Transfergerüchte

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Transfergerüchte

Beitrag von Heinz B. »

Die neue Saison steht vor der Tür und damit mehren sich die Gerüchte um mehr oder weniger spektakuläre Transfers.

Ich beginne mal mit dem S04.
Jürgen Klopp lockt Ozan Kabak zum FC Liverpool - der FC Schalke 04 braucht die Millionen dringend

Der FC Schalke 04 nagt vor der Spielzeit 2020/21 sportlich wie finanziell am Hungertuch. Dass mit Jürgen Klopp ausgerechnet ein Ex-Borusse Teil der königsblauen Rettung sein könnte, hat das Zeug zur Schmonzette. Mindestens aber ist es kurios. Klopps FC Liverpool möchte laut "Bild" und "kicker" Ozan Kabak auf die Insel lotsen. Von 35 Millionen Euro Ablöse ist die Rede. Der erst 20-jährige Kabak war in einer blamablen Rückrunde 2019/20 vielleicht der beste Schalke. Der Einäugige unter den Blinden, wenn man so will. Doch weil bei den Knappen Verbindlichkeiten von knapp 200 Millionen Euro drücken, steckt der Revierklub in der Zwickmühle.
Quelle: Web.de
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Linden »

Jetzt wissen wir zumindest welchen E-Mail-Dienst du nutzt :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Heinz B. »

Linden hat geschrieben: Samstag 1. August 2020, 19:04 Jetzt wissen wir zumindest welchen E-Mail-Dienst du nutzt :mrgreen:
OMG :shh:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von erpie »

Irgendwie schon lustig das Man United davon ausgeht das der BVB den Preis senkt.
https://www.transfermarkt.de/sancho-hat ... ews/367302
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von erpie »

Mal schauen ob das jetzt zu den Akten kommt.
Am Rande der Einheit stand Sportdirektor Michael Zorc den mitgereisten Journalisten Rede und Antwort. „Wir planen mit Jadon. Er wird nächste Saison beim BVB spielen. Die Entscheidung ist definitiv. Wir haben bereits im vergangenen Sommer das Gehalt an Jadons Leistungsentwicklung angepasst. In diesem Zusammenhang haben wir damals auch die Vertragslaufzeit bis 2023 verlängert", sagte er über Jadon Sancho.

„Wir haben uns ehrlich gesagt schon über einige Berichte in den vergangenen Wochen gewundert und waren selbst – wie Sie vielleicht gemerkt haben – sehr entspannt. Ich bitte die Medien an dieser Stelle, ein wenig darauf Rücksicht zu nehmen, dass der Junge erst 20 Jahre alt ist und nicht jedem Gerücht zu folgen, sondern sich an die Fakten zu halten“, so Zorc.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Sanc ... g-bis-2023
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von erpie »

Auf jeden Fall mal ne coole Frisur :mrgreen: :smokingjoint:
Man-United-Talent Chong vor Wechsel zu Werder Bremen

Offensivtalent Tahith Chong steht kurz vor einer Leihe zu Werder Bremen. Der Flügelstürmer von Manchester United, der sich bereits seit Wochen mit den Norddeutschen einig ist, hat nun auch die Freigabe von United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer erhalten. "Herr Solskjaer hat sein Versprechen aus dem März gehalten und Tahith nun gesagt, dass er den Verein verlassen darf“, erklärte Chongs Berater Erkan Alkan der "Bild".
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... remen.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transfergerüchte

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 11. August 2020, 11:25 Auf jeden Fall mal ne coole Frisur :mrgreen: :smokingjoint:
Man-United-Talent Chong vor Wechsel zu Werder Bremen

Offensivtalent Tahith Chong steht kurz vor einer Leihe zu Werder Bremen. Der Flügelstürmer von Manchester United, der sich bereits seit Wochen mit den Norddeutschen einig ist, hat nun auch die Freigabe von United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer erhalten. "Herr Solskjaer hat sein Versprechen aus dem März gehalten und Tahith nun gesagt, dass er den Verein verlassen darf“, erklärte Chongs Berater Erkan Alkan der "Bild".
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... remen.html
Cheech & Chong ? :smokingjoint: :popcorn:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Ron-Robert Zieler wechselt zum 1. FC Köln

Beitrag von erpie »

Ron-Robert Zieler ist zurück in der Bundesliga. Der Weltmeister von 2014 wechselt leihweise zum 1. FC Köln. Ob der Torwart tatsächlich zu Einsätzen kommt, ist fraglich.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -zwei.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Gladbacher »

Servus.
So richtig ich bei Hecking lag, so falsch bzw überzogen war meine Kritik an Eberl (wobei die mit DH ja zusammenhing aber dennoch).
Was Eberl und seine Leute machen ist einfach nur geil. Schon die Transfers im letzten Jahr, und vor Allem der Trainerwechsel, waren überragende Entscheidungen. Dass wir mit unseren Mitteln in die CL kommen, das ist einfach nur Weltklasse.
Und auch mit dem was jetzt gerade gemacht wird bin ich total zufrieden. Dass Rose für die weitere Erfüllung seiner Pläne klare Vorstellungen hat und Eberl sie ihm erfüllt, ist nichts als richtig, so einen Trainer und so einen Geist in der Truppe hatten wir noch nie.
Wolf und (hoffentlich) Lazaro sind perfekte Einkäufe, auf perfekte Art und Weise festgemacht, jeweils Leihe mit Kaufoption. Wolf insbesondere, aber auch Lazaro, werden sich sehr schnell wohlfühlen und fussballerisch weiterhelfen. Das dürfte es ja dann mit unseren Aktivitäten gewesen sein und, wie gesagt, ich bin total zufrieden.
Eckfahnenfan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 10:45 Servus.
...
Dass wir mit unseren Mitteln in die CL kommen, das ist einfach nur Weltklasse.
Und auch mit dem was jetzt gerade gemacht wird bin ich total zufrieden.
...
Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Bilardo

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:49
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 10:45 Servus.
...
Dass wir mit unseren Mitteln in die CL kommen, das ist einfach nur Weltklasse.
Und auch mit dem was jetzt gerade gemacht wird bin ich total zufrieden.
...
Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Ca. 100 Mio. Personalaufwand..2018 waren es noch 83 Mio.

https://fussball-geld.de/finanzbilanz-b ... ngladbach/

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Euro.html

Denke ein einstelliger Tabellenplatz wäre da schon exorbitant gut. Nicht auszuhalten diese Gladbacher Lobhascherei. "Wir erreichen ja nicht nur was, ihr müsst ja eben auch sehen wie völlig mittellos wir das tun." Nee, völlig schamlos & ekelhaft is man in der Einordnung seines mittlerweile eigenen finanziellen Potentials. Das hat man sich bis Flatex jetzt redlich verdient, ohne merkwürdige Investoren & dafür müssen sie sich ja weiß Gott nicht schämen. Wäre froh der FC hätte nur 3/4 so hinbekommen. Aber diese Dauerkleinmacherei seit Jahren am Stück..was Kalle und Bayern protzen, dass heulen einem der Dicke und seine Jünter ständig vor..

Wenn die abspeckenden Wolfsburger & Schalker völlig verkacken is da doch nur noch Lev im Zweikampf um Platz 4, wenn dem Kohleeinsatz nach auch nur normal spielt. Und die gewinnen auch noch das direkte Duell in Gladbach & verkacken danach halt erst einmal alles am Stück & holen nur 7 Punkte aus den nächsten 6 Spielen. Ja, dann biste mit bemittleidenswerten 100 Mio. Personalaufwand plötzlich in der CL..bettelarm, wie die Jungfrau zum Kinde. Herrgott !!
Zahlen wie Sevilla und wollen auf Händen getragen werden wenn se David Wagner in die Schranken verweisen..statt Wolfsberg & Basaksehir. Ich hör se jetzt schon nach der Auslosung zur CL..:"Und wieder hat sich das gesamte Unglück dieser Welt über unseren Häuptern ergossen. Welcher Mensch sollte so etwas bewältigen können ? Wir haben doch ohnehin schon nichts...."

Und geht es dann um Sponsoring plustern se sich dann furchtbar auf & schrubben sich noch einen auf den German Brand Award (Anna ming Droppe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ..GERMAN BRAND AWARD !!!..!!!!!!!!!!!!!

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lich-13478

Da is Schippers immer bald nah am deutschen Real Madrid an Reputation & Selbstwahrnehmung..geht es dann um die sportliche Zielsetzung nimmt plötzlich Eberl seinen Platz am Podium ein & versinkt schon tränenerstickt in Selbstmitleid, bevor er eigentlich richtig sitzt & nach dem Schweineschmalz greifen konnte... mir fehlt nur noch: "Ich esse aus Frust & Traurigkeit über unsere ausweglose finanzielle Situation".

Wie lange soll man dieses Schmierentheater denn noch ertragen müssen ? Ich bitte hier wirklich einmal um Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus & herzlichen Glückwunsch natürlich noch zum German Brand Award . Soviel Zeit muss dann hier auch einmal sein.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Transfergerüchte

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:49
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 10:45 Servus.
...
Dass wir mit unseren Mitteln in die CL kommen, das ist einfach nur Weltklasse.
Und auch mit dem was jetzt gerade gemacht wird bin ich total zufrieden.
...
Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Ca. 100 Mio. Personalaufwand..2018 waren es noch 83 Mio.

https://fussball-geld.de/finanzbilanz-b ... ngladbach/

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Euro.html

Denke ein einstelliger Tabellenplatz wäre da schon exorbitant gut. Nicht auszuhalten diese Gladbacher Lobhascherei. "Wir erreichen ja nicht nur was, ihr müsst ja eben auch sehen wie völlig mittellos wir das tun." Nee, völlig schamlos & ekelhaft is man in der Einordnung seines mittlerweile eigenen finanziellen Potentials. Das hat man sich bis Flatex jetzt redlich verdient, ohne merkwürdige Investoren & dafür müssen sie sich ja weiß Gott nicht schämen. Wäre froh der FC hätte nur 3/4 so hinbekommen. Aber diese Dauerkleinmacherei seit Jahren am Stück..was Kalle und Bayern protzen, dass heulen einem der Dicke und seine Jünter ständig vor..

Wenn die abspeckenden Wolfsburger & Schalker völlig verkacken is da doch nur noch Lev im Zweikampf um Platz 4, wenn dem Kohleeinsatz nach auch nur normal spielt. Und die gewinnen auch noch das direkte Duell in Gladbach & verkacken danach halt erst einmal alles am Stück & holen nur 7 Punkte aus den nächsten 6 Spielen. Ja, dann biste mit bemittleidenswerten 100 Mio. Personalaufwand plötzlich in der CL..bettelarm, wie Jungfrau zum Kinde. Herrgott !!
Zahlen wie Sevilla und wollen auf Händen getragen werden wenn se David Wagner in die Schranken verweisen..statt Wolfsberg & Basaksehir. Ich hör se jetzt schon nach der Auslosung zur CL..:"Und wieder hat sich das gesamte Unglück dieser Welt über unseren Häuptern ergossen. Welcher Mensch sollte so etwas bewältigen können ? Wir haben doch ohnehin schon nichts...."

Und geht es dann um Sponsoring plustern se sich dann furchtbar auf & schrubben sich noch einen auf den German Brand Award (Anna ming Droppe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ..GERMAN BRAND AWARD !!!..!!!!!!!!!!!!!

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lich-13478

Da is Schippers immer bald nah am deutschen Real Madrid an Reputation & Selbstwahrnehmung..geht es dann um die sportliche Zielsetzung nimmt plötzlich Eberl seinen Platz am Podium ein & versinkt schon tränenerstickt in Selbstmitleid, bevor er eigentlich richtig sitzt & nach dem Schweineschmalz greifen konnte... mir fehlt nur noch: "Ich esse aus Frust & Traurigkeit über unsere ausweglose finanzielle Situation".

Wie lange soll man dieses Schmierentheater denn noch ertragen müssen ? Ich bitte hier wirklich einmal um Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus & herzlichen Glückwunsch natürlich noch zum German Brand Award . Soviel Zeit muss dann hier auch einmal sein.

Du musst aber auch sehen, dass die deutsche Presse gnadenlos draufknüppelt, wenn ein Verein Ziele nennt und sie dann nicht erreicht. Ein Ziel, das man erreichen kann, wenn alles gut läuft, bei dem die Wahrscheinlichkeit aber höher ist, das es verfehlt wird, traut sich doch praktisch keiner mehr öffentlich zu benennen. Insofern ist das in Gladbach praktizierte Understatement durchaus vergünftig und eher die Regel als die Ausnahme.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:54
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:49

Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Ca. 100 Mio. Personalaufwand..2018 waren es noch 83 Mio.

https://fussball-geld.de/finanzbilanz-b ... ngladbach/

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Euro.html

Denke ein einstelliger Tabellenplatz wäre da schon exorbitant gut. Nicht auszuhalten diese Gladbacher Lobhascherei. "Wir erreichen ja nicht nur was, ihr müsst ja eben auch sehen wie völlig mittellos wir das tun." Nee, völlig schamlos & ekelhaft is man in der Einordnung seines mittlerweile eigenen finanziellen Potentials. Das hat man sich bis Flatex jetzt redlich verdient, ohne merkwürdige Investoren & dafür müssen sie sich ja weiß Gott nicht schämen. Wäre froh der FC hätte nur 3/4 so hinbekommen. Aber diese Dauerkleinmacherei seit Jahren am Stück..was Kalle und Bayern protzen, dass heulen einem der Dicke und seine Jünter ständig vor..

Wenn die abspeckenden Wolfsburger & Schalker völlig verkacken is da doch nur noch Lev im Zweikampf um Platz 4, wenn dem Kohleeinsatz nach auch nur normal spielt. Und die gewinnen auch noch das direkte Duell in Gladbach & verkacken danach halt erst einmal alles am Stück & holen nur 7 Punkte aus den nächsten 6 Spielen. Ja, dann biste mit bemittleidenswerten 100 Mio. Personalaufwand plötzlich in der CL..bettelarm, wie Jungfrau zum Kinde. Herrgott !!
Zahlen wie Sevilla und wollen auf Händen getragen werden wenn se David Wagner in die Schranken verweisen..statt Wolfsberg & Basaksehir. Ich hör se jetzt schon nach der Auslosung zur CL..:"Und wieder hat sich das gesamte Unglück dieser Welt über unseren Häuptern ergossen. Welcher Mensch sollte so etwas bewältigen können ? Wir haben doch ohnehin schon nichts...."

Und geht es dann um Sponsoring plustern se sich dann furchtbar auf & schrubben sich noch einen auf den German Brand Award (Anna ming Droppe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ..GERMAN BRAND AWARD !!!..!!!!!!!!!!!!!

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lich-13478

Da is Schippers immer bald nah am deutschen Real Madrid an Reputation & Selbstwahrnehmung..geht es dann um die sportliche Zielsetzung nimmt plötzlich Eberl seinen Platz am Podium ein & versinkt schon tränenerstickt in Selbstmitleid, bevor er eigentlich richtig sitzt & nach dem Schweineschmalz greifen konnte... mir fehlt nur noch: "Ich esse aus Frust & Traurigkeit über unsere ausweglose finanzielle Situation".

Wie lange soll man dieses Schmierentheater denn noch ertragen müssen ? Ich bitte hier wirklich einmal um Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus & herzlichen Glückwunsch natürlich noch zum German Brand Award . Soviel Zeit muss dann hier auch einmal sein.

Du musst aber auch sehen, dass die deutsche Presse gnadenlos draufknüppelt, wenn ein Verein Ziele nennt und sie dann nicht erreicht. Ein Ziel, das man erreichen kann, wenn alles gut läuft, bei dem die Wahrscheinlichkeit aber höher ist, das es verfehlt wird, traut sich doch praktisch keiner mehr öffentlich zu benennen. Insofern ist das in Gladbach praktizierte Understatement durchaus vergünftig und eher die Regel als die Ausnahme.
Hehe erinnert irgendwie ein bißchen an den BVB... sorry Gladbacher :lol!:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bilardo

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:54
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:38
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:49

Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Ca. 100 Mio. Personalaufwand..2018 waren es noch 83 Mio.

https://fussball-geld.de/finanzbilanz-b ... ngladbach/

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Euro.html

Denke ein einstelliger Tabellenplatz wäre da schon exorbitant gut. Nicht auszuhalten diese Gladbacher Lobhascherei. "Wir erreichen ja nicht nur was, ihr müsst ja eben auch sehen wie völlig mittellos wir das tun." Nee, völlig schamlos & ekelhaft is man in der Einordnung seines mittlerweile eigenen finanziellen Potentials. Das hat man sich bis Flatex jetzt redlich verdient, ohne merkwürdige Investoren & dafür müssen sie sich ja weiß Gott nicht schämen. Wäre froh der FC hätte nur 3/4 so hinbekommen. Aber diese Dauerkleinmacherei seit Jahren am Stück..was Kalle und Bayern protzen, dass heulen einem der Dicke und seine Jünter ständig vor..

Wenn die abspeckenden Wolfsburger & Schalker völlig verkacken is da doch nur noch Lev im Zweikampf um Platz 4, wenn dem Kohleeinsatz nach auch nur normal spielt. Und die gewinnen auch noch das direkte Duell in Gladbach & verkacken danach halt erst einmal alles am Stück & holen nur 7 Punkte aus den nächsten 6 Spielen. Ja, dann biste mit bemittleidenswerten 100 Mio. Personalaufwand plötzlich in der CL..bettelarm, wie Jungfrau zum Kinde. Herrgott !!
Zahlen wie Sevilla und wollen auf Händen getragen werden wenn se David Wagner in die Schranken verweisen..statt Wolfsberg & Basaksehir. Ich hör se jetzt schon nach der Auslosung zur CL..:"Und wieder hat sich das gesamte Unglück dieser Welt über unseren Häuptern ergossen. Welcher Mensch sollte so etwas bewältigen können ? Wir haben doch ohnehin schon nichts...."

Und geht es dann um Sponsoring plustern se sich dann furchtbar auf & schrubben sich noch einen auf den German Brand Award (Anna ming Droppe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ..GERMAN BRAND AWARD !!!..!!!!!!!!!!!!!

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lich-13478

Da is Schippers immer bald nah am deutschen Real Madrid an Reputation & Selbstwahrnehmung..geht es dann um die sportliche Zielsetzung nimmt plötzlich Eberl seinen Platz am Podium ein & versinkt schon tränenerstickt in Selbstmitleid, bevor er eigentlich richtig sitzt & nach dem Schweineschmalz greifen konnte... mir fehlt nur noch: "Ich esse aus Frust & Traurigkeit über unsere ausweglose finanzielle Situation".

Wie lange soll man dieses Schmierentheater denn noch ertragen müssen ? Ich bitte hier wirklich einmal um Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus & herzlichen Glückwunsch natürlich noch zum German Brand Award . Soviel Zeit muss dann hier auch einmal sein.

Du musst aber auch sehen, dass die deutsche Presse gnadenlos draufknüppelt, wenn ein Verein Ziele nennt und sie dann nicht erreicht. Ein Ziel, das man erreichen kann, wenn alles gut läuft, bei dem die Wahrscheinlichkeit aber höher ist, das es verfehlt wird, traut sich doch praktisch keiner mehr öffentlich zu benennen. Insofern ist das in Gladbach praktizierte Understatement durchaus vergünftig und eher die Regel als die Ausnahme.
Hertha, Würzburg..sagt dir gar nichts, was ? Natürlich gibt es die Mutigen.

Davon weg ;-), Understatement is natürlich nachvollziehbar. Der Gladbacher - wie der gesamte Verein - lechzt doch aber hier noch im Nachgang um gesonderte Einordnung. Hier sind wir doch schon im Rückblick. Hätten die Wolfsberger diese weinerliche Ader..mein Gott, die wären ja gar nicht mehr vorgefahren zum Spiel oder hätten später hochgerechnet, dass sie mit vergleichbaren finaziellen Mitteln wohl 104:0 gewonnen hätten. Ja zurecht. Es geht doch auch darum noch irgendwo einen Rahmen zu halten, der nicht völlig ins Absurde abdriftet. Eberl suhlt sich aber genau in diesem Bereich..und gerät dann irgendwas der Ziele in Gefahr, die ja nie welche waren oder armutsbedingt ohnehin unerreicbar sind, dann fliegt er (neuerdings samt Trainer) auf die Tribüne vor Wut oder nennt sein Heimpublikum Arschlöcher. Wenn er wenigstens nicht noch allen zeigen würde dass er es eben selbst für die eigentliche Zielsetzung hält, dann wäre dieses wöchentliche Tränenmeer ja noch einmal anders zu ertragen.
Zuletzt geändert von Bilardo am Dienstag 18. August 2020, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 10:45 Wolf und (hoffentlich) Lazaro sind perfekte Einkäufe
Lazaro ist aus meiner Sicht für euer Team eine Granate. Technisch beschlagen, vielseitig und inzwischen auch recht erfahren. Ziel mit dem Etat und Kader muss ein EL-Platz sein. Alles andere wäre lächerlich.

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:38 Denke ein einstelliger Tabellenplatz wäre da schon exorbitant gut.

Sehr sachlicher und fachlicher Beitrag.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:04
Lazaro ist aus meiner Sicht für euer Team eine Granate. Technisch beschlagen, vielseitig und inzwischen auch recht erfahren. Ziel mit dem Etat und Kader muss ein EL-Platz sein. Alles andere wäre lächerlich.
Wahnsinnig ? Du willst sie unter dem Druck zerbrechen sehen, was ? ;-) Find ich top !

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:04
Sehr sachlicher und fachlicher Beitrag.
Das müsstest du ja nun mittlerweile eigentlich wissen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Transfergerüchte

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:02
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:54
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 14:38

Ca. 100 Mio. Personalaufwand..2018 waren es noch 83 Mio.

https://fussball-geld.de/finanzbilanz-b ... ngladbach/

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... -Euro.html

Denke ein einstelliger Tabellenplatz wäre da schon exorbitant gut. Nicht auszuhalten diese Gladbacher Lobhascherei. "Wir erreichen ja nicht nur was, ihr müsst ja eben auch sehen wie völlig mittellos wir das tun." Nee, völlig schamlos & ekelhaft is man in der Einordnung seines mittlerweile eigenen finanziellen Potentials. Das hat man sich bis Flatex jetzt redlich verdient, ohne merkwürdige Investoren & dafür müssen sie sich ja weiß Gott nicht schämen. Wäre froh der FC hätte nur 3/4 so hinbekommen. Aber diese Dauerkleinmacherei seit Jahren am Stück..was Kalle und Bayern protzen, dass heulen einem der Dicke und seine Jünter ständig vor..

Wenn die abspeckenden Wolfsburger & Schalker völlig verkacken is da doch nur noch Lev im Zweikampf um Platz 4, wenn dem Kohleeinsatz nach auch nur normal spielt. Und die gewinnen auch noch das direkte Duell in Gladbach & verkacken danach halt erst einmal alles am Stück & holen nur 7 Punkte aus den nächsten 6 Spielen. Ja, dann biste mit bemittleidenswerten 100 Mio. Personalaufwand plötzlich in der CL..bettelarm, wie Jungfrau zum Kinde. Herrgott !!
Zahlen wie Sevilla und wollen auf Händen getragen werden wenn se David Wagner in die Schranken verweisen..statt Wolfsberg & Basaksehir. Ich hör se jetzt schon nach der Auslosung zur CL..:"Und wieder hat sich das gesamte Unglück dieser Welt über unseren Häuptern ergossen. Welcher Mensch sollte so etwas bewältigen können ? Wir haben doch ohnehin schon nichts...."

Und geht es dann um Sponsoring plustern se sich dann furchtbar auf & schrubben sich noch einen auf den German Brand Award (Anna ming Droppe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ..GERMAN BRAND AWARD !!!..!!!!!!!!!!!!!

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... lich-13478

Da is Schippers immer bald nah am deutschen Real Madrid an Reputation & Selbstwahrnehmung..geht es dann um die sportliche Zielsetzung nimmt plötzlich Eberl seinen Platz am Podium ein & versinkt schon tränenerstickt in Selbstmitleid, bevor er eigentlich richtig sitzt & nach dem Schweineschmalz greifen konnte... mir fehlt nur noch: "Ich esse aus Frust & Traurigkeit über unsere ausweglose finanzielle Situation".

Wie lange soll man dieses Schmierentheater denn noch ertragen müssen ? Ich bitte hier wirklich einmal um Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus & herzlichen Glückwunsch natürlich noch zum German Brand Award . Soviel Zeit muss dann hier auch einmal sein.

Du musst aber auch sehen, dass die deutsche Presse gnadenlos draufknüppelt, wenn ein Verein Ziele nennt und sie dann nicht erreicht. Ein Ziel, das man erreichen kann, wenn alles gut läuft, bei dem die Wahrscheinlichkeit aber höher ist, das es verfehlt wird, traut sich doch praktisch keiner mehr öffentlich zu benennen. Insofern ist das in Gladbach praktizierte Understatement durchaus vergünftig und eher die Regel als die Ausnahme.
Hertha, Würzburg..sagt dir gar nichts, was ? Natürlich gibt es die Mutigen.

Davon weg ;-), Understatement is natürlich nachvollziehbar. Der Gladbacher - wie der gesamte Verein - lechzt doch aber hier noch im Nachgang um gesonderte Einordnung. Hier sind wir doch schon im Rückblick. Hätten die Wolfsberger diese weinerliche Ader..mein Gott, die wären ja gar nicht mehr vorgefahren zum Spiel oder hätten später hochgerechnet, dass sie mit vergleichbaren finaziellen Mitteln wohl 104:0 gewonnen hätten. Ja zurecht. Es geht doch auch darum noch irgendwo einen Rahmen zu halten, der nicht völlig ins Absurde abdriftet. Eberl suhlt sich aber genau in diesem Bereich..und gerät dann irgendwas der Ziele in Gefahr, die ja nie welche waren oder armutsbedingt ohnehin unerreicbar sind, dann fliegt er (neuerdings samt Trainer) auf die Tribüne vor Wut oder nennt sein Heimpublikum Arschlöcher. Wenn er wenigstens nicht noch allen zeigen würde dass er es eben selbst für die eigentliche Zielsetzung hält, dann wäre dieses wöchentliche Tränenmeer ja noch einmal anders zu ertragen.
Verstehe Deinen Punkt. Arm sind die Gladbacher sicher nicht und jetzt durch die CL-Qualifikation haben sie noch etwas mehr Spielraum, allerdings setzten sie die CL-Quali bei ihren Kalkulationen nie vorraus, insofern haben sie da jetzt schon mit VERGLEICHBAR geringen Mitteln einen achtbaren Erfolg erzielt.

Tut mir nur ein bisschen leid, dass die Gruppenphase ohne Zuschauer über die Bühne geht und ob die danach noch dabei sind, bleibt abzuwarten. Wünschen wir ihnen eine günstigere Auslosung als beim letzten Mal.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:33 Wünschen wir ihnen eine günstigere Auslosung als beim letzten Mal.
Ich hoffe du meinst die CL und nicht das internationale Geschäft.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Transfergerüchte

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:41
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:33 Wünschen wir ihnen eine günstigere Auslosung als beim letzten Mal.
Ich hoffe du meinst die CL und nicht das internationale Geschäft.
Jaja, meinte ihre letzte CL-Teilnahme. Die EL-Auslosung schien letzte Saison machbar, aber da wusste auch noch niemand, dass Basaksehir türkischer Meister werden und Wolfsberg so bärenstark in die Saison starten würde.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:13 Wahnsinnig ? Du willst sie unter dem Druck zerbrechen sehen, was ? ;-) Find ich top !
Kurzfristige Ziele sollten realistisch sein. EL ist realistisch. Mittel- und langfristige dürfen ambitionierter sein. Und CL ist ambitioniert. Hinter FCB, BVB + RB wird nur noch ein Platz ausgespielt. Wenn sie 3x hintereinander in der CL landen, dann müssten sich die Ansprüche nach oben hin verändern und CLdas Ziel sein.

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:13
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:04
Sehr sachlicher und fachlicher Beitrag.
Das müsstest du ja nun mittlerweile eigentlich wissen.

Eher überrascht. So als wenn man mal einen Kölner trifft, der nicht schwul ist.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bilardo »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 16:24
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:41
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:33 Wünschen wir ihnen eine günstigere Auslosung als beim letzten Mal.
Ich hoffe du meinst die CL und nicht das internationale Geschäft.
Jaja, meinte ihre letzte CL-Teilnahme. Die EL-Auslosung schien letzte Saison machbar, aber da wusste auch noch niemand, dass Basaksehir türkischer Meister werden und Wolfsberg so bärenstark in die Saison starten würde.
Wolfsberg war zu der Saisonphase natürlich auch was Pech. Und die etwas ältere Truppe von Basaksehir stand früh in der Saison auch noch halbwegs im Saft. Patzt Sommer nicht hätte es ja aber fast trotzdem noch geklappt.
Bilardo

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 16:33
Eher überrascht. So als wenn man mal einen Kölner trifft, der nicht schwul ist.
Zeltinger meint übrigens auch Elvis sei schwul gewesen.

Es ist ja eben auch ne Sache von Anspruch. Napoli ist seit Jahren auf Platz 5 gewesen an Spieleretat in Italien (Juve,Inter,Roma,Milan). Lazio hintendran.
Klares Ziel CL. Wahrnehmung in Europa is die müssen in die CL. Holste Ancelotti & wirst dann Siebter haste die Häme. Dafür holt man aber eben auch sonst den CL-Platz oder mal die Coppa. Hätten die Bremer sich im Pokal ständig eingeredet dass da andere viel reicher wären..so hätten se die Dinger nie geholt.
Dass Gladbach da 2x die internationalen Plätze verpasste war ja nun auch irgendwo geradezu herbeigejammert. Dann war Hecking plötzlich auf Platz 5 nicht genug..jetzt wird das Handeln offensiver an Zielsetzung, nur die Jammerei hört nicht auf. Bricht Lev nicht ein wäre es doch in der Rückrunde schon wieder in die Hose gegangen am Ende. Ich denke - ohne Häme - dass die fehlenden Zuschauer der Borussia da sehr entgegenkamen. In den Jahren zuvor war die Stimmung da in der Phase des Verspielens des guten Tabellenstandes jeweils alles andere als hilfreich. Und es war schon wieder ne Hertha-Saison ne Etage höher. Ich denke was mehr Ehrgeiz & Realismus täte ihnen besser. Ist auch für mich eine Zwickmühle..lieber das Gejammer oder der Club mal über die Vorrunde hinaus..am Ende beides unappetlich. Aus meiner Sicht.
Zuletzt geändert von Bilardo am Dienstag 18. August 2020, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Gladbacher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:49
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 10:45 Servus.
...
Dass wir mit unseren Mitteln in die CL kommen, das ist einfach nur Weltklasse.
Und auch mit dem was jetzt gerade gemacht wird bin ich total zufrieden.
...
Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Absolut, nächstes Jahr müssen wir da nochmal rein, bevor uns der schwarzgelbe Teil der Gossenkombo handverlesen unseren Trainer wegschnappt!
Gruß,
Lazaro
Eckfahnenfan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 16:51
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:49
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 10:45 Servus.
...
Dass wir mit unseren Mitteln in die CL kommen, das ist einfach nur Weltklasse.
Und auch mit dem was jetzt gerade gemacht wird bin ich total zufrieden.
...
Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Absolut, nächstes Jahr müssen wir da nochmal rein, bevor uns der schwarzgelbe Teil der Gossenkombo handverlesen unseren Trainer wegschnappt!
Gruß,
Lazaro
Prima!
Jetzt noch Eberl überzeugen, dass er nicht wieder einen auf Potenzschwäche macht.
Auch finanziell gibt es ja noch mal ordentlich Tinte auf den Füller. Dank CL-Viagra.
Tiefstapelei aufgeben wird auch der Mannschaft guttun. Ein Pferd springt ja bekanntlich nur so hoch wie es muss. Warum sollte das bei Fohlen anders sein? Oben angreifen, Gladbach!
Gruß vom Platz
p.s.: Deine Blutgrätsche gegen die Zecken und den Effzeh teile ich nicht. Sei Dir aber gegönnt.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Gladbacher »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 17:22
Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 16:51
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 11:49

Zielvorgabe für die nächste Saison kann dann ja wohl nur ein erneuter CL-Platz sein.
Richtig?
Absolut, nächstes Jahr müssen wir da nochmal rein, bevor uns der schwarzgelbe Teil der Gossenkombo handverlesen unseren Trainer wegschnappt!
Gruß,
Lazaro
Prima!
Jetzt noch Eberl überzeugen, dass er nicht wieder einen auf Potenzschwäche macht.
Auch finanziell gibt es ja noch mal ordentlich Tinte auf den Füller. Dank CL-Viagra.
Tiefstapelei aufgeben wird auch der Mannschaft guttun. Ein Pferd springt ja bekanntlich nur so hoch wie es muss. Warum sollte das bei Fohlen anders sein? Oben angreifen, Gladbach!
Absolut, der große Unterscheid ist halt, ob man sich das hart erarbeitet und erspielt hat und nur das ausgegeben hat, was man auch eingenommen hat, oder ob man eines Privatmannes oder eines Unternehmens Hure war oder ist, damit zumindest mal eine Basis geschenkt bekommen hat und damit eine viel bessere Ausgangsposition hatte. Es ist ja bodenlos lachhaft, dass Wolfsburg und Leverkusen jetzt so tun, als sei es für sie auch schwierig, nur weil die Konzerne mal etwas weniger reinpumpen, völlig vergessen, dass man Dzeko, Grafite, Kirsten, thom, ze Roberto, Renato Augusto und 100 Andere in den After Eight geschoben bekommen hat und dafür auch horrende Transfererlöse oder aber Geld bringende Erfolge eingeheimst hat.
insofern verstehe ich schon, dass der ein oder andere es schwer hat einzugestehen, dass wir aktuell der geilste Verein der Liga sind. Normale Sponsoren, wie alle anderen auch, alles hart und selbst erarbeitet, selbst das Stadion, nie irgendwas an Seele an irgendwen verkauft (weiss noch einer wie die ganzen Stadien heißen :wuerg: ), haaaaaaach, das ist schon herrlich :lovelove:
Noch in der Winterpause haben die 4 Mannschaften um uns herum Trilliarden investiert, aber es hat nicht sollen sein, muuuuaaaahaaaa, einfach nur geil, wie dem ein oder anderen da oben der Arsch auf Grundeis geht. Herrlich, den geilsten Trainer der Liga, ein überragender, mit eigenem Geld zusammengestellter Kader, Champions League........lass die Sonne in Dein Herz, schick die Seeeeehnsucht himmelwärts......

Nicht zu den Dampfplauderern zu gehören (wie so manche Minderbemittelte, die eigentlich ihr Leben lang unten rumkrebsen) bedeutet nicht Tiefstapelei. Angesichts der mit Geld und DFB zugeschissenen Konkurrenz aus Leverkusen, Leipzig, Dortmund und Bayern gilt auch nächstes Jahr: EL muss das Ziel sein, wieder CL würde dem ein oder anderen Kellerkind die Galle in die Kehle treiben. Muuuuuuuuaaaaahaaaaaa