Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von JAF99 »

Hölle, Hölle, Hölle.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Smi04 »

"Beim VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen werde 'ein Minus am Ende einfach vom Konzern ausgeglichen.'"

Was ein populistischer Dreck. Natürlich ganz zufällig hat Höhne verschwiegen (oder vielleicht weiß er es nicht mal), dass wir in den letzten Jahren häufig hohe Gewinne erwirtschaftet haben, die dann auch an den Konzern abgeführt werden mussten. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille.

Aber wir sind ja nicht die einzigen, über die er sich ausgelassen hat. Vielleicht wäre es besser von ihm, die Klappe zu halten und auf sich selbst zu schauen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Linden »

Habt ihr das? Ich bin ehrlich interessiert. Also das mit den Gewinnen und Rückführung an den Mutter Konzern.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Bilardo »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:51 "Beim VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen werde 'ein Minus am Ende einfach vom Konzern ausgeglichen.'"

Was ein populistischer Dreck. Natürlich ganz zufällig hat Höhne verschwiegen (oder vielleicht weiß er es nicht mal), dass wir in den letzten Jahren häufig hohe Gewinne erwirtschaftet haben, die dann auch an den Konzern abgeführt werden mussten. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille.

Aber wir sind ja nicht die einzigen, über die er sich ausgelassen hat. Vielleicht wäre es besser von ihm, die Klappe zu halten und auf sich selbst zu schauen.
Vielleicht wäre es besser ihr gründet mit VW,Red Bull,SAP,BlackRock,Haribo,SIG Sauer & O.B. ne autonome Firmenliga & der aufrechte Herr Höhne wird DFB-Präsident.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Smi04 »

Linden hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:10 Habt ihr das? Ich bin ehrlich interessiert. Also das mit den Gewinnen und Rückführung an den Mutter Konzern.
Ja
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Smi04 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:13
Smi04 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:51 "Beim VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen werde 'ein Minus am Ende einfach vom Konzern ausgeglichen.'"

Was ein populistischer Dreck. Natürlich ganz zufällig hat Höhne verschwiegen (oder vielleicht weiß er es nicht mal), dass wir in den letzten Jahren häufig hohe Gewinne erwirtschaftet haben, die dann auch an den Konzern abgeführt werden mussten. Das ist nämlich die Kehrseite der Medaille.

Aber wir sind ja nicht die einzigen, über die er sich ausgelassen hat. Vielleicht wäre es besser von ihm, die Klappe zu halten und auf sich selbst zu schauen.
Vielleicht wäre es besser ihr gründet mit VW,Red Bull,SAP,BlackRock,Haribo,SIG Sauer & O.B. ne autonome Firmenliga & der aufrechte Herr Höhne wird DFB-Präsident.
Warum Firmenliga gründen, ist doch schon eine, inklusive 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Linden »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:29
Linden hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:10 Habt ihr das? Ich bin ehrlich interessiert. Also das mit den Gewinnen und Rückführung an den Mutter Konzern.
Ja
Gibt es dazu Zahlen?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Smi04 »

Linden hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:40
Smi04 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:29
Linden hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:10 Habt ihr das? Ich bin ehrlich interessiert. Also das mit den Gewinnen und Rückführung an den Mutter Konzern.
Ja
Gibt es dazu Zahlen?
Viel gibt man nicht preis. Aber wenn man sich die Geschäftsberichte der Bayer AG anschaust, sieht man, dass dort die Transfererlöse unter den betrieblichen Erträgen aufgelistet sind. Also wenn Havertz verkauft wird, steht das nächstes Jahr in der Bilanz der AG drin.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von magical »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:51 ...dass wir in den letzten Jahren häufig hohe Gewinne erwirtschaftet haben, die dann auch an den Konzern abgeführt werden mussten. ...

was heisst denn "in den letzten Jahren"?

Ihr seid ja jetzt schon eine kleine Zeit in der Bundesliga...kA 40 jahre..was heisst da "in den letzten Jahren"?

Hoppele hat seinen Club ja in die Bundesliga reingetrieben mit zig Millionen..einem Transferbudget in der 2. Liga was knapp hinter den Bayern auf Platz 2 in Deutschland war (und auch für die Bayern war das ein bis dahin ein teures Jahr)..Leipzig hat ähnlich viel investiert was kein Club der von unten kommt kann und alle wollen sich "irgendwann selber tragen".

Darum geht es ja. Aber bei aller Güte, wenn Ihr es braucht steht der Konzern parat. Und wenn Ihr mal wieder jemanden von der anderen Rheinseite haben wollt, dann wird alles aufgefahren. Der Punkt ist dafür brauchtet Ihr Euch nie auch nur einen Hauch für Gedanken machen.

Das hat nichts damit zu tun ob man mit dem Geld gut umgeht und damit gute Arbeit leistet. Aber man konnte es nie miteinander vergleichen. Weil andere Clubs sich oft überlegen müssen, ob sie für eine Situation nicht doch eher jemanden teures erfahrenes holen sollten für den es aber dann nichts oder kaum noch was gibt oder ein junges Talent für die Zukunft für ein tolles Konzept.

Wenn dieser Scheiss-Virus nicht durch nen Impfstoff bald kaputtzukriegen ist, dann wird man sehen was aus den Ligen und den Vereinen wird. (Wobei ich schon damit rechne, dass sich alle Vereine den Plan verfolgen sich in zukünftigen Verträgen abszusichern)

Relevant finde ich seine Aussage bez. der Anteile in Berlin. Und in dem Zusammenhang natürlich wieder die gesamte Lage bei 50+1 und für die es seit Euch "Ausnahmen" gibt. Und diese Ausnahmen sind für viele nun mal die "Hölle", für die meisten Fans sind sie in jedem Fall kein Segen.

Aber als Unterstützer von Bayer Leverkusen sollte einem das doch komplett egal sein.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Dede_17

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Dede_17 »

Bayer hat sich über Jahre in das Business eingekauft und Mios ohne Ende da rein gepumpt um dann irgendwann, wenn die Zuschauerzahlen immer unwichtiger werden, profitabel zu werden. Die lassen sich so ihr Marketing noch bezahlen, clever....Die Zahlen aus den 90ern möchte ich mal sehen.

Dieser Spruch wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Passt irgendwie zum Thema.

Mit der Finanzkraft des Chemiekonzerns (54,9 Milliarden Mark Jahresumsatz) könnte Bayer jeden Klub in der Bundesliga schlucken, auch die Bayern. "Wir könnten den AC Mailand aus der Portokasse bezahlen", hat Calmund einmal gesagt.

Der ganze Artikel aus der Welt von 1999

https://www.welt.de/print-welt/article5 ... ipfel.html
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 12:51 Bayer hat sich über Jahre in das Business eingekauft und Mios ohne Ende da rein gepumpt um dann irgendwann, wenn die Zuschauerzahlen immer unwichtiger werden, profitabel zu werden. Die lassen sich so ihr Marketing noch bezahlen, clever....Die Zahlen aus den 90ern möchte ich mal sehen.

Dieser Spruch wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Passt irgendwie zum Thema.

Mit der Finanzkraft des Chemiekonzerns (54,9 Milliarden Mark Jahresumsatz) könnte Bayer jeden Klub in der Bundesliga schlucken, auch die Bayern. "Wir könnten den AC Mailand aus der Portokasse bezahlen", hat Calmund einmal gesagt.

Der ganze Artikel aus der Welt von 1999

https://www.welt.de/print-welt/article5 ... ipfel.html
Dann muss man sich allerdings fragen warum ein Mbappe, Lewandowski, Salah etc. nicht in Leverkusen spielen.
Dede_17

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 13:01
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 12:51 Bayer hat sich über Jahre in das Business eingekauft und Mios ohne Ende da rein gepumpt um dann irgendwann, wenn die Zuschauerzahlen immer unwichtiger werden, profitabel zu werden. Die lassen sich so ihr Marketing noch bezahlen, clever....Die Zahlen aus den 90ern möchte ich mal sehen.

Dieser Spruch wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Passt irgendwie zum Thema.

Mit der Finanzkraft des Chemiekonzerns (54,9 Milliarden Mark Jahresumsatz) könnte Bayer jeden Klub in der Bundesliga schlucken, auch die Bayern. "Wir könnten den AC Mailand aus der Portokasse bezahlen", hat Calmund einmal gesagt.

Der ganze Artikel aus der Welt von 1999

https://www.welt.de/print-welt/article5 ... ipfel.html
Dann muss man sich allerdings fragen warum ein Mbappe, Lewandowski, Salah etc. nicht in Leverkusen spielen.
Das ist tatsächlich die Frage. Welche Konzernstrategie dahinter stand. Zu Daums Zeiten war Callis Koffer wahrscheinlich genauso voll wie dem Uli seiner und fast hätte es ja geklappt, die Bayern abzulösen. Dann hat der Konzern irgendwann den Geldhahn wieder zurückgedreht. Vielleicht hat man gesagt, so wie es jetzt ist, vermarkten wir die Marke Bayer besser, da profitabel bzw. keine Werbeaufwand und trotzdem immer EL oder CL. Wenn man 100 mio drauflegt im Jahr und ggf. mal die CL holt, steigert sich der Werbewert nicht adäquat, ist aber nur ne Vermutung, bin natürlich kein Marketingexperte.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 13:12 Das ist tatsächlich die Frage. Welche Konzernstrategie dahinter stand. Zu Daums Zeiten war Callis Koffer wahrscheinlich genauso voll wie dem Uli seiner und fast hätte es ja geklappt, die Bayern abzulösen. Dann hat der Konzern irgendwann den Geldhahn wieder zurückgedreht. Vielleicht hat man gesagt, so wie es jetzt ist, vermarkten wir die Marke Bayer besser, da profitabel bzw. keine Werbeaufwand und trotzdem immer EL oder CL. Wenn man 100 mio drauflegt im Jahr und ggf. mal die CL holt, steigert sich der Werbewert nicht adäquat, ist aber nur ne Vermutung, bin natürlich kein Marketingexperte.
Also wenn du die CL gewinnst und auch Deutscher Meister wirst hast du einen anderen Werbewert als es "Vizekusen" ist. Ist der "Vize von nebenan" das Ziel? Doch nicht wirklich. The winner takes it all ist die Devise und da ist Bayer weit von entfernt. Das Gesamtpaket ist zu mager so dass man Leute wie Ballack, Ze Roberto, Havertz etc. verliert. Man hat weder den Namen noch das Team wie Bayern, Liverpool und andere es haben. Chelsea kauft ja auch gerade "richtig" ein und die Spieler kommen nur wenn sie dort von Top-Mitspielern umgeben sind (Perspektive!!!). Das ist in Leverkusen nicht der Fall. Sehr gute Bundesliga-Qualität und ne verpasste CL-Quali reichen eben nicht. Wer spielt lieber gegen Donezk als gegen Liverpool? Mit 100 Mio. mehr holst du nicht die CL, frag mal bei PSG nach. Du brauchst ne Top-Mannschaft, nicht nur Top-Spieler. Das Gesamtpaket macht es. Das hatte Leverkusen nie.
Dede_17

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 13:38
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 13:12 Das ist tatsächlich die Frage. Welche Konzernstrategie dahinter stand. Zu Daums Zeiten war Callis Koffer wahrscheinlich genauso voll wie dem Uli seiner und fast hätte es ja geklappt, die Bayern abzulösen. Dann hat der Konzern irgendwann den Geldhahn wieder zurückgedreht. Vielleicht hat man gesagt, so wie es jetzt ist, vermarkten wir die Marke Bayer besser, da profitabel bzw. keine Werbeaufwand und trotzdem immer EL oder CL. Wenn man 100 mio drauflegt im Jahr und ggf. mal die CL holt, steigert sich der Werbewert nicht adäquat, ist aber nur ne Vermutung, bin natürlich kein Marketingexperte.
Also wenn du die CL gewinnst und auch Deutscher Meister wirst hast du einen anderen Werbewert als es "Vizekusen" ist. Ist der "Vize von nebenan" das Ziel? Doch nicht wirklich. The winner takes it all ist die Devise und da ist Bayer weit von entfernt. Das Gesamtpaket ist zu mager so dass man Leute wie Ballack, Ze Roberto, Havertz etc. verliert. Man hat weder den Namen noch das Team wie Bayern, Liverpool und andere es haben. Chelsea kauft ja auch gerade "richtig" ein und die Spieler kommen nur wenn sie dort von Top-Mitspielern umgeben sind (Perspektive!!!). Das ist in Leverkusen nicht der Fall. Sehr gute Bundesliga-Qualität und ne verpasste CL-Quali reichen eben nicht. Wer spielt lieber gegen Donezk als gegen Liverpool? Mit 100 Mio. mehr holst du nicht die CL, frag mal bei PSG nach. Du brauchst ne Top-Mannschaft, nicht nur Top-Spieler. Das Gesamtpaket macht es. Das hatte Leverkusen nie.
Genau das ist doch der springende Punkt. Willst du die CL gewinnen, musst du halt 200-300mio mehr im Jahr reinpumpen. Und da sagt sich der Konzern vielleicht, da gehen wir nicht mit aus verschiedenen Gründen. Fest steht auf jeden Fall, dass Bayer mehr Kohle hat als jeder Scheich (sag ich mal).
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 13:43 Genau das ist doch der springende Punkt. Willst du die CL gewinnen, musst du halt 200-300mio mehr im Jahr reinpumpen. Und da sagt sich der Konzern vielleicht, da gehen wir nicht mit aus verschiedenen Gründen. Fest steht auf jeden Fall, dass Bayer mehr Kohle hat als jeder Scheich (sag ich mal).
So wirst du Deutscher Meister, ja. Die CL gewinnst du mit einem Top-Team, Losglück und wenn der eine oder andere Gegner auf gleichem Niveau mal einen gebrauchten Tag hat. Mit Geld alleine geht da nicht alles.

Bayer ist ne AG und seinen Aktionären gegenüber verantwortlich was die Ausgaben für Sponsoring anbelangt da sie die Dividende mindern. Ein Scheich ist nur sich selbst gegenüber verantwortlich wofür er Kohle raushaut. Ich denke eher so ein paar Scheichs wären durchaus in der Lage Bayer als Firma zu übernehmen...
Dede_17

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Dede_17 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 13:56
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 13:43 Genau das ist doch der springende Punkt. Willst du die CL gewinnen, musst du halt 200-300mio mehr im Jahr reinpumpen. Und da sagt sich der Konzern vielleicht, da gehen wir nicht mit aus verschiedenen Gründen. Fest steht auf jeden Fall, dass Bayer mehr Kohle hat als jeder Scheich (sag ich mal).
So wirst du Deutscher Meister, ja. Die CL gewinnst du mit einem Top-Team, Losglück und wenn der eine oder andere Gegner auf gleichem Niveau mal einen gebrauchten Tag hat. Mit Geld alleine geht da nicht alles.

Bayer ist ne AG und seinen Aktionären gegenüber verantwortlich was die Ausgaben für Sponsoring anbelangt da sie die Dividende mindern. Ein Scheich ist nur sich selbst gegenüber verantwortlich wofür er Kohle raushaut. Ich denke eher so ein paar Scheichs wären durchaus in der Lage Bayer als Firma zu übernehmen...
Ich denke, wir sind hier einer Meinung.
Mit CL gewinnen meine ich, auf eine Stufe mit Real, Barca, PSG oder Bayern zu kommen und dann ist es geht es zu 90% über die Kohle.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Meikinho »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 14:10 Ich denke, wir sind hier einer Meinung.
Mit CL gewinnen meine ich, auf eine Stufe mit Real, Barca, PSG oder Bayern zu kommen und dann ist es geht es zu 90% über die Kohle.
Ja, das denke ich auch. Was für einen CL-Sieg vielleicht auch immens wichtig ist: Die Top-Spieler HALTEN zu können. Das können weder Leverkusen, noch RB oder Dortmund um mal nationale Beispiele zu nennen. Lewandowski, Aubameyang, Dembele und vielleicht bald Sancho um mal bei euch zu bleiben. Keita und Werner könnte man bei RB spontan nennen. Mit diesen Spielern stünde man international woanders. Bayern verhebt sich öfter mal mit teuren Spielern die es nicht schaffen (James, Coutinho, Hernandez, Tolisso etc.) aber sie verlieren mit den Spielern keine Substanz. Die würdest du mit Lewandowski, Müller, Neuer, Alaba, Davies oder Süle verlieren. Ja, ist jetzt schon ein Ritterschlag für Davies aber genau solche Durchstarter musst du halten. Dann kannst du (wenn man Chelsea ausschaltet was wahrscheinlich ist) mit breiter Brust nach Lissabon fliegen. In dem Turnier muss dann alles auf den Punkt stimmen. Ein gebrauchter Tag und du bist raus. Nicht umsonst klappt das auch bei Bayern gefühlt alle zehn Jahre mal. Es ginge gegen Barca/Neapel, Losglück war schon mal nicht vorhanden sonst wäre es Bergamo geworden. Egal, ich werfe ein paar Euronen ins Schwein für: Wenn du den Henkelpott willst musst du alle schlagen. Ist manchmal aber leichter wenn du sie erst spät triffst... :grin:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von konopka77 »

:grin:
JAF99 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 18:38 Hölle, Hölle, Hölle.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:10 Habt ihr das? Ich bin ehrlich interessiert. Also das mit den Gewinnen und Rückführung an den Mutter Konzern.
[Zurück] An die Brust Kameraden!

:mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 12:24
Smi04 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:51 ...dass wir in den letzten Jahren häufig hohe Gewinne erwirtschaftet haben, die dann auch an den Konzern abgeführt werden mussten. ...

was heisst denn "in den letzten Jahren"?

Ihr seid ja jetzt schon eine kleine Zeit in der Bundesliga...kA 40 jahre..was heisst da "in den letzten Jahren"?

Hoppele hat seinen Club ja in die Bundesliga reingetrieben mit zig Millionen..einem Transferbudget in der 2. Liga was knapp hinter den Bayern auf Platz 2 in Deutschland war (und auch für die Bayern war das ein bis dahin ein teures Jahr)..Leipzig hat ähnlich viel investiert was kein Club der von unten kommt kann und alle wollen sich "irgendwann selber tragen".

Darum geht es ja. Aber bei aller Güte, wenn Ihr es braucht steht der Konzern parat. Und wenn Ihr mal wieder jemanden von der anderen Rheinseite haben wollt, dann wird alles aufgefahren. Der Punkt ist dafür brauchtet Ihr Euch nie auch nur einen Hauch für Gedanken machen.

Das hat nichts damit zu tun ob man mit dem Geld gut umgeht und damit gute Arbeit leistet. Aber man konnte es nie miteinander vergleichen. Weil andere Clubs sich oft überlegen müssen, ob sie für eine Situation nicht doch eher jemanden teures erfahrenes holen sollten für den es aber dann nichts oder kaum noch was gibt oder ein junges Talent für die Zukunft für ein tolles Konzept.

Wenn dieser Scheiss-Virus nicht durch nen Impfstoff bald kaputtzukriegen ist, dann wird man sehen was aus den Ligen und den Vereinen wird. (Wobei ich schon damit rechne, dass sich alle Vereine den Plan verfolgen sich in zukünftigen Verträgen abszusichern)

Relevant finde ich seine Aussage bez. der Anteile in Berlin. Und in dem Zusammenhang natürlich wieder die gesamte Lage bei 50+1 und für die es seit Euch "Ausnahmen" gibt. Und diese Ausnahmen sind für viele nun mal die "Hölle", für die meisten Fans sind sie in jedem Fall kein Segen.

Aber als Unterstützer von Bayer Leverkusen sollte einem das doch komplett egal sein.
Aber bei aller Güte, wenn Ihr es braucht steht der Konzern parat. Und wenn Ihr mal wieder jemanden von der anderen Rheinseite haben wollt, dann wird alles aufgefahren.
Ich weiß. Wirtz. Aber warten wir doch mal ab. Ein schönes deutsches Wort : 'Vorschusslorbeeren'. Unübersetzbar.
:mrgreen: Ich nutze es manchmal im Englischen, um mich dann weiter zu erklären.

Es zeigt aber doch nur, was man professionell machen kann, seitens des Werksvereins. Strukturen, von denen Jeder denkt, das wäre beim FC auch so. Seit Jahrhunderten. Der FC hat aber offenbar keine Guidelines oder ein Handbuch (''wie wird ein Profi-Verein geführt?'').
Eigentlich unverständlich.
Vizekusen (oder wie die Engländer sagen: Neverkusen) kann da branchengerecht aus den Vollen schöpfen. Und sei es nur, weil sie 10 Juristen an jedem Finger haben.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Roberto »

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das Engagement eines Hopp ist etwas völlig anderes als Bayer.
Und Bayer in den 80er und 90er Jahren ist etwas anderes, als Bayer heute.
Da sollte man sich doch einmal etwas zurückbesinnen.
In "früheren Zeiten" war Bayer eine Macht im deutschen Sport! Da gab es die Fußballbundesligisten Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen, da gab es die HandballBundesligisten Bayer Leverkusen und Bayer Dormagen bei den Männern und Bayer Leverkusen bei den Frauen, Volleyball-Bundesliga bei den Frauen und den Männern. Basketball Bundesliga Herren
Von der riesige Leitathletikabteilung und anderen Sportarten ganz zu schweigen ganz zu schweigen.

Aber irgendwann hat der Bayer-Konzern festgestellt, dass Sport eben nicht das Hauptgeschäftsfeld ist und seine Sportförderung gnadenlos zusammengestrichen.
Vereine wie Uerdingen oder Dormagen standen dann eben plötzlich ohne Förderung da. Andere Mannschaften erfuhren plötzlich nicht mehr die Förderung und verschwanden regelrecht von der Bildfläche.

Die Zeiten von Bayer holt und Bayer zahlt in allen prestigeträchtigen Sportarten immer und überall sind vorbei.
Acker1966

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Acker1966 »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 11:55
Linden hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:40
Smi04 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:29

Ja
Gibt es dazu Zahlen?
Viel gibt man nicht preis. Aber wenn man sich die Geschäftsberichte der Bayer AG anschaust, sieht man, dass dort die Transfererlöse unter den betrieblichen Erträgen aufgelistet sind. Also wenn Havertz verkauft wird, steht das nächstes Jahr in der Bilanz der AG drin.
2,50€?
Warum regst du dich so auf? Du kannst doch nichts dafür. Es ist der DFB und die DFL die so etwas zulassen.

Es ist auch nicht die Schuld vom tönnies das er sich Werksvertrags Sklaven halten kann. Der Gesetzgeber erlaubt das ja.

Wobei wir grade bei solchen Aktionen sind. Ich glaube ja, Glyphosat bricht Bayer noch das Genick.
Dann ist deine Truppe eh Geschichte.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von konopka77 »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 17:11
Smi04 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 11:55
Linden hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:40

Gibt es dazu Zahlen?
Viel gibt man nicht preis. Aber wenn man sich die Geschäftsberichte der Bayer AG anschaust, sieht man, dass dort die Transfererlöse unter den betrieblichen Erträgen aufgelistet sind. Also wenn Havertz verkauft wird, steht das nächstes Jahr in der Bilanz der AG drin.
2,50€?
Warum regst du dich so auf? Du kannst doch nichts dafür. Es ist der DFB und die DFL die so etwas zulassen.

Es ist auch nicht die Schuld vom tönnies das er sich Werksvertrags Sklaven halten kann. Der Gesetzgeber erlaubt das ja.

Wobei wir grade bei solchen Aktionen sind. Ich glaube ja, Glyphosat bricht Bayer noch das Genick.
Dann ist deine Truppe eh Geschichte.

@acker u. @ roberto


Ihr sagt:
.....Die Zeiten von Bayer holt und Bayer zahlt in allen prestigeträchtigen Sportarten immer und überall sind vorbei.....

....Glyphosat bricht Bayer noch das Genick...
Immer wieder erfrischend etwas zu lesen von Leuten wie Euch, die nicht nur keine Ahnung, sondern null Ahnung von BWL und der funktionierenden (!) Vorgehensweise eines Weltkonzerns haben. Chapeau! :smileygiantred:

P.S.: Bewerbt Euch doch mal mit Euren Fachkenntnissen bei Bayer!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Wer seine Seele verkauft der kommt in die Hölle!

Beitrag von Roberto »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 18:28
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 17:11
Smi04 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 11:55

Viel gibt man nicht preis. Aber wenn man sich die Geschäftsberichte der Bayer AG anschaust, sieht man, dass dort die Transfererlöse unter den betrieblichen Erträgen aufgelistet sind. Also wenn Havertz verkauft wird, steht das nächstes Jahr in der Bilanz der AG drin.
2,50€?
Warum regst du dich so auf? Du kannst doch nichts dafür. Es ist der DFB und die DFL die so etwas zulassen.

Es ist auch nicht die Schuld vom tönnies das er sich Werksvertrags Sklaven halten kann. Der Gesetzgeber erlaubt das ja.

Wobei wir grade bei solchen Aktionen sind. Ich glaube ja, Glyphosat bricht Bayer noch das Genick.
Dann ist deine Truppe eh Geschichte.

@acker u. @ roberto


Ihr sagt:
.....Die Zeiten von Bayer holt und Bayer zahlt in allen prestigeträchtigen Sportarten immer und überall sind vorbei.....

....Glyphosat bricht Bayer noch das Genick...
Immer wieder erfrischend etwas zu lesen von Leuten wie Euch, die nicht nur keine Ahnung, sondern null Ahnung von BWL und der funktionierenden (!) Vorgehensweise eines Weltkonzerns haben. Chapeau! :smileygiantred:

P.S.: Bewerbt Euch doch mal mit Euren Fachkenntnissen bei Bayer!
Seit wann bist du nicht mehr in Deutschland?

Bayer hat vor Jahren in der flächendeckenden Sportförderung knallhart die Reißleine gezogen.
Vielleicht ist es ja für dich zuviel verlangt, mal zu googeln, wieviele Bundesligisten Bayer in den 80er und 90er Jahren gesponsort hat und wie es heute aussieht. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Zie Zeiten, dass im Umfeld für einen Zweitligisten Dormagen Jugendspieler mit Traumvertägen+Arbeitsplatz geholt wurden, sind längst Geschichte. Nationalspieler als Trainer für eine Handfdballmannschaft - die es heute gar nicht mehr gibt.
Alles an dir vorbei gegangen?