Rassismusfall beim FC Bayern

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona muss sich der FC Bayern mit den Rassismusvorwürfen gegen einen Jugendtrainer auseinandersetzen. Den Klubbossen waren die Anschuldigungen lange bekannt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... bed77698ae
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Depp72 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:08 Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona muss sich der FC Bayern mit den Rassismusvorwürfen gegen einen Jugendtrainer auseinandersetzen. Den Klubbossen waren die Anschuldigungen lange bekannt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... bed77698ae
Jo mei, der Extrempigmentierte schnackselt halt gern. Außerdem hat unserer Schwarzer den längsten.

LM
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Gladbacher »

Bei solchen Themen wäre es wichtig, nicht reißerisch Dinge anzureißen, sondern auch bis zum Schluss, einer Art bewiesenem Abschluss, zu informieren. Meine nicht Dich, Erpie, sondern die Presse. Analog zu „was ist jetzt eigentlich mit Metze?“ würde ich auch hier gerne wissen was exakt er gesagt hat und in welchem Zusammenhang bzw. welcher Atmosphäre.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Skymarshall »

erpie...der widerliche Aasgeier in diesme Forum...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:08 Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona muss sich der FC Bayern mit den Rassismusvorwürfen gegen einen Jugendtrainer auseinandersetzen. Den Klubbossen waren die Anschuldigungen lange bekannt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... bed77698ae
Das ein BVBler mit der Geschichte um die Ecke kommt - Hammer !

Niveau sieht anders aus, auch wenn man das von Dir sonst nicht kennt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 07:50
erpie hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:08 Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona muss sich der FC Bayern mit den Rassismusvorwürfen gegen einen Jugendtrainer auseinandersetzen. Den Klubbossen waren die Anschuldigungen lange bekannt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... bed77698ae
Das ein BVBler mit der Geschichte um die Ecke kommt - Hammer !

Niveau sieht anders aus, auch wenn man das von Dir sonst nicht kennt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ähm habe nur den link vom Spiegel hier reingestellt. Ok das ist niveaulos.

Was ist denn an dem Bericht so reißerisch und verwerflich? Kläre mich mal auf. Was hat Dich so empört?

Warum
Das ein BVBler mit der Geschichte um die Ecke kommt - Hammer !
? Gibt es einen ähnlichen Fall beim BVB? Was ist der Hammer daran? Wäre es etwas anderes wenn ein Mainz, oder Union Fan das hier postet?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

erpie hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 08:04
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 07:50
erpie hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:08 Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona muss sich der FC Bayern mit den Rassismusvorwürfen gegen einen Jugendtrainer auseinandersetzen. Den Klubbossen waren die Anschuldigungen lange bekannt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... bed77698ae
Das ein BVBler mit der Geschichte um die Ecke kommt - Hammer !

Niveau sieht anders aus, auch wenn man das von Dir sonst nicht kennt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ähm habe nur den link vom Spiegel hier reingestellt. Ok das ist niveaulos.

Was ist denn an dem Bericht so reißerisch und verwerflich? Kläre mich mal auf. Was hat Dich so empört?

Warum
Das ein BVBler mit der Geschichte um die Ecke kommt - Hammer !
? Gibt es einen ähnlichen Fall beim BVB? Was ist der Hammer daran? Wäre es etwas anderes wenn ein Mainz, oder Union Fan das hier postet?
Die Intention wird doch im letzten Satz des Ausgangsbeitrags deutlich.

Empört hat mich das nicht, erstaunt eher, da Du es warst.

Über den BVB und seine brauen Anhänger gibt es diverse Dokumentationen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 08:39
Die Intention wird doch im letzten Satz des Ausgangsbeitrags deutlich.

Empört hat mich das nicht, erstaunt eher, da Du es warst.

Über den BVB und seine brauen Anhänger gibt es diverse Dokumentationen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ok danke für die Antwort.
Zu dem hier
Über den BVB und seine brauen Anhänger gibt es diverse Dokumentationen.
kann ich nur schreiben, das es meiner Meinung nach ein riesen Unterschied ist ob es solche Äußerungen und Vorgänge innerhalb des Vereins, bzw. von Funktionträgern, gibt, gemacht werden, oder ob es Fans sind, beides ist nicht akzeptabel! Ach ja und die Leier mit der braunen Süd ist doch so langsam auch ausgeleiert. Von BVB Seite wird sehr viel getan um das in den Griff zu bekommen, die links hatte ich schon im Kicker Forum gepostet. Und ja es ist gut das es diese Dokumentationen gibt, denn nur so kann es auch angemessen angegangen werden. Oder findest Du es besser es bleibt schön intern und nichts geschieht?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

Hier ein link zu einem Artikel der Süddeutschen Zeitung zu dem Thema:
Der FC Bayern muss dringend klären, wie tief rassistische Haltungen im Jugendbereich verankert sind. Gerade dort sind die Abhängigkeiten groß - es droht ein Klima der Angst.
https://www.sueddeutsche.de/sport/rassi ... -1.4999027
und das erlaube ich mir als BVB Fan zu posten :wink:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Linden »

Boah Brazzo, das ist so letztklassig! Es gibt bestimmt Leute hier die das gerne zum Bayernbashing eingestellt hätten (mich z.B. :wink: ) Aber Erpie sollte da doch über jeden Zweifel erhaben sein.

Und überhaupt, weil es beim BVB Rassisten auf der Tribüne gibt (wie in jedem Stadion) dürfen Dortmunder sich nicht zu Rassismus äußern?

Zum Thema:
Man scheint ja zumindest auf die ersten Vorwürfe reagiert zu haben. Das kolportierte Abhängigkeitsgefühl der Eltern halte ich für realistisch. Das ist doch in vielen Bereichen so, dass viele lieber den Mund halten aus Angst den Job zu verlieren, in diesem Fall die Zukunft der eigenen Kinder.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 22:05 Bei solchen Themen wäre es wichtig, nicht reißerisch Dinge anzureißen, sondern auch bis zum Schluss, einer Art bewiesenem Abschluss, zu informieren. Meine nicht Dich, Erpie, sondern die Presse. Analog zu „was ist jetzt eigentlich mit Metze?“ würde ich auch hier gerne wissen was exakt er gesagt hat und in welchem Zusammenhang bzw. welcher Atmosphäre.
Hey Medi beim Fall Metze gebe ich Dir recht. Ich denke aber das da noch ermittelt wird, und wer weiß weshalb da nichts nach Außen dringt?
Dieser Fall scheint ja für die Vereinsführung des FC Bayern erledigt zu sein.
Umgehend habe man eine Befragung bei allen Beteiligten durchgeführt, bei den Eltern und den Kindern. Das Ergebnis jedoch: keine einzige kritische Stimme, durchweg positive Resonanz. Mehr noch: Auch bei den regelmäßigen Beurteilungen durch die Jugendspieler erhielt der Betreuer immer ein ansehnliches Zeugnis mit der Bewertung: "überdurchschnittlich gut" - weshalb in der Klubzentrale der Eindruck entstanden sein mag, es handele sich bei den Schmähungen in den anonymen Schreiben womöglich um üble Nachrede, um einen Racheakt, eine Privatfehde aus Kränkung, vielleicht weil der Trainer das eigene Kind regelmäßig auf die Ersatzbank setzt.
aus dem Artikel.
Das zeigt doch eher ein generell fehlendes Problembewußtsein. Zudem gibt es ja die Chatgruppen, das wäre doch ein einfaches für die Clubbosse an die Kommunikation zu kommen. Wenn die massiven Beschwerden als Rufmordkampagne wegen Ausbootung angesehen werden...
Jetzt wird auf öffentlichen Druck hin der Trainer entlassen und dann ist wieder alles in Butter beim FC B.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 07:50
erpie hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 16:08 Vor dem Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona muss sich der FC Bayern mit den Rassismusvorwürfen gegen einen Jugendtrainer auseinandersetzen. Den Klubbossen waren die Anschuldigungen lange bekannt.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... bed77698ae
Das ein BVBler mit der Geschichte um die Ecke kommt - Hammer !

Niveau sieht anders aus, auch wenn man das von Dir sonst nicht kennt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Hallo,
ich kenne Dich schon aus dem Kicker Forum und habe sowohl Deine differenzierten, sachlichen und vereinstreuen Kommentare stets geschätzt und respektiert und manchmal auch gegen "Bayern Hater" verteidigt, da ich Fußball Fan und nicht Fußball Krieger bin.
Dieser Kommentar von Dir ist enttäuschend, es geht nicht an, das ein Dortmund Fan zu einem Rassismus Vorfall in München schweigen muss, weil es beim BVB die rechten Spinner gibt, die natürlich ebenso zu benennen sind.
Auch mit niveaulos hat das nun überhaupt nichts zu tun.
Es kann Dich ärgern oder erschrecken und, offen gestanden, was meinst Du was mich bei "meiner" Hertha schon alles erschreckt und geärgert hat und musste die Kritik auch anderer akzeptieren.
Und...ein gutes Spiel mit einem guten Ausgang heute Abend !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von tcb »

Dieser Verein ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, ein Fan davon zu sein. Jemand, der zu dessen Erfolg beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem seiner Verantwortlichen freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

my mining
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 14:27 Dieser Verein ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, ein Fan davon zu sein. Jemand, der zu dessen Erfolg beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem seiner Verantwortlichen freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

my mining
Meinst du damit "deinen" HSV?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1097
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von tcb »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 14:55
tcb hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 14:27 Dieser Verein ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, ein Fan davon zu sein. Jemand, der zu dessen Erfolg beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem seiner Verantwortlichen freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.

my mining
Meinst du damit "deinen" HSV?
Diese Retourkutsche fand ich ein bisschen schwach - das kannst du besser! :wink:

Aber vielleicht sollte ich besser noch erwähnen, dass ich oben nur ein Zitat von Max Goldt verhohnepiepelt habe um diesem lustigen Provo-Thread noch ein bisschen Feuer zu geben... :mrgreen:
er/ihm | he/him
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Roberto »

erpie hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 09:41
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 22:05 Bei solchen Themen wäre es wichtig, nicht reißerisch Dinge anzureißen, sondern auch bis zum Schluss, einer Art bewiesenem Abschluss, zu informieren. Meine nicht Dich, Erpie, sondern die Presse. Analog zu „was ist jetzt eigentlich mit Metze?“ würde ich auch hier gerne wissen was exakt er gesagt hat und in welchem Zusammenhang bzw. welcher Atmosphäre.
Hey Medi beim Fall Metze gebe ich Dir recht. Ich denke aber das da noch ermittelt wird, und wer weiß weshalb da nichts nach Außen dringt?
Dieser Fall scheint ja für die Vereinsführung des FC Bayern erledigt zu sein.
Umgehend habe man eine Befragung bei allen Beteiligten durchgeführt, bei den Eltern und den Kindern. Das Ergebnis jedoch: keine einzige kritische Stimme, durchweg positive Resonanz. Mehr noch: Auch bei den regelmäßigen Beurteilungen durch die Jugendspieler erhielt der Betreuer immer ein ansehnliches Zeugnis mit der Bewertung: "überdurchschnittlich gut" - weshalb in der Klubzentrale der Eindruck entstanden sein mag, es handele sich bei den Schmähungen in den anonymen Schreiben womöglich um üble Nachrede, um einen Racheakt, eine Privatfehde aus Kränkung, vielleicht weil der Trainer das eigene Kind regelmäßig auf die Ersatzbank setzt.
aus dem Artikel.
Das zeigt doch eher ein generell fehlendes Problembewußtsein. Zudem gibt es ja die Chatgruppen, das wäre doch ein einfaches für die Clubbosse an die Kommunikation zu kommen. Wenn die massiven Beschwerden als Rufmordkampagne wegen Ausbootung angesehen werden...
Jetzt wird auf öffentlichen Druck hin der Trainer entlassen und dann ist wieder alles in Butter beim FC B.
Ich stelle mir das gerade vor, wie sowas aussieht. Clubbosse - wo auch immer - wollen an eine Chatkommunikation kommen, an der sie offenbar nicht beteiligt sind. "Smartphone her!" oder eher "Kann ich mal ihr Smartphone haben?"
Und dann ist der Besitzer beleidigt und steckt das den richtigen Medien. Vor allem, wenn die Clubbosse noch gar nichts von dem Chat wissen - denn dann hätte ja einer was sagen müssen?
Datenschutz? Der Sportdirektor X fordert den Trainer/Betreuer Y auf, sein Smartphone rauszugeben! Na da wäre aber was los im Blätterwald.
Ein Preetz in Berlin fordert den Co-Trainer von Bruno auf, sein Smartphone rauszugeben, weil er eine Information über einen xxxx-Chat bekommen hat. Da würde sich die Bild aber "das Lätzchen umbinden. Da machen die sich ein Fest von.
Und da kann man jetzt Preetz durch Brazzo ersetzen oder durch Eberl und den Co-Trainer durch wen auch immer.

Es gibt die Chatgruppen - durch wenn ist das denn bekannt geworden, dass es die gibt?
Wenn das durch die Medien publik gemacht worden ist, dann ist das was anderes, denn dann ist es ja öffentlich.
Dann ist es auch egal, woher die ihre Infos haben.
Aber mal so einfach ohne vorliegende Fakten von wem auch immer die Herausgabe seines Smartphones zu fordern.

"Bei einem staatlichen Zugriff auf die Daten eines Smartphones können, aufgrund der Verschiedenartigkeit dieser Daten, unterschiedliche Grundrechte betroffen sein. Hierzu gehören das, insbesondere bei elektronischen Beweismitteln zum Tragen kommende, Recht auf Informationelle Selbstbestimmung (RiS) gem. Art. 2 Abs. 1i.V.m.  Art. 1 Abs. 1 GG, sowie das Fernmeldegeheimnis aus Art. 10 Abs. 1 GG.[34] Bei gegenständlicher Beschlagnahme eines Smartphones sowie bei einem Zugriff auf Daten, die bei einem IT-Dienstleister gespeichert sind, kommt weiterhin das Grundrecht auf Eigentum gem. Art. 14 GG in Betracht.[35] Sofern auf Kommunikationsdaten zugegriffen wird, sind ebenso die Grundrechte des jeweiligen Kommunikationspartners betroffen.[36] Die allgemeinen Verfahrensgrundrechte und -prinzipien, wie die Unschuldsvermutung, das Recht auf ein faires Verfahren und der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz gelten selbstverständlich auch für die Erlangung und Verwertung elektronischer Beweismittel aus einem Smartphone."

https://kripoz.de/2019/09/18/die-sicher ... ngsbedarf/

Und das alles gilt also nicht für irgendwelche Clubbosse - die machen das einfachmal so? Na dann!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Hoellenvaart »

die braunen anhänger des BVB rechtfertigen die rassisten beim FC Buyern. auweia.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Linden »

Roberto ist doch der Bergheini?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Linden hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 21:41 Roberto ist doch der Bergheini?
Für dich könnte man glatt Eintritt verlangen - aber was soll man von einem H96-Fan auch anderes erwarten.
Was ist denn ein Bergheini?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Linden »

Roberto hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 21:49
Linden hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 21:41 Roberto ist doch der Bergheini?
Für dich könnte man glatt Eintritt verlangen - aber was soll man von einem H96-Fan auch anderes erwarten.
Was ist denn ein Bergheini?

Der da:
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 12:25 Die Zeiten, dass die scharfen Hasen bei der Weihnachtsfeier geschwängert werden, sind seit "Kaisers" Zeiten vorbei. Heute ist die Gefahr durch die Smartphones/youtube zu groß.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Linden hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 21:58
Roberto hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 21:49
Linden hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 21:41 Roberto ist doch der Bergheini?
Für dich könnte man glatt Eintritt verlangen - aber was soll man von einem H96-Fan auch anderes erwarten.
Was ist denn ein Bergheini?

Der da:
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2019, 12:25 Die Zeiten, dass die scharfen Hasen bei der Weihnachtsfeier geschwängert werden, sind seit "Kaisers" Zeiten vorbei. Heute ist die Gefahr durch die Smartphones/youtube zu groß.
Na wenn du sonst keine Probleme hast.
Du solltest dir mal die Zeile unter deinen Kommentaren zu Herzen nehmen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

Linden hat geschrieben: Freitag 14. August 2020, 09:35 Boah Brazzo, das ist so letztklassig! Es gibt bestimmt Leute hier die das gerne zum Bayernbashing eingestellt hätten (mich z.B. :wink: ) Aber Erpie sollte da doch über jeden Zweifel erhaben sein.

Und überhaupt, weil es beim BVB Rassisten auf der Tribüne gibt (wie in jedem Stadion) dürfen Dortmunder sich nicht zu Rassismus äußern?

Zum Thema:
Man scheint ja zumindest auf die ersten Vorwürfe reagiert zu haben. Das kolportierte Abhängigkeitsgefühl der Eltern halte ich für realistisch. Das ist doch in vielen Bereichen so, dass viele lieber den Mund halten aus Angst den Job zu verlieren, in diesem Fall die Zukunft der eigenen Kinder.
Natürlich dürfen sich alle User zu dem Thema äußern. Ich darf jedoch auch mM dazu geben. Und was dann darauf kommentiert wird, lese ich mir natürlich auch durch.

Das bei jeder großen Firma, jedem großen Verein Blitzbirnen dabei sind ist normal, es kommt eben darauf an darauf zu reagieren, was beim FCB auch fast immer geschieht.

Schönen Abend - genießt bestimmt auch das Spiel, gell 😜

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Linden »

Hab bis eben keine Ahnung gehabt, dass gespielt wurde. Glückwunsch!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

Wahnsinn das so etwas heute noch möglich ist und welche Macht Nachwuchstrainer haben! Ausschließen will ich keinesfalls das dies auch in anderen Nachwuchs Leistungszentren der Fall ist!
Es hätte schneller reagiert werden müssen! Und auch der erste Reflex der Verteidigung (private Fehde) ist vielleicht verständlich, aber geht gar nicht! Das muss sich der FC Bayern vorwerfen lassen und klären.
Was wusste die Campus-Leitung?

Dass in der besagten Chatgruppe zum Scouting des Vereins von der U9 bis zur U15 ständig wechselnde Mitglieder waren, zeigt auch, wie sicher sich der Mitarbeiter darin war, tun und lassen zu können, was er wollte. Keiner störte sich offenbar an den menschenverachtenden, rassistischen Posts. Und so bleiben Fragen: Warum hat nie einer etwas unternommen? Warum haben alle geschwiegen? Und was wusste die Leitung des Campus?

Völlig ahnungslos kann keiner gewesen sein. Wie sonst hätte es auch einen Fall geben können, den mehrere Mitarbeiter des Vereins beschreiben? Ein Spieler mit Migrationshintergrund soll sich demnach massiv gemobbt gefühlt haben, wollte nicht mehr unter dem besagten Mitarbeiter trainieren und drohte mit Weggang. Ein Talent, das dann letztlich die Mannschaft habe wechseln dürfen, weil der Klub den Spieler nicht verlieren wollte, heißt es.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... s-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Rassismusfall beim FC Bayern

Beitrag von Bridget »

FC Bayern trennt sich von Jugendtrainer.


Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst.