Quo Vadis Messi

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 15:46
JAF99 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 15:21 700 Millionen? Damit dürften wir raus sein. Ebenso wohl Köln. Kommen nur noch die CL-Teilnehmer Dortmund und Gladbach infrage.
Wer Lazaro kann, kann auch Messi. My blubb.
schönes Bildchen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

Ja, Lazaro sieht geil aus. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe das aber extra deswegen nicht thematisiert, weil ich mich damals bei Gnabry nicht so anstellen sollte.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Bilardo »

Das sieht so unmöglich aus..das muss man thematisieren dürfen. Geht ja nicht gegen ihn als Person. Ja weit eher gegen seinen "Stylisten" muss man in diesem Falle wohl sagen. Und was man da aus Hofmann gemacht hat..also irgendwas läuft da schräg. Solange se die BRD international mal würdig vertreten ist es mir egal und ich nehme es schlicht als eine weitere Geschmacklosigkeit vom Niederrhein. Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

daran sollte man es festmachen, definitiv.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Bilardo »

Hab mich so geschämt letztes Jahr..
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

war halt eine klarer Fall von beim-Straßbourg-Spiel-das-Karma-versaut. Freue mich schon auf den nächsten internationalen Auftritt des FC...
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Bilardo »

;-)

Da musste dich leider noch ein Jahr gedulden mit dem FC. Ohne Zuschauer warte ich aber gerne. Dass gerade in diesem Jahr VW,Bayer,Hopp & Red Bull den internationalen 4er-Pack stellen is auch Karma.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von MaBu85 »

Mal zurück zu Messi...

Ist vielleicht noch irgendjemand so ein ganz kleines bisschen schadenfroh, dass der sich da jetzt wegzustreiken scheint?

Im Strahl kotzen könnte ich aber, wenn ich dann höre, wohin der sich streikt...zum super super super Nicht-Bescheißi-Verbrecherspielzeug...
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von JAF99 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 19:33 Mal zurück zu Messi...

Ist vielleicht noch irgendjemand so ein ganz kleines bisschen schadenfroh, dass der sich da jetzt wegzustreiken scheint?

Im Strahl kotzen könnte ich aber, wenn ich dann höre, wohin der sich streikt...zum super super super Nicht-Bescheißi-Verbrecherspielzeug...
Ihr solltet da jetzt zuschlagen. Der FC und wir sind raus, Gladbach kalkuliert eher defensiv.
:smokingjoint:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 19:33 Mal zurück zu Messi...

Ist vielleicht noch irgendjemand so ein ganz kleines bisschen schadenfroh, dass der sich da jetzt wegzustreiken scheint?

Im Strahl kotzen könnte ich aber, wenn ich dann höre, wohin der sich streikt...zum super super super Nicht-Bescheißi-Verbrecherspielzeug...
Siehst du, dass ist eben der Unterschied, wenn einer clever ist und gute Anwälte hat.
Stell dir mal vor, du gehst zu deinem Arbeitgeber und kündigst fristlos wegen....(denk dir was gutes aus) sexuellen Übergriffen und zeigst ihn auch noch an. Und drei Tage später gehst du wieder gnz normal zur Arbeit. Was glaubst du denn, was dir der gegnerische Anwalt als erstes um die Ohren haut. "Ja wieso gehen sie denn dann wieder da arbeiten trotz Kündigung!"

Entweder Messis Kündigung ist Rechtens - dann hat er keinen Vertrag mehr und kann da natürlich auch nicht hingehen.
Geht er da hin, erkennt er ja an, dass er doch einen Vertrag hat.
Falls du auf den genialen Dummbele anspielst - der hatte einen gültigen Vertrag beim BVB! Oder glaubst du Barca hat soviel gezahlt, weil der vertragslos war.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von MaBu85 »

Zu den wirren Vergleichen weiß ich gerade ehrlich nichts zu schreiben, aber ich habe das hier gefunden:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... dgeld.html

Financial Fairplay ist ein Witz sondergleichen.

Der bekommt also dann 2023 garantiert 250 Millionen Euro Handgeld (!) von irgend so nem MLS-Club, der eben auch noch Spielzeug der gleichen Gruppe ist, der auch City gehört. Damit ist City fein raus und kann wunderbar FFP einhalten (bzw. so tun, als ob).
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von MaBu85 »

Achso: die spanische Liga hat übrigens völlig überraschend Barcelona Recht gegeben, droht doch jetzt nach Ronaldo auch das zweite große Zugpferd die Liga zu verlassen - und das auch noch ablösefrei...wird sicher noch ein amüsantes Theater...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 08:26 Zu den wirren Vergleichen weiß ich gerade ehrlich nichts zu schreiben, aber ich habe das hier gefunden:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... dgeld.html

Financial Fairplay ist ein Witz sondergleichen.

Der bekommt also dann 2023 garantiert 250 Millionen Euro Handgeld (!) von irgend so nem MLS-Club, der eben auch noch Spielzeug der gleichen Gruppe ist, der auch City gehört. Damit ist City fein raus und kann wunderbar FFP einhalten (bzw. so tun, als ob).
Die Spezialisten der VAR sind doch nicht blöder als die Kataris!
Da schloß der Herr Katari mit Herrn Neymar persönlich einen Werbevertrag über schlappe 300 Mio ab. Und davon bezahlte der dann seine AK höchstselbst. Da hatte doch PSG überhaupt nichts mit zu tun!
Und FFP gilt für Vereine aber doch nicht für Spieler.
Und wenn der Herr aus Dubai den MSL-Club 250 Mio für Messi gibt, interessiert dass die einen Scheiss, dass bei der UEFA FFP für Vereine gilt. Sollte die FIFA sich allerdings diesem FFP genauso anschließen , dann wird der Herr aus Dubai wohl einen Werbevertrag direkt mit Herrn Messi abschließen, für den ja wieder FFP nicht gilt.
Bei uns wird 50+1 ausgehebelt und bei den ganz großen Geldgebern eben FFP.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von MaBu85 »

Die UEFA sollte da doch "schlauer" sein - zumindest schlauer als wir - und sich da nicht dermaßen an der Nase durch die Manege führen lassen. Aber da gibt es ja auch mal offen und mal weiger offen ein nettes Sponsoring hier und ne goldene Rolex da...und Vorwärts Lampukistan wird dann ganz böse aus der CL/EL rausgeworfen wegen Verletzungen des FFP, aber der Rest...und zur Not klagt man eben, führt die UEFA vor Gericht noch einmal vor und erklärt nachher stolz, man sei nicht nachtragend...

Ja komm und Ake für 45, Torres für 30 Mios...und Messi...man gönnt sich ja sonst nichts...und Messi wird ja auch "ablösefrei" kommen...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Roberto »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 14:31 Die UEFA sollte da doch "schlauer" sein - zumindest schlauer als wir - und sich da nicht dermaßen an der Nase durch die Manege führen lassen.
Wie denn? Die UEFA ist doch ein Club von ---- ja was eigentlich!

Aber die Herren, die in den Top-Clubs das sagen haben, sind in der Finanz-, Wirtschafts- und Politikwelt bestens vernetzt oder gehören selbst dazu.
In deren Anwaltskanzleien sitzen hochqualifizierte und hochbezahlte Spezialisten und die kennen und finden eben auch alle Schlupflöcher. Und da kann eben offensichtlich auch eine UEFA nicht gegen anstinken.
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von superzarate »

ich finde messi könnte evtl. in die fußstapfen der argentinischen zaubermaus, die einst beim glorreichen glubb wirbelte, treten. ich weiß dass sergio zarates fußstapfen sehr groß sind, aber wenn sich lionel nur ein bisschen mühe gibt, könnte das klappen :smokingjoint:
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Depp72 »

Vielleicht doch der Effzeh? Wenn wir den Dom gegen den Argentinier eintauschen, dann könnte Deutschland die Stadt guten kulturwissenschaftlichen Gewissens aufgeben. So wie Sansibar gegen Helgoland. Mach et, Lionel!

Mer schicke d'r Lionel nach Kölle, denn do jehöt hä hin. Wat sull dä dann woanders, dat hät doch keine Senn.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von ChiliSzabo »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 12:03


Barca muss ein neues Team aufbauen. Ähnlich wie damals unter Rijkaard. Das braucht zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit. Messi wäre dann 35/36. Dass Koeman ihm eventuell bestimme Sonderrechte entzogen hätte, würde von daher Sinn machen. Er ist immer noch Extraklasse, aber man weiß nicht, wie lange noch. Somit potentieller Sprengstoff. Ein Ronaldinho musste bei Barca auch gehen als er seine Schuldigkeit getan hatte.
Ganz sicher ist allerdings, dass sie für ihren Umbau mächtig viel Geld brauchen und Messi der einzige ist, mit dem man auch in Corona-Zeiten mächtig Kasse machen könnte. Und man bekommt sofort 50 Mio von der Payroll.... Rakitic und Vidal haben sie bereits runter.
Messi ist an guten Tagen immer noch der Beste überhaupt, aber garantiert keine Titel mehr. Ich sag mal, wenn jemand 200 Mio bietet, isser wech.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Depp72 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 21:26 von der Payroll.... Rakitic und Vidal haben sie bereits runter.
Ivan nach Sevilla. Nächstes Jahr CL-Titel - träum. :wink:
Ausgerechnet Vidal hat irgend etwas von fehlendem Respekt gegenüber Spielern gefaselt. Is ja so, als wenn sich Neymar über Fallsäue beschwert.

Gruß

Scheiß HSV !
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von jeck3108 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 25. August 2020, 21:54 oder halt Dortmund wegen der Süd.
Ne lass mal, wir sind noch froh, das wir Schürrle von der payroll haben, da müssen wir uns nicht gleich den Nächsten ans Bein binden
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von micki2 »

also wir müssen erst Milot verkaufen, vorher läuft da nix :shock:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von micki2 »

Bilardo hat geschrieben: Montag 31. August 2020, 19:05 ;-)

Da musste dich leider noch ein Jahr gedulden mit dem FC. Ohne Zuschauer warte ich aber gerne. Dass gerade in diesem Jahr VW,Bayer,Hopp & Red Bull den internationalen 4er-Pack stellen is auch Karma.
:clap: yupp, da ändert sich ja quasi nix
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Depp72 »

Messi + Ronaldo sollten mal in einem Team spielen. Und wo ginge das besser, als zusammen mit Lazaro?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Quo Vadis Messi

Beitrag von Gladbacher »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 09:55 Abwarten ob der wirklich geht. Noch traue ich denen, erst Recht wegen der unklaren Vertragslage, eine rührendromantische Rückkehr zu gegenseitigen Liebesbekundungen zu. Zumal der Präsident gerne im Amt bleiben will.
Gääääääähn, und nun ist es soweit. Was ist aus meinem Sport nur für eine handverlesene Scheisse geworden. Einfach komplett entmannt!!!