Schürrle ist frei

Bilardo

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Bilardo »

Schürrle oder Dzeko ? Kommt mir noch nicht sooo lange vor. Eigentlich recht nah. Da schmeisst Horst jetzt tatsächlich hin. Ist der Mann einmal richtig gewechselt in seiner Karriere ? Vom Ludwigshafener SC zu Mainz seh ich gerade, ja. Ansonsten eine konstant beachtliche Selbstüberschätzung und immer der Kohle nach..Bayer,Abramowitsch,Volkswagen,Fulham,Spartak..das riecht nach Fussballer-Herzblut..da muss sich Draxler ja noch ranhalten. Also ich hab sehr gelacht. Ich wünsche ihm im Ruhestand alles Gute und ein weit besseres Händchen im Bezug auf Money-Life-Balance. Stand immerhin in Rio noch mit Vorlage auffem Platz. In Mainz war toll..Rest vergessen, Kopf drüber schütteln & gut leben.

Cheers Horst !
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das einzig Richtige!!

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 16:09 Wenn man weiß was die Jungs leisten müssen, auf was (sie alles gegenüber Gleichaltrigen) sie alles verzichtet haben um dort hin zu kommen wo Schürle, war dann Chapeua für seine Entscheidung. Letztendlich bleiben auch diese Leistungsportler und Großverdiener nur Menschen. Wenn man ließt wie mit diesen jungen Männern um gegangen wird ( Schürrle, Götze, Jansen,Ösil) und noch Einige die mir jetzt spontan nicht einfallen ...traurig.
Und jetzt kommt mir nicht mit "sie sind ja gut entschädigt worden" !!
Ja, du hast natürlich Recht.


Sorry, ich kann nicht weiterschreiben.


Mir kommen grad die Tränen.
Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Depp72 »

Mutige Entscheidung, wenn man an sich noch ein paar Jährchen spielen könnte. Für ihn hoffentlich die richtige. Bleibt Zeit für wichtigere Dinge und für den Aufbruch zu neuen Ufern. Spielerisch etwas limitiert, aber die WM war kreuzgenial. Außerdem Mainz und Leverkusen die Kasse gut gefüllt, das echte Liebeskonto dagegen gut geleert. Top!

PS:
Man kann nur hoffen, dass er nicht so ein widerlicher Selbstoptimierer wie Cello Jansen wird. Der hat den höchsten Fremdschämfaktor von allen. Vor Aki, Kalle, dem Abdecker, dem Ehrenmann usw..
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit 29 Jahren: Schürrle beendet überraschend seine Karriere

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 16:04
Atlan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:35
erpie hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:23 Konsequent!
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Dafür hat er meinen Respekt! :thumbup:
Wofür?
Für seine Entscheidung, mit dem Profifußball aufzuhören.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Eckfahnenfan

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:19 Mutige Entscheidung, wenn man an sich noch ein paar Jährchen spielen könnte.
Mutig?
Ausgesorgt!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Mit 29 Jahren: Schürrle beendet überraschend seine Karriere

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:35
erpie hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:23 Konsequent!
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Dafür hat er meinen Respekt! :thumbup:
Meinen nicht. Ich würde ihn stattdessen mal gerne eindringlich fragen, ob er den Fußball je geliebt hat. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mit 29 Jahren: Schürrle beendet überraschend seine Karriere

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:48
Atlan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:35
erpie hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:23 Konsequent!
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Dafür hat er meinen Respekt! :thumbup:
Meinen nicht. Ich würde ihn stattdessen mal gerne eindringlich fragen, ob er den Fußball je geliebt hat. :smokingjoint:
Teile uns bitte mit, was er dir geantwortet hat. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:39 Mutig?
Ausgesorgt!
Beides! Quasi soziale Marktwirtschaft.

Cooler Avatar. Allerdings etwas rechtslastig.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:09
Cooler Avatar. Allerdings etwas rechtslastig.
Spiegelbild!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von magical »

Ja, dann mach et mal joot.

Muss zugeben, dass ich nie ein Freund von ihm war. 1. Weil er für mich der Prototyp einer Jammertitte auf dem Feld war. 2. Weil ihm niemand das vorgeworfen hat was man anderen oft nachgesagt hat. Läuft nich nach hinten. Schürrle es zur Perfektion getrieben.

Aber, und das muss ich zugeben. So die ersten 10, 15 Minuten nach seinen Einwechslungen hat er für Betrieb gesorgt und seine Vorarbeit zum Siegtreffer 2014 im Finale werde ich auch nicht vergessen.


ABER:
Spoiler
Show
Dem "Spiegel" sagte Schürrle, dass er zuletzt oft einsam gewesen sei, gerade als "die Tiefen immer tiefer wurden und die Höhepunkte immer weniger". Die Branche habe es ihm aber nicht erlaubt, dies auch zu zeigen: "Man muss ja immer eine gewisse Rolle spielen, um in dem Business zu überleben, sonst verlierst du deinen Job und bekommst auch keinen neuen mehr." Im Fußball zähle nur die Leistung auf dem Platz, dabei dürften "Verletzlichkeit und Schwäche zu keinem Zeitpunkt existieren".



Ja natürlich, dafür hast Du zig Millionen verdient und musst nie mehr auch nur nen Handschlag tun. :roll:

Es ist und bleibt ne Jammertitte. Aber jetzt kann er ja ein Buch schreiben und sich tüchtig ausweinen, wie schlimm gerade er gelitten hat. Es sei denn der Stoff reichte nur für den Spiegelartikel.

https://www.kicker.de/779887/artikel/sc ... _29_jahren
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Eckfahnenfan »

hattrick1011

Re: Schürrle macht Schluss ? !

Beitrag von hattrick1011 »

Keinen Bock mehr ?
Ich kann es nicht beurteilen.
Vllt. ist er ja ein "Spaßfußballer" und der Spaß ist ihm vergangen - aus welchen Gründen auch immer.... :x
Aus finanziellen sicher nicht. Gründe und den wirklichen Anlass wird er wohl nicht so bald kund tun - vermute ich mal... - der Typ scheint er nach meinen Eindrücken nicht zu sein.

Ein bisschen "Gesülze" erwarten die Medien schon..... Das wird er bedienen "müssen". :roll:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:47
Depp72 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 20:09
Cooler Avatar. Allerdings etwas rechtslastig.
Spiegelbild!
Egal:

Bruce Dickinson , Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden , verabscheut Kölsch. «Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken», sagte der 59-Jährige. «Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das freiwillig durch den Hals jagen kann, wo es in Deutschland so wunderbare Biere gibt.» Er bevorzuge Weizenbier und Pils.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mit 29 Jahren: Schürrle beendet überraschend seine Karriere

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:48
Atlan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:35
erpie hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:23 Konsequent!
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Dafür hat er meinen Respekt! :thumbup:
Meinen nicht. Ich würde ihn stattdessen mal gerne eindringlich fragen, ob er den Fußball je geliebt hat. :smokingjoint:
Dumme Frage. Natürlich hat er ihn geliebt. 215 Mios sind zu Corona-Zeiten doch kein Geld.
Der 29-jährige André Schürrle ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Fußballer 2020 mit einem geschätzten Verdienst von 75 Millionen Dollar, die er aus verschiedenen Quellen einnahm. Der deutsche Fußballer verfügt über ein geschätztes Vermögen von 215 Millionen $.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:13

Bruce Dickinson , Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden , verabscheut Kölsch. «Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken», sagte der 59-Jährige.
Was für ein Dösbaddel. Hätte doch nach dem ersten Katertag die Finger davon lassen können.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:48
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 23:13

Bruce Dickinson , Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden , verabscheut Kölsch. «Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken», sagte der 59-Jährige.
Was für ein Dösbaddel. Hätte doch nach dem ersten Katertag die Finger davon lassen können.
Britisches? Weichei halt. Hat außerdem vergessen, wie Ale “schmeckt“.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dede_17

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Dede_17 »

Hut ab vor Schürrle - und danke für die offenen Worte. Häme ist hier total unangebracht. Seine Aussagen erinnern mich an Deisler, Merte oder Enke. Dem ist das Geld egal, der ist seelisch am Ende. Ich habe ihn sportlich auch immer niedergemacht, aber menschlich hat er sich immer zurückhaltend und loyal gegeben. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er wieder glücklich wird, egal wie und wo.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Lotte2 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 11:11 Hut ab vor Schürrle - und danke für die offenen Worte. Häme ist hier total unangebracht. Seine Aussagen erinnern mich an Deisler, Merte oder Enke. Dem ist das Geld egal, der ist seelisch am Ende. Ich habe ihn sportlich auch immer niedergemacht, aber menschlich hat er sich immer zurückhaltend und loyal gegeben. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er wieder glücklich wird, egal wie und wo.

Komisch ist nur das die meisten Leute glauben man könnte mit Geld Alles gut machen :shh: .Auch diese Behauptungen. Er ist immer dem Geld hinterher...Blödsinn. Es gibt Spieler die ihre Höchstleistungen nur in einem persönlich gutem Umfeld bringen. Meines Wissens ist er nie mit Staralüren aufgefallen. Dem kann das ganze Getratsche eigentlich am A..... vorbei gehen.
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Mit 29 Jahren: Schürrle beendet überraschend seine Karriere

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 19:48
Atlan hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:35
erpie hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:23 Konsequent!
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Dafür hat er meinen Respekt! :thumbup:
Meinen nicht. Ich würde ihn stattdessen mal gerne eindringlich fragen, ob er den Fußball je geliebt hat. :smokingjoint:
Das ist nach meiner Meinung eine sehr gedankenlose bis, sorry, unappetitliche Frage.
Seine unterstellte mögliche mangelnde Liebe zu diesem Sport stellt seine Integrität in Frage, dazu haben wir kein Recht.
Vielleicht war es ja auch gerade umgekehrt, das seine Liebe zum Fußball ihn rechtzeitig vor einem Schicksal wie bei Deisler oder gar Robert Enke bewahrt hat.
Niemand weiß, was in einem Menschen durch (subjektiv ?) negativ Erlebtes vorgeht.
Spott oder die hier im Forum von manchen herausposaunte Häme wirft eher ein Licht auf die Verfasser.
Damit meine ich nicht Dich sondern die selbstherrlichen ewigen Nachtreter wenn es jemanden scheinbar zu denunzieren gibt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Roberto »

Natürlich hat Schürrle Geld genug, aber ist es das alleine.
Auch ein Schürrle ist doch durchaus in der Lage zu lesen. Und was liest er denn seit seinem Wechsel von Wolfsburg zum BVB.
Etwas über die Verletzungen, die ihn zwei Jahre jedesmal die halbe Saison gekostet haben oder eher etwas vom Fehlkauf des BVB.
Wie konnten die nur! Und dann verleihen nach England, verleihen nach Moskau - wen interessiert denn Schürrle in Moskau?
Der Fehlkauf, das ist es, was ihm seit mittlerweile 4 Jahren anhaftet.
Und jetzt hat der "Fehlkauf" eben keine Lust mehr - vielleicht will er sich lieber um seine Familie kümmern.
Leisten kann er es sich sowieso, warum also noch weiter als "Fehlkauf" durch diverse Ligen tingeln.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 22:15 Ja, dann mach et mal joot.

Muss zugeben, dass ich nie ein Freund von ihm war. 1. Weil er für mich der Prototyp einer Jammertitte auf dem Feld war. 2. Weil ihm niemand das vorgeworfen hat was man anderen oft nachgesagt hat. Läuft nich nach hinten. Schürrle es zur Perfektion getrieben.

Aber, und das muss ich zugeben. So die ersten 10, 15 Minuten nach seinen Einwechslungen hat er für Betrieb gesorgt und seine Vorarbeit zum Siegtreffer 2014 im Finale werde ich auch nicht vergessen.


ABER:
Spoiler
Show
Dem "Spiegel" sagte Schürrle, dass er zuletzt oft einsam gewesen sei, gerade als "die Tiefen immer tiefer wurden und die Höhepunkte immer weniger". Die Branche habe es ihm aber nicht erlaubt, dies auch zu zeigen: "Man muss ja immer eine gewisse Rolle spielen, um in dem Business zu überleben, sonst verlierst du deinen Job und bekommst auch keinen neuen mehr." Im Fußball zähle nur die Leistung auf dem Platz, dabei dürften "Verletzlichkeit und Schwäche zu keinem Zeitpunkt existieren".



Ja natürlich, dafür hast Du zig Millionen verdient und musst nie mehr auch nur nen Handschlag tun. :roll:

Es ist und bleibt ne Jammertitte. Aber jetzt kann er ja ein Buch schreiben und sich tüchtig ausweinen, wie schlimm gerade er gelitten hat. Es sei denn der Stoff reichte nur für den Spiegelartikel.

https://www.kicker.de/779887/artikel/sc ... _29_jahren

:thumbsup:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Linden »

Geschmacklos.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von urban_bushman »

Ich muss vorausschicken, dass ich André Schürrle eigentlich nie besonders geschätzt habe. Bei seinem Wechsel nach Wolfsburg postete Txomin ein schönes Bonmot ins Kicker-Forum. Nach meiner Erinnerung schrieb er (sinngemäß): "Schürrle ist wie ein Gucci-Täschchen - teuer und für nichts zu gebrauchen." Fand ich sehr witzig und sehr treffend.

Dennoch hat Schürrles abruptes Karriereende eine gewisse Tragik, trotz der zig Millionen, die er verdient hat. Sein mutiger Flügellauf und die Flanke im WM-Finale 2014 bleiben unvergessen (und ich hab ihm dafür gerne Abbitte geleistet). Doch danach ging es für ihn stetig und zunehmend steiler bergab. Im Gegensatz zu manchen hier halte ich Schürrle eigentlich nicht für den Prototyp des eiskalten Abzockers. Aber spätestens nach seinem millionenschweren Wechsel zu Chelsea war der Weg zu einem kleineren BL-Verein für ihn versperrt (obwohl ihm genau das möglicherweise gut getan hätte). Jetzt sagt er, er brauche "keinen Beifall mehr". Halte ich für (verständlichen) Trotz: Gerade Schürrle hätte in den vergangenen Jahren etwas mehr Beifall gebraucht. Ich hoffe, er kommt jetzt mit dem Leben eines Normalsterblichen klar.

Schon bemerkenswert, dass mit ihm und Götze die beiden Hauptbeteiligten am WM-Siegtor gegen Argentinien so weit abgerutscht sind. Auch bei Götze weiß ja noch niemand, ob und wie es weitergeht.

urban_bushman
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von Harry-Tony »

Roberto hat geschrieben: Samstag 18. Juli 2020, 17:55 Natürlich hat Schürrle Geld genug, aber ist es das alleine.
Auch ein Schürrle ist doch durchaus in der Lage zu lesen. Und was liest er denn seit seinem Wechsel von Wolfsburg zum BVB.
Etwas über die Verletzungen, die ihn zwei Jahre jedesmal die halbe Saison gekostet haben oder eher etwas vom Fehlkauf des BVB.
Wie konnten die nur! Und dann verleihen nach England, verleihen nach Moskau - wen interessiert denn Schürrle in Moskau?
Der Fehlkauf, das ist es, was ihm seit mittlerweile 4 Jahren anhaftet.
Und jetzt hat der "Fehlkauf" eben keine Lust mehr - vielleicht will er sich lieber um seine Familie kümmern.
Leisten kann er es sich sowieso, warum also noch weiter als "Fehlkauf" durch diverse Ligen tingeln.
Hi
Na, ich denke man hatte sich gedacht Schürrle auf der Position von Reus spielen zu lassen, wenn der Mal wieder verhindert ist. Leider, wie du ja auch schreibst, wurde da nicht viel daraus, weil es mit seiner Gesundheit auch nicht zum Besten bestellt war.
Wenn er dann dort doch Mal gespielt hat, war er nicht schlecht und hat immer sein Bestes gegeben. Leider konnte ein Schürrle das Spiel nicht so gut lesen, wie eben ein Reus das kann und hat deshalb nach hinten manchmal Probleme gehabt.
Was ihm wohl auch immer "ein Klotz am Bein" war, das war der hohe Preis, den Dortmund damals für ihn bezahlt hat!
mfg Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schürrle ist frei

Beitrag von konopka77 »

urban_bushman hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2020, 11:06 Ich muss vorausschicken, dass ich André Schürrle eigentlich nie besonders geschätzt habe. Bei seinem Wechsel nach Wolfsburg postete Txomin ein schönes Bonmot ins Kicker-Forum. Nach meiner Erinnerung schrieb er (sinngemäß): "Schürrle ist wie ein Gucci-Täschchen - teuer und für nichts zu gebrauchen." Fand ich sehr witzig und sehr treffend.

Dennoch hat Schürrles abruptes Karriereende eine gewisse Tragik, trotz der zig Millionen, die er verdient hat. Sein mutiger Flügellauf und die Flanke im WM-Finale 2014 bleiben unvergessen (und ich hab ihm dafür gerne Abbitte geleistet). Doch danach ging es für ihn stetig und zunehmend steiler bergab. Im Gegensatz zu manchen hier halte ich Schürrle eigentlich nicht für den Prototyp des eiskalten Abzockers. Aber spätestens nach seinem millionenschweren Wechsel zu Chelsea war der Weg zu einem kleineren BL-Verein für ihn versperrt (obwohl ihm genau das möglicherweise gut getan hätte). Jetzt sagt er, er brauche "keinen Beifall mehr". Halte ich für (verständlichen) Trotz: Gerade Schürrle hätte in den vergangenen Jahren etwas mehr Beifall gebraucht. Ich hoffe, er kommt jetzt mit dem Leben eines Normalsterblichen klar.

Schon bemerkenswert, dass mit ihm und Götze die beiden Hauptbeteiligten am WM-Siegtor gegen Argentinien so weit abgerutscht sind. Auch bei Götze weiß ja noch niemand, ob und wie es weitergeht.

urban_bushman
Schon bemerkenswert, dass mit ihm und Götze die beiden Hauptbeteiligten am WM-Siegtor gegen Argentinien so weit abgerutscht sind. Auch bei Götze weiß ja noch niemand, ob und wie es weitergeht.
Dieses zu beobachten, und zu beachten war nicht wirklich schwer, oder?
Trotzdem triffst Du den Nagel auf den Kopf. Im Englischen spricht man bei Leuten, die 1x (und niemehrwieder) einen Erfolg hatten vom 'one-hit-wonder'.
Dies trifft auf Beide zu. Für mich unverständlich und eigentlich ein Skandal, dass Beide nie wieder so richtig auf die Füße kamen.

Nun gut, bei Götzi kann man ja noch hoffen (vielleicht dreht er seine Gehaltsplanung runter u. spielt weiter Buli. Z.B beim FC :mrgreen: ). Gegönnt hätte ich es Beiden, dass sie ihre Karrieren weiter fortsetzen.

Es war halt ihre WM. Götze schon gegen Ghana bei seinem 1:0. Schürrle spätestens im Lauf mit seinen beiden Traumtoren gg. Brasil.
Das kann u. wird den Beiden keiner nehmen (wollen). Wenn man bedenkt, wie jung die beiden Jungs damals waren, ist das Ganze umso tragischer.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''