Wer wird es nun?

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 19:39
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 18:20
Ralleri hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 17:03 unglaublich eng - gut daß die beiden Teams im Finale sind - sehe Paris ganz, ganz leicht vorne
Ich denke auch, dass es Paris wird. Bayern war gegen Lyon in mehreren Szenen ganz schön am Schwimmen. Und Paris wird solche Chancen besser zu nutzen wissen. Mein Tipp 3:2 Paris.
Bin ich auch für, aber du warst schneller. :wave:
Also 3:2 für die Lederhosentruppe. :wink: Trifft das ein, besorge ich mir ein Paulaner... :drinkingdrunk:
Warum willst du dich für einen Batzi-Erfolg bestrafen? :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 20:21
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 19:39
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 18:20
Ich denke auch, dass es Paris wird. Bayern war gegen Lyon in mehreren Szenen ganz schön am Schwimmen. Und Paris wird solche Chancen besser zu nutzen wissen. Mein Tipp 3:2 Paris.
Bin ich auch für, aber du warst schneller. :wave:
Also 3:2 für die Lederhosentruppe. :wink: Trifft das ein, besorge ich mir ein Paulaner... :drinkingdrunk:
Warum willst du dich für einen Batzi-Erfolg bestrafen? :think:
Hast auch recht! :wave: Paulaner muss nicht sein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Harry-Tony »

Irgendwie finde ich es völlig uninteressant, wer gewinnt oder auch nicht.
Das einzig Gute an dem Endspiel ist, dass Dortmund standesgemäß die neue
Saison eröffnen darf!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Pest oder Cholera

Beitrag von Hoellenvaart »

ich entscheide mich für corona.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
hattrick1011

Re: Pest oder Cholera

Beitrag von hattrick1011 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 23:52 ich entscheide mich für corona.
Mache das, dann musst Du Deine Einstellung ( s. Avatar ) nicht ändern, den Totengräber zu spielen.

Buddel alles ein, was nach "Existenz" aussehen könnte, die Dir aber nicht in den Kram passt.
Eine solche Philosophie ist dekadent bis hirnrissig, nicht witzig.... :thumbdown:

Corona als "Scherzkeks" passt an keiner Ecke....
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Pest oder Cholera

Beitrag von Hoellenvaart »

hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:33
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 23:52 ich entscheide mich für corona.
Mache das, dann musst Du Deine Einstellung ( s. Avatar ) nicht ändern, den Totengräber zu spielen.

Buddel alles ein, was nach "Existenz" aussehen könnte, die Dir aber nicht in den Kram passt.
Eine solche Philosophie ist dekadent bis hirnrissig, nicht witzig.... :thumbdown:

Corona als "Scherzkeks" passt an keiner Ecke....
halt einfach die frässe und verpiss dich in das dunkelste loch, dass sich in der zone finden lässt.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
hattrick1011

Re: Pest oder Cholera

Beitrag von hattrick1011 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:39
hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:33
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 23:52 ich entscheide mich für corona.
Mache das, dann musst Du Deine Einstellung ( s. Avatar ) nicht ändern, den Totengräber zu spielen.

Buddel alles ein, was nach "Existenz" aussehen könnte, die Dir aber nicht in den Kram passt.
Eine solche Philosophie ist dekadent bis hirnrissig, nicht witzig.... :thumbdown:

Corona als "Scherzkeks" passt an keiner Ecke....
halt einfach die frässe und verpiss dich in das dunkelste loch, dass sich in der zone finden lässt.
Meinst Du eine "Fräse", dann liegst Du nicht falsch. Die braucht man manchmal...., wie in diesem Beispiel wieder.

Meinst Du die "Fresse", das ist auch o.k., denn die brauche ich zum Fressen, weil ich solche Großkotznummern - wie "dunkelstes Loch in der Zone" - mit Vorliebe verfrühstücke, weil ich sie "gefressen" habe, wie einen Topf kalte Graupen....( sächsisches Sprichwort ) - geistiger Tiefflug :thumbdown:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Pest oder Cholera

Beitrag von Skymarshall »

hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:51
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:39
hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:33

Mache das, dann musst Du Deine Einstellung ( s. Avatar ) nicht ändern, den Totengräber zu spielen.

Buddel alles ein, was nach "Existenz" aussehen könnte, die Dir aber nicht in den Kram passt.
Eine solche Philosophie ist dekadent bis hirnrissig, nicht witzig.... :thumbdown:

Corona als "Scherzkeks" passt an keiner Ecke....
halt einfach die frässe und verpiss dich in das dunkelste loch, dass sich in der zone finden lässt.
Meinst Du eine "Fräse", dann liegst Du nicht falsch. Die braucht man manchmal...., wie in diesem Beispiel wieder.

Meinst Du die "Fresse", das ist auch o.k., denn die brauche ich zum Fressen, weil ich solche Großkotznummern - wie "dunkelstes Loch in der Zone" - mit Vorliebe verfrühstücke, weil ich sie "gefressen" habe, wie einen Topf kalte Graupen....( sächsisches Sprichwort ) - geistiger Tiefflug :thumbdown:
Deine Eigenliebe ist so groß, dass Du jedes Maß verlierst, mit anderen, Dir weniger gefälligen Auffassungen umzugehen. Du schwätzt ein dummes Zeug daher, was die sportfachliche Orientierung anderer user betrifft, dass mir nach einem halben Jahrhundert Tätigkeit im Fach ( als Leistungssportler im Fußball aller Ligen, als Trainer und Übungsleiter in allen Altersklassen, von den 10-jährigen bis zu den Altsenioren / nach eigenem Ausscheiden aus dem Leistungssport und bevorzugter beruflicher Ausbildung und Entwicklung ) und als Hochschullehrer in der Sportwissenschaft das kalte Grausen kommt.

Dein Diskussionsstil hat mit Sachkenntnis und Fachsprache nichts gemein. Das ist Gossenjargon, gepaart mit ausgeprägter Egomanie. Um so mehr Du Dich ins Bild setzen möchtest, um so unsachlicher und unsinniger wird es.
Ich habe nichts dagegen, dass Du ein solches Bild von Dir ins Forum setzt, aber bei fach- und sachorientiert teilnehmenden usern kannst Du damit keinen Eindruck erzielen.
Bei Deinen "alten Kumpels" geht das sicher und bei den Forenbetreibern auch, kritiklos diffamierende statements vom Stapel lassen, weil das ja vllt. das Forum interessant und unterhaltsam macht. Aber eben nicht für jeden begeisternd, diese abstruse Nabelschau samt Diffamierungen anderer Telnehmer mit großem Beifall zu versehen.

Wenn Deine Diskussionsphilosophie hier zum credo wird, dann kann man sich tatsächlich nur verabschieden, weil sicher so manche diesen psycho-sozialen Selbstgefälligkeitsanspruch sich nicht unbedingt aufbürden wollen, sich von Dir Ego-Fanatiker und einigen Beifallklatschern jegliche sachliche Unterhaltung ad absurdum führen zu lassen.
Den "Gnadenschuss" hast Du ja schon reichlich abgegeben : Verpisst Euch.
Wer Diskussion so versteht, der hat nichts verstanden als sich selbst und hat einige Miläufer, die es halt immer gibt.
Wer Diskussion eben so versteht, der bewegt sich auf einer Ebene "geistiger Onanie", gepaart mit grenzenloser Selbstverherrlichung.

Das kannst`e mal in Deine Vorlesungen ( wie von Dir ironisch formuliert) einbauen, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass das, was Du hier ablässt, an einer Uni oder Hochschule geduldet würde, alle anderen permanent zu bekloppten Blödmännern machen zu wollen und auf übelste Weise zu diffamieren.

So lange solche Typen wie Du so ein Sachforum auf solche Weise zu dominieren versuchen und das geduldet wird, dann ist das als Sachforum bald am Ende.

Absicht ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Atlan »

@Skymarshall: In diesme-Forum kann man dauerhaft nur bestehen, wenn man sich dem Niveau hier anpasst. Das solltest du @hattrick1011 nicht zum Vorwurf machen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Ralleri »

Daß es in diesem thread darum geht, ob Bayern oder Paris die CL gewinnt, könnte man nach dem Lesen der letzten paar Beiträge unmöglich erkennen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Heinz B. »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 11:48 Daß es in diesem thread darum geht, ob Bayern oder Paris die CL gewinnt, könnte man nach dem Lesen der letzten paar Beiträge unmöglich erkennen.
Dann hast du den tieferen Sinn nicht verinnerlicht. :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Pest oder Cholera

Beitrag von Lotte2 »

Skymarshall hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 07:31
hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:51
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:39

halt einfach die frässe und verpiss dich in das dunkelste loch, dass sich in der zone finden lässt.
Meinst Du eine "Fräse", dann liegst Du nicht falsch. Die braucht man manchmal...., wie in diesem Beispiel wieder.

Meinst Du die "Fresse", das ist auch o.k., denn die brauche ich zum Fressen, weil ich solche Großkotznummern - wie "dunkelstes Loch in der Zone" - mit Vorliebe verfrühstücke, weil ich sie "gefressen" habe, wie einen Topf kalte Graupen....( sächsisches Sprichwort ) - geistiger Tiefflug :thumbdown:
Deine Eigenliebe ist so groß, dass Du jedes Maß verlierst, mit anderen, Dir weniger gefälligen Auffassungen umzugehen. Du schwätzt ein dummes Zeug daher, was die sportfachliche Orientierung anderer user betrifft, dass mir nach einem halben Jahrhundert Tätigkeit im Fach ( als Leistungssportler im Fußball aller Ligen, als Trainer und Übungsleiter in allen Altersklassen, von den 10-jährigen bis zu den Altsenioren / nach eigenem Ausscheiden aus dem Leistungssport und bevorzugter beruflicher Ausbildung und Entwicklung ) und als Hochschullehrer in der Sportwissenschaft das kalte Grausen kommt.

Dein Diskussionsstil hat mit Sachkenntnis und Fachsprache nichts gemein. Das ist Gossenjargon, gepaart mit ausgeprägter Egomanie. Um so mehr Du Dich ins Bild setzen möchtest, um so unsachlicher und unsinniger wird es.
Ich habe nichts dagegen, dass Du ein solches Bild von Dir ins Forum setzt, aber bei fach- und sachorientiert teilnehmenden usern kannst Du damit keinen Eindruck erzielen.
Bei Deinen "alten Kumpels" geht das sicher und bei den Forenbetreibern auch, kritiklos diffamierende statements vom Stapel lassen, weil das ja vllt. das Forum interessant und unterhaltsam macht. Aber eben nicht für jeden begeisternd, diese abstruse Nabelschau samt Diffamierungen anderer Telnehmer mit großem Beifall zu versehen.

Wenn Deine Diskussionsphilosophie hier zum credo wird, dann kann man sich tatsächlich nur verabschieden, weil sicher so manche diesen psycho-sozialen Selbstgefälligkeitsanspruch sich nicht unbedingt aufbürden wollen, sich von Dir Ego-Fanatiker und einigen Beifallklatschern jegliche sachliche Unterhaltung ad absurdum führen zu lassen.
Den "Gnadenschuss" hast Du ja schon reichlich abgegeben : Verpisst Euch.
Wer Diskussion so versteht, der hat nichts verstanden als sich selbst und hat einige Miläufer, die es halt immer gibt.
Wer Diskussion eben so versteht, der bewegt sich auf einer Ebene "geistiger Onanie", gepaart mit grenzenloser Selbstverherrlichung.

Das kannst`e mal in Deine Vorlesungen ( wie von Dir ironisch formuliert) einbauen, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass das, was Du hier ablässt, an einer Uni oder Hochschule geduldet würde, alle anderen permanent zu bekloppten Blödmännern machen zu wollen und auf übelste Weise zu diffamieren.

So lange solche Typen wie Du so ein Sachforum auf solche Weise zu dominieren versuchen und das geduldet wird, dann ist das als Sachforum bald am Ende.

Absicht ?
Hi Marschal, es gibt auch hier einige User mit dehnen es sich lohnt zu schreiben! Der TotenkopfKippenRaucher gehört für mich nicht dazu. Aber wie sagt man so schön " Den (S)einen gibts der Herr im Schlaf den Anderen nie :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Lotte2 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 22:26 Irgendwie finde ich es völlig uninteressant, wer gewinnt oder auch nicht.
Das einzig Gute an dem Endspiel ist, dass Dortmund standesgemäß die neue
Saison eröffnen darf!
Vordrängeln gibts nicht :umbrella: Recht muß doch Recht bleiben ! Bayern beginnt gegen Schalke :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 16:30
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 22:26 Irgendwie finde ich es völlig uninteressant, wer gewinnt oder auch nicht.
Das einzig Gute an dem Endspiel ist, dass Dortmund standesgemäß die neue
Saison eröffnen darf!
Vordrängeln gibts nicht :umbrella: Recht muß doch Recht bleiben ! Bayern beginnt gegen Schalke :thumbup:
Und somit erhält Schalke standesgemäß den Vortritt vor Dortmund!

Außerdem zählen die Zecken Bayern gar nicht mehr mit. Für die spielen die Bazis sowieso in einer anderen Liga. Auch, weil es keine derart starke Ferngläser auf dem Markt gibt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 22:26 Irgendwie finde ich es völlig uninteressant, wer gewinnt oder auch nicht.
Das einzig Gute an dem Endspiel ist, dass Dortmund standesgemäß die neue
Saison eröffnen darf!
Nee, sie beginnt jetzt wirklich standesgemäß:
-----
Bayern München wird am 18. September als deutscher Meister gemäß der Tradition nun doch die neue Saison der Fußball-Bundesliga eröffnen. Trotz des Einzugs in das Champions-League-Finale hatte der Verein sein Anliegen erklärt, den Auftakt der Spielzeit bestreiten zu wollen. Das geht aus einer Mitteilung der Deutschen Fußball Liga (DFL) vom Freitag hervor. Gegner der Münchner wird an jenem Freitag (20.30 Uhr) Schalke 04 sein.

Zwischenzeitlich war angedacht, den Bayern mit Blick auf fünf bereits vor Saisonbeginn absolvierte Pflichtspiele die längstmögliche Vorbereitungszeit zu ermöglichen. Stattdessen hätte die Saison mit der Partie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach begonnen. Diese Begegnung ist nun als Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) terminiert.
-----
Mit "standesgemäß" meine ich natürlich nicht die Schachtäffchen.

Auch der Supercup wird in München ausgespielt.

Quelle: n-tv.de
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Roberto »

Wenn die sowieso eine Woche vorher die erste Pokalrunde spielen müssem, macht es doch keinen Sinn, den Ligastart zu verschieben.
Das wäre doch wirklich albern
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Ralleri hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 11:48 Daß es in diesem thread darum geht, ob Bayern oder Paris die CL gewinnt, könnte man nach dem Lesen der letzten paar Beiträge unmöglich erkennen.
Wahrscheinlich weil es diesem Kurzturnier an Würze und Emotion und somit für die Zuschauer oder Fans teilweise an Ernsthaftigkeit sowie Akzeptanz fehlt.
Ist doch schon ein Unterschied ob ich mich in Hin- und Rückspielen mit Rücken- und Gegenwind von den Rängen durchsetzen muss als auf einem neutralen Boden ( ohne heimischen Teilnehmer) im leeren Rund einer Notlösung deren Resignation der UEFA greifbar ist.
Die Einen wollen nicht, die Anderen können nicht, Dritte wollen aber können nicht, respektive umgekehrt und der TV Zuschauer grübelt und (um es mit George Orwell zu sagen) "kann nicht mehr unterscheiden, wer Schwein und wer Mensch war."
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Harry-Tony »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 17:39
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 22:26 Irgendwie finde ich es völlig uninteressant, wer gewinnt oder auch nicht.
Das einzig Gute an dem Endspiel ist, dass Dortmund standesgemäß die neue
Saison eröffnen darf!
Nee, sie beginnt jetzt wirklich standesgemäß:
-----
Bayern München wird am 18. September als deutscher Meister gemäß der Tradition nun doch die neue Saison der Fußball-Bundesliga eröffnen. Trotz des Einzugs in das Champions-League-Finale hatte der Verein sein Anliegen erklärt, den Auftakt der Spielzeit bestreiten zu wollen. Das geht aus einer Mitteilung der Deutschen Fußball Liga (DFL) vom Freitag hervor. Gegner der Münchner wird an jenem Freitag (20.30 Uhr) Schalke 04 sein.

Zwischenzeitlich war angedacht, den Bayern mit Blick auf fünf bereits vor Saisonbeginn absolvierte Pflichtspiele die längstmögliche Vorbereitungszeit zu ermöglichen. Stattdessen hätte die Saison mit der Partie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach begonnen. Diese Begegnung ist nun als Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) terminiert.
-----
Mit "standesgemäß" meine ich natürlich nicht die Schachtäffchen.

Auch der Supercup wird in München ausgespielt.

Quelle: n-tv.de
Das sind aber keine guten Neuigkeiten, die du hier verbreitest!
Ich wette die Akustik ist im Signal-Iduna-Park um Längen besser!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Roberto »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 22:10
Meikinho hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 17:39
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 22:26 Irgendwie finde ich es völlig uninteressant, wer gewinnt oder auch nicht.
Das einzig Gute an dem Endspiel ist, dass Dortmund standesgemäß die neue
Saison eröffnen darf!
Nee, sie beginnt jetzt wirklich standesgemäß:
-----
Bayern München wird am 18. September als deutscher Meister gemäß der Tradition nun doch die neue Saison der Fußball-Bundesliga eröffnen. Trotz des Einzugs in das Champions-League-Finale hatte der Verein sein Anliegen erklärt, den Auftakt der Spielzeit bestreiten zu wollen. Das geht aus einer Mitteilung der Deutschen Fußball Liga (DFL) vom Freitag hervor. Gegner der Münchner wird an jenem Freitag (20.30 Uhr) Schalke 04 sein.

Zwischenzeitlich war angedacht, den Bayern mit Blick auf fünf bereits vor Saisonbeginn absolvierte Pflichtspiele die längstmögliche Vorbereitungszeit zu ermöglichen. Stattdessen hätte die Saison mit der Partie Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach begonnen. Diese Begegnung ist nun als Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) terminiert.
-----
Mit "standesgemäß" meine ich natürlich nicht die Schachtäffchen.

Auch der Supercup wird in München ausgespielt.

Quelle: n-tv.de
Das sind aber keine guten Neuigkeiten, die du hier verbreitest!
Ich wette die Akustik ist im Signal-Iduna-Park um Längen besser!
Wobei Akustik ohne Zuschauer auch eher überschaubar ist.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von Meikinho »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 22:10 Das sind aber keine guten Neuigkeiten, die du hier verbreitest!
Im Prinzip schon, du wolltest sie nur nicht hören...
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 22:10 Ich wette die Akustik ist im Signal-Iduna-Park um Längen besser!
Habt ihr bessere Mikros vor den Trainern/Betreuern?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Pest oder Cholera

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 16:10
Skymarshall hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 07:31
hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 00:51

Meinst Du eine "Fräse", dann liegst Du nicht falsch. Die braucht man manchmal...., wie in diesem Beispiel wieder.

Meinst Du die "Fresse", das ist auch o.k., denn die brauche ich zum Fressen, weil ich solche Großkotznummern - wie "dunkelstes Loch in der Zone" - mit Vorliebe verfrühstücke, weil ich sie "gefressen" habe, wie einen Topf kalte Graupen....( sächsisches Sprichwort ) - geistiger Tiefflug :thumbdown:
Deine Eigenliebe ist so groß, dass Du jedes Maß verlierst, mit anderen, Dir weniger gefälligen Auffassungen umzugehen. Du schwätzt ein dummes Zeug daher, was die sportfachliche Orientierung anderer user betrifft, dass mir nach einem halben Jahrhundert Tätigkeit im Fach ( als Leistungssportler im Fußball aller Ligen, als Trainer und Übungsleiter in allen Altersklassen, von den 10-jährigen bis zu den Altsenioren / nach eigenem Ausscheiden aus dem Leistungssport und bevorzugter beruflicher Ausbildung und Entwicklung ) und als Hochschullehrer in der Sportwissenschaft das kalte Grausen kommt.

Dein Diskussionsstil hat mit Sachkenntnis und Fachsprache nichts gemein. Das ist Gossenjargon, gepaart mit ausgeprägter Egomanie. Um so mehr Du Dich ins Bild setzen möchtest, um so unsachlicher und unsinniger wird es.
Ich habe nichts dagegen, dass Du ein solches Bild von Dir ins Forum setzt, aber bei fach- und sachorientiert teilnehmenden usern kannst Du damit keinen Eindruck erzielen.
Bei Deinen "alten Kumpels" geht das sicher und bei den Forenbetreibern auch, kritiklos diffamierende statements vom Stapel lassen, weil das ja vllt. das Forum interessant und unterhaltsam macht. Aber eben nicht für jeden begeisternd, diese abstruse Nabelschau samt Diffamierungen anderer Telnehmer mit großem Beifall zu versehen.

Wenn Deine Diskussionsphilosophie hier zum credo wird, dann kann man sich tatsächlich nur verabschieden, weil sicher so manche diesen psycho-sozialen Selbstgefälligkeitsanspruch sich nicht unbedingt aufbürden wollen, sich von Dir Ego-Fanatiker und einigen Beifallklatschern jegliche sachliche Unterhaltung ad absurdum führen zu lassen.
Den "Gnadenschuss" hast Du ja schon reichlich abgegeben : Verpisst Euch.
Wer Diskussion so versteht, der hat nichts verstanden als sich selbst und hat einige Miläufer, die es halt immer gibt.
Wer Diskussion eben so versteht, der bewegt sich auf einer Ebene "geistiger Onanie", gepaart mit grenzenloser Selbstverherrlichung.

Das kannst`e mal in Deine Vorlesungen ( wie von Dir ironisch formuliert) einbauen, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass das, was Du hier ablässt, an einer Uni oder Hochschule geduldet würde, alle anderen permanent zu bekloppten Blödmännern machen zu wollen und auf übelste Weise zu diffamieren.

So lange solche Typen wie Du so ein Sachforum auf solche Weise zu dominieren versuchen und das geduldet wird, dann ist das als Sachforum bald am Ende.

Absicht ?
Hi Marschal, es gibt auch hier einige User mit dehnen es sich lohnt zu schreiben! Der TotenkopfKippenRaucher gehört für mich nicht dazu. Aber wie sagt man so schön " Den (S)einen gibts der Herr im Schlaf den Anderen nie :mrgreen:
Da wollte jemand nur spielen.

Hier das Leipziger Original: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =50#p44558


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
hattrick1011

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von hattrick1011 »

Danke für die Richtigstellung @bpk.
Mir war sofort klar, dass er einen Beitrag von mir aus einem anderen thread und Zusammenhang hierher kopiert hat, ohne auf die Quelle und den Verfasser zu verweisen.

Ich nehme es als mögliche, aber untaugliche Retourkutsche zur Kenntnis.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wer wird es nun?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Zum Thema:

Ein Punkt für die Bayern würde mir schon reichen. :lol:

Jetzt ernsthaft:

Verteidigen die Bayern so hoch wie gegen Barca und Lyon, dann könnte es Gegentore hageln.
Schaut man sich unterm Strich beide Spiele an, erkennt man, dass das völlig unterlegene Barca selbst beim Stand von 1:1 richtig gute Chancen hatte. Beim Pfostenschuss von Messi hätten sie sogar in Führung gehen können. Letztendlich hat man dennoch zwei Gegentore gefangen.
Dasselbe gegen Lyon ... wieder viel zu hoch. Unabhängig vom Ergebnis hätte sich der bajuwarische Fan nicht beschweren dürfen, wenn es nach 20 Minuten 2:0 für die Franzosen gestanden hätte.
Sollte Flick wieder das gleiche System spielen, glaube ich, dass Tuchel und PSG mit seiner Mega-Offensive - in Form von Di Maria, Neymar und Mbappé - diese Schwächen gnadenlos ausnutzt.
Du merkst also: Ich bin gespannt wie ein Spannbettlaken. Dennoch drücke ich als "Deutscher" dem Bergvolk die Daumen.

Mein Fazit: Verlängerung. Und dann schaun wir mal wer die größeren Kraftreserven hat.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Schief mitgebrummt

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 23:37 Mir war sofort klar, dass er einen Beitrag von mir aus einem anderen thread und Zusammenhang hierher kopiert hat, ohne auf die Quelle und den Verfasser zu verweisen.

Isch war nur ein einzisches Mal krank. Neununddreißisch Fiebä, und da war isch professioneller als der ganze Haufen hier zusammen. Außerdem hatte isch sie alle bei mir am Institut: den Dietä, den Thomas, den Waldemar und den Täve erst recht.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
hattrick1011

Re: Schief mitgebrummt

Beitrag von hattrick1011 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 22. August 2020, 00:47
hattrick1011 hat geschrieben: Freitag 21. August 2020, 23:37 Mir war sofort klar, dass er einen Beitrag von mir aus einem anderen thread und Zusammenhang hierher kopiert hat, ohne auf die Quelle und den Verfasser zu verweisen.

Isch war nur ein einzisches Mal krank. Neununddreißisch Fiebä, und da war isch professioneller als der ganze Haufen hier zusammen. Außerdem hatte isch sie alle bei mir am Institut: den Dietä, den Thomas, den Waldemar und den Täve erst recht.
ohne Kommentar:

Es ist an der Zeit.

@ tcb

Lösche meinen account und die Beiträge. Ich bin hier falsch unterwegs.
Ciao :wave: