Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Roberto »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:19
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:51
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 18:03

Der Artikel dazu ist ganz gut.

https://www.spiegel.de/sport/manuel-neu ... ccf5cb7bb6

Dann solltest du mal das ein oder andere aus dem Artikel zur kenntnis nehmen.

Erste fettgedruckte Überschrift:
Seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf


"Es gibt eine klare Verschmelzung des Liedes mit der Fankultur rund um die kroatische Nationalmannschaft. Seit 2016 ist es auch das offizielle Lied der Nationalelf, das immer bei Spielen gespielt wird", sagt Brentin.

Und dann nehme ich mal deine Aussage noch dazu: "Wer anderes denkt, soll mir entweder Beweise liefern oder aufzeigen, wenn er "Thompson" letzte Woche schon kannte. Dann wäre mir der allerdings selbst etwas verdächtig."

Seit vier Jahren wird dieses Lied bei jedem Heimspiel der NM - ob Handball oder Fußball - gespielt und mitgesungen.
Strenge mal dein Gedächtnis an, wann du in den letzten vier Jahren von irgendeiner offiziellen Seite - Funktionäre UEFA, FIFA, IHF, internationalen Medien, Reportern, Verbandsvertretern - Kritik oder Verwunderung oder Befremden oder Ablehnung etc. wegen dieses Liedes gehört oder gelesen hast.

Aber Neuer, der muss das natürlich wissen! Der spricht fließend kroatisch, kennt natürlich Thompson aus dem EffEff oder eher nicht.
Du hast mich total falsch verstanden. Meine Meinung war ja gerade, dass man Neuer nicht alleine wegen des Singens dieses Liedes rechte Gesinnung unterstellen kann. Deshalb fragte ich, ob jemand sonst noch was bei Neuer aufgefallen wäre. Irgendein schwurbeliges Zitat zu Özil wabert da noch rum, aber in der Causa haben fast alle Beteiligten so viel Scheiße geredet, dass ich das nicht zähle. Ansonsten... ne. Glaube nicht, dass er wirklich wusste, was er da tut.

Dass ein Lied von dieser Band allerdings seit Jahren hoch- und runtergejazzt wird, ohne dass z.B. die ach so unpolitischen Sportverbände was dazu gesagt hätten, ist schon krass. Ich kannte die nicht, außerhalb des Balkans anscheinend kein Thema. Wird langsam mal Zeit, dass da einer draufkommt. Was wäre hier eigentlich los, wenn die Böhsen Onkelz die offizielle Hymne des Nationalteams verfassen, in dem man vom wunderschön deutschen Elsass-Lothringen oder Pommern schwadroniert? Vielleicht wars ja so wenigstens für was gut.
Die unpolitischen Sportverbände sprechen aber nicht alle fließend kroatisch. Und die Kroaten, die kroatisch sprechen, sagen sowieso nichts.
Ist doch wie früher mit der Musik.
Deutsche Schlager waren Scheiße, aber die englischen Bands, die machten sowas von toller Musik.
Wenn du dir teilweise die Texte ansiehst, rollen sich die Zehennägel hoch, bei dem Schwachsinn. Hat aber keinen gestört, weil keiner genau hinhörte.
Da spielen die EM-Quali gegen Wales, wer da wohl was verstanden hat? Und im Rückspiel singen die Waliser - versteht auch keiner. Fragt auch keiner! Und genau das ist der Punkt. Wenn Perussuomalaiset ein Liedchen trällert, bekommen es auch nur die mit, die gut finnisch können.
Und so ist es doch fast überall.
Sprache ist eben so ne Sache.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: "Ljiepa li si"

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:46 ...
Deine Begründung, mit deinen ästhetischen Empfinden finde ich auch sehr, also sehr überzeugend... :wave:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Allerdings scheint mir der Übersetzer auch nicht sonderlich begabt zu sein. Und wir sollten uns hüten, alles mit unserem ach so überlegenen deutschen Intellekt zu bewerten. :crazy:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von alemao82 »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:52
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:19
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:51
Dann solltest du mal das ein oder andere aus dem Artikel zur kenntnis nehmen.

Erste fettgedruckte Überschrift:
Seit 2016 offizieller Song der kroatischen Nationalelf


"Es gibt eine klare Verschmelzung des Liedes mit der Fankultur rund um die kroatische Nationalmannschaft. Seit 2016 ist es auch das offizielle Lied der Nationalelf, das immer bei Spielen gespielt wird", sagt Brentin.

Und dann nehme ich mal deine Aussage noch dazu: "Wer anderes denkt, soll mir entweder Beweise liefern oder aufzeigen, wenn er "Thompson" letzte Woche schon kannte. Dann wäre mir der allerdings selbst etwas verdächtig."

Seit vier Jahren wird dieses Lied bei jedem Heimspiel der NM - ob Handball oder Fußball - gespielt und mitgesungen.
Strenge mal dein Gedächtnis an, wann du in den letzten vier Jahren von irgendeiner offiziellen Seite - Funktionäre UEFA, FIFA, IHF, internationalen Medien, Reportern, Verbandsvertretern - Kritik oder Verwunderung oder Befremden oder Ablehnung etc. wegen dieses Liedes gehört oder gelesen hast.

Aber Neuer, der muss das natürlich wissen! Der spricht fließend kroatisch, kennt natürlich Thompson aus dem EffEff oder eher nicht.
Du hast mich total falsch verstanden. Meine Meinung war ja gerade, dass man Neuer nicht alleine wegen des Singens dieses Liedes rechte Gesinnung unterstellen kann. Deshalb fragte ich, ob jemand sonst noch was bei Neuer aufgefallen wäre. Irgendein schwurbeliges Zitat zu Özil wabert da noch rum, aber in der Causa haben fast alle Beteiligten so viel Scheiße geredet, dass ich das nicht zähle. Ansonsten... ne. Glaube nicht, dass er wirklich wusste, was er da tut.

Dass ein Lied von dieser Band allerdings seit Jahren hoch- und runtergejazzt wird, ohne dass z.B. die ach so unpolitischen Sportverbände was dazu gesagt hätten, ist schon krass. Ich kannte die nicht, außerhalb des Balkans anscheinend kein Thema. Wird langsam mal Zeit, dass da einer draufkommt. Was wäre hier eigentlich los, wenn die Böhsen Onkelz die offizielle Hymne des Nationalteams verfassen, in dem man vom wunderschön deutschen Elsass-Lothringen oder Pommern schwadroniert? Vielleicht wars ja so wenigstens für was gut.
Die unpolitischen Sportverbände sprechen aber nicht alle fließend kroatisch. Und die Kroaten, die kroatisch sprechen, sagen sowieso nichts.
Ist doch wie früher mit der Musik.
Deutsche Schlager waren Scheiße, aber die englischen Bands, die machten sowas von toller Musik.
Wenn du dir teilweise die Texte ansiehst, rollen sich die Zehennägel hoch, bei dem Schwachsinn. Hat aber keinen gestört, weil keiner genau hinhörte.
Da spielen die EM-Quali gegen Wales, wer da wohl was verstanden hat? Und im Rückspiel singen die Waliser - versteht auch keiner. Fragt auch keiner! Und genau das ist der Punkt. Wenn Perussuomalaiset ein Liedchen trällert, bekommen es auch nur die mit, die gut finnisch können.
Und so ist es doch fast überall.
Sprache ist eben so ne Sache.
Ich verwette meinen Garten, dass zumindest die Bosnier und die Serben das durchaus verstanden und eher mäßig witzig gefunden haben. Aber ich schätze mal, auf dem Balkan regelt man so was nicht über offizielle Beschwerden...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Roberto »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:56
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:52
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:19

Ich verwette meinen Garten, dass zumindest die Bosnier und die Serben das durchaus verstanden und eher mäßig witzig gefunden haben. Aber ich schätze mal, auf dem Balkan regelt man so was nicht über offizielle Beschwerden...
Du brauchst deinen Garten nicht verwetten - sieh doch mal nach, wer das Video ins Netz gestellt hat. Ein Serbe!
Und die Serben und Bosnier kennen das Lied natürlich.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:51 Seit vier Jahren wird dieses Lied bei jedem Heimspiel der NM - ob Handball oder Fußball - gespielt und mitgesungen.
Strenge mal dein Gedächtnis an, wann du in den letzten vier Jahren von irgendeiner offiziellen Seite - Funktionäre UEFA, FIFA, IHF, internationalen Medien, Reportern, Verbandsvertretern - Kritik oder Verwunderung oder Befremden oder Ablehnung etc. wegen dieses Liedes gehört oder gelesen hast.
Also, mit Verlaub, wie lange das Lied nun schon (mit-)geträllert wird, ohne dass UEFA, FIFA usw... das heißt nun genau gar nichts und ist schon gar kein Persilschein für die Harmlosigkeit eines Liedchens. Als ob FIFA und UEFA nix besseres zu tun hätten. Geld zählen zum Beispiel. Deutschen Medien ist es jedenfalls wumpe, was junge Kroaten gerne am Lagerfeuer singen. Immer bis zu genau dem Zeitpunkt, ab dem ne EM/WM im Land stattfindet (oder eben ein deutscher Nationalspieler involviert ist). Da gilt es dann. Hooligans, Straßenhunde... das volle alternativlose Programm :mrgreen:

Wobei ich zugeben muss, dass zumindest Herr Ceferin ein Ohr für nordbalkanesische Befindlichkeiten haben müsste. Den könnten karierte Penispumpenshop24-Träume tatsächlich tangieren :think:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:37 Helle Aufregung unter den Fans. 5-stellige Ablasszahlung. Und das reumütige Bekenntnis des Übertäters auf Instagram: " „dass ich alle, die sich mit Schalke verbunden fühlen, damit im Stich gelassen habe".
Er musste dafür zahlen? :grin:
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:37 Dabei hat der, analog zum Schalker Fall, die ganze Nation im Stich gelassen.
Bestimmt ist die Ergänzung zu dem Lied auf Deutsch, wo es dann um Elsass-Lothringen und Schlesien geht, noch in Arbeit. Weshalb es bisher auch kein Statement gab. Stil braucht manchmal seine Zeit.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: "Ljiepa li si"

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 18:13 Ljiepa li si ("Wie schön du doch bist")

Wenn ich mich erinnere, kommen mir die Tränen
Die Erinnerungen beginnen zu riechen
Jedes Stück der Heimat
Und der völkischen Bräuche
[...]
Nicht nur die Erinnerungen, das ganze Lied riecht ein bisschen.

Glaube dennoch, dass man nicht völlig ausblenden darf, wer etwas in welchem Umfeld und mit welcher Intention singt (Laibach in Nordkorea, hallo? Als Grazer Sozialwissenschaftler ist man da sicher 20 Jahre mit beschäftigt :mrgreen:)

Man kann o.g. Liedchen so singen, dass man gleich morgen den großen Marsch nach Herceg-Bosna plant. Man kann das auch genau so reininterpretieren, dass die Sänger kurz vor dem Einmarsch stehen. Man kann aber auch gar nichts davon unterstellen, stattdessen z.B. Gleichgültigkeit oder stumpfe Gewohnheit.

Wie war das? "Es ist GRÜN!" Kann ne Sachinformation sein. Oder halt bedeuten: Fahr endlich, du Arsch.

Generell halte ich die Einschätzung für problematisch, dass ein Mitsingen (gar Hören!) von Texten eine automatische Übernahme bzw. Reproduktion der Weltsicht des Künstlers bedeutet. Kann manchmal recht eindeutig sein - Störkraft singt man sicher nicht aus Jux und Dollerei mit - aber was ich schon alles mitgesungen habe, ohne dass ich geistig-moralisch hinter dem Gesungenen stand oder überhaupt nen Bezug dazu hatte... Heidewitzka!

Die ganzen Jugendlichen, die Bushido und so ne Scheiße hören... teilen die ALLE zwingend den menschenverachtenden Nonsens? Hoffe mal nein. Kann (und will) ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Und weil ich immer so friedlich bin, brauch ich zum Ausgleich ein bisschen Krieg
Und deshalb höre ich am liebsten - menschenverachtende Untergrundmusik.
(F. van Dannen)
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Bilardo

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:40
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:39 Zuerst das Südkorea-Spiel, dann diese Teen-Freundin, dann das Vertragsgeschacher - und jetzt das. Mir reicht es langsam.
Aha. Das war ja wieder mal klar. Neid, nichts als Neid hast du zu bieten. Dass Manu mithelfen wollte, den Schalpopler loszuwerden, war die Heldentat eines Partisanen. Gut, hat jetzt nicht geklappt, aber auch das zeigt nur, dass die wahren Genies zu Lebzeiten ewig unverstanden bleiben. Und dann ach ja, die Teen-Freundin und der Milliardendeal, mach mir nix vor. Davon träumt man in Köln doch nachts, wenn das Licht im Videokeller aus ist und man sonst nix mehr zu reden hat. Geh kuscheln mit Hennes.
Ja, gut. Die Wertung des Frauentausches ziehe ich zurück. Das steht mir nicht zu. Was er da aber gegen Südkorea & seinen Vorstand gemacht hat - das fand ich mehr als grenzwertig. Und diese Singerei..aus Gelsenkirchen zu kommen entschuldigt auch nicht alles.
Bilardo

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Bilardo »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:43
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:39 Zuerst das Südkorea-Spiel, dann diese Teen-Freundin, dann das Vertragsgeschacher - und jetzt das. Mir reicht es langsam.
Und wen interessiert das?
Du bist wohl nicht bei Instagram.
Bilardo

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Bilardo »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:48
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:39 Mir reicht es langsam.

Kotinho in Vertragsverhandlungen mit einem anderen Forum? :mrgreen:
Nein, keine Sorge ! Mein Frauenbild ist nur ein anderes als das vom Gierschlund.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 11:00 Mein Frauenbild ist nur ein anderes als das vom Gierschlund.
Das der Gabi? Die Frau als beste Freundin... :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 10:56
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:43
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:39 Zuerst das Südkorea-Spiel, dann diese Teen-Freundin, dann das Vertragsgeschacher - und jetzt das. Mir reicht es langsam.
Und wen interessiert das?
Du bist wohl nicht bei Instagram.
Nein!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Blaubarschbube »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 11:00 Nein, keine Sorge ! Mein Frauenbild ist nur ein anderes
Bin insofern beruhigt das du überhaupt eines hast...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 10:54 Was er da aber gegen ... seinen Vorstand gemacht hat - das fand ich mehr als grenzwertig.
Gegen den Vorstand (Rotbäckchen und Co.) darfst du alles machen.
Und diese Singerei..aus Gelsenkirchen zu kommen entschuldigt auch nicht alles.
Was hast du gegen die Singerei? Nur weil er nicht in diesem fürchterlichen und unverständlichen Kölner Slang gesungen hat? Mer kann och üvverdrieve.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Bilardo »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 14:19
Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 11:00 Nein, keine Sorge ! Mein Frauenbild ist nur ein anderes
Bin insofern beruhigt das du überhaupt eines hast...
In meiner Kindheit/Jugend die Bond-Filme rauf und runter gesehen. Sean Connery/Roger Moore..später Pierce Brosnan. Natürlich bleibt da was hängen an Leitbild.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 10:54
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:40
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 20:39 Zuerst das Südkorea-Spiel, dann diese Teen-Freundin, dann das Vertragsgeschacher - und jetzt das. Mir reicht es langsam.
Aha. Das war ja wieder mal klar. Neid, nichts als Neid hast du zu bieten. Dass Manu mithelfen wollte, den Schalpopler loszuwerden, war die Heldentat eines Partisanen. Gut, hat jetzt nicht geklappt, aber auch das zeigt nur, dass die wahren Genies zu Lebzeiten ewig unverstanden bleiben. Und dann ach ja, die Teen-Freundin und der Milliardendeal, mach mir nix vor. Davon träumt man in Köln doch nachts, wenn das Licht im Videokeller aus ist und man sonst nix mehr zu reden hat. Geh kuscheln mit Hennes.
Ja, gut. Die Wertung des Frauentausches ziehe ich zurück. Das steht mir nicht zu.
Das will ich hoffen, wenn ich mir den nachwuchsverleugnenden Schwerenöter in deiner VK so besehe.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Aufregung in Kroatien Neuer singt Lied von rechtsextremer Band

Beitrag von Bilardo »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juli 2020, 21:37
Bilardo hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 10:54
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 16. Juli 2020, 22:40

Aha. Das war ja wieder mal klar. Neid, nichts als Neid hast du zu bieten. Dass Manu mithelfen wollte, den Schalpopler loszuwerden, war die Heldentat eines Partisanen. Gut, hat jetzt nicht geklappt, aber auch das zeigt nur, dass die wahren Genies zu Lebzeiten ewig unverstanden bleiben. Und dann ach ja, die Teen-Freundin und der Milliardendeal, mach mir nix vor. Davon träumt man in Köln doch nachts, wenn das Licht im Videokeller aus ist und man sonst nix mehr zu reden hat. Geh kuscheln mit Hennes.
Ja, gut. Die Wertung des Frauentausches ziehe ich zurück. Das steht mir nicht zu.
Das will ich hoffen, wenn ich mir den nachwuchsverleugnenden Schwerenöter in deiner VK so besehe.
Ihm ham die Weiber doch ganz böse mitgespielt !