Ibisevic spendet Grundgehalt

Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von urban_bushman »

Atlan hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 11:53
Aber es besteht ja keine Pflicht, ihn dafür zu loben. :umbrella: Dafür wird er im diesme-Forum eher noch getadelt, bzw. ist es gewissen Usern immer noch nicht genug.
Nein, ich tadele Ibisevic nicht. Aber sein Verhalten ist aus anderen Gründen bemerkenswert. Zum einen, dass er - gemessen an seinen bisherigen Einkünften - auf seine alten Tage lieber für "kleines Geld" noch mal erstklassig als für vermutlich mehr Knete unterklassig (oder in einer Operettenliga) antreten will. Das ist sicher nicht alltäglich.

Und zum anderen: Dass er es sich problemlos leisten kann, ein Gehalt von 100.000 Euro lässig in den Wind zu schießen - und dank der Punkteprämien am Ende der Saison wahrscheinlich dennoch mit Jahreseinkünften dastehen wird, von dem 95 Prozent der Bevölkerung nicht mal träumen. Das macht die Summen, die im Fußball heute verdient werden, viel anschaulicher und begreifbarer als eine trockene Statistik, finde ich.

urban_statistiker :angel:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von Heinz B. »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 12:25
Atlan hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 11:53
Aber es besteht ja keine Pflicht, ihn dafür zu loben. :umbrella: Dafür wird er im diesme-Forum eher noch getadelt, bzw. ist es gewissen Usern immer noch nicht genug.
Und zum anderen: Dass er es sich problemlos leisten kann, ein Gehalt von 100.000 Euro lässig in den Wind zu schießen - und dank der Punkteprämien am Ende der Saison wahrscheinlich dennoch mit Jahreseinkünften dastehen wird, von dem 95 Prozent der Bevölkerung nicht mal träumen. Das macht die Summen, die im Fußball heute verdient werden, viel anschaulicher und begreifbarer als eine trockene Statistik.
Genau und das mit "von Neid zerfressen" absolut gar nichts zu tun.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
delmember
Forumsfroint
Beiträge: 390
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 08:22

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von delmember »

Atlan hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 11:56
Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:54
delmember hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 10:20

Viel mehr darum weil er bereit ist Geld abzugeben ohne ein Pflichtspiel für S04 gemacht zu haben.
Falsch. Er nimmt das Schalker Geld und "spendet" es. Außerdem erhält er für jeden Punkt, den Schalke holt, 12.000 €. Ob er im Kader ist oder nicht. Naja, allzu viele Punkte werden es wohl nicht werden. :lol!:
Von welchem Verein sollte er denn sonst sein Gehalt nehmen? Und ihn dafür kritisieren, dass er nicht auch auf das Prämiengeld verzichtet..., bzw. es explizit erwähnen.
Wartet doch erstmal ab, ob er nicht doch im Kader steht und vielleicht ! der sportlich wertvollste Spieler wird.
Ich fand,und finde sein Verhalten ehrenswert.Ob er sich mit Schalke einen Gefallen getan hat...Wir werden sehen,scheinbar will er "nur spielen".Auf gehalt zu verzichten ist ja momentan nicht so angesagt.Wirtschaftlich gesehen gehört er damit in den Kader :clap: :!:
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von *Dropkick* »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 12:25
Atlan hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 11:53
Aber es besteht ja keine Pflicht, ihn dafür zu loben. :umbrella: Dafür wird er im diesme-Forum eher noch getadelt, bzw. ist es gewissen Usern immer noch nicht genug.
Nein, ich tadele Ibisevic nicht. Aber sein Verhalten ist aus anderen Gründen bemerkenswert. Zum einen, dass er - gemessen an seinen bisherigen Einkünften - auf seine alten Tage lieber für "kleines Geld" noch mal erstklassig als für vermutlich mehr Knete unterklassig (oder in einer Operettenliga) antreten will. Das ist sicher nicht alltäglich.

Und zum anderen: Dass er es sich problemlos leisten kann, ein Gehalt von 100.000 Euro lässig in den Wind zu schießen - und dank der Punkteprämien am Ende der Saison wahrscheinlich dennoch mit Jahreseinkünften dastehen wird, von dem 95 Prozent der Bevölkerung nicht mal träumen. Das macht die Summen, die im Fußball heute verdient werden, viel anschaulicher und begreifbarer als eine trockene Statistik, finde ich.

urban_statistiker :angel:
Punkteprämien bei den Schachtaffen? Du böser Zyniker. Nee, alles in allem eine bemerkenswerte Aktion von Vedo.

Urban_Philanthrop
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von urban_bushman »

*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 11:07
Punkteprämien bei den Schachtaffen? Du böser Zyniker. Nee, alles in allem eine bemerkenswerte Aktion von Vedo.

Urban_Philanthrop
:lol: Selber böser Zyniker. Du gönnst den armen Schalkern ja nicht mal den Kohlenstaub unter den Fingernägeln.

Aber nehmen wir mal spaßeshalber an, Schalke vergeigt's in der neuen Saison tatsächlich und holt insgesamt nur ... sagenwirmal ... ärmliche 30 Punkte. Nehmen wir außerdem an, das Ibisevic in nur 20 von 34 Spielen im Kader stand (gut vorstellbar, denn bei fünf erlaubten Auswechselungen taugt er in engen Spielen immer noch als Joker). In diesen 20 Spielen holt Schalke ... sagenwirmal ... 20 Punkte (4 Siege, 8 Remis, 8 Pleiten). Das macht für Ibisevic dann 240.000 Euro an Punkteprämien. Für die Frühstücksbrötchen sollte das reichen, denke ich. Dass Schalke damit wohl absteigen würde, braucht ihn ja dann nicht mehr zu jucken.

urban_nostradamus
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Ibisevic spendet Grundgehalt

Beitrag von *Dropkick* »

urban_bushman hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2020, 01:01
*Dropkick* hat geschrieben: Dienstag 8. September 2020, 11:07
Punkteprämien bei den Schachtaffen? Du böser Zyniker. Nee, alles in allem eine bemerkenswerte Aktion von Vedo.

Urban_Philanthrop
:lol: Selber böser Zyniker. Du gönnst den armen Schalkern ja nicht mal den Kohlenstaub unter den Fingernägeln.

Aber nehmen wir mal spaßeshalber an, Schalke vergeigt's in der neuen Saison tatsächlich und holt insgesamt nur ... sagenwirmal ... ärmliche 30 Punkte. Nehmen wir außerdem an, das Ibisevic in nur 20 von 34 Spielen im Kader stand (gut vorstellbar, denn bei fünf erlaubten Auswechselungen taugt er in engen Spielen immer noch als Joker). In diesen 20 Spielen holt Schalke ... sagenwirmal ... 20 Punkte (4 Siege, 8 Remis, 8 Pleiten). Das macht für Ibisevic dann 240.000 Euro an Punkteprämien. Für die Frühstücksbrötchen sollte das reichen, denke ich. Dass Schalke damit wohl absteigen würde, braucht ihn ja dann nicht mehr zu jucken.

urban_nostradamus
Du solltest Textaufgaben für das Mathebuch 7. Klasse Realschule entwerfen.

Bitte berechnet, 1. Wie viel zahlt der FC Meineid 04 seinem Spieler pro gelber Karte und 2. Wie viele Rumänen kann ein Fleischproduzent in GT, bei einem Gehalt von 5,63 €/h für das Gehalt dieses Spielers finanzieren.

urban_studienrat
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen: