Union will volles Stadion

Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 14:08 Wo ist das Problem? Alle Eisernen werden getestet und kommen dann in Dauerquarantäne. Vor jedem Spiel werden die dann in Panzer-Virus-Schutz-Bussen ins Stadion gefahren und danach wieder heim in die Quarantäne. Am besten in die Tönniesbuden. Vielleicht sollte man da auch nur die Harzer nehmen, damit das Sozialsystem nicht so belastet wird.
Wieso in Panzern? Mit dem ÖPNV fährst du jetzt auch ohne Abstandsregeln quer durch die Stadt und das ganz legal.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 16:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 11:04 Ich bin da erstmal ganz entspannt. Noch weiss Keiner, wie das Ganze ablaufen soll. Ich finde es aber gut, dass sich mein Verein darüber Gedanken macht, wie ein Fußballspiel vor vollem Haus, trotz Corona, organisiert werden könnte. Der Verein gab diese Mitteilung bekannt:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... -an-2381o/

Dass diese Aufgabe erst einmal bei Nichtunionern auf Ablehnung stößt, war zu erwarten.
u.n.v.e.u.
Es stößt doch nicht auf Ablehnungh,
Es ist für euch einfach nicht finanzierbar.
Eigentlich muss man ja 2 Tests machen. Bei einer Fehlerquote von 1% sind immerhin 220 entweder falsch positive oder falsch negative dabei.
Wenn es nicht finanzierbar wäre, würde der Verein sich damit nicht beschäftigen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 17:06
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 15:09 Ich hätte da mal eine wichtige Frage.
Hat das Land Berlin überhaupt schon grünes Licht für Großveranataltungen gegeben? Wenn nicht, dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion.
In Sachsen sollen solche Veranstaltungen ab dem 1. September ja wieder erlaubt sein.


Sachsen erlaubt Zuschauer! RB Leipzig kann vor Fans in die Bundesliga starten

Sachsens Staatsregierung hat kurz vor den Sommerferien noch ein Ass aus dem Ärmel gezogen. Der Freistaat plant, ab 1. September wieder Großveranstaltungen zu gestatten. Dazu würden auch die Bundesliga-Partien von RB Leipzig gehören.

Leipzig. Der Freistaat Sachsen hat zum Beginn der kurzen Sommerpause beste Nachrichten für Fußball-Fans. Denn die Staatsregierung will ab 1. September Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern und ganz explizit auch Bundesliga-Spiele erlauben. Voraussetzung sei die Nachverfolgbarkeit der Kontakte sowie ein geeignetes Hygienekonzept, so Gesundheitsministerin Petra Köpping am Dienstag. "Wir wollen eine Aussicht bieten, wollen frühzeitig sagen: Das haben wir vor", begründete die Politikerin die öffentliche Vorabinformation knapp zwei Monate vor dem eigentlichen Termin. Denn: Veranstaltungen dieser Größe bedürften unter Pandemie-Bedingungen einer besonderen Vorbereitung.

"Die Stadien werden nicht voll sein"

Glück für RB Leipzig: Der Bundesligist hatte erst in der Vorwoche bestätigt, dass ein entsprechendes Papier am Cottaweg entwickelt wurde. Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hatte für die von RB angedachten Vorkehrungen für die Rückkehr von Zuschauern in die Red-Bull-Arena bereits seinen Segen erteilt. Die Eckpunkte des Konzepts sehen vor, dass rund 50 Prozent der Fans ins Stadion dürfen. Das entspricht einer Kapazität von etwas mehr als 20.000. Es soll personalisierte Tickets mit Namen und Handy-Nummern geben, die unter den Dauerkarten-Besitzern verlost werden. Tagestickets sind vorerst nicht vorgesehen. Zudem soll jeder Stadionbesucher einen festen Sitzplatz haben, die Sitzschalen zur Rechten und zur Linken bleiben frei. Bei Familienmitgliedern oder Personen aus einem Hausstand ist kein Sicherheitsabstand nötig. Gäste-Fans sind nicht erlaubt und für alle Besucher gilt die Maskenpflicht. Die Bundesliga plant den Start der kommenden Saison am 18. September.

Dass Sachsens Stadien ab 1. September zwar besucht, aber nicht ausverkauft sein werden, bestätigte auch Petra Köpping: "Die Stadien werden nicht voll sein." Wie viele Fans schlussendlich zugelassen sein werden, sagte die Ministerin nicht. Bei Sven Jahn, Vorsitzender des RB-Fanclubs A-Block-Bullen, herrschte am Dienstag dennoch erst einmal große Freude. "Ich bin sehr positiv überrascht über diese Entscheidung. Ich würde definitiv, sobald es möglich ist, wieder ins Stadion gehen. Für die Mannschaft ist es schön, wenn die Fans wieder dabei sind und nicht nur der stille Support mit den Fanclubbannern existiert." Bedenken habe er keine, "es kommt aber natürlich immer auf die aktuelle Pandemie-Situation an und wie die Rückkehr des Publikums umgesetzt wird. Man muss es so gestalten, dass es nicht zu eng wird. Ich vertraue auf das Konzept von RB. Man sollte jetzt nicht zu viele Fans aussperren, sondern schrittweise wieder für alle öffnen.“

Noch ist nichts fix

Nicht bis September warten müssen "Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitbereich", der "ganz normale Vereinssport". Hier soll ab 18. Juli wieder Publikum zugelassen werden. Voraussetzung ist auch hier ein behördlich genehmigtes Hygienekonzept im Rahmen der geltenden Kontaktbeschränkungen. Kleiner Wermutstropfen: "Wichtig ist hier, dass wir Rufen, Singen, Schreien soweit wie möglich verhindern, auch wenn ich selbst als ehemalige Sportlerin natürlich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist", erklärte Köpping. Sven Jahn sieht das unkritisch. "Wenn man nicht die dickste Maske hat, kann man auch da noch geschützt gut durchbrüllen und die Mannschaft anfeuern."

Die Ministerin ging nicht konkret auf die im August anstehenden Partien im Sachsenpokal - hier stehen noch Halbfinale und Finale aus - sowie einen möglichen Start der Regionalliga Nordost ein. Hier bleibt also zunächst unklar, ob Vereine wie die BSG Chemie oder der 1. FC Lok Leipzig ihre Spiele bereits vor Publikum bestreiten können oder bis zum September warten müssen. Klar ist lediglich: Ein genehmigtes Hygienekonzept muss her.

Wichtig: Bei den am Dienstag vorgestellten Plänen handelt es sich zunächst um einen Entwurf. "Die Verordnung geht noch in die Anhörung und muss danach beschlossen werden", so die Ministerin.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/sach ... a-starten/


MfG
b_p_k
Sachsen

Ein Tag vor dem Lockdown sagte unser MP, daß es in Sachsen keinen solchen gibt. Dasselbe passiert bei der Maskenpflicht.
So weit ich weiß sind Großveranstaltungen eh bis Ende Oktober nicht erlaubt. Ich gehe neh nicht unter Maske ins Stadion.
Und die bleibt ewig, wenn man Herrn Altmeier glauben darf.
Entweder hast Du meinen Beitrag nur überflogen, oder Du bist schlecht informiert. Ich versuche es noch einmal:

Sachsen erlaubt Zuschauer bei Fußballspielen ab September

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping hat bekanntgegeben, dass ab dem 1. September bei Großveranstaltungen mehr als 1.000 Personen zugelassen werden sollen, sofern die Kontaktverfolgung sichergestellt wird.

Laut der Gesundheitsministerin würde es zwar keine vollen Stadien geben, aber mehr 1.000 Zuschauer wären dann möglich. Im Breitensport sind Zuschauer bereits ab dem 18. Juli wieder zugelassen. Im Profifußball betrifft das RB Leipzig (Bundesliga), Erzgebirge Aue (2. Bundesliga) sowie den FSV Zwickau und Dynamo Dresden (beide 3. Liga).

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass RB Leipzig bereits ein genehmigtes Hygienekonzept entwickelt hat. Das hat das Gesundheitsamt Leipzig gegenüber Stadionwelt bestätigt: „RB Leipzig hat ein Hygienekonzept vorgelegt, das aus Sicht des Gesundheitsamtes tragfähig und geeignet ist, das Infektionsgeschehen deutlich zu reduzieren. Aus diesem Grund hat das Gesundheitsamt das Hygienekonzept von RB Leipzig bestätigt.“

Die Bestätigung hebe aber nicht die Schutzverordnungen Sachsens auf. Durch die Genehmigung seitens der Politik dürfte das Hygienekonzept vom Club nun aber greifen dürfen.

Hinter der Landesgrenze zu Brandenburg hingegen wurde das Veranstaltungsverbot gleichzeitig verlängert. Events mit mehr als 1.000 Personen bleiben in Brandenburg bis mindestens Ende Oktober 2020 verboten. Darauf hat sich das Kabinett in Potsdam am Dienstag geeinigt. (Stadionwelt, 07.07.2020)

https://www.stadionwelt.de/news/22118/s ... -september


Hier noch ein anderer Artikel:

Sachsen will Großveranstaltungen ab September erlauben

Eigentlich hatten Bund und Länder vereinbart, Großveranstaltungen bis Ende Oktober zu untersagen. Sachsen will nun unter entsprechenden Auflagen schon früher mit Events für mehr als 1.000 Personen beginnen.
Die Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, hat gegenüber der Sächsischen Zeitung verkündet: „Wir wollen in Sachsen, dass Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern mit Hygienekonzepten und Nachverfolgbarkeit ab September wieder beginnen können.“
Man verstehe sich in Sachsen als Kulturland Nummer Eins, sie sei lebensnotwendig und identitätsstiftend. Daher möchte man mit Ausnahmegenehmigungen den Kulturbetrieb mit Großveranstaltungen schon früher als bisher angedacht wieder zurückbringen.

https://www.stadionwelt.de/news/21844/s ... r-erlauben


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:03
Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 16:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 11:04 Ich bin da erstmal ganz entspannt. Noch weiss Keiner, wie das Ganze ablaufen soll. Ich finde es aber gut, dass sich mein Verein darüber Gedanken macht, wie ein Fußballspiel vor vollem Haus, trotz Corona, organisiert werden könnte. Der Verein gab diese Mitteilung bekannt:

https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... -an-2381o/

Dass diese Aufgabe erst einmal bei Nichtunionern auf Ablehnung stößt, war zu erwarten.
u.n.v.e.u.
Es stößt doch nicht auf Ablehnungh,
Es ist für euch einfach nicht finanzierbar.
Eigentlich muss man ja 2 Tests machen. Bei einer Fehlerquote von 1% sind immerhin 220 entweder falsch positive oder falsch negative dabei.
Wenn es nicht finanzierbar wäre, würde der Verein sich damit nicht beschäftigen.
[/quote

40 mal 22000 mindestens
Besser 40 mal 44000 Und as sind nur die reinen Testkosten. Wie eich ist denn eure Kundschaft, die dann ca 100 Euro pro Eintrittskarte zahlen können.
Das könnt ihr stemmen ?
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:05
Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 17:06
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 15:09 Ich hätte da mal eine wichtige Frage.
Hat das Land Berlin überhaupt schon grünes Licht für Großveranataltungen gegeben? Wenn nicht, dann erübrigt sich doch jede weitere Diskussion.
In Sachsen sollen solche Veranstaltungen ab dem 1. September ja wieder erlaubt sein.


Sachsen erlaubt Zuschauer! RB Leipzig kann vor Fans in die Bundesliga starten

Sachsens Staatsregierung hat kurz vor den Sommerferien noch ein Ass aus dem Ärmel gezogen. Der Freistaat plant, ab 1. September wieder Großveranstaltungen zu gestatten. Dazu würden auch die Bundesliga-Partien von RB Leipzig gehören.

Leipzig. Der Freistaat Sachsen hat zum Beginn der kurzen Sommerpause beste Nachrichten für Fußball-Fans. Denn die Staatsregierung will ab 1. September Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern und ganz explizit auch Bundesliga-Spiele erlauben. Voraussetzung sei die Nachverfolgbarkeit der Kontakte sowie ein geeignetes Hygienekonzept, so Gesundheitsministerin Petra Köpping am Dienstag. "Wir wollen eine Aussicht bieten, wollen frühzeitig sagen: Das haben wir vor", begründete die Politikerin die öffentliche Vorabinformation knapp zwei Monate vor dem eigentlichen Termin. Denn: Veranstaltungen dieser Größe bedürften unter Pandemie-Bedingungen einer besonderen Vorbereitung.

"Die Stadien werden nicht voll sein"

Glück für RB Leipzig: Der Bundesligist hatte erst in der Vorwoche bestätigt, dass ein entsprechendes Papier am Cottaweg entwickelt wurde. Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hatte für die von RB angedachten Vorkehrungen für die Rückkehr von Zuschauern in die Red-Bull-Arena bereits seinen Segen erteilt. Die Eckpunkte des Konzepts sehen vor, dass rund 50 Prozent der Fans ins Stadion dürfen. Das entspricht einer Kapazität von etwas mehr als 20.000. Es soll personalisierte Tickets mit Namen und Handy-Nummern geben, die unter den Dauerkarten-Besitzern verlost werden. Tagestickets sind vorerst nicht vorgesehen. Zudem soll jeder Stadionbesucher einen festen Sitzplatz haben, die Sitzschalen zur Rechten und zur Linken bleiben frei. Bei Familienmitgliedern oder Personen aus einem Hausstand ist kein Sicherheitsabstand nötig. Gäste-Fans sind nicht erlaubt und für alle Besucher gilt die Maskenpflicht. Die Bundesliga plant den Start der kommenden Saison am 18. September.

Dass Sachsens Stadien ab 1. September zwar besucht, aber nicht ausverkauft sein werden, bestätigte auch Petra Köpping: "Die Stadien werden nicht voll sein." Wie viele Fans schlussendlich zugelassen sein werden, sagte die Ministerin nicht. Bei Sven Jahn, Vorsitzender des RB-Fanclubs A-Block-Bullen, herrschte am Dienstag dennoch erst einmal große Freude. "Ich bin sehr positiv überrascht über diese Entscheidung. Ich würde definitiv, sobald es möglich ist, wieder ins Stadion gehen. Für die Mannschaft ist es schön, wenn die Fans wieder dabei sind und nicht nur der stille Support mit den Fanclubbannern existiert." Bedenken habe er keine, "es kommt aber natürlich immer auf die aktuelle Pandemie-Situation an und wie die Rückkehr des Publikums umgesetzt wird. Man muss es so gestalten, dass es nicht zu eng wird. Ich vertraue auf das Konzept von RB. Man sollte jetzt nicht zu viele Fans aussperren, sondern schrittweise wieder für alle öffnen.“

Noch ist nichts fix

Nicht bis September warten müssen "Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitbereich", der "ganz normale Vereinssport". Hier soll ab 18. Juli wieder Publikum zugelassen werden. Voraussetzung ist auch hier ein behördlich genehmigtes Hygienekonzept im Rahmen der geltenden Kontaktbeschränkungen. Kleiner Wermutstropfen: "Wichtig ist hier, dass wir Rufen, Singen, Schreien soweit wie möglich verhindern, auch wenn ich selbst als ehemalige Sportlerin natürlich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist", erklärte Köpping. Sven Jahn sieht das unkritisch. "Wenn man nicht die dickste Maske hat, kann man auch da noch geschützt gut durchbrüllen und die Mannschaft anfeuern."

Die Ministerin ging nicht konkret auf die im August anstehenden Partien im Sachsenpokal - hier stehen noch Halbfinale und Finale aus - sowie einen möglichen Start der Regionalliga Nordost ein. Hier bleibt also zunächst unklar, ob Vereine wie die BSG Chemie oder der 1. FC Lok Leipzig ihre Spiele bereits vor Publikum bestreiten können oder bis zum September warten müssen. Klar ist lediglich: Ein genehmigtes Hygienekonzept muss her.

Wichtig: Bei den am Dienstag vorgestellten Plänen handelt es sich zunächst um einen Entwurf. "Die Verordnung geht noch in die Anhörung und muss danach beschlossen werden", so die Ministerin.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/sach ... a-starten/


MfG
b_p_k
Sachsen

Ein Tag vor dem Lockdown sagte unser MP, daß es in Sachsen keinen solchen gibt. Dasselbe passiert bei der Maskenpflicht.
So weit ich weiß sind Großveranstaltungen eh bis Ende Oktober nicht erlaubt. Ich gehe neh nicht unter Maske ins Stadion.
Und die bleibt ewig, wenn man Herrn Altmeier glauben darf.
Entweder hast Du meinen Beitrag nur überflogen, oder Du bist schlecht informiert. Ich versuche es noch einmal:

Sachsen erlaubt Zuschauer bei Fußballspielen ab September

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping hat bekanntgegeben, dass ab dem 1. September bei Großveranstaltungen mehr als 1.000 Personen zugelassen werden sollen, sofern die Kontaktverfolgung sichergestellt wird.

Laut der Gesundheitsministerin würde es zwar keine vollen Stadien geben, aber mehr 1.000 Zuschauer wären dann möglich. Im Breitensport sind Zuschauer bereits ab dem 18. Juli wieder zugelassen. Im Profifußball betrifft das RB Leipzig (Bundesliga), Erzgebirge Aue (2. Bundesliga) sowie den FSV Zwickau und Dynamo Dresden (beide 3. Liga).

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass RB Leipzig bereits ein genehmigtes Hygienekonzept entwickelt hat. Das hat das Gesundheitsamt Leipzig gegenüber Stadionwelt bestätigt: „RB Leipzig hat ein Hygienekonzept vorgelegt, das aus Sicht des Gesundheitsamtes tragfähig und geeignet ist, das Infektionsgeschehen deutlich zu reduzieren. Aus diesem Grund hat das Gesundheitsamt das Hygienekonzept von RB Leipzig bestätigt.“

Die Bestätigung hebe aber nicht die Schutzverordnungen Sachsens auf. Durch die Genehmigung seitens der Politik dürfte das Hygienekonzept vom Club nun aber greifen dürfen.

Hinter der Landesgrenze zu Brandenburg hingegen wurde das Veranstaltungsverbot gleichzeitig verlängert. Events mit mehr als 1.000 Personen bleiben in Brandenburg bis mindestens Ende Oktober 2020 verboten. Darauf hat sich das Kabinett in Potsdam am Dienstag geeinigt. (Stadionwelt, 07.07.2020)

https://www.stadionwelt.de/news/22118/s ... -september


Hier noch ein anderer Artikel:

Sachsen will Großveranstaltungen ab September erlauben

Eigentlich hatten Bund und Länder vereinbart, Großveranstaltungen bis Ende Oktober zu untersagen. Sachsen will nun unter entsprechenden Auflagen schon früher mit Events für mehr als 1.000 Personen beginnen.
Die Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, hat gegenüber der Sächsischen Zeitung verkündet: „Wir wollen in Sachsen, dass Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern mit Hygienekonzepten und Nachverfolgbarkeit ab September wieder beginnen können.“
Man verstehe sich in Sachsen als Kulturland Nummer Eins, sie sei lebensnotwendig und identitätsstiftend. Daher möchte man mit Ausnahmegenehmigungen den Kulturbetrieb mit Großveranstaltungen schon früher als bisher angedacht wieder zurückbringen.

https://www.stadionwelt.de/news/21844/s ... r-erlauben


MfG
b_p_k
Wo steht, daß es ab September wieder Großveranstaltungen geben wird ? Das sind alles nur Willenserklärungen. Da es nur bundeseinheitliche Regelungen geben, ist eigentlich klar, daß es bis Ende Oktober diese nicht geben wird.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:50
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:05
Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 17:06

Sachsen

Ein Tag vor dem Lockdown sagte unser MP, daß es in Sachsen keinen solchen gibt. Dasselbe passiert bei der Maskenpflicht.
So weit ich weiß sind Großveranstaltungen eh bis Ende Oktober nicht erlaubt. Ich gehe neh nicht unter Maske ins Stadion.
Und die bleibt ewig, wenn man Herrn Altmeier glauben darf.
Entweder hast Du meinen Beitrag nur überflogen, oder Du bist schlecht informiert. Ich versuche es noch einmal:

Sachsen erlaubt Zuschauer bei Fußballspielen ab September

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping hat bekanntgegeben, dass ab dem 1. September bei Großveranstaltungen mehr als 1.000 Personen zugelassen werden sollen, sofern die Kontaktverfolgung sichergestellt wird.

Laut der Gesundheitsministerin würde es zwar keine vollen Stadien geben, aber mehr 1.000 Zuschauer wären dann möglich. Im Breitensport sind Zuschauer bereits ab dem 18. Juli wieder zugelassen. Im Profifußball betrifft das RB Leipzig (Bundesliga), Erzgebirge Aue (2. Bundesliga) sowie den FSV Zwickau und Dynamo Dresden (beide 3. Liga).

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass RB Leipzig bereits ein genehmigtes Hygienekonzept entwickelt hat. Das hat das Gesundheitsamt Leipzig gegenüber Stadionwelt bestätigt: „RB Leipzig hat ein Hygienekonzept vorgelegt, das aus Sicht des Gesundheitsamtes tragfähig und geeignet ist, das Infektionsgeschehen deutlich zu reduzieren. Aus diesem Grund hat das Gesundheitsamt das Hygienekonzept von RB Leipzig bestätigt.“

Die Bestätigung hebe aber nicht die Schutzverordnungen Sachsens auf. Durch die Genehmigung seitens der Politik dürfte das Hygienekonzept vom Club nun aber greifen dürfen.

Hinter der Landesgrenze zu Brandenburg hingegen wurde das Veranstaltungsverbot gleichzeitig verlängert. Events mit mehr als 1.000 Personen bleiben in Brandenburg bis mindestens Ende Oktober 2020 verboten. Darauf hat sich das Kabinett in Potsdam am Dienstag geeinigt. (Stadionwelt, 07.07.2020)

https://www.stadionwelt.de/news/22118/s ... -september


Hier noch ein anderer Artikel:

Sachsen will Großveranstaltungen ab September erlauben

Eigentlich hatten Bund und Länder vereinbart, Großveranstaltungen bis Ende Oktober zu untersagen. Sachsen will nun unter entsprechenden Auflagen schon früher mit Events für mehr als 1.000 Personen beginnen.
Die Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, hat gegenüber der Sächsischen Zeitung verkündet: „Wir wollen in Sachsen, dass Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern mit Hygienekonzepten und Nachverfolgbarkeit ab September wieder beginnen können.“
Man verstehe sich in Sachsen als Kulturland Nummer Eins, sie sei lebensnotwendig und identitätsstiftend. Daher möchte man mit Ausnahmegenehmigungen den Kulturbetrieb mit Großveranstaltungen schon früher als bisher angedacht wieder zurückbringen.

https://www.stadionwelt.de/news/21844/s ... r-erlauben


MfG
b_p_k
Wo steht, daß es ab September wieder Großveranstaltungen geben wird ? Das sind alles nur Willenserklärungen. Da es nur bundeseinheitliche Regelungen geben, ist eigentlich klar, daß es bis Ende Oktober diese nicht geben wird.
Wo steht, daß es ab September wieder Großveranstaltungen geben wird ? Das sind alles nur Willenserklärungen. Da es nur bundeseinheitliche Regelungen geben, ist eigentlich klar, daß es bis Ende Oktober diese nicht geben wird.
Das steht überall! Musste halt nur mal lesen!

Mein letzter Versuch, dann beende ich die Diskussion mit Dir: https://neunzigplus.de/featured/sachsen ... undesliga/


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 19:18
Udo841 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:50
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 18:05

Entweder hast Du meinen Beitrag nur überflogen, oder Du bist schlecht informiert. Ich versuche es noch einmal:

Sachsen erlaubt Zuschauer bei Fußballspielen ab September

Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping hat bekanntgegeben, dass ab dem 1. September bei Großveranstaltungen mehr als 1.000 Personen zugelassen werden sollen, sofern die Kontaktverfolgung sichergestellt wird.

Laut der Gesundheitsministerin würde es zwar keine vollen Stadien geben, aber mehr 1.000 Zuschauer wären dann möglich. Im Breitensport sind Zuschauer bereits ab dem 18. Juli wieder zugelassen. Im Profifußball betrifft das RB Leipzig (Bundesliga), Erzgebirge Aue (2. Bundesliga) sowie den FSV Zwickau und Dynamo Dresden (beide 3. Liga).

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass RB Leipzig bereits ein genehmigtes Hygienekonzept entwickelt hat. Das hat das Gesundheitsamt Leipzig gegenüber Stadionwelt bestätigt: „RB Leipzig hat ein Hygienekonzept vorgelegt, das aus Sicht des Gesundheitsamtes tragfähig und geeignet ist, das Infektionsgeschehen deutlich zu reduzieren. Aus diesem Grund hat das Gesundheitsamt das Hygienekonzept von RB Leipzig bestätigt.“

Die Bestätigung hebe aber nicht die Schutzverordnungen Sachsens auf. Durch die Genehmigung seitens der Politik dürfte das Hygienekonzept vom Club nun aber greifen dürfen.

Hinter der Landesgrenze zu Brandenburg hingegen wurde das Veranstaltungsverbot gleichzeitig verlängert. Events mit mehr als 1.000 Personen bleiben in Brandenburg bis mindestens Ende Oktober 2020 verboten. Darauf hat sich das Kabinett in Potsdam am Dienstag geeinigt. (Stadionwelt, 07.07.2020)

https://www.stadionwelt.de/news/22118/s ... -september


Hier noch ein anderer Artikel:

Sachsen will Großveranstaltungen ab September erlauben

Eigentlich hatten Bund und Länder vereinbart, Großveranstaltungen bis Ende Oktober zu untersagen. Sachsen will nun unter entsprechenden Auflagen schon früher mit Events für mehr als 1.000 Personen beginnen.
Die Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, hat gegenüber der Sächsischen Zeitung verkündet: „Wir wollen in Sachsen, dass Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern mit Hygienekonzepten und Nachverfolgbarkeit ab September wieder beginnen können.“
Man verstehe sich in Sachsen als Kulturland Nummer Eins, sie sei lebensnotwendig und identitätsstiftend. Daher möchte man mit Ausnahmegenehmigungen den Kulturbetrieb mit Großveranstaltungen schon früher als bisher angedacht wieder zurückbringen.

https://www.stadionwelt.de/news/21844/s ... r-erlauben


MfG
b_p_k
Wo steht, daß es ab September wieder Großveranstaltungen geben wird ? Das sind alles nur Willenserklärungen. Da es nur bundeseinheitliche Regelungen geben, ist eigentlich klar, daß es bis Ende Oktober diese nicht geben wird.
Wo steht, daß es ab September wieder Großveranstaltungen geben wird ? Das sind alles nur Willenserklärungen. Da es nur bundeseinheitliche Regelungen geben, ist eigentlich klar, daß es bis Ende Oktober diese nicht geben wird.
Das steht überall! Musste halt nur mal lesen!

Mein letzter Versuch, dann beende ich die Diskussion mit Dir: https://neunzigplus.de/featured/sachsen ... undesliga/

Die erste Überschrift lautet
"Sachsen erlaubt Zuschauer bei Fußballspielen ab September"
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Heinz B. »

@bpk

Sooo sicher ist das aber auch wiederum nicht:
Heißt: Zum Start in die neue Bundesliga-Saison könnten Fans von RB Leipzig wieder ins Stadion, „allerdings nur, wenn man eine Einigung u.a. auch mit dem DFB und allen anderen Beteiligten erzielt“, ergänzte eine Sprecherin von Köpping auf BILD-Nachfrage.
Und damit wird es wahrscheinlich Probleme mit DFL geben.

Aber mal ne andere Frage: Kommen zu den Heimspielen des österreichischen Brauseclubs tatsächlich mehr als 1000 Zuschauer? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 19:58 @bpk

Sooo sicher ist das aber auch wiederum nicht:
Heißt: Zum Start in die neue Bundesliga-Saison könnten Fans von RB Leipzig wieder ins Stadion, „allerdings nur, wenn man eine Einigung u.a. auch mit dem DFB und allen anderen Beteiligten erzielt“, ergänzte eine Sprecherin von Köpping auf BILD-Nachfrage.
Und damit wird es wahrscheinlich Probleme mit DFL geben.

Aber mal ne andere Frage: Kommen zu den Heimspielen des österreichischen Brauseclubs tatsächlich mehr als 1000 Zuschauer? :wink:
Ich denke - und so habe ich es aus verschiedenen Artikeln gelesen - dass das Ding durch ist.
Sächsische Vereine werden ab September vor Publikum spielen. Damit ist ja nicht nur RB gemeint, nein, es betrifft auch alle anderen Vereine wie Dresden, Aue, Zwickau usw.
Ich bin mir auch sicher, dass andere Bundesländer nachziehen werden. Die DFL sowie andere Vereine arbeiten ja bereits auch schon unter Hochdruck an einem gemeinsamen Hygienekonzept, um Fußball vor Zuschauern möglich zu machen. Letztendlich bleibt es aber Ländersache ... da kann die DFL machen was sie will.
Das Unioner Beispiel mit vollem Stadion spielen zu wollen wird gnadenlos scheitern. Das winkt keine Gesundheitsbehörde durch. Niemals!

Deine andere Frage verstehe ich nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Linden »

Geschätzte Kosten: 15.640.000 €

Geschätzter Gewinn 2020: 100.000 Euro

Schätzungsweise 7 Mio mehr Tv-Geld gibt es zur nächsten Saison.

Verbindlichkeiten: 44,4 Mio
Negatives Eigenkapital: 9 Mio

Stadion soll auch noch ausgebaut werden.

Sorry Sandro, wenn ihr Fans die Test nicht mindestens zur Hälfte selbst zahlt wird das nichts. Und selbst dann ist das grenzwertig.

Und das hat nix mit Union an sich zu tun. Das wäre für die Hälfte der Bundesligaclubs wirtschaftlicher Hazard.

Ihr seid schon mit die beklopptesten Fans im positiven Sinn, aber 340-680 Flocken mehr für ne Dauerkarte? Die dann nicht mal nutzbar ist wenn man doch infiziert ist oder Berlin Großveranstaltungen wieder verbietet?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 20:44 Geschätzte Kosten: 15.640.000 €

Geschätzter Gewinn 2020: 100.000 Euro

Schätzungsweise 7 Mio mehr Tv-Geld gibt es zur nächsten Saison.

Verbindlichkeiten: 44,4 Mio
Negatives Eigenkapital: 9 Mio

Stadion soll auch noch ausgebaut werden.

Sorry Sandro, wenn ihr Fans die Test nicht mindestens zur Hälfte selbst zahlt wird das nichts. Und selbst dann ist das grenzwertig.

Und das hat nix mit Union an sich zu tun. Das wäre für die Hälfte der Bundesligaclubs wirtschaftlicher Hazard.

Ihr seid schon mit die beklopptesten Fans im positiven Sinn, aber 340-680 Flocken mehr für ne Dauerkarte? Die dann nicht mal nutzbar ist wenn man doch infiziert ist oder Berlin Großveranstaltungen wieder verbietet?
Da gibt's noch viele offene Fragen Linden. Die Bedenken des Gesundheitsamts müssen auch berücksichtigt und beseitigt werden.
Die nötigen Tests würde ich auch selbst bezahlen.
Gut finde ich, dass unser Innensenator Geisel unseren Vorstoß gut findet.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... eller.html
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 21:23
Da gibt's noch viele offene Fragen Linden. Die Bedenken des Gesundheitsamts müssen auch berücksichtigt und beseitigt werden.
Die nötigen Tests würde ich auch selbst bezahlen.
Gut finde ich, dass unser Innensenator Geisel unseren Vorstoß gut findet.

:lol: :lol: :lol:

Nehmt Ihr eigentlich alle Drogen in Berlin? :smokingjoint:
Ihr habt noch nicht mal ein vernünftiges Hygienekonzept für Euren Verein entwickelt, um es dem Gesundheitsamt bzw. der DFL vorzulegen. Da sind andere Vereine schon viel weiter und haben teilweise schon die Unterschrift von der Behörde auf dem Papier.
Ihr dagegen versteift Euch auf ein volles Stadion, ohne zu wissen, ob Großveranstalltungen in Eurem Bundesland überhaupt genehmigt werden. Vom grünen Licht der Gesundheitsbehörde ganz zu schweigen, denn dieses wird es für ein voll ausgelastetes Stadion niemals geben. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Ich wünsche Euch ja viel Glück, aber hoffentlich seid Ihr zum Schluß nicht die Einzigen die vor leeren Rängen spielen müssen, nur weil kein vernünftiges/umsetzbares Konzept vorlag.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Ein volles Stadion ist aktuell einfach unrealistisch.
Aber wenn Union sich darüber definiert, dass die Fans (Zuschauer) dicht aneinander gedrängt laut singen und schreien, dann werdet ihr Unioner es schwer haben.
"Überall" in Deutschland wird auf Rücksicht und Abstand geachtet, nur an der Alten Försterei soll das nicht gelten? Wie soll denn das Hygiene-Konzept aussehen, dass eine Infektion verhindert, wenn ihr auf Tuchfühlung beisammen steht und beim Anfeuern (Schreien) alles verteilt, was ihr so im Mund und Rachen bei euch tragt?
Und ein Testergebnis, dass höchstens 24 Stunden alt sein darf, aber auf das ihr 3-4 Tage warten müsst...?
Soll denn jeder (etwa 20.000 Personen) am Eingang Ticket und Testergebnis vorzeigen und es wird kontrolliert, ob es tatsächlich zu dem Eintretenden gehört, also auch noch den Pass vorzeigen?
Das passt doch vorne und hinten nicht.
Und die 2.200 Auswärtsfans? Oder dürfen sie so rein?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
hattrick1011

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von hattrick1011 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 19:58 @bpk

Sooo sicher ist das aber auch wiederum nicht:
Heißt: Zum Start in die neue Bundesliga-Saison könnten Fans von RB Leipzig wieder ins Stadion, „allerdings nur, wenn man eine Einigung u.a. auch mit dem DFB und allen anderen Beteiligten erzielt“, ergänzte eine Sprecherin von Köpping auf BILD-Nachfrage.
Und damit wird es wahrscheinlich Probleme mit DFL geben.

Aber mal ne andere Frage: Kommen zu den Heimspielen des österreichischen Brauseclubs tatsächlich mehr als 1000 Zuschauer? :wink:
@ Heinz

Zu Deiner Zuschaueranzahlfrage beim Ösi-RB-Club kann ich Dir versichern, dass außer dem Bolzplatzkind und mir kein Mensch im Stadion / Forum anzutreffen ist, weil die Leipziger das Gesöff nicht mögen und außerdem zu Fußball noch nie eine Beziehung hatten.... :mrgreen: ,

es sei denn, es ging um die "Gefechte" der paar Dutzend Fußball-Fans zwischen "Lok" und "Chemie" - Leistungszentrum contra Rest von Leipzig und umgekehrt... :wave:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Union will voll ins Stadion

Beitrag von Hoellenvaart »

immer diese zitierfehler.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
hattrick1011

Re: Union will voll ins Stadion

Beitrag von hattrick1011 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 00:44 immer diese zitierfehler.
Immer wieder diese Rechtschreibfehler :lol!:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will voll ins Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 00:44 immer diese zitierfehler.
Wie jetzt?
Die wollen jedem Köpenicker im Stadion einen Alkohol/Drogentest für 59 Euro aufzwingen?
Scheiß Kommerz. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie dieses traditionellen Traditionsvereins. Denen geht es gar nicht um COVID-19 oder ein funktionierendes Hygienekonzept, nein, die wollen nur Max Kruse finanzieren.
Ich wusste es ... ist wie beim Weihnachtssingen, Hauptsache der Rubel rollt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Heinz B. »

hattrick1011 hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 23:45
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 11. Juli 2020, 19:58 @bpk

Sooo sicher ist das aber auch wiederum nicht:
Heißt: Zum Start in die neue Bundesliga-Saison könnten Fans von RB Leipzig wieder ins Stadion, „allerdings nur, wenn man eine Einigung u.a. auch mit dem DFB und allen anderen Beteiligten erzielt“, ergänzte eine Sprecherin von Köpping auf BILD-Nachfrage.
Und damit wird es wahrscheinlich Probleme mit DFL geben.

Aber mal ne andere Frage: Kommen zu den Heimspielen des österreichischen Brauseclubs tatsächlich mehr als 1000 Zuschauer? :wink:
@ Heinz

Zu Deiner Zuschaueranzahlfrage beim Ösi-RB-Club kann ich Dir versichern, dass außer dem Bolzplatzkind und mir kein Mensch im Stadion / Forum anzutreffen ist, weil die Leipziger das Gesöff nicht mögen und außerdem zu Fußball noch nie eine Beziehung hatten.... :mrgreen: ,

es sei denn, es ging um die "Gefechte" der paar Dutzend Fußball-Fans zwischen "Lok" und "Chemie" - Leistungszentrum contra Rest von Leipzig und umgekehrt... :wave:
Ihr glücklichen. Da dürfte das Thema Mindestabstand im Stadion für euch ja nicht relevant sein. Zumindest nicht bei den Werbeveranstaltungen des österreichischen Plörre - Herzogs. :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2023
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union will voll ins Stadion

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 01:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 00:44 immer diese zitierfehler.
Wie jetzt?
Die wollen jedem Köpenicker im Stadion einen Alkohol/Drogentest für 59 Euro aufzwingen?
Scheiß Kommerz. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie dieses traditionellen Traditionsvereins. Denen geht es gar nicht um COVID-19 oder ein funktionierendes Hygienekonzept, nein, die wollen nur Max Kruse finanzieren.
Ich wusste es ... ist wie beim Weihnachtssingen, Hauptsache der Rubel rollt.


MfG
b_p_k
Mahlzeit
Ich rate Dir, früher ins Bett zu gehen. Das, was du hier abgesondert hast, ist zusammenhangloser Blödsinn.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von erpie »

Dann bleibt es also beim Kind und Opih im Leipziger Stadion.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html

und
wie auch im ersten link herausgestellt wird gilt das Motto Alle oder keiner. Inwieweit das durchgehalten wird ist natürlich die Frage. Es werden dann wohl die Event-Hoschies mit Klatschpappen im Stadion mit Abstand sitzen.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erst ... t-100.html

und noch einmal zu dem Ausgangsbeitrag zurück:
Union sagt doch nicht das Sie es durchziehen. Es geht hier um Konzepte wie es schnellstmöglich wieder erreicht werden kann, das die Stadien ausverkauft sind. Aber klar hier wird durchgerechnet wieviel das Union kostet, in Sachsen werden die Stadien ausverkauft sein weil die Regierung Großveranstaltungen wieder zu lässt.
Das ist ja alles in Stein gemeißelt... :banghead:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Udo841 »

Nur das Konzept wurde vom Gesundheitsamt für richtig empfunden. ´Mehr nicht.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von Atlan »

Ich sehe das Problem darin, dass es gleich ein volles Stadion sein soll - Union möchte das so und die Ultras (RBL und BVB) sagen: Alle oder keiner.
Wo ist das Problem? Dann gehen eben keine Ultras ins Stadion, solange es nicht voll ausgelastet werden darf/kann.
Aber wer möchte, der setzt sich eben mit Abstand auf einen Platz und schaut das Spiel im Stadion, statt von der Couch. Stehplätze wird es wohl anfangs nicht geben. Auch dort könnte man ja mit Abstand stehen.
Nichts für Ultras, ist mir schon klar.
Es kommt doch darauf an, auch im Stadion wieder Normalität einkehren zu lassen. Warum nicht Schritt für Schritt? Warum nicht nach und nach immer mehr Zuschauer ins Stadion lassen, bis man wieder bei der vollen Auslastung ist?
Dann kommen die Ultras eben als Letzte wieder dazu.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will voll ins Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 11:15
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 01:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 00:44 immer diese zitierfehler.
Wie jetzt?
Die wollen jedem Köpenicker im Stadion einen Alkohol/Drogentest für 59 Euro aufzwingen?
Scheiß Kommerz. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie dieses traditionellen Traditionsvereins. Denen geht es gar nicht um COVID-19 oder ein funktionierendes Hygienekonzept, nein, die wollen nur Max Kruse finanzieren.
Ich wusste es ... ist wie beim Weihnachtssingen, Hauptsache der Rubel rollt.


MfG
b_p_k
Mahlzeit
Ich rate Dir, früher ins Bett zu gehen. Das, was du hier abgesondert hast, ist zusammenhangloser Blödsinn.
Eiserne Grüße
Hochgeschätzter Sandro,

ich sage es ja immer wieder, diesme Forum fehlt eindeutig ein Ironie-Smiley.
Ich habe in diesem Faden mehrere Beiträge geschrieben, bin aufs Thema eingegangen und habe meinen persönlichen Standpunkt dargestellt. Immer höflich und sachlich.
Jetzt pickst du dir ausgerechnet die Parodie auf Hoelles "Union will voll ins Stadion" raus - einen Beitrag von mir der nun wirklich nicht ernst gemeint war - und rätst mir früher ins Bett zu gehen.

Tsssss ....

Hättest mal lieber auf einen anderen Beitrag von mir eingehen sollen, dann wäre vielleicht eine vernünftige Diskussion möglich gewesen.

PS: Ich gehe jetzt ins Nest und werde mein Kissen vollningeln.
Dir wünsche ich auch sanfte Träume. Schlaf gut ...


Sächsische Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 15:44 Dann bleibt es also beim Kind und Opih im Leipziger Stadion.
:banghead: :banghead: :banghead:
Es werden dann wohl die Event-Hoschies mit Klatschpappen im Stadion mit Abstand sitzen.
:banghead: :banghead: :banghead:
... in Sachsen werden die Stadien ausverkauft sein weil die Regierung Großveranstaltungen wieder zu lässt.
:banghead: :banghead: :banghead:

Kann es sein, dass Du den Fußball nie geliebt hast? Zuschauer in einem Fußballstadion bestehen nicht nur aus Ultras.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Union will volles Stadion

Beitrag von erpie »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 19:33
erpie hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 15:44 Dann bleibt es also beim Kind und Opih im Leipziger Stadion.
:banghead: :banghead: :banghead:
Es werden dann wohl die Event-Hoschies mit Klatschpappen im Stadion mit Abstand sitzen.
:banghead: :banghead: :banghead:
... in Sachsen werden die Stadien ausverkauft sein weil die Regierung Großveranstaltungen wieder zu lässt.
:banghead: :banghead: :banghead:

Kann es sein, dass Du den Fußball nie geliebt hast? Zuschauer in einem Fußballstadion bestehen nicht nur aus Ultras.


MfG
b_p_k
Kann es sein das Du alles was sich kritisch mit dem Zirkus Profifußball auseinandersetzt als Ultras bezeichnest?
Nach Deinen Definitionen und Aussagen hier habe ich den Fußball auch nie geliebt. Denn dieses reine Profitmaximierungsmodell Profifußball mag ich nicht einmal.

@Atlan:
Mein Problem ist das dieser Zirkus weiter läuft. Meine Vorstellung war und ist auch immer noch das die Bundesliga erst wieder hätte spielen sollen, wenn zumindest der Alltag zu 90% Normalität wieder erreicht hätte.

Ja wie war das mit dem Ende? Es ist sehr nah.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie