Ibisevic spendet Grundgehalt

Acker1966

Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Acker1966 »

Ist unter 100.000 und lohnt sich nicht :thumbup:

Guter Typ

Vedad Ibisevic will sein Mini-Gehalt, das er auf Schalke bekommt, nicht in die eigene Tasche stecken. "Ich werde es spenden", sagt der 36-Jährige und ergänzt: "Ich spiele nur für Prämien."

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/783518/artikel/ib ... rundgehalt
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1778
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von JAF99 »

ist halt ein -ic. Die sind alle so.
:smokingjoint:
Acker1966

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 4. September 2020, 10:48 ist halt ein -ic. Die sind alle so.
Ach deswegen...
Frankfurtic
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von urban_bushman »

Nun ja, ich will an Ibisevics großherziger Geste nicht herumkritteln. Aber wollen doch mal festhalten: Laut Kicker spielt er "nur" für die Siegprämien. Das sollen bei Schalke - wieder laut Kicker - 12.000 Euronen pro Punkt sein, egal ob Ibisevic auf dem Platz stand oder nicht. Damit reichen eine Hand voll Schalker Siege aus, um von den Prämien höchst bequem, sogar luxuriös leben zu können. Vermutlich steckt er die Bundeskanzlerin am Ende des Jahres locker in die Tasche.

Okay, kann natürlich auch schiefgehen, falls Schalke so weiterspielt wie in der letzten Rückrunde. :mrgreen:

urban_moneymaker
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von erpie »

Alles schön und gut.
Erinnere mal hieran :smile:
Der Stürmer kickte noch bis vor Kurzem für geschätzt drei Millionen Euro im Jahr für Hertha. Als es dort bei minimalen, der Krise geschuldeten Gehaltskürzungen zu Unregelmäßigkeiten kam, fühlte sich Ibisevic, wie er sagte, „verarscht“.
https://www.tagesspiegel.de/sport/preis ... 51448.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von delmember »

Das macht ihn jetzt schon zum Spieler des Monats auf Schalke :lol:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Heinz B. »

delmember hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:30 Das macht ihn jetzt schon zum Spieler des Monats auf Schalke :lol:
Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:32 Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Es gibt ja zum Glück (?) Landesbürgschaften... Diesmal nicht um Investitionen in Steine zu finanzieren sondern um die Millionäre weiter bezahlen zu können.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 13:07
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:32 Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Es gibt ja zum Glück (?) Landesbürgschaften... Diesmal nicht um Investitionen in Steine zu finanzieren sondern um die Millionäre weiter bezahlen zu können.
Und dazu noch die best bezahlten schlechten Fussballer der Liga.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 13:58
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 13:07
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:32 Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Es gibt ja zum Glück (?) Landesbürgschaften... Diesmal nicht um Investitionen in Steine zu finanzieren sondern um die Millionäre weiter bezahlen zu können.
Und dazu noch die best bezahlten schlechten Fussballer der Liga.
Sagen wir es mal so: Bei einigen Spitzenverdienern dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis eher suboptimal.
Bilardo

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Bilardo »

Diese ganze Heulnummer aus dem Sommer der Bundesliga..alles würde kaputt gehen..die Putzfrauen, die armen Angestellen der Geschäftsstelle, die Menschen die die Trikots waschen, den Rasenmäher reinigen..deren Kinder & Enkel..

Es ist einfach nur pervers wenn man sieht in welchen Dimensionen man sich da weiterhin wie selbstverständlich bewegt. Schalke mit Laschet noch einmal ne Nr. für sich. Wie wenig man in diesem Transferfenster von Corona mitbekommen hat..wie wenig Solidarität dort untereinander herrscht. Es erinnert wirklich an die Bankenkrise. Sich selbst tränenertränkt noch 7x ärmer schwafeln und einen Scheiss an Willen zur Veränderung aufbringen.
Vedad is jetzt das Aushängeschild der Branche ? Ein 36jähriger mit 12000 für nen Kaderplatz bei nem 0-0 im Heimspiel gegen Union ?

