aller Begeisterung wenn die Buben über die Wiese tollen, im Bereich Cleverneß und eben dieser angesprochenen Effizienz oft noch den kürzeren. Sie sind halt noch so klein... :smile:
Bester Spieler: Silas, nach Überwindung seiner Knieprobleme wieder die gewohnte Powerpille, Assist zum Führungstreffer
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

VfB-TV..... :cussingblack: ...... :nenene: ..... :roll: ...siehe Vorwochen :problem:

:!: 10. Spieltag in Bremen :!:; Kobel- Kempf- Anton- Mavropanos (46. Stenzel)- Mangala- Endo- Sosa- Silas (90. Churlinov)- Coulibaly (73. Massimo)- Castro (59. Förster)- Kalajdzic (59. Klement)

Der Anfang war ein schwerer, dann lief es besser, am Ende ein verdienter Sieg gegen in der Offensive nicht sehr präsente Bremer. Der Abwehrverbund um Anton stand bis kurz vor Ende recht sicher, abgesehen vom Aussetzer Mavropanos`gleich am Anfang, den Osako nicht nutzen konnte. Tüchtigster auf dem Feld wieder Silas, der auch noch nach 90 Minuten genug Boost in den Beinen besaß, um die Schlafmützigkeit der Firma Pavlenka und Toprak per Sprint gewinnbringend zu nutzen. Der von Bremer Seite aus dem Frust der Niederlage, gepaart mit fehlender Disziplin, entstandene Disput wegen der Geschwindigkeit des seeeeehr lange unbedrängten Silas auf dem Weg zur Torlinie ist (meiner Meinung nach) moralisch und noch wichtiger auch regeltechnisch unberechtigt. Die Gelbe Karte :birdiedoublegreen: Das wurde ja unter der Woche auch im Thread "Was erlauben Wamangituka?" von konopka77 (viewtopic.php?f=2&t=8445) ausreichend diskutiert.
Ansonsten ist die Entwicklung von Borna Sosa mehr als erfreulich. Wenngleich offensiv noch nicht alles Gold ist, so stellt er jetzt in der Defensive wirklich was dar :thumbup: . Mavropanos stand wohl nah dran am Platzverweis und hat auch noch Energiedefizite. Hoffentlich spielt der jetzt mal eine Weile ohne Unterbrechung, denn wenn der in Fahrt und in Routine kommt, frisst der pro Spiel mindestens einen Gegner direkt auf dem Platz. So etwa in der Größe und dem Sympathiewert eines Davie Selke ( wobei der bestimmt nach dem Fressen noch eine ganze Weile hochkommt und sich beschwert :P- darauf einen Ouzo ).
Nicht so richtig voran geht es momentan mit Sasa. Abgesehen von fehlenden Scorern macht ihm die Körperlichkeit scheinbar zu schaffen, 5 Kilo, oder bei seiner Größe gerne auch 8 kg Muskeln mehr an verschiedenen Stellen verteilt würden ihm sicher helfen. Der breitkreuzige Tongz kann davon ein Lied singen.
Weitere 3 Punkte für den Klassenerhalt, keine Verletzungen und den Spirit aufrecht gehalten, es war ein gutes Ergebnis für den VfB in Bremen. Einziges Wasser im Wein gab es durch das, vor allem mediale "Hochsterilisieren" :P von Silas zweitem Tor. Davie Selke ist ein :fiep:
Bester Spieler: Silas 2 Tore und viel Fußweg- gut der Mann
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

Weiterhin trotz Email und Telefonkontakt kein Zugang zu VfB TV möglich :roll: . So bleibt einem als Fan zumindest an dieser Stelle das über die Jahre gewachsene "Das- sind- doch- alles- Pfeifen"- Feeling :nenene: .
Daher wieder kein Spielbericht, lediglich Beurteilung der Statistiken und der Liveanimation auf kicker-TV.
:!: 11. Spieltag bei Borussia Dortmund :!: ;Kobel- Kempf- Anton- Mavropanos (88. Stenzel)- Mangala- Endo- Sosa- Silas( 67. Massimo)- Klimowicz (88. Churlinov)- Förster (77. Egloff)- Coulibaly (67. Gonzalez)
Aber besser die Inkompetenz beim VfB im Service als auf dem Platz. Denn dort lief es superb :clap: , seit langer Zeit ist mal ein gegnerischer Trainer nach einem Spiel gegen uns rausgeflogen, sonst haben sich die größten und bereits wackligsten Pleitegeier mit Punkten gegen uns eher immer, zumindest kurzfristig, gesundgestoßen. Wenn wir das nun irgendwann noch einmal gegen Augsburg schaffen würden...
So nun aber ein sehr effizienter Auftritt gegen den BVB, welcher in den Statistiken an Spiele von uns in der 2. Liga erinnerte, vor allem im Bereich Ballbesitz. Der VfB hatte roundabout 30 %, keine herausragende Passquote, aber er stieß in den entscheidenden Situationen zu und erspielte sich Torchancen in Hälfte 1 und machte Tore in Hälfte 2. Das war bei Dortmund trotz Ballbesitz nicht der Fall, zu oft zerschellten die Angriffe an der an diesem Tage sehr konsequenten Abwehrreihe des VfB :thumbup: :thumbup: :thumbup: und zudem war deutlich zu wenig Geschwindigkeit beim BVB spürbar. Auch der Geniestreich von Reyna brachte den VfB trotz "psychologisch ungünstigem Zeitpunkt" nicht aus dem Tritt, womit sie einmal mehr die neue Stabilität im Team unterstrichen. Es fehlen mir wie gesagt die Bilder, aber den Berichten nach hätte es zudem noch 2 Elfmeter geben müssenkönnen (Hummels an Tongz, Hummels an Gonzalez), welche aber einmal mehr von Schiedsrichterseite unter den Tisch fallen gelassen wurden. Wenn bei dem Ausgang auch nicht spielentscheidend, so zumindest erwähnenswert.
Spieler herauszuheben in diesem Spiel fällt schwer, aber vor allem Silas :love: setzte natürlich einmal mehr deutliche Zeichen, auch auf der Anzeigetafel. Es freut mich für "Fahrkarten-Phillip" Förster, dass er sein erstes Tor in der Bundesliga gemacht hat :wave: , hoffentlich gibt ihm das nun mehr Sicherheit in den nächsten Spielen. Tongz bestätigt seinen Aufwärtstrend, scort weiter :grin: . Über die Zentrale muß man wohl keine Worte mehr verlieren, die sind verläßlich :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bester Spieler: Silas, Elfmeterschütze, Dynamo, und Wegbereiter mit seinem Treffer zum 2-1
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

VfB TV etc., pp. ...
:!: 12. Spieltag Heimspiel gegen 1. FC Relegationunion Berlin :!: ; Kobel- Kempf (80. Kalajdzic)- Anton- Mavropanos (53. Stenzel)- Endo- Castro- Förster (80. Klement)- Sosa (46. Coulibaly)- Silas- Klimowicz (46. Didavi)- Gonzalez;

Das war eher ein schlechteres Spiel vom VfB in dieser Saison :| . Zu wenig gelang es, vor allem in der ersten Halbzeit, gefährlich vor das Tor der Berliner zu kommen, gleichzeitig gelang dies auf der Gegenseite erstaunlich zügig. Ersichtliche Gründe hierfür waren einerseits der kurzfristige Ausfall von Orel Mangala :x , dessen Fehlen nach vorne wie nach hinten spürbar war. Selbst Endo funkelte in diesem Spiel weniger gülden als sonst, weil er mit der puren Masse der Anforderung überfordert zu sein schien ohne Orel :problem: . Andererseits war das sehr schnell erzielte 0-1 für Berlin (4.FRIEDRICH! :banghead: ) der Wegbereiter für einen Berliner Konterspielstil, der den VfB aufgrund nicht vorhandener entsprechender Räume vor die bekannten Probleme stellte und die Waffe der schnellen Spieler erheblich abstumpfte. So fing man sich erst das 0-2 :sad: zu einem eher überraschenden Zeitpunkt, um dann ab der 80. Minute mit Kalajdzic die hohen Bälle anstatt der feinen Klinge zu nutzen und final noch zu einem zwar verdienten, anhand der Dramatik des Spiels aber auch als glücklich zu bezeichnenden Punkt gegen ersatzgeschwächte Berliner zu gelangen.
Die Szene bei der Gonzalez zum Kopfstoß ansetzt, war, anhand der Fernsehbilder, eine Rote Karte :evil: , warum Stegemann das 2-2 erst nach ewig langer Entscheidungsfindung durch den VAR geben konnte ist zumindest wunderlich :drinkingdrunk: .
Am Ende ein 2-2, welches dem Teamspirit :thumbup: und der Moral :clap: der Mannschaft zu verdanken ist sowie der individuellen Klasse von Sasa Kalajdzic :love: .
Bester Spieler: Sasa Kalajdzic, 2 Tore innerhalb von 10 Minuten, einmal als 2 Meter Brecher mit dem Kopf, dann technisch zauberhaft trotz der 2 Meter Körperlänge und den Stelzenbeinen
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

