Hecking, Wagner oder Tedesco?

Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von SteveGerrard »

Ist das deren Ernst?

Hecking kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Tedesco zurückholen? Dann hätte man ihn ja gar nicht feuern brauchen...?

Bleibt also Wagner.
Mit dem könnte ich leben. Hat immerhin etwas Stallgeruch (auch wenn er als Spieler keine bleibenden Eindrücke hinterließ) und hat in England gezeigt dass er Trainer grds. kann.

Aber vermutlich wird es noch ein ganz anderer Hampelmann...geht schließlich um Schalke :mrgreen:

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Blaubarschbube »

Moin Steve,

allein wenn ich schon höre "2 Jahre Hecking und danach kann Tedesco wieder übernehmen"

Sorry, aber wie blöde muss man sein??

:o
Gruß
BBB
Acker1966

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Acker1966 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 13:13 Moin Steve,

allein wenn ich schon höre "2 Jahre Hecking und danach kann Tedesco wieder übernehmen"

Sorry, aber wie blöde muss man sein??

:o
Euer Jockel sollte mal sagen, in welche Richtung es gehen soll. Was will er denn überhaupt für einen Fußball sehen.
Wenn man dann Kandidaten hat, dann sollte es menschlich zwischen denen auch passen.
Dann erst kann man zwischen Kandidaten wählen.
Hecking ist halt die Allzweckwaffe, der kann alles. Defensiv, Offensiv. Kannst eigentlich nix falsch machen. Aber langweilig.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von curnon »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 13:13 Moin Steve,

allein wenn ich schon höre "2 Jahre Hecking und danach kann Tedesco wieder übernehmen"

Sorry, aber wie blöde muss man sein??

:o
Na, na, nich so frech.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Gladbacher »

SteveGerrard hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 13:09 Ist das deren Ernst?

Hecking kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

Ach, auf einmal ????

Gladbacher hat geschrieben:

"Eberl, so leid es mir tut, und Hecking, so froh ich wäre, müssen sobald wie möglich rausgeschmissen werden, jeder Tag zählt."

"Über den Antitrainer muss man nichts sagen, das weiß jeder, aber auch Eberl dreht völlig durch."

[Hecking raus] "Fordere ich seit mehr als einem halben Jahr, aber unser Bratmaxe hat sinnloserweise anderes entschieden. Und so darf er auch den Anfang der nächsten Saison kaputttrainieren."

"Eberl und Hecking fahren meinen Verein mit Vollgas an die Wand bzw in Richtung zweite Tabellenhälfte.
Wenn sie nicht bald einer aufhält, dann werden wir die seriös, hart und sukzessive erarbeiteten Möglichkeiten, auch finanziell, in spätestens 2 Jahren komplett verheizt haben, irgendwer muss sie stoppen."

"Das wird alles ganz grausam, wenn nicht irgendwer wenigstens bald den Trainer rausschmeißt. Wenn das alleine nicht geht, dann muss Eberl eben mit weg, Hauptsache der Wahnsinn über die sich alle schon jetzt, vor Vollzug, beömmeln, hört auf."

...wie konnte es zu einer derartigen Fehleinschätzung kommen?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von GaviaoDF »

Hecking holen und Vertrag auf Lebenszeit. Das klingt gut.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von curnon »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 17:36 Hecking holen und Vertrag auf Lebenszeit. Das klingt gut.
Nix da, wir wollen Tedesco zurück haben und nich anders.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Bridget »

Steve, ich hätte dann gerne den oder :lol:




Genau das ist doch das Problem, ich sehe keinen adäquaten Trainer im Moment :!:
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von ChiliSzabo »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 19:04 Steve, ich hätte dann gerne den oder :lol:




Genau das ist doch das Problem, ich sehe keinen adäquaten Trainer im Moment :!:
Andere Vereine finden doch auch einen und auf Schalke verdient man noch immer weit über dem Schnitt
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9829
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Bridget »

ChiliSzabo hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 19:29
Bridget hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 19:04 Steve, ich hätte dann gerne den oder :lol:




Genau das ist doch das Problem, ich sehe keinen adäquaten Trainer im Moment :!:
Andere Vereine finden doch auch einen und auf Schalke verdient man noch immer weit über dem Schnitt


Naja, du weißt doch auch das Schalke kein * anderer Verein * ist und erst recht nicht so handelt wie andere Vereine und mit Geld können die Schalker auch nicht mehr so um sich schmeißen.

Zudem hatten wir ja Tedesco und er wurde in die Wüste geschickt.

Hecking und Labbadia sind für mich Trainer die eher etwas verwalten können und meines Erachtens nicht für einen Umbruch und Weitblick oder einer Vision, geschweige denn für Talentförderung, geeignet sind und Stöger ist zu dröge.

Von Wagner weiß ich nur wenig, nur das was was man so von der Insel über seine Arbeit gehört hat.

Gisdol, Skomka, Keller, Weinzierl, Magath und Hollerbach sowie Breitenreiter waren schon auf Schalke.

Von den sonstigen arbeitslosen Trainern zurzeit kommen natürlich einige nicht in Frage, so wie van Gaal, Mourinho, Wenger, Inzaghi, Lopetegui, Conte, Laurent Blanc, Claude Puel, diese Trainer winken sofort ab.

Thorsten Fink, Christian Titz, Maik Walpurgis, Dirk Schuster, Zorniger, Bernd Schuster, Effenberg, diese Trainer brauchen nicht in Betracht gezogen zu werden.

So bleiben nur noch Thierry Henry, Frank de Boer und Guus Hiddink und wenn ich mir das gerade so anschaue, hätte ich gerne einen von den * Dreien * :lol:
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von RudyMentaire »

Es wird wohl Wagner.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von ChiliSzabo »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 21:38
ChiliSzabo hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 19:29
Bridget hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 19:04 Steve, ich hätte dann gerne den oder :lol:




Genau das ist doch das Problem, ich sehe keinen adäquaten Trainer im Moment :!:
Andere Vereine finden doch auch einen und auf Schalke verdient man noch immer weit über dem Schnitt


Naja, du weißt doch auch das Schalke kein * anderer Verein * ist und erst recht nicht so handelt wie andere Vereine und mit Geld können die Schalker auch nicht mehr so um sich schmeißen.
Wolfsburg holt Glasner, Gladbach Rose, Hoffenheim Schreuder. Die Eintracht hat mit Hütter einen Volltreffer gelandet und der stand davor auch nicht überall auf dem Zettel. Es gibt also durchaus auch andere Trainer, die nicht verbrannt oder ne Nummer zu groß sind.
Delorean83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 09:18

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Delorean83 »

SteveGerrard hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 13:09 Ist das deren Ernst?

Hecking kann dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Tedesco zurückholen? Dann hätte man ihn ja gar nicht feuern brauchen...?

Bleibt also Wagner.
Mit dem könnte ich leben. Hat immerhin etwas Stallgeruch (auch wenn er als Spieler keine bleibenden Eindrücke hinterließ) und hat in England gezeigt dass er Trainer grds. kann.

Aber vermutlich wird es noch ein ganz anderer Hampelmann...geht schließlich um Schalke :mrgreen:

Gruß
Steve

Bei Tedesco musste ich auch lachen...
Beim Welt-Dieter sogar noch mehr, aber war ja immerhin mal Trainer des Jahres... :P
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Blaubarschbube »

Thorsten Fink, Christian Titz, Maik Walpurgis, Dirk Schuster, Zorniger, Bernd Schuster, Effenberg, diese Trainer brauchen nicht in Betracht gezogen zu werden.

Eine Auflistung des Grauens...
Gruß
BBB
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Banana-Joe »

Was ist mit Jens Keller? Der Auftakt 14/15 lief sicher nicht optimal aber nach 2 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen aus 7 Spielen und nur -1 Tor war die Entlassung aus meiner Sicht nicht zwingend nötig. Di Matteo hat mit Platz 6 am Ende nicht nur keine Bäume ausgerissen. Er musste schon die Saison darauf für Breitenreiter seinen Stuhl nehmen.

Und Tedesco? Warum scheitern so viele Trainer auf Schalke? Das kann unmöglich immer nur an denen gelegen haben. Von Wagner kann man sich ja mal überraschen lassen. Aus England wäre mir noch Hasenhüttl eingefallen.

Ich habe mich auch immer gefragt wie ein Christian Streich bei den Knappen zurechtkommen würde? Ralle „Ehrenrunde“ Rangnick war mal bei Euch und ist gescheitert. Es wäre interessant gewesen zu sehen wie es mit Rangnick weiter gegangen wäre. Das er ein sehr guter Trainer ist werden wohl nur wenige bestreiten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Meikinho »

Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 12:21 Was ist mit Jens Keller? Der Auftakt 14/15 lief sicher nicht optimal aber nach 2 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen aus 7 Spielen und nur -1 Tor war die Entlassung aus meiner Sicht nicht zwingend nötig. Di Matteo hat mit Platz 6 am Ende nicht nur keine Bäume ausgerissen. Er musste schon die Saison darauf für Breitenreiter seinen Stuhl nehmen.

Und Tedesco? Warum scheitern so viele Trainer auf Schalke? Das kann unmöglich immer nur an denen gelegen haben. Von Wagner kann man sich ja mal überraschen lassen. Aus England wäre mir noch Hasenhüttl eingefallen.

Ich habe mich auch immer gefragt wie ein Christian Streich bei den Knappen zurechtkommen würde? Ralle „Ehrenrunde“ Rangnick war mal bei Euch und ist gescheitert. Es wäre interessant gewesen zu sehen wie es mit Rangnick weiter gegangen wäre. Das er ein sehr guter Trainer ist werden wohl nur wenige bestreiten.
Keller? Meiner Meinung nach einer der besten Trainer dort in den letzten Jahren. Wurde von Anfang an totgesagt und lebte länger. Das tut der sich nicht nochmal an...
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Banana-Joe »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 12:34
Banana-Joe hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 12:21 Was ist mit Jens Keller? Der Auftakt 14/15 lief sicher nicht optimal aber nach 2 Siegen, 2 Remis und 3 Niederlagen aus 7 Spielen und nur -1 Tor war die Entlassung aus meiner Sicht nicht zwingend nötig. Di Matteo hat mit Platz 6 am Ende nicht nur keine Bäume ausgerissen. Er musste schon die Saison darauf für Breitenreiter seinen Stuhl nehmen.

Und Tedesco? Warum scheitern so viele Trainer auf Schalke? Das kann unmöglich immer nur an denen gelegen haben. Von Wagner kann man sich ja mal überraschen lassen. Aus England wäre mir noch Hasenhüttl eingefallen.

Ich habe mich auch immer gefragt wie ein Christian Streich bei den Knappen zurechtkommen würde? Ralle „Ehrenrunde“ Rangnick war mal bei Euch und ist gescheitert. Es wäre interessant gewesen zu sehen wie es mit Rangnick weiter gegangen wäre. Das er ein sehr guter Trainer ist werden wohl nur wenige bestreiten.
Keller? Meiner Meinung nach einer der besten Trainer dort in den letzten Jahren. Wurde von Anfang an totgesagt und lebte länger. Das tut der sich nicht nochmal an...
Moin erst mal.
Ja das könnte sein so weit ich weiß hat er z.Zt. kein Engagement das ihn hindern könnte. Wer war eigentlich gegen ihn. Vorstand, Team und/oder Fans? Was Schalke bräuchte ist Konstanz. Mit Tedesco hat man es dieses Jahr erstaunlich lange „ausgehalten“. Tedesco ist sicher nicht so schlecht wie es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lassen würde.
Das Huub noch mal die Zügel in die Hand genommen hat ehrt ihn m.E. sehr. Ähnlich wie Jupp bei uns. Aber der gute Huub ist ein Mann von Gestern. Gerade weil Schalke so gute Nachwuchsarbeit leistet wäre ein richtiges Konzept für die A-Elf dringend geboten. Als Tedesco übernahm hatte ich die Hoffnung das genau dies passieren würde. Als Fan von S04 wäre ich schon längst verrückt geworden.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Meikinho »

Hi,

zuerst mal schön dich wieder zu lesen. ;)

Keller war von Anfang an als Übergangslösung postuliert worden. So kann man eigentlich nicht arbeiten wenn der Vorstand es so kommuniziert. Daraus hat er viel gemacht. Wie soll im Umkehrschluss Hecking jetzt arbeiten wenn sein Ende schon benannt ist?

Ist es immer der Trainer? Ich sage: Nein!

Tedescon hat viele aufstellungstechnische Fehler gemacht, gute Spieler auf die Bank gesetzt oder aus dem Kader gestrichen. Er hat Führungsspieler demontiert und durchs Dorf getrieben. Das sind für mich klare Trainerfehler. Die Neuzugänge sind generell gut und wurden schlechter.

Kovac fing ohne Not das rotieren an und ließ gegen Liverpool zuhause Angsthasenfußball spielen. Trainerfehler. Auf hohem Niveau kann man die korrigieren. :) Er ist jedenfalls dabei. Bei vielen Spielen stimmte auch die Einstellung nicht. Dafür ist der Trainer da. Sie standen lange und oft zu hoch ohne Absicherung: Trainerfehler. Hat er abgestellt.

Davon mal ab: Spielen die anders als du es ihnen sagst oder machen sich vier Spieler nen lauen Lenz biste als Trainer ohne Chance. Das können wir als Außenstehende schwer beurteilen. Kein Trainer wird einen Spieler anweisen heute mal einfach ein bißchen rumzutrotten... Als Trainer biste immer der Arsch. Zehn Spieler aus dem Kader streichen kannste auch nicht...

Keller stand mit Union oben als er gefeuert wurde. Danach lief bei Union nichts mehr. Punkt für Keller. :mrgreen:

Bei Schalke wurden in letzter Zeit einige "Disziplinarstrafen" verhängt. Ist also ein Sauhaufen. Wer will den übernehmen??? Wer tut es sich an???

Wagner wäre einer für die Perspektive. Fragt sich ob er gegen die Spieler ankommt.
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Banana-Joe »

Entscheidend sind oft die internen Abläufe in denen wir alle nicht drin sind. Am ehesten könnten die Schalker was dazu schreiben, aber die sind da natürlich (wie bei uns und überall sonst auch) unterschiedlicher Auffassung.

Kovac ist für mich gefühlt zu viel Achterbahn und ich gebe zu ich war auch von Anfang nicht für ihn. Daher bin ich mir sicher wenn es nicht im Sommer vorbei ist maximal noch nächste Saison. Gerade dann wird er bei den Neuzugängen härter bewertet werden und der Erfolgsdruck bei uns ist immens. Dabei empfand und empfinde ich die aktuelle CL Saison nicht als Mißerfolg. Gegen Pool kann man ausscheiden.

Bei Tedesco weiß man auch nicht immer warum er den einen oder anderen demontiert hat. Gerade die causa Naldo wurde ja stark kritisiert und da kann ich die Kritiker verstehen. Naldo als Option stünde den Knappen sicher nicht schlecht zu Gesicht.

Kellers Entlassung bei Union ist bis heute nicht nachvollziehbar für mich. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Ob es für mehr reicht könnte er auf Schalke m.E. gut unter Beweis stellen.

Ein undisziplinierter Haufen ist immer ein Problem. Es lässt aber auch tief blicken was das Umfeld angeht. Wenn der Trainer da hart auskehren will braucht er die Unterstützung des Umfelds und idealerweise die der Fans. Beides hatte Tedesco wohl nicht mehr.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Meikinho »

Ich habe mal eine Anekdote über Jupp gelesen. Ein Spieler bringt im Bus einen Spruch auf spanisch. Welchen auch immer, er konnte dem Trainer nicht gefallen. Ein Mitspieler sagte dem Spieler dann dass der Trainer fließend spanisch spricht. Der Spieler ist dann freiwillig mit denen raus die auf der Bank sitzen obwohl er Startelf spielen sollte. Jupp hat genickt. Das ist Respekt.

Wenn du dir den erarbeitet hast dann hast du es geschafft.

Ach ja, der Vorstand steht nur deshalb hinter dir weil man einem von hinten besser das Messer reinhauen kann. :mrgreen:
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Banana-Joe »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 13:33 Ich habe mal eine Anekdote über Jupp gelesen. Ein Spieler bringt im Bus einen Spruch auf spanisch. Welchen auch immer, er konnte dem Trainer nicht gefallen. Ein Mitspieler sagte dem Spieler dann dass der Trainer fließend spanisch spricht. Der Spieler ist dann freiwillig mit denen raus die auf der Bank sitzen obwohl er Startelf spielen sollte. Jupp hat genickt. Das ist Respekt.

Wenn du dir den erarbeitet hast dann hast du es geschafft.

Ach ja, der Vorstand steht nur deshalb hinter dir weil man einem von hinten besser das Messer reinhauen kann. :mrgreen:
Der letzte Satz hat was. ;)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von RudyMentaire »

Egal wer, aber bitte nicht Hecking!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Hecking, Wagner oder Tedesco?

Beitrag von Banana-Joe »

Da mich Hecking auch nicht anspricht habe ich eben mal kurz dennoch die Fakten als Gegenprobe nachgelesen. Und da sieht seine Bilanz als Trainer wirklich gut aus. Überall wo er war hatte er auch Erfolg und er blieb relativ lang. Ich meine so 2-4 Jahre sind typisch für ihn. Und nicht selten ging er selbst.
Ich halte Keller dennoch für den geeigneteren Kandidaten. Und er kennt Schalke gut.