Eisern Union 2020/2021

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Pk-hh »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 14:45
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 13:45
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 12:53
Wer meent, een Berlina sein Dialekt erklärn zu müss'n, kann nua besoffen sein.
Tja, Kleiner, dann haste jetzt n Problem.
Ich bin nämlich gebürtiger Schmargendorfer und hab bestimmt mehr Berlin in mir als du Ostnulpe.
Pass ma uff Keule, als jebürtiger Schmarjendorfer müssteste wissen, dat die Mischpoke ausm Osten dit nich so mit dem "wa" hat. Da kann Ihmchen ausm Köpenicker Meisenheim nischt für... :smokingjoint:
:grin:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Pk-hh »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 15:06
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 14:34
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 13:45

Tja, Kleiner, dann haste jetzt n Problem.
Ich bin nämlich gebürtiger Schmargendorfer und hab bestimmt mehr Berlin in mir als du Ostnulpe.
Wovon träumste nachts?
Schmargendorf. Dit is doch die übakandidelte Jejend, wo berlinan vaboten is. Berlinan kennste doch nua vom hörensaren. Und denn noch HSV-Fan. Ick gloob dit nich. Wat bist du nur für een Vorel?
Das weiß ich meistens selbst nicht, was ich fürn Vogel bin.
Vater ist Spandauer, vieleicht liegt's daran.... :angel:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 15:09 Das weiß ich meistens selbst nicht, was ich fürn Vogel bin.
Vater ist Spandauer, vieleicht liegt's daran.... :angel:
Dit kann ick dia nich saren. Ick kenn keene Spandaua. Ick hatte nua eenmal mit een Spandaua zu tun und dit war inna Zitadelle beim John Foggerty-Konzert. Da stand ick mit'n Kumpl nach Bier an und sare zu ihm" Schade, dit jibt hier nua Schultheiss".
Da dreht der vor mia sich um und sacht "Richtje Spandauer trinken Schultheiss." Mein Kumpl und ick, wie aus een Mund "Da ham wa aba Glück, dit wa keene Spandaua sind."
Dit war meen Erlebnis mit Spandau. Wat dit mit deinen Vata zu tun hat, weeß ick nich.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Pk-hh »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 17:22
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 15:09 Das weiß ich meistens selbst nicht, was ich fürn Vogel bin.
Vater ist Spandauer, vieleicht liegt's daran.... :angel:
Dit kann ick dia nich saren. Ick kenn keene Spandaua. Ick hatte nua eenmal mit een Spandaua zu tun und dit war inna Zitadelle beim John Foggerty-Konzert. Da stand ick mit'n Kumpl nach Bier an und sare zu ihm" Schade, dit jibt hier nua Schultheiss".
Da dreht der vor mia sich um und sacht "Richtje Spandauer trinken Schultheiss." Mein Kumpl und ick, wie aus een Mund "Da ham wa aba Glück, dit wa keene Spandaua sind."
Dit war meen Erlebnis mit Spandau. Wat dit mit deinen Vata zu tun hat, weeß ick nich.
Mein Vater sympathisiert mit deinem komischen Union.
Aber der wird ja auch 82 und ist halt Spandauer.
Mein Oppa hat sich Schultheiss sogar mit in Urlaub mitgenommen.
Und bei der Zitadelle hab ich mir Anfang der 80er beim Spielen mal den Arm gebrochen.
Was das hiermit zu tun hat, weiß ich noch viel weniger.....
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Pk-hh hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 17:48
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 17:22
Pk-hh hat geschrieben: Freitag 5. Februar 2021, 15:09 Das weiß ich meistens selbst nicht, was ich fürn Vogel bin.
Vater ist Spandauer, vieleicht liegt's daran.... :angel:
Dit kann ick dia nich saren. Ick kenn keene Spandaua. Ick hatte nua eenmal mit een Spandaua zu tun und dit war inna Zitadelle beim John Foggerty-Konzert. Da stand ick mit'n Kumpl nach Bier an und sare zu ihm" Schade, dit jibt hier nua Schultheiss".
Da dreht der vor mia sich um und sacht "Richtje Spandauer trinken Schultheiss." Mein Kumpl und ick, wie aus een Mund "Da ham wa aba Glück, dit wa keene Spandaua sind."
Dit war meen Erlebnis mit Spandau. Wat dit mit deinen Vata zu tun hat, weeß ick nich.
Mein Vater sympathisiert mit deinem komischen Union.
Aber der wird ja auch 82 und ist halt Spandauer.
Mein Oppa hat sich Schultheiss sogar mit in Urlaub mitgenommen.
Und bei der Zitadelle hab ich mir Anfang der 80er beim Spielen mal den Arm gebrochen.
Was das hiermit zu tun hat, weiß ich noch viel weniger.....
Donnerwetter. 82. Da kann das Schultheiss doch nicht so schlecht sein. Alles was gesund ist, schmeckt nicht. Passt aber in die Welt dein alter Herr. Nur in der Kindererziehung ..... Aber lassen wir das.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Mainz - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Was habe ich gesagt? Es gibt für uns nach wie vor keine leichten Gegner. Glückwunsch nach Mainz. Sie waren das eine Tor besser und haben verdient gewonnen.
Munde abputzen und weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Die Nr.1 in Berlin

Beitrag von Sandro_1956 »

Zum ersten Mal überhaupt ist Union der mitgliederstärkste Sportverein in der Stadt.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... a-bsc.html
Wir sind auf einem guten Weg.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Schalke

Beitrag von Sandro_1956 »

Da haben wir uns gerade noch etwas gefreut, dass wir der mitgliederstärkste Verein Berlins sind, da kommt mit Schalke ein ganz anderes Kaliber zu uns. Die Knappen haben mehr als viermal so viel Mitglieder als wir.
Allerdings sollte Schalke auch eine Mahnung sein. Wie kann der an Mitgliedern zweitstärkste Fußballverein des Landes, der eine hervorragende Nachwuchsförderung hat und in einem 60000 Mann Stadion in normalen Zeiten vor ständig ausverkauften Haus spielt, so ins schlingern geraten. So viele Fehler kann man doch gar nicht machen.
Verbindungen zum Revierclub gibt's gar nicht so wenig.
Bei uns haben mit Marvin Friedrich und Cedric Teuchert eine Schalker Vergangenheit. Die noch wichtigere Personalie ist natürlich unser Sportdirektor Olli Ruhnert, der vormals die Knappenschmiede leitete. Den entgegengesetzten Weg ging Stevie Skrzybski, der traditionell immer noch als Unioner wahrgenommen wird.
Schalke ist in den letzten Spielen stabiler aufgetreten als zuvor. Es gibt also keinen Grund, sie auf die leichte Schulter zu nehmen.
Bei uns fallen Nico Schlotterbeck (gelb/rote Karte), Andreas Luthe, Grischa Prömel, Sheraldo Becker, Christopher Lenz, Max Kruse und Anthony Ujah aus.
Ich rechne mit folgender Startelf:
----------------------------------------------------------------------------------------- Karius ------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Friedrich -------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------- Hübner ------------------------------------
Trimmel ------------------------------------ Andrich ------------------------------ Ingvartsen ------------------------- Gentner ---------------------------------------- Gießelmann
--------------------------------------------------------------- Teuchert ------------------------------------ Awoniyi ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Schalke 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Uns ist die Effizienz beim Torabschluss abhanden bekommen. In der Verteidigung waren wir gut. Das 0:0 ist das logische Ergebnis.
Die andere Erkenntnis ist, dass wir gegen Schalke nicht gewinnen können.
Egal. Zehn Punkte brauchen wir noch.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Freiburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Am Sonnabend treffen zwei Mannschaften aufeinander, die so einige Berührungspunkte haben. Zum Einen sind wir Tabellennachbarn. Zum Anderen stehen dort zwei Trainer an der Linie, die laut aktueller kicker - Umfrage, die besten Noten für ihre Arbeit bekommen haben. Beim Management sind sie auch beide in der Spitzengruppe.
Nicht zu vergessen sind die Leihgeschäfte mit den Schlotterbeckbrüdern, wo es keine Verlierer gibt.
Ansonsten haben die Breisgauer 20 Jahre Vorsprung in Sachen Bundesliga. Das ist natürlich ein Pfund, mit dem sie auch wuchern. Wie sie sich nach komplizierten Start in die obere Tabellenhälfte zurück gekämpft haben, ist schon beeindruckend. Wir können von ihrer Kontinuität lernen.
Trotzdem wollen wir natürlich was Zählbares aus Freiburg mitnehmen.
Bei uns sind Anthony Ujah und Sheraldo Becker verletzt. Urs Fischer kann fast aus dem Vollen schöpfen. Diese Startelf könnte ich mir vorstellen:
--------------------------------------------------------------------------------------- Karius --------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------ Friedrich -------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------- Hübner --------------------------------
Trimmel ------------------------------------------- Andrich --------------------- Gentner -------------------- Prömel ---------------------------------------------- Gießelmann
------------------------------------------------------------------- Awoniyi ------------------------ Ingvartsen ------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Na ja, der Kicker sieht das etwas anders, da spielt Schlotterbeck und Pojanpalo, aber auch "Maxe"
ist wieder eine Option für erstmal einen Kurzeinsatz.
Ich denke, die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass Euch der "Maxe" da vorne drin gefehlt hat.
So gesehen, kann es demnächst nur besser werden, er muss natürlich gesund bleiben!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 14:04 Na ja, der Kicker sieht das etwas anders, da spielt Schlotterbeck und Pojanpalo, aber auch "Maxe"
ist wieder eine Option für erstmal einen Kurzeinsatz.
Ich denke, die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass Euch der "Maxe" da vorne drin gefehlt hat.
So gesehen, kann es demnächst nur besser werden, er muss natürlich gesund bleiben!
Hallo Harry
Ich glaube, dass Florian Hühner zur Zeit für mich etwas stabiler spielt als Nico. Joel ist als Joker wertvoller. Wir müssen auch dem Freiburger Druck standhalten.
Maxe kommt vielleicht ab der 60. Minute zum Einsatz. Das kommt natürlich auf den Spieltag an.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 22:17
Harry-Tony hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 14:04 Na ja, der Kicker sieht das etwas anders, da spielt Schlotterbeck und Pojanpalo, aber auch "Maxe"
ist wieder eine Option für erstmal einen Kurzeinsatz.
Ich denke, die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass Euch der "Maxe" da vorne drin gefehlt hat.
So gesehen, kann es demnächst nur besser werden, er muss natürlich gesund bleiben!
Hallo Harry
Ich glaube, dass Florian Hühner zur Zeit für mich etwas stabiler spielt als Nico. Joel ist als Joker wertvoller. Wir müssen auch dem Freiburger Druck standhalten.
Maxe kommt vielleicht ab der 60. Minute zum Einsatz. Das kommt natürlich auf den Spieltag an.
Hallo Sandro,
die Kicker- Redakteure lagen doch richtig.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Atlan »

Glückwunsch an die Eisernen! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Freiburg - Union 0:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Danke für die Gratulation Atlan. Auch der Kicker hatte bei unserer Aufstellung den richtigen Riecher.
Es war das erwartet schwere Spiel in Freiburg. Urs Fischer Urs Fischer hat die Mannschaft wiederhervorragend auf den SC eingestellt.
Wie ich so gelesen und in der Sportschau gesehen habe, hatten wir die besseren Chancen und ließen hinten nichts anbrennen. War ein knapper verdienter Sieg.
Der Sieg war aber auch wichtig, da eine längere sieglose Serie an die Nerven gehen kann.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hoppelheim

Beitrag von Sandro_1956 »

In der Bundesliga kann man sich seine Gegner nicht aussuchen und Hopps Spielzeug spielt nun mal in der Bundesliga.
Die Vorzeichen sind nicht schlecht. Die Kraichgauer konnten sich ein paar Tage weniger mit uns beschäftigen als wir mit ihnen. Der Stachel der EC - Pleite dürfte auch noch tief stecken. Bringen wir unser Spiel auf den Platz, dürften die Siegchancen nicht schlecht stehen.
Bei uns fallen Taiwo Awoniyi, Sheraldo Becker, Nico Gießelmann und Anthony Ujah aus. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------------ Karius --------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Friedrich ---------------------------------------------------- Knoche ----------------------------------------------------- Schlotterbeck --------------------
Trimmel --------------------------------------------- Andrich --------------------------------------------------------- Prömel --------------------------------------------------- Lenz
------------------------------------------------------------------------------------------ Ingvartsen ----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------ Teuchert ----------------------------------- Pohjanpalo ---------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Hoppelheim 1:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Es bleibt dabei. Für Union gibt es keine leichten Gegner. Die Faselei von guten Vorzeichen kann ich mir schenken. Urs Fischer hatte recht, als er mit wütenden Hoppelheimern rechnete.
Die waren gestern auch besser als wir. Das Unentschieden war glücklich. Es war aber ein Punktgewinn. Konnten wir doch den Abstand zum Relegationsplatz wieder vergrößern.
Insgesamt ist die Bilanz gegen Hoppelheim in dieser Saison mehr als gut. Letzte Saison haben wir noch beide Spiele verloren.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bielefeld - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Beste kommt zum Schluss. Dieses Wochenende müssen wir extrem lange warten, bevor unsere Fußballgötter in Aktion treten.
Eigentlich haben wir uns auf unsere Trainerlegende Uwe Neuhaus und auf Aufstiegsheld Cello Hartel gefreut. Leider ist Uwe bereits bei Arminia Geschichte.
Ich denke, dass die Arminia ordentlich zur Sache gehen wird und wir dagegen halten müssen.
Bei uns fallen Taiwo Awoniyi, Sheraldo Becker, Anthony Ujah, Nico Gießelmann und Christopher Lenz aus.
So könnte unsere Startelf aussehen:
----------------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Friedrich --------------------------------------------- Knoche --------------------------------------------------- Schlotterbeck ------------------
Trimmel --------------------------------------- Andrich -------------------------------------------------- Prömel --------------------------------------------------- Bülter
---------------------------------------------------------------------------------- Kruse ------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- Pohjanpalo --------------------------------- Ingvartsen ---------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Bielefeld - Union 0:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Was bedeutet nun ein Punkt in Bielefeld ? Ich denke, dass es ein gewonnener Punkt ist, obwohl auch mehr drin war.
Auf unsere Abwehr war wieder Verlass. Zur Zeit knirscht es etwas im Angriff. Das liegt aber auch an der geänderten Einstellung der Gegner zu uns. Urs Fischer wird sicher eine Lösung des Problems finden.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Köln

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist bald 20 Jahre her, als wir vom FC in Köln eine 7:0 Klatsche erhielten. Selbst im Aufstiegsjahr war uns der FC in der AF spielerisch überlegen.
Seitdem haben sich die Vorzeichen geändert. Die drei bisherigen Spiele in der Bundesliga konnten wir alle für uns entscheiden. Sportlich haben wir die Kölner erreicht. Der FC hat über 111000 Mitglieder. Da haben wir noch 'ne Menge Luft nach oben.
Trotzdem wird es am Sonnabend ein Duell auf Augenhöhe werden. Es muss bei uns schon alles passen, um Kölns Abwehr zu knacken.
Bei uns fallen Christopher Lenz, Nico Gießelmann, Florian Hübner, Taiwo Awoniyi, Sheraldo Becker und Anthony Ujah aus.
So könnte unsere Anfangsformation aussehen:
-------------------------------------------------------------------------------------- Luthe ---------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------- Friedrich ------------------------------------------------ Knoche ------------------------------------------------- Schlotterbeck -----------------------------
Trimmel --------------------------------------- Andrich --------------------------------------------------------- Prömel --------------------------------------------------------- Bülter
--------------------------------------------------------------------------------------- Kruse --------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------ Pohjanpalo ----------------------------------- Ingvartsen ---------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Köln 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich sage es nicht gerne, weil sowas Unglück bringt. Aber da gibt's nicht zu diskutieren. Der FC ist zur Zeit unser Lieblingsgegner. Wir haben alle Bundesligaspiele gegen den FC gewonnen.
Und dieses Spiel hatte auch wieder was bedeutsames.
Erstens haben wir wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Zweitens haben wir das erste Mal in dieser Saison ein Spiel gedreht.
Und drittens hat Trimmi sein erstes Bundesligator geschossen und das aus dem Spiel heraus.
Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der FC fand ja offensiv kaum statt.
Es sieht sehr gut für uns aus.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - Köln 2:1

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 11:19 Ich sage es nicht gerne, weil sowas Unglück bringt. Aber da gibt's nicht zu diskutieren. Der FC ist zur Zeit unser Lieblingsgegner. Wir haben alle Bundesligaspiele gegen den FC gewonnen.
Und dieses Spiel hatte auch wieder was bedeutsames.
Erstens haben wir wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Zweitens haben wir das erste Mal in dieser Saison ein Spiel gedreht.
Und drittens hat Trimmi sein erstes Bundesligator geschossen und das aus dem Spiel heraus.
Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der FC fand ja offensiv kaum statt.
Es sieht sehr gut für uns aus.
u.n.v.e.u.
Klassenerhalt ?
Nun staple aber nicht so absurd tief, Ihr liegt 5 Punkte hinter einem CL Platz und 2 hinter einem EL Platz.
Dagegen 17 Punkte VOR der Relegation und 19 Punkte VOR einem direkten Abstiegsplatz.
Und das bei noch 9 (Bielefeld 10) ausstehenden Spielen.
Ja, ja ich weiß, ich weiß, rein rechnerisch usw. usw.......und ich halte mich gern auch mit Glückwünschen zurück.
Das sieht bei Hertha gaaaanz anders aus; aber auch dort bin ich mit apokalyptischen Kommentaren (noch) vorsichtig.
Als sehr behutsam: Gratulation zu Eurer bisherigen Saison.
Und bei Hertha stirbt die Hoffnung zuletzt, am besten gar nicht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - Köln 2:1

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 11:19 Ich sage es nicht gerne, weil sowas Unglück bringt. Aber da gibt's nicht zu diskutieren. Der FC ist zur Zeit unser Lieblingsgegner. Wir haben alle Bundesligaspiele gegen den FC gewonnen.
Und dieses Spiel hatte auch wieder was bedeutsames.
Erstens haben wir wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Zweitens haben wir das erste Mal in dieser Saison ein Spiel gedreht.
Und drittens hat Trimmi sein erstes Bundesligator geschossen und das aus dem Spiel heraus.
Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der FC fand ja offensiv kaum statt.
Es sieht sehr gut für uns aus.
u.n.v.e.u.
Aus dem Spiel heraus?
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Köln 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 12:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 11:19 Ich sage es nicht gerne, weil sowas Unglück bringt. Aber da gibt's nicht zu diskutieren. Der FC ist zur Zeit unser Lieblingsgegner. Wir haben alle Bundesligaspiele gegen den FC gewonnen.
Und dieses Spiel hatte auch wieder was bedeutsames.
Erstens haben wir wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Zweitens haben wir das erste Mal in dieser Saison ein Spiel gedreht.
Und drittens hat Trimmi sein erstes Bundesligator geschossen und das aus dem Spiel heraus.
Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der FC fand ja offensiv kaum statt.
Es sieht sehr gut für uns aus.
u.n.v.e.u.
Klassenerhalt ?
Nun staple aber nicht so absurd tief, Ihr liegt 5 Punkte hinter einem CL Platz und 2 hinter einem EL Platz.
Dagegen 17 Punkte VOR der Relegation und 19 Punkte VOR einem direkten Abstiegsplatz.
Und das bei noch 9 (Bielefeld 10) ausstehenden Spielen.
Ja, ja ich weiß, ich weiß, rein rechnerisch usw. usw.......und ich halte mich gern auch mit Glückwünschen zurück.
Das sieht bei Hertha gaaaanz anders aus; aber auch dort bin ich mit apokalyptischen Kommentaren (noch) vorsichtig.
Als sehr behutsam: Gratulation zu Eurer bisherigen Saison.
Und bei Hertha stirbt die Hoffnung zuletzt, am besten gar nicht.
Klar ist das Tiefstapelei. Ich bin da aber zutiefst abergläubig. Außerdem habe ich Eintracht Frankfurt und Schalke im Hinterkopf. Das kriege ich nicht weg.
In deine Gefühlslage kann ich mich reinversetzen Pak Do Ik. Das würde mich irre machen, wenn mein Verein gegen den Abstieg kämpft, ich nicht ins Stadion darf und die Funktionäre Sprüche klopfen.
Kopf hoch. Der Pal schafft schon den Klassenerhalt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Köln 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 17:08
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 11:19 Ich sage es nicht gerne, weil sowas Unglück bringt. Aber da gibt's nicht zu diskutieren. Der FC ist zur Zeit unser Lieblingsgegner. Wir haben alle Bundesligaspiele gegen den FC gewonnen.
Und dieses Spiel hatte auch wieder was bedeutsames.
Erstens haben wir wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Zweitens haben wir das erste Mal in dieser Saison ein Spiel gedreht.
Und drittens hat Trimmi sein erstes Bundesligator geschossen und das aus dem Spiel heraus.
Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Der FC fand ja offensiv kaum statt.
Es sieht sehr gut für uns aus.
u.n.v.e.u.
Aus dem Spiel heraus?
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Ja hast recht. Das war Blödsinn.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.