Eisern Union 2020/2021

Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Union - Dortmund 2:1

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 12:23 Kling Glöckchen klingelingeling Kling Glöckchen kling
Hört ihr schon die Geister
Union wird Deutscher Meister
hört ihr wie sie sagen
Union wird alle schlagen
Kling Glöckchen klingelingeling kling Glöckchen kling
Der Text ist über 50 Jahre alt. So nah dran waren wir noch nie. Nee soweit denken wir natürlich nicht. Sehr schön ist diese Momentaufnahme trotzdem.
Diese Mannschaft ist einfach ein Traum. Wie sie von Spiel zu Spiel diese Leidenschaft an den Tag legt, ist unglaublich.
Der BVB hätte eigentlich wissen müssen, was ihn erwartet. Trotzdem hatte er körperliche Nachteile, die nicht nur in der Körpergröße zu sehen waren. Wer 9 km weniger läuft als der Gegner, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende als Verlierer vom Platz geht.
Auf jeden Fall sind wir sehr gut in der Spur und haben jetzt schon einen Punkt mehr als in der gesamten Hinrunde der vergangenen Saison.
u.n.v.e.u.

War ja das erste Spiel von euch, das ich in voller Länge gesehen habe. Bis zum 1:1 wart ihr klar die bessere Mannschaft, hatte aber echt befürchtet, so der BVB danach aufgereten ist, dasss sie euch noch was einschenken. Naja stattdessen dann die eine Ecke. Glückwunsch nach Köpenick!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Dortmund 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 16:40
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 12:23 Kling Glöckchen klingelingeling Kling Glöckchen kling
Hört ihr schon die Geister
Union wird Deutscher Meister
hört ihr wie sie sagen
Union wird alle schlagen
Kling Glöckchen klingelingeling kling Glöckchen kling
Der Text ist über 50 Jahre alt. So nah dran waren wir noch nie. Nee soweit denken wir natürlich nicht. Sehr schön ist diese Momentaufnahme trotzdem.
Diese Mannschaft ist einfach ein Traum. Wie sie von Spiel zu Spiel diese Leidenschaft an den Tag legt, ist unglaublich.
Der BVB hätte eigentlich wissen müssen, was ihn erwartet. Trotzdem hatte er körperliche Nachteile, die nicht nur in der Körpergröße zu sehen waren. Wer 9 km weniger läuft als der Gegner, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende als Verlierer vom Platz geht.
Auf jeden Fall sind wir sehr gut in der Spur und haben jetzt schon einen Punkt mehr als in der gesamten Hinrunde der vergangenen Saison.
u.n.v.e.u.

War ja das erste Spiel von euch, das ich in voller Länge gesehen habe. Bis zum 1:1 wart ihr klar die bessere Mannschaft, hatte aber echt befürchtet, so der BVB danach aufgereten ist, dasss sie euch noch was einschenken. Naja stattdessen dann die eine Ecke. Glückwunsch nach Köpenick!
Die Befürchtung hatte ich natürlich auch. Bei der individuellen Klasse der Dortmunder hätten immer Einzelaktion zu Toren führen können. Richtig ruhig wurde ich so ab der 88. Da wusste ich, dass da nichts mehr kommt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Union - Dortmund 2:1

Beitrag von El_Mr___ »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 12:23 Kling Glöckchen klingelingeling Kling Glöckchen kling
Hört ihr schon die Geister
Union wird Deutscher Meister
hört ihr wie sie sagen
Union wird alle schlagen
Kling Glöckchen klingelingeling kling Glöckchen kling
Der Text ist über 50 Jahre alt. So nah dran waren wir noch nie. Nee soweit denken wir natürlich nicht. Sehr schön ist diese Momentaufnahme trotzdem.
Diese Mannschaft ist einfach ein Traum. Wie sie von Spiel zu Spiel diese Leidenschaft an den Tag legt, ist unglaublich.
Der BVB hätte eigentlich wissen müssen, was ihn erwartet. Trotzdem hatte er körperliche Nachteile, die nicht nur in der Körpergröße zu sehen waren. Wer 9 km weniger läuft als der Gegner, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende als Verlierer vom Platz geht.
Auf jeden Fall sind wir sehr gut in der Spur und haben jetzt schon einen Punkt mehr als in der gesamten Hinrunde der vergangenen Saison.
u.n.v.e.u.
Eisern! So langsam macht es richtig Spaß Union zu gucken. Ab Ende hatte ich befürchtet es wiederholt sich was in Stuttgart passiert ist. Aber zum Glück haben sie den Laden clever zu gemacht.
Ich war echt überrascht das der BVB sich bei Ecken so eine Blöße gibt. Sei es drum... 3 Punkte. Es läuft echt gut. Auch ohne Andrich, Kruse, Gentner, Ujah, Schlotterbeck,... etc. kaum zu glauben.

Jetzt noch gegen Paderborn weiterkommen dann kann man getrost Weihnachten feiern.

Was so richtig schade ist, ist das das alles nicht vor vollem Haus passiert. Die Stimmung hätte ich gern erlebt.

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Dortmund 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 21:11

Jetzt noch gegen Paderborn weiterkommen dann kann man getrost Weihnachten feiern.

Was so richtig schade ist, ist das das alles nicht vor vollem Haus passiert. Die Stimmung hätte ich gern erlebt.
Natürlich gibt es die ganzen Pokalweisheiten, wo überall ein Körnchen Wahrheit mit drin steckt. Ich glaube aber, dass wir uns nicht von Paderborn überraschen lassen, weil die Mannschaft jeden Gegner gleich ernst nimmt. Sie weiss, dass sie nur Erfolg hat, wenn sie ihre Leistung zu 100% abrufen kann.
Jeder Unioner leidet zur Zeit wie ein Hund, weil er die beste Unionmannschaft aller Zeiten nicht anfeuern darf.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Paderborn

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich habe nicht mehr mitgezählt, aber wir hatten bis zur letzten Runde mindestens 13 Pokalspiele auswärts. Jetzt haben wir ein Heimspiel ohne Zuschauer. Na Super.
Mit Paderborn kommt ein Gegner zu uns, den ich eigentlich nicht so mag, weil dort der Anhang mehr eine untergeordnete Rolle spielt. Der Verein ist eher auf den Mist von Volker Finke gewachsen.
Und doch gibt es zwischen uns Verbindungen, die mir den Verein wieder sympathisch machen.
Beide Vereine lieferten sich 2008 am Exer einen der emotionalsten Kämpfe, die ich je erlebt habe. Wir drehten das Spiel in Unterzahl. Das Spiel war so etwas wie die Initialzündung für den Aufstieg in die zweite Liga. Das wiederholte sich dann gleich in Liga 2 mit dem 5:4.
Und in diesem Jahr feierten wir nach dem 1:0 unseren Klassenerhalt.
Nicht zu vergessen ist natürlich Paderborns Trainer Steffen Baumgart, der bei uns immer noch sehr beliebt ist und wenn ein Stadionbesuch erlaubt wäre, mit einem "Fußballgott" begrüßt worden.
Ich erwarte ein enges, intensiv geführtes Spiel. Baumi wird seine Paderborner schon richtig heiss machen.
Wir müssen auf Anthony Ujah, Joel Pohjanpalo, Max Kruse, Marcus Ingvartsen und Nico Schlotterbeck verzichten. Ich glaube, dass Urs Fischer einigen Spielern eine Pause gönnt.
So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------ Luthe ------------------------------------------------------------------------------------------
Ryerson ---------------------------------- Friedrich --------------------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------ Gießelmann
-------------------------------------------- Andrich ----------------------------------------------------------------- Griesbeck -------------------------------------------------
Becker -------------------------------------------------------------------------- Teuchert ------------------------------------------------------------------------------ Bülter
----------------------------------------------------------------------------------- Awoniyi ----------------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Heinz B. »

P A D E R B O O O O R N :clap:

Völlig verdient eine Runde weitergekommen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Linden »

Unerwartet. Zeigt aber auch, dass das eine normale Mannschaft ist bei der die gleiche Scheiße passiert wie bei allen anderen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 22:41 P A D E R B O O O O R N :clap:

Völlig verdient eine Runde weitergekommen.
Schadenfreude ist die schönste Freude. Ist doch schön, wenn der 1. FC Union dir auch ein wenig Freude bereiten kann.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:46 Unerwartet. Zeigt aber auch, dass das eine normale Mannschaft ist bei der die gleiche Scheiße passiert wie bei allen anderen.
Ja
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Paderborn 2:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Erstmal Glückwunsch an Baumi und an Paderborn. Der Sieg war am Ende glücklich aber verdient. Es war ein typisches Paderbornspiel, das viele Unionklischees bediente.
Ich glaube, dass die Spiele gegen Bayern, VfB und BVB doch an die Substanz gegangen sind und die Mannschaft vor allem im Kopf nicht den frischesten Eindruck machte.
Das bestrafte Paderborn konsequent.
Es bewahrheitete sich wieder mal, dass es für Union keine leichten Gegner gibt. War es früher der Seuchennovember, so entwickelt sich das letzte Spiel vor Weihnachten zum Trauerspiel. Die letzten drei Spiele haben wir allesamt verloren.
So schade es ist, dass dem Verein einige Euronen durch die Lappen gehen, jetzt kann sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren und das sind 19 Punkte in 21 Spielen.
Eiserne Weihnachten
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Paderborn 2:3

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 12:05 Erstmal Glückwunsch an Baumi und an Paderborn. Der Sieg war am Ende glücklich aber verdient. Es war ein typisches Paderbornspiel, das viele Unionklischees bediente.
Ich glaube, dass die Spiele gegen Bayern, VfB und BVB doch an die Substanz gegangen sind und die Mannschaft vor allem im Kopf nicht den frischesten Eindruck machte.
Das bestrafte Paderborn konsequent.
Es bewahrheitete sich wieder mal, dass es für Union keine leichten Gegner gibt. War es früher der Seuchennovember, so entwickelt sich das letzte Spiel vor Weihnachten zum Trauerspiel. Die letzten drei Spiele haben wir allesamt verloren.
So schade es ist, dass dem Verein einige Euronen durch die Lappen gehen, jetzt kann sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren und das sind 19 Punkte in 21 Spielen.
Eiserne Weihnachten
Hi,
ich habe das Spiel nicht gesehen. Der Kicker titelt ja, "Karius hat seine Feuertaufe nicht bestanden"!
Kann da denn was dran sein, wäret ihr womöglich mit Luthe weiter gekommen ?
Gruß und schöne Weihnachten, Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:48
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 22:41 P A D E R B O O O O R N :clap:

Völlig verdient eine Runde weitergekommen.
Schadenfreude ist die schönste Freude. Ist doch schön, wenn der 1. FC Union dir auch ein wenig Freude bereiten kann.
Nu werd' mal nicht gleich zickig. Was hat das mit Schadenfreude zu tun, wenn sich ein Ostwestfale freut, dass das heimische Paderborn gegen einen höherklassigen Gegner auswärts! gewonnen hat? Und verdient war der Sieg allemal. Bis auf den Pfostenschuss zum Schluss kam nicht viel von Union. Das zweite Tor für euch musste sogar ein Paderborner schießen. :P
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:25
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:48
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 22:41 P A D E R B O O O O R N :clap:

Völlig verdient eine Runde weitergekommen.
Schadenfreude ist die schönste Freude. Ist doch schön, wenn der 1. FC Union dir auch ein wenig Freude bereiten kann.
Nu werd' mal nicht gleich zickig. Was hat das mit Schadenfreude zu tun, wenn sich ein Ostwestfale freut, dass das heimische Paderborn gegen einen höherklassigen Gegner auswärts! gewonnen hat? Und verdient war der Sieg allemal. Bis auf den Pfostenschuss zum Schluss kam nicht viel von Union. Das zweite Tor für euch musste sogar ein Paderborner schießen. :P
Was war jetzt an meiner Antwort zickig? Ich habe dir doch deine Freude zugestanden.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Paderborn 2:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 12:16 Hi,
ich habe das Spiel nicht gesehen. Der Kicker titelt ja, "Karius hat seine Feuertaufe nicht bestanden"!
Kann da denn was dran sein, wäret ihr womöglich mit Luthe weiter gekommen ?
Gruß und schöne Weihnachten, Harry
Mit Luthe wären wir auch ausgeschieden. An den Gegentreffern trifft Loris keine Schuld.
Dir auch angenehme Weihnachtsfeiertage.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - Paderborn 2:3

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 12:05 Erstmal Glückwunsch an Baumi und an Paderborn. Der Sieg war am Ende glücklich aber verdient. Es war ein typisches Paderbornspiel, das viele Unionklischees bediente.
Ich glaube, dass die Spiele gegen Bayern, VfB und BVB doch an die Substanz gegangen sind und die Mannschaft vor allem im Kopf nicht den frischesten Eindruck machte.
Das bestrafte Paderborn konsequent.
Es bewahrheitete sich wieder mal, dass es für Union keine leichten Gegner gibt. War es früher der Seuchennovember, so entwickelt sich das letzte Spiel vor Weihnachten zum Trauerspiel. Die letzten drei Spiele haben wir allesamt verloren.
So schade es ist, dass dem Verein einige Euronen durch die Lappen gehen, jetzt kann sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren und das sind 19 Punkte in 21 Spielen.
Eiserne Weihnachten
Schade und höchst ärgerlich, Union hat in der zweiten Halbzeit Paderborn stehend K.O. aber das Ding einfach nicht reinbekommen. Der Innenpfostenschuss am Ende war der dramaturgische "Höhepunkt".
Zumal, bei allem Respekt, Paderborn anders als Union im Pokal wohl keine größere Rolle gegen namhaftere Gegner spielen wird. Anders als, wie in der Liga gesehen, Union es vermag (Wenn ich mich irre, bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung).
Trotzdem beglückwünsche ich die Paderborner zum Weiterkommen, so ist halt Fußball und ihr Kampf verdient Hochachtung.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:56
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:25
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:48
Schadenfreude ist die schönste Freude. Ist doch schön, wenn der 1. FC Union dir auch ein wenig Freude bereiten kann.
Nu werd' mal nicht gleich zickig. Was hat das mit Schadenfreude zu tun, wenn sich ein Ostwestfale freut, dass das heimische Paderborn gegen einen höherklassigen Gegner auswärts! gewonnen hat? Und verdient war der Sieg allemal. Bis auf den Pfostenschuss zum Schluss kam nicht viel von Union. Das zweite Tor für euch musste sogar ein Paderborner schießen. :P
Was war jetzt an meiner Antwort zickig? Ich habe dir doch deine Freude zugestanden.
Sandro: Ich verstehe Heinz schon, du hast ausdrücklich von Schadenfreude geschrieben. Nicht von "normaler" Freude.
Das ist ein Unterschied.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Paderborn 2:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 14:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 12:05 Erstmal Glückwunsch an Baumi und an Paderborn. Der Sieg war am Ende glücklich aber verdient. Es war ein typisches Paderbornspiel, das viele Unionklischees bediente.
Ich glaube, dass die Spiele gegen Bayern, VfB und BVB doch an die Substanz gegangen sind und die Mannschaft vor allem im Kopf nicht den frischesten Eindruck machte.
Das bestrafte Paderborn konsequent.
Es bewahrheitete sich wieder mal, dass es für Union keine leichten Gegner gibt. War es früher der Seuchennovember, so entwickelt sich das letzte Spiel vor Weihnachten zum Trauerspiel. Die letzten drei Spiele haben wir allesamt verloren.
So schade es ist, dass dem Verein einige Euronen durch die Lappen gehen, jetzt kann sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren und das sind 19 Punkte in 21 Spielen.
Eiserne Weihnachten
Schade und höchst ärgerlich, Union hat in der zweiten Halbzeit Paderborn stehend K.O. aber das Ding einfach nicht reinbekommen. Der Innenpfostenschuss am Ende war der dramaturgische "Höhepunkt".
Zumal, bei allem Respekt, Paderborn anders als Union im Pokal wohl keine größere Rolle gegen namhaftere Gegner spielen wird. Anders als, wie in der Liga gesehen, Union es vermag (Wenn ich mich irre, bitte ich im Vorfeld um Entschuldigung).
Trotzdem beglückwünsche ich die Paderborner zum Weiterkommen, so ist halt Fußball und ihr Kampf verdient Hochachtung.
Paderborn ist schon für Überraschungen gut. Die "Weisheiten" über Pokalspiele brauche ich dir ja nicht aufzählen. Die kennst du ja alle. Auch die, dass wir Berliner in der regel ein gestörtes Verhältnis zum Pokal haben.
Wünsche dir frohe Weihnachten
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 15:45
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:56
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:25 Sandro: Ich verstehe Heinz schon, du hast ausdrücklich von Schadenfreude geschrieben. Nicht von "normaler" Freude.
Das ist ein Unterschied.
Was ist denn an Schadenfreude denn so schlimm? Habe ich doch auch.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Heinz B. »

Sandro_1956 hat geschrieben:
Was ist denn an Schadenfreude denn so schlimm? Habe ich doch auch.
Schadenfreude hätte ich empfunden, wenn es bsw. Bayern oder die Zecken gewesen wären. Union sehe ich allerdings recht sympathisch, deswegen nur Freude über das Weiterkommen von PB.

Außerdem frohes Fest nach Berlin. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:23
Sandro_1956 hat geschrieben:
Was ist denn an Schadenfreude denn so schlimm? Habe ich doch auch.
Schadenfreude hätte ich empfunden, wenn es bsw. Bayern oder die Zecken gewesen wären. Union sehe ich allerdings recht sympathisch, deswegen nur Freude über das Weiterkommen von PB.

Außerdem frohes Fest nach Berlin. :wave:
Ich wünsche dir auch angenehme Weihnachtsfeiertage und bleib gesund.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Ehrlich gesagt, mir fehlen die passenden Worte für dieses in den letzten Zügen liegende Jahr.
Einerseits erleben wir momentan den stärksten 1. FC Union aller Zeiten, andererseits können wir Mitglieder die Entwicklung unseres Vereins nur indirekt begleiten. Es ist eben schon was Anderes, ob du im Stadion deinen Gefühlen freien Lauf lässt, oder vor dem Radio oder liveticker.
Die Mannschaft hat natürlich schon in der Rückrunde der letzten Saison die Erwartungen weit übertroffen. Dass sie in der Hinrunde dieser Saison mehr als eine Schippe drauflegen kann, war auch nicht zu erwarten.
Lag ihre große Stärke in der ersten Bundesligasaison in der Verteidigung, konnte sie in dieser Saison auch offensiv überzeugen. Wieder konnte Olli Ruhnert Spieler überzeugen zu Union zu kommen, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Auffallend war, dass Max Kruse als " Problemspieler " zu uns kam und die Presse auch gleich nervös wurde, es sich aber herausstellte, dass er ein hervorragender Mannschaftsspieler ist und sehr gut zu uns passt.
Der Vertrag mit Olli Ruhnert wurde, wie der von Urs Fischer, vorzeitig verlängert. So bleibt uns das Erfolgsduo weiter erhalten.
Mein Präsi Dirk Zingler gab kurz vor Weihnachten ein Jahresabschlussinterview, wo er auf Erfolge, Pandemie, die Sicht Unions auf den Deutschen Fußball, Unions Rolle darin und Pläne des 1. FC Union zu Stadionausbau einging.
Ich stelle es für Interessenten rein:
https://www.youtube.com/watch?v=g24hWTt-CTQ
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 2020

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 14:14 Ehrlich gesagt, mir fehlen die passenden Worte für dieses in den letzten Zügen liegende Jahr.
Einerseits erleben wir momentan den stärksten 1. FC Union aller Zeiten, andererseits können wir Mitglieder die Entwicklung unseres Vereins nur indirekt begleiten. Es ist eben schon was Anderes, ob du im Stadion deinen Gefühlen freien Lauf lässt, oder vor dem Radio oder liveticker.
Die Mannschaft hat natürlich schon in der Rückrunde der letzten Saison die Erwartungen weit übertroffen. Dass sie in der Hinrunde dieser Saison mehr als eine Schippe drauflegen kann, war auch nicht zu erwarten.
Lag ihre große Stärke in der ersten Bundesligasaison in der Verteidigung, konnte sie in dieser Saison auch offensiv überzeugen. Wieder konnte Olli Ruhnert Spieler überzeugen zu Union zu kommen, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Auffallend war, dass Max Kruse als " Problemspieler " zu uns kam und die Presse auch gleich nervös wurde, es sich aber herausstellte, dass er ein hervorragender Mannschaftsspieler ist und sehr gut zu uns passt.
Der Vertrag mit Olli Ruhnert wurde, wie der von Urs Fischer, vorzeitig verlängert. So bleibt uns das Erfolgsduo weiter erhalten.
Mein Präsi Dirk Zingler gab kurz vor Weihnachten ein Jahresabschlussinterview, wo er auf Erfolge, Pandemie, die Sicht Unions auf den Deutschen Fußball, Unions Rolle darin und Pläne des 1. FC Union zu Stadionausbau einging.
Ich stelle es für Interessenten rein:
https://www.youtube.com/watch?v=g24hWTt-CTQ
u.n.v.e.u.
Hi,
bei yuotube bin ich nicht angemeldet und kann deshalb nichts sehen.
Viele vermuten ja, dass Max Kruse hauptsächlich wegen der Spielbank
nach Euch gekommen sei.
Aber wenn er deshalb erschwinglich war und "nebenbei" auch noch sehr
passabel "an den Ball tritt", wat willste mehr ?
Urs Fischer ist auch so "ein Glücksfall" für Euch und das Beide noch bleiben
umso besser.
Irgendwo habe ich aber auch von 10 Mio Verlust gelesen, aber welcher Verein
hat den "in diesen Zeiten" nicht ?
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: 2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 14:42
Hi,
bei yuotube bin ich nicht angemeldet und kann deshalb nichts sehen.
Viele vermuten ja, dass Max Kruse hauptsächlich wegen der Spielbank
nach Euch gekommen sei.
Aber wenn er deshalb erschwinglich war und "nebenbei" auch noch sehr
passabel "an den Ball tritt", wat willste mehr ?
Urs Fischer ist auch so "ein Glücksfall" für Euch und das Beide noch bleiben
umso besser.
Irgendwo habe ich aber auch von 10 Mio Verlust gelesen, aber welcher Verein
hat den "in diesen Zeiten" nicht ?
Gruß Harry
Hallo Harry
Das Interview ist auch auf AFTV frei zu sehen.
https://www.aftv-online.de/detail/video ... gler-23568
Ich glaube, dass es gar nicht die Spielbank war, sondern die Stadt an sich. Ein Motto dieser Stadt ist:" Mach doch watte willst, aba weck mir nich".
Was anderswo für Schlagzeilen sorgt, wird in Berlin kaum registriert.
In dem Interview geht Zingler sowohl auf die Verpflichtung Fischgers ein, als auch auf die 10 Mio Verluste.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Eckfahnenfan

Re: 2020

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 14:14 ...
Auffallend war, dass Max Kruse als " Problemspieler " zu uns kam und die Presse auch gleich nervös wurde, es sich aber herausstellte, dass er ein hervorragender Mannschaftsspieler ist und sehr gut zu uns passt.
...
Zum "Problemspieler" wurde der gute Max zur Steigerung der Verkaufszahlen von der Presse "aufgebaut". Lass ein Wort weg und ersetze ein weiteres, dann trifft Deine Aussage zu:
"Auffallend war, dass Max Kruse als " Problemspieler " zu uns kam und die Presse auch gleich nervös wurde, als sich herausstellte, dass er ein hervorragender Mannschaftsspieler ist und sehr gut zu uns passt."
Drecksblätter!
Eckfahnenfan

Re: 2020

Beitrag von Eckfahnenfan »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 26. Dezember 2020, 14:42 ...
Viele vermuten ja, dass Max Kruse hauptsächlich wegen der Spielbank
nach Euch gekommen sei.
...
Joho, Harry, und bei diesem billigen Auslöser fürs Schenkelklopfen hat Dein Kopf sicher ganz automatisch genickt.