Welcher Trainer fliegt zuerst?

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von McGi87 »

Wagner- Gisdol- Herrlich sind die Top-Kandidaten, oder habe ich jemanden übersehen?

Erweiterter Kreis: Labbadia (je nach Erwartungshaltung bei Hertha), Favre
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Acker1966

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Acker1966 »

Die ganzen Umfragen, auch im kicker, ist doch alles Quatsch. Momentan kann kein Mensch irgendetwas einschätzen, weil keiner weiß, wie die Kader im Oktober aussehen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 15:32 Wagner- Gisdol- Herrlich sind die Top-Kandidaten, oder habe ich jemanden übersehen?

Erweiterter Kreis: Labbadia (je nach Erwartungshaltung bei Hertha), Favre
Ja,ja die Erwartungshaltung!
Die hat ja auch jeder Trainer von seiner Mannschaft, bei Bruno hat es in der Rückrunde
besser geklappt, als er selbst erwartet hat.
Bei Anderen wird es voraussichtlich in der kommenden Saison nicht immer so einfach sein,
dass die Spieler den Trainer retten können....und Corona tut ein Übriges, leider.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Heinz B. »

Ich finde solche Umfragen immer ziemlich geschmacklos. Wenn irgendwelche Zocker darauf wetten wollen, bitte! Aber unter Fußballfans sollte eher die Platzierungen, bzw. Chancen der Teams ein Thema sein. Bereits vor der Saison, besonders wo wegen Corona sowieso kein "normaler" Ligabetrieb möglich sein wird, seinem Bedürfnis nach subtiler Schadensfreude zu fröhnen, finde ich völlig überflüssig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3771
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 17:52 Ich finde solche Umfragen immer ziemlich geschmacklos. Wenn irgendwelche Zocker darauf wetten wollen, bitte! Aber unter Fußballfans sollte eher die Platzierungen, bzw. Chancen der Teams ein Thema sein. Bereits vor der Saison, besonders wo wegen Corona sowieso kein "normaler" Ligabetrieb möglich sein wird, seinem Bedürfnis nach subtiler Schadensfreude zu fröhnen, finde ich völlig überflüssig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?
Natürlich ist es für den Betroffenen schlimm. Aber bei einer Angelegenheit, die seit Jahrzehnten vor jeder Saison thematisiert wird, hier den Moralapostel raushängen zu lassen, finde ich dann doch etwas deplatziert. Im Übrigen erhält der Betroffene eine Millionenabfindung, von der ein Normalverdiener noch eine sehr lange Zeit gut "über die Runden" kommen kann.

Die Frage interessiert mich auch nicht aus irgendwelcher Schadenfreude (ganz im Gegenteil: Wagner kommt z.B. recht sympathisch rüber), sondern weil es für den richtigen Tipp 10 P. in meiner Kicktipp-Runde gibt.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 18:07
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 17:52 Ich finde solche Umfragen immer ziemlich geschmacklos. Wenn irgendwelche Zocker darauf wetten wollen, bitte! Aber unter Fußballfans sollte eher die Platzierungen, bzw. Chancen der Teams ein Thema sein. Bereits vor der Saison, besonders wo wegen Corona sowieso kein "normaler" Ligabetrieb möglich sein wird, seinem Bedürfnis nach subtiler Schadensfreude zu fröhnen, finde ich völlig überflüssig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?
Natürlich ist es für den Betroffenen schlimm. Aber bei einer Angelegenheit, die seit Jahrzehnten vor jeder Saison thematisiert wird, hier den Moralapostel raushängen zu lassen, finde ich dann doch etwas deplatziert. Im Übrigen erhält der Betroffene eine Millionenabfindung, von der ein Normalverdiener noch eine sehr lange Zeit gut "über die Runden" kommen kann.

Die Frage interessiert mich auch nicht aus irgendwelcher Schadenfreude (ganz im Gegenteil: Wagner kommt z.B. recht sympathisch rüber), sondern weil es für den richtigen Tipp 10 P. in meiner Kicktipp-Runde gibt.
Ich wollte hier auch nicht den Moralapostel spielen, sondern lediglich meine Meinung zum Thema schreiben. Dass Trainer oft (zu Unrecht) entlassen werden, obwohl es eigentlich Teile der Mannschaft oder des Managements verdient hätten, ist ja auch durchaus jahrzentelanger Usus im Geschäft. Aber trotz meistens reichlicher finanzieller Entschädigung wird es für den einen oder anderen Trainer auch eine persönliche Tragödie gewesen sein. Wenn du bsw. täglich in der BLÖD liest, was für ein Versager ("der nette Herr Slomka") du doch bist, brauchst du schon ein ganz dickes Fell.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück für deine Kicktipp-Runde. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 17:52 Ich finde solche Umfragen immer ziemlich geschmacklos. Wenn irgendwelche Zocker darauf wetten wollen, bitte! Aber unter Fußballfans sollte eher die Platzierungen, bzw. Chancen der Teams ein Thema sein. Bereits vor der Saison, besonders wo wegen Corona sowieso kein "normaler" Ligabetrieb möglich sein wird, seinem Bedürfnis nach subtiler Schadensfreude zu fröhnen, finde ich völlig überflüssig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?
Genauso! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
DerHerrGraf

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von DerHerrGraf »

Kohfeldt und Matarazzo würde ich noch gute "Chancen" einräumen.
Werder und der VfB sind beide Kandidaten für einen kapitalen Fehlstart; ein Festhalten an Kohfeldt wäre in einem solchen Fall nicht mehr vermittelbar, und in Stuttgart fackeln sie ohnehin nicht lange, da wäre der Aufstiegsbonus schnell aufgebraucht.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 17:52 Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?
Äh... ja, klar - wessen sonst? Meine persönliche Meinung isses schon mal nicht, ich hab bereits eine :grin:

Bestimmte Trainer/Clubs haben ne bestimmte Vorgeschichte: Bruno, Problemgisdol, Herrlich, Stuttgart (!). Und zwar völlig unabhängig davon, wie der Kader am Ende aussehen wird. Deshalb sieht z.B. Gisdol trotzdem weiter aus wie Gisdol.

Für mich gilt, dass ich vieles, was wir hier den lieben langen Tag bewerten und bekommentieren wesentlich unmoralischer finde als Aussagen darüber, welcher Trainer zuerst fliegt. Subtile Schadenfreude? Nicht zwingend.

Nie wieder werde ich (ey, isch schwör): Bei Kicktipp auf den FCA-Trainer setzen. Die sind trotz wahrscheinlichster Wahrscheinlichkeit nie zuerst geflogen. Immer erst in der Mitte. Deshalb: Glasner.

Wird ne abenteuerliche Saison für meine BSG. Die Reise nächste Woche zu den Schachta(r)ffen, dann gleich EL-Quali... was mal als runde Sache gedacht war (Titten & EC sind ne runde Sache) könnte unrund werden. Verletzte und Corona sind schon an Bord... wenn alle Stricke reißen, muss Brüno im Frühjahr 2021 erneut ran :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von invisible_man »

Möglicherweise wird es eben wegen Corona zu deutlich weniger Entlassungen der Übungsleiter kommen, denn ein Übungsleiterwechsel kostet viel Geld. Und bekanntlich sieht es bei etlichen Vereinen ziemlich mau aus, was die Finanzen betrifft.
White Lives Matter
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 22:04
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 17:52 Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie seht ihr das?
Äh... ja, klar - wessen sonst?
Richtig! Wessen sonst. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Ebbe the best »

Nachdem ich in der letzten Saison für Kovac die Bonuspunkte eingefahren habe
kann ich mir in der nächsten Saison vorstellen das der BvB sehr schnell handelt,
sollte es nicht so laufen wie erwartet.

Die Frage ist ob es die Punkte auch gibt wenn Favre dem BvB kündigt.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 06:42 Nachdem ich in der letzten Saison für Kovac die Bonuspunkte eingefahren habe
kann ich mir in der nächsten Saison vorstellen das der BvB sehr schnell handelt,
sollte es nicht so laufen wie erwartet.

Die Frage ist ob es die Punkte auch gibt wenn Favre dem BvB kündigt.

Gruß Etb
Jetzt mal abgesehen von den Punkten. Die Frage ist doch, warum verlängert Dortmund erst den Vertrag mit einem Trainer, dem dann, wenn es nicht so läuft, sofort gekündigt wird? Und die nächste, vielleicht noch wichtigere Frage ist: welcher Trainer käme dann? Gute Trainer, bzw Trainer die Mannschaften mit Meisterschaft Ambition trainieren können, sind ja auch ziemlich selten. Oder nicht gerade frei.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 08:36 Gute Trainer, bzw Trainer die Mannschaften mit Meisterschaft Ambition trainieren können, sind ja auch ziemlich selten. Oder nicht gerade frei.
Oder funktionieren dann trotzdem nicht. Obwohl sie vorher bei den größten Adressen & dort sogar frappierend beliebt waren (Carlo). Und hinterher heißt es, Fußball sei keine Mathematik.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 08:44
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 08:36 Gute Trainer, bzw Trainer die Mannschaften mit Meisterschaft Ambition trainieren können, sind ja auch ziemlich selten. Oder nicht gerade frei.
Oder funktionieren dann trotzdem nicht. Obwohl sie vorher bei den größten Adressen & dort sogar frappierend beliebt waren (Carlo). Und hinterher heißt es, Fußball sei keine Mathematik.
Ich denke, dass Trainer von Spitzenmannschaften weniger perfekte "Fussballlehrer" als vielmehr gute Psychologen sein müssen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Welcher Trainer fliegt zuerst?

Beitrag von Harry-Tony »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 29. Juli 2020, 15:32 Wagner- Gisdol- Herrlich sind die Top-Kandidaten, oder habe ich jemanden übersehen?

Erweiterter Kreis: Labbadia (je nach Erwartungshaltung bei Hertha), Favre
Glückwunsch!
Scheint so, als ob du hellseherische Fähigkeiten hast!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)