Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von erpie »

Beim Eröffnungsspiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 dürfen am Freitagabend nun doch keine Zuschauer dabei sein. Das entschied die Stadt München am Donnerstag mit Verweis auf die steigenden Corona-Infektionszahlen in der Landeshauptstadt.

Die Bundesländer hatten sich am Dienstag darauf geeinigt, dass die Stadionkapazitäten wieder bis zu 20 Prozent ausgeschöpft werden dürfen - allerdings nur, wenn das Infektionsgeschehen vor Ort es zulässt. Zunächst wurde ein Kompromiss gefasst und es hieß am Mittwoch noch, dass 7500 Zuschauer erlaubt seien.
https://www.kicker.de/eroeffnungsspiel- ... 90/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von JAF99 »

also doch Wettbewerbsverzerrung. Dann kann Bayern diese Saison nicht Meister werden.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 14:49 also doch Wettbewerbsverzerrung. Dann kann Bayern diese Saison nicht Meister werden.
Jepp ist ein riesen Vorteil für Schalke, außerdem wird sich das abgesagte Oktoberfest auswirken, ohne Wiesn werden die alle depressiv!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von alemao82 »

Na endlich schaltet mal wieder einer sein Hirn ein. Die Infektionszahlen gehen seit Wochen nach oben und wir unterhalten uns bald darüber, ob man nicht doch noch EM und Olympische Spiele nächste Woche gleichzeitig in Deutschland abhalten sollte. Checke das irgendwie nicht, entweder das Ding ist noch gefährlich (meine starke Vermutung), dann sollte man irgendwie nicht 20.000 Leute zusammenpferchen (Hygienekonzepte sind bei der Größenordnung echt LOL). Oder es ist jetzt remdisikurierbar, plötzlich ungefährlich geworden oder uns generell scheißegal, wenn da noch jemand dran stirbt. Dann kann mans aber auch gleich lassen und den Trump machen. Fühle mich nämlich irgendwie verarscht, wenn ich jeden Tag im Bus diese Scheiß-Maske aufsetze und anderswo dürfen Tausende fröhlich ihre Viren untereinander austauschen.

Pro Geisterspiele, bis dieser Mist endlich richtig unter Kontrolle ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Gladbacher »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 16:47 Na endlich schaltet mal wieder einer sein Hirn ein. Die Infektionszahlen gehen seit Wochen nach oben und wir unterhalten uns bald darüber, ob man nicht doch noch EM und Olympische Spiele nächste Woche gleichzeitig in Deutschland abhalten sollte. Checke das irgendwie nicht, entweder das Ding ist noch gefährlich (meine starke Vermutung), dann sollte man irgendwie nicht 20.000 Leute zusammenpferchen (Hygienekonzepte sind bei der Größenordnung echt LOL). Oder es ist jetzt remdisikurierbar, plötzlich ungefährlich geworden oder uns generell scheißegal, wenn da noch jemand dran stirbt. Dann kann mans aber auch gleich lassen und den Trump machen. Fühle mich nämlich irgendwie verarscht, wenn ich jeden Tag im Bus diese Scheiß-Maske aufsetze und anderswo dürfen Tausende fröhlich ihre Viren untereinander austauschen.

Pro Geisterspiele, bis dieser Mist endlich richtig unter Kontrolle ist.
Genauso sieht es aus.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 14:49 also doch Wettbewerbsverzerrung. Dann kann Bayern diese Saison nicht Meister werden.
Was ist nur mit Dir los? Du hast in 10 Jahren kicker nicht so viel Scheissdreck geschrieben wie in den letzten Wochen hier.
Vielleicht solltest Du weniger mit dem kotwerfenden Dummlaberer und Lügner abhängen, Umgang ist nicht unwichtig.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2029
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Sandro_1956 »

Die zuständigen Gesundheitsämter werden schon wissen, was sie in ihrem Zuständigkeitsbereich erlauben können und was nicht. Wer in seiner Stadt und seinem Stadion nicht in der Lage ist, die Hygienemaßnahmen erfolgreich umzusetzen, der kann auch keine Fußballspiele im Stadion sehen. So einfach ist das.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:28 Die zuständigen Gesundheitsämter werden schon wissen, was sie in ihrem Zuständigkeitsbereich erlauben können und was nicht. Wer in seiner Stadt und seinem Stadion nicht in der Lage ist, die Hygienemaßnahmen erfolgreich umzusetzen, der kann auch keine Fußballspiele im Stadion sehen. So einfach ist das.
Lol Sandro :lol: dann darf hier in Berlin aber gar nichts mehr passieren

Nach der Infektion eines Fraktionsmitarbeiters mit dem Coronavirus haben sich zahlreiche Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses in Quarantäne begeben. Unter den Betroffenen sind mit Sandra Scheeres und Beate Stoffers (beide SPD) auch die Bildungssenatorin sowie deren Staatssekretärin. Der infizierte Fraktionsmitarbeiter gehört Tagesspiegel-Informationen zufolge ebenfalls der SPD an. (
https://m.tagesspiegel.de/berlin/corona ... 55678.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2029
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:34
Lol Sandro :lol: dann darf hier in Berlin aber gar nichts mehr passieren

Nach der Infektion eines Fraktionsmitarbeiters mit dem Coronavirus haben sich zahlreiche Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses in Quarantäne begeben. Unter den Betroffenen sind mit Sandra Scheeres und Beate Stoffers (beide SPD) auch die Bildungssenatorin sowie deren Staatssekretärin. Der infizierte Fraktionsmitarbeiter gehört Tagesspiegel-Informationen zufolge ebenfalls der SPD an. (
https://m.tagesspiegel.de/berlin/corona ... 55678.html
Nun müssen wir ja nicht für das Abgeordnetenhaus büßen.
Bei unserer Generalprobe gegen den Club hat sich meines Wissens nach nicht ein Einziger infiziert und da waren 5000 Menschen zugegen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Bilardo

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Bilardo »

Geht gut los. Das wird an Saison ne schöne Mischung aus kurzfristigem Zuschauerausschluss, Quarantäne bedingten Rumpfkadern/Spielausfällen..
Corona und dann aber 21 Rückrundenspiele - beginnend am frühlingshaften 02. Januar. Eine imposante Planung ist das. Die arme Sau die den Kalender da verwaltet. Djokovic & Zverev fehlen grad noch a la Usain Bolt als Quereinsteiger in den Sport. Ein völliges Irrenhaus die Fussballbranche.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von erpie »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:52 Nun müssen wir ja nicht für das Abgeordnetenhaus büßen.
Bei unserer Generalprobe gegen den Club hat sich meines Wissens nach nicht ein Einziger infiziert und da waren 5000 Menschen zugegen.
Ist schon klar! War jetzt auch nur auf Deinen Satz gemünzt
Die zuständigen Gesundheitsämter werden schon wissen, was sie in ihrem Zuständigkeitsbereich erlauben können und was nicht. Wer in seiner Stadt und seinem Stadion nicht in der Lage ist, die Hygienemaßnahmen erfolgreich umzusetzen, der kann auch keine Fußballspiele im Stadion sehen. So einfach ist das.
Wenn man sich den Ticker weiter durchliest dann merkt man schon sehr schnell das trotz (noch) niedriger Zahlen der Senat aber mal so gar nichts an Hygiene Konzept durchsetzen kann.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Depp72 »

Gab es schon mal ein Saison-Eröffnungsspiel in Köln? Frage aus kulturhistorischem Interesse und im Sinne der Gleichberechtigung.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 18:12 Geht gut los. Das wird an Saison ne schöne Mischung aus kurzfristigem Zuschauerausschluss, Quarantäne bedingten Rumpfkadern/Spielausfällen..
Corona und dann aber 21 Rückrundenspiele - beginnend am frühlingshaften 02. Januar. Eine imposante Planung ist das. Die arme Sau die den Kalender da verwaltet. Djokovic & Zverev fehlen grad noch a la Usain Bolt als Quereinsteiger in den Sport. Ein völliges Irrenhaus die Fussballbranche.
Der Verlauf der Saison 20/21 wird noch interessanter wie die der Saison 19/20.
Wie du es schon richtig beschrieben hast.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Roberto »

Und demnächst gibt es dann laut UEFA den Supercup im als Risikogebiet eingestuften Belgrad mit 20.000 Zuschauern.
Aber die müssen ja alle einen Test vorweisen! Und wenn sie aus dem Risikogebiet zurückkommen einen Test machen und bis zum Ergebnis in Quarantäne - wenn man nach den Bestimmungen geht.

So langsam drehen die alle am Rad.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sich Linden wieder über die Wettbewerbsverzerrung aufregt, weil seine "geliebten Bayern" ohne Zuschauer spielen müssen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 18:17
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 17:52 Nun müssen wir ja nicht für das Abgeordnetenhaus büßen.
Bei unserer Generalprobe gegen den Club hat sich meines Wissens nach nicht ein Einziger infiziert und da waren 5000 Menschen zugegen.
Ist schon klar! War jetzt auch nur auf Deinen Satz gemünzt
Die zuständigen Gesundheitsämter werden schon wissen, was sie in ihrem Zuständigkeitsbereich erlauben können und was nicht. Wer in seiner Stadt und seinem Stadion nicht in der Lage ist, die Hygienemaßnahmen erfolgreich umzusetzen, der kann auch keine Fußballspiele im Stadion sehen. So einfach ist das.
Wenn man sich den Ticker weiter durchliest dann merkt man schon sehr schnell das trotz (noch) niedriger Zahlen der Senat aber mal so gar nichts an Hygiene Konzept durchsetzen kann.
Ja, ist geil. Wenn man das "Hygienekonzept" (mein Unwort des Jahres) schon bei sich selbst nicht durchsetzen kann, dann klappt das bei anderen sicher total super. Aber schon ok, in 20 Jahren haben wir dann sowieso alle "Herdenmentalität".

https://www.independent.co.uk/news/worl ... wsource=cl

Also die, die noch da sind.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Acker1966

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Acker1966 »

Ich find beides irgendwie befremdlich. Wir haben diese Pandemie und wir lassen aber 20% an Zuschauern in die Stadien.
Dann könnte man auch Konzerte mit Sitzplätzen zu lassen, also für 20%. Eigentlich ein Muss.

Die Infektionszahlen sind im Norden so niedrig, dass wir weit entfernt sind von 50 Neuinfektionen pro 100.000 in 7 Tagen.

Dann diese Zahl 50. Ich persönlich finde die sehr niedrig. In einer Woche, bei 100.000 Menschen. Wir haben jetzt 3/4 Europa zum Risikogebiet erklärt. Mir kommt das etwas übertrieben vor.
Vor allem, wenn es hauptsächlich junge Leute betrifft und die Symptome meist sehr milde sind.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 09:53 Wir haben diese Pandemie und wir lassen aber 20% an Zuschauern in die Stadien.
Dann könnte man auch Konzerte mit Sitzplätzen zu lassen, also für 20%.
Bei Konzerten wird gesungen, beim Fußball nur geklatscht. Weniger Bremer wäre eine Lösung.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 09:53 Ich find beides irgendwie befremdlich. Wir haben diese Pandemie und wir lassen aber 20% an Zuschauern in die Stadien.
Dann könnte man auch Konzerte mit Sitzplätzen zu lassen, also für 20%. Eigentlich ein Muss.

Die Infektionszahlen sind im Norden so niedrig, dass wir weit entfernt sind von 50 Neuinfektionen pro 100.000 in 7 Tagen.

Dann diese Zahl 50. Ich persönlich finde die sehr niedrig. In einer Woche, bei 100.000 Menschen. Wir haben jetzt 3/4 Europa zum Risikogebiet erklärt. Mir kommt das etwas übertrieben vor.
Vor allem, wenn es hauptsächlich junge Leute betrifft und die Symptome meist sehr milde sind.
Im Landkreis Cloppenburg sind es wieder mehr als 50 pro 100.000.
Bei den 20% bin ich bei dir.
Und hauptsächlich junge Leute - kannst du dafür garantieren?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von erpie »

Hui das wird ja ein Spaß!
Einlass im festgelegten Zeitfenster

Um auch am Einlass große Menschenansammlungen zu vermeiden, setzen viele Vereine auf verschiedene Zutrittszeiten, die in Dortmund und Leipzig beispielsweise auf den Tickets vermerkt sind. Auch in Bremen werden die Ticketbesitzer informiert, wann sie ins Stadion kommen sollen. "Es ist ganz, ganz wichtig, dass sich die Fans ganz diszipliniert verhalten und sich an die Zeiten halten. Sonst können wir den Einlass nicht gewährleisten", sagte Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald. Das Weser-Stadion wird in zehn Sektionen geteilt, die strikt voneinander getrennt sind. Bei RB Leipzig gibt es 15 Bereiche.

Fans sollen Toilettengang vorher planen

Schlangen und dichtes Gedränge soll auch an den Toiletten und Würstchenbuden verhindert werden. "Toilettengänge direkt vor Anpfiff, in der Halbzeit sowie mit Abpfiff sollten vermieden werden", schreibt der BVB in einer Information für seine Fans. Beim Gang zur Toilette gilt bei Eintracht Frankfurt zudem: Ruhe Bitte! "Die Besucher sind angewiesen, bei Toilettengängen während des Spiels keine Gespräche im Vorbeigehen mit anderen sitzenden Besuchern zu führen", heißt es im Zuschauer- und Hygienekonzept der Hessen. In Köln darf nur eine begrenzte Anzahl Zuschauer gleichzeitig zur Toilette gehen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... dien-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Linden »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 18:29 Und demnächst gibt es dann laut UEFA den Supercup im als Risikogebiet eingestuften Belgrad mit 20.000 Zuschauern.
Aber die müssen ja alle einen Test vorweisen! Und wenn sie aus dem Risikogebiet zurückkommen einen Test machen und bis zum Ergebnis in Quarantäne - wenn man nach den Bestimmungen geht.

So langsam drehen die alle am Rad.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sich Linden wieder über die Wettbewerbsverzerrung aufregt, weil seine "geliebten Bayern" ohne Zuschauer spielen müssen.
Warum sollte ich meine Meinung ändern nur weil es die Drecksbayern erwischt hat? Es war abzusehen, dass es gerade die treffen könnte.

Hat sich jemand um Karten bemüht? Gibt es neue AGBs? Weil das wird dann auch noch mal spannend wenn Zuschauer verboten werden und man schon Karten gekauft hat.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von JAF99 »

Linden hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 12:43
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 18:29 Und demnächst gibt es dann laut UEFA den Supercup im als Risikogebiet eingestuften Belgrad mit 20.000 Zuschauern.
Aber die müssen ja alle einen Test vorweisen! Und wenn sie aus dem Risikogebiet zurückkommen einen Test machen und bis zum Ergebnis in Quarantäne - wenn man nach den Bestimmungen geht.

So langsam drehen die alle am Rad.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sich Linden wieder über die Wettbewerbsverzerrung aufregt, weil seine "geliebten Bayern" ohne Zuschauer spielen müssen.
Warum sollte ich meine Meinung ändern nur weil es die Drecksbayern erwischt hat? Es war abzusehen, dass es gerade die treffen könnte.

Hat sich jemand um Karten bemüht? Gibt es neue AGBs? Weil das wird dann auch noch mal spannend wenn Zuschauer verboten werden und man schon Karten gekauft hat.
Warum? Das war letzte Saison schon so und bei Blocksperren hast Du dasselbe Problem.
Frankfurt hat für die EL Saisons Dauerkarten „verkauft“ und erst abgebucht, wenn das Spiel auch stattgefunden hat. Ich hoffe, dass sie das diesmal auch in der BL so gemacht haben. Ich selbst habe seit dem letzten Abstieg keine DK mehr. Muss mal meinen Vater fragen. Der hat jetzt auch bei der Auslosung gewonnen und ist mogen (voraussichtlich) im Stadion. Bin gespannt, was er berichtet. Ich weiß aber schon, dass er zwischen 14:00Uhr und 14:30Uhr am Stadion sein muss. Würde mich halt total ankotzen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von Linden »

Letzte Saison hattest du Anspruch auf Geldrückgabe. Ob das in dieser Saison auch noch so ist habe ich mich gefragt, oder ob es eine Corona-Klausel gibt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von JAF99 »

kann ich mir nicht vorstellen. Als die Dauerkarten verkauft worden sind, war ja schon klar, dass nicht alle Inhaber zu jedem Spiel gehen können und man musste davon ausgehen, dass die ersten Spiele komplett ohne Zuschauer stattfinden würden.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von alemao82 »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 09:53 Ich find beides irgendwie befremdlich. Wir haben diese Pandemie und wir lassen aber 20% an Zuschauern in die Stadien.
Dann könnte man auch Konzerte mit Sitzplätzen zu lassen, also für 20%. Eigentlich ein Muss.

Die Infektionszahlen sind im Norden so niedrig, dass wir weit entfernt sind von 50 Neuinfektionen pro 100.000 in 7 Tagen.

Dann diese Zahl 50. Ich persönlich finde die sehr niedrig. In einer Woche, bei 100.000 Menschen. Wir haben jetzt 3/4 Europa zum Risikogebiet erklärt. Mir kommt das etwas übertrieben vor.
Vor allem, wenn es hauptsächlich junge Leute betrifft und die Symptome meist sehr milde sind.
Na ja, wenn ein Alter dabei ist und der ist halt dein Vater oder dein Opa... Isses das wert?
Es sind schon genug Leute an der Scheiße gestorben. Wenn das (hoffentlich) nur noch maximal ein halbes Jahr dauert bis eine Impfung da ist, dann kriegen wir das jetzt auch noch hin, ohne unnötig zu viele Leute einem Risiko auszusetzen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Eröffnungsspiel in München ohne Zuschauer

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Freitag 18. September 2020, 12:43
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 18:29 Und demnächst gibt es dann laut UEFA den Supercup im als Risikogebiet eingestuften Belgrad mit 20.000 Zuschauern.
Aber die müssen ja alle einen Test vorweisen! Und wenn sie aus dem Risikogebiet zurückkommen einen Test machen und bis zum Ergebnis in Quarantäne - wenn man nach den Bestimmungen geht.

So langsam drehen die alle am Rad.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sich Linden wieder über die Wettbewerbsverzerrung aufregt, weil seine "geliebten Bayern" ohne Zuschauer spielen müssen.
Warum sollte ich meine Meinung ändern nur weil es die Drecksbayern erwischt hat? Es war abzusehen, dass es gerade die treffen könnte.

Hat sich jemand um Karten bemüht? Gibt es neue AGBs? Weil das wird dann auch noch mal spannend wenn Zuschauer verboten werden und man schon Karten gekauft hat.
Was soll daran spannend sein? Der Preis wird erstattet und gut ist. Alles andere wäre lächerlich bis kriminell.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)