Eisern Union 2020/2021

Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von zitus »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 18:40 Ich glaube, dass Bielefeld ein schwereres Spiel wird als das gegen Hoppelheim. Ein Sieg wäre schön. Selbstverständlich ist er aber nicht.
Alles andere als 3 Punkte wäre schon enttäuschend....die Brocken kommen ja noch...wie z.B. Hertha :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von Sandro_1956 »

zitus hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 12:21
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 18:40 Ich glaube, dass Bielefeld ein schwereres Spiel wird als das gegen Hoppelheim. Ein Sieg wäre schön. Selbstverständlich ist er aber nicht.
Alles andere als 3 Punkte wäre schon enttäuschend....die Brocken kommen ja noch...wie z.B. Hertha :lol: :lol:
Auf den ersten Blick hast du natürlich recht. Ich muss mir ja selbst immer wieder in Erinnerung bringen, dass unser erstes Ziel der Klassenerhalt ist. Von daher ist jeder Punkt wertvoll. Mal sehen wie der Spielverlauf sein wird.
Ihr werdet in Augsburg gewinnen. Die werden euch die Räume anbieten, die ihr braucht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Bielefeld

Beitrag von Sandro_1956 »

Fünf Spiele ungeschlagen, siebter Platz. Könnte schlechter laufen. Nee, das ist schon eine sehr schöne Momentaufnahme. Sonnabend wäre natürlich der beste Zeitpunkt, um seine Freude raus zu schreien. Pustekuchen.
Dabei hat das kommende Spiel gegen die Arminia auch eine besondere Bedeutung für uns.
Zum einen kommt da unser Rekordtrainer Uwe Neuhaus und zum Anderen Aufstiegsheld Cello Härtel in die AF. Beide genießen bei uns nach wie vor einen hohen Stellenwert.
Leider können wir sie nicht standesgemäß begrüßen.
Das Spiel selbst wird ein Duell auf Augenhöhe sein. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass die letzten vier Spiele alle 1:1 endeten. Von den 9 Heimspielen haben wir aber Keins verloren.
Bei uns fallen Prömel, Ingvartsen und Ujah aus. Urs Fischer könnte so spielen lassen:
---------------------------------------------- Luthe ----------------------------------------------------------
Trimmel ------------ Friedrich ----------------------------- Knoche ------------------------------ Lenz
--------------------------- Gentner ------------------------ Andrich ---------------------------------------
---------- Becker -------------------------- Kruse ----------------------------------------- Bülter --------
--------------------------------------------- Awoniyi --------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 18:40
l.o.s.t.y hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 17:36
Bei euch läuft im Moment alles richtig gut zusammen :thumbup:
Bielefeld wird dann so ein typisches Spiel wo alle einen Sieg erwarten, ähnlich wie mit Paderborn letzte Saison.
Ich glaube, dass Bielefeld ein schwereres Spiel wird als das gegen Hoppelheim. Ein Sieg wäre schön. Selbstverständlich ist er aber nicht.
Der Favoriten Rolle gerecht geworden und voll auf Kurs CL :drinkingdrunk:
Läuft bei euch :clap:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von Sandro_1956 »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 22:07 Der Favoriten Rolle gerecht geworden und voll auf Kurs CL :drinkingdrunk:
Läuft bei euch :clap:
Der Spieltag lief doch für beide Berliner Mannschaften optimal. Unser momentaner Tabellenplatz ist schön, keine Frage. Er ist aber auch den Ansetzungen geschuldet. Nehme ich die vergleichbaren Resultate der vergangenen Saison zu Rate, haben wir zur Zeit ein Plus von zwei Punkten. Am Ende wären das theoretisch 43 Punkte. Soviel zur trockenen Statistik.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Bielefeld 5:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Unglaublich! Nicht der Sieg an sich ist unglaublich. Den musste man schon erwarten, wenn man die Klasse halten will. Es ist die Art und Weise, wie die Mannschaft sich ihre Siege erspielt. Sie hat schon Mainz an die Wand gespielt, dann der überzeugende Sieg in Hoppelheim und jetzt wieder die Galavorstellung gegen völlig überforderte Bielefelder.
Und die Mannschaft ist weiterhin auf Rekordjagd. Sie ist jetzt fünf Spiele ungeschlagen. Vereinsrekord in der ersten Liga. 5:0 der höchste Sieg in der ersten Liga. Am Ende des Spieltages werden wir Fünfter sein. Auch Vereinsrekord.
Dazu kommt noch die Elfmeterrekordeinstellung von Max.
Nicht zu vergessen sind die ersten Bundesligatore von Keita Endo und Sheraldo Becker. Wir haben schon zehn verschiedene Torschützen. Die Mannschaft ist weniger ausrechenbar als noch vorige Saison.
Allerdings ist auch klar, dass dies nicht so bleiben wird. Der Blick geht nach wie vor nach unten. Nur der Klassenerhalt ist das Ziel. Für andere träume ist kein Platz, außer das wir wieder so schnell als möglich in die AF und bei der Mannschaft sein können.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Union - Bielefeld 5:0

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 12:20 Unglaublich! Nicht der Sieg an sich ist unglaublich. Den musste man schon erwarten, wenn man die Klasse halten will. Es ist die Art und Weise, wie die Mannschaft sich ihre Siege erspielt. Sie hat schon Mainz an die Wand gespielt, dann der überzeugende Sieg in Hoppelheim und jetzt wieder die Galavorstellung gegen völlig überforderte Bielefelder.
Und die Mannschaft ist weiterhin auf Rekordjagd. Sie ist jetzt fünf Spiele ungeschlagen. Vereinsrekord in der ersten Liga. 5:0 der höchste Sieg in der ersten Liga. Am Ende des Spieltages werden wir Fünfter sein. Auch Vereinsrekord.
Dazu kommt noch die Elfmeterrekordeinstellung von Max.
Nicht zu vergessen sind die ersten Bundesligatore von Keita Endo und Sheraldo Becker. Wir haben schon zehn verschiedene Torschützen. Die Mannschaft ist weniger ausrechenbar als noch vorige Saison.
Allerdings ist auch klar, dass dies nicht so bleiben wird. Der Blick geht nach wie vor nach unten. Nur der Klassenerhalt ist das Ziel. Für andere träume ist kein Platz, außer das wir wieder so schnell als möglich in die AF und bei der Mannschaft sein können.
u.n.v.e.u.
Glückwunsch, sehe ich auch so und im Übrigen käme die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb viel zu früh und die Folgen davon unabsehbar.
Als "Herthaner" könnte ich Dir manch deprimierende Arie darüber singen,
aber sowieso seid ihr momentan das positive Aushängeschild unserer Fußballstadt, sag ich als Konkurrent ohne Neid.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - Bielefeld 5:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 13:04 Glückwunsch, sehe ich auch so und im Übrigen käme die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb viel zu früh und die Folgen davon unabsehbar.
Als "Herthaner" könnte ich Dir manch deprimierende Arie darüber singen,
aber sowieso seid ihr momentan das positive Aushängeschild unserer Fußballstadt, sag ich als Konkurrent ohne Neid.
Danke Pak-Do-Ik. Über eine Teilnahme am EC denke ich nicht mal nach.
Euren Auswärtssieg in Augsburg habe ich ja vorausgesagt. Glückwunsch. Was Positives zu eurer Situation mit dem Investor kann ich natürlich nicht sagen. Unioner haben, was den Verkauf von Vereinsanteilen angeht, eine angeborene Allergie. Ich hoffe, dass ihr da noch glimpflich rauskommt.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Hoppelheim - Union 1:3

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 11:54
l.o.s.t.y hat geschrieben: Samstag 7. November 2020, 22:07 Der Favoriten Rolle gerecht geworden und voll auf Kurs CL :drinkingdrunk:
Läuft bei euch :clap:
Der Spieltag lief doch für beide Berliner Mannschaften optimal. Unser momentaner Tabellenplatz ist schön, keine Frage. Er ist aber auch den Ansetzungen geschuldet. Nehme ich die vergleichbaren Resultate der vergangenen Saison zu Rate, haben wir zur Zeit ein Plus von zwei Punkten. Am Ende wären das theoretisch 43 Punkte. Soviel zur trockenen Statistik.
Dass ihr eher nicht um die CL spielen werdet ist doch klar ;-)
Aber Punkt in Gladbach, Sieg in Hoffenheim und zwischendurch auch etwas fürs Torverhaltnis getan, so selbstverständlich ist das alles nicht.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Köln - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Irgendwie haben die Spiele gegen den FC was für uns. In der Saison 2002/03 wiesen sie uns mit einem 7:0 den Weg in die damalige drittklassige Regionalliga.
In der Aufstiegssaison konnten wir in Köln ein Unentschieden holen und im Rückspiel eine unserer legendären Abwehrschlachten abliefern und in unserer ersten Bundesligasaison waren die Kölner die Einzigen, die wir zweimal besiegen konnten.
Am Sonntag sprechen alle Vorzeichen für uns. Kölns Niederlagenserie steht unsere Serie von sechs ungeschlagenen Spielen gegenüber. Auswärts haben wir noch gar nicht verloren.
Trotzdem wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Ich erwarte ein sehr kampfbetontes Spiel.
Ein erstes Wiedersehen gibt's mit unserem Aufstiegshelden und Fußballgott Seb Andersson.
Bei uns fallen Ujah, Pohjanpalo, Schlotterbeck und Bülter aus. Hinter Prömel und Endo steht noch ein Fragezeichen.
So könnten wir beginnen:
------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------
Trimmel ------------------ Friedrich ------------- Knoche --------------------------------- Lenz
------------------------------Andrich --------------- Griesbeck ------------------------------------
Becker --------------------------------- Awoniyi ------------------------------------------- Gogia
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Harry-Tony »

Du hast euren derzeitigen "Fußballgott" Maxe vergessen, oder?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2020/2021

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 17:56 Du hast euren derzeitigen "Fußballgott" Maxe vergessen, oder?
Hast recht. Ändere ich gleich.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Köln - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 14:01 Irgendwie haben die Spiele gegen den FC was für uns. In der Saison 2002/03 wiesen sie uns mit einem 7:0 den Weg in die damalige drittklassige Regionalliga.
In der Aufstiegssaison konnten wir in Köln ein Unentschieden holen und im Rückspiel eine unserer legendären Abwehrschlachten abliefern und in unserer ersten Bundesligasaison waren die Kölner die Einzigen, die wir zweimal besiegen konnten.
Am Sonntag sprechen alle Vorzeichen für uns. Kölns Niederlagenserie steht unsere Serie von sechs ungeschlagenen Spielen gegenüber. Auswärts haben wir noch gar nicht verloren.
Trotzdem wird es ein Spiel auf Augenhöhe. Ich erwarte ein sehr kampfbetontes Spiel.
Ein erstes Wiedersehen gibt's mit unserem Aufstiegshelden und Fußballgott Seb Andersson.
Bei uns fallen Ujah, Pohjanpalo, Schlotterbeck und Bülter aus. Hinter Prömel und Endo steht noch ein Fragezeichen.
So könnten wir beginnen:
------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------
Trimmel ------------------ Friedrich ------------- Knoche --------------------------------- Lenz
------------------------------Andrich --------------- Griesbeck ------------------------------------
Becker --------------------------------- Kruse ------------------------------------------------- Gogia
-‐‐--‐-----------‐-------------------‐------ Awoniyi ----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Jetzt stimmt die Aufstellung.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Köln - Union 1:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Sieg! Eisern Union!
Und der war extrem wichtig. Denn das war gestern ein Sechspunktespiel.
Es war das erwartete intensive Kampfspiel auf Augenhöhe. Der FC machte es unserer Mannschaft schwer, stand in der Verteidigung gut. Gut ist natürlich, dass die Mannschaft die Geduld bewahrt, in der jetzigen Phase auch mit einem Unentschieden leben kann. So hat sie den Kopf frei, um Lösungen für den Sieg zu suchen. Das hat gut geklappt.
Nur noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Köln - Union 1:2

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 10:02 Sieg! Eisern Union!
Und der war extrem wichtig. Denn das war gestern ein Sechspunktespiel.
Es war das erwartete intensive Kampfspiel auf Augenhöhe. Der FC machte es unserer Mannschaft schwer, stand in der Verteidigung gut. Gut ist natürlich, dass die Mannschaft die Geduld bewahrt, in der jetzigen Phase auch mit einem Unentschieden leben kann. So hat sie den Kopf frei, um Lösungen für den Sieg zu suchen. Das hat gut geklappt.
Nur noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Ja, sehr gut, gratuliere Euch.
Wenn auch erfahrungsgemäß das 2. Jahr das gefährlichste sein soll, wenn es um den Abstieg geht,
so denke ich doch, dass ihr damit nichts zu tun haben werdet, solange Max gesund bleibt und es
Armina und S04 gibt.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Köln - Union 1:2

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 12:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 10:02 Sieg! Eisern Union!
Und der war extrem wichtig. Denn das war gestern ein Sechspunktespiel.
Es war das erwartete intensive Kampfspiel auf Augenhöhe. Der FC machte es unserer Mannschaft schwer, stand in der Verteidigung gut. Gut ist natürlich, dass die Mannschaft die Geduld bewahrt, in der jetzigen Phase auch mit einem Unentschieden leben kann. So hat sie den Kopf frei, um Lösungen für den Sieg zu suchen. Das hat gut geklappt.
Nur noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Ja, sehr gut, gratuliere Euch.
Wenn auch erfahrungsgemäß das 2. Jahr das gefährlichste sein soll, wenn es um den Abstieg geht,
so denke ich doch, dass ihr damit nichts zu tun haben werdet, solange Max gesund bleibt und es
Armina und S04 gibt.
Gruß Harry
Nur Arminia und Schalke? ....spontan fällt mir -mit Blick auf die Überschrift- noch eine Mannschaft ein...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Köln - Union 1:2

Beitrag von Sandro_1956 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 13:10
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 12:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 10:02 Sieg! Eisern Union!
Und der war extrem wichtig. Denn das war gestern ein Sechspunktespiel.
Es war das erwartete intensive Kampfspiel auf Augenhöhe. Der FC machte es unserer Mannschaft schwer, stand in der Verteidigung gut. Gut ist natürlich, dass die Mannschaft die Geduld bewahrt, in der jetzigen Phase auch mit einem Unentschieden leben kann. So hat sie den Kopf frei, um Lösungen für den Sieg zu suchen. Das hat gut geklappt.
Nur noch 25 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Ja, sehr gut, gratuliere Euch.
Wenn auch erfahrungsgemäß das 2. Jahr das gefährlichste sein soll, wenn es um den Abstieg geht,
so denke ich doch, dass ihr damit nichts zu tun haben werdet, solange Max gesund bleibt und es
Armina und S04 gibt.
Gruß Harry
Nur Arminia und Schalke? ....spontan fällt mir -mit Blick auf die Überschrift- noch eine Mannschaft ein...
Es läuft zur Zeit gut bei uns, keine Frage. Es ist aber auch erst ein Viertel der Meisterschaft rum. Da kann noch viel passieren. In der Vergangenheit haben Frankfurt und Schalke gezeigt, dass man nach guten Start noch sehr tief fallen kann.
Ich will auch die derzeitigen Kellerkinder nicht abschreiben. In dieser besonderen Saison ist Vieles möglich.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union nach der Startphase

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Bilanz nach acht Spielen ist schon sehr gut. Sieben Spiele ungeschlagen, auswärts noch gar nicht verloren, 15 Punkte und die drittmeisten Tore geschossen, davon habe ich zu Beginn der Saison nicht zu träumen gewagt.
Wir haben sicherlich von den Spielansetzungen profitiert. Die Spiele gegen Mitkonkurrenten gewinnt man aber auch nicht im vorbei gehen.
Ich glaube, dass es von unschätzbaren Vorteil war, dass Olli Ruhnert zur Saisonvorbereitung bereits einen Großteil der Mannschaft zusammen hatte. So konnte sich die Mannschaft gut einspielen und Urs Fischers Ideen umsetzen.
Spielerisch hat sich die Mannschaft weiter entwickelt, ohne die kämpferischen Tugenden aus der letzten Saison zu vernachlässigen.
Die zweite Hälfte der Hinrunde wird noch schwerer werden, da wir gegen alle Mannschaften, die vor uns liegen noch spielen müssen. Mal sehen was geht.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Köln - Union 1:2

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 16:39 Es läuft zur Zeit gut bei uns, keine Frage. Es ist aber auch erst ein Viertel der Meisterschaft rum. Da kann noch viel passieren. In der Vergangenheit haben Frankfurt und Schalke gezeigt, dass man nach guten Start noch sehr tief fallen kann.
Ich will auch die derzeitigen Kellerkinder nicht abschreiben. In dieser besonderen Saison ist Vieles möglich.
In der restlichen Hinrunde dürften bei neun Spielen 10 Punkte absolut realistisch sein. Das wären dann schon 25. Blieben noch 15 Punkte in der RR. Und sehr wahrscheinlich werden schon 38 dicke reichen, bei dem Gedrängel hinten. Vor vielen Jahren sind zwar Frankfurt, oder noch viel früher mal Saarbrücken, ganz böse in der RR abgestürzt, das darf man nicht ausblenden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig. Nur Corona kann ein drittes Bundeslijajahr von Union noch verhindern.

Man wird sich bei euch im Hinblick auf die nächste Saison eher auf Begehrlichkeiten und Stimmungsänderungen im Kader einrchten müssen. Mit den Erfolgen steigen Ansprüche. Zumal irgendwann auch bei jedem Verein die ''Glückssträhne'' durchgängig passender Neuverpflichtungen reißt. Die dann schon des Öfteren anschließend so negativ verlief, wie vorher positiv.

Einfach genießen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Köln - Union 1:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 16:59
Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 16:39 In der restlichen Hinrunde dürften bei neun Spielen 10 Punkte absolut realistisch sein. Das wären dann schon 25. Blieben noch 15 Punkte in der RR. Und sehr wahrscheinlich werden schon 38 dicke reichen, bei dem Gedrängel hinten. Vor vielen Jahren sind zwar Frankfurt, oder noch viel früher mal Saarbrücken, ganz böse in der RR abgestürzt, das darf man nicht ausblenden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig. Nur Corona kann ein drittes Bundeslijajahr von Union noch verhindern.

Man wird sich bei euch im Hinblick auf die nächste Saison eher auf Begehrlichkeiten und Stimmungsänderungen im Kader einrchten müssen. Mit den Erfolgen steigen Ansprüche. Zumal irgendwann auch bei jedem Verein die ''Glückssträhne'' durchgängig passender Neuverpflichtungen reißt. Die dann schon des Öfteren anschließend so negativ verlief, wie vorher positiv.

Einfach genießen.
Es sieht gut aus zur Zeit. Was mich etwas nervös macht ist, dass wir Muskelverletzungen haben, die wir unter Fischer in dieser Häufigkeit bisher nicht kannten. Bisher konnten wir die Ausfälle ausgleichen. Es wird aber immer schwieriger.
Über Erfolge brauchen wir noch nicht reden. Die Momentaufnahme ist schön. Trotzdem gucken wir nur nach unten. Das ist ein Unionreflex.
Ich glaube, dass unsere Transfererfolge nichts mit Glück zu tun haben. Glück ist, dass wir Olli Ruhnert haben und der ist richtig gut. Schwierig wird's, wenn Olli mal nicht mehr da ist.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Köln - Union 1:2

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 16:11 Ich glaube, dass unsere Transfererfolge nichts mit Glück zu tun haben. Glück ist, dass wir Olli Ruhnert haben und der ist richtig gut.
Ich hab dessen Weg nicht verfolgt, aber ich halte wenig davon, Entscheidungsträger nach ein paar Erfolgen zu Göttern hochzujubeln. Im Manager-Bereich kann man das vielleicht für Uli, für Netzer (der aber nur sehr kurz aktiv war - so ein bisschen der James Dean der Manager), für Heidel in Mainz oder Lemke und Allofs in Bremen einordnen. Wobei Lemke bei Einkäufen wohl sportlich nix zu sagen hatte und Allofs am Ende auch viel Ramsch verpflichtet hat. Bleiben à la long Uli und Heidel in Mainz. Eberl kann man wohl inzwischen mit hinzurechnen. Zorc prinzipiell auch, wobei mir unklar ist, welchen sportlichen (!) Wert er bei den Transferentscheidungen hat.

Ralf Becker wurde bei Kiel hochgejubelt (zumindest in der Presse) beim HSV ist er abgestürzt. Sein Nachfolger (Name entfallen) legte wohl einen Raktenstart mit anschließendem schnellen Absturz hin. Dann übernahm wieder Stöver, der schon Beckers Vorgänger war. Läuft offenbar recht gut. Auf der Trainerseite wurden dort Anfang und Walter hochgejubelt, um bei Traditionsvereinen in Großstädten schnell abzustürzen. @TiSa stimmt das so im Groben? Reschke wurde in Leverkusen ein Jahrzehnt sehr geschätzt, vom FCB abgeworben, kam dort offenbar nur teilweise zurecht, beim VfB ein guter Start und ein böses Ende, bei Schalke wurde es ein kurzes Gastspiel. Also hör mir auf mit dem Hochjubeln.

Die Transfererfolge haben in dem finanziellen Bereich, in dem ihr euch bewegt, sehr wohl auch etwas mit Glück zu tun. Ich erinnere mich noch gut an St. Pauli bei Aufstieg Ende der 80er. In der ersten Saison fast nur Glücksgriffe, in der zweiten war es noch gut, aber dann kam überwiegend Beifang und Ballast an Bord. Die Freiburger mussten trotz ihrer guten Jugendarbeit, guten Scoutings oder dem Auge eines Finke trotzdem zwischendrin immer mal absteigen. Mainz kratzt, obwohl man imer wieder Perlen fischt, nach 12 Jahren Dauerzugehörigkeit zur Buli fast jedes Jahr am Abstieg. Wenn der Ruhnert in acht Jahren noch in Köpenick und annähernd so erfolgreich wie jetzt ist (Top 25 in D), dann kann man von meiner Sicht aus von einem absoluten Glücksfall sprechen. Vorher ist es einfach nur gut gemacht in einer guten Phase.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Köln - Union 1:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 17:59
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 16:11 Ich glaube, dass unsere Transfererfolge nichts mit Glück zu tun haben. Glück ist, dass wir Olli Ruhnert haben und der ist richtig gut.
Ich hab dessen Weg nicht verfolgt, aber ich halte wenig davon, Entscheidungsträger nach ein paar Erfolgen zu Göttern hochzujubeln. Im Manager-Bereich kann man das vielleicht für Uli, für Netzer (der aber nur sehr kurz aktiv war - so ein bisschen der James Dean der Manager), für Heidel in Mainz oder Lemke und Allofs in Bremen einordnen. Wobei Lemke bei Einkäufen wohl sportlich nix zu sagen hatte und Allofs am Ende auch viel Ramsch verpflichtet hat. Bleiben à la long Uli und Heidel in Mainz. Eberl kann man wohl inzwischen mit hinzurechnen. Zorc prinzipiell auch, wobei mir unklar ist, welchen sportlichen (!) Wert er bei den Transferentscheidungen hat.

Ralf Becker wurde bei Kiel hochgejubelt (zumindest in der Presse) beim HSV ist er abgestürzt. Sein Nachfolger (Name entfallen) legte wohl einen Raktenstart mit anschließendem schnellen Absturz hin. Dann übernahm wieder Stöver, der schon Beckers Vorgänger war. Läuft offenbar recht gut. Auf der Trainerseite wurden dort Anfang und Walter hochgejubelt, um bei Traditionsvereinen in Großstädten schnell abzustürzen. @TiSa stimmt das so im Groben? Reschke wurde in Leverkusen ein Jahrzehnt sehr geschätzt, vom FCB abgeworben, kam dort offenbar nur teilweise zurecht, beim VfB ein guter Start und ein böses Ende, bei Schalke wurde es ein kurzes Gastspiel. Also hör mir auf mit dem Hochjubeln.

Die Transfererfolge haben in dem finanziellen Bereich, in dem ihr euch bewegt, sehr wohl auch etwas mit Glück zu tun. Ich erinnere mich noch gut an St. Pauli bei Aufstieg Ende der 80er. In der ersten Saison fast nur Glücksgriffe, in der zweiten war es noch gut, aber dann kam überwiegend Beifang und Ballast an Bord. Die Freiburger mussten trotz ihrer guten Jugendarbeit, guten Scoutings oder dem Auge eines Finke trotzdem zwischendrin immer mal absteigen. Mainz kratzt, obwohl man imer wieder Perlen fischt, nach 12 Jahren Dauerzugehörigkeit zur Buli fast jedes Jahr am Abstieg. Wenn der Ruhnert in acht Jahren noch in Köpenick und annähernd so erfolgreich wie jetzt ist (Top 25 in D), dann kann man von meiner Sicht aus von einem absoluten Glücksfall sprechen. Vorher ist es einfach nur gut gemacht in einer guten Phase.
Olli war Chef der Schalker Knappenschmiede, wurde dann bei uns Chefscout und ist seit Mai 2018 bei uns Sportdirektor.
Er sieht bei unentdeckten Talenten Entwicklungspotential, die Andere offensichtlich nicht sehen. Die besten Beispiele sind Bülter und Andrich. Die Mischung aus erfahrenen und entwifklungsfähigen Kräften im ersten Bundesligajahr geht auf seine Kappe.
Möglich, dass dabei Union und sein Umfeld eine Rolle spielen. Es ist schon erstaunlich, dass Spieler zu uns kommen, die eigentlich eine Nummer zu groß für uns sind.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Frankfurt

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Eintracht steht zur Zeit etwas unter Wert da. Sie ist sehr gut besetzt und hat in etwa einen Spielstil, wie ihn Urs Fischer auch anstrebt.
Das wird ein ganz knappes Ding. Ich hoffe auf ein besseres Resultat als letzte Saison.
Bei uns fallen immer noch Anthony Ujah, Nico Schlotterbeck, Joel Pahjanpalo und Christian Gentner aus. Für Keita Endo kommt das Spiel wohl noch zu früh.
So könnten wir anfangen:
---------------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------------------
Trimmel ------------------------- Friedrich ------------------------------------------------------------------- Knoche ----------------------------------- Lenz
----------------------------------------------- Andrich ------------------------------------------- Prömel ---------------------------------------------------------
------------- Becker ----------------------------------------------------- Kruse ------------------------------------------------------ Ingvartsen ----------------
--------------------------------------------------------------------------- Awoniyi -----------------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Frankfurt 3:3

Beitrag von Sandro_1956 »

Na klar. So ein Herzkasperspiel musste ja kommen. Mein Kreislauf drohte schon einzuschlafen.
Dabei fing das Spiel so was von gut an. Habe im Traum nicht daran gedacht, dass wir nach sechs Minuten schon 2:0 führen würden. Dann kam der berühmte Schuss vor dem Bug.
Eintracht zeigte uns grandios, was wir nicht können. Wir können nicht mit angezogener Handbremse spielen und ein Ergebnis verwalten. Das ist die wichtigste Erkenntnis des Spiels.Die andere Erkenntnis ist, dass wir jederzeit zurückschlagen können.
Das Unentschieden geht natürlich in Ordnung.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hertha - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das zweite Geisterderby steht an. Also fällt der Klassenkampf der Fußballkulturen wieder mal ins Wasser. Das Derby der Gegensätze ist es allemal.
Natürlich stehen die Chancen 50:50.
Allerdings sind wir nicht mehr der krasse Außenseiter, wie bei den vergangenen Derbys.
So viele Vorzeichen für einen Derbysieg hatten wir noch nie.
Hertha hat in ihren Heimspielen bisher einen Punkt ergattert. Wir dagegen sind sind seit neun Spielen ungeschlagen. Auswärts haben wir noch gar kein Spiel verloren.
Den Druck hat jedenfalls Hertha, da sie da hin wollen, wo wir zur Zeit stehen.
Wir hingegen stehen da, wo wir eigentlich nicht hin gehören. Wir wollen natürlich das Derby gewinnen und wenn wir unser Spiel durchsetzen können, werden wir es auch gewinnen.
Bei uns fallen Anthony Ujah, Joel Pohjanpalo, Nico Schlotterbeck und Christian Gentner aus. Keita Endo wird sicher nicht von Anfang an spielen.
So könnten wir gegen Hertha antreten.
-------------------------------------------------------------------- Luthe -----------------------------------------------------------------------
------------------ Friedrich ------------------------------------- Knoche ---------------------------------------- Hübner -------------------
Trimmel ----------------------------- Andrich ------------------------------------- Prömel ------------------------------------------- Lenz
--------------------------------------------------------------------- Kruse ----------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- Becker -------------------------------------- Awoniyi -------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.