Das letzte Gefecht um den Fußball

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von erpie »

Mal wieder ein für mich stimmiger und passender Kommentar von Schwatzgelb.de. Mir geht es ähnlich und ich habe wohl schon den Schritt (natürlich ist der für mich einfacher gute 500km vom Westfalenstadion entfernt) gemacht. Für mich ist das Ende gekommen nehme nur noch Ergebnisse zur Kenntnis.
...Nun bekam man die hässliche Fratze des Fußballs weiterhin ungefiltert mit: die Chose um die Wiederaufnahme des Spielbetriebs; der Versuch, den Fans zu verklickern, man würde ja „für die Menschen“ spielen und nicht aus rein wirtschaftlichen Gründen; die Lippenbekenntnisse um ein zukünftiges Maß bei Transfer-, Gehalts-, und Spielerberatersummen, die ungefähr 3 Monate Bestand hatten; und, um auch ein Wort zum Sport zu verlieren, die üblichen Meisterschafts-Abonnenten in nahezu allen europäischen Ligen – „faire“ Verteilung der TV-Gelder sei Dank....
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020 ... n-fussball
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von Pk-hh »

Es ist kein Medusa-ähnlicher Kampf.
Die mit den vielen Köppen war Hydra.

Kein Wunder, dass macnche Fans nicht wissen, wogegen sie eigentlich alles anstänkern müssen..... :mrgreen:
Ansonsten einiges an Wahrheit im Text......
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von Sandro_1956 »

Nein. Dem stimme ich nicht zu. Der Spitzenfußball wird sich verändern. Das wird aber noch eine Weile dauern. Erst kommt noch die Superliga. Die Dauermeister brauchen schließlich neue Herausforderungen. Damit wird aber die Schraube überdreht und der sogenannte Spitzenfußball schafft sich ab oder wird ganz anders aussehen.
Ich selbst habe notgedrungen mein Fernsehverhalten darin geändert, dass ich keine Europapokalspiele mehr gucke.
Erstens sind sie im Bezahlfernsehen verschwunden und die kriegen von mir keinen müden Cent und
zweitens sind in der Europaliga nur Plastikvereine im Rennen, die mich nicht die Bohne interessieren.
Die Sportschau sehe ich aber immer noch.
Natürlich warte ich sehnsüchtig auf meinen Unionkick in der Alten Försterei.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ja, das Ende ist gekommen und man nimmt "nur" noch die Ergebnisse zur Kenntnis (Union zählt nicht, weil kein Fußball).

Bis das Ende dann aber endgültig da ist im Jahre 2044, haben diese possierlichen Kreisligaspiele umme Ecke - mit echten Fans, echter Wurst und echtem Bier - trotzdem noch nicht denselben Status wie die Bundesliga. Auch mit Mehmet Scholl Golf spielen, mehr Zeit mit dem Partner verbringen oder mal "ein gutes Buch lesen" --> all das, was man immer schon mal machen wollte (musste) anstatt dem Profifußball zu frönen.... will sich alles nicht so wirklich durchsetzen :oops:

Macht einfach zu viel Laune zur Kenntnis zu nehmen,

- was RB so verbricht,
- wen Hopp verklagen will,
- was Manchester City & PSG so investieren,
- was UEFA & FIFA an krummen Dingern drehen,
- was Uli und HJ Watzke den lieben langen Tag treiben,
- wo Lotto King Max den nächsten Jackpot liegen lässt,
- ...

:smokingjoint:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von urban_bushman »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 11:49 Es ist kein Medusa-ähnlicher Kampf.
Die mit den vielen Köppen war Hydra.
Völlig richtig. Allerdings passt die Medusa, die der Autor in seinem Text erwähnt, doch irgendwie ganz gut: Man hat derzeit den Eindruck, dass immer mehr Fans beim Blick in das entstellte Antlitz des Fußballs zu Stein erstarren.

urban_perseus :evil:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von Depp72 »

Das letzte Gefecht wurde schon lange geschlagen. Für mich 2013. Man sollte die Toten in Frieden ruhen lassen. Niemand zwingt einen zu Sky, Trikotkauf oder Stadionbesuch. Schade isses um den Amateurfußball. Keine Spiele, keine Zuschauer. My mining: Auf die Superliga hoffen, so dass sich 90 % vom Investorengeld dorthin verzieht, und dann mal schaun, was sich aus den Resten formen lässt. Wird aber noch etwas dauern. Leiden will gelernt sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von Linden »

Was war denn 2013?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Eckfahnenfan

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 12:27 ...
My mining: Auf die Superliga hoffen, so dass sich 90 % vom Investorengeld dorthin verzieht, und dann mal schaun, was sich aus den Resten formen lässt.
...
Traumtänzerei.
Profitwirtschaft lässt sich nicht kasernieren.
Und weil ihre Abschaffung nicht gewünscht wird (zuviel Buttercremetorte im Spiel) bleibt nur eins:
Schlucken oder Kotzen!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 13:02 Schlucken oder Kotzen!
Jetzt weiß ich wenigstens, welche Pornos du guggst. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von MaBu85 »

Es ist doch - und das ist die Erkenntnis aus Corona - längst so, dass die Fans eben für die Folklore am Rande zuständig sind und dann war´s das.

Auch mit mehr Sportschau-Zuschauern, Einnahmen durch Fans (Eintritt, Merchandising) etc. - für die Konzerne und Milliardäre, die sich aus Spaß einen Profiverein "leisten", sind das doch alles Peanuts.
Man muss doch nur gucken, was an "Sponsoring" in City fließt (oder, um hier zu bleiben, Hopp und im Extremen Red Bull mit dem 100 Millionen Geschenk etc.), die paar Millionen im zweistelligen Bereich, die durch Fans wegfallen, sind für die doch völlig egal.
In der Schweiz kommt gerade ein INEOS-Team nach RedBull-Vorbild nach oben, die machen auch keine Gefangenen und werden nach oben streben. Mit dem Urteil bzw. Freispruch für City ist doch alles gesagt: selbst der letzte, kleine Rest an Einschränkungen, die der korrupte Haufen bei der UEFA machen wollte, kippt sofort, wenn die es ernst meinen.

Der Autor hat hier aber in einem Recht: wenn man noch irgendwo etwas machen will, wäre jetzt der Zeitpunkt. Und da geht es z.B. bei der Verteilung der Fernsehgelder um die Frage, ob die, die sich bewusst an Regeln nicht halten, auch noch zusätzlich von denen subventioniert werden, die hier das Geld ranschaffen. Aber das war in dem Thread schon so, nicht einmal untereinander gibt es auch nur etwa einen Konsens.
Statt das BVB und FCB z.B. sagen: wir vermarkten zentral und von mir aus auch verteilen gleich, werfen aber alles raus, was sich nicht an 50+1 hält, wird um die eine Million mehr gefeilscht, die der Brausekonzern um die Ecke eben mehr zahlt, um irgendeinen Werbespot zur Primetime mehr oder weniger zu haben, sodass man hofft, kurzfristig noch mithalten zu können; was man aber längst nicht mehr kann.

Bayern ist dem Ganzen in der Liga doch schon längst in allen Belangen entwachsen und paktiert ja auch noch mit dem "Teufel" (Stichwort Basketball Stadionbau, Händchenhalten etc.), wird aber auf Dauer gegen INEOS und die Scheichs aus Fernost auch in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

E-Sport kommt hoch, wenn ich mit 10-12 jährigen rede, kennen die meist nicht mal die Spieler der eigenen "Lieblingsmannschaft" oder kennen die eben nur aus irgendwelchen Videospielen...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von Depp72 »

*looooooooooooooool*
Nach dem CL-Aus wurde Sarri bei Juve trotz des neunten Scudetto in Folge gefeuert. Das Karussell dreht sich. Nicht dass der FCB besser wäre. Alles eine einzige Superliga.

Wobei: Wer sich bei Juve ins Bett legt, sollte mit Erektionsstörungen nicht unter drei Jahren bestraft werden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Das letzte Gefecht um den Fußball

Beitrag von erpie »

Viel schlimmer finde ich das auf den letzten Metern zum Büro mitten Kreuzberg eine riesen Werbewand das neue Leibchen von Rasenballsport Leipsch bewirbt. :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie