Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6811
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von erpie »

Schönes Interview
Was hatte Wuttke gemacht?
Ach, Wuddi hat doch immer irgend­einen Scheiß gemacht. Damals war unser Trainer Jupp Heynckes aus der Dusche gekommen und hatte von dem heißen Strahl Abdrücke auf dem Rücken, die wie Striemen aus­sahen. Wuttke meinte: ​„Oh Osram, hast dich wieder aus­peit­schen lassen, oder was?“ Das kannst du natür­lich gegen­über einem Trainer nicht machen. Doch um ehr­lich zu sein, bei einem anderen Ding war ich auch dabei. Wuddi und ich fanden im Trai­nings­lager neben einem Con­tainer eine alte Schau­fens­ter­puppe. Wir haben uns den Zim­mer­schlüssel vom Jupp geben lassen und die Puppe in seinem Bett ver­steckt. Von draußen konnten wir beob­achten, wie er ins Zimmer rein ist und dann schnur­stracks wieder raus­stürmte. Er holte die Betreuerin und rief: ​„Da liegt eine Frau in meinem Bett!“
https://11freunde.de/artikel/wuttke-und ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von urban_bushman »

Stimmt, schönes Interview. Vielleicht sogar eine Spur zu schön. Ich schätze Frankie Mill als lustigen Vogel ein, der gerne lustige Geschichten erzählt. Und sie dabei ein bisschen "auf den Punkt bringt". In Köln sagt man dazu: "Er verzällt sich fruh" (und das ist ausdrücklich keine Kritik).

Ich kenn das aus meiner Familie: Manche Episode wird im Laufe der Jahre immer schöner. Da tauchen plötzlich Details auf, die in der ersten Fassung noch fehlten. Kenne ich übrigens auch von mir selbst. :wink:

urban_geschichtenerzähler
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von Roberto »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 13:54 Stimmt, schönes Interview. Vielleicht sogar eine Spur zu schön. Ich schätze Frankie Mill als lustigen Vogel ein, der gerne lustige Geschichten erzählt. Und sie dabei ein bisschen "auf den Punkt bringt". In Köln sagt man dazu: "Er verzällt sich fruh" (und das ist ausdrücklich keine Kritik).

Ich kenn das aus meiner Familie: Manche Episode wird im Laufe der Jahre immer schöner. Da tauchen plötzlich Details auf, die in der ersten Fassung noch fehlten. Kenne ich übrigens auch von mir selbst. :wink:

urban_geschichtenerzähler
Da gab es doch mal einen gewissen Schumacher, der in seinem Buch etwas über Doping geschrieben hat und dem man dann relativ unvermittelt im Verein und in der NM den Stuhl vor die Tür gesetzt hat.
Da ist ein Mill eben schlauer und erzählt das jetzt und den setzt keiner mehr vor die Tür.
Dede_17

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von Dede_17 »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 13:54 Stimmt, schönes Interview. Vielleicht sogar eine Spur zu schön. Ich schätze Frankie Mill als lustigen Vogel ein, der gerne lustige Geschichten erzählt. Und sie dabei ein bisschen "auf den Punkt bringt". In Köln sagt man dazu: "Er verzällt sich fruh" (und das ist ausdrücklich keine Kritik).

Ich kenn das aus meiner Familie: Manche Episode wird im Laufe der Jahre immer schöner. Da tauchen plötzlich Details auf, die in der ersten Fassung noch fehlten. Kenne ich übrigens auch von mir selbst. :wink:

urban_geschichtenerzähler
Hab seine Biografie gelesen und die bestätigt genau deine Beschreibung. Viele etwas konstruierte "Anekdoten" die jedes Klischee bedienen. Aber ansonsten gute Einblicke in seine sportlichen Erlebnisse mit sehr reflektierter Selbsteinschätzung.
Mill ist auf jeden Fall ein cleverer Bursche, der sich nie hat verarschen lassen von irgendwelchen Reportern z.B..
Er war schon bei Gladbach einer meiner Lieblingsspieler, schnell, dribbelstark, kopfballstark, torgefährlich und vor allem clever. Hat gegen uns immer groß aufgespielt, deswegen haben wir ihn wahrscheinlich auch geholt. Als Grund für den Wechsel hat er im Buch gesagt, dass er mit der Rheinischen Mentalität nicht klarkam und wieder in den Pott wollte. Ich denke, bei uns wurde er erst zum echten Publikumsliebling, Gladbacher mögen mich korrigieren.

Bei uns hatte er ausser in der ersten Saison zwar nicht mehr die Quoten, war aber lange Zeit unser bester Spieler, immer unumstritten, auch ohne Tore. Bis ihn dann Chappi und Flemming verdrängt haben, als er in die Jahre kam. Das beschreibt er auch sehr cool in seinem Buch, wie er im Alter nachliess und woran es lag.

Aus meiner Sicht einer der wichtigsten BVB-Spieler der letzten 30 Jahre, drei Klassen über Nobby.......

Bei F95 legte er im Alter noch ein paar gute Spiele als Libero hin, was ihm seine BL-Torquote versaute, aber bei Fortuna auch noch Heldenstatus bescherte.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von Depp72 »

urban_bushman hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 13:54 Ich kenn das aus meiner Familie: Manche Episode wird im Laufe der Jahre immer schöner. Da tauchen plötzlich Details auf, die in der ersten Fassung noch fehlten. Kenne ich übrigens auch von mir selbst. :wink:

Du meinst, in sechs Jahren ist der drin? https://www.youtube.com/watch?v=sazhizYvqrs :-o
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:38
urban_bushman hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 13:54 Ich kenn das aus meiner Familie: Manche Episode wird im Laufe der Jahre immer schöner. Da tauchen plötzlich Details auf, die in der ersten Fassung noch fehlten. Kenne ich übrigens auch von mir selbst. :wink:

Du meinst, in sechs Jahren ist der drin? https://www.youtube.com/watch?v=sazhizYvqrs :-o
Aber sowas von... Dreimal Innenpfosten und ab hinter die Linie. :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:58 Aber sowas von... Dreimal Innenpfosten und ab hinter die Linie. :smokingjoint:
Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich künftig Big City Drops nenne? :mrgreen:


Gruß

Hofschranzenhorst
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 21:22
*Dropkick* hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 20:58 Aber sowas von... Dreimal Innenpfosten und ab hinter die Linie. :smokingjoint:
Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich dich künftig Big City Drops nenne? :mrgreen:


Gruß

Hofschranzenhorst
Tu Dir keinen Zwang an, Schätzchen... :cat:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Acker1966

Re: Frank Mill über seinen legen­dären Pfos­ten­schuss, Ärger mit Jupp Heynckes und seinen Kumpel Wolfram Wuttke.

Beitrag von Acker1966 »

Ich habe irgendwo schon mal so ein Interview mit Mill gelesen. Dachte damals, irgendwie ist der ein bisschen großkotzig. Aber dann gleich danach understatement hinterher.
Ich hatte jetzt wieder exakt das gleiche Gefühl.