... :|
:!: 13. Spieltag in Wolfsburg :!: ; Kobel- Kempf- Anton- Stenzel(73.Kalajdzic)- Mangala- Endo- Sosa (81. Castro)- Silas (60. Klimowicz)- Didavi (81. Klement)- Coulibaly (60. Massimo)- Gonzalez

Wolfsburg mit kurzfristigen Covid-19 (Aus-)Fällen :? , das Spiel findet trotzdem statt :| , der VfB stimmt auch zu :| . Der Unterschied im Handling solcher Situationen im Vergleich zu anderen Sportarten ist wahrlich erstaunlich :?: :!: , unerklärlich :!: :?: , kurzsichtig :?: :!: :!: :!:
Den Bildern im Fernsehen und "Collinas Erben" zufolge beginnt das Spiel mit einer weiteren Kerbe im VfB Kerbholz der Schiedsrichterinnung. Baku geht als letzter Mann vor Casteels maximal ungeschickt, weil mehr als heftig und eindeutig, im Strafraum mit seiner Hüfte aufwärts gegen den sich im Sprint und Ballbesitz befindlichen Gonzalez vor, bringt ihn zu Fall :-o . Das ist selbstverständlich Elfmeter :!: und eine Gelbe (Rote ?) Karte :!: . Stattdessen gibt es, mal wieder, gar nichts :roll: . Den nicht zu geben ist eine eindeutige Fehlentscheidung, das Nichteingreifen aus Köln einmal mehr Beweis für, entweder im weniger sündigen Falle Inkompetenz, oder aber, schlimmerdings, der Unwille, ein unparteiisches Instrument sein zu wollen :evil: . Die Situation in der 64. Minute, als Gonzalez vermeintlich von Mbabu (leicht) geschubst wird, dann noch über Casteels springen kann, ist anhand der Fernsehbilder diskutabel, aber nicht zufriedenstellend beantwortbar, finde ich.
Die nächste relevante Seltsamentscheidung von Team Badstübner :thumbdown: sollte diese Sch... wohl wieder ausgleichen. Nicht so eindeutig wie das Foul an Gonzalez war das Nichtfoul an Anton vor dem vermeintlichen 1-0 der Wolfsburger in der 31. Minute. Ausgleichende Fehlleistung des "Schiedsrichterteams". Der Wahrscheinlichkeit einer Spielchronik bei kompetenter Anwendung des Regelbuches von Beginn an folgend, wäre der Verlauf allerdings mehr als nur vermutlich ein anderer gewesen, weil ein frühes 1-0 dem schnellen Umschaltspiel des VfB den eigentlich verdienten Weg geebnet hätte. ... Fahrradkette.
So aber wurschtelt sich Stuttgart mit einer Menge langer Bälle an der Innenverteidigung des VfL ab :x , Wolfsburg selber wurschtelt ebenso, allerdings mit Glück einen Freistoß durch Brekalo über zwei Ecken ins Tor :sad: . Kacktor, Herr Zeigler, Kacktor!
Alles in allem kein gutes Spiel des VfB, auch wieder, weil das Tempo in die Tiefe nicht gewinnbringend eingesetzt werden konnte, Silas wie auch Gonzalez keinen guten Tag erwischten gegen eine sehr präsente Wolfsburger Abwehr ( welche zudem ja auch mit Sonderrechten agieren durfte :wave: ) Didavi war einmal mehr kein Faktor :problem: , obgleich seine Aufstellung in Erwartung der defensiv kompakten Wolfsburger absolut gerechtfertigt war.
Bester Spieler: Lacroix/ Pongracic, das Bollwerk der Wolfsburger Abwehr
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

Welch ein Luxus für einen VfB TV Abonnenten wie mich, er kann endlich mal wieder ein VfB Spiel sehen- dank der ARD :-o :grin: ... und das Hörspiel "Seitenliniendauerfeuer der Leidenschaft- 90 Minuten Christian S. ohrnah" gleich noch inklusive :P

:!: DFB Pokal 2. Hauptrunde, in der MBA gegen Freiburg :!: ; Bredlow :| - Kempf :grin: - Anton :thumbup: - Stenzel :smile: - Mangala :grin: - Endo :thumbup: - Gonzalez :| - Coulibaly :grin: - Castro :smile: - Klimowicz :smile: - Kalajdzic :smile: , Anpfiff; in den ersten fünf Minuten sind 2 Dinge schnell spürbar: Freiburg hält sich in der aktiven Spielgestaltung eher zurück :| , spielt ein zumeist 5-10 Meter in der Hälfte des VfB ansetzendes Mittelfeldpressing und hat hierbei, hör- aber auch sichtbar Stenzel :shock: als auslösenden Zielspieler ausgemacht; nach bis dahin gefühlt 80% Ballbesitz ohne Effekt :roll: fällt in der 15.Minute das 1-0 durch Sasa Kalajdzic :grin: : Tongz setzt sich auf der rechten Seite kurz hinter der Mittellinie gegen 2 Freiburger durch, spielt auf halblinks zu Klimowicz, welcher nach innen und Richtung Tor zieht, Pass zu Castro halbrechte Position 25 Meter vor dem Tor und der spielt einen hübschen :clap: Steckpass durch die beiden Freiburger Innenverteidiger in den Fuß von Sasa, 3 Schritte mit dem Ball, dann landet selbiger, durch die Hosenträger von Benni Uphoff :welcomewave: , im Tor :popcorn: ; (19.) MOK spielt mit einem 20 Meter Flachpass Castro halbrechts in der Freiburger Hälfte frei :thumbup: , dieser leitet weiter auf Coulibaly, welcher von rechts außen im Strafraum den Ball zu Gonzalez in der Mitte bringt, der aus der Drehung und ohne die übliche Eleganz nur noch ein, zudem halb geblocktes, Schüsschen Richtung Uphoff zustande bringt, der Spreizschritt von Kalajdzic macht die "Granate" auch nicht mehr schärfer :sad: ; (27.) Teto lässt sich noch mal so einiges durch den Kopf gehen... :wuerg: ; (31.) Endo :love: !!! langer Ball über 30 Meter auf den Fuß von Castro, der die Annahme im Strafraum des SC aber leider nach vorne verspringen lässt :x , an der Torauslinie dann gerne von seinem Gegenspieler Heintz gefoult werden möchte, der ihn mit ausgestreckten Armen auch zu Boden schiebt, für einen Elfmeter ist es aber zu wenig Foul und zu viel Brustring :wink: - den bekommt man nur mit "Manuel Neuer Reklamierarm" :wave: ;(32.) Körpersprache von Nico habe ich so noch nie von ihm gesehen, irgendwie... ... schlaff;(43.) definitiv kein Handelfmeter nach Schuss von Endo; (44.) Höler müht sich nach Zweikampf mit Kempf um einen Freistoß, gibt keinen, Grifo 2 Sekunden später setzt gegen Stenzel das lange Bein Richtung Schienbein/ Knie an :shock: , Stenzel springt aus dem Weg, setzt aber Grifo nach, schubst ihn, woraufhin dieser zu Boden geht, allerdings ist er behände genug, aus dieser Position dem stehenden Stenzel beim Aufstehen an den Hals zu greifen :cussingblack: : Stenzel bekommt völlig richtig die Gelbe Karte, Grifo völlig unrichtig und inkonsequent auch :nenene: ;

Halbzeit; (46.) Churlinov :smile: für Coulibaly

Anpfiff 2. Halbzeit; (47.) Churlinov setzt sich über die rechte Seite durch, zieht in den Strafraum und schießt aus 12 Metern rechter Position auf die kurze Ecke, bzw. auf Uphoff :| ; (50.) Schiedsrichterball- Brych hat ne zu fette Wampe :problem: ; (54.) hübscher, aber ungefährlicher Volleyschuss von Mangala aus 18 Metern zentrale Position in die fangbereiten Hände von Benni; (55.) Demirovic für Höler, Kwon für Jeong; (56.) Klimowicz mit einem völlig unmotivierten Foul am gegnerischen Strafraum an Lienhart, Gelbe Karte, auch für Doofheit :nenene: ;(59.) Gonzalez mit falschem, ungeahndeten Einwurf :roll: ; (60.) erster echter Angriff der Freiburger: Grifo schickt auf der linken Seite Günter, dessen Flachpass in die Mitte von Stenzel zu Bredlow gespitzelt wird, dieser den Ball aber spannenderweise im Fünfmeterraum liegend aus den Händen verliert :shock: , so dass Demirovic aus ganz spitzem Winkel mit einem Schuss noch einmal eine Chance bekommt, Bredlow klärt aber final zur Ecke :popcorn: ; im Anschluss an die Ecke Schuss von Schmid aus 19 Metern halbrechter Position 2 Meter links am Tor vorbei; (61.) Sosa :| für Gonzalez, Förster :| für Castro; (64.) Freiburg probiert es jetzt auch mal mit Fußball, kombiniert sich durch den Stuttgarter Strafraum, Anton klärt mit einem wahren MONSTERBLOCK :thumbup: :clap: den Schuss aus 8 Metern halblinker Position von Grifo; (65.) Förster kommt nach Zerren am Oberarm und Kontakt an seiner Ferse durch den hinter ihm befindlichen Günter im Strafraum von Freiburg zu Fall- kein Foul?!? :| ; (70.) Bredlow mit einer huiuiuiuiui :wtf: Verarbeitung eines Rückpasses bringt wieder Demirovic in Schussposition von der linken Seite, Bredlow klärt den Ball aufs kurze Eck, kurz darauf unplatzierter Abschluss von Grifo halblinks 20 Meter Torentfernung direkt in die Arme von Bredlow; (72.) Endo spielt einen strammen Flachpass von kurz hinter der Mittellinie in zentrale Position Sasa direkt in die Füße :thumbup: , welcher alleine vor Uphoff den Ball aber nicht rechts an diesem vorbeigelegt bekommt- schade :sad: ; (72.) Mangala im Fallen aus 15 Metern halblinker Position ein bisserl schwach flach auf´s lange Eck- Uphoff holt ihn raus; (73.) Didavi :smile: für Klimowicz; (76.) Petersen für Grifo, Tempelmann für Santamaria; (81.) Demirovic schießt aus 16 Metern zentraler Position, Bredlow faustet, äh, unkonventionell zur Ecke :wtf: ; (83.) Endo schlenzt aus 25 Metern halbrechter Position auf die rechte Ecke- ein wahrer Genuss für Uphoff den Ball im Flug zur Ecke zu klären; (85.) Schiedsrichterball, weil Brych so ´nen dicken Arsch hat :problem: ; (87.) Demirovic köpft, ziemlich freistehend, eine Kopfballvorlage von Lienhart nach Flanke Kwon 1 Meter über die Latte :shock: ; (89.) Einwurf, noch falscher als der von Nico, in diesem Falle von Sosa :facepalm: , dieses Mal aber gepfiffen, bravo, Herr Brych; (93.) --- und noch ein falscher Einwurf :silent: , dieses Mal von Schlotterbeck, bleibt aber ungeahndet; Abpfiff
1-0 Achtelfinale

Wenn es Materazzo so auch nicht nennen wollte, so war es doch eine Revanche für das erste Spiel dieser Saison, als der VfB an selber Stelle gegen den SC mit 2-3 unterlegen waren. Erst recht war es eine Genugtuung, wenn man sich erinnert, wie diese Niederlage damals zustande kam :cussingblack: . Brych heute, bis auf den Grifoausraster ohne entscheidende Fehler, die potentiellen Elfmeter gegen Castro und gegen Förster kann man geben (z. B. gegen den VfB :lol!: ), muss man aber nicht unbedingt geben (auf keinen Fall für den VfB :lol!: ). Erstaunlich die Menge von 3 falschen Einwürfen in einem Spiel zweier Bundesligamannschaften. Nico machte so etwas ja schon während der MMWT letztes Jahr (32. Spieltag), Einwürfe von Borna Sosa sind eh nur spannend, wenn der Torwart Ron- Robert heisst :wink: , scheiß auf die korrekte Technik.
Das Spiel war bis zur Einwechselung von Demirovic und Kwon sehr einseitig, es kam kaum das Gefühl auf, dass Freiburg hier etwas reißen wollte. Sie waren zaghaft und einzig mit dem Plan ausgestattet, sicher zu stehen, um dann Gegenstöße starten zu können bei Ballgewinn. Wenn es gelang, wurde dies aber ohne echte Überzeugung und Punch ausgespielt. Der VfB spielte Freiburg auch nicht an die Wand, was aber wieder daran lag, dass es der eben sehr auf die Defensive bedachte Gegner, selbst nach dem Rückstand, schwer machte, freie Räume hinter der tiefstehenden Abwehr zu bespielen. Erst ab Mitte der 2. Hälfte schien Freiburg mehr riskieren zu wollen, wirklich gefährlich war auf Freiburger Seite aber hauptsächlich Fabian Bredlow mit einem Querschläger, einem fallengelassenen Ball und einer Parade gegen den Schuss von Demirovic, bei der ihm fast der Ball über den Handschuh gerutscht wäre :fiep: .
Die eigene Defensivleistung heute, mit fast 60% gewonnener Zweikämpfe, war gut :clap: , alle 3 in der hintersten Reihe spielten ohne erkennbare Fehler. Offensiv war mit den Wechseln, schon beginnend zur Halbzeit mit Coulibaly, ein Zurückschalten, vielleicht aber sogar Qualitätsverlust spürbar. Mit einem für seine Verhältnisse nennenswert blutleeren Auftritt heute Nicolas Gonzalez. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, der Junge sei krank :sick: , so gebremst war er in vielen Situationen und ließ auch mal hier und da die Nase hängen. Fast Spieler des Spiels war Mangala mit seiner unglaublichen Technik und Eleganz :thumbup: , einzig übertroffen an diesem Tage von:
Bester Spieler: Wataru Endo, einmal mehr die zentrale Figur, stoppte Freiburg mit seinen Zweikämpfen (64% ) oft schon früh bei ihren Aufbauversuchen und schlug großartige Pässe, flach wie hoch und kurz wie lang
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von invisible_man »

Offensichtlich brodelt es in Stuttgart:

VfB-Vorstandschef erklärt Kandidatur als Präsident
Hitzlspergers Frontalangriff: Vogt "bedroht Existenz des ganzen Vereins"

Der VfB Stuttgart steht vor der Zerreißprobe. Thomas Hitzlsperger erklärt, warum er als Präsident kandidiert - und erhebt massive Vorwürfe gegen Amtsinhaber Claus Vogt.

https://www.kicker.de/hitzlspergers-fro ... 07/artikel

@Outtatime, was sagst Du denn dazu? Kennst Du die Hintergründe?
White Lives Matter
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

invisible_man hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:24 Offensichtlich brodelt es in Stuttgart:

VfB-Vorstandschef erklärt Kandidatur als Präsident
Hitzlspergers Frontalangriff: Vogt "bedroht Existenz des ganzen Vereins"

Der VfB Stuttgart steht vor der Zerreißprobe. Thomas Hitzlsperger erklärt, warum er als Präsident kandidiert - und erhebt massive Vorwürfe gegen Amtsinhaber Claus Vogt.

https://www.kicker.de/hitzlspergers-fro ... 07/artikel

@Outtatime, was sagst Du denn dazu? Kennst Du die Hintergründe?
https://www.thomas-hitzlsperger.de/imag ... 201230.pdf

Das ist Hitzlspergers öffentliche Erklärung zu der Thematik, seine Sicht der Dinge. Kritik (ohne echten Absender) an Claus Vogt wurde in letzter Zeit vermehrt laut in der Stuttgarter Presse, zuletzt auch das gespaltene Verhältnis zum Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger. Aber das jetzt ist eine ganz neue Dynamik.
Ich persönlich bin angefressen von dieser plötzlichen Rückkehr zur Undurchsichtigkeit, wenn man sich überlegt, wie überzeugend die Eintracht der Führungsebene für uns Fans und Mitglieder lange Zeit als Realität schien, die Zeit alter "Seilschaften" fast vergessen machte. Was ich von den Vorwürfen, bzw. der damit nun plötzlich verbundenen Dringlichkeit halten soll, weiß ich nicht so recht. Generell war mir Vogt bislang, wie auch den meisten anderen VfB Anhängern, ein eher positiv zu bewertender Vertreter seiner Präsidentenzunft. Schon allein wegen seiner anderen Engagements (FC Fair Play) und seiner Sichtweisen ist er so etwas wie ein Fan im Präsidialamt. Allerdings und da hat Hitzlsperger tatsächlich Recht, hat Vogt auch nicht wirklich etwas bewegt. Vielmehr fällt er einfach nicht so oft negativ auf wie seine Vorgänger. Ist so ein bisschen wie bei Trump und Biden.

Auf der anderen Seite ist Hitz, vor allem wegen der Kombi mit Mislintat, deutlich wichtiger mit seiner (bereits auch positiv nachgewiesenen) Wirkung für den VfB. Seine Identifikation mit und seine Loyalität zum VfB sind unantastbar, ähnliches, aber das scheint sich eben bei ihm stark über die Person Hitzlsperger zu definieren, gilt für die wichtigste Figur beim VfB, Sven Mislintat. Die beiden möchte ich nicht missen, sie sind beide große Glücksfälle für den VfB, die unersetzlich wären. Zudem beide auch mit Matarazzo harmonieren, auch in einer "produktiven Streitkultur", wie alle 3 es immer wieder betonen. Etwas, was Hitz Vogt in seiner Erklärung völlig abspricht. Dieser sei, u.a. eher ein Bremser und Nichtkommunikator.
Negativ wäre natürlich die Machtkonzentration, die Hitzlsperger mit einer Wahl seiner Person erzeugen würde, das wird auch dementsprechend in Stuttgarter Foren als Kritikpunkt an Hitz geäußert. Er wäre Vorstandsvorsitzender der AG und Präsident des Vereins, so ist es eigentlich nicht gedacht, da das eine das andere überwachen soll. Ich traue ihm nichts negatives zu und wenn es einen König geben müsste, wäre Hitz für mich noch einer der Menschen, denen ich im Sinne vieler zu handeln zutrauen würde. Aber trotzdem ist es dann Monarchie und das sollte nicht sein. Und ich glaube auch nicht, dass es Hitzlsperger so haben möchte. Dass er sich aufstellen lässt wird daran liegen, dass es innerhalb der nur noch sehr kurzen 3 Monate Zeit bis zur Wahl unwahrscheinlich wäre, einen anderen echten Gegner für den, wie gesagt, bisher im Fanlager sehr anerkannten Vogt aufzutreiben.

Ich glaube, dass es Hitzlsperger eher darauf anlegt, den als Bremser und totes Gleis in der Entscheidungsfindung des Vereins ausgemachten Claus Vogt zum Rücktritt zu bewegen um dann von der eigenen Kandidatur absehen zu können. Oder bei einem tatsächlich notwendigen Wahlsieg gegen Vogt später dann sein Amt als Vorstandsvorsitzender weiterzugeben an einen noch unbekannten Nachfolger ( eine baldige Rückkehr Gentners als Funktionär wird z. B. immer mal wieder von verschiedenen Quellen vermutet, bzw. als Gewissheit gepostet).

Wenn Vogt tatsächlich die Identifikation mit dem VfB besitzt, die er immer anführt, dann tritt er aus freien Stücken zurück und überlässt den tatsächlichen Machern, die ihre Arbeit, aus einer schwierigen Startposition heraus, bislang fantastisch erledigt haben, das Feld. So wahrt er sein Gesicht und wendet potentiellen Schaden vom VfB ab. Und das sollte bei allem persönlichen Stolz das wichtigste Ziel sein. :|
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: HITZLINTAT´S FLYING CIRCUS

Beitrag von Outtatime »

Der Vollständigkeit halber: 14. Spieltag sportlich verdiente 0-1 Niederlage.

Weiterhin keine Spielaufzeichnung verfügbar, Beurteilung nur anhand ARD/ZDF und Liveanimation (klingt heißer als es ist)


:!: 15. Spieltag beim FC Urmeli :!:
3-2-2-2-1
1BildKobel

4BildKempf

2BildAnton

15BildStenzel

3BildEndo

23BildMangala

24BildSosa

14BildSilas

8BildCastro

31BildKlimowicz

22BildGonzalez


77. Förster für Castro, Didavi für Klimowicz; 86. Coulibaly für Gonzalez, Kalajdzic für Silas; 90. Klement für Endo


Ein geglückter Start ist die halbe Miete. Dies war das frühe 1-0 durch den verwandelten Foulelfmeter von Gonzalez auf jeden Fall. Wieso sich Augsburg über diesen echauffierte ist für mich nicht nachvollziehbar :eh: . Der Fuß wird in den Weg von Teto gestellt, Kontakt findet statt, Chance unterbunden- -> Strafstoß. Das weitere Spiel verlief dann sehr geglückt, nach hinten nicht viel zugelassen, vor allem in persona Waldemar Anton, der sich jetzt endgültig etabliert zu haben scheint, nach vorne gefährlich, was aber auch an den etwas ziellosen Wechseln von Herrlich zu liegen schien und der mauen Verteidigung der Augsburger Außen. So konnte Silas mal wieder richtig Meter machen. MOK auch mit einem guten Auftritt, der Pass vor dem 2-0 auf den Flügel in den Lauf von Sosa war erste Sahne.
Beim Anschlusstreffer kurz nach der Halbzeit fällt der in die Mitte rückende Stenzel negativ auf, über dessen Seite dann Vargas den Lauf in den Stuttgarter Strafraum machen kann, dessen Hereingabe ist dann nicht mehr zu verteidigen. Auch nicht für Kobel, der mit einer Glanztat in der ersten Hälfte den Ausgleich durch Caligiuri verhindert hatte.
Das 3-1 ist bereits auf den ersten Blick kein Abseits, warum dies erst durch den VAR genehmigt werden musste.... :nenene:
Aus den vielen Möglichkeiten, erst recht nach dem dussligen Platzverweis für Richter, machte man dann nur noch ein weiteres Tor, für Didavi freut es mich, allerdings fehlte ansonsten scheinbar die Entschlossenheit. :|
Spannung kam eigentlich nur nach dem Anschluss auf, aber so schläfrig dieser auch hingenommen werden musste, so erfreulich ist die mittlerweile mannschaftsinterne Stabilität. In früheren Jahren hätten wir ganz anders gewackelt, auch in dieser Saison (Frankfurt) gab es das noch. Aber nun wird das Spiel nach vorne und die Stabilität hinten nicht aus den Augen verloren und die Truppe mit all ihren jungen Spielern macht einfach weiter. In diesem Spiel war mit dem 3-1 der Stecker gezogen beim Gegner, auch wenn Herrlich noch wechselte, so schien es nicht wirklich noch einmal gefährlich zu werden. 4-1, 3 weitere Punkte auf die Bayern aufgeholt :wink:
Nach 3 Spielen ohne Sieg wieder einen Sieg zu erlangen ist auch vor dem Hintergrund der heraufbeschworenen Unruhe in der Führungsetage doppelt wichtig, für die eigene Moral sowie für die Haifischpresse, die bei so etwas beharrlich einen Impact in der Mannschaft deutet oder herbeischreibt/ -sendet. :birdiedoublegreen:
Bester Spieler: Waldemar Anton, wann immer die Liveanimation Augsburg im Vorwärtsgang zeigte war das Stuttgarter Pünktchen mit der Nummer 2 zur Stelle, zudem hübsche Flanke auf Dida zum 4-1, sein erster Assist
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!