Da heult man denen die es wirklich existenziell erwischt hat (Kleinkünstler, Gastronomen, Reisebüros , Selbstständigen je nach Branche etc.) die Sendezeit & Aufmerksamkeit weg & schmeisst wie wild mit der Kohle um sich. Tritt noch aufs Gaspedal hin zur "Normalität" ..um Menschen in beschissene Fussballstadien zu bringen, während Beerdigungen und Hochzeiten noch eingeschränkt bzw. fraglich sind.

Diese Branche kotzt mich sowas von an.

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das Grundgehalt, das ich aus Versicherungsgründen bekommen muss, nicht behalte, sondern spende"

Seit März liegt das Land/die Welt flach..eine Regelung mit Versicherungen, dass man an Grundgehalt eventuell auch deutlichst unter 100000 zahlen könnte, war in dieser Zeit scheinbar nicht zu bewältigen...man zahlt also quasi aus Systemzwang.
Die wirkliche Meldung an der Story ist doch eigentlich das Alleinstellungsmerkmal der Nummer. Was hätte man im Lockdown - als Watzke in den Talkshows flehte - vermuten können, was passieren würde wenn die Branche denn nur wieder spielen dürfte..wie man da ohne Personal auf den Geschäftsstellen noch den halbtalentiertesten Jugendspieler in den Kader nehmen muss..und real geblieben ist dann dieser Transfermarkt & als Ligaaushängeschild diese "Bosnier mit Herz" - Nr. ?
Nach der Verarsche würde ich die Liga besten Gewissens auch nen halbes Jahr dichtmachen, wenn denn die zweite Welle kommt.
Die Existenznot hätte sich im neuerlichen Spielbetrieb & Transfergeschehen dann doch als etwas weniger dramatisch erwiesen. Die Gehälter des Reinigungspersonals wären wohl doch nicht die Sargnägel des Fussballs so wie wir ihn kennen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Linden »

1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Heinz B. »

@Bilardo

Volle Zustimmung. Die kleinen Angestellten entlässt in die Arbeitslosigkeit und Existenznot und die Balltreter schieben sich weiter ungeniert die Millionen rein. Echte Liebe halt oder auch Fussball, wir leben dich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 19:27 @Bilardo

Volle Zustimmung. Die kleinen Angestellten entlässt in die Arbeitslosigkeit und Existenznot und die Balltreter schieben sich weiter ungeniert die Millionen rein. Echte Liebe halt oder auch Fussball, wir leben dich.
Und was erwartest du?
Es sind immer die kleinen Angestellten. Hast du in der Wirtschaft oder der Finanzwelt schon mal davon gehört, dass bei Fusionen oder Werksschließungen der Vorstand entlassen wurde - und wenn mit traumhaften Abfindungen.
Was war das - Mannesmann wird an Vodaphone verkauft. Entlassungen reichlich, und der Geschäftsführer, der das eingetütet hat, geht mit 30 Mio Abfindung nach Hause.
Glaubst du, dass bei den Fusionen oder Schließungen der diversen Banken einer aus der Peppichetage danach Harz4 bezogen hat. Die wurden doch alle "gerettet"!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Linden »

Macht es das besser?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Roberto »

Linden hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 21:20 Macht es das besser?
Wer sagt das?
Man muss nur irgendwann mal in der Realität ankommen.
Und Vertrag ist nun mal Vertrag.
Fängt im Kleinen an - wenn du einen Mietvertrag hast, bestehst du auch auf deinem Recht.
Und wenn du einen Kaufvertrag hast auch - oder etwa nicht?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 22:01
Linden hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 21:20 Macht es das besser?
Wer sagt das?
Man muss nur irgendwann mal in der Realität ankommen.
Und Vertrag ist nun mal Vertrag.
Fängt im Kleinen an - wenn du einen Mietvertrag hast, bestehst du auch auf deinem Recht.
Und wenn du einen Kaufvertrag hast auch - oder etwa nicht?
Du bist auch so ein Neoliberaler, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Ebbe the best »

Da darf dann jeder selbst entscheiden ob er es toll findet das der Mann 100000 Euro spendet,ist ja grundsätzlich nichts schlechtes,
oder das es krank ist das ein Fußballer so viel Geld verdient das er mal eben 100000 Euro verschenkt,die Steuervorteile mal ausser Acht gelassen.

Mir geht es vollkommen am Arsch vorbei was der Herr Ibisevic mit seinem Geld macht,
er wird schon nicht verhungern bei uns.



Gruß Etb
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Atlan »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 07:28 Da darf dann jeder selbst entscheiden ob er es toll findet das der Mann 100000 Euro spendet,ist ja grundsätzlich nichts schlechtes,
oder das es krank ist das ein Fußballer so viel Geld verdient das er mal eben 100000 Euro verschenkt,die Steuervorteile mal ausser Acht gelassen.

Mir geht es vollkommen am Arsch vorbei was der Herr Ibisevic mit seinem Geld macht,
er wird schon nicht verhungern bei uns.

Gruß Etb
Gute Einstellung! :thumbup:
Andere User hier sind vom Neid zerfressen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von delmember »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:32
delmember hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:30 Das macht ihn jetzt schon zum Spieler des Monats auf Schalke :lol:
Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Viel mehr darum weil er bereit ist Geld abzugeben ohne ein Pflichtspiel für S04 gemacht zu haben.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Atlan »

delmember hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:20 Viel mehr darum weil er bereit ist Geld abzugeben ohne ein Pflichtspiel für S04 gemacht zu haben.
Das ist auch der richtige Zeitpunkt. :umbrella: Lasse ihn erstmal ein Pflichtspiel für S04 machen, dann verlangt er dafür jeden Cent als "Schmerzensgeld". :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Heinz B. »

delmember hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:20
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:32
delmember hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:30 Das macht ihn jetzt schon zum Spieler des Monats auf Schalke :lol:
Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Viel mehr darum weil er bereit ist Geld abzugeben ohne ein Pflichtspiel für S04 gemacht zu haben.
Falsch. Er nimmt das Schalker Geld und "spendet" es. Außerdem erhält er für jeden Punkt, den Schalke holt, 12.000 €. Ob er im Kader ist oder nicht. Naja, allzu viele Punkte werden es wohl nicht werden. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von delmember »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:54
delmember hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:20
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:32

Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Viel mehr darum weil er bereit ist Geld abzugeben ohne ein Pflichtspiel für S04 gemacht zu haben.
Falsch. Er nimmt das Schalker Geld und "spendet" es. Außerdem erhält er für jeden Punkt, den Schalke holt, 12.000 €. Ob er im Kader ist oder nicht. Naja, allzu viele Punkte werden es wohl nicht werden. :lol!:
Ich glaube wir könnten ewig drüber diskutieren.Fakt ist,er kauft sich vom Grundgehalt nichts :thumbup:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Atlan »

delmember hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 11:01
Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:54
delmember hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:20
Viel mehr darum weil er bereit ist Geld abzugeben ohne ein Pflichtspiel für S04 gemacht zu haben.
Falsch. Er nimmt das Schalker Geld und "spendet" es. Außerdem erhält er für jeden Punkt, den Schalke holt, 12.000 €. Ob er im Kader ist oder nicht. Naja, allzu viele Punkte werden es wohl nicht werden. :lol!:
Ich glaube wir könnten ewig drüber diskutieren.Fakt ist,er kauft sich vom Grundgehalt nichts :thumbup:
Ich weiß von keinem anderen Spieler, der sein komplettes Grundgehalt spendet.
Aber es besteht ja keine Pflicht, ihn dafür zu loben. :umbrella: Dafür wird er im diesme-Forum eher noch getadelt, bzw. ist es gewissen Usern immer noch nicht genug.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:54
delmember hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:20
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. September 2020, 09:32
Aber nur, weil die Experten auf Schalke nicht rechnen können. Wie hundertfach in den letzten Jahren bewiesen.
Viel mehr darum weil er bereit ist Geld abzugeben ohne ein Pflichtspiel für S04 gemacht zu haben.
Falsch. Er nimmt das Schalker Geld und "spendet" es. Außerdem erhält er für jeden Punkt, den Schalke holt, 12.000 €. Ob er im Kader ist oder nicht. Naja, allzu viele Punkte werden es wohl nicht werden. :lol!:
Von welchem Verein sollte er denn sonst sein Gehalt nehmen? Und ihn dafür kritisieren, dass er nicht auch auf das Prämiengeld verzichtet..., bzw. es explizit erwähnen.
Wartet doch erstmal ab, ob er nicht doch im Kader steht und vielleicht ! der sportlich wertvollste Spieler wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.