Trainerkarussell

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Trainerkarussell

Beitrag von Sandro_1956 »

Mittlerweile haben alle 18 Trainer ihre Plätze eingenommen. "Methusalem" ist nach wie vor Christian Streich. Als Letzter setzte sich Sebastian Hoeneß auf's Karussell.
Schön, dass unser Rekordtrainer Uwe Neuhaus dabei ist. Er hat es längst verdient, seine Fähigkeiten in der ersten Liga zu zeigen.
Schwierig finde ich es dieses Jahr, die Trainerentlassungen sowohl an der Zahl, als auch an der Person vorher zu sagen. Es liegt doch sehr viel Ungewissheit in der Luft.
Streich --------- Christian ------- SC Freiburg ------------------------ 29.12.2011
Kohfeldt ------- Florian --------- Werder Bremen ------------------- 30.10.2017
Favre ----------- Lucien ---------- Borussia Dortmund --------------- 01.07.2018
Hütter ---------- Adolf ----------- Eintracht Frankfurt -------------- 01.07.2018
Fischer --------- Urs -------------- 1. FC Union Berlin --------------- 01.07.2018
Neuhaus ------- Uwe ------------ Arminia Bielefeld ---------------- 10.12.2018
Bosz ------------ Peter ----------- Bayer 04 Leverkusen ------------ 04.01.2019
Wagner -------- David ----------- FC Schalke 04 -------------------- 01.07.2019
Rose ------------ Marco ----------- Borussia Mönchengladbach ----- 01.07.2019
Nagelsmann --- Julian ----------- Rote Brause Leipzig -------------- 01.07.2019
Glasner -------- Oliver ----------- VfL Wolfsburg --------------------- 01.07.2019
Flick ----------- Hans ------------ Bayern München ------------------ 03.11.2019
Beierlorzer ---- Achim ---------- 1. FSV Mainz 05 ------------------ 18.11.2019
Gisdol ---------- Markus --------- 1. FC Köln ------------------------ 18.11.2019
Matarazzo ----- Pellegrino ------ VfB Stuttgart -------------------- 30.12.2019
Herrlich ------- Heiko ----------- FC Augsburg ---------------------- 10.03.2020
Labbadia ------ Bruno ----------- Hertha BSC ----------------------- 09.04.2020
Hoeneß -------- Sebastian ------ TSG Hoppelheim ----------------- 27.07.2020
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Gladbacher »

Als Erstes fliegt der Nichtskönner Gisdol. Als er kam wurde nichts besser, im Gegenteil. Dann dachte er sich, komm ich setz auf die Jungen, das schützt mich auch ein bisschen, wenn’s in die Hose geht, da habe ich dann Fürsprecher.
Ungeplant dann diese x Siege in Folge, die gereicht haben, dass der Verein nicht absteigt und die Pfeife bleiben darf. Danach wieder nur noch gruselig.
Und dann verlängern die mit dem bis Gottweisswann, könnt mich beömmeln.
So am 10.Spieltag herum ist da Reissleine angesagt....

Und am Ende der Saison angelt sich dann der andere Club der Gossenkombo, die, die sich vom DFB haben aushalten lassen, den mit Abstand besten Trainer der Liga. Und bubbeln dann wieder was von „der wollte den nächsten Schritt gehen“ oder „vor der Süd spielen“. Einen Scheiss will der. Der will aber 10 Millionen im Jahr verdienen! Und dem ein oder anderen da oben geht ein bisschen der Arsch auf Grundeis angesichts der Konkurrenz durch meinen Verein!!!

Nur geil.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Trainerkarussell

Beitrag von GaviaoDF »

Diesmal steht echt die Hälfte des Sortiments zur Dispo.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Sandro_1956 »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:09 Diesmal steht echt die Hälfte des Sortiments zur Dispo.
Dann hätten wir so Viele wie letzte Saison.
Keinen leichte Stand dürften die Trainer in Mainz, Augsburg, Stuttgart, Köln und auf Schalke haben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:06 Als Erstes fliegt der Nichtskönner Gisdol. Als er kam wurde nichts besser, im Gegenteil. Dann dachte er sich, komm ich setz auf die Jungen, das schützt mich auch ein bisschen, wenn’s in die Hose geht, da habe ich dann Fürsprecher.
Ungeplant dann diese x Siege in Folge, die gereicht haben, dass der Verein nicht absteigt und die Pfeife bleiben darf. Danach wieder nur noch gruselig.
Und Du hättest sie mal nach der Corona-Pause sehen müssen....
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:37
GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:09 Diesmal steht echt die Hälfte des Sortiments zur Dispo.
Dann hätten wir so Viele wie letzte Saison.
Keinen leichte Stand dürften die Trainer in Mainz, Augsburg, Stuttgart, Köln und auf Schalke haben.
Da können aber schnell noch zwei oder drei hinzukommen, wenn es mal über mehrere Wochen nicht läuft.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:43
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 19:06 Als Erstes fliegt der Nichtskönner Gisdol. Als er kam wurde nichts besser, im Gegenteil. Dann dachte er sich, komm ich setz auf die Jungen, das schützt mich auch ein bisschen, wenn’s in die Hose geht, da habe ich dann Fürsprecher.
Ungeplant dann diese x Siege in Folge, die gereicht haben, dass der Verein nicht absteigt und die Pfeife bleiben darf. Danach wieder nur noch gruselig.
Und Du hättest sie mal nach der Corona-Pause sehen müssen....
Nee, da war Schalke noch viel "besser". :thumbdown:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Sandro_1956 »

David Wagner ist die Nr. 1, die das Karussell verlassen muss.
Damit ist das Problem auf Schalke nicht gelöst. Im Gegenteil. Die Probleme beginnen jetzt. Wer tut sich das an? Keine Kohle für Verstärkungen da und eine arg verunsicherte Mannschaft wieder aufrichten. Mir fällt Keiner ein.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Trainerkarussell

Beitrag von alemao82 »

Wann zieht Achim nach?

Sein Kopf wackelt zumindest in Interviews schon mal ganz schön ungesund hin und her. Und jetzt, wo der Ex-Mainzer Wagner frei ist...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Sandro_1956 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 12:15 Wann zieht Achim nach?

Sein Kopf wackelt zumindest in Interviews schon mal ganz schön ungesund hin und her. Und jetzt, wo der Ex-Mainzer Wagner frei ist...
Das wird wohl noch im Laufe des Tages passieren.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von JAF99 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 11:57 David Wagner ist die Nr. 1, die das Karussell verlassen muss.
Damit ist das Problem auf Schalke nicht gelöst. Im Gegenteil. Die Probleme beginnen jetzt. Wer tut sich das an? Keine Kohle für Verstärkungen da und eine arg verunsicherte Mannschaft wieder aufrichten. Mir fällt Keiner ein.
Wird wohl Ragnick. Ist der Favorit von Schneider und er ist, wie er gerade sagte, auch nicht ganz abgeneigt. Unappetitlich. Hätte den lieber in England oder noch weiter weg gesehen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:04 Wird wohl Ragnick. Ist der Favorit von Schneider und er ist, wie er gerade sagte, auch nicht ganz abgeneigt. Unappetitlich. Hätte den lieber in England oder noch weiter weg gesehen.
Warum? Wegen des dann wieder drohenden Burnouts?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von JAF99 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:32
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:04 Wird wohl Ragnick. Ist der Favorit von Schneider und er ist, wie er gerade sagte, auch nicht ganz abgeneigt. Unappetitlich. Hätte den lieber in England oder noch weiter weg gesehen.
Warum? Wegen des dann wieder drohenden Burnouts?
ich finde den sehr unsympathisch.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:59
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:32
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:04 Wird wohl Ragnick. Ist der Favorit von Schneider und er ist, wie er gerade sagte, auch nicht ganz abgeneigt. Unappetitlich. Hätte den lieber in England oder noch weiter weg gesehen.
Warum? Wegen des dann wieder drohenden Burnouts?
ich finde den sehr unsympathisch.
Mit der Meinung stehtst du sicher nicht allein da. Andererseits besteht wohl kaum die Gefahr, dass er sich S04 antut. Der fühlt sich zu weit Höherem berufen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Atlan »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:59
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:32
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:04 Wird wohl Ragnick. Ist der Favorit von Schneider und er ist, wie er gerade sagte, auch nicht ganz abgeneigt. Unappetitlich. Hätte den lieber in England oder noch weiter weg gesehen.
Warum? Wegen des dann wieder drohenden Burnouts?
ich finde den sehr unsympathisch.
Du bist doch ein Frankfurter Adler?
Ist dir da der Trainer von Schalke nicht - vielleicht nicht egal, aber - weniger wichtig?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Karussell kommt in Fahrt. Die Nr. 2 ist Achim Baierlorzer von Mainz 05. Das Training übernimmt Co-Trainer Jan Moritz Lichte. Hätte mir gewünscht, dass der Trainerwechsel eine Woche später stattfinden würde.. Dann hätten wir die Meenzer hinter uns.
https://www.kicker.de/nach-turbulenten- ... 69/artikel
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von JAF99 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 21:17
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:59
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. September 2020, 13:32

Warum? Wegen des dann wieder drohenden Burnouts?
ich finde den sehr unsympathisch.
Du bist doch ein Frankfurter Adler?
Ist dir da der Trainer von Schalke nicht - vielleicht nicht egal, aber - weniger wichtig?
Sollte er (oder sie) eigentlich sein, ja. Medi schrieb irgendwo, Ragnick sei ein schlechter Verlierer. Das mag sein, aber vor allem sehe ich ihn als schlechten Gewinner. Finde ich noch viel schlimmer. Und im Fernsehen muss ich den ja dann doch etragen.

Vor allem aber hat der schon was drauf und ich glaube, dass er (mit entsprechenden Kompetenzen) den Verein wieder nach vorne bringen würde.

Kann das in meinem Interesse sein, dass ein Verein, der uns eigentlich auf Jahre abgehängt hatte und jetzt wieder auf Augenhöhe ist, gleich wieder davon zieht?
Ich wäre für Baum. Nicht ideal für Schalke, aber für den Rest der Liga m.E. die beste Lösung.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Atlan »

JAF99 hat geschrieben: Montag 28. September 2020, 16:51 Sollte er (oder sie) eigentlich sein, ja. Medi schrieb irgendwo, Ragnick sei ein schlechter Verlierer. Das mag sein, aber vor allem sehe ich ihn als schlechten Gewinner. Finde ich noch viel schlimmer. Und im Fernsehen muss ich den ja dann doch etragen.

Vor allem aber hat der schon was drauf und ich glaube, dass er (mit entsprechenden Kompetenzen) den Verein wieder nach vorne bringen würde.

Kann das in meinem Interesse sein, dass ein Verein, der uns eigentlich auf Jahre abgehängt hatte und jetzt wieder auf Augenhöhe ist, gleich wieder davon zieht?
Ich wäre für Baum. Nicht ideal für Schalke, aber für den Rest der Liga m.E. die beste Lösung.
Danke für die Erklärung! Schlechte Verlierer kann man/ich noch verstehen, ein schlechter Gewinner sollte niemand sein.
Rangnick hat Schalke ja abgesagt, Thema ist damit zu Ende.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Sandro_1956 »

Trainerentlassung Nr.3 : Lucien Favre
Ob sich der BVB mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat, bezweifle ich. Favre durch Edin Terzic zu ersetzen, sieht nicht sehr planvoll aus.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Brazzo72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:45 Trainerentlassung Nr.3 : Lucien Favre
Ob sich der BVB mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat, bezweifle ich. Favre durch Edin Terzic zu ersetzen, sieht nicht sehr planvoll aus.
Denen geht der Arsch auf Grundeis, das sie die CL nicht erreichen. Der BVB hat nach Bayern den teuersten Kader, die müssen in die CL.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Linden »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:45 Trainerentlassung Nr.3 : Lucien Favre
Ob sich der BVB mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat, bezweifle ich. Favre durch Edin Terzic zu ersetzen, sieht nicht sehr planvoll aus.
Denen geht der Arsch auf Grundeis, das sie die CL nicht erreichen. Der BVB hat nach Bayern den teuersten Kader, die müssen in die CL.

Gut gehn‘
Brazzo72
So wie Bayern letztes Jahr.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:45 Trainerentlassung Nr.3 : Lucien Favre
Ob sich der BVB mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat, bezweifle ich. Favre durch Edin Terzic zu ersetzen, sieht nicht sehr planvoll aus.
Scheint mir so, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Hätte sie gegen Werder machen sollen... :angel:
Bin gespannt, wie die Mannschaft in den weiteren Spielen auftritt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 14:02
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:45 Trainerentlassung Nr.3 : Lucien Favre
Ob sich der BVB mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat, bezweifle ich. Favre durch Edin Terzic zu ersetzen, sieht nicht sehr planvoll aus.
Scheint mir so, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Hätte sie gegen Werder machen sollen... :angel:
Bin gespannt, wie die Mannschaft in den weiteren Spielen auftritt.
Das glaube ich nicht. Ich vermute, dass er Opfer des engen Spielplans und seiner doch recht jungen Spieler geworden ist. Er konnte doch bestensfalls die Mannschaft verwalten bei der Enge des Spielplans. Dazu kamen die normalen Formschwankungen der jungen Spieler. Ich finde, dass Geduld die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Trainerkarussell

Beitrag von Linden »

Favre war nun nicht erst seit Sommer da, sondern das war seine 3. Saison in Dortmund ohne, dass die Probleme behoben wurden. Also mangelnde Geduld kann man den Verantwortlichen nicht wirklich vorwerfen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Trainerkarussell

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 18:55 Favre war nun nicht erst seit Sommer da, sondern das war seine 3. Saison in Dortmund ohne, dass die Probleme behoben wurden. Also mangelnde Geduld kann man den Verantwortlichen nicht wirklich vorwerfen.
Auf der anderen Seite sind sie mit ihm 2x 2. geworden. Diesbezüglich halte ich einen Rauswurf nicht zwangsläufig für gerechtfertigt. Dein Argument spräche mE eher dafür halt nicht zu verlängern, wenn man sich halt mehr wünscht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB mit nem anderen Trainer in dieser Saison jetzt noch nen riesen Satz nach vorne macht.

Natürlich nach nem 1:5 zuhause gegen nen Aufsteiger und der 3. Heimniederlage nach insgesamt 6 Heimspielen kann man den Trainer schon nach Hause schicken. Geduldig würde ich das aber nicht nennen.

Ich könnte es verstehen, wenn klar wird, dass die Ziele in Gefahr sind. Auf Platz 5 nach dem 11. Spieltag mit 2 Punkten Rückstand auf nen sicheren CL-Platz sehe ich das allerdings nicht so.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.