Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Turin?

Beitrag von Heinz B. »

Die europäischen Spitzenvereine reißen sich offenbar um den Schalker Ausnahmefußballer! Nur finanziell haut's nicht so doll hin. :lol!:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... e37338ae0d

Und der 36jährige Ibisevic soll kommen. Den Königsblauen steht das Wasser tatsächlich bis Oberkante Unterlippe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Brazzo72 »

6 Millionen Leihgebühr ist nicht so schlecht.

Ibisevic weiß, wo das Tor steht, davon haben die Schalker nicht so viele.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 06:29 6 Millionen Leihgebühr ist nicht so schlecht.

Ibisevic weiß, wo das Tor steht, davon haben die Schalker nicht so viele.

Gut gehn‘
Brazzo72
"Nicht so viele" ist aber sehr nett umschrieben. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Gladbacher »

Einige Schalker neigen immer wieder dazu, diejenigen, die Schalke verlassen, entweder zu verbannen oder mies zu machen. Jetzt, wo er weg will oder muss, ist leider keiner mehr derjenigen zu finden, die von dem großen Talent und der Wichtigkeit des Spielers für die Zukunft gesprochen haben.
Ehrlich gesagt, ist das mit der Zeit etwas anstrengend.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von sampenza »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:07 Einige Schalker neigen immer wieder dazu, diejenigen, die Schalke verlassen, entweder zu verbannen oder mies zu machen. Jetzt, wo er weg will oder muss, ist leider keiner mehr derjenigen zu finden, die von dem großen Talent und der Wichtigkeit des Spielers für die Zukunft gesprochen haben.
Ehrlich gesagt, ist das mit der Zeit etwas anstrengend.
Moin, kann mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern, dass ein Mitglied der Schalker Community irgendeinen unserer Spieler als hoffnungsvollen Wechsel auf eine glorreiche Zukunft angepriesen hätte. Das war wohl mal so, als wir noch einen Magier hatten und die Knappenschmiede zukünftige Weltmeister in Serie produzierte. Mittlerweile ist doch alles einem desillusionierten "Scheißegal" gewichen.
Um es mit einem Zitat aus "Angel Heart" zu sagen: "Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war!"

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Gladbacher »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 10:27
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:07 Einige Schalker neigen immer wieder dazu, diejenigen, die Schalke verlassen, entweder zu verbannen oder mies zu machen. Jetzt, wo er weg will oder muss, ist leider keiner mehr derjenigen zu finden, die von dem großen Talent und der Wichtigkeit des Spielers für die Zukunft gesprochen haben.
Ehrlich gesagt, ist das mit der Zeit etwas anstrengend.
Moin, kann mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern, dass ein Mitglied der Schalker Community irgendeinen unserer Spieler als hoffnungsvollen Wechsel auf eine glorreiche Zukunft angepriesen hätte. Das war wohl mal so, als wir noch einen Magier hatten und die Knappenschmiede zukünftige Weltmeister in Serie produzierte. Mittlerweile ist doch alles einem desillusionierten "Scheißegal" gewichen.
Um es mit einem Zitat aus "Angel Heart" zu sagen: "Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war!"

Munterbleim Sampenza
Moin, der kam doch in die Profitruppe als wir noch drüben beim kicker waren, richtig? Da erinnere ich mich eben sehr wohl daran, dass der.......usw., die letzten beiden Jahre natürlich nicht mehr, klar.

Aber egal, so könnt ihr ja froh sein, dass irgendein Trottel 6 Mios Leihgebühr für diese Pfeife aus dem Fenster wirft.

Gesundbleim
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Mc Kennie zu Turin?

Beitrag von Kate »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 26. August 2020, 23:42 Die europäischen Spitzenvereine reißen sich offenbar um den Schalker Ausnahmefußballer! Nur finanziell haut's nicht so doll hin. :lol!:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... e37338ae0d

Und der 36jährige Ibisevic soll kommen. Den Königsblauen steht das Wasser tatsächlich bis Oberkante Unterlippe.
Ausnahmefußballer? Nun ja, seine Anlagen sind m. E. limitiert. Er kommt über den Kampf und macht dann beileibe nicht alles richtig. Ich finde, er muss noch eine ganze Menge lernen. Und die Zahlen von Juve irritieren mich, auch wenn Schalke das Geld natürlich gut gebrauchen kann. Wenn er so wertvoll wäre, hätte er ja in der Rückrunde mal Rückgrat zeigen können. Ich hab in der Zeit nichts in der Richtung gehört oder gelesen.
Bilardo

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Bilardo »

Schalke is seit dem Urteil des Ehrenrats doch völlig inakzeptabel. Wer will da als Farbiger spielen. McKennie weg, Ibisevic holen, Di Canio als Coach und sich nach und nach ehrlich machen. Vielleicht ne Kooperation mit Chemnitz eingehen..wäre man halt nur nicht so pleite und auf Laschets/unsere Kohle angewiesen ..
So eiert man sich jetzt durch die Welt.
Mehr als unwürdig. McKennie gratuliere ich zur Flucht, wenn auch leider Monate zu spät.

In Anbetracht der momentanen Lage und Verhaltensweisen gerade im US-Sport zum Thema Rassismus..und hier bei uns auf Schalke ham se Asamoah noch zum Nestbeschmutzer gemacht & sich dann nach ein paar pseudo-roten Karten alle selbst das eiserne Schweigen dazu auferlegt...die Aufrechten gehen lassen..
Unvorstellbar bodenlos.
Erst alles besudeln & dann noch betteln kommen. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Hoffe dass da bis zu einer wirklichen Aufarbeitung kein farbiger Spieler mehr unterschreibt bei dem rassistischen Rassismusverständnis dieses Verein.

Soviel Courage sollte es in dieser Zeit auch bei uns gerade noch sein.

Black Lives Matter statt Glück Auf
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:57 Schalke is seit dem Urteil des Ehrenrats doch völlig inakzeptabel. Wer will da als Farbiger spielen. McKennie weg, Ibisevic holen, Di Canio als Coach und sich nach und nach ehrlich machen. Vielleicht ne Kooperation mit Chemnitz eingehen..wäre man halt nur nicht so pleite und auf Laschets/unsere Kohle angewiesen ..
So eiert man sich jetzt durch die Welt.
Mehr als unwürdig. McKennie gratuliere ich zur Flucht, wenn auch leider Monate zu spät.

In Anbetracht der momentanen Lage und Verhaltensweisen gerade im US-Sport zum Thema Rassismus..und hier bei uns auf Schalke ham se Asamoah noch zum Nestbeschmutzer gemacht & sich dann nach ein paar pseudo-roten Karten alle selbst das eiserne Schweigen dazu auferlegt...die Aufrechten gehen lassen..
Unvorstellbar bodenlos.
Erst alles besudeln & dann noch betteln kommen. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Hoffe dass da bis zu einer wirklichen Aufarbeitung kein farbiger Spieler mehr unterschreibt bei dem rassistischen Rassismusverständnis dieses Verein.

Soviel Courage sollte es in dieser Zeit auch bei uns gerade noch sein.

Black Lives Matter statt Glück Auf
Junge, Junge, hier einen auf Saubermann und Moralapostel machen und gleichzeitig den größten Kokser, Kriminellen und Mafia-Kumpel, der je in Neapel gespielt hat, als Avatar. Das passt gesamtbildlich irgendwie perfekt zum Ziegenverein! :thumbup: :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Heinz B. »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:07 Einige Schalker neigen immer wieder dazu, diejenigen, die Schalke verlassen, entweder zu verbannen oder mies zu machen. Jetzt, wo er weg will oder muss, ist leider keiner mehr derjenigen zu finden, die von dem großen Talent und der Wichtigkeit des Spielers für die Zukunft gesprochen haben.
Ehrlich gesagt, ist das mit der Zeit etwas anstrengend.
Hat wohl etwas mit verweigerter Liebe zu tun. Man lebt da teilweise noch im Glauben, der Verein sei eine große Familie, die man nicht so einfach verlassen darf. Beispiel Neuer. Statt stolz darauf zu sein, dass so ein Jahrhunderttorwart in Schalke ausgebildet und groß geworden ist, wird er von einigen Verblendeten immer noch als "Judas" beschimpft. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Königsblauen, so etwas gibt es in anderen Vereinen auch, da sind wir uns doch einig, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Bilardo »

Vermietest du zufällig an Rumänen & Bulgaren nähe Gütersloh ?
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Gladbacher »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:21
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:07 Einige Schalker neigen immer wieder dazu, diejenigen, die Schalke verlassen, entweder zu verbannen oder mies zu machen. Jetzt, wo er weg will oder muss, ist leider keiner mehr derjenigen zu finden, die von dem großen Talent und der Wichtigkeit des Spielers für die Zukunft gesprochen haben.
Ehrlich gesagt, ist das mit der Zeit etwas anstrengend.
Hat wohl etwas mit verweigerter Liebe zu tun. Man lebt da teilweise noch im Glauben, der Verein sei eine große Familie, die man nicht so einfach verlassen darf. Beispiel Neuer. Statt stolz darauf zu sein, dass so ein Jahrhunderttorwart in Schalke ausgebildet und groß geworden ist, wird er von einigen Verblendeten immer noch als "Judas" beschimpft. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Königsblauen, so etwas gibt es in anderen Vereinen auch, da sind wir uns doch einig, oder?
Ist ja nicht das Gleiche, da sind wir uns sicher auch einig. Ist ja ein unterschied ob man aus Frust und (vielleicht) überzogener Vereinsmeierei meint jemanden zu verachten sobald er das Trikot wechselt oder ob man immer gleich sagt, wer von meinem Verein weggeht war eh ne Pfeife.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Heinz B. »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 14:43
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:21
Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:07 Einige Schalker neigen immer wieder dazu, diejenigen, die Schalke verlassen, entweder zu verbannen oder mies zu machen. Jetzt, wo er weg will oder muss, ist leider keiner mehr derjenigen zu finden, die von dem großen Talent und der Wichtigkeit des Spielers für die Zukunft gesprochen haben.
Ehrlich gesagt, ist das mit der Zeit etwas anstrengend.
Hat wohl etwas mit verweigerter Liebe zu tun. Man lebt da teilweise noch im Glauben, der Verein sei eine große Familie, die man nicht so einfach verlassen darf. Beispiel Neuer. Statt stolz darauf zu sein, dass so ein Jahrhunderttorwart in Schalke ausgebildet und groß geworden ist, wird er von einigen Verblendeten immer noch als "Judas" beschimpft. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Königsblauen, so etwas gibt es in anderen Vereinen auch, da sind wir uns doch einig, oder?
Ist ja nicht das Gleiche, da sind wir uns sicher auch einig. Ist ja ein unterschied ob man aus Frust und (vielleicht) überzogener Vereinsmeierei meint jemanden zu verachten sobald er das Trikot wechselt oder ob man immer gleich sagt, wer von meinem Verein weggeht war eh ne Pfeife.
:thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Ebbe the best »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 09:07 Einige Schalker neigen immer wieder dazu, diejenigen, die Schalke verlassen, entweder zu verbannen oder mies zu machen. Jetzt, wo er weg will oder muss, ist leider keiner mehr derjenigen zu finden, die von dem großen Talent und der Wichtigkeit des Spielers für die Zukunft gesprochen haben.
Ehrlich gesagt, ist das mit der Zeit etwas anstrengend.
Ach Gottchen,
weil man nicht die Schiene mitfährt das McKennie unsere letzte Hoffnug ist
wird es als nachtreten empfunden wenn man seine Qualitäten bezweifelt
bzw es einen freut das er geht und Geld bringt ?

Der ist noch blutjung und kann seinen Weg gehen,
das er geht ist eine win-win Situation,so what ?

Alles Gute Wes,
Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Ebbe the best »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 12:57 Schalke is seit dem Urteil des Ehrenrats doch völlig inakzeptabel. Wer will da als Farbiger spielen. McKennie weg, Ibisevic holen, Di Canio als Coach und sich nach und nach ehrlich machen. Vielleicht ne Kooperation mit Chemnitz eingehen..wäre man halt nur nicht so pleite und auf Laschets/unsere Kohle angewiesen ..
So eiert man sich jetzt durch die Welt.
Mehr als unwürdig. McKennie gratuliere ich zur Flucht, wenn auch leider Monate zu spät.

In Anbetracht der momentanen Lage und Verhaltensweisen gerade im US-Sport zum Thema Rassismus..und hier bei uns auf Schalke ham se Asamoah noch zum Nestbeschmutzer gemacht & sich dann nach ein paar pseudo-roten Karten alle selbst das eiserne Schweigen dazu auferlegt...die Aufrechten gehen lassen..
Unvorstellbar bodenlos.
Erst alles besudeln & dann noch betteln kommen. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Hoffe dass da bis zu einer wirklichen Aufarbeitung kein farbiger Spieler mehr unterschreibt bei dem rassistischen Rassismusverständnis dieses Verein.

Soviel Courage sollte es in dieser Zeit auch bei uns gerade noch sein.

Black Lives Matter statt Glück Auf
Wenn das der Gegenentwurf zu einer Moschee auf dem Trikot ist ,gerne

All Live matters,
Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Kiste54 »

Er bringt erstmal finanziellen Spielraum in die Kassen.
OK, wir können davon nicht problemlos jonglieren.
Alles gut.
Er hat Talent, für mich keine Frage.
Das die Medien aus allem Schlagzeilen fabrizieren, somit
aus jedem möglichen Talent, ein möglichen TOP Spieler sehen wollen,
ist auch Fakt.
Klar auch, dass die jüngeren Spieler in der vergangenen
Rückrunde keine Chance hatten, sich weiter zu entwickeln.

Sehe das so wie Ebbe, für alle Seiten ein Gewinn.
B w G K.
SL86

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von SL86 »

So ist das, vorher noch ein Star, wenn er nicht mehr will, nur noch ein beschränkter, limitierter Fußballer, der nur noch als Wertmasse gesehen wird.

Ist doch mit Harit nicht anders, und war auch mit Bentaleb vorher nicht anders.
SL86

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von SL86 »

Gibt aber auch jüngst was Positives zu Schalke, so wie man gleich in das Testspiel geht, so ist man mit den vorhandenen Spielern, fast optimal besetzt. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Heinz B. »

SL86 hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 12:27 Ist doch mit Harit nicht anders, und war auch mit Bentaleb vorher nicht anders.
Also, da sollte man doch schon ein bisschen differenzieren. So einfach ist das nun auch wieder nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
SL86

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von SL86 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 12:57
SL86 hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 12:27 Ist doch mit Harit nicht anders, und war auch mit Bentaleb vorher nicht anders.
Also, da sollte man doch schon ein bisschen differenzieren. So einfach ist das nun auch wieder nicht.
Für einige/manche/(viele) schon - ist ja nicht meine Sichtweise, aber ein Tenor, der einem so entgegenschwingt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 13:22 Vermietest du zufällig an Rumänen & Bulgaren nähe Gütersloh ?
Falls du mich meinst, lautet die Antwort: nein. Suchst du denn in Gütersloh eine Wohnung?

Aber mal eine Gegenfrage: Dealst du in Napoli mit Kokain? :smokingjoint:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Ebbe the best »

Als wir Gift und Galle spuckten als Neuer ging,war das nicht OK.
Als wir hämisch waren als Draxler ging,war das nicht OK.
Als wir sauer waren als Goretzka ging,war das nicht OK.
Als wir uns lustig machten über Nübel als er ging,war das nicht OK.
Wenn wir es als Buiseness as usual sehen wenn McKennie (Harit,Bentaleb etc)geht,ist das nicht OK

Ihr könnt mich mal,
Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 15:03 Als wir Gift und Galle spuckten als Neuer ging,war das nicht OK.
Als wir hämisch waren als Draxler ging,war das nicht OK.
Als wir sauer waren als Goretzka ging,war das nicht OK.
Als wir uns lustig machten über Nübel als er ging,war das nicht OK.
Wenn wir es als Buiseness as usual sehen wenn McKennie (Harit,Bentaleb etc)geht,ist das nicht OK

Ihr könnt mich mal,
Gruß Etb
Warum kann man solche Wechsel nicht einfach mal sachlich sehen? Neuer und Goretzka haben mit den Buyern das Triple gewonnen, Draxler spielt bei PSG. Die haben sich sportlich und finanziell enorm verbessert und somit alles richtig gemacht. Nicht umsonst heißt es doch PROFI-Fussball. Da kommt man mit allein Folklore alá "Wir leben Fußball" oder "Echte Liebe" nicht weit. Schau dir doch mal an, wie sich S04 wieder mal runter gewirtschaftet hat. Da kann ich jeden verstehen, der da weg will.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 13:02 Aber mal eine Gegenfrage: Dealst du in Napoli mit Kokain? :smokingjoint:
Was soll man denn in Napoli sonst machen wenn die "Familie" es verlangt? Denen ist es doch sogar egal wer unter ihnen Bürgermeister ist. :grin:
Bilardo

Re: Mc Kennie zu Monaco ❓⁉️

Beitrag von Bilardo »

Da schiebt aber keiner Threads herum wie es ihm gerade passt !
Gut, vollkommen undemokratisch einfach Dinge in der Versenkung verschwinden zu lassen..das mag hier und da mal vorkommen.
GLASHAUS sag ich !!!!!!

So kriminell wie der FCB die letzten 10 Jahre wird ganz Neapel in 100 Jahren nicht mehr. Da müsste man schon VW aufkaufen oder Glyphosat vertreiben. Und das sehe ich momentan beides nicht.