Was ist die CL 2019/20 wert?

Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Beitrag von Smi04 »

PSG scheint wohl man meisten von Corona und diesem Modus zu profitieren. Die Spieler verbringen plötzlich unfreiwillig viel mehr Zeit miteinander. Das scheint dafür gesorgt zu haben, dass diese teuren Solisten zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Beitrag von Heinz B. »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 10:05 PSG scheint wohl man meisten von Corona und diesem Modus zu profitieren. Die Spieler verbringen plötzlich unfreiwillig viel mehr Zeit miteinander. Das scheint dafür gesorgt zu haben, dass diese teuren Solisten zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind.
Richtig. Neymar jr. beispielsweise verbringt jetzt, da keine Zuschauer im Stadion sind, wieder mehr Zeit mit Fußballspielen, anstatt sich schreiend und jammernd zum gefühlt hundertstenmal am Boden um die eigene Achse zu drehen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Beitrag von Udo841 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 15:07 Der Geisterspielmodus ist für alle gleich, der Spielmodus (Turniermodus) ist für alle gleich...
Warum sollte der Titel weniger wert sein?
Es gibt natürlich sogenannte Fans, die den Wert des Titels in Frage stellen. @Linden, was genau ist an dem aktuellen Wettbewerb irregulär?
Die Verbände haben unterschiedlich reagiert: Die Saison beendet oder nicht. Den Re-Start erst nach Deutschland gemacht oder gar nicht...
Jeder Verband wusste, was an Spielen noch offen war. Kein Verband wusste, wie es mit der Pandemie weitergehen würde.

Soll man später sagen: Die Titel - sämtliche Titel - in der gesamten Corona-Zeit sind weniger wert?
Es kann mehrere Jahre dauern oder auch sehr schnell gehen. Impfstoff und Medikamente gegen das Corona-Virus sind notwendig - weltweit. Dieses Jahr (unwahrscheinlich), nächstes Jahr (möglich), vermutlich erst 2022.
In den nationalen Ligen dürfte es keinen so größe Unterschiede machen. Es sei denn,daß es bei Coronamaßnahmen einzelne Vereine besonders traf.
IN der Cl+EL macht die Pause anscheinend schon einen UInterschied.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Was ist die CL 2019/20 wert?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

urban_bushman hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 12:20 Ich verfolge den Europapokal derzeit nur sporadisch. Zum einen, weil ich eh kein Sky-Abo habe, zum anderen, weil mein Interesse durch die monatelange Spielpause und die Modus-Veränderungen doch ziemlich in den Keller gegangen ist. Ich erfahre die Ergebnisse meistens erst am nächsten Morgen aus der Zeitung.

Jetzt kriege ich mit, dass vor allem in der CL viele der „üblichen Verdächtigen“ mehr oder weniger überraschend rausgeflogen sind. Da gab’s schon ein paar heftige Überraschungen. Emotional finde ich das prima – schließlich freut man sich als neutraler Fan immer, wenn einer der Hochglanzclubs sich gegen einen Außenseiter aufs Ei legt. Rational gesehen kommt es mir allerdings so vor, als ob die Zahl der Überraschungen ein bisschen höher liegt als in den vergangenen Jahren. Und das stellen sich mindestens zwei Fragen:

Wie beeinflusst die Corona-bedingte Ausnahmesituation – leere Stadien, unterschiedliche Lockdowns in den einzelnen Ligen, Endturniere statt Hin- und Rückspielen – den Verlauf des Wettbewerbs?

Was ist der Titel in dieser Saison wert? Nur mal angenommen, ein Außenseiter wie Lyon oder Leipzig gewänne die CL. Wäre das in den Augen der Fußballwelt ein vollwertiger CL-Sieg oder nur ein „CL-Sieg mit Corona-Sternchen“?

urban_bushman :?:
Titel ist Titel !
Allerdings war es durch die "Geisterspiele" und den folgenden einem "Geisterspiel" ab Viertelfinale ab dort ein anderer Wettbewerb.
Der Reiz liegt nicht in einem Turniermodus mit einem k.o. Spiel sondern im Vergleich in 2 Spielen mit Kulisse, Atmosphäre und somit ganz anderen taktischen und emotionalen Voraussetzungen.
Ein Sieg in einem Spiel ist oft von vielen zufälligen oder unglücklichen Ereignissen respektive Kleinigkeiten beeinflusst und nicht jedes Spiel endet 8:2.
Zudem war die Streichung aller gelben Karten nach dem Achtelfinale ein Fehler, so konnte munter geholzt werden,
es drohte dann ja nur "Gelb/Rot" oder "Rot" in einem Spiel.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.