Pfiat di, David, machs guat

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Gladbacher »

Wenn er nach Ulis Worten im Doppelpass und der Antwort von Davids Vater und seinem Berater jetzt noch in München bleibt, dann würde mich das wirklich wundern. Was bleibt da jetzt? Das weiße Ballett? Die Gossenkinder aus Paris wären wohl zu auffällig nur wegen des Geldes.

:problem:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:20 Wenn er nach Ulis Worten im Doppelpass und der Antwort von Davids Vater und seinem Berater jetzt noch in München bleibt, dann würde mich das wirklich wundern. Was bleibt da jetzt? Das weiße Ballett? Die Gossenkinder aus Paris wären wohl zu auffällig nur wegen des Geldes.

:problem:
Zahavi ist ein Piranha. Keine Frage. Der ist doch nur sauer weil er sich bei Lewandowski verzockt hat (war doch er oder?).

Wenn der Vater die "vorgelegten Zahlen" (dürften 14-16 Mio. sein) nicht akzeptiert ist er keinen Deut besser.

Das letzte Wort hat der Spieler und der ist alt genug.

Punkt.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Gladbacher »

Meikinho hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:29
Gladbacher hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:20 Wenn er nach Ulis Worten im Doppelpass und der Antwort von Davids Vater und seinem Berater jetzt noch in München bleibt, dann würde mich das wirklich wundern. Was bleibt da jetzt? Das weiße Ballett? Die Gossenkinder aus Paris wären wohl zu auffällig nur wegen des Geldes.

:problem:
Zahavi ist ein Piranha. Keine Frage. Der ist doch nur sauer weil er sich bei Lewandowski verzockt hat (war doch er oder?).

Wenn der Vater die "vorgelegten Zahlen" (dürften 14-16 Mio. sein) nicht akzeptiert ist er keinen Deut besser.

Das letzte Wort hat der Spieler und der ist alt genug.

Punkt.
Du hattest nach genug schon einen Punkt gemacht. Dann noch das Wort geschrieben und noch einen Punkt gesetzt. Macht 3. Heißt also Fortsetzung und Du möchtest noch etwas sagen?! Was denn?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:31 Du hattest nach genug schon einen Punkt gemacht. Dann noch das Wort geschrieben und noch einen Punkt gesetzt. Macht 3. Heißt also Fortsetzung und Du möchtest noch etwas sagen?! Was denn?
Streiche "Punkt" setze "Voice closed".

Amen
Acker1966

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Acker1966 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:29
Gladbacher hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:20 Wenn er nach Ulis Worten im Doppelpass und der Antwort von Davids Vater und seinem Berater jetzt noch in München bleibt, dann würde mich das wirklich wundern. Was bleibt da jetzt? Das weiße Ballett? Die Gossenkinder aus Paris wären wohl zu auffällig nur wegen des Geldes.

:problem:
Zahavi ist ein Piranha. Keine Frage. Der ist doch nur sauer weil er sich bei Lewandowski verzockt hat (war doch er oder?).

Wenn der Vater die "vorgelegten Zahlen" (dürften 14-16 Mio. sein) nicht akzeptiert ist er keinen Deut besser.

Das letzte Wort hat der Spieler und der ist alt genug.

Punkt.
Oha...man holt einen Nübel, Schalker werfen ihn Geldgier vor. Dessen Berater ist natürlich keine Piranha, sondern seriöser Verhandlungspartner.
Hört auf mit zweierlei Maß zu messen. Ist echt lächerlich.
Das ist Fußball, jeder schaut nach seinem Vorteil und die Bayern verschenken doch auch nix.

Und Hoeneß hat doch keine Ahnung vom Tagesgeschäft, oder wer hat ihm gesteckt, was die Alabas wollen?
Peinlicher Auftritt von einem gestrigen, der nach Aufmerksamkeit giert und damit die ganze Verhandlung torpediert hat.
Leute persönlich zu beleidigen mag ja für die Fans der Gossensprache ganz passend sein. Für einen Kompromiss ganz sicher nicht.
Dede_17

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Dede_17 »

Nicht zu vergessen die bösen Erpressungsversuche aus Liverpool und Manchester...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von JAF99 »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:53
Meikinho hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:29
Gladbacher hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:20 Wenn er nach Ulis Worten im Doppelpass und der Antwort von Davids Vater und seinem Berater jetzt noch in München bleibt, dann würde mich das wirklich wundern. Was bleibt da jetzt? Das weiße Ballett? Die Gossenkinder aus Paris wären wohl zu auffällig nur wegen des Geldes.

:problem:
Zahavi ist ein Piranha. Keine Frage. Der ist doch nur sauer weil er sich bei Lewandowski verzockt hat (war doch er oder?).

Wenn der Vater die "vorgelegten Zahlen" (dürften 14-16 Mio. sein) nicht akzeptiert ist er keinen Deut besser.

Das letzte Wort hat der Spieler und der ist alt genug.

Punkt.
Oha...man holt einen Nübel, Schalker werfen ihn Geldgier vor. Dessen Berater ist natürlich keine Piranha, sondern seriöser Verhandlungspartner.
Hört auf mit zweierlei Maß zu messen. Ist echt lächerlich.
Das ist Fußball, jeder schaut nach seinem Vorteil und die Bayern verschenken doch auch nix.

Und Hoeneß hat doch keine Ahnung vom Tagesgeschäft, oder wer hat ihm gesteckt, was die Alabas wollen?
Peinlicher Auftritt von einem gestrigen, der nach Aufmerksamkeit giert und damit die ganze Verhandlung torpediert hat.
Leute persönlich zu beleidigen mag ja für die Fans der Gossensprache ganz passend sein. Für einen Kompromiss ganz sicher nicht.
Das sind ziemlich genau meine Gedanken. Der Verein legt Wert auf die Feststellung, das sich Hoeneß als Privatperson und ohne Vereinsmandat geäußert hat. Dazu meldet Sky, dass Zahavi sagt, er habe Hoeneß nur einmal getroffen und sie hätten noch nie miteinander gesprochen.

Das wirkt alles wie der kürzlich abgetretener Firmenpatriach eines Familienunternehmens, der glaubt, die Dinge immer noch mit antiquierten Methoden regeln zu können. Hoffentlich hat er einen guten ehrlichen Freund, sonst kann das noch ganz traurig werden.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von JAF99 »

und zum Thema Geldgier.... :lol:

Zahavi mag ein furchtbarer Mensch sein - keine Ahnung, mit Spielerneratern kenne ich mich nun wirklich nicht aus - vermutlich hat er sich dafür bisher aber noch nicht strafbar gemacht.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Meikinho »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:53 Und Hoeneß hat doch keine Ahnung vom Tagesgeschäft, oder wer hat ihm gesteckt, was die Alabas wollen?
Peinlicher Auftritt von einem gestrigen, der nach Aufmerksamkeit giert und damit die ganze Verhandlung torpediert hat.
Leute persönlich zu beleidigen mag ja für die Fans der Gossensprache ganz passend sein. Für einen Kompromiss ganz sicher nicht.
Ich denke er kennt die Zahlen besser als wir... Er wird auch den Verhandlungsspielraum kennen. Wenn der ausgereizt ist gibt es keinen Kompromiss mehr. Darf man dann ja mal ansprechen. Ich gönne es dem David ja aber der Verein wird nur bezahlen was wirtschaftlich und im Gehaltsgefüge vertretbar ist. Sonst bleiben nur PSG und ähnliche Konstrukte oder die spanischen Schuldengötter. So isset Leben halt. Lewa hat sich damals trotz dieses Beraters wohl richtig entschieden. Er wirkt jedenfalls so...
Dede_17

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:13
Acker1966 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:53 Und Hoeneß hat doch keine Ahnung vom Tagesgeschäft, oder wer hat ihm gesteckt, was die Alabas wollen?
Peinlicher Auftritt von einem gestrigen, der nach Aufmerksamkeit giert und damit die ganze Verhandlung torpediert hat.
Leute persönlich zu beleidigen mag ja für die Fans der Gossensprache ganz passend sein. Für einen Kompromiss ganz sicher nicht.
Ich denke er kennt die Zahlen besser als wir... Er wird auch den Verhandlungsspielraum kennen. Wenn der ausgereizt ist gibt es keinen Kompromiss mehr. Darf man dann ja mal ansprechen.
Dein Ernst? Na klar kann man das ansprechen wenn es um geldgeile Piranhas, manipulierte Verwandte und englische Erpresser geht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:29 Zahavi ist ein Piranha. Keine Frage. Der ist doch nur sauer weil er sich bei Lewandowski verzockt hat (war doch er oder?).

Wenn der Vater die "vorgelegten Zahlen" (dürften 14-16 Mio. sein) nicht akzeptiert ist er keinen Deut besser.

Das letzte Wort hat der Spieler und der ist alt genug.

Punkt.

Ist ein Piranha grundsätzlich etwas Schlechtes? Wie oft ist Uli als Piranha bezeichnet worden? Meiner Meinung nach meist zu unrecht. Er hat sich marktkonform und im Sinne des Vereinswohls verhalten. Alaba ersetzt letzteres durch persönliches Wohl. Was für Ziele hätte er noch beim FCB? Die Sprache kennt er. 2x CL und dutzende Meisterschaften auch schon. Das Geld ist fürstlich. Aber andererseits: Die Wahrscheinlichkeit eines CL- oder Meister-Titels wird bei einem Wechsel kaum sinken. Und drei Jahre auf Weltklasse-Nivea sind sehr wahrscheinlich. 3 Mio per anno mehr sind drin, macht über drei jahre fast 10 Millionen on top. Ich würde sagen: Mach et, David! Geld ist nicht alles. Hauptsache, du zahlst deine Steuern.

Wer mehr als 10 Jahre im Verein ist, ist nun wahrlich kein Söldner. Und ob Francesco Totti bei der Roma oder Fabian Boll bei St. Pauli, durchgehende Vereinstreue ist kein zwangsläufiger Weg für den Schritt ins nächste Leben. Auch wenn ich mich damals sehr geärgert habe, der Kaiser hat das für sich sehr gut gemacht. Der Uwe übrigens auch. Weil er anders gestrickt war. Franz oder Uwe? Deine Entscheidung, David! Goliath würde in jedem Fall anders reagieren.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:33 Dein Ernst? Na klar kann man das ansprechen wenn es um geldgeile Piranhas, manipulierte Verwandte und englische Erpresser geht.
Ich habe nix über die Kanisterköppe geschrieben oder? Piranhas, ja. Wenn der Typ utopische Forderungen raushaut verliert er eben. So wie bei Lewa. Oder David verliert, ist ne Frage der Sichtweise aber er wird nicht beim Sozialamt enden. Business as usual eben.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Meikinho »

Depp72 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:35 Ist ein Piranha grundsätzlich etwas Schlechtes? Wie oft ist Uli als Piranha bezeichnet worden? Meiner Meinung nach meist zu unrecht. Er hat sich marktkonform und im Sinne des Vereinswohls verhalten. Alaba ersetzt letzteres durch persönliches Wohl. Was für Ziele hätte er noch beim FCB? Die Sprache kennt er. 2x CL und dutzende Meisterschaften auch schon. Das Geld ist fürstlich. Aber andererseits: Die Wahrscheinlichkeit eines CL- oder Meister-Titels wird bei einem Wechsel kaum sinken. Und drei Jahre auf Weltklasse-Nivea sind sehr wahrscheinlich. 3 Mio per anno mehr sind drin, macht über drei jahre fast 10 Millionen on top. Ich würde sagen: Mach et, David! Geld ist nicht alles. Hauptsache, du zahlst deine Steuern.

Wer mehr als 10 Jahre im Verein ist, ist nun wahrlich kein Söldner. Und ob Francesco Totti bei der Roma oder Fabian Boll bei St. Pauli, durchgehende Vereinstreue ist kein zwangsläufiger Weg für den Schritt ins nächste Leben. Auch wenn ich mich damals sehr geärgert habe, der Kaiser hat das für sich sehr gut gemacht. Der Uwe übrigens auch. Weil er anders gestrickt war. Franz oder Uwe? Deine Entscheidung, David! Goliath würde in jedem Fall anders reagieren.
Da gehen wir eigentlich konform. Wenn er das Geld will so soll er es nehmen. Wenn Bayern die Summe x nicht zahlt macht es wohl ein anderer. Seine Verdienste um den Verein kann ihm keiner nehmen. Da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Käme er jemals wieder zu einem Spiel nach München würde ihn bestimmt keiner auspfeifen. Er hat geliefert. Wenn er weg möchte muss man es respektieren. Verstehen muss man es nicht.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von MaBu85 »

Ich sag: der verlängert und verdient ab sofort 20 Millionen. Hat bei Lewa doch auch geklappt (also aus Spielersicht). Mit dem gleichen Berater...

Ansonsten bekommt Hoeneß jetzt einfach seine eigene Medizin zu schmecken. Hat der ja nun wirklich genau so z.B. bei Lewa durchgezogen...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:09 und zum Thema Geldgier.... :lol:

Zahavi mag ein furchtbarer Mensch sein - keine Ahnung, mit Spielerneratern kenne ich mich nun wirklich nicht aus - vermutlich hat er sich dafür bisher aber noch nicht strafbar gemacht.
Da wär ich sehr vorsichtig mit solchen Vermutungen in seiner Branche... Er wurde aber zumindest noch nicht erwischt.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 15. September 2020, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:06
Acker1966 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:53
Meikinho hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 18:29

Zahavi ist ein Piranha. Keine Frage. Der ist doch nur sauer weil er sich bei Lewandowski verzockt hat (war doch er oder?).

Wenn der Vater die "vorgelegten Zahlen" (dürften 14-16 Mio. sein) nicht akzeptiert ist er keinen Deut besser.

Das letzte Wort hat der Spieler und der ist alt genug.

Punkt.
Oha...man holt einen Nübel, Schalker werfen ihn Geldgier vor. Dessen Berater ist natürlich keine Piranha, sondern seriöser Verhandlungspartner.
Hört auf mit zweierlei Maß zu messen. Ist echt lächerlich.
Das ist Fußball, jeder schaut nach seinem Vorteil und die Bayern verschenken doch auch nix.

Und Hoeneß hat doch keine Ahnung vom Tagesgeschäft, oder wer hat ihm gesteckt, was die Alabas wollen?
Peinlicher Auftritt von einem gestrigen, der nach Aufmerksamkeit giert und damit die ganze Verhandlung torpediert hat.
Leute persönlich zu beleidigen mag ja für die Fans der Gossensprache ganz passend sein. Für einen Kompromiss ganz sicher nicht.
Das sind ziemlich genau meine Gedanken. Der Verein legt Wert auf die Feststellung, das sich Hoeneß als Privatperson und ohne Vereinsmandat geäußert hat. Dazu meldet Sky, dass Zahavi sagt, er habe Hoeneß nur einmal getroffen und sie hätten noch nie miteinander gesprochen.

Das wirkt alles wie der kürzlich abgetretener Firmenpatriach eines Familienunternehmens, der glaubt, die Dinge immer noch mit antiquierten Methoden regeln zu können. Hoffentlich hat er einen guten ehrlichen Freund, sonst kann das noch ganz traurig werden.
Dass Zahavi ein Arsch mit Ohren ist, ist doch ein offenes Geheimnis. Die Forderung ist sicherlich auch exorbitant unverschämt, bei so nem verdienten Spieler war Bayern garantiert nicht kleinlich. Und dass es deshalb hinter den Kulissen mächtig knirscht, dafür muss man ja nun auch kein Prophet sein. Sonst wäre doch längst schon verlängert.

Was man allerdings bei dieser ohnehin schon verfahrenen Situation so dringend braucht wie Ganzkörperherpes, ist dann noch ein Elefant mit 3 Promille intus, der mit Vollgas in den Svarovski-Laden kracht und dort fröhlich herumtrompetet. Stimme dir deshalb völlig zu, es ist peinlich und unwürdig, was er da mal wieder abliefert. Da hat nach anderthalb Jahren endlich der Brazzo die schwierige Lektion gelernt, dass man erst gackert, wenn das Ei gelegt ist, und jetzt so was. Bislang hat Uli sich mit seinen Ausbrüchen ja hauptsächlich selbst zum Horst gemacht, jetzt allerdings gehts Richtung Vereinsschädigung und da wirds bitter. Dass sich der FCB mal in aller Form von einem Statement von Uli Hoeneß distanzieren würde müssen, hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht gedacht.

Ich hoffe, dass die Alabas mitbekommen haben, dass er nix mehr zu melden hat, dann wirds vielleicht doch noch was. Sooo geil ist Davids Blatt in Corona-Zeiten denke ich auch nicht. Nächstes Jahr ist er 29, sollte tatsächlich jemand 20 Mille für die nächsten 5 Jahre übrig haben, spult der vielleicht doch nochmal im CL-Finale auf kurz vor Ende von HZ 1 zurück... Weltfußballer wird jedenfalls jemand anderes und den Status wie bei Bayern kriegt er so schnell woanders nicht. Wenn er das unbedingt für ein paar Millionen mehr (die er definitiv nicht mehr braucht, um glücklich zu sein) aufs Spiel setzen will, na dann... Davies sieht mehr als glücklich aus momentan und ein Hernandez wartet ja auch noch auf eine sinnreiche Verwendung.

Aber nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich würd mich schon freuen, wenn er bleibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von bolz_platz_kind »

Antwort von David: "Herr Präsident, diesmal bin‘s wirklich ich, und kein anderer Schwarzer!"

Wie dämlich muss man eigentlich sein ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Acker1966

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Acker1966 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 00:06
JAF99 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 21:06
Acker1966 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:53

Oha...man holt einen Nübel, Schalker werfen ihn Geldgier vor. Dessen Berater ist natürlich keine Piranha, sondern seriöser Verhandlungspartner.
Hört auf mit zweierlei Maß zu messen. Ist echt lächerlich.
Das ist Fußball, jeder schaut nach seinem Vorteil und die Bayern verschenken doch auch nix.

Und Hoeneß hat doch keine Ahnung vom Tagesgeschäft, oder wer hat ihm gesteckt, was die Alabas wollen?
Peinlicher Auftritt von einem gestrigen, der nach Aufmerksamkeit giert und damit die ganze Verhandlung torpediert hat.
Leute persönlich zu beleidigen mag ja für die Fans der Gossensprache ganz passend sein. Für einen Kompromiss ganz sicher nicht.
Das sind ziemlich genau meine Gedanken. Der Verein legt Wert auf die Feststellung, das sich Hoeneß als Privatperson und ohne Vereinsmandat geäußert hat. Dazu meldet Sky, dass Zahavi sagt, er habe Hoeneß nur einmal getroffen und sie hätten noch nie miteinander gesprochen.

Das wirkt alles wie der kürzlich abgetretener Firmenpatriach eines Familienunternehmens, der glaubt, die Dinge immer noch mit antiquierten Methoden regeln zu können. Hoffentlich hat er einen guten ehrlichen Freund, sonst kann das noch ganz traurig werden.
Dass Zahavi ein Arsch mit Ohren ist, ist doch ein offenes Geheimnis. Die Forderung ist sicherlich auch exorbitant unverschämt, bei so nem verdienten Spieler war Bayern garantiert nicht kleinlich. Und dass es deshalb hinter den Kulissen mächtig knirscht, dafür muss man ja nun auch kein Prophet sein. Sonst wäre doch längst schon verlängert.

Was man allerdings bei dieser ohnehin schon verfahrenen Situation so dringend braucht wie Ganzkörperherpes, ist dann noch ein Elefant mit 3 Promille intus, der mit Vollgas in den Svarovski-Laden kracht und dort fröhlich herumtrompetet. Stimme dir deshalb völlig zu, es ist peinlich und unwürdig, was er da mal wieder abliefert. Da hat nach anderthalb Jahren endlich der Brazzo die schwierige Lektion gelernt, dass man erst gackert, wenn das Ei gelegt ist, und jetzt so was. Bislang hat Uli sich mit seinen Ausbrüchen ja hauptsächlich selbst zum Horst gemacht, jetzt allerdings gehts Richtung Vereinsschädigung und da wirds bitter. Dass sich der FCB mal in aller Form von einem Statement von Uli Hoeneß distanzieren würde müssen, hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht gedacht.

Ich hoffe, dass die Alabas mitbekommen haben, dass er nix mehr zu melden hat, dann wirds vielleicht doch noch was. Sooo geil ist Davids Blatt in Corona-Zeiten denke ich auch nicht. Nächstes Jahr ist er 29, sollte tatsächlich jemand 20 Mille für die nächsten 5 Jahre übrig haben, spult der vielleicht doch nochmal im CL-Finale auf kurz vor Ende von HZ 1 zurück... Weltfußballer wird jedenfalls jemand anderes und den Status wie bei Bayern kriegt er so schnell woanders nicht. Wenn er das unbedingt für ein paar Millionen mehr (die er definitiv nicht mehr braucht, um glücklich zu sein) aufs Spiel setzen will, na dann... Davies sieht mehr als glücklich aus momentan und ein Hernandez wartet ja auch noch auf eine sinnreiche Verwendung.

Aber nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich würd mich schon freuen, wenn er bleibt.
Ist ein Spieler bei dem ich mich auch freuen würde, wenn er bleibt. Und er scheint ein guter Typ zu sein.
Ösi eben;)

Der spielt jetzt ne gefühlte Ewigkeit bei Bayern und dann haut man sowas peinliches raus.

Die Berater saugen die Vereine aus, ist klar. Ändert aber nix daran das sie da sind. Und das Vereine, also im umgekehrten Fall, diese auch nutzen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Lotte2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 00:20 Antwort von David: "Herr Präsident, diesmal bin‘s wirklich ich, und kein anderer Schwarzer!"

Wie dämlich muss man eigentlich sein ...


MfG
b_p_k
Uli hat schon oft dumm geschwafelt! Immer dann wenn er aus dem Bauch heraus spricht nachdem er sich geärgert hat.Ich halte David Alaba für einen Topspieler und man hat ihn bisher auch als Typ in guter Erinnerung.Da er sicherlich das letzte Wort in der Angelegenheit hat kann man ihm nur die Weitsicht wünschen den Bogen nicht zu überspannen.Ich glaube auch nicht das bei der Größenordnung der Verhandlungen ein Beleidigt sein ausschlaggebend sein wird. Ich würde mir wünschen das er bleibt aus mehr als nur einem Grund. Aber auch wenn er nicht bleibt wäre das nicht der Untergang des FCB. Letztendlich ist JEDER zu ersetzen. Hernandes hat eine Chance verdien wenn es so kommen sollte. :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Skymarshall »

Bayern wird das Gehalt von Alaba nicht aufstocken !

Alles richtig gemacht !

passt auch ganz gut...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Acker1966

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Acker1966 »

Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 08:58 Bayern wird das Gehalt von Alaba nicht aufstocken !

Alles richtig gemacht !

passt auch ganz gut...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Uli hat die Springer Dreckschleuder angeschmissen? Was für ein armseliges Würstchen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Lotte2 »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 10:27
Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 08:58 Bayern wird das Gehalt von Alaba nicht aufstocken !

Alles richtig gemacht !

passt auch ganz gut...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Uli hat die Springer Dreckschleuder angeschmissen? Was für ein armseliges Würstchen
Wer verhält sich richtig ? Ich glaube kaum das unter uns Usern so ein Insider ist der das beurteilen kann. Ich glaube so ein "Würstchen" hätte so manchem Verein ( auch im Norden) oftmals gut getan. :think:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von JAF99 »

Lotte2 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 11:19
Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 10:27
Skymarshall hat geschrieben: Donnerstag 17. September 2020, 08:58 Bayern wird das Gehalt von Alaba nicht aufstocken !

Alles richtig gemacht !

passt auch ganz gut...

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Uli hat die Springer Dreckschleuder angeschmissen? Was für ein armseliges Würstchen
Wer verhält sich richtig ? Ich glaube kaum das unter uns Usern so ein Insider ist der das beurteilen kann. Ich glaube so ein "Würstchen" hätte so manchem Verein ( auch im Norden) oftmals gut getan. :think:
Das stimmt. In meiner Wahrnehmung hat Hoeneß den Verein zu dem gemacht, was er jetzt ist, indem er zu einer Zeit seriös (und meinetwegen such visionär) arbeitete, zu der sich andere Vereine noch Sonnengötter und völlig unqualifizierte Manager leisteten. Da konnte er auch die Fresse aufreißen. Der Erfolg gab ihm immer recht.

Seine Zeit scheint aber jetzt vorbei zu sein. Dass sich der Verein selbst von seinem Auftritt im DoPa distanzieren musste, sagt doch alles. Oder seine peinliche Tirade gegen Bernat. Diese Art funktioniert nicht mehr. Die Gegenwart gehört den Eberls, Zorcs und Kahns, eventuell auch Brazzos.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er den genauen Stand der Verhandlungen kannte, aber dass es ihm ein Bedürfnis war, mal mit Spielerberatern abzurechnen und da ist Zahavi alleine vom Habitus her natürlich eine ideale Projektionsfläche.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6943
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von erpie »

Erst Brazzo
Es ist der nächste Akt im Schauspiel, das Triple-Gewinner FC Bayern gerade um die mögliche Vertragsverlängerung von David Alaba aufführt. Nun hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic die jünsten Äußerungen aus dem Lager des Österreichers bewertet und Alaba öffentlich seinen Platz in der "Geldrangliste" der Münchner vor Augen geführt.

"Beim FC Bayern gibt es eine sportliche und finanzielle Obergrenze: Robert Lewandowski und Manuel Neuer", sagte Salihamidzic dem Kicker und legte Alaba nahe: "Ich denke nicht, dass David selbst glaubt, er stünde über diesen zwei Kollegen."
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5034856

und dann Rotbäckchen
Nach den vielen Wortmeldungen in David Alabas Vertragspoker hat Karl-Heinz Rummenigge einen Appell formuliert. "Ich bitte wirklich darum, dass man jetzt ganz einfach Ruhe gibt, die Gespräche intern führt", sagte der Bayern-Vorstandsboss am Donnerstag bei "Bild live". "Erstmal empfehle ich wirklich allen Parteien, keine Kommentare mehr in der Öffentlichkeit abzugeben." Dabei schloss er ausdrücklich auch die Vertreter des FC Bayern mit ein. Vertragsverhandlungen müssten "vertraulich und diskret" geführt werden-
https://www.kicker.de/rummenigges-eindr ... fermeldung

schon ne coole Strategie erst noch einmal durch den Sportdirektor zurechtweisen und dann Ruhe einfordern.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Pfiat di, David, machs guat

Beitrag von Acker1966 »

Zu Brazzo:
Es geht nicht darum was Alaba denkt, oder was Brazzo meint, was richtig ist.
Es geht darum was Wettbewerber bereit sind zu zahlen.