Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von erpie »

Was will Hopp denn damit sagen? Das er eine Einstellung abnicken muss?
"Ich habe mich ein wenig gewundert. Ich hätte mir gewünscht, dass ich vom DFB wenigstens angerufen werde", sagte Hopp. "Dass man mir sagt: 'Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das absagen müssen.' Dann hätte ich sicherlich Ja gesagt. Dem DFB wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ich informiert worden wäre. Das hätte sogar zur Befriedung beitragen können."
...
das ist der Vorschlag:
Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp spricht sich für personalisierte Tickets in deutschen Fußball-Stadien aus. "Wir müssen unsere Polizisten schützen, dafür sorgen, dass Menschen nicht durch Pyro verletzt werden und die Eintrittskarten personalisieren", sagte der 80 Jahre alte Unternehmer der "Sport Bild". "Die Kollektivstrafe ist kein scharfes Schwert, da es die Ultras nicht interessiert. Sie ziehen ihre Aktionen ja trotzdem durch. Sie wollen den DFB herausfordern, zeigen: Wir sind stärker."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tzen-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Acker1966

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Acker1966 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 11:59 Was will Hopp denn damit sagen? Das er eine Einstellung abnicken muss?
"Ich habe mich ein wenig gewundert. Ich hätte mir gewünscht, dass ich vom DFB wenigstens angerufen werde", sagte Hopp. "Dass man mir sagt: 'Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das absagen müssen.' Dann hätte ich sicherlich Ja gesagt. Dem DFB wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ich informiert worden wäre. Das hätte sogar zur Befriedung beitragen können."
...
das ist der Vorschlag:
Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp spricht sich für personalisierte Tickets in deutschen Fußball-Stadien aus. "Wir müssen unsere Polizisten schützen, dafür sorgen, dass Menschen nicht durch Pyro verletzt werden und die Eintrittskarten personalisieren", sagte der 80 Jahre alte Unternehmer der "Sport Bild". "Die Kollektivstrafe ist kein scharfes Schwert, da es die Ultras nicht interessiert. Sie ziehen ihre Aktionen ja trotzdem durch. Sie wollen den DFB herausfordern, zeigen: Wir sind stärker."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tzen-.html
Der Mann ist das so gewohnt. Beim nächsten Mal werden sie schon spuren, beim DFB.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hoppokratie.

Jeder darf (s)eine Meinung haben. Aber meine zählt.

BTW: 80 Jahre, Mann... das heißt in vielen Fällen auch: 5 Bypässe, Prostata, Infarkt, Kiste. Nur die Hoppokraten werden gefühlt immer 100 :roll:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Roberto »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 13:17 Hoppokratie.

Jeder darf (s)eine Meinung haben. Aber meine zählt.

BTW: 80 Jahre, Mann... das heißt in vielen Fällen auch: 5 Bypässe, Prostata, Infarkt, Kiste. Nur die Hoppokraten werden gefühlt immer 100 :roll:
Wobei - sind eigentlich alle Dauerkarteninhaber in dieser Republik Deppen?
Deren Karten sind doch längst personalisiert - und die regen sich doch auch nicht dauernd auf.
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von DonFerrando »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 13:29 Wobei - sind eigentlich alle Dauerkarteninhaber in dieser Republik Deppen?
Deren Karten sind doch längst personalisiert - und die regen sich doch auch nicht dauernd auf.
Personalisiert heißt aber eigentlich nicht nur, dass der Käufer bekannt ist und sein Name auf der Karte steht, sondern dass am Eingang seine Identität geprüft wird.

Und was das Aufregen betrifft denke ich mal, dass die Akzeptanz deutlich höher wäre, wenn man die Sinnhaftigkeit der Maßnahme und des damit verbundenen Aufwands erkennen könnte. Vielleicht hätte Herr Hopp ja mal erklären können, wie einem die Namen der 10000 Zuschauer in einem Stehblock weiterhelfen, wenn in diesem Pyro gezündet wird. Oder warum Polizisten besser geschützt sind, wenn man weiß, wer in Block H Reihe 11 Platz 7 sitzt...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Roberto »

DonFerrando hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 15:59
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 13:29 Wobei - sind eigentlich alle Dauerkarteninhaber in dieser Republik Deppen?
Deren Karten sind doch längst personalisiert - und die regen sich doch auch nicht dauernd auf.
Personalisiert heißt aber eigentlich nicht nur, dass der Käufer bekannt ist und sein Name auf der Karte steht, sondern dass am Eingang seine Identität geprüft wird.

Und was das Aufregen betrifft denke ich mal, dass die Akzeptanz deutlich höher wäre, wenn man die Sinnhaftigkeit der Maßnahme und des damit verbundenen Aufwands erkennen könnte. Vielleicht hätte Herr Hopp ja mal erklären können, wie einem die Namen der 10000 Zuschauer in einem Stehblock weiterhelfen, wenn in diesem Pyro gezündet wird. Oder warum Polizisten besser geschützt sind, wenn man weiß, wer in Block H Reihe 11 Platz 7 sitzt...
Interessant! Wenn ich mit meinem Schwager zum SIP gehe, weil die Schwägerin nicht kann, hat das noch nie irgendeinen am Eingang interessiert. Offenbar reicht dem BVB, dass sie nach dem Einlesen wissen, welche Eintrittskarte auf welchem sitzt.
Und wenn der Mensch auf dem Platz warum auch immer ausrastet, hält sich der Verein erst mal an den Kartenbesitzer.
Ob der dann bereit ist für was auch immer gerade zu stehen oder doch lieber die Daten des Besuchers bekannt gibt, dürfte im Normalfall auch klar sein.

Und eines dürfte auch klar sein - Personalisieren und Stehplätze schließen sich eigentlich aus.
Und wie schnell so etwas geht, sieht man doch bei den europäischen Wettbewerben.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Linden »

Sommerloch und die Feinde können sich nicht wehren. Da kann der Hopp halt mal seine Vorstellungen raushauen. Auch wenn er überhaupt keine Funktion bei einem Bundesligaclub hat.

PS: Ihm geht es nicht um die Polizisten sondern nur darum seinen nicht weniger widerlichen Anwälten die Arbeit zu erleichtern wenn mal wieder gewagt wird seine Majestät zu beleidigen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von JAF99 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 13:17 Hoppokratie.

Jeder darf (s)eine Meinung haben. Aber meine zählt.

BTW: 80 Jahre, Mann... das heißt in vielen Fällen auch: 5 Bypässe, Prostata, Infarkt, Kiste. Nur die Hoppokraten werden gefühlt immer 100 :roll:
das ist jetzt sicher nicht pc, aber mein erster Gedanke war tatsächlich wo ist covid-19 wenn man es mal braucht?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
DonFerrando
Poweruser
Beiträge: 1768
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:11
Lieblingsverein: SG Dynamo

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von DonFerrando »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 17:01 Interessant! Wenn ich mit meinem Schwager zum SIP gehe, weil die Schwägerin nicht kann, hat das noch nie irgendeinen am Eingang interessiert. Offenbar reicht dem BVB, dass sie nach dem Einlesen wissen, welche Eintrittskarte auf welchem sitzt.
Und wenn der Mensch auf dem Platz warum auch immer ausrastet, hält sich der Verein erst mal an den Kartenbesitzer.
Genau das meinte ich ja. So wird es (wahrscheinlich überall) gehandhabt und so finde ich es auch in Ordnung. Wenn mal wieder jemand personalisierte Tickets einfordert, würde ich aber davon ausgehen, dass er da eher die Hardcorevariante im Sinn hat...
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Roberto »

DonFerrando hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 18:36
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 17:01 Interessant! Wenn ich mit meinem Schwager zum SIP gehe, weil die Schwägerin nicht kann, hat das noch nie irgendeinen am Eingang interessiert. Offenbar reicht dem BVB, dass sie nach dem Einlesen wissen, welche Eintrittskarte auf welchem sitzt.
Und wenn der Mensch auf dem Platz warum auch immer ausrastet, hält sich der Verein erst mal an den Kartenbesitzer.
Genau das meinte ich ja. So wird es (wahrscheinlich überall) gehandhabt und so finde ich es auch in Ordnung. Wenn mal wieder jemand personalisierte Tickets einfordert, würde ich aber davon ausgehen, dass er da eher die Hardcorevariante im Sinn hat...
Es gibt doch genügend Beispiele, dass es in bestimmten Bereichen der Stadien eben nicht funktioniert.
Paradebeispiel Bengalos - 99,99% aller Bengalos werden wo gezündet - im Gästeblock. Warum wohl?
Wenn ich an den AMOK der HSV-"Fans" in Bremen oder der Hertha-"Fans" im SIP denke, wo der Verein als Hausherr der Sache nicht mehr Herr wurde und die Polizei ins Stadion gerufen hat.
Und keiner in den Gästeblocks hat irgendetwas gesehen oder gehört. Da darf man sich eben nicht wundern, wenn irgendwo Forderungen laut werden.
Die britischen Hools waren auch auf der eigenen Insel berüchtigt. Nachdem dann die ersten Toten zu beklagen waren und der englische Fußball für Jahre gesperrt worden ist - hat der Verband reagiert, alle Stehplätze verboten und die Tickets personalisiert. Und seiotdem gibt es keine Randale mehr in den Stadien.
Darüber mag jeder denken, wie er will.
Das ist auch nicht alleine auf die 1. Liga beschränkt in anderen Ligen ist es ähnlich.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Linden »

Dämliche, populistische Scheiße die auch noch falsch ist.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Roberto »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 20:45 Dämliche, populistische Scheiße die auch noch falsch ist.
Jau, so wie deine Brüder im Geiste, die dann den alten Kind boykottiert haben. Und danach ging dann bei eurer 2. aber sowas von die Post ab. Vor allem bei den Auswärtspielen. Populistische Scheiße oder Kurzzeitgedächtnis.
In allen den Jahren habe ich noch nie in der Süd auch nur ein Rauchwölkchen gesehen. Aber selbst die Fans von Mainz 05 zündeln im SIP.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Harry-Tony »

Naja, so neu sind die Vorschläge von Hopp nun auch wieder nicht.
Das wurde doch damals,als es akut war, schon Sonntags im Doppelpass thematisiert.
Ob es was bringen würde vermag ich auch nicht einzuschätzen.
Ich denke es reicht auch nicht in jedem Falle, zu wissen wer der Verursacher ist,
man muss Denjenigen unter Umständen auch auf Schadenersatz verklagen und dann
auch Geld bekommen.
Ein ungutes Gefühl hat man immer, wenn man irgendwo ins Stadion geht, so oder so.
Trotzdem würde man natürlich liebend gerne Mal wieder hin gehen dürfen, hoffentlich bald!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Linden »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:20
Linden hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 20:45 Dämliche, populistische Scheiße die auch noch falsch ist.
Jau, so wie deine Brüder im Geiste, die dann den alten Kind boykottiert haben. Und danach ging dann bei eurer 2. aber sowas von die Post ab. Vor allem bei den Auswärtspielen. Populistische Scheiße oder Kurzzeitgedächtnis.
In allen den Jahren habe ich noch nie in der Süd auch nur ein Rauchwölkchen gesehen. Aber selbst die Fans von Mainz 05 zündeln im SIP.
Blödsinn. Auf der Süd im Westfalenstadion würde schon öfters gezündet.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Roberto »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 22:07
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:20
Linden hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 20:45 Dämliche, populistische Scheiße die auch noch falsch ist.
Jau, so wie deine Brüder im Geiste, die dann den alten Kind boykottiert haben. Und danach ging dann bei eurer 2. aber sowas von die Post ab. Vor allem bei den Auswärtspielen. Populistische Scheiße oder Kurzzeitgedächtnis.
In allen den Jahren habe ich noch nie in der Süd auch nur ein Rauchwölkchen gesehen. Aber selbst die Fans von Mainz 05 zündeln im SIP.
Blödsinn. Auf der Süd im Westfalenstadion würde schon öfters gezündet.
Unfug! Wer auf der Süd zündeln will, hat ein gewaltiges Problem. Und das will da keiner haben.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:22 Und seiotdem gibt es keine Randale mehr in den Stadien.
Dafür vermehrt touristisch interessierte Asiaten. Und den Cadbury-Familienblock. Und im dritten Reich gab es die Autobahnen. Alles auch wichtig.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Roberto »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 23:06
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 19:22 Und seiotdem gibt es keine Randale mehr in den Stadien.
Dafür vermehrt touristisch interessierte Asiaten. Und den Cadbury-Familienblock. Und im dritten Reich gab es die Autobahnen. Alles auch wichtig.
Ich liebe Leute, die immer nur das zitieren, was in ihr eigene wirres Bild passt!
Deshalb hast du auch den Satz dahinter weggelassen - dann weiß ich wenigstens wo ich dich einsortieren muss.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Roberto »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:46
Ich denke es reicht auch nicht in jedem Falle, zu wissen wer der Verursacher ist,
man muss Denjenigen unter Umständen auch auf Schadenersatz verklagen und dann
auch Geld bekommen.
Ein ungutes Gefühl hat man immer, wenn man irgendwo ins Stadion geht, so oder so.
Trotzdem würde man natürlich liebend gerne Mal wieder hin gehen dürfen, hoffentlich bald!
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Die Masse der "Verursacher" weiß doch, dass es eben nicht rauskommt, wer der Verursacher ist.
Und dass man deswegen auch keine Angst haben muss, auf Schadenersatz verklagt zu werden.

Und wenn das alles plötzlich nicht mehr so ist, dan werden sich viele der potentiellen Verursacher sich sehr genau überlegen, ob sie das Risiko einer Schadenersatzklage oder anderer Klagen eingehen sollen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Linden »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 23:18
Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 21:46
Ich denke es reicht auch nicht in jedem Falle, zu wissen wer der Verursacher ist,
man muss Denjenigen unter Umständen auch auf Schadenersatz verklagen und dann
auch Geld bekommen.
Ein ungutes Gefühl hat man immer, wenn man irgendwo ins Stadion geht, so oder so.
Trotzdem würde man natürlich liebend gerne Mal wieder hin gehen dürfen, hoffentlich bald!
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.
Die Masse der "Verursacher" weiß doch, dass es eben nicht rauskommt, wer der Verursacher ist.
Und dass man deswegen auch keine Angst haben muss, auf Schadenersatz verklagt zu werden.

Und wenn das alles plötzlich nicht mehr so ist, dan werden sich viele der potentiellen Verursacher sich sehr genau überlegen, ob sie das Risiko einer Schadenersatzklage oder anderer Klagen eingehen sollen.
Auch wenn du es noch dreimal wiederholst bleibt es Quatsch. Eine Personalisierung verhindert nicht einen Pyro. Und zum Thema Pyro auf der Süd:

https://www.weltfussball.de/news/_n3415 ... ro-aktion/

https://youtu.be/ZOHbQDxdMbc
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 23:33
Auch wenn du es noch dreimal wiederholst bleibt es Quatsch. Eine Personalisierung verhindert nicht einen Pyro. Und zum Thema Pyro auf der Süd:

https://www.weltfussball.de/news/_n3415 ... ro-aktion/

https://youtu.be/ZOHbQDxdMbc
Eine Personalisierung verhindert nicht einen Pyro.: Daran kann man sehen wie kriminell, wie abgebrüht diese "Pyronauten" sind. Oder für wie mächtig und unantastbar sie sich halten.
Im ersten verlinkten Artikel geht es um Hertha-Fans, die im SIP zündeln, auf der Süd?
Es müsste noch viel härter gegen solche "Fans" vorgegangen werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Neuer Vorschlag aus Hoffenheim

Beitrag von MaBu85 »

Natürlich hätte er sich da mit einem Abnicken gerne wieder einmal medial inszeniert.

Zu Hopp ist von mir aus alles gesagt. Da gäbe es so viel, aber es ist hier einfach sinnlos.

Passend: Die Geste des Jahres laut BILD:

Bild


Dazu fällt mir auch nichts weiter ein.

Personalisierte Tickets mit dem Hinweis, dass das Polizisten nutzen solle, ist natürlich Schwachsinn^10. Dazu wurde hier erfreulicher Weise schon einiges geschrieben...