Sport und Corona, Tour de France

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Sport und Corona, Tour de France

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

ich weiß, hier ist nicht das Radsportforum, aber trotzdem Sport im allgemeinen in Coronazeiten.
Wer sich gestern die Übertragung der Tour de France-Etappe aus den Pyrenäen angesehen hat, kann sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Da ging es zu wie in all den Jahren zuvor; die üblichen Deppen rannten mit den Fahrern mit, klopften ihnen auf die Schultern etc.
Auch alles wie sonst üblich, ohne Masken und natürlich ohne Mindestabstand.
Da wurde eventuell coronaverseuchter Atem nach Lust und Laune verteilt, dass dagegen eine berüchtigte Mallorca-Ballermann-Party ein Kindergeburtstag war.
Und das ganze ohne irgendwelche Absperrungen, von Polizisten, Security oder ähnlichem ganz zu schweigen.
Das ging wohl in die Hose mit den Behauptungen, der Sport könne sich selbst regeln coronamässig.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Korona ta askatasuna

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Volley1954 hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 13:10 Da ging es zu wie in all den Jahren zuvor; die üblichen Deppen rannten mit den Fahrern mit, klopften ihnen auf die Schultern etc.
Auch alles wie sonst üblich, ohne Masken und natürlich ohne Mindestabstand.
Auf dem Pyrenäen-Schnappschuss bei KICKER Online hab ich just vor wenigen Minuten auf Anhieb zig Masken im Menschenauflauf ausgemacht.
Volley1954 hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 13:10 Das ging wohl in die Hose mit den Behauptungen, der Sport könne sich selbst regeln coronamässig.
Der Sport vielleicht nicht, Union schon.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sport und Corona, Tour de France

Beitrag von erpie »

Habe es gestern nebenbei live gesehen und muß da Volley zustimmen. Sah aus wie vor einem Jahr.

Ich frage mich eh wie bei den Zahlen und der weltweiten Entwicklung da Sport Veranstaltungen durchgeführt werden sollen, gerade auch in Kontaktsportarten.

Mehr als 8.000 Neuinfektionen in Frankreich

In Frankreich breitet sich das neuartige Coronavirus weiterhin schnell aus. In den vergangenen 24 Stunden seien 8.550 Neuinfektionen festgestellt worden, teilten die Gesundheitsbehörden mit. 4,7 Prozent der ausgewerteten Tests waren demnach positiv. Am Vortag war mit 8.975 Neuansteckungen ein neuer Tagesrekord erreicht worden.

Auf dem französischen Festland breite sich das Virus weiter exponentiell aus, hieß es von den Behörden. "Die Dynamik der stark zunehmenden Ansteckungen ist besorgniserregend." Die Zunahme der positiven Tests könne nicht allein mit der Ausweitung der Tests erklärt werden. Seit Anfang Juli habe sich die Zahl der registrierten Corona-Patienten mehr als verdoppelt, die Zahl der Neuansteckungen liege sogar zwölf Mal so hoch wie vor zwei Monaten.

Mit fast 30.700 Todesopfern ist Frankreich eines der am schwersten von der Pandemie betroffenen Länder Europas.
https://www.zeit.de/politik/2020-07/cor ... klung-live
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie