OT: Erkenntnisse der Fußballphilosophen-

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

OT: Erkenntnisse der Fußballphilosophen-

Beitrag von konopka77 »

Kroos & Kroos.

Das was für jeden normalen Menschen gilt: biste aufe Arbeit Scheiße, kannste gehn

erregt die Brüdergemüter. Tja, wer ein paar Mios pro Jahr für's Kicken bekommt, tut sich natürlich schwer....


Toni Kroos kann die Kritik seines zurückgetretenen Nationalmannschaftskollegen André Schürrle an der Fußball-Branche nachvollziehen. Schürrle hatte in der Vorwoche im Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» seine Karriereende erklärt.
Zugleich hatte er bemängelt, dass Schwäche nicht gezeigt und Ehrlichkeit nicht gewünscht sei. Die Aussagen «treffen absolut zu 100 Prozent heutzutage auf das Business zu», sagte Toni Kroos in der neuesten Ausgabe des Podcast «Einfach mal Luppen», den er mit seinem Bruder Felix betreibt.
Kroos schloss sich den Ansichten seines Ex-Teamkollegen an. «Ich glaube auch, dass es heute keine absolute Kritikfähigkeit mehr gibt. Sobald jemand ein bisschen aus der Reihe tanzt und auch mal etwas Kritisches sagt und etwas offen und ehrlich anspricht, dann bist du der, der am Ende die Probleme hat», meinte er. Alle wünschten sich solche Typen. «Aber es ist schwierig.»
Sein ein Jahr jüngerer Bruder Felix, dessen Vertrag beim Bundesligisten Union Berlin ausgelaufen ist, sieht es ähnlich: «Wenn du ehrlich bist, hast du keine lange Haltbarkeit in dem Geschäft. Weil du dann als schwieriger Charakter wahrgenommen wirst. Weil das Probleme erzeugt, und das will man nicht.» Jede schaue nur auf sich selbst. Wenn so viel Geld im Umlauf sei wie im Fußball, «bleiben die wenigsten Menschen sie selbst».
Quelle: © dpa-infocom, dpa:200722-99-882241/2

Mein Mitleid für's Jammern bekommen sie nicht....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4128
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: OT: Erkenntnisse der Fußballphilosophen-

Beitrag von Harry-Tony »

Wurde auch schon auf Facebook abgehandelt.
Mein Mitleid bekommen Sie auch nicht, denn der Fußball, der heute professional betrieben wird, ist einem Wirtschaftsunternehmen gleichgesetzt und da muss auch ein Jeder funktionieren !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Erkenntnisse der Fußballphilosophen-

Beitrag von Roberto »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:58 Wurde auch schon auf Facebook abgehandelt.
Mein Mitleid bekommen Sie auch nicht, denn der Fußball, der heute professional betrieben wird, ist einem Wirtschaftsunternehmen gleichgesetzt und da muss auch ein Jeder funktionieren !
Ich glaube nicht, dass sie Mitleid brauchen oder wollen.
Und du sagst es doch genauso - in einem Wirtschaftsunternehmen muss jeder funktionieren. Und wer schwierig ist und deshalb nicht nur zu100% funktioniert, hat eben Pech gehabt.
Und da machen wir uns doch nichts vor - der Fan, der ja teilweise den Spieler/Trainer am liebsten als Eigentum betrachtet, ist doch der erste, der bei entsprechender Leistung laustark das "Raus", die "Entsorgung" fordert.

Und wer will denn in seinem Unternehmen oder seine Dienststelle den, der meckert und kritisiert - selbst wenn er recht hat.
Und so stimmen die beiden eben einem Schürrle zu, der - auch aufgrund seines verdienten Geldes oder sagen wir bekommenen Geldes - eben sagt, ich brauch das nicht mehr.
Sieh dir doch hier die Kommentare zu diversen Spielern an, die 99,99% der Schreiber überhaupt nicht persönlich kennen - nett ist anders. Wird dann noch gesteigert durch die diversen Experten, die sie in den Medien in die Pfanne hauen.

Oder Trainer, die dann von Experten wie einem Effenberg, Scholl oder Basler heftigst kritisiert werden, obwohl die es doch eigentlich am nötigsten hätten, die Klappe zu halten bei ihrer legendären Trainerkarriere.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7483
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Erkenntnisse der Fußballphilosophen-

Beitrag von Atlan »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 21:26
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 18:58 Wurde auch schon auf Facebook abgehandelt.
Mein Mitleid bekommen Sie auch nicht, denn der Fußball, der heute professional betrieben wird, ist einem Wirtschaftsunternehmen gleichgesetzt und da muss auch ein Jeder funktionieren !
Ich glaube nicht, dass sie Mitleid brauchen oder wollen.
Und du sagst es doch genauso - in einem Wirtschaftsunternehmen muss jeder funktionieren. Und wer schwierig ist und deshalb nicht nur zu100% funktioniert, hat eben Pech gehabt.
Und da machen wir uns doch nichts vor - der Fan, der ja teilweise den Spieler/Trainer am liebsten als Eigentum betrachtet, ist doch der erste, der bei entsprechender Leistung laustark das "Raus", die "Entsorgung" fordert.

Und wer will denn in seinem Unternehmen oder seine Dienststelle den, der meckert und kritisiert - selbst wenn er recht hat.
Und so stimmen die beiden eben einem Schürrle zu, der - auch aufgrund seines verdienten Geldes oder sagen wir bekommenen Geldes - eben sagt, ich brauch das nicht mehr.
Sieh dir doch hier die Kommentare zu diversen Spielern an, die 99,99% der Schreiber überhaupt nicht persönlich kennen - nett ist anders. Wird dann noch gesteigert durch die diversen Experten, die sie in den Medien in die Pfanne hauen.

Oder Trainer, die dann von Experten wie einem Effenberg, Scholl oder Basler heftigst kritisiert werden, obwohl die es doch eigentlich am nötigsten hätten, die Klappe zu halten bei ihrer legendären Trainerkarriere.
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.