Saisonprognose Teil 2

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Sandro_1956 »

Der erste Teil der Saisonprognose lief nach meinem Geschmack etwas aus dem Ruder. Darum probiere ich es mit Teil 2.
Vor uns liegt die kürzeste und härteste Saison seit Bestehen der Bundesliga. Gerade die Mannschaften, die etwa eine Dreifachbelastung haben, werden am Ende Probleme bekommen.
An der Spitze wird sich dadurch aber nichts ändern. der Dauermeister wird sich auch in diesem Jahr durchsetzen, noch klarer als letztes Jahr.
Dortmunds zweiter Platz ist auch ungefährdet, wenn es in Dortmund ruhig bleibt.
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankifurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
Platz Vier könnte an das Konstrukt gehen.
Platz fünf könnte Gladbach belegen. Da kommt's sicher drauf an, wie lange sie in der Champignonliga mitspielen.
Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen. Gleiches könnte auch für Hertha gelten. Zur Zeit macht es aber den Anschein als würden sie da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Dann beginnt schon die Abstiegszone. Mit dabei werden Hoppelheim und auch der SC Freiburg sein, der in der Sommerpause doch ein paar Federn lassen musste.
Die nicht genannten Teams gehören allesamt zu den Abstiegskandidaten, wobei es die Aufsteiger diese Saison doppelt schwer haben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankfurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
uiiii, das ist nett von Dir! :love:
Lass Dir bloß nix wegen Zinger einreden ;)

Deine Begründung ist auch durchaus schlüssig, aber der Kader... vergleich den mal mit beispielsweise Gladbach oder Leverkusen und das wird auch nicht durch deren Belastung in der CL und EL ausgeglichen.
Ich mache auch drei Kreuze, wenn Kostic am 05.10. noch hier ist, sehe das aber noch nicht
Also wenn es wieder Platz 9 wird, ist alles gut.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Sandro_1956 »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:33
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankfurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
uiiii, das ist nett von Dir! :love:
Lass Dir bloß nix wegen Zinger einreden ;)

Deine Begründung ist auch durchaus schlüssig, aber der Kader... vergleich den mal mit beispielsweise Gladbach oder Leverkusen und das wird auch nicht durch deren Belastung in der CL und EL ausgeglichen.
Ich mache auch drei Kreuze, wenn Kostic am 05.10. noch hier ist, sehe das aber noch nicht
Also wenn es wieder Platz 9 wird, ist alles gut.
Das Transferfenster ist natürlich die große Unbekannte. Hoffe, dass ihr Kostic halten könnt. Der ist für mich sowas wie eine Identifikationsfigur der Eintracht, wie es früher Grabowski und Charly Körbel waren.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Gladbacher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22 Der erste Teil der Saisonprognose lief nach meinem Geschmack etwas aus dem Ruder. Darum probiere ich es mit Teil 2.
Vor uns liegt die kürzeste und härteste Saison seit Bestehen der Bundesliga. Gerade die Mannschaften, die etwa eine Dreifachbelastung haben, werden am Ende Probleme bekommen.
An der Spitze wird sich dadurch aber nichts ändern. der Dauermeister wird sich auch in diesem Jahr durchsetzen, noch klarer als letztes Jahr.
Dortmunds zweiter Platz ist auch ungefährdet, wenn es in Dortmund ruhig bleibt.
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankifurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
Platz Vier könnte an das Konstrukt gehen.
Platz fünf könnte Gladbach belegen. Da kommt's sicher drauf an, wie lange sie in der Champignonliga mitspielen.
Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen. Gleiches könnte auch für Hertha gelten. Zur Zeit macht es aber den Anschein als würden sie da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Dann beginnt schon die Abstiegszone. Mit dabei werden Hoppelheim und auch der SC Freiburg sein, der in der Sommerpause doch ein paar Federn lassen musste.
Die nicht genannten Teams gehören allesamt zu den Abstiegskandidaten, wobei es die Aufsteiger diese Saison doppelt schwer haben.
Ist das aus dem Postillon? Frankfurt wird Dritter und Schalke oder Werder funken Leverkusen dazwischen? :lol:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:54
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:33
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankfurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
uiiii, das ist nett von Dir! :love:
Lass Dir bloß nix wegen Zinger einreden ;)

Deine Begründung ist auch durchaus schlüssig, aber der Kader... vergleich den mal mit beispielsweise Gladbach oder Leverkusen und das wird auch nicht durch deren Belastung in der CL und EL ausgeglichen.
Ich mache auch drei Kreuze, wenn Kostic am 05.10. noch hier ist, sehe das aber noch nicht
Also wenn es wieder Platz 9 wird, ist alles gut.
Das Transferfenster ist natürlich die große Unbekannte. Hoffe, dass ihr Kostic halten könnt. Der ist für mich sowas wie eine Identifikationsfigur der Eintracht, wie es früher Grabowski und Charly Körbel waren.
nein, das nun wirklich nicht. Grabowski habe ich nicht mehr erlebt und Körbel nur eine Saison, aber da gibt es noch ganz andere... Bindewald, Schur, Fjörtoft, Rebic und und und. Aus der aktuellen Mannschaft am ehesten Abraham und Hintiiiiiiiiiii.

Aber ein verdammt guter Fußballer ist Kostic und unser letzter Jugo.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Sandro_1956 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:12
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22 Der erste Teil der Saisonprognose lief nach meinem Geschmack etwas aus dem Ruder. Darum probiere ich es mit Teil 2.
Vor uns liegt die kürzeste und härteste Saison seit Bestehen der Bundesliga. Gerade die Mannschaften, die etwa eine Dreifachbelastung haben, werden am Ende Probleme bekommen.
An der Spitze wird sich dadurch aber nichts ändern. der Dauermeister wird sich auch in diesem Jahr durchsetzen, noch klarer als letztes Jahr.
Dortmunds zweiter Platz ist auch ungefährdet, wenn es in Dortmund ruhig bleibt.
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankifurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
Platz Vier könnte an das Konstrukt gehen.
Platz fünf könnte Gladbach belegen. Da kommt's sicher drauf an, wie lange sie in der Champignonliga mitspielen.
Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen. Gleiches könnte auch für Hertha gelten. Zur Zeit macht es aber den Anschein als würden sie da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Dann beginnt schon die Abstiegszone. Mit dabei werden Hoppelheim und auch der SC Freiburg sein, der in der Sommerpause doch ein paar Federn lassen musste.
Die nicht genannten Teams gehören allesamt zu den Abstiegskandidaten, wobei es die Aufsteiger diese Saison doppelt schwer haben.
Ist das aus dem Postillon? Frankfurt wird Dritter und Schalke oder Werder funken Leverkusen dazwischen? :lol:
Ich warte auf deine Prognose.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:12
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22 Der erste Teil der Saisonprognose lief nach meinem Geschmack etwas aus dem Ruder. Darum probiere ich es mit Teil 2.
Vor uns liegt die kürzeste und härteste Saison seit Bestehen der Bundesliga. Gerade die Mannschaften, die etwa eine Dreifachbelastung haben, werden am Ende Probleme bekommen.
An der Spitze wird sich dadurch aber nichts ändern. der Dauermeister wird sich auch in diesem Jahr durchsetzen, noch klarer als letztes Jahr.
Dortmunds zweiter Platz ist auch ungefährdet, wenn es in Dortmund ruhig bleibt.
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankifurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
Platz Vier könnte an das Konstrukt gehen.
Platz fünf könnte Gladbach belegen. Da kommt's sicher drauf an, wie lange sie in der Champignonliga mitspielen.
Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen. Gleiches könnte auch für Hertha gelten. Zur Zeit macht es aber den Anschein als würden sie da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Dann beginnt schon die Abstiegszone. Mit dabei werden Hoppelheim und auch der SC Freiburg sein, der in der Sommerpause doch ein paar Federn lassen musste.
Die nicht genannten Teams gehören allesamt zu den Abstiegskandidaten, wobei es die Aufsteiger diese Saison doppelt schwer haben.
Ist das aus dem Postillon? Frankfurt wird Dritter und Schalke oder Werder funken Leverkusen dazwischen? :lol:
jetzt lass ihn doch. Mir gefällt das.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Gladbacher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:17
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:12
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22 Der erste Teil der Saisonprognose lief nach meinem Geschmack etwas aus dem Ruder. Darum probiere ich es mit Teil 2.
Vor uns liegt die kürzeste und härteste Saison seit Bestehen der Bundesliga. Gerade die Mannschaften, die etwa eine Dreifachbelastung haben, werden am Ende Probleme bekommen.
An der Spitze wird sich dadurch aber nichts ändern. der Dauermeister wird sich auch in diesem Jahr durchsetzen, noch klarer als letztes Jahr.
Dortmunds zweiter Platz ist auch ungefährdet, wenn es in Dortmund ruhig bleibt.
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankifurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
Platz Vier könnte an das Konstrukt gehen.
Platz fünf könnte Gladbach belegen. Da kommt's sicher drauf an, wie lange sie in der Champignonliga mitspielen.
Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen. Gleiches könnte auch für Hertha gelten. Zur Zeit macht es aber den Anschein als würden sie da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Dann beginnt schon die Abstiegszone. Mit dabei werden Hoppelheim und auch der SC Freiburg sein, der in der Sommerpause doch ein paar Federn lassen musste.
Die nicht genannten Teams gehören allesamt zu den Abstiegskandidaten, wobei es die Aufsteiger diese Saison doppelt schwer haben.
Ist das aus dem Postillon? Frankfurt wird Dritter und Schalke oder Werder funken Leverkusen dazwischen? :lol:
Ich warte auf deine Prognose.
Mache ich gern heute Abend.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22 Der erste Teil der Saisonprognose lief nach meinem Geschmack etwas aus dem Ruder.
Wo finde ich den, im Fightclub?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von sampenza »

Die Meisterprognose spare ich mir mal, der zweite Platz wird zwischen Dortmund und Gladbach ausgespielt. Sollten beide die Saison halbwegs mit voller Kapelle spielen können, sehe ich Dortmund nur deshalb leicht im Vorteil, weil sie dieses torhungrige Ungetüm da vorn stehen haben. Damit meine ich (vorerst) den Norweger, nicht den ewig 15jährigen.
Leverkusen hat Qualität verloren und die Bullencombo wird weniger 11m bekommen, also werden sie sich um den vierten Platz streiten müssen.
Frankfurt, Wolfsburg und wenn sie noch vernünftig Geld ausgeben auch die Hertha spielen dann den letzten Europapokalplatz aus.
Den Rest kann und will ich nicht vorhersagen. Nur soviel, dass ich befürchte, für meine Schalker wird es ganz eng werden. Wobei der Abstiegskampf wie eigentlich seit etlichen Jahren das beherrschende Thema sein wird (more Drama, Baby!).

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von JAF99 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 21:16 Frankfurt, Wolfsburg und wenn sie noch vernünftig Geld ausgeben auch die Hertha spielen dann den letzten Europapokalplatz aus.
Erstaunlich, wie stark ihr uns seht. Also, ich habe eigentlich keine großen Erwartungen. Wenngleich Hütter im dritten Jahr bisher immer Meister geworden ist..
Den Rest kann und will ich nicht vorhersagen. Nur soviel, dass ich befürchte, für meine Schalker wird es ganz eng werden. Wobei der Abstiegskampf wie eigentlich seit etlichen Jahren das beherrschende Thema sein wird (more Drama, Baby!).

Munterbleim Sampenza
ja, das kann passieren und absteigen werdet ihr dann aber auf keinen Fall. Kann aber auch sein, dass ihr gut startet und sich das dann verselbständigt und ihr oben mitspielt - „Wagners Kampfschweine“ - ihr seid eine Wundertüte.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Gladbacher »

Meister: Bayern München
Beste Mannschaft, meiste Erfahrung im Titel sammeln, wollen immer mehr.
2. Dortmund
Keinerlei Verletzte zum Saisonstart, selbst Reus fit, gutes Gerüst mit Erfahrenen um die herum die jungen Granaten wieder Spaß machen werden.
3. Leipzig
Egal.
4. Leverkusen
Glaube nicht, dass die in sich zerfallen weil der Überbewertete und die Pfeife Volland (habe ich schon gepredigt als den jeder in die NM quasseln wollte) jetzt weg sind. Ich denke da werden dann andere Leute mehr machen. Wirtz scheint echt ein Guter zu sein, Amiri kann richtig was und dazu natürlich die Bekannten.
5. Gladbach
Ist ja absurd was bei uns alles gerade erst wieder gesund oder aber noch nicht fit ist, das ist ja vollkommen absurd. Plea und Thuram nicht fit genug für Topform. Embolo in topform kaputt, Zakaria (unser bester Mann) kaputt, Lazaro kaputt, das ist jetzt schon LOL, und die Saison hat nicht mal angefangen. Werden aber, wenn alle da sind, wieder unsere Punkte sammeln.
6.Hertha
Sieht jetzt gerade übel aus, aber Labbadia halte ich mittlerweile für einen richtig guten Trainer. Und er wird die auch wieder auf die Reihe bringen. Man muss halt sehen wie sehr man sich auf die Abwehr verlassen kann.
7.Frankfurt
Bin mir sicher, dass die, die letztes Jahr nicht mehr ganz so geliefert haben, wieder ein besseres Jahr haben werden und die Eintracht um Europa mitspielen kann.
8.Wolfsburg
Jou
9. Hoffenheim
Jou
10. Gossentown
Haben das jetzt gut gemacht bzw Hertha schön verarscht. Turnvater Jahn in black schön unter die Leute gebracht und dafür einen talentierten MF und einen, der weiß wo das Tor steht, für vorne gekauft. Dass sich die Menschen diesen Gestank antun....
11. Schalke
Glaube Paciencia wird denen richtig gut tun. Dazu mit Fährmann wieder ein Erwachsener im Tor. Sané vielleicht auch bald wieder fit. Kann ja nur besser werden.
12. Augsburg
Sehr guter Trainer. Sehr starker Sturm.
13. Freiburg
Namhafte Abgänge, aber das kennen die. Sie werden es wieder irgendwie hinbekommen.
14. Mainz
Weiß gerade nicht warum. Halte von den zusammengewürfelten Albino-Finnen eigentlich gar nichts, ist einfach so, dass das was danach kommt noch schlechter ist.
15. Bremen
Aber nur, wenn das letzte Jahr etwas ausgelöst hat sonst wirds wieder kritisch. Wie ich finde eine gruselige Abwehr aber einiges an Talent ab dem Mittelfeld nach vorne.
16. Union
Zweites Jahr.....denke Euphorie wird nachlassen.....Andersson weg.......vieles letztes Jahr für sie gelaufen. Und zusammen mit Stuttgart sicher die Mannschaft, die am Ehesten die Unterstützung zuhause bräuchte.
17. Stuttgart
Weiß nicht, finde die Truppe irgendwie abgehalftert. Didavi, Castro, irgendwie war das alles einmal.
18. Bielefeld
Haben in Liga 2 ja förmlich alle offensiv zerlegt, stelle mir das in Liga 1 schwerer vor. Und hinten werden Flitzpiepe und Herr Nilsson ein bisschen wenig sein.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:01 Meister: Bayern München
Beste Mannschaft, meiste Erfahrung im Titel sammeln, wollen immer mehr.
2. Dortmund
Keinerlei Verletzte zum Saisonstart, selbst Reus fit, gutes Gerüst mit Erfahrenen um die herum die jungen Granaten wieder Spaß machen werden.
3. Leipzig
Egal.
4. Leverkusen
Glaube nicht, dass die in sich zerfallen weil der Überbewertete und die Pfeife Volland (habe ich schon gepredigt als den jeder in die NM quasseln wollte) jetzt weg sind. Ich denke da werden dann andere Leute mehr machen. Wirtz scheint echt ein Guter zu sein, Amiri kann richtig was und dazu natürlich die Bekannten.
5. Gladbach
Ist ja absurd was bei uns alles gerade erst wieder gesund oder aber noch nicht fit ist, das ist ja vollkommen absurd. Plea und Thuram nicht fit genug für Topform. Embolo in topform kaputt, Zakaria (unser bester Mann) kaputt, Lazaro kaputt, das ist jetzt schon LOL, und die Saison hat nicht mal angefangen. Werden aber, wenn alle da sind, wieder unsere Punkte sammeln.
6.Hertha
Sieht jetzt gerade übel aus, aber Labbadia halte ich mittlerweile für einen richtig guten Trainer. Und er wird die auch wieder auf die Reihe bringen. Man muss halt sehen wie sehr man sich auf die Abwehr verlassen kann.
7.Frankfurt
Bin mir sicher, dass die, die letztes Jahr nicht mehr ganz so geliefert haben, wieder ein besseres Jahr haben werden und die Eintracht um Europa mitspielen kann.
8.Wolfsburg
Jou
9. Hoffenheim
Jou
10. Gossentown
Haben das jetzt gut gemacht bzw Hertha schön verarscht. Turnvater Jahn in black schön unter die Leute gebracht und dafür einen talentierten MF und einen, der weiß wo das Tor steht, für vorne gekauft. Dass sich die Menschen diesen Gestank antun....
11. Schalke
Glaube Paciencia wird denen richtig gut tun. Dazu mit Fährmann wieder ein Erwachsener im Tor. Sané vielleicht auch bald wieder fit. Kann ja nur besser werden.
12. Augsburg
Sehr guter Trainer. Sehr starker Sturm.
13. Freiburg
Namhafte Abgänge, aber das kennen die. Sie werden es wieder irgendwie hinbekommen.
14. Mainz
Weiß gerade nicht warum. Halte von den zusammengewürfelten Albino-Finnen eigentlich gar nichts, ist einfach so, dass das was danach kommt noch schlechter ist.
15. Bremen
Aber nur, wenn das letzte Jahr etwas ausgelöst hat sonst wirds wieder kritisch. Wie ich finde eine gruselige Abwehr aber einiges an Talent ab dem Mittelfeld nach vorne.
16. Union
Zweites Jahr.....denke Euphorie wird nachlassen.....Andersson weg.......vieles letztes Jahr für sie gelaufen. Und zusammen mit Stuttgart sicher die Mannschaft, die am Ehesten die Unterstützung zuhause bräuchte.
17. Stuttgart
Weiß nicht, finde die Truppe irgendwie abgehalftert. Didavi, Castro, irgendwie war das alles einmal.
18. Bielefeld
Haben in Liga 2 ja förmlich alle offensiv zerlegt, stelle mir das in Liga 1 schwerer vor. Und hinten werden Flitzpiepe und Herr Nilsson ein bisschen wenig sein.
Gehe mit vielem konform, aber nicht mit deinen Absteigern. Bielefeld bleibt denk ich sicher drin, die sind wie Union letztes Jahr. Die sehe ich dagegen eher so Richtung Düsseldorf, zweites Jahr ist immer scheiße. Es sei denn, Magic Max holt seine Asse aus dem Ärmel... Sind die Casinos eigentlich schon wieder offen in Berlin? Könnte entscheidend werden.
Mainz hab ich auch seit Jahren dicke auf meiner Absteigerliste. Irgendwie schaffen die's aber immer wieder kurz vor Schluss und keiner weiß wirklich wie. Meistens weil andere zu blöd sind (dafür ist z.B. Köln auch diesmal wieder ein heißer Kandidat). Irgendwann könnte das aber auch mal aufhören.

Ach ja, und Hertha steht viel zu gut da bei dir.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:35
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:01 Meister: Bayern München
Beste Mannschaft, meiste Erfahrung im Titel sammeln, wollen immer mehr.
2. Dortmund
Keinerlei Verletzte zum Saisonstart, selbst Reus fit, gutes Gerüst mit Erfahrenen um die herum die jungen Granaten wieder Spaß machen werden.
3. Leipzig
Egal.
4. Leverkusen
Glaube nicht, dass die in sich zerfallen weil der Überbewertete und die Pfeife Volland (habe ich schon gepredigt als den jeder in die NM quasseln wollte) jetzt weg sind. Ich denke da werden dann andere Leute mehr machen. Wirtz scheint echt ein Guter zu sein, Amiri kann richtig was und dazu natürlich die Bekannten.
5. Gladbach
Ist ja absurd was bei uns alles gerade erst wieder gesund oder aber noch nicht fit ist, das ist ja vollkommen absurd. Plea und Thuram nicht fit genug für Topform. Embolo in topform kaputt, Zakaria (unser bester Mann) kaputt, Lazaro kaputt, das ist jetzt schon LOL, und die Saison hat nicht mal angefangen. Werden aber, wenn alle da sind, wieder unsere Punkte sammeln.
6.Hertha
Sieht jetzt gerade übel aus, aber Labbadia halte ich mittlerweile für einen richtig guten Trainer. Und er wird die auch wieder auf die Reihe bringen. Man muss halt sehen wie sehr man sich auf die Abwehr verlassen kann.
7.Frankfurt
Bin mir sicher, dass die, die letztes Jahr nicht mehr ganz so geliefert haben, wieder ein besseres Jahr haben werden und die Eintracht um Europa mitspielen kann.
8.Wolfsburg
Jou
9. Hoffenheim
Jou
10. Gossentown
Haben das jetzt gut gemacht bzw Hertha schön verarscht. Turnvater Jahn in black schön unter die Leute gebracht und dafür einen talentierten MF und einen, der weiß wo das Tor steht, für vorne gekauft. Dass sich die Menschen diesen Gestank antun....
11. Schalke
Glaube Paciencia wird denen richtig gut tun. Dazu mit Fährmann wieder ein Erwachsener im Tor. Sané vielleicht auch bald wieder fit. Kann ja nur besser werden.
12. Augsburg
Sehr guter Trainer. Sehr starker Sturm.
13. Freiburg
Namhafte Abgänge, aber das kennen die. Sie werden es wieder irgendwie hinbekommen.
14. Mainz
Weiß gerade nicht warum. Halte von den zusammengewürfelten Albino-Finnen eigentlich gar nichts, ist einfach so, dass das was danach kommt noch schlechter ist.
15. Bremen
Aber nur, wenn das letzte Jahr etwas ausgelöst hat sonst wirds wieder kritisch. Wie ich finde eine gruselige Abwehr aber einiges an Talent ab dem Mittelfeld nach vorne.
16. Union
Zweites Jahr.....denke Euphorie wird nachlassen.....Andersson weg.......vieles letztes Jahr für sie gelaufen. Und zusammen mit Stuttgart sicher die Mannschaft, die am Ehesten die Unterstützung zuhause bräuchte.
17. Stuttgart
Weiß nicht, finde die Truppe irgendwie abgehalftert. Didavi, Castro, irgendwie war das alles einmal.
18. Bielefeld
Haben in Liga 2 ja förmlich alle offensiv zerlegt, stelle mir das in Liga 1 schwerer vor. Und hinten werden Flitzpiepe und Herr Nilsson ein bisschen wenig sein.
Gehe mit vielem konform, aber nicht mit deinen Absteigern. Bielefeld bleibt denk ich sicher drin, die sind wie Union letztes Jahr. Die sehe ich dagegen eher so Richtung Düsseldorf, zweites Jahr ist immer scheiße. Es sei denn, Magic Max holt seine Asse aus dem Ärmel... Sind die Casinos eigentlich schon wieder offen in Berlin? Könnte entscheidend werden.
Mainz hab ich auch seit Jahren dicke auf meiner Absteigerliste. Irgendwie schaffen die's aber immer wieder kurz vor Schluss und keiner weiß wirklich wie. Meistens weil andere zu blöd sind (dafür ist z.B. Köln auch diesmal wieder ein heißer Kandidat). Irgendwann könnte das aber auch mal aufhören.

Ach ja, und Hertha steht viel zu gut da bei dir.
Bin bei Dir. Im Grunde müsste man sagen "die und die Mannschaften spielen die Plätze x-y aus", denn so ist es ja. Was weiß ich ob Union 16.wird oder Letzter, oder ob Bielefeld sich auf den 15. rettet. Ich sollte ja etwas anbieten :thumbup:

Und Hertha ist irgendwie einfach zu beschreiben. Starker Torwart. Mit Boyata und Torunarigha eine starke IV (die müssen aber bitte auch fit bleiben, sonst ist bitter). Dass rechts zum 143.Mal Pekarik einen Stammplatz hat ist kein gutes Zeichen und Platte war letzte Saison weit entfernt von dem was er schon gezeigt hat.
Im Mittelfeld haben die nur so fleissige Liesschen, so 17km-Renner, aber ich finde das gehört fast zur Taktik. Lieber die da hinten nicht alleine lassen als vorne mithelfen. Dann lieber wie früher inne Jugend: Ball abfangen und dann zu uns nach vorne. Cunha, Piatek und Lou Bekackio (müsste der nicht beim 1.FC Köln spielen bei dem Namen?) geht es richtig geil ab, wie ich finde.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von l.o.s.t.y »

Hertha wird natürlich die positive Überraschung.
Letzte Saison schon geschickt dem Europa Pokal aus dem Weg gegangen, jetzt geschickt die Belastung mit Pokalspielen abgeschrieben, ab jetzt volle Konzentration auf die Buli. :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:48
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:35
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:01 Meister: Bayern München
Beste Mannschaft, meiste Erfahrung im Titel sammeln, wollen immer mehr.
2. Dortmund
Keinerlei Verletzte zum Saisonstart, selbst Reus fit, gutes Gerüst mit Erfahrenen um die herum die jungen Granaten wieder Spaß machen werden.
3. Leipzig
Egal.
4. Leverkusen
Glaube nicht, dass die in sich zerfallen weil der Überbewertete und die Pfeife Volland (habe ich schon gepredigt als den jeder in die NM quasseln wollte) jetzt weg sind. Ich denke da werden dann andere Leute mehr machen. Wirtz scheint echt ein Guter zu sein, Amiri kann richtig was und dazu natürlich die Bekannten.
5. Gladbach
Ist ja absurd was bei uns alles gerade erst wieder gesund oder aber noch nicht fit ist, das ist ja vollkommen absurd. Plea und Thuram nicht fit genug für Topform. Embolo in topform kaputt, Zakaria (unser bester Mann) kaputt, Lazaro kaputt, das ist jetzt schon LOL, und die Saison hat nicht mal angefangen. Werden aber, wenn alle da sind, wieder unsere Punkte sammeln.
6.Hertha
Sieht jetzt gerade übel aus, aber Labbadia halte ich mittlerweile für einen richtig guten Trainer. Und er wird die auch wieder auf die Reihe bringen. Man muss halt sehen wie sehr man sich auf die Abwehr verlassen kann.
7.Frankfurt
Bin mir sicher, dass die, die letztes Jahr nicht mehr ganz so geliefert haben, wieder ein besseres Jahr haben werden und die Eintracht um Europa mitspielen kann.
8.Wolfsburg
Jou
9. Hoffenheim
Jou
10. Gossentown
Haben das jetzt gut gemacht bzw Hertha schön verarscht. Turnvater Jahn in black schön unter die Leute gebracht und dafür einen talentierten MF und einen, der weiß wo das Tor steht, für vorne gekauft. Dass sich die Menschen diesen Gestank antun....
11. Schalke
Glaube Paciencia wird denen richtig gut tun. Dazu mit Fährmann wieder ein Erwachsener im Tor. Sané vielleicht auch bald wieder fit. Kann ja nur besser werden.
12. Augsburg
Sehr guter Trainer. Sehr starker Sturm.
13. Freiburg
Namhafte Abgänge, aber das kennen die. Sie werden es wieder irgendwie hinbekommen.
14. Mainz
Weiß gerade nicht warum. Halte von den zusammengewürfelten Albino-Finnen eigentlich gar nichts, ist einfach so, dass das was danach kommt noch schlechter ist.
15. Bremen
Aber nur, wenn das letzte Jahr etwas ausgelöst hat sonst wirds wieder kritisch. Wie ich finde eine gruselige Abwehr aber einiges an Talent ab dem Mittelfeld nach vorne.
16. Union
Zweites Jahr.....denke Euphorie wird nachlassen.....Andersson weg.......vieles letztes Jahr für sie gelaufen. Und zusammen mit Stuttgart sicher die Mannschaft, die am Ehesten die Unterstützung zuhause bräuchte.
17. Stuttgart
Weiß nicht, finde die Truppe irgendwie abgehalftert. Didavi, Castro, irgendwie war das alles einmal.
18. Bielefeld
Haben in Liga 2 ja förmlich alle offensiv zerlegt, stelle mir das in Liga 1 schwerer vor. Und hinten werden Flitzpiepe und Herr Nilsson ein bisschen wenig sein.
Gehe mit vielem konform, aber nicht mit deinen Absteigern. Bielefeld bleibt denk ich sicher drin, die sind wie Union letztes Jahr. Die sehe ich dagegen eher so Richtung Düsseldorf, zweites Jahr ist immer scheiße. Es sei denn, Magic Max holt seine Asse aus dem Ärmel... Sind die Casinos eigentlich schon wieder offen in Berlin? Könnte entscheidend werden.
Mainz hab ich auch seit Jahren dicke auf meiner Absteigerliste. Irgendwie schaffen die's aber immer wieder kurz vor Schluss und keiner weiß wirklich wie. Meistens weil andere zu blöd sind (dafür ist z.B. Köln auch diesmal wieder ein heißer Kandidat). Irgendwann könnte das aber auch mal aufhören.

Ach ja, und Hertha steht viel zu gut da bei dir.
Bin bei Dir. Im Grunde müsste man sagen "die und die Mannschaften spielen die Plätze x-y aus", denn so ist es ja. Was weiß ich ob Union 16.wird oder Letzter, oder ob Bielefeld sich auf den 15. rettet. Ich sollte ja etwas anbieten :thumbup:

Und Hertha ist irgendwie einfach zu beschreiben. Starker Torwart. Mit Boyata und Torunarigha eine starke IV (die müssen aber bitte auch fit bleiben, sonst ist bitter). Dass rechts zum 143.Mal Pekarik einen Stammplatz hat ist kein gutes Zeichen und Platte war letzte Saison weit entfernt von dem was er schon gezeigt hat.
Im Mittelfeld haben die nur so fleissige Liesschen, so 17km-Renner, aber ich finde das gehört fast zur Taktik. Lieber die da hinten nicht alleine lassen als vorne mithelfen. Dann lieber wie früher inne Jugend: Ball abfangen und dann zu uns nach vorne. Cunha, Piatek und Lou Bekackio (müsste der nicht beim 1.FC Köln spielen bei dem Namen?) geht es richtig geil ab, wie ich finde.
Cunha ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der Liga, wenn er Bock hat. Also so 3x im Jahr.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von alemao82 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 23:05 Hertha wird natürlich die positive Überraschung.
Letzte Saison schon geschickt dem Europa Pokal aus dem Weg gegangen
Ja, das war nicht nett den armen Albanern gegenüber. Jetzt sind die raus, schämt euch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Für eine bessre Zugunft...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

...richten wir die Liga auf.

Frankifurt auf 3. Das wär ja was. Glaube ich aber nicht.
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22 Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen.

Da laufe ich nicht paroli mit dir. Halte LEV für klar besser als WOB, für die es ne schwierige Saison wird vom Jeföhl her (u.a. 100 Saisonspiele über Peine-Pattensen-Albanien und Felix Klaus als RV weil die anderen verletzt).

Vor allem denke ich nicht, dass S04 und Werder LEV dazwischenfunken. Sicheres MF können durchaus die Plätze 8,9,10 für S04/Werder bedeuten, aber bereits 6+7 kann ich mir kaum vorstellen. Paciência traue ich indes einiges zu.

1. Buyern
2. BVB
3. Leipsch
4. LEV/Klepper
6. Frankfurt
7. Hertha/Hoppels
9. Schalke/WOB
11. Freiburg/Werder
13. Köln
14. Union
15. Stuttgart/Augsburg
17. Mainz
18. jibbet nicht
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Für eine bessre Zugunft...

Beitrag von Smi04 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 01:02 ...richten wir die Liga auf.

Frankifurt auf 3. Das wär ja was. Glaube ich aber nicht.
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:22 Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen.

Da laufe ich nicht paroli mit dir. Halte LEV für klar besser als WOB, für die es ne schwierige Saison wird vom Jeföhl her (u.a. 100 Saisonspiele über Peine-Pattensen-Albanien und Felix Klaus als RV weil die anderen verletzt).

Vor allem denke ich nicht, dass S04 und Werder LEV dazwischenfunken. Sicheres MF können durchaus die Plätze 8,9,10 für S04/Werder bedeuten, aber bereits 6+7 kann ich mir kaum vorstellen. Paciência traue ich indes einiges zu.

1. Buyern
2. BVB
3. Leipsch
4. LEV/Klepper
6. Frankfurt
7. Hertha/Hoppels
9. Schalke/WOB
11. Freiburg/Werder
13. Köln
14. Union
15. Stuttgart/Augsburg
17. Mainz
18. jibbet nicht
Warum bist du bei den Deinen so pessimistisch?
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Für eine bessre Zugunft...

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 10:01 Warum bist du bei den Deinen so pessimistisch?

Bauchgefühl & aus den Eindrücken der vergangenen Monate heraus. Obendrauf die EC-Belastungen.

Letzte Saison habe ich sie für nominell besser aufgestellt gehalten als andere Fans. Platz 6 wär locker machbar gewesen.

Der Kader ist/war breit und in der Spitze einige richtig gute Kicker. Letztlich sind sie ins Ziel getorkelt, hatten Hoffenheim im Kampf um die Plätze nicht mehr viel entgegenzusetzen & waren am 34. Spieltag gegen raffaelloleichte Bayern chancenlos.

Mitten in die begonnene Vorbereitung platzte die EL-Fortsetzung mit Shakhtar. WOB weiterhin chancenlos. Weder waren sie körperlich auf der Höhe (das letzte Spiel der Premjer-Liha nicht so lange her im Gegensatz zur Buli), noch geistig/vom Willen her. Vor allem in der Offensive war da gar nüscht. Evtl. hätte man ne Woche früher mit dem Training anfangen müssen.
Gerade vor dem Hintergrund, dass andauernd vom großen Ziel Europa gelabert wird... mich stört das heftig, bei uns wie woanders. Immer wenn Europa konkret vor der Tür steht, ist Europa lästig. Zumal in COVID-19 Zeiten und wenn man in die Walachei muss. Und wenn gerade kein Europa ist, isses ein Must-have :roll:

Die lahmende Offensive ging dann fröhlich so weiter in den Testspielen, war auch gegen Mitte der letzten Saison ein Riesenproblem: fehlende Kreativität und Motivation im Spiel nach vorne. In der RR, als sie u.a. bei euch so unverhofft souverän gewonnen hatten, lief es besser. Jetzt im Bogal auch. Weiß aber nicht, wie aussagekräftig Fürstenwalde und Kukesi sind :?

Personalpolitik:

Knoche wollten Schmadtke & Co. nicht zwingend halten - ok. Tisserand war für meinen Geschmack etwas sehr weit außen vor und ist jetzt weg. Bleiben als IV der fehleranfällige Brooks, der fehleranfällige Bruma (eigentlich aussortiert), der zurückgezogene Käpt'n Guila und der junge Neuzugang Lacroix. Dazu Klaus als RV, weil William und der 19/20 stark verbesserte Mbabu für unbestimmte Zeit ausfallen.

Links die einstige Vergeltungswaffe Roussillon schon lange in der Krise. Paulo Otavio kann ich nicht so recht einschätzen. Unterm Strich ist das unrund hinten.

MF ist ok. Vor allem das defensive üppig (zu dem Guila ja auch noch gehört, dazu Gerhardt in Reserve). Brekalo ne Granate, aber mit viel Schatten. Wie siehst du Mehmedi? mE tut gerade er dem Team sehr gut.

Vorne ist mir ein Rätsel. Gibt immer noch Gerüchte bzw. Fan-Forderungen wegen eines weiteren neuen Stürmers. Kann ich 0 nachvollziehen. Letzte Saison hatte Ginczek bereits arge Probleme Stamm zu spielen. Weghorst zu Recht gesetzt. Białek als Back-up schon da. In meinen Augen brauchen sie nur dann eine neue Spitze, wenn Weghorst sich noch verpieselt.

Unterm Strich ein v.a. quantitativ üppiger Kader, aber viele eigentliche Säulen mit Formdellen oder verletzt (Mbabu, Roussillon). Casteels und Weghorst ragen heraus. Ich rechne permanent damit, dass die mal was anderes sehen wollen als WOB. Brekalo käme ein Tapetenwechsel entgegen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von Hexer_h1 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 22:01 Meister: Bayern München
Beste Mannschaft, meiste Erfahrung im Titel sammeln, wollen immer mehr.
Echt doof, das wird wohl wieder ein Murmeltierjahr. Das Böse siegt immer. Platz Eins sehe ich leider ungefährdet.
2. Dortmund
Keinerlei Verletzte zum Saisonstart, selbst Reus fit, gutes Gerüst mit Erfahrenen um die herum die jungen Granaten wieder Spaß machen werden.
Könntest Du Recht haben. Wenn nix Ungewöhnliches passiert - Platz 2
3. Leipzig
Egal.
Die dunkle Seite der Macht und der Imperator lebt auch noch. Ich befürchte für Platz 4 wird es reichen.
4. Leverkusen
Glaube nicht, dass die in sich zerfallen weil der Überbewertete und die Pfeife Volland (habe ich schon gepredigt als den jeder in die NM quasseln wollte) jetzt weg sind. Ich denke da werden dann andere Leute mehr machen. Wirtz scheint echt ein Guter zu sein, Amiri kann richtig was und dazu natürlich die Bekannten.
Ich bin da nicht so pessimistisch wie Du. Leverkusen war nie dafür bekannt, dass da irgendjemand Mentalität gezeigt hätte. Platz 8
5. Gladbach
Ist ja absurd was bei uns alles gerade erst wieder gesund oder aber noch nicht fit ist, das ist ja vollkommen absurd. Plea und Thuram nicht fit genug für Topform. Embolo in topform kaputt, Zakaria (unser bester Mann) kaputt, Lazaro kaputt, das ist jetzt schon LOL, und die Saison hat nicht mal angefangen. Werden aber, wenn alle da sind, wieder unsere Punkte sammeln.
Wird schwer werden, aber Gladbach hat eigentlich immer einen Sympathiebonus bei mir. Ich sag mal Platz 5
6.Hertha
Sieht jetzt gerade übel aus, aber Labbadia halte ich mittlerweile für einen richtig guten Trainer. Und er wird die auch wieder auf die Reihe bringen. Man muss halt sehen wie sehr man sich auf die Abwehr verlassen kann.
Ich denke die werden einige Federn lassen. Labbadia kann mehr, als ihm allgemein zugetraut wird, aber irgendwas fehlt da einfach. Platz 11
7.Frankfurt
Bin mir sicher, dass die, die letztes Jahr nicht mehr ganz so geliefert haben, wieder ein besseres Jahr haben werden und die Eintracht um Europa mitspielen kann.
OK, etwas weniger Streß-Belastung. Schwierig - ich bin mal mutig und sage Platz 3
8.Wolfsburg
Jou
Näh, aber denen macht Corona nicht so viel aus. Die sind es gewohnt ohne Zuschauer zu spielen Platz 7
9. Hoffenheim
Jou
Nehme ich mal den Pokal als Gradmesser würde ich sagen: schwächer geworden. Platz 9
10. Gossentown
Haben das jetzt gut gemacht bzw Hertha schön verarscht. Turnvater Jahn in black schön unter die Leute gebracht und dafür einen talentierten MF und einen, der weiß wo das Tor steht, für vorne gekauft. Dass sich die Menschen diesen Gestank antun....
Tut mir ehrlich leid. Auch wenn ich dankbar für den letzten Spieltag bin - ich denke das wird sich wieder ähnlich abspielen wie letztes Mal. Platz 14
11. Schalke
Glaube Paciencia wird denen richtig gut tun. Dazu mit Fährmann wieder ein Erwachsener im Tor. Sané vielleicht auch bald wieder fit. Kann ja nur besser werden.
Also ich weiß nicht. Paciencia? Und der soll Torlos Schalke aus der Krise führen? Und Fährmann? Naja. Das wird eine Saison der Schmerzen. Ich tippe hier auf Relegation. Platz16
12. Augsburg
Sehr guter Trainer. Sehr starker Sturm.
OK. Aber...Ich denke mal Steigerung, aber für ganz oben wird es nicht reichen. Platz 10
13. Freiburg
Namhafte Abgänge, aber das kennen die. Sie werden es wieder irgendwie hinbekommen.
Die werden wieder ruhig und disziplniert zur Sache gehen. Keine Flausen im Kopf. Ich bin mutig. Platz 6
14. Mainz
Weiß gerade nicht warum. Halte von den zusammengewürfelten Albino-Finnen eigentlich gar nichts, ist einfach so, dass das was danach kommt noch schlechter ist.
Ich glaube das wird nichts. Glaube nicht mal, dass der Rest schlechter ist. Beziehungsweise, dass die Schlechteren moptivierter sind. Kann mich ja täuschen, aber ich denke das gibt den GAU. Platz 18
15. Bremen
Aber nur, wenn das letzte Jahr etwas ausgelöst hat sonst wirds wieder kritisch. Wie ich finde eine gruselige Abwehr aber einiges an Talent ab dem Mittelfeld nach vorne.
Jaaaaaah, was soll ich jetzt sagen. Ich hoffe und bete für weniger Verletzungspech und sonst mehr Glück, Einstellungswandel und ähh. ja. Sind wir stärker geworden? Vor allem wenn Rashika wirklich geht? Kacke, aber ich hoffe einfach dass sich drei finden lassen, die diese Saison noch schlechter sind. Platz 15
16. Union
Zweites Jahr.....denke Euphorie wird nachlassen.....Andersson weg.......vieles letztes Jahr für sie gelaufen. Und zusammen mit Stuttgart sicher die Mannschaft, die am Ehesten die Unterstützung zuhause bräuchte.
Ich denke mal ähnlich wie letztes Jahr. Platz 12
17. Stuttgart
Weiß nicht, finde die Truppe irgendwie abgehalftert. Didavi, Castro, irgendwie war das alles einmal.
Gut, kann sein dass die den Aufstiegsschwung mitnehmen. Haben immerhin auch den HIV auf die Plätze verwiesen. Glaube trotzdem das wird nichts. Platz 17. Sorry
18. Bielefeld
Haben in Liga 2 ja förmlich alle offensiv zerlegt, stelle mir das in Liga 1 schwerer vor. Und hinten werden Flitzpiepe und Herr Nilsson ein bisschen wenig sein.
Herr von Blödelfeld? OK, denen traue ich zu, dass sie den Aufstiegschwung ausnutzen. Das sah letzte Saison doch eigentlich ganz gut aus. Ich tippe mal auf Platz 13.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Für eine bessre Zugunft...

Beitrag von Smi04 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 11:19
Smi04 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 10:01 Warum bist du bei den Deinen so pessimistisch?

Bauchgefühl & aus den Eindrücken der vergangenen Monate heraus. Obendrauf die EC-Belastungen.

Letzte Saison habe ich sie für nominell besser aufgestellt gehalten als andere Fans. Platz 6 wär locker machbar gewesen.

Der Kader ist/war breit und in der Spitze einige richtig gute Kicker. Letztlich sind sie ins Ziel getorkelt, hatten Hoffenheim im Kampf um die Plätze nicht mehr viel entgegenzusetzen & waren am 34. Spieltag gegen raffaelloleichte Bayern chancenlos.

Mitten in die begonnene Vorbereitung platzte die EL-Fortsetzung mit Shakhtar. WOB weiterhin chancenlos. Weder waren sie körperlich auf der Höhe (das letzte Spiel der Premjer-Liha nicht so lange her im Gegensatz zur Buli), noch geistig/vom Willen her. Vor allem in der Offensive war da gar nüscht. Evtl. hätte man ne Woche früher mit dem Training anfangen müssen.
Gerade vor dem Hintergrund, dass andauernd vom großen Ziel Europa gelabert wird... mich stört das heftig, bei uns wie woanders. Immer wenn Europa konkret vor der Tür steht, ist Europa lästig. Zumal in COVID-19 Zeiten und wenn man in die Walachei muss. Und wenn gerade kein Europa ist, isses ein Must-have :roll:

Die lahmende Offensive ging dann fröhlich so weiter in den Testspielen, war auch gegen Mitte der letzten Saison ein Riesenproblem: fehlende Kreativität und Motivation im Spiel nach vorne. In der RR, als sie u.a. bei euch so unverhofft souverän gewonnen hatten, lief es besser. Jetzt im Bogal auch. Weiß aber nicht, wie aussagekräftig Fürstenwalde und Kukesi sind :?

Personalpolitik:

Knoche wollten Schmadtke & Co. nicht zwingend halten - ok. Tisserand war für meinen Geschmack etwas sehr weit außen vor und ist jetzt weg. Bleiben als IV der fehleranfällige Brooks, der fehleranfällige Bruma (eigentlich aussortiert), der zurückgezogene Käpt'n Guila und der junge Neuzugang Lacroix. Dazu Klaus als RV, weil William und der 19/20 stark verbesserte Mbabu für unbestimmte Zeit ausfallen.

Links die einstige Vergeltungswaffe Roussillon schon lange in der Krise. Paulo Otavio kann ich nicht so recht einschätzen. Unterm Strich ist das unrund hinten.

MF ist ok. Vor allem das defensive üppig (zu dem Guila ja auch noch gehört, dazu Gerhardt in Reserve). Brekalo ne Granate, aber mit viel Schatten. Wie siehst du Mehmedi? mE tut gerade er dem Team sehr gut.

Vorne ist mir ein Rätsel. Gibt immer noch Gerüchte bzw. Fan-Forderungen wegen eines weiteren neuen Stürmers. Kann ich 0 nachvollziehen. Letzte Saison hatte Ginczek bereits arge Probleme Stamm zu spielen. Weghorst zu Recht gesetzt. Białek als Back-up schon da. In meinen Augen brauchen sie nur dann eine neue Spitze, wenn Weghorst sich noch verpieselt.

Unterm Strich ein v.a. quantitativ üppiger Kader, aber viele eigentliche Säulen mit Formdellen oder verletzt (Mbabu, Roussillon). Casteels und Weghorst ragen heraus. Ich rechne permanent damit, dass die mal was anderes sehen wollen als WOB. Brekalo käme ein Tapetenwechsel entgegen.
Danke, dann weiß ich ja jetzt alles über euch. Mehmedi war bei uns richtig schlecht. Wir haben uns beömmelt, noch 10 Millionen für den bekommen zu haben. Aber wenn er bei euch besser spielt, haben ja alle gewonnen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von magical »

Hey Sandro,

also diese Saison...boah..die wird knifflig.

Ich rechne mit einem ähnlichen Desaster wie es jetzt mach der Corona-pause lief. Vielleicht sogar noch mehr durcheinander, weil das mit den Zuschauern auch unterschiedlich gehandhabt wird. Aber halt von Beginn an. Vielleicht haben wir auch irgendwann wieder nen kompletten Lockdown, vielleicht fehlen ne zeitlang wieder komplett die Zuschauer.

Es wird wieder Teams geben die damit besser zurecht kommen als andere.

Ich denke die Teams, für die es zuletzt gut lief und die ihren Kader zusammenhalten konnten werden Vorteile haben. Das jetzt mal unabhängig von der eigentlichen Qualität.

Aber auch die Teams im EC haben es mE diese Saison vielleicht noch schwerer. Ich weiß nicht wie das laufen wird, aber ich denke auch das wird ein Durcheinander geben können, was Termine betrifft, was die Testerei in den verschiedenen Ländern betrifft, die An- und Abreise..etc.

Na mal sehen:

1. Bayern München

klar, da muss man aktuell nicht weiter ins Detail gehen

2. Borussia Dortmund

auch da ist die Qualität so hoch, dass mich ein Abrutschen sehr überraschen würde

und ab hier wirds schon schwieriger
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. Borussia Mönchengladbach

starkes gewachsenes Team, was bis hierhin zusammengeblieben ist..kleines Fragezeichen zum Start bei den Rekonvaleszenten

4. RedBull

Verlust des wohl wichtigsten Spielers..aber die haben auch wieder von ihrer Zweigstelle aufgefüllt und werden sich finden

5. - 9.

Leverkusen, Hertha, Wolfsburg, 'Frankfurt, Hoffenheim

Leverkusen mit dem Abgang von Havertz und Volland erstmal sehr viel schwächer..Hertha leicht aufgerüstet, Wolfsburg annhähernd zusammengeblieben, Frankfurt leicht verstärkt...

Das ist schon schwer zu beurteilen. Wir bewegen uns hier auch schon in einem Bereich wo es negative Überraschungen/Verläufe geben kann die in den Abstiegskampf münden. aber vom Grundsatz sind die auf den Plätzen 5-8 schon gut aufgehoben.

10. SC Freiburg

Für mich das gallische Dorf. Die machen ihr Ding

11. - 14.

Schalke, Werder, Mainz, Augsburg

Bei allen Clubs ist die Qualität grundsätzlich vorhanden. mancherorts mehr anderswo etwas weniger. Aber Schalke ist in der vergangenen Saison schon vor Corona abgestürzt und dann auch nicht wirklich besser geworden. Werder hat eigentlich die Qualität für unter den besten 10. Aber auch da konnte der Hebel in der letzten Saison nicht mehr umgelegt werden. Im Endeffekt konnten sie sich nur durch eine Nichtleistung meines FC´s retten. Auch in Augsburg gibt es immer wieder Unruhe durch Spieler die weg wollen und hat ebenso wie Mainz einen Trainer, wo ich mir nicht sicher bin, wie lange das funktioniert. Alle 4 müssten da ungefähr landen, jeder einzelne könnte aber auch letzter werden.

15. EFFZEH

Ich hoffe natürlich sehr, dass wir es schaffen. Aber ich habe arge Bedenken. Ich möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen. Es kommt halt auch viel darauf an wie und wie schnell die Neuen hier sich ins Team einbringen können. ABER wenn man sieht wer jetzt gegangen und wer geholt wurde, dann muss man leider sagen, dass wir als Team keine Vorbereitung hatten. Das alleine ist schon arg bedenklich. Dazu noch die Spiele nach der Corona-pause...puuh.

jetzt zu den Plätzen 16. bis 18.

1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart

und jetzt wo ich am ende der Liste bin muss ich sagen, dass ich nicht an einen Abstieg aller 3 bzw. 2 glaube.

Sicher die Köpenicker werden es schwer haben, sollte Kruse nicht einschlagen und sollten sie keinen weiteren Ersatz im Sturm finden. Aber das defensive Konzept ist in gewisser Weise auch zeitlos. Die Gegner werden weiter Probleme haben. Sie können auch locker über dem Strich landen. Ebenso wie die Stuttgarter und Bielefelder mit der Euphorie eines Aufsteigers. Bielefeld als überzeugender 1. allerdings mit 2 herben Verlusten in der Defensive. Der VfB scheint zusammengeblieben, dafür aber mit wenig neuen Ideen.


Na das wird was geben.... :lovelove:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von konopka77 »

Das ist natürlich die richtige Tabelle. Steht so seit 2 Monaten im ARD-Text auf Seite 253! :mrgreen:

Wenn man kleine Änderungen vornimmt, kommt's den Endplazierungen schon sehr nahe....

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Saisonprognose Teil 2

Beitrag von MaBu85 »

Meister: Bayern München
Auf wirklich jeder Position den besten Spieler, trotz Thiago noch extrem breit aufgestellt, alles andere als der nächste Titel wäre eine Sensation.

2. BvB
Hoffentlich wird Reus schnell fit uns bleibt es - dazu wären gerade für uns schnell viele Zuschauer wünschenswert, da ein eklatanter Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsauftritten besteht. Platz 2 sollte es aber werden, zumal die anderen Kandidaten um Platz 2 Abgänge und/oder Verletzungen zu verkrafte haben. Völlig übertrieben so mancher Hype, aber was will man machen, die Presse hätte es gerne spannend. Dafür sind wir aber weder gut genug, noch haben wir genug "Eier"...
Vieles wird mir aktuell bei uns sehr schön geredet. Bin gespannt, ob wir unsere PS auf den Platz bekommen...

3. Leipzig
Wenn Sörlöth noch kommt. Leider. Was will man machen, man hat dem Konzern halt die Tür geöffnet

4. Gladbach

Haben einige Verletzte, aber einen tollen Trainer und einen guten und ausgeglichenen Kader

5. Leverkusen
Schick ist für mich ein Top-Transfer. Eigentlich eine Mannschaft mit riesigem Potenzial, aber sie ruft es halt zu oft nicht ab.

6.Frankfurt
Keine EL, das hilft bei dem vollen Terminkalender extrem. Ich gehe hier davon aus, dass die ihre Schlüsselspieler halten können.

7.Wolfsburg
Keine Ahnung, was ich zu denen schreiben soll.

8. Hertha
Die könnten auch weiter vorne landen, kommt halt ein bisschen drauf an, ob die Konstanz in die Leistungen bringen. Vom Potenzial her eigentlich auf der 6.


9. Köln

Sinnvoll verstärkt, unter Gisdol stark.


10. Schalke

Platz 2 war damals viel, viel viel zu gut, die letzte Rückrunde ebenfalls viel zu schlecht. Die haben jetzt 2 Stürmer, die auch mal das Tor treffen, dazu den meiner Meinung nach völlig überbewerteten McKennie teuer verkauft. Vielleicht geht´s sogar weiter hoch...


11. Hoppelhausen
Braucht kein Mensch. Leider viel zu gut besetzt für den Abstiegskampf.

12. Stuttgart
Bin ich sehr gespannt drauf

13. Freiburg
Mal wieder Topspieler verloren, aber da ist eben der beste Trainer der Liga.

14. Augsburg

Kampftruppe, die es wieder einmal schafft.

15. Mainz

Mateta wird sie retten.


16. Bremen

duselt sich aber wieder durch die Relegation - dieses Mal gegen den HSV

17. Union
Kruse da, aber viele Abgänge...dazu der extreme Heimvorteil quasi null und nichtig.

18. Bielefeld
Das neue Paderborn. Wird alles geben, wird ein paar Mal Spaß machen, aber unterm Strich reicht das eben nicht.


Dieses Jahr fällt mir eine Prognose extrem schwer. So viele "Unbekannte" (Zuschauer, voller Spielplan, Geld<->Corona) hat man selten in einer Saison, da sind dicke Überraschungen durchaus drin...