Fangesänge

Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Fangesänge

Beitrag von urban_bushman »

Ich hab am Montagabend mal in die Übertragung des Spiels Leverkusen gg. Inter reingezappt. Und war doch etwas erstaunt über die Fangesänge, die in dem menschenleeren Stadion zu hören waren. Wie sich herausstellte, hatte RTL seine Übertragung mit einer Klangkulisse aus der Konserve unterlegt - und das mit ausdrücklicher Erlaubnis der UEFA. Das monotone Grundrauschen klang sogar zeitweise ziemlich echt, weil die Kameras es gleichzeitig peinlichst vermieden, die leeren Ränge zu zeigen.

Technisch nicht schlecht gemacht - aber insgesamt doch eine Lachnummer. Erst recht, nachdem sich hinterher einige Zuschauer beschwerten: Wie es denn möglich sei, dass bei einem Spiel der Leverkusener im Düsseldorfer Stadion ausgerechnet Gesänge von Kölner Fans zu hören gewesen seien ...

urban_geräuschkonservierer :grin:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Fangesänge

Beitrag von Linden »

Was meinst du warum die DFL alles dafür macht, dass wieder Fans rein dürfen? Einerseits Einnahmen, aber vor allem gehört Publikum dazu sonst wird es auch dem Skygucker fad wenn es so klingt wie Sonntag Mittag 3. Herrn Großmunzel gegen 4. Herrn Fc Seelze.

Wenn es technisch schon (preiswert) möglich wäre hätten wir nicht nur Sound aus der Konserve, sondern auch virtuelles Publikum. Der Traum eines jeden Funktionärs.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Fangesänge

Beitrag von urban_bushman »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 11:38
Wenn es technisch schon (preiswert) möglich wäre hätten wir nicht nur Sound aus der Konserve, sondern auch virtuelles Publikum. Der Traum eines jeden Funktionärs.
Ich schätze, technisch wäre ein virtuelles Publikum bereits machbar. Peter Jackson hat seinerzeit für den dritten Teil des "Herrn der Ringe" eine Software entwickeln lassen, mit der er ein Heer von 100.000 Computer-Orks in die Schlacht ziehen lassen konnte - jeder mit einem Zufallsgenerator mehr oder weniger individuell gestaltet und animiert. Und das ist über 15 Jahre her. Mit der seither weiterentwickelten Technik ist ein vollbesetztes Stadion mit 50.000 Personen vermutlich problemlos hinzukriegen, und das ruckfrei, in 3D und mit allen Schikanen.

Als nächstes loggst du dich online ins Stadion ein (bei freier Platzwahl!) und verfolgst das Spiel von zuhause aus per Datenbrille. Deine emotionale Beteiligung wird elektronisch über eine Datenuhr gemessen und als Jubel im Stadion abgespielt.

Hinreißende Aussichten. :mrgreen:

urban_virtuell
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8484
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fangesänge

Beitrag von Heinz B. »

urban_bushman hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 12:22 Ich schätze, technisch wäre ein virtuelles Publikum bereits machbar. Peter Jackson hat seinerzeit für den dritten Teil des "Herrn der Ringe" eine Software entwickeln lassen, mit der er ein Heer von 100.000 Computer-Orks in die Schlacht ziehen lassen konnte - jeder mit einem Zufallsgenerator mehr oder weniger individuell gestaltet und animiert.
Ich stelle mir gerade 80.00 Orks in der Arroganz-Arena vor. :shock:

Würde allerdings gegenüber der bisher üblichen Klientel, die überwiegend aus irgend welchen Seitentälern der Bayerischen Alpen, Tirols und dem Oberpfälzer Wald kommt, kaum auffallen. Naja, vielleicht wäre dann endlich mal richtig Stimmung in der Bude. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3846
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Fangesänge

Beitrag von micki2 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 11:38 Was meinst du warum die DFL alles dafür macht, dass wieder Fans rein dürfen? Einerseits Einnahmen, aber vor allem gehört Publikum dazu sonst wird es auch dem Skygucker fad wenn es so klingt wie Sonntag Mittag 3. Herrn Großmunzel gegen 4. Herrn Fc Seelze.

Wenn es technisch schon (preiswert) möglich wäre hätten wir nicht nur Sound aus der Konserve, sondern auch virtuelles Publikum. Der Traum eines jeden Funktionärs.
vor allem zündeln die nicht ... :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Fangesänge

Beitrag von Hoellenvaart »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 17:56
urban_bushman hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 12:22 Ich schätze, technisch wäre ein virtuelles Publikum bereits machbar. Peter Jackson hat seinerzeit für den dritten Teil des "Herrn der Ringe" eine Software entwickeln lassen, mit der er ein Heer von 100.000 Computer-Orks in die Schlacht ziehen lassen konnte - jeder mit einem Zufallsgenerator mehr oder weniger individuell gestaltet und animiert.
Ich stelle mir gerade 80.00 Orks in der Arroganz-Arena vor. :shock:

Würde allerdings gegenüber der bisher üblichen Klientel, die überwiegend aus irgend welchen Seitentälern der Bayerischen Alpen, Tirols und dem Oberpfälzer Wald kommt, kaum auffallen. Naja, vielleicht wäre dann endlich mal richtig Stimmung in der Bude. :lol!:
das mit den 80.000 orks in der kotz-arena muss man sicht nicht vorstellen, das ist schon seit langem realität.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Fangesänge

Beitrag von urban_bushman »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 21:04
Linden hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 11:38 Was meinst du warum die DFL alles dafür macht, dass wieder Fans rein dürfen? Einerseits Einnahmen, aber vor allem gehört Publikum dazu sonst wird es auch dem Skygucker fad wenn es so klingt wie Sonntag Mittag 3. Herrn Großmunzel gegen 4. Herrn Fc Seelze.

Wenn es technisch schon (preiswert) möglich wäre hätten wir nicht nur Sound aus der Konserve, sondern auch virtuelles Publikum. Der Traum eines jeden Funktionärs.
vor allem zündeln die nicht ... :lol:
Auch das Zündeln ließe sich per Software problemlos programmieren. Dann wäre das leidige Pyro-Problem endlich gelöst.

urban_kaltpyromane :thumbup:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Haha lol prima
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:28
Lieblingsverein: FC Siewillja

Re: Fangesänge

Beitrag von Haha lol prima »

Ich möchte endlich wieder "Scheiß DFB" von den Rängen hören...
I fart in your general direction.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8484
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fangesänge

Beitrag von Heinz B. »

Haha lol prima hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 11:16 Ich möchte endlich wieder "Scheiß DFB" von den Rängen hören...
Technisch auch kein Probem. Wobei der zweite Begriff als Variable gestaltet werden könnte: “DFB, FCB, BVB, S04, usw.“
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7598
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Fangesänge

Beitrag von alemao82 »

Man könnte doch auch Gesänge der Spieler einspielen, als kleines Dankeschön an die Kurve. Mal was zurückgeben und so. Als ersten Interpreten möchte ich Manuel Neuer vorschlagen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Donnerstag 13. August 2020, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7128
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Fangesänge

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 15:10 Man könnte auch mal Gesänge der Spieler einspielen, als kleines Dankeschön an die Kurve. Mal was zurückgeben und so. Als ersten Interpreten möchte ich Manuel Neuer vorschlagen.
:lol!:

Der sollte am Ende der Karriere mal nach Kroatien wechseln......neue Sprache lernen.......
Noch vor 20 Jahren wäre das medial völlig durchgerutscht. Früher war irgendwie anders.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Fangesänge

Beitrag von urban_bushman »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 15:10 Als ersten Interpreten möchte ich Manuel Neuer vorschlagen.
Ich schlage eher Marc-André ter Stegen vor. "Er steht im Tor, im Tor, im Tor, und ich dahinter ...."

urban_sängerknabe :cool:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8484
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fangesänge

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 15:10 Man könnte doch auch Gesänge der Spieler einspielen, als kleines Dankeschön an die Kurve. Mal was zurückgeben und so. Als ersten Interpreten möchte ich Manuel Neuer vorschlagen.
Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs sollte dann aber auch nicht fehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0 :lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8484
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Fangesänge

Beitrag von Heinz B. »

urban_bushman hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 15:38
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 15:10 Als ersten Interpreten möchte ich Manuel Neuer vorschlagen.
Ich schlage eher Marc-André ter Stegen vor. "Er steht im Tor, im Tor, im Tor, und ich dahinter ...."

urban_sängerknabe :cool:
Oder gleich "Substitute" https://www.youtube.com/watch?v=ZtVOhqarpVo
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3846
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Fangesänge

Beitrag von micki2 »

Haha lol prima hat geschrieben: Donnerstag 13. August 2020, 11:16 Ich möchte endlich wieder "Scheiß DFB" von den Rängen hören...
Hmmm, in Adolfs Betonbude wurden beim Pokalfinale bei kritischen Tönen die Lautsprecher voll aufgedröhnt...…….
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind